SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm schwer zu entscheiden, ich finde beide Bilder sehr gelungen. Meine Stimme geht knapp an Carsten.b da mir die übersicht über die Stadt zusagt. Man muss ja nicht unbedingt immer die details oder irgendeinen Fokus sehen, die Skyline kann auch beeindrucken und das tut sie für mich.
Bei FreshKingButti`s Bild gefällt mir vorallem der schöne kleine Kanal, den auch ich nicht kenne.

Lange Rede kurzer Sinn FreshKingButti 8:1 Carsten.b

Öhm... Sorry wenn ich mich einmische, aber hat mein Bild nicht erst 4 Runden gewonnen?

Wenn ich zurückblättere sehe ich folgende Ergebnisse:

SimCityFreak 3:10 Skimbo
Skimbo 10 : 9 propheiy
Skimbo 10:1 Cachorro
Skimbo 10 : 2 Mayor

Wo ist da noch ein fünftes?:confused:

Klärt mich bitte auf wenn ich mich irre.

Hey Skimbo, du hast Recht. Dein Bild ist erst gegen 4 Bilder angetreten. Es gab nie ein fünftes. Wie konnten wir das nur Übersehen. :D

Also zählt meine (erneute) Niederlage nicht.

Das heißt, dass FreshKingButtigegen Skimbos Bild antretetn muss. Starten wir einfach die Runde neu.

Meine Stimme geht an FreshKingButti, da ich einen Überblick von der ganzen Karte auch besser finde...

FreshKingButti 9:1 carsten b.

Das finde ich irgendwie komisch. Wenn dir einen Überblick von der ganzen Karte besser fin dest, dann müsstest du für mich stimmen, da diese Überblick von mir ist. Das Bild von FreshKingButti ist dieses, wo man die Kreuzung sehen kann.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Das finde ich irgendwie komisch. Wenn dir einen Überblick von der ganzen Karte besser fin dest, dann müsstest du für mich stimmen, da diese Überblick von mir ist. Das Bild von FreshKingButti ist dieses, wo man die Kreuzung sehen kann.

Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde mal sagen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hatte, den du teils mitverschuldet hast.
In der Regel wird das gesetzte Bild zuerst gesetzt und das vom Herausforder als 2tes.
Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung.

Ich würde mal sagen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hatte, den du teils mitverschuldet hast.
In der Regel wird das gesetzte Bild zuerst gesetzt und das vom Herausforder als 2tes.
Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung.

Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Zuerst mein Bild, dann das Bild vom Herausforder.

Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Zuerst mein Bild, dann das Bild vom Herausforder.

Du bist in diesem Fall der Herausforderer.

Und wer öfter die Begründungen von Gartenriese liest, wundert sich nicht (mehr) :D

Erstmal, danke an alle die für mich gestimmt haben :)

@Carsten: Also wenn ich das richtig sehe hast du mich ja herausgefordert... oder? Weil ich war ja zu erst... egal xD

Zurück zum Thema, also soll ich jetzt nochmal gegen Skimbo? Oder was passiert jetzt? :confused:

Mein Vorschlag:
Wenn Skimbo einverstanden ist,dann kann FreshKingButti nun gegen sein Bild antreten.

Da der einst ventilierte Vorschlag, für den SFBW einen oder mehrere Moderatoren einzusetzen, letztlich nicht weiter verfolgt wurde, bedarf es in der derzeitigen Situation eines Ursupators, der ohne jegliche Legitimation Entscheidungen trifft. =)

contest06.jpg

Skimbo

vs.

FreshKingButti
manderson-26jun.091301t7ff.jpg

Meine Einschätzung betreffend das Bild von Skimbo ist so ziemlich ident zu derjenigen von dom.schelter ein paar Runden früher:
Das Bild von Skimbo ist mir zu ähnlich zu seinem letzten HoF-Bild.
Skimbo => 0:1 <= FreshKingButti

Skimbo => 1:4 <= FreshKingButti

Mir gefällt es wesentlich besser, weil die Szene eine tolle Momentaufnahme ist :up:
Dabei stört mich bei Skimbos beitrag das die Küste aufwendig gearbeitet ist, aber beim wasser dann aufhört :zitter: Keine Riffe, oder vorgelagerte Sandinselchen.... ...oder ein bisschen eine Fischerszene...

Bei skimbo weiß man das er auch mehr raus holen kann. Also nochmal spannend machen .

Das ist ja schon wie beim Boxen, es müssen erstmal zwei antreten um den Herausforderer zu ermitteln. =)

Skimbo => 3:4 <= FreshKingButti

Wunderschöne Kanäle und eine tolle Szene. Trotzdem gefällt mir das Bild von Skimbo besser.

Skimbo => 4:4 <= FreshKingButti

Ich stimme heute für Skimbo, weil für mich sein Bild aufwändiger gearbeitet erscheint und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich es auch so ähnlich hinbekommen könnte. FreshKingButtis Bild ist auch schön und dort ist auch viel Geschehen, aber ich finde, dass sein Bild einfacher gestrickt ist als Skimbos.

Skimbo => 5:4 <= FreshKingButti

Meine Einschätzung betreffend das Bild von Skimbo ist so ziemlich ident zu derjenigen von dom.schelter ein paar Runden früher:
Was aber auf die Entscheidung zwischen Skimbo und FreshKingButti NULL, aber auch absolut NULL Einfluss hat (bzw. haben sollte); es geht lediglich um die Entscheidung welches von den beiden zur Wahl stehenden Bildern besser ist! Ob das bessere dann in die HOF einzieht oder erst in die 2te Runde, ist (bzw. sollte) vollkommen unerheblich für die Entscheidung (sein)!

Ansonsten könnten wir natürlich gleich eine Abstimmung darüber machen ob Bilder in die HOF dürfen oder nicht, und den SFBW kübeln!
Sorry aber diese Argumentation ist vollkommen unsinnig.

just my2cents

Zuletzt bearbeitet:
Skimbo => 5:5 <= FreshKingButti

Für mich reine Geschmacksache. Wenn ich eine der beiden Szenen in meine Stadt übernehmen müsste/dürfte würde ich mich für FreshKingButti´s entscheiden...
Zwei großartige Bilder aber Skimbo´s Bild verliert bei mir diesmal ganz kanpp.

Was aber auf die Entscheidung zwischen Skimbo und FreshKingButti NULL, aber auch absolut NULL Einfluss hat (bzw. haben sollte); es geht lediglich um die Entscheidung welches von den beiden zur Wahl stehenden Bildern besser ist! Ob das bessere dann in die HOF einzieht oder erst in die 2te Runde, ist (bzw. sollte) vollkommen unerheblich für die Entscheidung (sein)!

Ansonsten könnten wir natürlich gleich eine Abstimmung darüber machen ob Bilder in die HOF dürfen oder nicht, und den SFBW kübeln!
Mir geht es sicher nicht darum, aus purer Fiesheit gegen ein Bild zu stimmen, weil es sich in der 5. und letzten Runde befindet. Vielmehr habe ich in den letzten vier Runden nicht abgestimmt, da die Herausfordererbilder mMn allesamt schwach waren, was im Übrigen auch zeigt, dass das Argument des ähnlichen Motivs ein (freilich nicht unerheblicher) Grund, jedoch nicht der Grund dafür war, dass ich mich für das Herausfordererbild entschieden habe.
Sorry aber diese Argumentation ist vollkommen unsinnig.
Ich respektiere deine Auffassung, teile sie aber nicht. Für mich ist es sehr wohl von Bedeutung, dass sich Skimbos (dem ich nicht zu nahe treten will ;)) derzeitiger Wettbewerbsbeitrag von seinem HoF-Bild im Wesentlichen nur durch die Blickrichtung unterscheidet, während die Stadt, der Ausschnitt (okay, diesmal gibt es etwas mehr Wasser) und der Zoomfaktor unverändert sind. Es steht nicht in den Regeln, dass man so nicht vorgehen dürfte, aber ebensowenig, dass es nicht erlaubt sei, diesen Umstand in die Bewertung miteinfließen zu lassen.

Für mich ist das so, als hätte jemand einen Bestsellerroman geschrieben und würde wenig später einen weiteren Roman veröffentlichen, in dem bloß die Namen der Charaktere ausgetauscht sind.
_____

contest06.jpg

Skimbo

vs.

FreshKingButti
manderson-26jun.091301t7ff.jpg

Derzeitiger Stand:
Skimbo -> 5:5 <- FreshKingButti

Skimbo 7:9 FreshKingButti

zu den Bildern:
Skimbos Bild ist große klasse keine Frage, aber das Bild von "Fresh" ist stimmig und wirkt einfach realistisch und durchdacht.
Die Tankstelle und der Autohändler die, die gute Lage an der Kreuzung mit regem Verkehr nutzen..der kleine Kanal:love:
Deswegen geht mein Punkt knapp an Fresh:hallo:

Tolle Szene aus SC4......
Tut mir leid Skimbo, aber mir gefällt das andere Bild einen Tick besser.
Nach reiflicher Überlegung:

Skimbo 7:10 FreshKingButti

Saludos

Danke an alle die für mich gestimmt haben! ↲@sarsey: naja also öhm, wenn ich erlich bin weiß ich es selber nichtmal, der ist eigentlich aus vielen faktoren entstanden, naja ↲
We jetzt was an meinem text nicht stimmt, dann sry, ich bin grad auf dem weg zur arbeit und mein handy spinnt manchmal :D
MfG FKB :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es sicher nicht darum, aus purer Fiesheit gegen ein Bild zu stimmen, weil es sich in der 5. und letzten Runde befindet. Vielmehr habe ich in den letzten vier Runden nicht abgestimmt, da die Herausfordererbilder mMn allesamt schwach waren, was im Übrigen auch zeigt, dass das Argument des ähnlichen Motivs ein (freilich nicht unerheblicher) Grund, jedoch nicht der Grund dafür war, dass ich mich für das Herausfordererbild entschieden habe.
Das hab ich dann wohl falsch verstanden; ich hatte es so verstanden, dass die Ähnlichkeit allein schon der Grund dafür war sich für das andere Bild zu entscheiden. Darum auch : "Sorry aber diese Argumentation ist vollkommen unsinnig.", weil ich die Aussage als einziges Argument gesehen habe!

War mein Fehler, Entschuldigung!

FreshKingButti 2:0 mayor

Zwei starke Bilder.
Das von FreshKingButti wirkt spektakulär unspektakulär - irgendwie gibt es keinen echten Blickfang, aber alles wirkt so stimmig und voller Leben, dass man sich das sehr gerne anschaut.
Das Bild von mayor ist auch richtig gut, hat aber in meinen Augen zwei kleine Nachteile:
1. Keinerlei Verkehr auf der Autobahn und fast keine Autos auf den Straßen und
2. Dieser klitzeklitzekleine Parkplatz wirkt einfach fehl am Platze.

FreshKingButti 3:0 mayor

Auf den ersten Blick: Einfach nur WoW bei Mayor´s Bild, aber beim genauen hinsehen passt mir die amerikanische Texttur und der wenige Verkehr nicht ins Bild sry...
Aber ich habe mich irgendwie in meinen Frankreichurlaub letztes Jahr zurückversetzt gefühlt, in Boulogne-sur-Mer sieht es fast genauso aus mit dem Promenanden, der Autobahn und den riesigen Kreuzfahrtschiffen :D

schöne gegend von fresh gegen geisterstadt von mayor...mMn nicht zu schwer, sry mayor, mit ein bisschen verkehr wäre es bestimmt spanndnder, aber so:

4:0

Also mir fällt die Entscheidung auch nicht schwer
FreshKingButti :up:
mayor: Nett gedacht, aber die Szene hätte sehr viel mehr Potential. Die W2W-häuser stehen leider völlig am falschen Platz, besonders die an der Autobahn. An der Küste wären ein paar schnuckelige kleine Häuser oder eine Promenade mit Gaststätten besser - gerade weil die Fährpassagiere oder Neugierige hier für gute Geschäfte sorgen würden. Schau dir mal Hamburg bei den Landungsbrücken an, dann weißt du, was ich meine.
Also:
FKB 5:0 mayor

FreshKingButti 6:0 Mayor

Stimme Der Gammler zu. Mayors Beitrag sieht zwar ganz gut aus, aber da fehlt noch ein bisschen. Aber nur Mut Mayor, ich glaube bei so netter knstruktiver kritik und so schnell wie du andauernd Baufortschritte machst kommt zügig dein HoF-Eintrag. :up:

Bei dem Bild von mayor ging mir erst mal die Kinnlade runter :lol:

muss schon sagen, ein geiles Bild. Aber wie meine Vorgänger bereits sagten... auf den Straßen ist kein Leben. Ansonsten beides super Bilder.

FreshKingButti -> 9:0 <- mayor

Zuerst hab ich auch gedacht "Wow" bei mayors Bild. Leider nur fuer 5 Sekunden, weil die unteren 50% noch nicht ganz ausgereift sind. Aber ist schon was anderes in Gegensatz zu dem, was sonnst immer kommt. Trotzdem geht der Punkt an Freshkingbuttyi...und ich mach deb Sack zu.

FreshKingButti-10:0-Mayor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten