Suchanfrage Downloads für den Baumodus/ganze Häuser #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen !
Ich suche Appartmenthäuser die gut in eine Downtown passen, also etwas größer und gerne im amerikanischen Stil. Habe schon bei Blackypanther und MTS geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Danke Cereby, schau ich heute Abend mal nach. Ich glaub sogar, daß ich bei SimsCrossing schon angemeldet bin, wenn nicht, auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an :D

Ich suche eine Glasbauwand. Ich hab eine, die ist aus normales Glas, aber es gibt die auch mi bunten Einsätzen. So eine hätt ich gern.
Und Rosenbäumchen für draußen, also pflanzbare (zur Not nehm ich auch Kübelrosen).

Du Spaghetti DAS wäre toll wenn es solche Fenster zum Einbau ins Dach gäbe, dann wär einem viel Mühe erspart aber leider gibts solche nicht (vielleicht kommt ja boeseBirthe oder CaraVirt und belehrt uns eines besseren ... ;) ) Gibt es hier eigentlich einen Request-Thread oder eine Wishlist, dann könnten wir uns ja wünschen daß jemand das mesht ... obwohl das wird glaube ich schwierig weil der Neigungswinkel ja auch veränderbar sein müßte.

Genau solche Fenster gibt es nicht, aber es gab mal einen Zaun, der schräg war. Glaube von 11Dots. Außerdem gibts bei MTS ein Set mit dem man schräge Glaswände bauen kann. Da gibts auch viel Zusatzzeugs dazu.

Ich suche auch etwas:
Sims2ep92009-06-2118-28-29-37.jpg

Diesen Busch. Meine Leela ist schon ganz verzweifelt, denn jetzt steht da einfach ein EA-Busch. Im Katalog ist er auch nicht mehr vorhanden. Er war aber kein Dekoobjekt, sondern ein richtiger Baum.
Danke schonmal.

Leila

Ja den hinteren. Die Sonnenblume ist ja glaube ich sowieso aus dem Spiel direkt, oder?
Würde mich sehr freuen, wenn du herausfinden könntest wo der her ist. Das kann natürlich auch gerne erst morgen sein.

... (vielleicht kommt ja boeseBirthe oder CaraVirt und belehrt uns eines besseren ... ;) )
Na, da überleg ich mir jetzt mal, ob ich mich da geehrt oder veräppelt fühlen sollte ... :cool: =) ... falls jemand meine Beiträge als "Belehrung" empfinden sollte, bitte ich um Entschuldigung - ist niemals so gemeint, höchstens dann "unglücklich" formuliert. :schäm:

Ok, aber nochmal zu den Fenstern ...
Ich habe spaghettis Anfrage so verstanden, dass sie nach den in den schrägen braunen Fenstern eingebauten weißen Fenstern auf dem Bild fragt. Und solche sind mir leider noch nie bei meinen Downloadsuchen "untergekommen". :what:

An Baumöglichkeiten für die "einfach" schrägen Fenster (also die braunen im Bild) kenne ich

[Belehrmodus EIN ]:p
- das Set von bbsims (sims 2, build mode, page 2)
- das Set von Numenor (mit entsprechenden Farb- oder Rahmen-Erweiterungen von HoneyB oder Mira04 und Elementen vom Design-Kit)

Mit den schrägen Zaunelementen kann man nur schräge Glasbereiche bauen und keine Fenster reinsetzen (jedenfalls hab ich das nicht geschafft :schäm:). Und ich habe die auch nur in schwarz und weiß gefunden.
[Belehrmodus AUS]

Schräge Fenster, die man in schräge Fensterbereiche einbauen kann und die´s auch noch mit Kipp-Variante gibt, kenne ich leider nicht. Wenn da jemand was weiß oder findet, wäre das super.

Aber man könnte natürlich auch deinen Vorschlag, Schnupfli, aufgreifen und eine Anfrage in der "Bastel"-Rubrik machen - vielleicht findet sich ja ein Mesh-Spezialist, der Lust auf sowas hat. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Duhuu das war eine ernstgemeinte "Ehrung" weil ich schon viele viele wertvolle Hinweise von u.A. auch Dir bekommen habe. :)

ähem, aber eine SchUPFnudel bin ich nicht, ich hab ein N zwischen dem H und dem upf.

:lol::)

Ich habe spaghettis Anfrage so verstanden, dass sie nach den in den schrägen braunen Fenstern eingebauten weißen Fenstern
Die braunen/weißen Fenster sind ein einziges Objekt (ist jetzt nicht als Belehrung gemeint, sonder nur als Info :lol:)

Im Prinzip hat CaraVirt aber Recht... ich suche echte Dachfenster (oder was das zumindest so aussieht)

Aber man könnte natürlich auch deinen Vorschlag, Schnupfli, aufgreifen und eine Anfrage in der "Bastel"-Rubrik machen - vielleicht findet sich ja ein Mesh-Spezialist, der Lust auf sowas hat

Madaya (die diese Fenster für Sims3 erstellt hat) war so lieb und hat mir angeboten, den Mesh/Textur zur Verfügung zu stellen um sie für Sims2 zu konvertieren. Ich werde das mal versuchen und Euch natürlich Bescheid sagen wenn´s geklappt hat =)

Im Prinzip hat CaraVirt aber Recht..
Jo, hab´sch doch immer. =)
Nee ernsthaft: ich hab schon gesehen, dass das "Gesamtelemente" sind, aber "im vorauseilenden Erspüren deiner Wünsche" :lol: unterstellt, dass es dir nur um die Fenster innendrin geht.

Madaya ... hat mir angeboten, den Mesh/Textur zur Verfügung zu stellen um sie für Sims2 zu konvertieren. Ich werde das mal versuchen und Euch natürlich Bescheid sagen wenn´s geklappt hat =)
Hach, das wäre ja richtig toll! *Daumendrück* Dann sollten wir aber damit ein Häuschen bauen, was wir Madaya (und dir) widmen, um uns so wenigstens zu bedanken. :love:

@spaghetti: das wäre toll!
@CaraVirt: da wäre ich dabei. Ein Madaya-Spaghetti-Gedächtnishaus. :)

Madaya war so lieb und hat mir gestern die Dachfenster-Meshes geschickt. Ich hab dann ein bisschen rumgebastelt und ein bisschen geflucht.... AAAAAAAAABER:

ES HAT GEKLAPPT!!!
smilie_tanz_017.gif

So sieht mein Ergebnis aus:

snapshot_0000000d_d926103e.jpg

snapshot_0000000d_192610ce.jpg

Screenshot-2.jpg

Madaya ist damit einverstanden, dass ich die Fenster zum DL hochlade, damit alles Sims2-Häuslebauer was davon haben =) Werde das heute oder morgen machen!

a200.gif
c011.gif

Das ist sowas von toll! Ein Riesen-Dankeschön an euch beide!
Dann haben wir ja jetzt schon einen Vorschlag für die nächste WB-Runde: das Madaya-Spaghetti-Gedächtnishaus! :love:

WOWOWOW. Die muss ich auch haben *lechz.
Und die kann man einfach so einbauen, wenn man ein Dach gesetzt hat? Oder muss da was dann beachtet werden?
Ach ja BITTE schnell hochladen *mal ungeduldig auf und ab hüpf

Ok danke.
ich werd mal schauen ob ich das irgendwo noch finde. Wallsims kann aber gut möglich sein, dort habe ich oft etwas runter geladen.

Edit:
Hab jetzt glaub alle Sets bei Simscave gefunden und das sind nicht gerade wenig. Habe jetzt alle angeguckt, aber den Busch nicht finden können. Vermutlich bin ich auch einfach blemblem wegen den ganzen Sets. Steht da zufällig dabei wie das Set heißt? Das würde es mir vereinfachen :)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem busch stand, dass es der pacific bush ist, hoffentlich hilft es dir;)

ich könnte dir sonst anbieten, den busch auf ein grundstück zu packen und dir zu schicken...

Ich hätte gerne fertig eingerichtete Häuser und zwar nicht so im Maxisstil, sondern richtig schön, eben mit Downloads, Cheats, OMSPs, viele Dekorationen,... Gibt´s sowas irgendwo(mit möglichst wenigen EPs)?

Die meisten dieser Häuser brauchen alle EP - ausserdem machen so mit Downloads komplett fertig eingerichtete Häuser im Spiel oft Probleme - ich würde da ehrliochgesagt dann doich eher auf fertig eingerichtete Häuser ohne DL zurückgreifen...

Ich hätte gerne fertig eingerichtete Häuser und zwar nicht so im Maxisstil, sondern richtig schön, eben mit Downloads, Cheats, OMSPs, viele Dekorationen,... Gibt´s sowas irgendwo(mit möglichst wenigen EPs)?

Häuser, für die du nur wenige EPS brauchst, müssten die ältern sein. Du müsstest also auf das Erstelldatum achten. Für dich wäre also je älter, desto besser.

für solche häuser solltest du mal bei lifestyle4sims gucken, ich glaube zwar, dass die häuser dort auch viele eps benötigen, aber die häuser haben immer viel deko und einen blick sind sie auch wert...

Hi zusammen :hallo:

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche wenn möglich real aussehendes Grass fuer den Garten. Bei MTS ab ich zwar welchen gefunden, aber der ist nicht so schön...
TSR wollte ich zwar durchschauen aber die Seite lädt sich bei mir halbwegs tot :(

Falls jemand nen direkten Link hat, wuerd ich mich freuen :)

lg

Die Suche fand rein gar nix. Darum frage ich Euch, ich suche dringend moderne "typisch europäische" Eingangstüren, die aber über die ganze Wandlänge gehen sollten (von oben bis unten also). Und auf MTS und bei 4esf usw. hab ich nichts gefunden. Weiß jemand da was bitte?

Edit: hab gerade macarossis "Urban Reflections"-Türen gefunden. Weiß jemand zufällig, ob es davon irgendwo Recolors und vielleicht passende Fenster gibt? Google weiß es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es ab heute das Dachfenster-Set bei Blacky´s Sims Zoo zum Download gibt... Viel Spaß damit!!

Yaaaaaaay!! :D

Jetzt auch schon?

Edit: Ja, jetzt auch schon ^^"
Werd die direkt mal ausprobieren ^.^

Nochmal Edit: Die sind SUPER!!!!! Hast du wirklich klasse gemacht! Am besten find ich ja, dass die wirklich ganz genau ins Dach passen, andere Dachfenster werden immer halb überdeckt am Rand... Die werden sicher in vielen meiner Häuser eingebaut ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es ab heute das Dachfenster-Set bei Blacky´s Sims Zoo zum Download gibt... Viel Spaß damit!!

upss... dann please ignore meine Frage im Download-Thread für n Kaufmodus - Klein Schnupfli hat ma wieder nich alles gelesen ....

Dankeschön auch für die geil...ähm.. genialen Fenster. :love:

Ich hab mal n paar Bilder dazu gemacht, hoffentlich klappt das mit den Bildern...

Erstmal setzt du an die Seiten ein kurzes Satteldach (Bild 1). Musst du bei den Dächern einfach mal schauen, da ist ein Pfeil über der kurzen Seite.
Danach kommt an die Rückseite (wo keine Fenster sein sollen) ein traditionelles Scheddach (2).
Wo die Fenster hinsollen, ziehst du eine Wand (3) und setzt die Fenster da ein (4). Fertig :)

Das ist natürlich nur die allereinfachste Variante, wenn man den Dreh mit den verschiedenen Dachformen etwas raus hat, kann man damit selbst das einfachste Haus optisch extrem aufwerten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67,7 KB · Hits: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,2 KB · Hits: 78
  • 3.jpg
    3.jpg
    79,3 KB · Hits: 76
  • 4.jpg
    4.jpg
    74,6 KB · Hits: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Heijeijei ZoraGraves, Danke Danke! Ich habe gestern nämlich trotz Anleitung von Spaghetti relativ belämmert vor den Fenstern gesessen und sie nicht gescheit eingebaut bekommen. Ich werds direkt mal nach Deinen Bildern versuchen.

Dieser (nicht meiner, ZoraGraves Ihrer natürlich) Beitrag gehört angepinnt.:up:

habs gestern mal versucht aber wenn ich n etwas breiteres Dach habe klappt das nicht. Da ist immer noch total viel Luft zwischen Dach und fenstern. Aber was anderes ich such ein Apartmentgebäude mit Lofts,also wie sone alte Lagerhalle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten