SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simcitler 9:8 Lord_Lucifer

Mein Bauch sagt nix. Außer, dass er bzw. sein Besitzer Hunger hat.
Ansonsten: Simcitlers Bild wirkt zwar nicht wirklich aufregend, aber sehr rund und durchdacht. Das Herausfordererbild punktet durch eine gelungene, nicht so oft gesehene Atmosphäre. aber das doofe Windrad stört doch...und auch die Tatsache, dass die Textur der Landstraße sich plötzlich verändert. da es solche Kritikpunkte bei Simcitler nicht gibt, geht mein Punkt an ihn.

IMO ist es sehr schade, dass Chrischis Bild nur zwei Runden gewonnen hat, da er mal wieder etwas Abwechslung in den SFBW gebracht hat, der ja von Bildern wie dem ohne jeden Zweifel guten von Simcitler geprägt werden. Auch deshalb und weil LordLucifers Bild etwas mehr oder weniger neues ist, bekommt er die Stimme.
9:9

Im Übrigen kann ich Chrischi nur voll und ganz zustimmen, oft gesehene Kieselsteinschubserei in Verbindung mit Feldzäunen etc. kommt anscheinend wirklich generell besser an als Städte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn keiner will....:cool:

LordLucifer:

663dc64b530bc36e764e2bae5f2a4c69.jpg

vs.

FrankyFour

miosbau6.jpg

:hallo:

Der riesige 'Hunde-Klops' ist wieder da!!! :lol:

...und sogar noch besser als zuvor. Soviele Details muss ich einfach belohnen!

Sorry LordLucifer beige/braun is irgendwie nich meine Farbe. ;)

FrankyFour 1 - 0 LordLucifer

Irgendwie kann ich dem Budenzauber von FrankyFour rein gar nichts abgewinnen. Dann schon lieber das mediteranne Bild von LordLucifer, auch wenn ich den auch nicht so mag. Aber immer noch besser als der Budenzauber.

LordLucifer -> 1
: 1 <- FrankyFour

Es droht eine schnelle Runde zu werden, aber dieses südländische Feeling gefällt mir einfach besser:

LordLucifer -> 9 : 3 <- FrankyFour

Kartenrand, Gelber Pfeil und das Minimiericon, Nardo Nardo, da hab ich aber schon besseres gesehen.
Ja und dann bei der Bushaltestelle nicht die Samtextur.

Nardo 0:1 LordLucifer

Schreck lass nach!
ich bin ja nachtragend, aber das Lucis Bild immernoch dabei ist, ist echt fragwürdig, das Bild von Frank war deutlich besser, nicht nur in der Zusammenstellung, sondern auch vom Flair. Großer plus Punkt bei luci ist das andersartige. Gegen Frank hätte ich sehr gerne verloren, weil das eigentlich ein HoF-Bild ist!
So nun zu diesen Bildern! Nardo, was los? ein aussageloses Bild, sehr dicht reingezoomt und dann dennoch nichts aufregendes.
Luci, warum hast du das Bild nicht zu ende gebaut?
2:1 für die Luci!
Darf ich jetzt eigentlich auch wieder?
Hmmm, da bekommt das andersartige meinen Punkt, weil es mal was neues ist! trotzdem nichts weltbewegendes.

ist ja doch noch knapp geworden:heul:

ich mag das Bild von Lord Lucifer..aber es wirkt einfach unfertig...1/3 des Bildes ist einfach nur schnöde Wiese..ein bisschen RRP würde alles auflockern...zum Windrad ist alles gesagt.

mein Punkt geht an Papa Nardo...ich mag einfach den Nardo-Stil...:)

Nardo 2:2 LordLucifer

@chrischi: Danke..ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt:argh:
Der SFBW hat einfach seine eigenen Regeln....wie es in den letzten Wochen mehrfach zu sehn war:what:

2 Runden schon? :eek:

Kurz zur Erklärung:

- Das Windrad ist eines von 2 Windrädern dort. Wie in RL auch im südfranzösischen Hügelland gibt es in meiner Region kleine Windräder. Große Windräder findet man dort eher selten und ich mag diese großen Windräder sowieso nicht.

- Das Dorf ist eigentlich zuende gebaut. Diese Wiesen rechts im Bild sind Felder, die dort so gewachsen sind.
http://www.ld-host.de/uploads/images/2627eb3a02239c0345c20ac62d996fac.jpg

Den Marktplatz von Franky finde ich übrigends auch richtig schön. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich dagegen eine Chance hätte.

LordLucifer 4:3 Nardo

Obwohl Nardos Bild auch nicht gerade eines seiner besseren ist, gebe ich ihm den Punkt.

Beide Bilder sind nicht so der Bringer, aber noch eine bestandene Runde für das Bild von LordLucifer halte ich dann auch nicht für richig. Wehret den Anfängen, wer weiß was noch für schlechte Bilder kommen. :D

LordLucifer -> 4 : 4 <- Nardo

LordLucifer 5:6 Nardo

Hm. und täglich grüßt das Nardotier...irgendwie hab ich das Gefühl, das Bild schon mehrere Male gesehen zu haben. ich finds ehrlich gesagt langweilig und einfach unspektakulär, zudem stören Dinge wie der Kartenrand und die unterschiedlichen Straßentexturen.

Fehler gibt es auch bei LordLucifer, doch dessen Bild besitzt eine deutlich bessere Atmosphäre.

Hi.

In dieser Runde habe ich wirklich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden.

@LordLucifer: Das Windrad wirkt etwas steril. Allerdings ist die Auswahl bei kleinen Windrädern auch nicht besonders groß.

@Nardo69: Bushaltestellen mit SAM-Textur sind leider auch noch nicht zahlreich vorhanden.

Der Kartenrand, der Nachbarschaftspfeil und das Minimiericon sind für mich keine Argumente für oder gegen ein Bild.

Der Übergang zwischen zwei "Straßenarten" gefällt mir bei LordLucifer besser als bei Nardo69. Allerdings sind auch hier die Möglichkeiten begrenzt.

Die vorgenannten Punkte können verziehen werden.

Nach mehrmaligem Anschauen ist mir dann aber das einzelnen W2W-Building am rechten Bildrand bei Nardo69 doch unangenehm aufgefallen.

Daher:

LordLucifer 6:6 Nardo

Lord Lucifers Bild ist für meine Begriffe wunderschön und ein echter HoF-Kandidat, eben weil es mal was anderes ist und auch gut umgesetzt. Nardos Bild hingegen finde ich schwach, und wenn es nicht von Nardo wäre, hätte Lucifer auch schon längst gewonnen ;)
--> 8:6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten