"Innenarchitekt des Jahres 2009"

Guten Abend,

sorry hat ein bisschen gedauert mit dem Antworten aber ich war auf einem Geburtstag...
aber besser als nie^^. Los geht`s:

@ fanieb: Versuch es einfach. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn du mitmachst
und auch die Zeit für die Aufgaben findest *knuddel*!

@ siggiplayer2: Klar geht das noch. Durch die Abgabe der Bilder bist du auch erst ein TN

Pati93:
Wie sieht es denn mit der Eingangstür aus? Muss das eine Doppeltür bleiben oder darf die auch durch eine einfache Tür ersetzt werden?
Es muss eine Doppeltür bleiben.

@ Sissy93: Toll!

Itonya:
Ich hab auch noch ne Frage. Ne Terasse dürfen wir ja anbauen, also muss es ja ne zusätzliche Tür geben. Dürfen wir ggf. auch ein Fenster gegen Tür austauschen, um zur Terrasse zu kommen?
Fenster darf NICHT durch Tür ersetzt werden.

@ Catilla: Du hast eine PN bekommen!

fanieb:
Ich darf die Fenster tauschen?! Weil bei mir sehen die im Spiel eh anders aus als auf dem Bild, ebenso wie die Tür, im Garten stehen auch ziemlich viele Säulen rum.
Muss ich darauf achten, das die Breite der Fenster bleibt oder ist das egal?
Ehm...hast du das ohne DLs runter geladen? Dann wurden die Objekte durch Maxissachen
ersetzt, oder? Ich hoffe einfach mal, dass die Fenster genau die gleiche Breite haben wie
auch die die Anne benutzt hat, bei dem vorgegebenen Haus. Denn die breite der Fenster
muss so bleiben. Also wenn das 1 Kästche hat, dann darfst du auch nur ein 1 Kästchen
Fenster dort einsetzen. Die Säulen am Haus dürfen durch andere ersetzt werden. Wenn du
welche im Garten hast (warum auch immer), dann kannst du die natürlich löschen.

simplay:
Ist es eigentlich erlaubt, das Haus 1:1 auf ein anderes Grundstück zu bauen, also ein größeres oder ein Strandgrundstück?
Nein, dass geht leider nicht. Du kannst du Grundstückgröße gerne ändern aber nicht
auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das ist nicht fair den TN ohne das passende AddOn
gegenüber. Tut mir leid!

LG an alle,
RastaQueen :hallo:

Hab noch ne Frage. Darf man die Bodenbeläge außerhalb des Hauses auch komplett entfernen und neue Wege anlegen? Und kann man zwei 1er Fenster gegen ein 2er austauschen?

Du darfst außen alles so machen wie du willst. Also auch Bodenbeläge und so.
Du darfst ein 1ner Fenster nicht durch ein 2er Fenster setzen.

Liebe Grüße,
RastaQueen :hallo:

Hallo ihr Lieben,

tolles Projekt! Auch wenn ich, wie ich Joana ja schon gesagt habe, leider nicht genug Zeit habe, um selbst mitzumachen, werde ich doch bestimmt interessiert die Runden hier betrachten und genießen.

Und dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich weiss, dass das Ausscheiden pro Runde bei solchen Wettbewerben Usus ist, aber kann mir mal jemand erklären, warum das so ist?
Für mich als Betrachter finde ich das total doof, weil ich es hochspannend finden würde, zu sehen wie die einzelnen Teilnehmer die Aufgaben lösen und wohin sich so ein Haus entwickelt. Vielleicht sind jetzt schon in der ersten Runde bei einigen Teilnehmern gewisse Details an der Gestaltung zu sehen, bei denen ich sozusagen beim Betrachten "anspringe" und mich frage, wie das dann wohl bei den nächsten Aufgaben weiter umgesetzt wird.
Ich finde es halt schade, dass man nicht alle Teilnehmer bis zum Ende "begleiten" kann, gerade die ungeheure Vielfalt und die Möglichkeit, am Ende das Haus auf so viele Arten sehen zu können und die Gesamtentwicklung der Teilnehmer und der Häuser zu betrachten, finde ich so spannend.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keine Diskussion auslösen oder ein Faß aufmachen, ich habe mich nur schon immer nach dem Sinn dieser Regelung gefragt, und hier ist jetzt mal meine Chance, die netten Leiterinnen dieses Projekts nach dem Grund zu fragen, ohne gleich als dämlich dazustehen. =)
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man den Auwand für die Bewerter langsam verringern will, denn einen Gesamtsieger gäbe es doch auch, wenn alle Teilnehmer im Wettbewerb verbleiben?

Liebe Grüße!

Bin ich echt die Einzige, bei der das Haus im Spiel anders aussieht?%)

Ich hab es ganz normal über den Link oben runtergeladen und installiert, die anderen DLs sind auch drin. Mein Zusatzproblem ist nämlich, dass das Spiel jedes Mal abstürzt wenn ich was an den Fenstern machen will und es dauert dann ca. 45 min bis ich wieder auf dem Grundstück bin.:scream: Drei Versuche hatte ich schon.

Bei mir sah es so aus, wie auf dem Bild. Allerdings sind durch die Beschränkung, dass ich die Terrasse jetzt zur anderen Seite bauen muss, 4h Umbau völlig dahin. Weiß noch nicht, ob ich den Nerv habe, das nochmal neu zu machen, noch dazu, wo ich ja eh nur 1-2x die Woche zum "spielen" komme und Außengestaltung überhaupt nicht mein Ding ist :naja:

Außerdem hab ich das Problem, dass man bei meinen Einzelfenstern nicht sieht, ob das nu ein doppeltes ist, wenn ich 2 nebeneinandersetze (also 2 Einzel sieht genauso aus, wie 1 Doppel).

Sieht also so aus, als wäre ich schon raus aus dem Projekt

Huhu,

@ julsfels: Ich kann deinen Einwand verstehen, aber man kann den Usern echt nicht
auftragen 30 TN zu bewerten und das alle 10 Tage (wenn es dann soviel werden...wir
können ja auch nur sehen, dass sich 38 schon das Haus runtergeladen haben). Zweitens
ist es eine Art Contest und da ist es nun mal so, dass Leute ausscheiden die evtl. nicht
so gut sind, wie andere TN. Es ist ja für uns auch unser erstes Projekt. Und wir haben
uns erstmal auch an einem ähnlichen Projekt orientiert, weil man so was ja auch nicht
einfach auf die Beine stellen kann. Daher auch die Übernahme der Siegerermittlung. Ich
kann dir jedoch versprechen, dass wir diese Methode beobachten. Wenn man dann merkt,
dass das nicht so gut ist oder gewissen Nachteile hat, kann man es ja bei der Wiederholung
dieses Projektes (wenn noch mal eins stattfindet) eine andere Methode wählen. Ich
persönlich finde diese Methode, die wir hier machen, am effektivsten, weil der Kreis immer
geringer wird und (ja, ich muss das jetzt mal so sagen) die Besten ermittelt. Ich denke auch,
dass man/wir uns für diese Methode entschieden haben, weil es ja z.B. im TV auch so
handgehabt wird bis zum Schluss der Sieger übrig bleibt.

Liebe Grüße an Dich!!! ich finde es persönlich total schade, dass du nicht teilnimmst :(

@ fanieb: Komisch...da kannst du dich villt am besten mal mit Manderinchen in Verbindung
setzen. Die hat auch das Haus gebaut und kann dir da eher weiter helfen.

@ Itonya: Sorry, unsere Posts haben sich überschnitten. Zu der Sache mit den Fenster. Du kannst
ja eine Nachricht dazu schreiben wenn du die Bilder einschickst. Du hast dich ja an die Regeln
gehalten! Manderinchen überprüft die Bilder und wenn sie sagt, dass sie ok sind, dann sind
sie das auch und der Punkt darf nicht negativ in deiner Bewertung einfließen!!!
Aber wieso musstest du denn die Terrasse umbauen o_O

Grüßchen eure
RastaQueen

Zuletzt bearbeitet:
Die Terrasse muss ich umbauen, weil das Haus auf nem Fundament steht, der Pool aber am Boden sein muss. Ich hab die Terrasse jetzt nach rechts gebaut ... allerdings fällt mir gerade ein .... neben dem Fenster ist ja noch ein Platz frei ... setz ich die Tür halt dahin und Problem ist gelöst (sorry, zu viel Biochemie gelernt, da wird man weich in der Birne %))

Ich würde gerne mitmachen, hab aber vorher auch noch eine Frage:
Es heißt ja, dass ein Gemüsebeet in den Garten muss. Ich hab aber nicht das Addon 4JZ und wirklich berauschende DLs hab ich noch nicht gesehen. Was nun?

Leila

Danke Ricki - die Frage wollte ich auch posten, da ich das Add-On auch nicht habe. ;)

Bei mir im Spiel sieht das "Aufgaben-Haus" übrigens auch etwas anders als auf dem Foto hier im Thread aus. Ich habe zwar keine komischen Säulen im Garten, dafür aber jede Menge Pokale (Antike Transporturne) in den Blumenbeeten. =) :lol:

Ich vermute, dass mir irgendein Recolor in den DL´s fehlt. Macht aber nichts, denn die Beete würde ich sowieso anders gestalten.

Danke übrigens für die neuen Fenster und die Türvariationen, die mitinstalliert wurden!
007.GIF

ach diese komischen urnen oder was das ist gehörte da nicht hin:D hatte die auch.Fand ich schrecklich wie man sowas in ein haus machen kann:D Aber hab ja eh alles weggemacht
nur hab ich das problem das ich alle fenster noch mal neu machen kann weil ich nicht wusste das man durch einzelfenster nicht durch doppelfenster ersetzen darf.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage zu den Fenstern. Irgndwie verwirrt mich das alles. Also ich habe jetzt Fenster genommen, die zwar immer nur ein Kästchen breit sind, aber mit Fenster daneben (auch nur ein Kästchen breit) praktisch breitere Fenster ergeben. Ist das dann so in Ordnung, oder muss ich jetzt auf völlig andere Fenster umsteigen? Das würde mich jetzt voll ausm Konzept bringen...
Und wenn ich schon mal am schreiben bin würdei ch mich jetzt auch gerne noch versichern, ob man nun noch Fenster an Stellen einsetzen darf, wo vorher keine waren. Nur damit ich das jetzt wirklich richtig verstehe.

Ich hab jetzt auch nochmal ein paar Fragen.

1. Darf man den Balkon auf der Rückseite mit ein paar weiteren Säulen stützen und erweitern?
2. Noch die gleiche Frage wie Pati. Es sing ja alles 1er Fenster, die nur wie 2er oder sogar 4er aussehen. Kann ich die alle durch 1er ersetzten?
3. Ich möchte hinten noch eine weitere Terasse hinzufügen und die Säulen stehen ja auf dem Boden. Kann ich den Teil der später sozusagen "im" DFundament stehen würde entfernen?
und die letzte, nur nochmal zur Sicherheit: Kann ich alle Beetumrandungen, Zäune, Bäume und Pflanzen im Garten platt machen und durch neue Gestaltung ersetzten?

Hoffe das war jetzt nicht zu viel...:ohoh::lol:

LG, Julian :hallo:

Bei mir sieht das Haus auch anders aus, fanieb!
Ich hätte jetzt auch nicht dran gedacht das vorne ne Doppeltür ist, bei mir ist es nämlich eine Einzeltür. Bin mir dadurch jetzt extrem unsicher ob die Fenster alle da sitzen wo sie hin sollen und ob die Fenstergrößen stimmen *weird*

Hallo Joana,

ja, das hatte ich ja auch vermutet. Bewertungstechnisch ist es sicherlich zumutbarer so. Das Argument mit den TV-Shows zieht bei mir aber nicht, weil ich eben die Art dieser Shows ganz, ganz übel finde. =)
Auch wenn ich nerve (und ich will Euch echt nicht reinreden, es interessiert mich halt nur), nochmal kurz ein Gedanke zum "Ausscheiden" (wobei ich nicht weiss, ob es nicht sowieso schon so ist, weil ich von solchen Contests null Ahnung habe): ich würde es gerechter finden, wenn in den Runden immer die Teilnehmer mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl ausscheiden und nicht diejenigen, die allein in dieser Runde die schlechtesten sind. Wenn jemand an sich super ist und nur beim Bad z.B. einen Aussetzer hatte (vielleicht auch aufgrund von Zeitmangel), würde es ihn dann nicht die Teilnahme kosten, nur weil sein Bad schlechter war, obwohl alles andere super war.
Ach je. Ich hab keine Ahnung, ob Du überhaupt verstehst, was ich meine. :cool:

LG!

Hilfe ich hab das Gemüßebeet vergessen :heul:.

Danke dass ihr da so fleißig drüber redet.
Das nächste Problem, ich hab keinen Platz mehr auf meinem Grundstück, wo ich das unterbringen könnte..... :ohoh:.

Ich werd sicherlich die Woche nochmal neue Fotos einschicken %).
Ich sehs schon ich muss alles ändern. :lalala:

Mhmmm das mit den Fenstern habe ich so gelöst, 1 Kästchen Fenster durch 1 Kästchen Fenster ersetzt.
Manche schauen aus als ob es 2 Kästchen Fenster wären, aber das gleiche habt ihr ja auch bei den großen Galsfenstern sind eigentlich 1 Kästchen Fenster und schauen aus als wären es Fenster von mehreren Kästchen. ;)
ich glaub ich hab noch nie so oft das Wort Kästchen verwendet. :lol:

@ Joana:
Ist klar, versteh ich. Aber dann könnte man auch seine Vorteile draus ziehen wenn man das Grundstück auch so verändert, größer machen z.b.
Da wären dann die andren ebenfalls benachteiligt. Finde ich.
Ich hab das Grundstück jetzt in der Größe belassen, so wie ich es geladen habe. :hallo:

@ Julsfels:
Schade dass du nicht mit machen kannst, wäre sicher Interessant gewesen was du da zauberst *g*

Ich wollte nur sagen, dass ich das mit den Säulen und Fenstern auch voll verwirrend fand :/ Aber das wisst ihr beiden ja schon :D
Und ich habe eine Bitte für die nächsten Runden ( falls ich überhaupt weiter komme :D ) könnten wir nächstes mal mehr Fotos machen dürfen? 8 Fotos ist sehr wenig und irgendwie fehlen mir manche Stellen, die ich gerne noch von Nahem fotografiert hätte :/

Ansonsten bin ich echt schon gespannt, was die nächste Aufgabe sein wird^^

Gruß Caty

@Laermorien: Bei mir ist das vorn auch ne Einzeltür und die auf der Rückseite ne Doppeltür. Dabei sieht sie aus wie ne Einzeltür...
Ich hoff einfach mal das stimmt so.

lg

Da ist ne Tür auf der Rückseite? Die vom Balkon? Das ist bei mir auch ne Einzeltür.. ich mach gleich mal zwei Fotos wie das bei mir aussieht

Ja bei der Bitte mit den Fotos bin ich dabei. Ich hab viele Sachen die ich gern noch gezeigt hätte, was sich aber beim besten Willen nicht mehr ausgegangen ist.

Da schon mal 3 Fotos allein für die Ansicht vom Haus drauf gehen, bleibt für den Rest nicht mehr viel. :D

also ich habe meine Fenster, wenn sie 2er waren, so wie die grossen Fenster vorne platziert...
einfach 1er aber erweiterbar...

Ja die hatte ich auch, nur in rot :D.
Ich habe sie einfach durch eine andere ersetzt, durch eine 1 Kästchen Tür, da ich keine solche oder ähnliche Tür mit 2 Kästchen habe :argh:.

bei mir sahen Fenster und Türen auch so aus...
hab' aber diese Tür durch eine 2er ersetzt das sie bei mir auch eine 2er ist :s

Ich hab noch einen Einwurf bzw Frage:

Es muss ja ein Swimmingppol vorhanden sein, ich nehme ja mal stark an ein richtiger Swimmingspool und kein Teich der die Funktion des Swimmingspool hat?!

Und dann noch eine Sim darf auf dem Foto sein, oder eher nicht?

Nein Nein, die Tür war schon da, nur hab ich keine andere die der vom aufbau also eine 1Kästchen Tür als 2 Kästchen Tür die passend ist, für den Umbau.
Sehr kompliziert ausgedrückt ich weiß :D

Nein, nicht kompliziert ... ich hatte deine Beschreibung nur falsch interpretiert. ;)

Huhu ihr Lieben,

puh, das mit den Fenstern ist ein bisschen kompliziert. Ich versuche das noch
einmal zu erklären:

- Fenster dürfen nur ausgetauscht werden, nicht gelöscht
- Fenster die z.B. ein Kästchen breit sind, dürfen auch nur
durch ein 1 Kästchen breites Fenster ersetzt werden. Wenn ihr aber Fenster benutzt, die ein Kästchen breit sind aber mit den anderen beiden zusammen ein
großes Fenster ergibt, dann schreibt dass bitte an Manderinchen, wenn ihr ihr
eure Bilder schickt, damit sie euch nicht sagt, dass das Fenster nicht ok ist, denn
ihr habt euch ja an die Regeln gehalten...es sieht nur andere aus (ich hoffe ihr
versteht jetzt was ich meine).
- es dürfen Fenster hinzugefügt werden, aber nicht gelöscht

Türen:
- vorne eine Doppeltür
- hinten eine Einzeltür (wenn ihr keine habt die 2 Kästchen breit ist,
wie die von Manderinchen, dann müsst ihr eine Einzeltür nehmen und
die dann an der Stelle platzieren...die ist dann ja entwerde ein
bisschen weiter rechts oder links). Ihr dürft aber keine Doppeltür
nehmen

Downloads für Gemüsegarten:
Hier
Hier

Außerdem werde ich gleich in den Aufgabenthread noch Bilder
vom Haus setzen, damit diejenigen die irgendwie nicht die
verwendeten Sachen sehen konnten sehen könne, was für
Fenster wo sind!

@ Sannixxx: Deine Bilder sind ok!

@ siggiplayer:
Darf man den Balkon auf der Rückseite mit ein paar weiteren Säulen stützen und erweitern?
Nein, die Größe des Balkons darf nicht geändert werden.

Ich möchte hinten noch eine weitere Terasse hinzufügen und die Säulen stehen ja auf dem Boden. Kann ich den Teil der später sozusagen "im" DFundament stehen würde entfernen?
Ja, die kannst du ruhig wegmachen.

Und zu der dritten Frage: Ja, dass darfst du auch :lol:

@ Simplay: Klar kann man das auch. Aber jeder kann sich den LotAdjuster
runterladen ;)

Es muss ja ein Swimmingppol vorhanden sein, ich nehme ja mal stark an ein richtiger Swimmingspool und kein Teich der die Funktion des Swimmingspool hat?!
Ja, es muss ein richtiger Pool sein!

Und dann noch eine Sim darf auf dem Foto sein, oder eher nicht?
Das macht nichts, wenn da der ein oder andere Sim rumhüpft^^.

@ julsfels: Finde ich eine sehr gut Überlegung und werde ich mit den
anderen Teammitgliedern besprechen. Vielen Dank!

@ Catilla: Wir werden bei 8 Bilder bleiben, denn es werden nur noch
Zimmer sind. Außerdem darf man bei einem WB auch nur 15 Bilder
einschicken und da muss man außen und innen drauf quetschen^^.

So, ich entschuldige mich im Namen der anderen Projektleiter und mir, dass das mit den Fenstern ein bisschen Chaotisch ist. Ich bitte
aber um nachsicht, da es auch unser erstes Projekt dieser Art ist,
wir uns schon vorher jede Menge Gedanken gemacht haben aber
trotzdem immer im Laufe der Sache neue Dinge auftrete, die man
einfach nicht bedacht hat. Wir können auch nur dazu lernen. Nimmt
es uns nicht übel und ich hoffe ihr verliert die Lust nicht!

Mit liebe Grüßen,
RastaQueen:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
noch zwei fragen, bevor ich mich ans bauen mache:

1. bedeutet "doppeltür", sie muss 2 felder belegen oder 2 türig sein?

2. in den angaben steht tapeten dürfen austauschbar sein aber nicht in der position verändert werden. heißt das, man muss die unterteilung der fassade beibehalten, kann aber stattdessen zwei neue wandbeläge wählen?

Huhu,
da RastaQueen heute nicht da ist, beantworte ich heute eure Fragen. :)

@ siggiplayer
Bitte sag mir das die Terasse im Garten weg konnte...

Also wenn du den braunen Holzboden meinst, dann darfst du den
natürlich wegmachen. Der kam nur dahin damit
es von hinten nicht ganz so leer aussah.

@ goldfisch
1. bedeutet "doppeltür", sie muss 2 felder belegen oder 2 türig sein?
Doppeltür beudeuted das die Tür 2 Kästchen haben muss.

2. in den angaben steht tapeten dürfen austauschbar sein aber nicht in der position verändert werden. heißt das, man muss die unterteilung der fassade beibehalten, kann aber stattdessen zwei neue wandbeläge wählen?
Hm, also meiner Meinung nach kannst die Tapete ändern wie du magst. Und das Haus zB auch einfarbig machen.

Liebe Grüße manderichen :hallo:

Ich hab auch nochmal fragen,bevor ich dann loslege:Also zu den Türen; die eingangstür muss einfach nur 2 kästchen haben,kann ich dann theorethisch auch einfach stattdessen zwei einkästchen türen nebeneinander platzieren? Und die Fenster; ich darf sie austauschen, richtig? und was ich mit der Fensterfront auf der Hausrückseite? Das ist ja optisch nur Ein langes,breites Fenster, besteht aber aus lauter Einkästchen Fensterteilen - kann ich diese einzelteile dann durch andere Fenster mit ebenfalls EINEM Kästchen ersetzen, oder muss das ein großes (eine einheit) sein?
lg Sissy

@ Sissy93
Ich hab auch nochmal fragen,bevor ich dann loslege:Also zu den Türen; die eingangstür muss einfach nur 2 kästchen haben,kann ich dann theorethisch auch einfach stattdessen zwei einkästchen türen nebeneinander platzieren? Und die Fenster; ich darf sie austauschen, richtig? und was ich mit der Fensterfront auf der Hausrückseite? Das ist ja optisch nur Ein langes,breites Fenster, besteht aber aus lauter Einkästchen Fensterteilen - kann ich diese einzelteile dann durch andere Fenster mit ebenfalls EINEM Kästchen ersetzen, oder muss das ein großes (eine einheit) sein?

Achja, das mit den Türen und Fenstern ist irgendwie kompliziert^^
Ich kopiere grad nochmal was Rastaqueen dazu geschrieben hat

Fenster dürfen nur ausgetauscht werden, nicht gelöscht
- Fenster die z.B. ein Kästchen breit sind, dürfen auch nur
durch ein 1 Kästchen breites Fenster ersetzt werden. Wenn ihr aber Fenster benutzt, die ein Kästchen breit sind aber mit den anderen beiden zusammen ein
großes Fenster ergibt, dann schreibt dass bitte an Manderinchen(also mich^^), wenn ihr ihr
eure Bilder schickt, damit sie euch nicht sagt, dass das Fenster nicht ok ist, denn
ihr habt euch ja an die Regeln gehalten...es sieht nur andere aus (ich hoffe ihr
versteht jetzt was ich meine).
- es dürfen Fenster hinzugefügt werden, aber nicht gelöscht

Türen:
- vorne eine Doppeltür (muss eine mit 2 Kästchen sein, nicht 2 einzelne)
- hinten eine Einzeltür (wenn ihr keine habt die 2 Kästchen breit ist,
wie die von Manderinchen, dann müsst ihr eine Einzeltür nehmen und
die dann an der Stelle platzieren...die ist dann ja entwerde ein
bisschen weiter rechts oder links). Ihr dürft aber keine Doppeltür
nehmen

Liebe Grüße manderinchen :hallo:

Manderinchen, ich denke Sissy93 meint das "Viererfenster" an der Hinterseite. Sieht aus wie ein durchgängiges aus 3 (oder 4?!)Kästchen, aber sind letzten Endes einzelne Fenster, die da gesetzt wurden. Ich hatte sie erst gegen einzelne Fenster ausgetauscht, vor allem, da ich so unterschiedliche Fenster in 1 Haus nicht mag, jetzt aber doch ein zusammenhängendes 3er/4er Fenster gemacht ... man, kaum zu glauben, wieviel Stress so ein bißchen Glas machen kann :lol: :confused:

Huhu

@ Itonya
Manderinchen, ich denke Sissy93 meint das "Viererfenster" an der Hinterseite. Sieht aus wie ein durchgängiges aus 3 (oder 4?!)Kästchen, aber sind letzten Endes einzelne Fenster, die da gesetzt wurden. Ich hatte sie erst gegen einzelne Fenster ausgetauscht, vor allem, da ich so unterschiedliche Fenster in 1 Haus nicht mag, jetzt aber doch ein zusammenhängendes 3er/4er Fenster gemacht ... man, kaum zu glauben, wieviel Stress so ein bißchen Glas machen kann :lol: :confused:

Das mit den Fenstern ist aber echt ein Ding. :lol:
Fenster die z.B. ein Kästchen breit sind, dürfen auch nur
durch ein 1 Kästchen breites Fenster ersetzt werden
Man darf aber Fenster wie beim Metro set verwenden da das dann
ja einzelne Fenster sind. Aber ein Fenster das mehrere Kästchen brauchst,
darfst du demnach nicht verwenden.

@ siggiplayer

Ich hab deine Bilder bekommen bin mir grade aber ein wenig unsicher
bei einer Sache. Da muss ich erst nochmal mit den beiden sprechen
ob das so geht. Ich sag dir dann bescheid. :)

Mir ist grade aufgefallen das einige schon den Balkon eingerichtet haben,
allerdings gehört der NICHT mit zur Aufgabe und muss damit leer bleiben.
Tut mir Leid das wir das nicht deutlicher geschrieben haben, aber
ist noch Zeit.^^

Bei denen wo das der Fall war, schreibe ich dann eine PN.

- vorne eine Doppeltür (muss eine mit 2 Kästchen sein, nicht 2 einzelne)

Nee, oder? Ich habe aber keine passende Doppeltür. Jetzt habe ich schon eine Tür gefunden, die da gut passen würde, wenn ich zwei nebeneinander reinmachen würde und jetzt das...
Das sähe dann ja schon aus wie eine Doppeltür. Geht das nicht doch irgendwie?

@ Pati93
Nee, oder? Ich habe aber keine passende Doppeltür. Jetzt habe ich schon eine Tür gefunden, die da gut passen würde, wenn ich zwei nebeneinander reinmachen würde und jetzt das...
Das sähe dann ja schon aus wie eine Doppeltür. Geht das nicht doch irgendwie?
Sorry, das muss eine Doppeltür bleiben..

@ Catilla
Ohje, tut mir echt Leid :argh: Ich hab das leider erst eben bemerkt...

Liebe Grüße und Gute Nacht,
manderinchen :hallo:

@ Delia: Deine Bilder sind ok!

@ siggiplayer2: und deine auch^^!

@ julsfels: Wir haben übrigends eine Rechnung mit den
Punkten übernommen...also dass immer dier Fliegt der
im Durchschnitt allgemein am wenigsten Punkte erzielt
hat. Vielen Dank noch mal für die Idee! So ist es viel
fairer!!!! *knuddel*

LG, RastaQueen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

toll! Wir freuen uns über jeden neuen TN!!!
Und einen Versuch ist es ja schließlich auch wert^^.
Ich hoffe du blickst durch die Regeln und
verstehst alles. Sonst einfach schreiben!

LG, RastaQueen

Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, wie ich 2 Säulen aufeinander stellen kann? Also bei mir ist an der Stelle kein Kästchen in der Höhe des Fundamentes :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten