Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast das Abenteuer-Addon und das Doppelleben-Addon vergessen.

Alle vier hören sich aber toll an. Vor allem das das Addon mit dem Doppelleben. Aber Zeitreisen wären bestimmt auch cool.
Ich will alle (und die von der letzten Umfrage können sich da auch dazugesellen). :D
Abenteuer und Zeitreisen brauche ich nicht, (Willkommen in der Unternachbarschaft!) das Doppelleben klingt aber echt interessant!
 
Für ein OfB wäre ich natürlich sofort zu haben. Die Beschreibungen klingen mir aber von der Vielfältigkeit her zu unterschiedlich, als dass sie meiner Meinung nach wirklich jeweils ein AddOn füllen könnten. Von daher betrachte ich die Konzepte eher skeptisch.
 
Seit ich weiss dass das Wetteraddon kommt, denke ich gar nicht mehr gross darüber nach, was noch kommen "soll". Denn für mich, ist Sims 3 dann perfekt. Wetter hat grundlegend gefehlt, ohne Wetter ist es einfach nicht das selbe und für mich braucht es nicht mehr.
 
Die Zeitreisen und das Naturleben würden mich interessieren, OFB überhaupt nicht und mit Agentenleben hab ich auch nichts am Hut.
 
Die Zeitreisen und das Naturleben würden mich interessieren, OFB überhaupt nicht und mit Agentenleben hab ich auch nichts am Hut.

Mir geht es da ähnlich. Zeitreisen wären super toll, das würde genau meinen Geschmack treffen. Das Naturleben klingt auch sehr gut. OfB finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend, interessieren würde es mich aber schon, je nachdem, wie das dann umgesetzt wäre. Das einzige was mich gar nicht anspricht, ist das Agentenleben. Mal sehen, was man diesbezüglich in nächster Zeit so hört. Im Moment freue ich mich erstmal auf Seasons.:)
 
Also ich finde die vier Ideen wirklich gut, OFB und Zeitreise bieten meiner Meinung nach genug Inhalt für zwei weitere Addons, bei den restlichen beiden bin ich skeptisch ob das wirklich reichen würde, aber es hört sich jedenfalls interessant an.

Ich hätte nichts dagegen wenn EA Sims 3 noch weiterführen würde. Sims 4 würde ich anfangs wahrscheinlich sowieso nicht kaufen weil Grundspiel allein mir einfach zu wenig ist
 
bei manchen der addons käme ich mir extremst verarscht vor......ofb wäre toll und ich würde es sofort kaufen. aber agentenleben? das konzept ist für ein addon viiiiiiiel zu wenig.....das ist nur was für leute die sich explizit für dieses thema interessieren. mir wär das viel zu eintönig und dafür würde ich niemals 40 euro zahlen. beim naturleben käme ich mir veräppelt vor. das hätten sie schon lange ins reiseabenteueraddon reinmachen sollen. und dafür soll ich nochmal extra zahlen obwohl es vom thema her genau das gleiche ist? .......
und zeitmaschine.....jooa. für mich wärs nix. ich brauche weder futuristische möbel noch welche aus der steinzeit. und wahrscheinlich würde ichs höchstens 1x machen,danach würds mich nur langweilen. also nein.
das einzige was mich interessieren würde wäre ofb, aber da geh ich eh davon aus dass sie so ein addon noch rausbringen. mir wärs aber langsam ganz recht wenn ea sims3 zum ende kommen lassen würde......die sind so schlecht programmiert,das fängt jetzt bei mir schon an zu ruckeln, auch ohne downloads,mods und ich hab nicht alle addons installiert. dabei hab ich einen gut ausgerüsteten pc. wenn die weiter so schlampen wird das aber nix......
 
Bin ich eigentlich der einzige der das mit den Zeitmaschinen und den Agenten irgendwie zu abgespaced findet, als dass es tatsächlich in Sims 3 umgesetzt werden könnte? Ich glaube da irgendwie nicht wirklich dran, dass EA tatsächlich solche Addons plant. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie bereits jetzt versuchen, neue Möglichkeiten für Sims 4 Addons auszuprobieren - Das Spiel hätte dann wiederrum ein anderes Konzept, mit dem sich das dann auch spielerisch vielleicht einfacher vereinbaren ließe - denn in Sims 3 passen diese Addons für mein Gefühl irgendwie so gar nicht rein.
 
Nein Kicker du bist nicht der Einzige, ich sehe es genauso.
Für mich wäre dass dann kein Sims 3 mehr, wenn sowas kommen würde. Ich finde sowas passt einfach nicht.
Bereits Supernatural finde ich etwas grenzwertig, obwohl es mich schlussendlich doch begeistert hat, hat sehr viele Neue Sachen drin und ist witzig umgesetzt.
 
Supernatural passt sogar eigentlich noch, da es ja eigentlich nicht so gaaaaanz etwas Neues war (Hokus Pokus aus Sims 1) - Aber dieses Doppelleben und Zeitreisendings wäre ganz schön neu. Ich könnte mir das Zeitreiseaddon als den Sims 4 Follow Up zu Reiseabenteuer vorstellen zum Beispiel.
 
@Kicker: Gibt es sowas wie Agenten nicht schon? Obwohl, ich verwechsle das mit dieser Traumkarriere. Ich würde Agenten gerade so akzeptieren, aber Zeitreisen und co. wären nicht mein Fall. Da genügt mir die Zeitmaschine aus TK, ich bräuchte jetzt nicht unbedingt noch Dinosaurier und Superausgestattete-Zukunftsroboter, da wär es wirklich kein Sims mehr für mich.
 
Glaubt ihr, dass die Addons in den Umfragen eine Chance hätten? Mir gefallen die meisten nämlich (und Wetter hat ja auch einige Features, die schon in der Umfrage genannt wurden).

In den Umfragen kamen vor:
ein High-Life-Addon
ein Uni-Addon (was ja schon so gut wie bestätigt ist)
ein Farmer-Addon
ein Reality-TV-Star-Addon (was die meisten aus dem Forum damals total schrecklich fanden)
ein Tropen-Addon (was meiner Meinung nach mit Sunlit Tides umgesetzt wurde)
und in der neuen Umfrage noch das Doppelleben-Addon (und nein, es muss kein Spion sein. In der Beschreibung steht als Beispiel ein Mann, der am anderen Ende der Stadt eine zweite Familie hat)
ein Zeitreise-Addon
ein Abenteuer-/Natur-Addon (mit Luxus-Hotel)
und ein Business-Addon

Wie gesagt, mir gefallen die meisten ganz gut, wenn man sich die Beschreibung dazu durchliest.
 
Tut mir leid wenn ich grad nicht durchblicke, aber wurden diese Addons jetzt angekündigt?
 
nein es sind nur Umfragen :)
 
Die neuen Ideen sind alle sehr gut, mich stört nur, wie soll diese kleine 32bit Anwendung das überleben? Bzw. die Nachbarschaften? :D

Aber das Agenten-, OfB- und Natur AddOn sind sehr spannende Themen und will sie haben.
Zeitreise wäre wirklich cool. Dann haben Turianer, Salarianer und Asari vielleicht ja doch noch eine Chance. ^^
 
ein High-Life-Addon - brauch ich nicht...denke ich ;) Je nachdem, was genau damit gemeint ist.
ein Uni-Addon (was ja schon so gut wie bestätigt ist) - darauf freue ich mich schon
ein Farmer-Addon - hätte ich gerne
ein Reality-TV-Star-Addon Nein danke.
ein Tropen-Addon - Wenns ein Reiseaddon mit richtigem Urlaub wäre, gerne. Allerdings klangs für mich nur nach einem möglichen Urlaubsort statt nem kompletten Addon und daher denke ich auch, dass das mit Sunlit Tides abgefrühstückt ist.
und in der neuen Umfrage noch das Doppelleben-Addon (und nein, es muss kein Spion sein. In der Beschreibung steht als Beispiel ein Mann, der am anderen Ende der Stadt eine zweite Familie hat) Brauch ich nicht.
ein Zeitreise-Addon Bitte nicht. Das wär einfach nix für mich, alles übernatürliche probiere ich lediglich aus, aber spiele nicht dauerhaft damit.
ein Abenteuer-/Natur-Addon (mit Luxus-Hotel) - Ja bitte, sehr gerne. Klingt für mich aber ebenfalls eher nur nach einem möglichen Urlaubsort - also mal schauen, vielleicht kommt ja mal ne passende Nachbarschaft in den Store ;)
und ein Business-Addon - Jajajaja! Unbedingt!

Mir gefällt das meiste auch ganz gut, wie man sieht.
 
Tut mir leid wenn ich grad nicht durchblicke, aber wurden diese Addons jetzt angekündigt?

Wäre schön. :D

:eek: Woha... das ist aber ne große Umfrage.

Eigentlich 2 Umfragen. Die letzten vier sind neu, die anderen sind von einer älteren Umfrage, die, glaube ich, im Mai durchs Internet rumgeisterte. Ich habe Bilder zu den Beschreibungen weiter oben verlinkt.

Was bedeutet eigentlich "High-Life"? Kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen.

Wie schon gesagt, ich habe es schon weiter oben verlinkt. Dort gibt es zu jedem Addon-Konzept eine Beschreibung und ein paar Fragen.

Aber ums kurz zu fassen: Mit High-Life ist gemeint, dass dein Sim eine Menge Geld hat und einen auf Charity macht.
 
Aber ums kurz zu fassen: Mit High-Life ist gemeint, dass dein Sim eine Menge Geld hat und einen auf Charity macht.

Also eigentlich nix neues. High Life können sie jetzt schon haben, schwimmen irgendwann eh im Geld und wenns gute Sims sind können sie jetzt schon einen auf Charity machen. =)
 
Neben ein OfB Addon, was ich unbedingt nach Uni (was für mich eigentlich schon bestätigt ist) haben möchte, fände ich so ein Doppelleben Addon ganz interessant.
Wie Lenalein schon sagte, dabei ist nicht nur vom Geheimagent die Rede und das würde meiner Meinung nach immer noch sehr gut zu Sims 3 passen. Also ich hätte nichts dagegen.

Urlaub weiß ich nicht so wirklich, denn durch Jahreszeiten werden ja auch wieder Dinge kommen, die man im Urlaub machen kann und durch Reiseabenteuer kann man das dann verknüpfen. Klar, es gibt kein typisches Hotel aber würde anschließend ein Urlaub Addon kommen, indem dann Sachen sind wie im Meer schwimmen, Sandburgen bauen etc. wird wie schon bei Supernatural über die Vampire und bei Stadtaccessoires über die Kindersachen sich darüber beschwert, dass einige Spieler dann doppelt für Sachen bezahlt, obwohl man diese schon bereits besitzt.
 
Das Naturleben wäre wirklich schön und klingt sehr interessant! Da steht ja das sie dahin verreisen können, also müsste ja quasi RA erweitert werden!
 
Mich wundert es bis heute, dass EA nicht auf die Welle der Bauernhof-Simulationen aufgesprungen ist, die vor ein paar Jahren mit "FarmVille" seinen Anfang nahm.

Mittlerweile gibt es ja unzählige Farm-Simulationen und der Hype ist schon ziemlich abgeebbt - deshalb wundert es mich umso mehr, dass sich EA diese potentielle Geldquelle für Sims3 hat entgehen lassen.

Schließlich ist man z.B. zu Sims1-Zeiten mit "Hokus Pokus" auch auf die Harry Potter-Welle aufgesprungen und bei Sims2 und "Late Night" ein wenig mit der "Twilight"-Welle (wenn auch nicht so primär) gegangen.

Ich fände ein Bauernhof-AddOn ziemlich cool - aber wahrscheinlich ist es einfach schwer umsetzbar.

Eine Neuauflage von OfB würde ich aber dennoch jederzeit vorziehen :) Universität brauch ich jetzt nicht unbedingt.
 
Ich find das OfB am besten, am zweit meisten würde mich dieses Zeitreise Addon interessieren, das Doppelleben addon käme dan an zweiter stelle :)
 
*seufz* Ja, ein Bauernhof-Addon wäre bei mir mit der größte Wunsch, aber sowas wird wohl nie kommen, jetzt wo wir Tiere im Spiel ja schon haben. Mir wäre OfB auch lieber als ein Uni Addon, das hat mich nämlich schon bei Sims 2 gelangweilt
 
Die Zeitreise-Idee kling spannend, aber ich stelle sie mir auch irgendwie komplex in der Umsetzung vor. Toll wäre es natürlich, wenn man zurück bis zu den Dinos reisen könnte und sich dann ein Dino-Ei mit in die Gegenwart bringen könnte. So ein Stegosaurus als Haustier wäre doch mal was. :D

Meinetwegen könnte man auch gleich ein ganzes Add-On zum Thema Fossilien und Dinosuarier bringen. Die Sims könnten in Ausgrabungsstätten nach Knochen suchen und sich so im Laufe der Zeit ganze Dino-Skelette zusammen sammeln, die dann im Museum ausgestellt werden könnten. Hinzu kämen noch andere Fossilien, Bernstein oder mit etwas Glück auch eine Erdölquelle, die einen Sim reich machen oder ihm viel Ärger einbringen kann.
Die Sims könnten die Karriere eines verrückten Forschers einschlagen, der ganz harmlos mit der Analyse von Fossilien beginnt und später allerlei prähistorische Tierchen wieder zum Leben erweckt, die dann zuhause im Keller wohnen.
 
Meinetwegen könnte man auch gleich ein ganzes Add-On zum Thema Fossilien und Dinosuarier bringen. Die Sims könnten in Ausgrabungsstätten nach Knochen suchen und sich so im Laufe der Zeit ganze Dino-Skelette zusammen sammeln, die dann im Museum ausgestellt werden könnten. Hinzu kämen noch andere Fossilien, Bernstein oder mit etwas Glück auch eine Erdölquelle, die einen Sim reich machen oder ihm viel Ärger einbringen kann.
Die Sims könnten die Karriere eines verrückten Forschers einschlagen, der ganz harmlos mit der Analyse von Fossilien beginnt und später allerlei prähistorische Tierchen wieder zum Leben erweckt, die dann zuhause im Keller wohnen.

Hört sich lustig an, auch wenn es das sicher nicht geben wird...allein die Idee finde ich sehr kreativ...:lol:
 
Die Zeitreise-Idee kling spannend, aber ich stelle sie mir auch irgendwie komplex in der Umsetzung vor. Toll wäre es natürlich, wenn man zurück bis zu den Dinos reisen könnte und sich dann ein Dino-Ei mit in die Gegenwart bringen könnte. So ein Stegosaurus als Haustier wäre doch mal was. :D

Meinetwegen könnte man auch gleich ein ganzes Add-On zum Thema Fossilien und Dinosuarier bringen. Die Sims könnten in Ausgrabungsstätten nach Knochen suchen und sich so im Laufe der Zeit ganze Dino-Skelette zusammen sammeln, die dann im Museum ausgestellt werden könnten. Hinzu kämen noch andere Fossilien, Bernstein oder mit etwas Glück auch eine Erdölquelle, die einen Sim reich machen oder ihm viel Ärger einbringen kann.
Die Sims könnten die Karriere eines verrückten Forschers einschlagen, der ganz harmlos mit der Analyse von Fossilien beginnt und später allerlei prähistorische Tierchen wieder zum Leben erweckt, die dann zuhause im Keller wohnen.

Wirklich klasse Idee :up: leider wird sowas wohl nie kommen :schnief:
 
Was findet ihr nur alle an eigenen Geschäften so toll? Sind mir da irgendwelche tollen, mitreißenden Infos entgangen? o.O Ich persönlich fände Zeitreisen oder das Natur-Ding viel cooler, selbst das Agenten-Leben wäre mir lieber als Geschäfte ^^
 
Wie soll man Dir das erklären? Gegenfrage, was findest Du an den Sims so cool?^^
Da kommt eben das Kind wieder durch, das früher gern mit seiner Puppenstube und dem Kaufmannsladen gespielt hat.
Mich hat in Sims 2 kein anderes Addon so lange beschäftigt. Nachdem dann noch Freizeitspaß dazu kam, war es für mich das Paradies. Hatte spätestens dann immer Self-Made-Läden. Ich fand das eben so knuffig. An der Kasse stehen, Regale auffüllen, Kunden überreden, etwas zu kaufen. Angestellte einstellen, ggf wieder feuern, wenn sie einfach ohne Ansage Pause gemacht haben. Niedlich war auch immer, wenn ein Anfänger an der Kasse stand, es den Kunden dadurch nicht schnell genug ging und sie die Tüten entnervt auf den Boden geworfen haben und ihrer Wege gegangen sind. Man konnte auch eigene Restaurants haben, auch diese Option hab ich gern gespielt.
Aber warum ich das so liebe? Darauf kann ich Dir keine explizite Antwort geben. Es ist eben so, Punkt. =)

Edit: @sternchen, Bauernhof super toll, wenn ich dazu nen eigenen Hofladen aufmachen könnte.^^
 
Naja, ich hatte als Kind eben keinen Kaufmannsladen sondern 20 Barbies, für die ich mir eben eigene Geschichten ausgedacht habe ^^ Wenn ich bei Freunden war und die irgendwas mit Geschäften spielen wollten, "ich bin die kellnerin und du der gast, okay?" dann fand ich das immer ziemlich langweilig :D
Aber wiird dir das denn nicht zuviel, wenn du z.B. eine Großfamilie hast und einer von denen einen eigenen Laden hat - dann muss man sich nicht nur um die ganzen Sims und Haustiere kümmern, das die Bedürfnisse immer erfüllt werden, sondern auch noch um die Mitarbeiter und die Kunden ^^
 
Was findet ihr nur alle an eigenen Geschäften so toll? Sind mir da irgendwelche tollen, mitreißenden Infos entgangen? o.O Ich persönlich fände Zeitreisen oder das Natur-Ding viel cooler, selbst das Agenten-Leben wäre mir lieber als Geschäfte ^^

Erstens war es der unglaubliche persönliche Freiraum, den dieses AddOn bot. Man konnte mit praktisch allem einen eigenen Laden machen, sogar einen Autohandel oder Möbelmarkt. Es gab praktisch keine Grenzen.

Zweitens fand ich den wirtschaftlichen Aspekt einfach toll. Hier galt wirklich der Satz "sich von ganz unten hocharbeiten". Ich finde diese "normalen", vorgegebenen Karrierewege bei Sims irgendwie langweilig. Gut, in Sims3 hat man schon ein paar mehr Möglichkeiten mit Selbstständigkeit und den Traumkarrieren, aber bei OfB konnte man sich eben von Null zu einem Millionär hocharbeiten, eine ganze Kette von Läden errichten und sein eigener Herr sein.

War für mich einfach eines der genialsten AddOns überhaupt, neben Hokus Pokus für Sims1 und Vier Jahreszeiten für Sims2.
 
Ich mochte OFB nicht wirklich aber ich verstehe warum es so ein beliebtes Addon ist. Es bietet einfach sehr viel Möglichkeiten und du kannst praktisch alles verkaufen. In Sims 3 würde so ein Addon auch gut passen, besonders in Verbindung mit anderen Addons, z.B könnte man so seine selbstgezüchteten Hunde und Katzen verkaufen. Oder ein Schwimmbad eröffnen, das etwas kostet oder einen Bücherladen, mit den selbstgeschriebenen Büchern der Familie. Es gibt so viele Möglichkeiten und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und ich denke deswegen würden sich sehr viele Leute darüber freuen.

edit: zu spät
 
Aber wiird dir das denn nicht zuviel, wenn du z.B. eine Großfamilie hast und einer von denen einen eigenen Laden hat - dann muss man sich nicht nur um die ganzen Sims und Haustiere kümmern, das die Bedürfnisse immer erfüllt werden, sondern auch noch um die Mitarbeiter und die Kunden ^^

Klar ist das ne Herausforderung, aber das ist dann halt der Job, dafür müssen sie ja nicht mehr sonst arbeiten gehen (sofern das Geschäft natürlich genug rendiert..)

Ich fand OfB jedenfalls auch eines der besten AddOns und fände es einfach klasse für Sims3.
Ich habe in Sims2 so oft eigene Läden und Restaurants gemacht und es war auch einer der Gründe, wieso ich das Sims2 auch so lange noch auf meinem Laptop behalten habe, bis ich dann wirklich keinen Platz dafür mehr hatte. Weil das mit Geschäften mir im Sims3 einfach fehlt.

Allerdings könnte das mit den Angestellten noch zum Problem werden, denn schon in Sims2 haben die mich oft genervt, da die einfach nicht arbeiteten, musste ich die immer entlassen.
Und jetzt in Sims3 ist das mit Hausmädchen und Babysitter etc. jedenfalls bei mir noch schlimmer. Die schauen immer nur fern oder so und kommen nicht ihren Pflichten nach. Da hab ich meist mehr damit zu tun, die auszuschimpfen, als wenn meine Sims die Arbeit selbst machen würden. Da hoffe ich dann schon, dass sich auch etwas disziplinierte Angestellte finden würden:ohoh:

Was ich auch toll fand, war, dass man dan die Einheitskleidung der Angestellten bestimmen konnte;)
 
Wenns wirklich so kommen würde, dass man eine Hundezucht oder so aufmachen kann, wäre das wirklich cool, und das mit der Arbeitskleidung hört sich auch ganz witzig an, aber sonst...ich persönlich mag auch die Traumkarrieren nicht sonderlich, bis auf den Feuerwehrmann, sonst macht man irgendwie immer nur das Gleiche ^^ Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Geschäften ähnlich ist ^^
 
Mich hat in Sims 2 kein anderes Addon so lange beschäftigt. Nachdem dann noch Freizeitspaß dazu kam, war es für mich das Paradies. Hatte spätestens dann immer Self-Made-Läden. Ich fand das eben so knuffig. An der Kasse stehen, Regale auffüllen, Kunden überreden, etwas zu kaufen. Angestellte einstellen, ggf wieder feuern, wenn sie einfach ohne Ansage Pause gemacht haben. Niedlich war auch immer, wenn ein Anfänger an der Kasse stand, es den Kunden dadurch nicht schnell genug ging und sie die Tüten entnervt auf den Boden geworfen haben und ihrer Wege gegangen sind. Man konnte auch eigene Restaurants haben, auch diese Option hab ich gern gespielt.
Aber warum ich das so liebe? Darauf kann ich Dir keine explizite Antwort geben. Es ist eben so, Punkt. =)

Das kann ich so unterschreiben. :) Bäckereien, Blumengeschäfte, Restaurants, Cafès und alles Shops waren möglich. (Nicht nur als Inhaber auch als Gast bzw. Kunde) HERRLICH! Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, fänd ich es eben auch Klasse, wenn meine Sims die NPC-Jobs ausführen könnten: Haushaltshilfe, (nach entsprechender Ausbildung) Butler, Teenies als Babysitter...
 
Wenns wirklich so kommen würde, dass man eine Hundezucht oder so aufmachen kann, wäre das wirklich cool, und das mit der Arbeitskleidung hört sich auch ganz witzig an, aber sonst...ich persönlich mag auch die Traumkarrieren nicht sonderlich, bis auf den Feuerwehrmann, sonst macht man irgendwie immer nur das Gleiche ^^ Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Geschäften ähnlich ist ^^


Naja, ganz so einfach ist das nicht. Klar, wenn ich jetzt in Sims 2 nur Geschäfte eröffnet hätte, die Sachen verkaufen, die es so im Kaufmodus gibt, wäre es mir vielleicht irgendwann langweilig geworden. Aber man hatte ja so viele Möglichkeiten. Da gab es die Blumenbindestation mit verschiedenen Sträußen in verschiedenen Farben, die Roboterstation, Spielzeugstation, mit Freizeitspaß kam die Nähmaschine und die Töpferscheibe etc. Daraus ließen sich eben Produkte herstellen, die es so einfach im Spiel nicht zu kaufen gab. War der Laden leergekauft, machte man sich erstmal wieder daran, neue Produkte dafür herzustellen. Und das wurde mir eben nie langweilig. Dann konnte man sich ja auch Ziele stecken, soundso viele Kundensterne brauchst Du noch, dass Du bzw. den ersten Großmarktrabatt bekommst, Angestellte motivieren oder die Laune der Kunden erahnen kannst, die spielte nämlich eine entscheidende Rolle auf ihr Kaufverhalten.
OfB war bzw. ist einfach nur toll. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
OFB an sich hat mir zwar irgendwie schon gefallen, aber meine Sims hatten dann keine Zeit mehr für anderes. Es war richtig stressig für meine Sims, daher habe ich es nicht so oft gespielt.

Gegen eine Art OFB in Sims 3 hätte ich nichts, es sollte nur besser umgesetzt werden, ich denke dank der offenen Nachbarschaft bieten sich da auch bessere Möglichkeiten. :)
Vorallem wichtig wäre für mich, das es eine Lösung gibt mit den Bedürfnissen ohne cheaten zu müssen, also sie könnten evtl. die Tageslaufzeit verlangsamen, so das die Sims auch nach der Arbeit noch genügend Zeit haben.
Ich weiss das es mit einem Hack möglich ist, den nutze ich auch, aber ich finde es sollte ohne Hack möglich sein.
 
Jein, Ich fand es gerade deswegen toll, das Geschäft auf ein anderes Grundstück zu verlegen, weil dann eben zu Hause die Zeit stillgestanden hat. So hatte man dann zu Hause den ganzen Tag Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Hab in den seltensten Fällen im Wohnhaus mein Geschäft gehabt, weil dann ist einem wirklich die Zeit davongerannt. Wollte ich den Laden mal länger aufmachen, musste der 'max motives' herhalten, damit ich denen nicht noch ein Bett in die Werkstatt stellen musste. :schäm:

Sollte es noch ein "OfB" für Sims 3 geben, bin ich gespannt, wie das zeitlich umsetzbar sein wird. Dann wirds wohl auf ein Geschäft im eigenen Haus hinauslaufen, um Zeit zu sparen. Dann wird der Laden eben nur ein paar Stündchen am Tag aufgemacht. =)
 
Vielleicht nen bisschen blöd ausgedrückt von mir. Ich meinte eigentlich damit, dass ich meine Sims Gemeinschaftsgrundstücke hab kaufen lassen, in denen sie Ihre Geschäfte hatten. :schäm:
 
Jaaa...OfB

eines meiner Lieblingsaddons:cool::cool:
Auch ich hatte eine Geschäftskette.
Und.....eine Arbeitsstätte:love::love::love: für "leichte Damen" ! Da gab es so eine Spezialkabine mit ganz bestimmten Optionen und die Damen wurden auch am Abend mit einem Spezialauto gebracht! Ich weiss gar nicht mehr ob das Mods waren oder die Möglichkeiten es in der Erweiterung gab. Aber hat unglaublich Spass gemacht. Die Tiere , die gezüchtete wurden konnten verkauft werden. Selber basteln, nähen, Bildergalerien mit selbst gemalten Bildern, die zu horrenden Preisen verkauft werden konnten.
Cafe's eröffnen und vieles mehr...... wenn das noch käme wäre mein Spielspass für Sims 3 völlig gedeckt!

DIE HOFFNUNG STIRBT NIE!!!!

Lieben Gruss Dolpin:hallo::hallo::hallo:
 
Also ich finde - obwohl man das natürlich wirklich nicht sagen kann - dass der neue Premiuminhalt im Store (dieser japanische Grill) - so ein ganz kleines bißchen - auf ein OfB Add-On (im übernächsten Add-On, nach Uni) hindeuten könnte - mit allergrößter Vorsicht ausgedrückt. :schäm:

VG
 
Ich fände OfB schon cool, aber lieber wäre mir sowas wie Luxusurlaub (ähnlich wie in Sims 2) oder wie oben schon genannt Bauernhof oder Reiterhof :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten