NAM Straßenbahn (Tram) Textur Thread

@Schleicher68
Bitte ändere deinen "Stiel" =):scream:
(Sorry, aber dieser Rechtschreibfehler tut wirklich weh!)
Wenn das alles ist, was Du zum Thema beitragen kannst, dann lass es besser sein.
Öffentlich Tipp-/Schreibfehler anzuprangern, halte ich für absolut daneben, um nicht zu sagen, arrogant. :naja:

Ich bin Spocky's Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.:idee:

Rechtschreibfehler tun gar nicht weg - es gibt da wirklich Schlimmeres;)
Bei uns in der Straßenbahn klebt im Inneren des Wagens an der Tür ein Schild mit der Warnung "Ab Abfahrtsignal nicht einsteigen"...

Fahrgäste, die in der Bahn sind, steigen doch eigentlich aus (?).... oO...

Was stellse dir denn darunter vor?
So wie Ricki schon geschrieben hat: "Na gelbe Doppelmittellinie"

Man sollte vllt. in einem Forum nachfragen, in dem weniger Europäer unterwegs sind :D

Leila

Ich wollte erst mal hier aufgrund Wilfried Webber Anfrage nach dem Bedarf fragen. Sofern hier schon ein größerer Bedarf besteht, würde ich die Frage auch mal im NAM-Team zur Diskussion stellen.

@Schleicher68
Bitte ändere deinen "Stiel" =):scream:
(Sorry, aber dieser Rechtschreibfehler tut wirklich weh!)
Offensichtlich habe ich hier einen richtigen Liebhaber meiner vielen Texte gefunden! Er oder sie hat sich sicher schon alle Texte durchgelesen und liegt nun mit schmerzverzogenem Gesicht in der Ecke. Ich denke, daß dieser Zustand anhalten wird und Du bleibende Schäden davon tragen wirst. :ciao: Tut mir leid! Fehler zu überlesen, kann auch ein Vorteil sein! ;)
Leider scheinst Du, wie meine beiden Vorredner schon feststellten, mehr an der äußeren Form meiner Texte als am Inhalt gefallen zu finden.
Wenn Du mehr der Formfanatiker bist, was kannst Du mir zu meinen Filmen sagen? Bitte nicht wieder nur 5 Worte, danke.

Simcitler schrieb:
Hallo Schleicher68

Da mein Post, in Bezug auf den "Stiel" hier doch hohe Wellen schlägt, hab ich mir gedacht, ich schreib dir mal ne PN.(meine erste)

Es war in keinster Weise meine Absicht, dich irgendwie blöd dastehen zu lassen, vielmehr sollte dies einfach ein (nicht böse) gemeinter Hinweis sein! Darauf sollten auch die 2 Smileys hindeuten, aber dass hat dann wohl nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht hatte!:argh:
Deshalb möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen!

Mfg
Martin, alias Simcitler
*öffentlichmach*
Thema per PN geklärt!
Sorry für OT (2mal)
Mfg Simcitler

Entschuldigung angenommen!

Simcitler und ich konnte uns per PN verständigen und einigen! :up:
Die Forumregeln erlauben sowieso keine öffentlichen Streitereien!
Das Thema soll damit begraben sein!

+++ Last uns bitte wieder zum eigentlichen Thema: "Texturen" zurückkehren! +++

Wer würde noch alles US-Stil für die Straßenbahn benötigen?

Ich könnte auf diesen Stiel (*SCNR*) gut verzichten. Zwar baue ich äußerst gerne Städte im US-Look, aber das geht bei mir nicht so weit, dass ich mich an europäischen Straßenmarkierungen stören würde. Ich baue ja nicht konkrete Städte nach, sondern besiedele eine fiktive Region. Und warum soll es dort nicht Städte geben, in denen z.B. Art Deco-Gebäude wie in US-Metropolen herumstehen, die Straßen aber weiße Mittelstreifen haben?

es ist nur ne frage: wannj kommt jetzt die Wendeschleife mit Parkplaz und Haltestelle auf den Kurrier?

Sorry Mods aba ich musste mal fragen

dann muss ich dich jetzt fragen wann eigentlich dieser Patch raus kommt der diese Ferpixelung bei den Strassenbahnen im Softwaremodus behebt? for rund nem Monat sagtest du schon das du ''dran'' seist.

Ich baue ja nicht konkrete Städte nach, sondern besiedele eine fiktive Region. Und warum soll es dort nicht Städte geben, in denen z.B. Art Deco-Gebäude wie in US-Metropolen herumstehen, die Straßen aber weiße Mittelstreifen haben?
Ich baue auch keine konkreten Städte nach, sondern besiedele eine fiktive Region und wieso sollte dort eine Straße nur wegen Straßenbahnschienen plötzlich eine so deutlich abweichende Mittelmarkierung haben? :naja:

Also seid dem Juni NAM ist mir aufgefallen das es bei den 22,5°-Landstr. keine möglichkeit der T-RAM Kreuzung mit der Landstr. gibt. Deswegen habe ich mal dies hier gebastelt ist zwar eine nur normale T-RAM aber immer hin.

dc57bdf9c8b62f0322b1c6348e89ee1e.png

Es sollte irgendwo eine Einheitliche Bezeichnung geben finde ich sonst führt es nur zur Verwirrung.

GLR - normale Straßenbahn auf eigenem Gleiskörper
T-RAM - Straßenbahn, die man irgendwo reingequetscht hat (Allee, Landstraße, Straße)

Oder einfach Stra(ßen)b(ahn), Tram, Bim, Elektrische oder was weiß ich. :lol:

@DJPTiger: Sieht sehr schön aus!:up: Da fehlt nur noch eine Textur mit diesem orignalen weißen Plaster. Da diese 22,5° Straßen häufig im Landlichen Bereich zu finden sind vllt. auch eine ländliche Textur mit Gleisen?

Der Straßenstaub sollte auch auf den Schienen im Bereich des Überganges zu sehen sein. Hier ein Bespiel:

- Roger -

Ich denke, dass mit den eingleisigen Strecken dauert noch eine Weile. Zuerst sollten die Baulücken bei den vorhandenen Puzzelteilen geschlossen werden - bevor man was neues anfängt.;)

Leider weis ich nicht, wie der aktuelle Stand bei den eingleisigen Strecken ist. Auf SC4D gibt es einen Thread, wo einige Texturen zu finden sind, allerdings scheint der Thread "im Sande verlaufen" zu sein.

Es wär schön wenn diese Tram Texturen in Cities XL das vorkommen würden.
Also wenn dan eingleisige Entwikelt werden sollte es eine Möglichkeit geben Wendeschleifen selbst zu machen. Zb. Um ein Gebäude herum.

Naja mir gefällt CitiesXL überhaupt nicht.... aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte mal eine Email an die Seite Citiesxl.com geschrieben und gefragt, ob es angedacht ist, neben U-Bahn und Bus, auch Straßenbahnen fahren zu lassen.Die Antwort war, dass es (noch) keine Straßenbahnen geben wird........

Ich finde eingleisige Strecken sehr sinnvoll. Man kann unterschiedliche Streckenführgungen damit bauen. So kann man auch Wendeschleifen errichten. Mit eingleisigen Strecken kann man den Einzugsbereich realistisch vergrößern, da man eine Strecke an einem bestimmten Punkt teilen kann und sie wieder an einem bestimmten Punkt fusionieren könnte. Z.B. eine Häuserblockumfahrung.:)

Eingleisig klingt echt gut, aber mir wäre es lieber, wenn erstmal die Tram auf Nebenstraße ausgebaut werden würde. Die finde ich nämlich große Klasse, aber es fehlen noch ein paar Teile. Aber es wurde ja eh schon gesagt, dass man erstmal das Potential der jetzigen Typen voll ausschöpfen möchte, bevor man etwas neues anfängt.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten