SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuchs mal mit meiner Salzburger Altstadt aus Sektor 13:)

Soeren@Lausitz:
36acea9a1748ad978238d57c7c0bd8fa.jpg

SVW-Gigant:
29017c19b70ead2ef2340336b233f9c8.jpg

Soeren@Lausitz -:- SVW-Gigant

So sehr der Beitrag von SVW-Gigant in der Idee durchdacht ist, finde ich es schade das die Fachwerkgebäude soweit auseinander stehen. Auch machen die vielen Maxis-Bäume den Beitrag eher unschön gestalten. Gerade seitdem die Auswahl an Bäumen von Girafe,CP & Co an Vielfalt gestiegen ist sind Maxis-Bäume mittlerweile ein "No-Go". :(

Deshalb:

Soeren@Lausitz 1:0 SVW-Gigant

Mir gefallen beide Bilder nicht, aber weil ich den Hype um die Diagonalen nicht verstehe, geht meine Stimme an das Fachwerkdorf.Sœren@Lausitz 2:2 SVW-Gigant

Gelungene Großstadtsequenz. Soeren@Lausitz 3:2 SVW Gigant

Soeren@Lausitz 4:2 SVW Gigant

Sieht sehr sehr stimmig aus und kommt dem was ich an Sim City mag sehr nahe. Hat alles! Germe mehr davon. :)

SimCity heißt es aber nur für diejenigen, denen die Fähigkeit fehlt, out of the box zu denken.:D

Soeren 7:2 SVW Gigant

Mir gefällt die realistische Altstadt bei Soeren einfach so gut.
Das von SVW Gigant ist zwar auch schön mit den Parks und so, aber das von Soeren gefällt mir besser.

Hmm :what: Hmm, für mich sind das zwei verflixt gleichwertige Bilder.
Soeren@Lausitz' Bild hat doch auch Maxis-/Maxis ähnliche Bäume, oder nicht!? Aber mich stört's weder hier noch bei SVW Gigant. Handwerklich finde ich beide Beiträge super. - Dennoch spricht mich das Bild von SVW Gigant mehr an, deshalb:
Soeren@Lausitz 7:3 SVW Gigant

Flatron 0:8 Soeren@Lausitz
Soeren@Lausitz 8:2 khoianh94
Soeren@Lausitz - 8:2 - dom.schelter
Soeren@Lausitz - 8:0 - KDDanny#41
Soeren@Lausitz 8:3 SVW Gigant

Ein neues Bild für die Hall of Fame :love:

Auch ich gratuliere zum Einzug in die Ruhmeshalle! Verdient und glatt in allen Durchgängen gewonnen:up:

Dantes 2:0 DomSchelter

Sind das die neuen Segelboote vom STEX?

Das Motiv ist wirklich aussergewöhnlich. Bei dem einsamen Leuchtturm mit den Booten wirds iwie romantisch. Dafür, dass es ne neue Idee ist, gibts von mir auch nen Punkt.

Dantes 4:0 dom.schelter

Dantes 5 : 2 dom.schelter

Unbelebt? Pff, das ist ganz klar der Sonnenaufgang an einem Sonntagmorgen. So siehts da nunmal aus. Sagt euch ein Sonntagmorgen-um-sechs-Uhr-Läufer. :nick:

Gruß,

igc

Dantes 5:6 dom.schelter

Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Urbanist bin aber 3 Boote, 'nen Leuchtturm und ein paar Unterwasserfelsen sind jetzt naja... So als Szene vielleicht (wenn man drauf steht) sehr schön aber für 'ne HoF zu wenig.
Schelters Bild ist sehr stimmig, auch wenns mich doch sehr an Ploppenhausen erinnert. Wenn's natürlich grow ist, dann Respekt für das Durchhaltevermögen. =)

Dantes 6:7 dom.schelter

Die Stadt schaut zwar sehr gut aus aber segeln ist einfach wunderschön.(träum Sommer)

Echt schwierig sich zu entscheiden. Auf Dantes Bild sieht man, nunja, Boote und einen Leuchtturm, mehr nicht. Es ist nur sehr wenig zu sehen. Was man sieht ist allerdings nichts alltägliches in Simcity und es schaut sehr gut aus. Eventuell ein paar Tiere im Wasser, deutlicher erkennbare Felsen o.ä. unter dem Leuchtturm könnten das Ganze aufwerten.
Bei dom.schelter sieht man wunderschöne W2W-Bebauung. Die Gebäudezusammenstellung ist sehr gelungen, alles sieht toll aus. Schade ist lediglich die sehr unbelebt und steril wirkende Fussgängerzone und, dass etwas fehlt, was dieses Bild aus tausenden Bildern mit W2W-bebauung hervorhebt. Zwar ist eine Kirche zu sehen, aber sie sticht bei der Betrachtung nicht so deutlich hervor.

Beide Bilder sehen toll aus und beide haben Punkte, die man verbessern könnte. Da es mir schwer fällt mich deutlich zu entscheiden, gleiche ich mal aus und lasse den nächsten User entscheiden.

Dantes 7:7 dom.schelter

Mach ich mal dicht.

Dantes 7:8 dom.schelter
Auf Dantes Bild ist mir einfach viel zu wenig zu sehen.
Es ist zwar in sich stimmig aber wie Facelessone schon sagte ist ein nich der Oberkaller.
Bei Dom.schleters Bild fehlt mir auch das Leben um den Dom (Cafétische, o.ä.).

dom.schelter:

Leiden11Jan.811357923385.jpg

gegen Tandini:

caac5684209b3f9909259dc969340cf7.jpg

Da eine Collage im SFBW bisher noch nicht angetreten ist, habe ich bei Carl nachgefragt, ob das Bild regelkonform wäre. Er meinte, "prinzipiell schon, allerdings ist halt die Frage, was man unter leichter Bearbeitung versteht ... ich kann und will Dir nicht verbieten, es auszuprobieren und zu schauen, was der Rest der Community sagt." - Deshalb probier ich's mal... :zitter:

dom.schelter 0:0 Tandini

@Tandini
Ich schätze Deine Bilder sehr!
Und sicher hätte ich für eins Deiner Bilder gestimmt.

Ich finde jedoch, das zum Einen nur EIN Bild gegen EIN Bild antreten soll, und zum anderen ist es etwas verwirrend, mit welchem Bild (aus Deiner Collage) ich denn einen Vergleich zum gegnerischen Bild erstellen soll....

Daher..... keine Wertung.

• Danke
Reaktionen: Dantes
Naja, das ist dann dialektik. Ich denke der Ausdruck "eine Szene" passt besser als "ein Bild", weil ein Mosaik ist ja auch "ein Bild". Du verstehst?

• Danke
Reaktionen: logan123
Die Idee mit der Collage ist nicht schlecht. Mir persönlich waere es lieber gewesen wen Du dich für eines der Bilder dieser "Postkarte" entschieden hättest. So treten 5 Szenen (als ein Bild) gegen die Eine von dom.schelter an. Du möchtest den Gesamteindruck bewertet haben, nun gut, ich versuch es ;)

Nach längerem betrachten der beiden Bilder, ist eines fest zu stellen, Ihr Beide habt es voll drauf, was es umso schwieriger macht :(
Die morgendliche Stadtansicht von dom.schelter weis ebenso zu gefallen wie Tandini´s Postkarte. Mein Punkt geht an dom.schelter, da die Szene mir einen Tick besser gefält.

dom.schelter 1:0 Tandini

Ich finde die Idee mit der Postkarte grundsätzlich nicht schlecht, aber ich finde es für hier ungeeignet. Ich würde die Bilder lieber einzeln in gross sehen, dann sieht man auch mehr Details.

Hier gelten ja schon fast traditionell strenge Regeln, ich erinnere ein Bild von mir, das wegen Schwarz-Weiß-Kolorierung abgelehnt wurde. Man kann es auch übertreiben mit der Regulierungswut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten