SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@igc: Hallenser. Bin '96 als Kleinkind zugezogen, wurde nich hier geboren.

Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben :) ich freu mich auf die nächste Runde.

@ SC-Fanatiker: zugezogen, soso. dann biste ja eigentlich 'n hallunke ;). macht aber nix. ich lass dich trotzdem mal als hallenser gelten, da ich zwar hier geboren wurde, mit dreieinhalb hats mich aber dann nach potsdam verschlagen und erst zum studium bin ich wieder zurückgekehrt. also würd ich mich zeitlich gesehen auch irgendwie mehr hallunke als eben als gebürtiger hallenser sehen. naja, und halloren sind ja eh die wenigsten... :lol:

Wow.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wow.
Einfach nur schön, das Bild.
Auch wenn es mir irgendwie unrealistisch erscheint, warum der Berg da ne eigene Schienenanbindung bekommt ...
Sieht aber gut aus.
Kriegst nen Punkt von mir :lol:

SC-Fanatiker 0:1 Monky

Ich schließ mich Fluggi an.
Ich hätte zwar noch die Wellen ausgeschaltet, die passen irgendwie nicht, aber sonst :up:

SC-Fanatiker 0 : 2 Monky

kann man die wellen ausschalten? ich seh's auch so wie die poster über mir, schönes grünes bild aber die eisenbahnbrücke würde es niemals geben wenn ein alternativweg über land fast die selbe strecke hätte. trotzdem:

SC-Fanatiker 0 : 3 Monky

Ja, im Grafikmenü kann man die ausschalten, genauso wie "Wolken, Nebel".

5:3 für SC-Fanatiker... die Großstadtszene hat was...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Peterycristis post richtig gelesen hab, steht mit mir jetzt
SC-Fanatiker 5:4 Monky

find den Open-Air-Berg geil ^^

Das Bild hat es verdient, in die HoF zu kommen ;)

SC Fasnatiker 10 : 7 Monky

So, dann versuche ich es mal. SC-Fanatikers gelungene Stadtansicht gegen Unter den Linden, Berlin zur Zeit Bismarcks:

SC-Fanatiker:

028ddf3d42ff5360faaa988682628e0d.jpg

vs.

peterycristi:

ac8b12a91f8dbf6d53045ecde57fcab7.jpg

Viel Spaß mit den Bildern und beim Abstimmen.

@peterycristi: wenn du das bild den Maxisentwicklern zeigst und sie fragst welkches Spiel das ist werden die alles sagen, aber bestimmt nicht das SimCity4 was die mal programmiert haben. DAS BILD IST GEIL!!!
SC-Fanatiker 0:3 peterycristi

Da will wohl einer mit zu den meistge(liebt)hassten Usern des SF gehören.

sehr realistisch:

Der "Bebelplatz" mit selbsterstellten Gebäuden, selbsterstellten Laternen, Litfaßsäulen und deiner Statue von Friedrich dem Großen. So viel Mühe muss belohnt werden.

SC-Fanatiker 0:4 peterycristi

Ich denke,hier könnte nur noch Voltaic oder Sam Johnson mit einer eigenen Kreation gegen anstinken....:scream:

SC Fanatiker 0 : 5 peterychristi

Ich denke,hier könnte nur noch Voltaic oder Sam Johnson mit einer eigenen Kreation gegen anstinken....:scream:

...oder die Wettbewerbsregeln *hüstel

P.S.: Schwarzen Rahmen weg und es passt sicherlich

ach, die 24 Pixel wegen dem 12 Pixel-breiten Rahmen. Die ignorieren wir einfach. ;)

hm, ich will ja jetzt nicht der spielverderber sein. die regeln gibts nicht erst seit gestern und schon einige wurden deswegen (auch wegen ähnlich kleiner fehler) rausgekickt. das bild von peterycristi ist definitv genial ... aber verdammt noch eins, es ist nicht regelkonform. das jetzt durchgehen zu lassen, hieße, dass der nächste auch sagen könnte: "aber damals..." und dann kämen wir von einem zum nächsten...

also, ich hab bauchschmerzen bei der sache. :argh:

gruß!

igc

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich nur ein Versehen und geringfügige Anpassungen der Bildgröße wurden schon mehrfach zugelassen.

24px :naja:

PS: Die Regel beim SFBW lauten max. 800x600? Hm, dann ist das erste Bild der HoF schon 40 Pixel drüber mit 800x640 (und andere auch). Müssen wir es jetzt aus der HoF löschen? :ohoh: ;)

peterychristi -> 2 : 0 <- Skimbo

Die Bäume sehen etwas eigenartig aus und es ist etwas zu weit herangezoomt, da verpixelt einiges. Dann auch noch so ein Bild als Gegner, sorry Skimbo.

Zuletzt bearbeitet:
Eben

4 : 0

Ich finde allein schon die Idee des alten Berlins super und dann auch noch mit diesen genialen BATs - das muss einen Punkt von mir geben :)

peterychristi 5:1 Skimbo

Hi Leute,

Möchte mich für die überschüssigen 24px entschuldigen. Als ich das bild skaliert habe, war mir nicht bewusst, dass gimp den rahmen außen hinzufügt, anstatt ihn auf die ränder zu legen, so die 24px mehr. Den Rahmen habe ich nun entfernt und das bild somit auf die richtgröße von 800x600px gebracht. Ich würde dann auch skibop bitten, diese version ohne rahmen einzufügen.
Diese regelverfehlung meinerseits war also keineswegs in der absicht den wettbewerb zu meinen gunsten zu verändern. Hoffe daher, dass ihr ein auge zudrückt. Ansonsten starten wir eben neu.

a2c8d0a1d9ae1deb66afb94b4b6711dc.jpg

sorry nochmal.

Gruß

Peter

Bei solch geringfügigen Abweichungen wurde das schon sehr oft ignoriert im SFBW. Sogar in der HoF befinden sich einige Bilder, die die festgelegte maximale Größe von 800x600 Pixel überschreiten. Sollen wir diese jetzt wegen Regelbruch aus der HoF löschen?

Manchmal übertreibt ihr es :rolleyes:

Naja, jetzt wurde das angepasst und sollte doch reichen, oder?

PS: Der Vergleich zeigt, Arancas Bild hatte mit 824x624=34176 Pixel Fläche zu groß, die in der HoF mit 800x640=32000 Pixel Fläche zu groß, Unterschied 2176 Pixel Fläche und das entspricht gerademal dem hier:
a37a6b220f570f96c7a6b73e4ef453df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten