SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psydoc 0:1 Schohns

Schohns:
+tolle Stadtszene mit einheitlichem Look
+Hochbahn über NWM sehr schön integriert

-Einbahnstraßen neben der 4-spurigen Strße wirken seltsam

Psydoc:
+ebenfalls tolle Stadtszene mit einer schönen Integrierung von Grünflächen

-die Gebäudewiederholungen fallen doch negativ auf

Alledings lassen sich eine Detailansicht und ein Überblick nur schwer vergleichen

Auch für mich ist es sehr schwer, zu entscheiden. Die Hochbahn mit der Stadion über der Hauptstraße hats mir sehr angetan, da finde ich bei Psydoc leider keinen Höhepunkt, somit muss ich für den Herausforderer stimmen:

Psydoc 0:2 Schohns

Psydoc 0:3 Schohns

Ich mag die moderne Baumischung (darf ich fragen, woher die tolle Hochbahnstation ist ???)

Psydoc 0:5 Schohns

Das ist einfach ein super tolles Bild. Ich mag ja eigentlich so diesen kalten Stil nicht aber hier wirkt es alles einfach total rund. Mal ab von der schönen Station eben auch in den Details wie in der zum Bordstein passenden Fußgängerzone oben links.
Die mir vollkommen unbekannten Parks jeweils zwischen den Einbahnstraßen und der Hauptallee sind auch toll...also insgesamt...eindeutig: :love:

Edit: Ach was ich ja noch sagen wollte zu meinem Bild :D Mir ist da echt ein tödlicher Fehler unterlaufen, der gott sei Dank niemanden aufgefallen ist. Man siehe mal oben links ins Eck...da hört die "Welt" einfach auf :D

Da schließ ich mich meinen Vorrednern an. Ich machs kurz:
Psydoc 0-7 Schohns

Wow, danke für eure Stimmen :) Da bin ich ja mal gespannt wer das nächste Bild postet.

@Cocolini: Diese Parks sind die Marrast Avenue Dividers (STEX). Ich hab mir sogar eine Version mit derselben, dunklen Sandsteintextur gebastelt, die ich die anderen Gehwege benutze, aber damit geht leider der Blickfangeffekt flöten :/

• Danke
Reaktionen: Cocolini
Ich stimme hier ja schon deswegen nicht mit ab, weil ich finde, daß ich als Mod so ´ne Art Neutralitätsposition einzunehmen habe, aber ich kann auch nur sagen: Schohns, ich will ein RP von dir sehen, das Bild ist schlicht überragend! :up::up::up:

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Damit es endlich mal weitergeht werfe ich mal wieder ein Bild rein ;)

Schohns:
f971c03197a46aaa644bfe3e2358741e.jpg

Ozan:
1f014cb78e6c9080bd1ae770b13e8e90.png

LG Ozan :hallo:

Zwei starke Bilder

Die Kritik von Schohns bleibt unverändert, das Bild ist einfach super.

Ozan:

keine bestimmten Kritkpunkte; es ist rundum stimmiges Bild, das durch seine Schlichte besticht (kann man natürlich auch negativ sehen).

Darum muss ich auch für Schohns stimmen, eine solche Stadtszene hinzubekommen, halte ich für arbeitsaufwändiger und führt somit zum Punktgewinn.

Schohns 2:0 Ozan

Schohns 5:0 Ozean

@Ozean deine schlichte Landschaft hat ihren Charm, aber ich kenne keine Autobahn die so nah an Felder drangebaut ist. Am besten Autobahn versecken oder Lärmschutzwände bauen. Ich vermisse auch irgendwie den ein oder anderen Träcker der auf dem Feld rumfährt, aber ich glaube nicht das es dafür Lots gibt, oder?

gruß Master Silver

Schön dass es wieder weiter geht.

Schohns:
+wie schon gesagt sehr schöne Stadtszene
-Einbahnstraßen neben der breiten Hochbahn-Straße wirken etwas deplatziert

Ozan:
+schöne Gestaltung neben der Autobahn
+der Bus passt sehr gut
-ein mir zu schlichtes Bild
-ich vermisse auch etwas auf den Feldern, da würde sich bestimmt ein kleiner Traktor oder Bauer gut tun

Am Ende überwiegt aber für mich trotzdem die Stadtszene von Schohns, daher:
Schohns 6-0 Ozan

Schohns 6-1 Ozan
Weil mir die Autobahn, die (übrigens ziemlich realistisch) durch eine Reisfeldmonokultur führt, irgendwie gefällt.

@Ozean deine schlichte Landschaft hat ihren Charm, aber ich kenne keine Autobahn die so nah an Felder drangebaut ist.
A39 bei Westerlinde. Vierspurig ohne Standstreifen mit direkt angrenzenden Feldern. Ich warte noch auf den Tag, wo der Trecker auf der Autobahn wendet... :D

Schohns 8-1 Ozan

Mach hier mal zu.
Danke dir für den Versuch hier Leben rein zu bringen. :)
Zu Ozans Bild:
In deinem Bild fehlen einfach die Highlights.
Auch wenn es gewollt war, wirkt es einfach zu simpel.
Ich baue selbst zwar auch gerne eher Schlicht und Realistisch, aber das ist doch etwas zu viel des Guten.
Trozdem ein guter Versuch. ;)

Hey Danny, sorry aber die SFBW-Regeln sind in Bezug auf Bildgrößen leider recht eindeutig:
Die Bildgröße darf max. 800 x 600 dpi bzw. 600 x 800 dpi sein
Bitte verstehe das nicht falsch, mich persönlich stört die Größe nicht aber es gibt ja hier einige Leute, die (durchaus zu Recht) auf den Regeln beharren und es wäre schade, wenn die Runde im Nachhinein als ungültig erklärt wird :) Ich habe dein Bild mal genommen und ohne weitere Bearbeitung auf 800px Breite gesetzt: http://www.ld-host.de/show/c56f6560354b40c5f39ef5e919e60650.jpg
Kannst du ja in deinem Beitrag einfügen, wenn du willst.

Ansonsten, tolles Bild :) Dasselbe gilt für Ozan, ich hätte nur vielleicht eine handvoll Bäume eingefügt.

@Master Silver: Nur als kleine Frage, seit wann stehen Traktoren auf Reisfeldern, die noch nicht erntereif sind? Das wäre höchstens im Herbst der Fall! =) Auch ich heiße auch immer noch Ozan und nicht Ozean :p
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass Schohns verdient gewonnen hat :)

@Danny: Bildgröße anpassen ;)

@Ozan Das sind Reisfelder? Tut mir Leid habe ich nicht gesehen, aber werden Reisfelder nicht geflutet? Heißt also einen Monat im Jahr, eher mit dem Boot zu Arbeit=), oder täusche ich mich? Und Was die Tracktoren geht, so sehe ich die immer wieder mal auf Felder, wegen Düngen und so weiter. Was deinen Namen angeht, der laß sich alt so flüssig und aus Ozan wurde ein Ozean:scream:.

@Mathe Man. Da wird die Versicherung aber Zuschlage verlangen, wenn der Arbeits Weg über die A39 geht. Stelle ich mir auch übel vor, wenn der Bauer mal am Feldrand zur Autobahn oddelt ....

Ich muss jetzt die ganze Zeit an diesen Witz denken:
Ein Versicherungsvertreter kommt aufs Land und trifft einen kleinen Jungen.
Mann: "Na mein Junge, ich wollte gerne deinen Vater sprechen, wo ist der?"
Junge: "Der ist vom Trecker überfahren."
Mann: "Oh Gott! Wie furchtbar. Und deine Mutter?"
Junge: "Vom Trecker überfahren."
Mann: "Aber du hast doch sicher noch Geschwister und Großeltern, wo sind die?"
Junge: "Vom Trecker überfahren."
Mann: "Dann bist du ja ganz allein hier. Was machst du den ganzen Tag?"
Junge: "Trecker fahren!"
:lol:

gruß Master Silver

achja fast vergessen: Schohns 2:0 Danny

Schohns 3:0 Danny

Auch wenn ich einige Kritikpunkte in Relation zu den möglichkeiten in SC4 setze finde ich immer noch zu viele Kritikpunkte bei Dannys Bild. (Frag im Chat wenn du genaueres wissen willst, danny)

@Master Silver: geflutet sind sie nur im Frühling, das ist eine Sommeraufnahme ;)

Schohns:
Schönes Bild, hab mich ja schonmal dazu geäußert gehabt :)

Danny, hier die Kritikpunkte, die ich ausm Chat zusammengetragen habe :D
- Steigung der Eisenbahn
- Autobahnanschlussstelle, da hätte ne normale MIS-Anschlussstelle gereicht, RHW-4 find ich da übertrieben
- fehlende Beschleunigungsstreifen
- Raster an o.o
- Tramwurst :D
- am Oberen Bildrand hätte eine ziehbare S-Kurve gut ausgesehen
- die Diagonale Strecke wirkt leider ziemlich deplaziert

Schohns 4:0 Danny

Schohns:
+ wie schon bei den letzten Malen gesagt sehr schönes Stadtbild

Danny:
+ Stadionszene
- bei der Landstraßenbrücke ist am oberen Ende noch ein Stück mit amerikanischer Textur
- Beim Stadion fehlt irgendwie noch ein Vorplatz (vllt könnte man dort die Tram auf der Nebenstraße fahren lassen und die Felder für nen Vorplatz nutzen)
Besonders bei der Tram sind mir viele Fehler aufgefallen:
- die Tram mit den 11 Wagen ist zu lang
- oben links die Tramführung ist nicht sehr gelungen, eigentlich müsste die Tram statt abzubiegen eine Straße weiter zum Stadion und dann erst runter fahren, so erspart man sich zwei Kurven
- da die Tram-auf-Nebenstraße die Kopfsteinpflastertextur hat müssten die anderen Nebenstraßen auch diese haben ;)
- unten beim Stadion wenn die Tram von links zur Haltestelle abbiegt: da hast du das falsche Teil gesetzt (auf der anderen Seite ist das richtige)

Alles in allem macht das dann ein
Schohns 5-0 Danny

Öh, ich denke, costa und Ozan haben alles gesagt =)

Also:

Schohns 6:0 Danny

Bei Schohns ist auf den breiten Straßen erstaunlich wenig los, vielleicht hätte er auch warten sollen bis ein Zug auftaucht. Trotzdem ist es ganz klar besser als das von KDDanny#41.

Schohns 7:0 KDDanny#41

Dann versuche ich es einfach nochmal... der Wiederbelebung des SFBW zuliebe :-))

Schohns:

f971c03197a46aaa644bfe3e2358741e.jpg

gegen meines:

Schohns 0:0 SmartieNRW

Verdammt!!!
Da bist du mir 5 min. zuvorgekommen. ;)

Mein Punkt geht an Smartie.
Sein Bild ist einfach eine Wucht :up:, auch wenn mir der Heuwagen ein Hauch zuviel ist.
Bei Schohns Bild stechen mir die Textuerunterschiede immernoch unschön ins Auge.
Ansonsten ist es trozdem ein super Bild. ;)

Schohns 0:1 SmartieNRW

Der Teich sieht etwas seltsam aus, aber ansonsten hab ich nichts zu meckern. Ich habe sogar das Tuckern des Traktors im Ohr <^_^>

Schohns 0:2 SmartieNRW

SmartieNRW:

+recht realistische Darstellung eines Bauernhofes
+die Szene ist lebendig aber nicht zu überfüllt

-das braune Gras? will mit der überwiegenden Grüne der Szene (Gras, Bäume) nicht zusammenpassen
-Das Wasser des Teiches ist mir zu sauber

Letztlich gebe ich den Punkt aber Schohns weil mir städtische Szenen einfach mehr zusagen und ich bei Schohns keinen wesentlichen Fehler entdecken kann (fehlender Verkehr stört mich persönlich nicht)

Schohns 1:2 SmartieNRW

Schohns 2:2 SmartieNRW

Ich musst mir doch länger überlegen, wem ich meine Stimme geb, aber insgesamt sagt mir die Stadtzene doch etwas mehr zu auch wenn der Bauernhof da wirklich gut aussieht.

Schohns 3:3 SmartieNRW
Ein Sommertag auf dem Land gegen eine Stahlbeton-Glas-Einöde, da kann nur einer gewinnen.:)

Beide Bilder sind wirklich gut, es ist daher wohl einfach eine gewisse Geschmacksfrage ob man nun Land oder Stadtbilder bevorzugt. Ich kann das so generell sagen, aber in diesem Fall sagt mir das Stadtbild mehr zu:
Schohns 4:3 SmartieNRW

Kieselsteinchen vs. Glas & Beton...
Das bedeutet dann wohl
Schohns 4:5 SmartieNRW

Schwer zu entscheiden, welches das besser ist, ich gleich mal aus
Schohns 5:5 SmartieNRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten