
Enttäuschung ist halt das Stichwort. Ich spiele dieses Spiel wirklich nur, weil ich es so liebe. Sonst hätte ich es mit all seinen Bugs schon längst in die Ecke gepfeffert, so ergeht es nämlich den anderen buggy Spielen bei mir.
Es vergeht kaum eine Woche wo mal nicht irgendwas "kaputt" ist bei den Sims3. Und bevor hier die von der "DL & Modfrei -Fankurve" aufschreien. Auch mit EA -only gibt es ausreichend Probleme. Und mein erster Mod, der mir damals ins Spiel kam war einer der etwas repariert hat, was Ea verbockt hat.
(Am Rande: wie kann es sein, das ein ganzes Entwicklerteam Fehler nicht beheben kann, aber ein einzelner Freizeit-Programmierer schon?)
Da wächst halt auch der Frust schneller, wenn (mal wieder) etwas aus dem Store schlecht umgesetzt oder buggy ist.
Jüngstes Beispiel: das Blumenkleid aus dem Boheme Set.
Auf den Vorschaubilder und auch im Text im Store findet es sich, kauft man sich das Set, fehlt genau das auffälligste Motiv?
Das soll ok sein? Darüber darf man dann nicht enttäuscht oder gar wütend sein? Und dann darf man nicht einmal ein wenig in seinem Simforum im Store Thread mecker/jammern?
Wo denn sonst?
Wow... davon auszugehen, dass entlassenen Mitarbeiter irgendwo wieder Arbeit finden....andere Firmen haben schliesslich auch Kostenoptimierungen. Und diese fallen bekanntermaßen überall gleich aus: Menschen werden arbeitslos, verlieren erst mal ihre Möglichkeit Geld zu verdienen und so für ihr Lebensunterhalt zu sorgen.
Aber die Mitarbeiter, die da geblieben sind, dürfen nun doppelt so lange arbeiten, mit noch mehr Überstunden und noch mehr dem Gefühl der Unsicherhiet im Nacken ("Bin ich der nächste?").....das ist doch alles nicht mehr akzeptabel. Denke ich.
Doch wenn ich solche Aussagen zum dem obigen Thema lese - bin ich doch verwundert. Verwundert über die Akzeptanz socher Machenschaften. Wie kann denn so was in Ordnung sein?
Diese ganze "Entwicklung" bei den Firmen, nicht nur Spiele -Publisher, alle anderen sogenannten "GlobalPlayer"....diese ständige Kostenoptimierung: durch Mitarbeiterentlassung, immer schlechter werdenden Qualität, billig Produktionen in armen Ländern, Kinderarbeit...... dafür aber das Marketing auf 1000%!!
Nur damit noch mehr Rendite bei rausspringt...
Gut man könnte den schon müden Spruch anwenden: "man kann es ja eh nicht ändern" oder ähnliche solche Sätze.
Klar soll EA, wie jedes Unternehmen, Geld verdienen. Aber denken wir doch mal kurz nach wo dieses Geld landet. Innovation? Fortschritt? Gehälter? Bessere Arbeitsbedingungen? Oder vielmehr in den sehr grossen Taschen Einzelner?
DAS ist es doch was eigentlich wichtig ist. Daher fühlt man sich doch auch so verschaukelt, weil man weiß, dass das ganze "Konzept" so gierig und falsch ist.
------------
Anmerkung: ich äusser hier meine Meinung, ich habe ewig an dieser Formulierung gesessen um niemanden persönlich anzugreifen, falls mir dies nicht gelungen ist , hoffe ich das ihr mir glaubt, es war nicht meine Absicht!