SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es heir nicht um SimCity 4? :D
Ich dachte, es geht um Bilder aus SimCity.
Soll ich mal die classic-Version auspacken? :D

Da schließe ich mich an... Spocky, nix gegen dich, aber die Kreuzung geht ja mal gar nicht... dann die klitzekleinen Einfamilienhäuser im Vergleich zu den übrigen Bauten...
Ich weiß, dass es nicht gegen mich geht, kein Sorge. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse.

Spocky's Stadt sieht mir ein wenig unfertig aus...
Ich konnte ja nicht weiterbauen, weil nach einer Stunde immer Schluss war. :heul:

SC5 hat (noch?) keine Chance gegen SC4, irgendwie ist der Vergleich schon fast bisschen unfair, Beta gegen 10 Jahre modding und bating^^. Aber dennoch interessant die Idee ;-)
Ich glaube, auch gegen SC vanilla wäre das nicht viel besser geworden.

Ich finde die SC5 stadt zu lückenhaft
Es gibt ja nicht viel zum Auffüllen. :lol:

Trotzdem Danke. :hallo:

:lol: :lol: :lol: Absolut köstlich :lol: :lol: :lol:
---
Als ich gerade das Bild von Spocky gesehen hab, hab ich gedacht: Häää, was soll das denn??? :confused:
Dann die superschnelle - vernichtende - Runde und deine Antworten... Allein die Idee verdient ein Extra-Bonus :nick: Köstliche Auflockerung... Ich schmeiß mich gleich weg... :lol: :lol: :lol:
Und was lernen wir daraus? - Man hält hier nicht wirklich was von SC 2013... :nonono: (ich übrigens auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Bild habe ich noch eine Frage... hast du da das Bild ausgeschnitten aus einem Screenshot oder warum fehlen die Menüs? Bin bei der Suche nach den Möglichkeiten, sie auszublenden, nicht so recht fündig geworden... :ohoh:
Ja, das Bild ist ein Ausschnitt, um die Menüs wegzumachen. Die lassen sich in den Optionen deaktivieren für Screenshot und Videos.

Ich habe erst mal auch nicht schlecht geschaut.
smilie_sh_021.gif

Dann wollte ich dich schimpfen SC4 sooo sehr zu verunstalten.

Das war Mach9 - Vernichtung!
javascript:openRequestedPopup('smilie/Frech/smileymania.at_01985.gif')
smilie_frech_043.gif

Ich muss jetzt noch lachen.
smilie_happy_012.gif

Es war die schnellste Runde aller Zeiten!

LG Fasan
smilie_happy_054.gif

Hmmm, etwas will ich aber auch noch anmerken... Nächstesmal die Sprech/Denkblase ausblenden... *Duckundweg*

Hmmm, naja, SC5 ist kein SC4. Man hat keine grössere Gebäudeauswahl durch Mods. Und offen gesagt, bei den verschiedenen SC5 Screenshots ist mir schon häufiger aufgefallen, wie luftig die Städte dort werden... Die schwankenden Strassenbreiten sind auch so ein hinderlicher Grund dafür...
Also bis es mal Mods da geben wird und hoffentlich selbst wählbare Grundstückabmessungen... Und auch die WallToWall-Bebauung wäre ein wichtiger Bestandteil.

Eine Auflockerung stellt das Bild innerhalb des Wettbewerbs aber wirklich dar ...

Zwar habe ich schon lange kein SC4 mehr gespielt, aber in meiner Rumpelkiste liegen noch ein paar alte Bilder aus der Zeit bevor ich mit meinem Stuhl über die CD gefahren bin. :mad:

Flatron

78ad3adc78c6db6b3a9a0a168b36b28e.png

Soeren@Lausitz

36acea9a1748ad978238d57c7c0bd8fa.jpg

Das Felsmassiv gegen meine Stadtautobahn.

Flatron 0:0 Soeren@Lausitz

• Danke
Reaktionen: Dantes
Im Aufzählmodus:
W2W orthogonal & diagonal...:up:
Stadtautobahn-Set mit anschließendem Park...:up:
NWM im Kreuzungsbereich...:up:

Daher:
Flatron 0:1 Soeren@Lausitz

Flatron 0:2 Soeren@Lausitz

Da ist Leben drin, da spürt man Atmospähre (und nicht nur die Autoabgase :D ). Ich hoffe es kommt in die HoF :up:

Schwere Entscheidung, aber schlussendlich siegt die Stadt, heisst ja nicht umsonst simCITY ;-)

Flatron 0:3 Soeren@Lausitz

Flatron 0:4 Soeren@Lausitz

Schließe mich Impreza an.
Das Stadtbild ist sehr detailliert und zeigt was SC eigentlich ist: eine Städtebausimulation.

Da ich auf Großstädte stehen und man rechts im Bild einen Wolkenkratzer sieht, und weil mir wuch W2W sehr gefällt, geht meine Stimme an:

Flatron 0:6 Soeren@Lausitz

Flatron 0:8 Soeren@Lausitz

nicht schlecht, nach nem 8:0 gleich ein 0:8 auszupacken=) Aber Soeren´s Baustil mit den diagonalen Häusern ist auch gnadenlos gut. Rechts unten ein Bürohochhaus und linksoben die Sozialbausiedlung. Da kann man alle Schichten auf einem Bild erkennen.

Ou, jetzt werden aber wieder Hammer ausgepackt^^ Ich kann mich kaum entscheiden, finde das Bild von Soeron ansprechender für mich, aber das Herausfordererbild find ich schöner.

Ich enthalte mich daher meiner Stimme.

Im Vergleich ist in khoianh's Bild "nur" orthogonale W2W verbaut.
Das ganze ist sehr schlüssig und schön erstellt, besonders in Verbindung mit diesem Kanal-Set.
Aber der (massive) Knick rechts oben in der Strasse sticht mir sehr unangenehm ins Auge (no Slope-Mod?).

Daher: Soeren@Lausitz 5:0 Khoianh

diagonale w2w und Detailgrad hin oder her, mir gefällt der Altstadtkern beim Wasser trotzdem besser.

Soeren@Lausitz 5:1 Khoiahn

Mir gefällt diesmal Khoi´s Bild besser.
Da wirkt der Stil nicht so durchgemixed, und auch beruhigend :)
Auch wenn ich den Zweck des Kanals nicht verstehe, ein sehr schmaler Graben hätte es auch getan ^^
Soeren@Lausitz 5:2 Khoianh

Und btw: Es kommen nun voll die guten Bilder in den SFBW :D

Soeren@Lausitz 2:0 dom.schelter

Was für eine tolle Runde ! :up: Zwei shcöne Stadtbilder treten aneinander an. Das Sörens beitrag den Punkt bekomtm und nicht dom.schelter liegt daran das mir der Zaum nicht zusagt zwischen Esienbahn und Straße/Tram. Da hätte ich Maschendraht besser gefunden :read:

Aber sicherlich wird es trotzdem ein spannendes Kopf an Kopf Rennen :glory:

Bilder rüberhol.

Soeren@Lausitz

36acea9a1748ad978238d57c7c0bd8fa.jpg

dom.schelter:
Leiden31Jul.811357924076.jpg

Sœren@Lausitz 3:2 dom.schelter

Beides Tolle Bilder.
Würde am liebsten beiden 8 Punkte geben.
Für mich ist lediglich die leichte Abendstimmung in verbindung mit den etwas runtergekommenen Gebäuden bei dom der ausschlaggebende Faktor.

Soeren@Lausitz 5:2 dom.schelter

Zwei äußerst abwechslungsreiche Bilder kriegen wir hier zu sehen, bei dom.schelter stören mich allerdings einige wenige, ganz kleine Ungereimtheiten (die zu lange Straßenbahn, die Baumbepflanzung auf dem Tunnel), die dann doch den Ausschlag zugunsten von Sören geben:

Soeren@Lausitz - 6:2 - dom.schelter

Soeren@Lausitz 2:0 KDDanny#41

Mir gefällt das Stadtbild mehr. Beim Airport fehlt mir ein großer Hingucker bzw. etwas mehr Gewusel. Schau einmal auf Bripizzas Seite da gibt es einiges was den Flughafen lebendiger macht.

http://www.bripizza.net/sc4/2011B747-400/GroundHandlingB.html
http://www.bripizza.net/sc4/cgi-bin/lime/lime.cgi?2011ghB

http://www.bripizza.net/sc4/2011B747-400LCF/GroundHandling.html
http://www.bripizza.net/sc4/cgi-bin/lime/lime.cgi?2011ghv1

http://www.bripizza.net/sc4/1210HRW09/1210HRW09.html
http://www.bripizza.net/sc4/cgi-bin/lime/lime.cgi?1210HRW

Alles Gute :hallo:

• Danke
Reaktionen: MrSkyline
Das wird wohl ne Nullnummer, denn bei Danny ist eindeutig zu wenig Höhepunkt. Hat sich zwar Mühe gegeben mit der Szenarie, aber die schon angesprochenen Schatten:ohoh:

Soeren@Lausitz - 6:0 - KDDanny#41

die eigenartigen Schatten stören leider extrem. Und ich finde den Ausschnitt auch etwas zu klein.

Soeren@Lausitz - 7:0 - KDDanny#41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten