SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig ... Christs Bild besticht aus der Vogelperspektive betrachtet durch eine gut durchdachte Dorfstruktur soweit man das aus der Ferne erkennen kann.

Aber Frankys Bild ist irgendwie liebevoller, detailreicher gestaltet. Man merkt, dass er sich für jedes Fitzelchen Gedanken gemacht hat.

Im Übrigen sind die Kommentare in meinen Augen Käse, die behaupten, dass die Baustelleneinfahrt - die ja gar keine Baustelleneinfahrt ist - ungünstig platziert sei aus Sicherheitsgründen. Es ist doch deutlich erkennbar, dass es eine irreguläre Zufahrt ist um da am Rand Platz zu schaffen. Ich kann Euch mindestens 5 ähnliche Stellen in meiner näheren Umgebung nennen wo das ähnlich gestaltet ist, weil ein kleiner von Gras überdachter Entwässerungsgraben am Straßenrand andere Zufahrten gar nicht zulässt ...

Außerdem kriegt Franky seinen Punkt schon dafür, dass er mal nicht jeden Quadratmillimeter des Bildes vollgestopft hat ... Bienchen mit Sternchen lieber Franky =)

Daher

Franky 7 : 0 Christ92

Franky 9 : 1 Christ92

Weniger Wasser, dafür aber mehr von dem Dorf würde mehr hermachen.

SimOpa :hallo:

Ist voltaic noch irgendwo da? Vielleicht hätte ja der eine Chance gegen Franky =)

Ich versuchs mal mit einem Stadtbild ! ;)

FrankyFour

Seb

Un ab geht die Party ! :)

FrankyFour 6:2 SebKopp

Hallo,

vielen Dank für all eure Stimmen
:up:

Nach 5 Runden darf ich zum 7.mal in die HoF einziehen:)

SimOpa ->3:10<- Franky
FrankyFour -> 10:1 <- strubelpeter2
FrankyFour ->10:5<_ 250458
Franky ->10:1<- Christ92
FrankyFour ->10:2<- SebKopp

Wir brauchen 2 neue Kontrahenten

:hallo:

Na dann trau ich mich mal:

SCTriton:
k04chaoscitytransit03.jpg

Das Bild ist schon älter, stammt aus meinem RP Chaotica, die im Datennirvana verschwundene Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
*rüberhol

SCTriton:

Das Bild ist schon älter, stammt aus meinem RP Chaotica, die im Datennirvana verschwundene Stadt.

khoianh94

853bd3219c214f90608527a6448e8f68.jpg

SCTriton 0:5 khoianh

SCTriton's Bild ist schon schön, aber die Gebäudewiederholungen verwirren mich etwas.
auf khonianh's Bild gefällt mir die Lockerheit zwischen den Gebäuden und das Leben, das auf SCTriton's Bild etwas zu kurz kommt, besonders.

Klar mach ich das! Ein Bild aus einer Teststadt für mein in Kürze startendes Regionsportrait:

SCTriton:

250458

SCTriton 0:0 250458

SCTriton 0:1 250458

In Tritons Bild stören die eigentlich leicht vermeidbaren Gebäudewiederholungen doch sehr, ausserdem ist mir der Kanal etwas zu leer. Parkwege wären auch besser platziert als NAM Fussgänger Zonen.

An dem Bild der Zahlenreihe gibt es nichts zu beanstanden.

Glückwunsch an Franky, i.wie war mir schon nach dem 0:1 klar, dass ich keine Chance mehr gegen ihn habe wedre :lol:
Aber sein Bild ist der HoF auf jeden Fall würdig ! :)

Nun zur aktuellen Abstimmung.
In SCTritons Bild wird für mich irgendwie keine Stimmung freigesetzt.. das Bild wirkt auf mich etwas .. naja langweilig (nich schlagen bitte :schäm:)
Auch das verfallene Gebäude im linken Bildabschnitt stört etwas.

In 250458s Bild wird schon etwas mehr Stimmung rübergebracht.. auch wenn ich den Terrainmod nicht gerade hübsch finde ;)
Die Szene an sich ist aber sehr gut gelungen, von daher geht mein Punkt an ihn !

SCTriton 0:2 250458

Die Bilder haben beide was! Aber dei der Zahlenreihe gefällt mir die Szene inkl. Vegetation etwas besser.

SCTriton 0:3 250458

ich glaube triton´s bild hat das Problem das es einfach schon etwas älter ist. So schöne kiselschubserei wie bei Zahlenreihe war damals einfach noch nicht drin. daher

SCTriton 0:5 250458

Der Geländemod gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt an manchen Stellen sehr kahl. Auch hätte man mit dem RRP mehr rausholen können.
Im Gesamten gefällt es mir aber besser als Triton's Bild, Hochhauswüsten gefallen mir in den seltensten Fällen.

SCTriton 0:7 250458

Danke Kamikaze, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was mich an dem Bild von der Zahlenreihe stört. Faszinierend finde ich, wie sauber die Holzfällerarbeiten, kein Dreck, keine Zweige nichts der gleichen ist zu finden. Highlight, definitiv der Güterzug. Dennoch ist mir persönlich das alles zu steril und zu grade. Ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Das Bild von SCTriton finde ich sehr interessant. Ich mag zwar keine Hochhauswüste, aber der Zug, der Kanal und auch die Nachtsicht finde ich doch sehr ansprechend.
Daher mein Punkt für SCTriton

SCTriton 1:7 250458

SCTriton: Immer muss man hier die Gebäudewiederholungen anprangern und wiederholt sich damit selber unablässig. :lol: Andere Häuser wiederholen sich zwar nicht, sind dafür aber verfallen.

Da sich ansonsten so ein Kanalset schnell ploppen lässt, das Ausknipsen des Tageslichts auch nur eine Sache von Sekunden ist und auf dem Bild von 250458 ebenso ein Zug fährt: ;)

SCTriton -> 1:8 <- 250458

Ich mach mal den Henker und entscheide die Runde zu 250458's Gunsten.

Die Szene gefällt mir einfach besser als die Hochhauswüste. Abgesehen davon beinhaltet die ländliche Szene mehr Leben, als die Stadtszene.
Allerdings wären ein paar hübschere Güterwaggons ein zusätzlicher Hingucker.

SCTriton -> 1:10 <- 250458

Ich wünsche einen schönen Sonnabend nachmittag. Es ist zwar ein bissel her, aber ich will mein Glück nun doch mal wieder versuchen. Es ist aus meinem neuen Projekt. Keine Sorge, Gloria ist gut gesichert und wird mit diesem Projekt später verbunden bzw. Gloria wird neue erstehen. Ich wünsche allen viel Spass beim Voten:

250458

DerChrischi

250458 0:0 DerChrischi​

Sag mal wieso werden eig. überall die Wälder abgeholzt?:lol:
glaube 3 von 5 Bildern mit Holzfällern...

das ist der Franky-Effekt:cool:

250458 0:5 DerChrischi

@250458: schönes Bild, aber die Wahl des Terrainmods ist eher unglücklich. Dazu fehlt mir einfach das "Unterholz"..hier und da ein Busch - schon wirkt das Bild nicht so steril:hallo:

@chrischi: Zwar ein unauffälliges Motiv, aber schön umgesetzt:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten