Gibt es Dinge, die euch nerven?

Ok, die Sache wird immer verwirrter. Jetzt habe ich nach 2 Tagen, endlich für 1900 Points diesen Markt als Grundstück im Launcher, da ist dieses Grundstück gar kein Grundstück, obwohl es als 40x40 Grundstück in der Beschreibung ausgewiesen ist:

http://www.sims-3.net/gemeinschaftsgrundstuck-bauernmarkt-al-fresco/127802

Ok, die Frage mit dem Bauernmarkt, den wohl auch keiner zu haben scheint, scheint unlösbar zu sein. Ich werde dann diverse Telefonnummern antesten und telefonischen Support in Anspruch nehmen, denn online suche ich seit 2 Tagen Auskunft und keiner kennt das mit dem Markt. Die beim Support müssen es dann ja wissen.:hallo:

Das ist ja merkwürdig... Ich habe mir vor 3 Wochen auch den Bauernmarkt "Al Fresco" gekauft und hatte ihn bei den Gemeinschaftsgrundstücke :???:
Hast du den die Objekte Im Spiel?

Der Bauernmarkt ist leider kein Grundstück... du musst ihn selber bauen.

was? nein......bei mir war es ein fertiggebautes gemeinschaftsgrundstück was ich nur noch platzieren musste. selbstgebaut hab ich nichts......

guckt ihr denn beim stadtbearbeitenmodus auch unter den gemeinschaftsgrundstücken?

Was mich sehr nervt, dass die Regenschirme meiner Sims spätestens beim dritten Regentag kaputt sind, Abnützung hin, Abnützung her, dass muss echt nicht sein. So ein Regenschirm geht schon mal kaputt, aber doch nicht ständig nach so kurzer Zeit. Außerdem dieses ständige Auf- und Zu-Klappen, dass die nichts mit Schirm machen können, kein Wunder dass die Schirme so schnell kaputt gehen. :confused:

Achja, meine Sims sind glücklich verheiratet, trotzdem kommt da nahezu täglich so eine Dating-Aufforderung............

Zuletzt bearbeitet:
was? nein......bei mir war es ein fertiggebautes gemeinschaftsgrundstück was ich nur noch platzieren musste. selbstgebaut hab ich nichts......

guckt ihr denn beim stadtbearbeitenmodus auch unter den gemeinschaftsgrundstücken?

GENAU! Es ist ein fertiges Grundstück, was man sich bei den Gemeinschaftsgrundstücken holen kann. Ich habe das Grundstück nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und siehe da, es war dann in der Bibliothek. Ich bekam den Tip von jemandem, den es ähnlich erging wie mir. Man muß dann nochmal installieren.

Allerdings finde ich jetzt das Zubehör nicht. Will endlich Nektar verkaufen.

Mich nervt diese blöde neue funktion " Augenblick festhalten" oder so ähnlich,
dadurch hab ich Probleme mit dem Wandoptionbutton.
ich öffne den Wandoptionbutton und wenn ich meine Wahl treffen will, schliest sich das Teil und ich bin bin dann aufm Livemodusknopf, oder was noch nerviger is, wenn man ein Gemeinschafts
grundstück am umbauen ist, hat man schnell wieder die Stadtansicht.:polter:
Musste die funktion sein? das will doch keiner, oder nutz von Euch jemand diese funktion?
Ich finds so unötig wie n Kropp.:polter:

Dass eigentlich ALLE Sims, unabhängig vom Charakter, sich vor irgendetwas erschrecken, zum Beispiel wenn ein Käfer zu beißt oder sich in den Klamotten verirrt.
Dass die Gelenk Animationen der Sims unschön modelliert wurden (Duschen, bei Kindern und Teens am Kühlschrank, oder bei der Kraftstange aus ShowTime)

Mich nervt es tierisch, dass die Sims gefühlt tausend Seelenverwandte haben. :D
Ich fänd's schöner, wenn es nur 1 geben würde, ich spiele gerne mit Single Sims die dann das eine perfekte Gegenstück finden. ^___^

Und mein Sim hatte mal ein Online-Dating-Profil, ohne dass es sich da angemeldet hatte. Und er war verheiratet. Hmm.

Ja, ich hoffe, dass es bald einen Mod gibt, der das mit den Seelenverwandten löst... meine haben auch ständig welche... das nervt echt.

Was mich sehr nervt, dass die Regenschirme meiner Sims spätestens beim dritten Regentag kaputt sind, Abnützung hin, Abnützung her, dass muss echt nicht sein. So ein Regenschirm geht schon mal kaputt, aber doch nicht ständig nach so kurzer Zeit. Außerdem dieses ständige Auf- und Zu-Klappen, dass die nichts mit Schirm machen können, kein Wunder dass die Schirme so schnell kaputt gehen. :confused:

Achja, meine Sims sind glücklich verheiratet, trotzdem kommt da nahezu täglich so eine Dating-Aufforderung............

Wenn dein Geschicklichkeits-Level etwas höher ist, kann man ein Upgrade bei den Schirmen durchführen. Es gibt die Auswahl: Leuchten und Unzerstörbar. Und schon hast du das Problem mit den kaputten Schirmen gelöst. :nick:

Mich nervt:

- dass wenn mein Tier adoptieren will, es nicht nach seinen Wünschen äußerlich ändern kann.
(Sims kann man ständig ändern und sogar eine Schönheitsoperation durchführen lassen O.o )

- desweiteren habe ich ständig irgendwelche Sims auf meinem Grundstück, die ich nie eingeladen habe, die dann im Pool schwimmen gehen und erst spät in der Nacht oder am Morgen wieder verschwinden.

- und dass man keine Möbelsets mehr hat. Also kein komplettes Schlazimmer oder Wohnzimmer, es ist immer alles irgendwie zusammen gestückelt...war bei Sims1 deutlich besser!

- was ich auch sehr schade finde ist, dass Kleinkinder nicht miteinander kommunizieren können. Wieso können die nicht zusammen mit dem puppenhaus spielen? Oder sich um das Spielzeug streiten?

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt:

- dass wenn mein Tier adoptieren will, es nicht nach seinen Wünschen äußerlich ändern kann.
(Sims kann man ständig ändern und sogar eine Schönheitsoperation durchführen lassen O.o )

Du kannst die Tiere mit dem Cheat Testingcheatsenabled true (false zum Ausschalten) und gedrückter Shift-Taste (Option kommt dann) in den CAS schicken, oder

Du verwendest den MasterController von Twallan (Profifunktionen > im CAS bearbeiten).

Ich habe letztens auch ein Pferd für meine Familie im Reitsportzentrum gekauft (Mischling).
Ich wollte aber einen Holsteiner. Mit dem MC habe ich das ganze Pferd geändert, einschließlich Namen, usw. Nur das Geschlecht (Stute) habe ich behalten.

VG :hallo:

Du kannst die Tiere mit dem Cheat Testingcheatsenabled true (false zum Ausschalten) und gedrückter Shift-Taste (Option kommt dann) in den CAS schicken, oder

Du verwendest den MasterController von Twallan (Profifunktionen > im CAS bearbeiten).

Ich habe letztens auch ein Pferd für meine Familie im Reitsportzentrum gekauft (Mischling).
Ich wollte aber einen Holsteiner. Mit dem MC habe ich das ganze Pferd geändert, einschließlich Namen, usw. Nur das Geschlecht (Stute) habe ich behalten.

Vielen Dank ich werd's ausprobieren :)

Mich nervt zur Zeit ziemlich viel:

-Obwohl bis zu 8 Sims in einem Haushalt leben können, gibt es nur 6er Tische.
-Das es nicht möglich ist das alle zusammen essen, jeder Versuch scheitert bei mir kläglich.
-Vieles was in ein Addon gehört hätte für teures Geld im Store angeboten wird.
-Das mit den Seelenverwandten, Geschenken und Dateanfragen. Meine Sims müssten eigentlich gar nicht arbeiten gehen, die könnten einfach jedes Geschenk verkaufen und könnten gut davond leben.
-Das die Möbel auf den ersten Blick oft nicht zueinander passen da es keine richtigen "Sets" gibt.
-Die vielen Bugs, die auch gerne mal nach einem Patch auftreten. Ich bin seit Sims 1 dabei und hatte noch nie so viele Probleme. Zum ersten mal in der Geschichte der Reieh musste ich micht über Mods und Hacks informieren da ich ohne wohl gar nicht mehr spielen könnte
-Das vieles nicht ganz durchdacht wurde: ich sag nur Regenschirm.

Das meiste habe ich jetzt sicher vergessen...

Dass ich einfach nicht in der Lage bin, ohne Cheats zu spielen! Immer wieder nehme ich es mir vor - und scheitere kläglich...:naja:
Seit ich den Relativity benutze ist es besser geworden, er ist aber noch nicht aktualisiert...

@Kreuzfahrerin, du kannst doch an die Tische, die 3 Felder breit sind an beiden Stirnseiten jeweils noch einen Stuhl stellen, es passen also schon 8 Stühle an den Tisch. ;)
Bei allem Anderen gebe ich Dir aber vollkommen recht. :D

@cateyes, ich musste jetzt erst mal lange überlegen wie ich vorhin darauf gekommen bin. Ich glaub ich war etwas im Stress und mein Hirn nicht auf der Höhe: Als ich gestern gespielt habe, hatte ich tatsächlich keine 8er Tische im Spiel. Als ich vorhin nach Hause gekommen bin und das Spiel gestartet hatte, waren sie wieder da :naja:. Ich habe das jetzt schon öfters festgestellt das mir manchmal Objekte/Outfits/Frisuren fehlen, starte ich das Spiel allerdings neu sind sie wieder da. Ich bin zur Zeit dermassen genervt vom Spiel das mir langsam die Lust darauf vergeht.

Also mich nervt, dass wenn ich jemanden in einen Haushalt einziehen lasse, anschliessend bei allen Haushaltsmitgliedern, wenn ich sie anklicke nur das Gesicht des neu Eingezogenen erscheint mit dessen Wünschen, Bedürfnissen etc., so passiert, in AP mit Gloria Bedlington, der Mutter von Bertram. Da muß ich erst raus aus dem Haushalt und dann wieder rein, dann gehts wieder.
Was mir noch aufgefallen ist, mit ihr kam eine ganz interessante Simin mit, also es kam die Option, ob ich sie auch einziehen lassen soll(Name ist mir leider entfallen), was ich veranlasst habe. Allerdings wollte ich sie nicht in diesem Haushalt, sondern für einen anderen. Ich wollte sie dann zunächst durch Aufteilen in die Ablage schieben, wo sie aber nicht erschien, jetzt ist sie komplett weg, im Haushalt ist sie auch nicht mehr . Sie war eine Townie, keine Ahnung ob das Bugs sind.

Zuletzt bearbeitet:
-Das ich in letzter Zeit nicht mehr speichern kann,
-das Teenager nicht schwanger werden können
-das die Schwangerschaftskleidung immer so hässlich ist
-das mein spiel ständig bukt
-das man nur 8 sims in einem Haushalt spielen darf :(
-das ein Sim nach dem Verlust eines geliebten sim 2 Tage trauert und ihn dann vergisst
und das meine sims komischerweise grundsätzlich eine andere Hautfarbe im Gesicht haben als am restichenkörper

Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia:

Falls du das Spiel auf 1.50 gepatcht hast, könnte das mit dem neuen Patch zusammenhängen. Der bereitet das Spiel ja quasi schon auf das Uni-EP vor, das im März erscheint. Dort gibt es die Interaktion, jemanden als Mitbewohner zu wählen. Vielleicht hast du statt "bitten, einzuziehen" die Aktion "bitten, Mitbewohner zu werden" ausgewählt, die für die Uni-Unternachbarschaft gedacht ist, und in der normalen Nachbarschaft führt das zu merkwürdigen Besonderheiten im Spiel.

LG

Mich nervt tierisch die Kameraführung.

Vor allem im Baumodus. Da will ich ganz bestimmte Ausschnitte in dedizierten Blickwinkeln ansehen, dann gehe ich mit der Kamera näher ran und - schwups fährt sie nach oben, weil ich wohl auf irgendeinen Baum gehüpft bin oder so.

Die Perspektive ist also überhaupt nicht frei und sinnvoll einstellbar, da sie Bezug auf die äußere Umgebung nimmt.
Da könnt ich manchmal ausflippen.

Es gibt nicht zufällig einen Mod dafür ??!!

Was mich gerade richtig ärgert ist die Grundstücksgröße der Rabbitholes. Ich brauch so irre viel Platz wenn ich eins von den Häusern umsetzen will weil sie so tolle Größen wie 32x36 haben, da bleibt mir dann nichts anderes übrig als ein 40x40 Grundstück zu nehmen. Das hat dann manchmal zur folge das zwischen dem Gebäude und der Straße dann ein Grünstreifen ist.
Kaum möglich so irgendwie alles unter zu bringen :polter:

Was mich gerade richtig ärgert ist die Grundstücksgröße der Rabbitholes. Ich brauch so irre viel Platz wenn ich eins von den Häusern umsetzen will weil sie so tolle Größen wie 32x36 haben, da bleibt mir dann nichts anderes übrig als ein 40x40 Grundstück zu nehmen. Das hat dann manchmal zur folge das zwischen dem Gebäude und der Straße dann ein Grünstreifen ist.
Kaum möglich so irgendwie alles unter zu bringen :polter:

Aber den Grünstreifen (vorrausgesetzt, das neue Grundstück schliesst lückenlos an die Straße an) kannst Du ja anschließend nachbearbeiten.

Aber den Grünstreifen (vorrausgesetzt, das neue Grundstück schliesst lückenlos an die Straße an) kannst Du ja anschließend nachbearbeiten.

Ja kann und muss ich ja auch. Sieht ja so nicht aus. Nur hab ich keinen Platz mehr für Grundstücke mit 40x40 (oder größer).
Ich finde einfach, entweder sie nehmen für ihre Rabbithols die Grundstücksgrößen die wir Spieler auch zur verfügung haben, oder man löst dieses starre Raster auf und jedes Grundstück ist individuell anlegbar.

Ja kann und muss ich ja auch. Sieht ja so nicht aus. Nur hab ich keinen Platz mehr für Grundstücke mit 40x40 (oder größer).
Ich finde einfach, entweder sie nehmen für ihre Rabbithols die Grundstücksgrößen die wir Spieler auch zur verfügung haben, oder man löst dieses starre Raster auf und jedes Grundstück ist individuell anlegbar.

Sorry, hatte sich zuerst so angehört, als ob Du den Grünstreifen dann vor den Gebäuden belässt, bzw. nicht wußtest, wie Du das ändern könntest :ohoh:.

Was die vorgegebenen Größen der Grundstücke angeht, da hast Du ausnahmslos, uneingeschränkt Recht. Nervt!!! :down:

Es gibt bei MTS einen Mod, mit dem man individuelle Grundstücksgrößen erstellen kann. Also wenn ihr nichts gegen Mods habt, könnte euch das hier vielleicht weiterhelfen.

Und wenn man Alt beim Plazieren gedrückt hält, kann man die auch freier plazieren, ist dabei allerdings durch nicht-routbarem Gelände trotzdem eingeschränkt.

Es gibt bei MTS einen Mod, mit dem man individuelle Grundstücksgrößen erstellen kann. Also wenn ihr nichts gegen Mods habt, könnte euch das hier vielleicht weiterhelfen.

Und wenn man Alt beim Plazieren gedrückt hält, kann man die auch freier plazieren, ist dabei allerdings durch nicht-routbarem Gelände trotzdem eingeschränkt.

Danke Dir!
Hab' den Mod schon 'mal im Spiel gehabt, finde aber, EA hätte das von vornherein in das Spiel packen müssen, weil sie ja auch in ihren Welten solche (teilweise seltsamen) Grundstücksgrößen verbauen.

Mich nervt, das meine Sims ständig angerufen werden....boah andauernd klingelt das sch...
Handy, wegen irgendwelchen Verabredungen.. oder irgendetwas anderem...
Finde ich schrecklich nervig.
Was mich noch genervt hat, was ich dank Hack aber jetzt abgestellt habe, sind die Zombies die auf dem Grundstück auftauchen und den Garten zerstören.
Gruß Proemmel

Für das Problem mit den Anrufen gibts hier auch n Mod, der sorgt auch dafür das keine Geschenke mehr kommen.
Damit Du die Seite siehst musst Du Dich allerdings kostenlos registrieren.

Seit mein Spiel den Patch 1.50 hat, ist es viel weniger geworden mit Anrufen und Geschenken. Auch Sims mit einem Online Dating Profil werden nicht mehr so überschwemmt.
Wenn du also nicht gepatcht hast, wäre dies ein Tipp. ;)

@Kit Danke für den Tip, den Hack hab ich mir gleich geholt.
@Rubi Angel: Ich hab gepatcht, aber trotzdem danke.
Gruß Proemmel

Momentan bin ich eigentlich sehr glücklich mit Sims 3, das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass sich Zwillinge/Drillinge/Vierlinge etc. sich (zumindest bei mir) nicht im geringsten ähnlich sehen, nicht nur von der Gesichtsform, sondern auch von den Genetics her. Da ist dann der eine Zwilling blond und hellhäutig und der andere hat einen viel dünkleren Hautton und dunklere Haare (nur ein Beispiel). Meistens sehen sich dann Geschwister, die keine Zwillinge sind, viel ähnlicher.
Finde ich eigentlich schade, weil sich Zwillinge normalerweise sehr änhlich sehen und ich mir das auch bei meinen Sims wünschen würde... zumindest, das Haar- und Hautfarbe sich nicht so grundlegend unterscheiden.

Erst Mal vielen Dank für den Tipp. Wenn ich die Seite richtig verstanden hab, gibts den Mod allerdings nur für das Patchlevel 1.3.
Hab ich irgendwo eine neuere Version übersehen?

Mich nervt momentan das man nicht mit Pferden spielen kann, wegen schlechter koordination,
und diversen Bugs die EA auch nie behoben hat, und wohl auch nie beheben wird.
Ich kann das Pferd ja nichtmal mit Reiter trainieren, wenn ich auftrage den Springkurs zu absolvieren steht der Reiter auf einmal aufm Boden. Wenn Sie keine richtige koordination hinbek. hätten Sie die pferde draussen lassen sollen.:polter::polter:

Im Moment nervt mich dieser "Nach dem Bauen beim Speichern abstürzen"-Bug. Ich muss praktisch nach jeden Speichern (wenns mal klappt) einen neuen Sims 3 Ordner generieren -.-
Hab ihr den Bug eigentlich auch, und eine einfachere Lösung gefunden?

So weit ich weiß, passiert das nur in Nachbarschaften, die vor VJZ schon bespielt wurden. Bei mir war da jedenfalls so. In der neuen Nachbarschaft, die ich danach angefangen habe, macht das Bauen keine Probleme. Ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, dass lange gehegte Spielstände mal wieder hin sind.

So weit ich weiß, passiert das nur in Nachbarschaften, die vor VJZ schon bespielt wurden. Bei mir war da jedenfalls so. In der neuen Nachbarschaft, die ich danach angefangen habe, macht das Bauen keine Probleme. Ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, dass lange gehegte Spielstände mal wieder hin sind.

Heißt das also, dass ich meine geliebte Simin jetzt über den Jordan jagen und neu anfangen muss, wenn ich Seasons installiere? Fänd ich nämlich schade, ich spiel schon ne Weile mit ihr und bin froh, dass es keine Probs gibt bislang.

Na toll, und es betrifft dann auch noch den Lets Play Spielstand -.-

Weißt du obs mit dem Porter ne Chance gibt das zu retten? Also, dass ich zumindest die Familie retten kann? (Soweit bin ich ja noch nciht, dass ich die ganze NB umsiedeln müsste.... )

EDIT: Ne, kann nicht, der Spielstand ist nach JZ erstellt worden o0

Ja, das hab ich alles schon durch :D
Naja, ich versuchs mal einfach weiter, früher oder später wirds schon mal hinhauen.
Vllt probier ichs wirklich mal mit dem Porter, denn in ganz neuen Spielständen kann ich speichern.... mal sehen.

Danke für eure antworten :)

Ich bin gerade erst in der 2. generation in der uni, und schon laufen mehr Sims mit nem Stock rum als Sims ohne Stock,
das gleicht mehr nem Altersheim als ner uni.:rolleyes: und das nervt.

hab mich schon bei ner Praktischen Unterrichtstunde gewundert das keiner kam,
aber jezt in der vorlesung is mein Sportstudierender Sim der einzige in seiner klasse, offenbar gibt es schon nachwuchsmangel.:rolleyes:

Was mich ja gerade total stört (oder ich bin einfach zu unfähig, herauszufinden wie das funktioniert) ist die Tatsache, dass wenn man mit seinen Haustieren einen Ausflug unternimmt, diese nicht mit dem Taxi wieder zurück nach Hause kommen.
Also ins Taxi einsteigen kann der Schäferhund, schließlich ging es damit ja überhaupt erst zum Herbstfest. Warum geht's damit allerdings nicht wieder zurück. Muss mein Hund jetzt die ganze Nacht durch die Nachbarschaft nach Hause rennen und ich Angst haben dass er auf dem Nachhauseweg verhungert???
Danke für die Bemerkung, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort!

Mir fällt da noch was ein:
Nicht nur, dass alle Sims gleich groß sind - was an sich ja schon nervig genug ist - nein, die Siminnen haben auch allesamt im Bikini ne Körbchengröße, die nichtmal annähernd an einen A-Cup heranreicht. Bitte nicht falschverstehen, ich bin jetzt kein Lüstling, der sich noch dazu an Pixel-Damen aufgeilt, aber dennoch finde ich es schon sehr... befremdlich... dass man im CAS nicht auch an der Oberweite schrauben kann. Und nein, dieser Einwand hat jetzt nichts mit meinen Schönheitsvorstellungen oder meinem Geschmack im RL zu tun!

Grüße, Antragon

the same thing is with me!!

Was mich ja gerade total stört (oder ich bin einfach zu unfähig, herauszufinden wie das funktioniert) ist die Tatsache, dass wenn man mit seinen Haustieren einen Ausflug unternimmt, diese nicht mit dem Taxi wieder zurück nach Hause kommen.
Also ins Taxi einsteigen kann der Schäferhund, schließlich ging es damit ja überhaupt erst zum Herbstfest. Warum geht's damit allerdings nicht wieder zurück. Muss mein Hund jetzt die ganze Nacht durch die Nachbarschaft nach Hause rennen und ich Angst haben dass er auf dem Nachhauseweg verhungert???

Du mußt auf die Straße vor dem Haus klicken, da kannst du auswählen "hierhin gehen mit.." Das fahren Sim und Hund gemeinsam dort hin, so geht das auch mit der ganzen Simfamilie, damit die komplett zusammen heimfahren

Das nervt mich auch. Schon in der ersten Generation wollte ich eine WG eröffnen und habe Mitbewohner gesucht. Das Ergebnis: Zwei olle Rentner feierten eine Hausparty nach der anderen...

das Problem mit den Hauspartys und den Rentnern habe ich auch. Habe das Gefühl es gibt eine allgemeine Rentnerplage :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten