Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal eine Frage :D Und zwar sitze ich ja jetzt an Aufgabe 7 und am dritten Versuch. Da gibt es etwas, was mich schon beim ersten Kleid gestört hat (fast dasselbe, nur mit einem anderen Muster), nämlich dass am Bein, direkt unter dem Kleid, noch ganz blass das Muster zu erkennen ist und das stört mich total! Wie kriege ich das am Besten weg?

Das wird der Schatten sein, der vom Kleid auf die Beine fallen soll. Es gibt ja diese schwarz-weiß-Datei. In der legst du ja fest, an welchen Stellen die Textur zu sehen sein soll. Neben weiß (Textur sichtbar) und schwarz (Textur nicht sichtbar) kann man dort auch mit Graustufen arbeiten. Damit kann man die Textur leicht durchscheinend anzeigen lassen. Je dunkler das grau, um so schwächer ist die Textur zu sehen. Je heller, umso mehr ist sie zu sehen. Damit kann man dann z.B. durchsichtige Oberteile machen.

Jetzt zu dem Problem: Direkt unter dem Kleid ist in der Alpha-Datei (die schwarz-weiße) der Bereich für die Schatten gräulich. Das heißt: Hier soll die Textur ein wenig durchscheinen. Bevor du die Texturdatei geändert hast, war diese Stelle in der Textur schwarz (für den Schatten auf den Beinen). Als du dort das Muster darüber gelegt hast, hatte dies zur Folge dass dieses Muster nun an dieser Stelle durchscheint. Das ist natürlich hässlich. Du hast zwei Möglichkeiten. Die eine: Den Schattenwurf des Kleides auf das Bein ganz entfernen, indem du an der entsprechenden Stelle in der Alpha-Datei die graue Stelle am Bein schwarz färbst. Dazu einfach die Stelle z.B. mit dem Fülleimer schwarz färben. Die andere Möglichkeit: Der Schatten soll dort erhalten bleiben, aber nicht das Muster haben, sondern leicht schwarz sein. Dann musst du einfach an der entsprechenden Stelle in der Textur-Datei das Muster gegen einen schwarzen Bereich ändern.

Das liegt daran, dass bei der Alpha unter dem Kleid noch ein bisschen "Schatten" markiert ist (in irgendeiner Graustufe). Du kannst also die schwarz-weisse Datei aufmachen und alles, was nicht eindeutig Schwarz oder eindeutig Weiss ist wegmachen (also Schwarz übermalen). Dann geht sollte das weg sein :)

Edit: Zu langsam ;)

Zu der Transparenz mithilfe der Alpha-Datei kommen wir im Übrigen noch...

Leutchen, eine kurze Ankündigung: Ich werde in dieser Woche die Website nicht mehr aktualisieren. Der Grund dafür ist ein Umzug auf einen anderen Server und eine komplette Überarbeitung der Website (sie wird jetzt viel schicker :D). Daher bitte ich um etwas Geduld. Ihr könnt mir nach wie vor eure Bilder schicken und ich schaue sie mir auch an. Ich hoffe, dass die neue Seite am Wochenende online gehen kann!

Liebe Grüsse
Nonuna

@LadyNeophyte: Wo genau liegt denn das Problem?

@Yoyo: Deine Bilder sind angekommen und einfach nur klasse! Werde sie zusammen mit der neuen Seite wahrscheinlich bis morgen Abend hochgeladen haben (je nach dem, wie schnell ich mit der Seite fertig werde... gibt doch schon ordentlich zu tun!)

ENDLICH! ich habe heute stundenlang an Aufgabe 10 gearbeitet. Das war wirklich schwierig die Alpha auf den Schnitt des Kleides anzupassen (vorallem wenn man vorne und hinten zur Deckung bringen will...). Bin aber halbwegs zufrieden. Nur das mit den Trägern hab ich nicht wirklich gut hinbekommen. Die sind irgendwie so eckig bei mir, obwohl ich die mit dem Linienwerkeug gemacht habe... Naja...

soooo - ich mach dann auch doch mal mit - man hat ja hier zum Glück keine richtigen zeitangaben, so dass ich Ruhe die ersten Aufgaben erst mal nachbasteln kann...

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Ja/Nein
...Jein, bzw eher nein, hab zwar schon mit Gimp gearbeitet, aber nicht wirklich...

- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen
... wenn ich die trotzdem auch noch auf meiner Page raufladen kann, dann gerne

Hmm, also es passt hinten und vorne nicht, der Mesh gefällt mir nicht, ich find auch kein tolles Kleidungsstück, also eigentlich ALLES :D
Also wirds wohl noch ein wenig dauern, während ich weiter rumprobiere...

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung und entschuldige mich schon mal dafür, dass ich eure Bilder noch nicht hochgeladen und aktualisiert habe. Der Grund dafür ist, dass ich mal wieder das ganze Wochenende gearbeitet habe und daher kaum Zeit in die Seite investieren konnte.

Hier kommt aber noch die gute Nachricht: Bei Blacky's Sims2 Zoo geht am 8.12.08 ein weiters Update mit euren Downloads online!

081208Designersch.jpg

Hmm, also es passt hinten und vorne nicht, der Mesh gefällt mir nicht, ich find auch kein tolles Kleidungsstück, also eigentlich ALLES :D

Mir geht es ganz ähnlich!

Also ich habe zwar schon einige Ideen, komme momentan aber leider nicht dazu an dem Projekt zu arbeiten :(
Die Schule nimmt mich in Beschlag. Ich denke spätestens in den Weihnachtsferien kann ich weitermachen ^^

blauefee1976-1 schrieb:
Mir geht es ganz ähnlich!

Also, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch, das weiss ich. Wie ich schon im Tutorial erwähnte gibt es Vorlagen, die einfach nicht passen. Dann sollte man entweder eine andere Vorlage wählen, oder die Vorlage entsprechend verändern, damit sie passt...

WellnessWasser schrieb:
Also ich habe zwar schon einige Ideen, komme momentan aber leider nicht dazu an dem Projekt zu arbeiten

Das ist absolut kein Problem! Es gilt: Privates und Beruf/Schule gehen selbstverständlich vor!
Das Projekt wird ja vermutlich noch lange laufen...

Wenn ich Zeit habe werde ich dann auch noch neue Aufgaben online stellen. Aber bisher haben nur vereinzelt User bereits alle Aufgaben abgegeben, daher erlaube ich mir, die Zeit zuerst in den Umzug zu investieren.

Bei sowas hilft es, wenn du einfach mal Fotos von den fehlerhaften Stellen zeigst. Dann kann man gezielt Tipps geben, wie man die behoben bekommt.

Soooooooooo...

Unglaublich, aber wahr: Die neue Seite steht! Ab sofort kann die Designerschule über einen Link auf meiner neuen Website erreicht werden:

Link

Bitte kontrolliert rasch, ob all eure Bilder den Umzug heil überstanden haben und ob ich alle von euch neu eingeschickten Bilder ebenfalls hochgeladen habe!

Jetzt zu den Kommentaren:

@Yoyo-Sama:
Dein Banner gefällt mir gut, er ist schick individuell, das mag ich.
Aufgabe 1: Gut! Was heisst denn das Gekritzel (du weisst, was ich meine...) unten rechts? Das kann man leider nicht lesen...
Aufgabe 2: Tolle Idee mit dem Partnerlook! Die Detailansichten dürften allerdings etwas grösser sein, damit man sie auch wirklich erkennen kann.
Aufgabe 4: Die Farbe ist genial! Super! Da hast du wirklich etwas gewagt!

@Dunder Hunung:
Aufgabe 5: Die Tshirts finde ich wirklich süss und gelungen!
Aufgabe 6: Hier finde ich allerdings die Präsentation nicht gelungen. Ein Badeanzug kann man gut erkennen, die anderen beiden aber leider gar nicht...
Aufgabe 7: Die Kinderkleider sind einfach goldig! Super!
Aufgabe 8: Ich kann mich nur wiederholen: Gut gemacht!
Aufgabe 9: Auch hier muss ich leider meckern, dass man vom Shirt selber - um das es ja geht - eigentlich wenig sieht. Ich würde tendentiell zugunsten des Objekts, das du präsentieren willst etwas weniger Effekte einfügen, obwohl sowas natürlich klasse aussieht. Aber der User, der deine Sachen herunterladen will, möchte ja wissen, wie genau das Kleidungsstück im Spiel aussieht.

@Draaki:
Aufgabe 6: Klasse Badeanzug! Super Design, da hast du dir echt was Tolles einfallen lassen! Die Recolours gefallen mir auch sehr gut! Super gemacht!

@Pati93:
Aufgabe 7: Die Licht-/Schattenpunkte hast du gut gemacht!
Aufgabe 8: Ui, eine Corsage, sehr interessant!

@LadyNeophyte:
Aufgabe 8: Schön! Das sieht gut aus! Da hast du wohl schon etwas für Aufgabe 10 vorgegriffen ;)
Aufgabe 9: Das finde ich wirklich klasse! Genial, wie die Struktur lebt! Eindeutig ein Download-Kandidat!

@some:
Aufgabe 9: Herrlich! Ich hätte den Rock noch einen Tick dunkler gemacht, so dass er besser zum Oberteil passt. Andererseits: Warum auch nicht braun und schwarz kombinieren? Gefällt mir insgesammt sehr gut!
Aufgabe 10: Ach, was soll ich sagen... Klasse gemacht und toll präsentiert! :up:

@WellnessWasser:
Aufgabe 9: Ich sehe, auch du bist der Zeit voraus ;) Hast du sehr gut gemacht! Das Kleid gefällt mir.

So, Ende des Kommentiermarathons. Falls ich jemanden oder ein Bild vergessen habe, dann bitte motzen! ;)
Die nächsten Downloads werde ich noch diese Woche auswählen und dann hier posten, was eingeschickt werden kann. Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch folgende Regel einführen für jene, die mir ihre Sachen schicken:

- Gebt in der Begleitmail an, aus welchem Addon der Mesh stammt, den ihr für euer Kleidungsstück verwendet habt
Das gilt nur für die Einsendung der Downloads, nicht für die Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nonuna! Die neue Seite sieht super aus. Gefällt mir sehr gut :-) *klatsch*

Ich checke später mal, ob meine Bilder wirklich alle da sind, aber ich denke schon.

Die neue Seite ist sehr schön geworden. Wenn ich keine Aufgabe ausgelassen habe, sind meine Bilder auch alle da.

Und dann noch eine Frage: Können die Kleidungsstücke auch einfach nur Röcke oder eben auch Hosen sein. Also keine Oberteile? Ich habe zwar eigentlich auch noch vor, ein passendes Oberteil zu basteln, aber ich hatte letztens so einen Glückstreffer. Das hat direkt zusammen gepasst :)

Pati93 schrieb:
Können die Kleidungsstücke auch einfach nur Röcke oder eben auch Hosen sein. Also keine Oberteile?

Selbstverständlich :)

Aufruf an alle:

Ich habe noch einige Ideen, welche Aufgaben ich euch stellen kann. Trotzdem würde ich gerne von euch wissen, was ihr lernen möchtet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen kleinen Exkurs in Richtung Genetik und Make-Up machen. Aber ich lasse mich da voll und ganz von euch leiten. Daher: Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit! :up:

Mich würde noch interessieren, wie man Lidschatten und Rouge autentisch hinbekommt.
Masken geht ja einigermaßen, aber mit feinen oder auch pudrigen Texturen habe ich irgendwie meine Probleme.

Die neue Setie ist echt schön geworden!

Wollte auch nur Bescheid sagen das ich nicht untergetaucht bin. Habe leider momentan keine Zeit für das Projekt, aber meine Aufgaben kommen ganz sicher irgendwann noch!

Mich würde es interessieren wie man Make-Up (hast Du ya bereits erwähnt) und Schmuck macht!

Wow die neue Seite is ja schön geworden :hallo: und dass Du die Aufteilung so beibehalten hast freut mich weils so schön übersichtlich ist ^^

Mein Bild von Aufgabe 3 ist noch nicht drin, aber das hab ich auch erst später geschickt ^^
Und auf der DL-Seite sind mir 2 Fehler aufgefallen :lol:": bei den Bildern hast Du zweimal das gleiche ("Frauen" die beiden ersten links) und die Pyjamas für Opas gibts auch bei den Erwachsenen (is aber vllt Absicht)
Hoff das kommt jetzt nicht iwie blöd rüber :ohoh:

Danke fürs Feedback!!!
Das "Gekritzle" rechts unten ist Absicht, hab mir gedacht ich mach so ne Art "Label" und hab auch einige Schriftarten ausprobiert, nur so hats mir dann am besten gefallen ;) - soll Bad:attitudE heißen ;)
Mit den zu kleinen Detailansichten meinst Du das mitm Muster, oder?? Mach ich nochmal neu, hab mich da iwie vertan und geglaubt ich muss ein Bild vom Original auch mit reinmachen. Deswegen hatt ich zu wenig Platz ^^"

Aufgabe 5 werd ich eh einzeln präsentieren müssen.. :lol:

Ach ja, und ich würd auch sehr gern Make-Up machen lernen - vor allem auch, wie man das "layerable" machen kann!
Auch Skintones und Augen und evtl Haare umfärben :) (naja, und meshen, aber das ist dann ja wieder ganz was anderes.. xD)

Lg, Yoyo~

Yoyo-sama schrieb:
bei den Bildern hast Du zweimal das gleiche ("Frauen" die beiden ersten links)

Kannst du das präzisieren? Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst

die Pyjamas für Opas gibts auch bei den Erwachsenen (is aber vllt Absicht)

Ist es ;) Die Pyjamas gibt es sowohl für Opas als auch für Männer.

Ich würd auch sehr gern Make-Up machen lernen - vor allem auch, wie man das "layerable" machen kann!
Auch Skintones und Augen und evtl Haare umfärben :) (naja, und meshen, aber das ist dann ja wieder ganz was anderes.. xD)

Nehme ich gerne auf. Meshen werde ich nicht behandeln. 1. kann ich keine Bodyshop-Sachen meshen und 2. ist das zu kompliziert, als dass man einen solchen Kurs wie diesen machen könnte... Den Rest nehme ich gerne auf :)

Aaaah, jetzt sehe ich, was du meinst. Hm... da muss ich wohl einen Ersatz für finden... ansonsten verschiebt es mir wieder alles, wenn ich die einfach so rausschmeisse ;)

@some: Gerne :) Ich dachte mir schon, dass es in die Richtung geht. Freue mich schon drauf!

@blaufee: Ja, das habe ich heute Morgen auch bemerkt... werde ich heute Abend ändern. Danke für den Hinweis!

Ausserdem werde ich heute Abend die neuen Downloads auswählen. Übers Wochenende werde ich mich dann bemühen, eine neue Aufgabe online zu stellen. Überlege mir noch gerade, welche die nützlichste wäre... aber ich denke, ich weiss, welche ;)
Auch bezüglich der Kleidererstellung könnt ihr natürlich gerne eure Ideen einbringen!

Hi ich wollte dir einmal mitteilen das ich du neue Website sehr gelungen finde ;)

Un dir aber auch mitteilen das du zwei meiner Bilder von neun weggenommen hast, was ja auch richtig war, weil sie viel besser zur 10 passen, doch dann nicht bei 10 hinzugefügt hast.
Die rede ist vom Yellow Elegance und vom Bild Braunes Blütenkleid.

Zu deinem Aufruf...

ich wüsste ganz gerne wie es geschaft oder gemacht wird , wenn man versucht ein Kleidungsstück was ein Model auf dem Laufsteeg trägt in ein Simlisches (was meist besser aussieht wie das Orginal) zu verwandeln...

Ansonsten Genetik, Make up und alle Triks die es für die Bearbeitung von Kleidung gibt^^

Sooo und jetzt zisch ich wieder mal zurück nach Sims2 de zurück, wo ich hingehör...

Ich würde mich allerdings auch mal über Kommis zu meinen Kleidungstücken freuen... So im stil wie du es hier machst... Damit ich mal weiß was gebessert werden kann...

Gruß Angie

Danke für dein Lob, deine Vorschläge und den Hinweis, w18sim. Shadow hat mir auch schon gesagt, dass zwei deiner Bilder fehlen. Ich muss mal suchen, wo ich die denn hingespeichert habe... du bist ja sowieso eine absolute Produktionsmaschine ;)
Keine Bange, ich kümmere mich darum!

Das mit dem Laufsteg kann ich dir aber auch gleich so sagen: Das funktoniert nicht anders als mit anderen Kleidern auch: Passende Texturen suchen, an den Mesh anpassen, fertig. Manchmal muss man aber auch selber Hand anlegen und die Texturen nachmalen... ist zwar eine heiden Arbeit, aber es lohnt sich! Ich habe ja auch schon einige Laufsteg-Klamotten gemacht. Da fällt mir ein: Könnte ich eigentlich auch wieder mal machen ;)

Was die Kommentare angeht: Eigentlich macht das auf sims.de Shadow. Bei sims.de halte ich mich da meistens zurück (bin dort auch nicht angemeldet). Ich gebe ihr nur Kommentare weiter, die Verbesserungsvorschläge enthalten. Und die sind bei dir nicht nötig! Deine Sachen sind alle so toll! Weiter so!

Hallo,

auch ich wollte noch einmal Dank für die Kommentare und Lob für die neue Homepage aussprechen!
Auf jeden Fall werde ich mir das mit den zu kleinen Bildern zu Herzen nehmen - bei den Badeanzügen hatte mich das nämlich auch etwas gestört.

Wenn Du noch weitere Ideen suchst, was wir gerne lernen würden, hätte ich auch noch was: Mir gefallen die Sachen, die von einem Foto erstellt wurden meist nicht so sehr, da man das meiner Meinung nach oft immer noch sieht. Viel lieber sind mir die Kleidungsstücke, die an den Maxisstil angepasst sind. Aller Wahrscheinlichkeit sind das wohl handgezeichnete Sachen, doch genaueres weiß ich eben nicht dazu. Deshalb fände ich ein Tutorial zu diesem Thema sehr interessant, falls Du so etwas machen kannst.

So, nun verabschiede ich mich für die nächsten Tage und danach krieg ich hoffentlich noch etwas Anständiges bei Aufgabe 10 hin.

Tschüß Honung

:lol: HiHi ja Produktionsmaschine trifts irgendwie^^

Kommt davon wenn man mehr Zeit hat als einem Lieb ist...
Außerdem ahbe ich vor deiner Schule schon mal rumprobiert, aber nur mit mäßigem erfolg... Daher freue ich mich wahnsinnig das endlich mal jemand auf die Idee kam alles mit allen kniffen zu erklären und nicht nur diese Bodyshop Tutorials die einem nur Oberflächlich zeigen wie das Funktioniert.

Aber eins fiel mir jetzt noch ein war in einer Aufgabe schon mal die graue Datei dabei nein oder? (hab gard vergessen wie man die nennt)
es ist wichtig, denke ich die bald zu erklären, da man ja sonst noch die falschen natürlichen Lichtreflexe hat, weiß grad nich wie ich es erklären soll, aber ich denke du weißt was ich meine.
Ich veränder die ehhh schon andauernt mit damit es passt, aber ich denke andere vielleicht nicht, weil sie noch nichts damit anzufangen wissen...

Jetzt bin ich allerdings etwas überrascht, dachte nicht das ich quasi alles Perfekt mache :eek:, aber selbstkretik ist die schlimmste, dennoch zweifel ich denn Aufgabe 8 und 9.1 sind glaub ich zu unscharf geworden... also Motiv.
aber schlimm finde ich das nicht irgedwie mag ich sowieso Kleider am liebsten.

Naja jetzt dampft die Produnktionsmaschiene mal zur Arbeit ab, denn Taler kommen nich von allein ins Haus ;)

Gruß Angie

w18sim schrieb:
Aber eins fiel mir jetzt noch ein war in einer Aufgabe schon mal die graue Datei dabei nein oder? (hab gard vergessen wie man die nennt)

Die Bump-Map wird als nächstes kommen :)

@Yoyo-sama: Aufgabe 5 ist angekommen und ich finde sie super! Kannst sie gleich als Download schicken ;)

So, ich habe von euch ja eine richtige Bilderflut bekommen, und da wir im Kurs ja schon etwas weiter fortgeschritten sind können dieses Mal wirklich viele Sachen zum Downloaden an mich geschickt werden. Bitte beachtet dazu die Anleitung im ersten Posting:

Draaki6a.jpg
Draaki6b.jpg

Draaki6c.jpg
Dunder5.jpg

Dunder7.jpg
Dunder8.jpg

gianas128.jpg
gianas129.jpg

LadyNeophyte8.jpg
LadyNeophyte9.jpg

some10.jpg
some9.jpg

UserSamantha877.jpg
UserSamantha878.jpg

Tokyomaus.jpg
UserSamantha8710.jpg

w18sim10c.jpg
w18sim1Add1.jpg

w18sim2.jpg
w18sim210a.jpg

w18sim2Add2.jpg
w18sim310b.jpg

w18sim39.jpg
w18sim4Add3.jpg

WellnessWasser9.jpg
Yoshi29.jpg

Yoyo5a.jpg
Yoyo5b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der Website noch aufgefallen ist: Bei mir funktionieren die Links zu Gojane nicht mehr, es kommt jedes Mal ein Error.

Habe ne frage zu den DL's die ich einschicken soll:
Soll ich Rock und Oberteil einzeln schicken oder zusammen?

Und wie ist das denn mit dem Mesh bei dem roten kleid? Das ist ja kein Maxis Mesh...
Weiß garnicht ob ich rausbekomme von wem der Mesh ist... Aber schickt man den dann mit oder nicht? Ach so, und ich muss den Mesh selber suchen oder? Oder ist der dann dabei wenn ich dir einfach nur die eine .package Datei schicken würde?
Oh je, ich hoffe du verstehst was ich meine...

@sunshinesim: Ui, da muss ich doch gleich schauen gehen, was da falsch ist! Danke für den Hinweis!

@some: Das Top und die Shorts kannst du zusammenpacken. Beim roten Kleid gibst du mir entweder den Link zum Mesh an, oder (falls das vom Hersteller erlaubt ist) du packst den Mesh mit dazu. Dann musst du aber trotzdem noch angeben, von wem er ist :) Der Mesh musst du separat dazulegen, der ist nicht in der .package mit dabei!

@Yoyo-Sama: Deine Sachen sind angekommen! Danke dir :)

Aufgabe 11 ist online:

11.) Probiert aus, was sich mit der Bump-Map alles anstellen lässt

Diese Aufgabe kann von den Teilnehmern übersprungen werden, deren Graphikkarte keine Bump-Maps unterstützt. Eine Anleitung um zu testen, ob eure Graphikkarte Bump-Maps anzeigen kann findet ihr hier.
Präsentiert das Ergebnis. Bildergrösse wie bisher: 450x600 oder 600x450 Pixel.

Das Tutorial dazu findet ihr wie immer auf der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ab heute eine

Neue Regel

Jeder Teilnehmer darf pro Aufgabe maximal 2 Sachen / 2 Bilder einschicken!

Einige User hat das Bastelfieber gepackt! Wir (Shadow, die das Projekt auf sims.de betreut, und ich) kriegen täglich sehr viele Bilder zugeschickt. Manche Sachen wurden zusätzlich ausserhalb der Aufgaben gebastelt. Anfangs dachten wir, dass wir auch diese Sachen getrost als Downloads auswählen können, falls diese den allgemeinen Qualitätsansprüchen entsprechen. Mitterweilen haben wir aber über 50 Teilnehmer und damit auch eine Flut an Bildern und potentiellen Downloads. Das ist für uns auch mit einem grossen administrativen Aufwand verbunden.
Daher haben wir beschlossen, Kleidungsstücke, die zusätzlich erstellt wurden nicht mehr in die Auswahl von potentiellen Downloads mit einzuschliessen. Jeder User hat die Möglichkeit, maximal 2 Kleidungsstücke (oder Sets) pro Aufgabe vorzustellen. Selbstverständlich könnt ihr uns nach wie vor die Bilder eurer zusätzlichen Basteleien schicken und ich werde sie auf die Website stellen und kommentieren. Jedoch lege ich euch ans Herz, eure zusätzlichen Sachen gesondert zum Downloaden anzubieten. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

- In Blacky's Sims2 Zoo gibt es ein extra Unterforum, in dem User ausserhalb des Teams ihre Sachen vorstellen können. Die besten Sachen werden dann vom Team ausgewählt und können als Gastdesignerupdate zum Downloaden angeboten werden.

- Wenn es gewünscht wird kann ich auch einmal eine deutsche Anleitung schreiben, wie man Downloads bei MTS anbietet, falls das Bedürfnis dazu da ist.

- Ihr erstellt eine eigene Website. Dazu kann ich euch allerdings leider keine Hilfestellung bieten, da dies den Rahmen des Projekts sprengen würde!

Gute Neuigkeiten

Dann habe ich noch eine zweite Mitteilung, betreffend alle Sachen, die nicht als Downloads ausgewählt wurden:

Wir und das ganze Team von Blacky's Sims2 Zoo sind begeistert von eurem Engagement! Um alle User dafür zu belohnen, hat Blackypanther zugestimmt, dass auch Sachen zum Downloaden angeboten werden können, die noch nicht dem allgemeinen Qualitätsstandart entsprechen. Auf Blacky's Sims2 Zoo wurde dafür eigens ein kleines Unterforum errichten, in dem Shadow eure Sachen präsentieren wird. Gleichzeitig wird mit jedem Bild ein Link vorhanden sein, über den eure Sachen heruntergeladen werden können. Die Sachen werden somit nicht in die Kategorie der normalen Downloads aufgenommen, können aber von jedem trotzdem heruntergeladen werden.

Ich werde in den kommenden Tagen eine Liste mit den Sachen posten, die als solche Downloads in Frage kommen. Diese Sachen schickt ihr dann bitte genau so wie normale Downloads (Anleitung im ersten Posting!) an Shadow (Shadow-1976[at]gmx.de).

Ich hoffe, dass ihr damit alle einverstanden seit und wünsche weiterhin schönes Basteln! :)

Hallo,

also eigentlich möchte ich gerne mitmachen.
Jetzt habe ich gerade mein GIMP deinstalliert, um mir das neuste runterzuladen. *mistiger mist*
Da taucht jetzt nur das Fenster mit dem Werkzeug auf und nicht das Fenster mit Datei/Bearbeiten/Auswahl....
Wollte es Dir dann fotografieren mit Strg/Alt/Druck, aber wenn ich das bei Word dann einfüge, erscheint nur eine graue Fläche. :argh:
Fängt ja gut an.....
Weiß nicht, was ich falsch mache.

Zu den restlichen Fragen:
Ich habe von Grafikprogrammen gar keine Ahnung. Mehr als Bilder verkleinert habe ich noch nie. :ohoh:
Über Rückmeldungen per pm wäre ich dankbar.
Und klar würde ich meine Sachen bereit stellen.

Lad dir die neuste Version von GIMP runter, dort sollte das Arbeitsfenster vorhanden sein. Ansonsten musst du einfach ein neues Dokument mit GIMP öffnen (das entsprechende Menu ist dann im Werkzeugfenster), dann hast du die ganzen Menus über dem Bild auch.

Rückmeldung per PN mache ich wegen des grossen administrativen Aufwands nicht, aber ich kommentiere gerne alles hier im Thread.

@LadyNeophyte: Ich muss leider aus urheberrechtlichen Gründen per sofort das Bild deines Shirts aus Aufgabe 5 von der Website entfernen! Ed-Hardys Anwälte scheinen zur Zeit ihren Spass daran zu haben, kleine Fische zu verklagen, die auch nur ansatzweise Motive des Labels verwenden.

Dasselbe gilt für "Hello Kitty" und "Sheep World". Bei Disney-Sachen bin ich mir nicht sicher. Bisher hatten wir diesbezüglich noch nie Ärger. Ich werde daher im ersten Posting eine Liste machen mit Labels und Motiven, die NICHT verwendet werden dürfen. Diese wird laufend ergänzt, sobald ich mehr weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten