Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade bei Bid.de Spiele gelesen,das im herbst ein neues Addon(zurück in die Zukunft)
und ein Gegenstandpaket (Accessoires und Kleidung alla Hollywood )geben soll.
Es gibt dazu aber noch keinen Namen.
Das Addon verspricht viel,wenn man in die Zukunft reisen kann.
Na mal abwarten,ob es auch funzt, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
LG hariet46

Zeitreisen AddOn:

Was haben wir zur Zeit?

In Traumkarrieren steht in einem Text, zumindest im englischen, wenn man die Zeitmaschine verwendet, etwas von einem Sheparrd und riesigen Maschinen. In Wildes Studentenleben gibt es für das Smartphone eine N7 Hülle...

Mein Wunschdenken wird dadurch gerade sehr bestätigt. :D

Da wir bereits mit Supernatural Magie in unserem Spiel haben und es auch einen SpinOff gibt der mit dem Mittelalter zu tun hat, fügt sich meinem Wunschdenken auch hinzu, dass Dragon Age, vor allem weil der Release von DA3 näher rückt, ebenfalls irgendwie in Die Sims 3 Erwähnung findet.

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Gast298
Also wenn ihr mich fragt sollte nach dem komischen Inselparadies noch unbedingt etwas wie Open for Business kommen. Danach glaube ich ist alles in die Sims 3 "drin" was es auch für 1 und 2 gab und dann kommt evtl. wirklich der 4te Teil oder nichts mehr - wobei das unmöglich erscheint, da sich EA keine Gelegenheit entgehen lässt Geld zu verdienen ;) Aber ich frage mich schon was der 4te Teil der Sims-Reihe revolutionieren will. Von Teil 1 zu 2 war es das Altern, von 2 zu 3 die offene Nachbarschaft und von 3 zu 4 :???:

Es kommt ja noch das Zeitreise Addon, auf das ich mich sehr freue, wirklich toll würde ich nach wie vor den Bauernhof mit Verkauf von Eiern, Milch ,Fleisch, Gemüse ,Obst(ganz super wären Schafe mit Scheren und Wollverkauf, evtl. der Möglichkeit was daraus zu stricken) finden und so ein Winterurlaubsressort fehlt mir sehr .

• Danke
Reaktionen: Gast298 und mimave1
Es kommt ja noch das Zeitreise Addon, auf das ich mich sehr freue, wirklich toll würde ich nach wie vor den Bauernhof mit Verkauf von Eiern, Milch ,Fleisch, Gemüse ,Obst(ganz super wären Schafe mit Scheren und Wollverkauf, evtl. der Möglichkeit was daraus zu stricken) finden und so ein Winterurlaubsressort fehlt mir sehr .

Oh das wäre so schön :love: Ja, der Bauernhof hätte gut zu dem Tiere-Addon gepasst. Das wären dann ein paar Zusätzliche Features gewesen, die da sehr gut hineingepasst hätten... *weiterträum*

Irgendwie würde das nicht so richtig ins Sim-Universum passen.
Kälber zu Kühen großziehen und sie danach in eine Schlachterei bringen? Ne..das passt nicht. Am Ende kann man noch seine Pferde ebenfalls in die Schlachterei bringen um das Fleisch dann zu verkaufen.
Da lasse ich meine Sims doch lieber das Fleisch im Garten an einer Pflanze wachsen =)

NEE!!!!!!!!!!! In die Schlachterei kommen die nicht!!!!!!!!!!! Wie Du schon schriebst: Da lasse ich meine Sims doch lieber das Fleisch im Garten an einer Pflanze wachsen. So wird es auch bleiben. Ansonsten finde ich die Idee aber gut mit dem Bauernhof.

Also dann für die Zartbesaiteten, keine Schlachterei:lol:.
Aber der Bauernhof wäre ausbaufähig, ich glaub Honig sammeln(Imkerei) gibts ja schon mit Supernatural, oder? Aber es ließe sich Marmelade herstellen und verkaufen oder die Milchproduktpalette erweitern(Käse machen, Joghurts, Butter). Da gabs ja ein paar nette Objekte in Sims 2, die könnten wiederbelebt werden.

Ja, und Kühe melken, mit den Schafen die Idee finde ich ganz toll, aus dem Fell könnte man Klamotten machen und verkaufen. Das mit dem Honig kam mit Supernatural, da hast Du Recht.

Immer schön weiter die Daumen drücken, dass nach dem Future-Add-On noch nicht Schluss ist und noch ein, zwei Add-Ons kommen. Yeah :up:
(So ganz reibungslos ist EA ja auch der Start von Sim-City nicht gelungen, vielleicht wird deshalb länger an der Sims 3 Reihe festgehalten und ein Die Sims 4 erst eingeführt, wenn es wirklich marktreif ist).

Ein Farm-Add-On würde auch mir gut gefallen. Irgendwer hat ja gesagt, es wäre dann ja vielleicht so, das die Tiere (Kühe, Schweine, Hühner, Gänse, Schafe, Ziegen, usw.) nicht so ausgestaltet sein müssten wie die Hunde, Katzen und Pferde, sondern eher wie die jetzt schon im Spiel enthaltenen kleinen Tiere (Nicht anwählbar und damit auch nicht "bespaßbar).
Dann könnte man den Farmbetrieb vielleicht auch eher händeln.

Und dann könnte man den Produktverkauf (Eier, Wolle, Milch, eventuell Tiere) sehr gut mit einem OfB verbinden.

Ich wünsche mir noch- wenn schon nicht als Add-On - die Töpferscheibe, das Butterfass und die Nähmaschine zurück!

VG :hallo:

Also ich würde mir nie ein Addon wünschen mit Kühen oder Farm mässig.
Für das gibt's echt genug Farmerspiele, sorry.

Ich finde, diese Farmspiele kann man aber nicht als Vergleich heranziehen.
Und als 12. oder 13. Add-On, warum denn nicht? Sehr viele wünschen sich das. :ohoh:

Ich muss das auch nicht unbedingt haben, würde mich aber trotzdem darüber freuen.
Und ich bin jetzt auch nicht der Superkreative, der noch 20 neue Ideen in petto hat, .... leider

Wenn man die Tiere nicht bespaßen muss, würde mir das auch gefallen,
so ne Farm mit allem drum und drann, brot, Eier und Milch usw. aus eigener Produktion und mit ofb elementen
hat schon was, und mit den sonstigen Farmerspielen kann man das nicht vergleichen.
Aber nochmehr wünsche ich mir das man endlich mal ne Favoritenliste erstellen kann bei den kleidern im Cas, so schwer kann das doch nicht sein sowas möglich zu machen.
Ausserdem sollten Sie sich mal um ein paar Bugs kümmern und das das Spiel die Pause wieder mitspeichert, und vllt. kann man im nachhinein noch was am routing drehn und das verbessern,
und Ihre Animationen flüssiger gestalten, damit Sie nimmer 3 Stunden vor nem gegenstand stehn, bis Ihnen einfällt was Sie zu tun haben.:Oo:

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Aber nochmehr wünsche ich mir das man endlich mal ne Favoritenliste erstellen kann bei den kleidern im Cas, so schwer kann das doch nicht sein sowas möglich zu machen.

Das wäre wirklich 'mal 'was, und so schwer wird es sicher nicht sein, das umzusetzen.
Ich wünsche mir natürlich auch immer noch, das die Apartment-Funktion nach Late-Night und Wildes Studentenleben endlich 'mal richtig ausgebaut wird.
Das war bei den Sims 2 - aus meiner Sicht - genial gemacht.
Auf diese Weise könnte man die Städte - was die Einwohner betrifft - gewaltig vergrößern, und eine Stadt wie Bridgeport könnte zu einer wirklichen "Großstadt" werden. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Art Bauernhof-AddOn würde ich persönlich schon toll finden, würde ich auf jeden Fall kaufen. Mich reizt da einfach die Idee, meinen Sim zu einem kompletten Selbstversorger zu machen.

Ein Art Bauernhof-AddOn würde ich persönlich schon toll finden, würde ich auf jeden Fall kaufen. Mich reizt da einfach die Idee, meinen Sim zu einem kompletten Selbstversorger zu machen.

so isses bei mir auch. aus diesem grund spiele ich sehr oft und gerne eine gärtnerfamilie. die haben viele zutaten immer daheim und verdienen mit der ernte sogar ziemlich gut.

menno und ich hab mich schon gefreut dass es da seitens ea irgendwelche andeutungen gab die die hoffnung auf ein bauernhof-addon verstärken würden:schnief:

• Danke
Reaktionen: Kit
Zum Thema Bauernhof stehe ich mit geteilter Meinung. Die Selbstversorgersache finde ich eigentlich schon toll und auch jetzt sind einige meiner Sims fast komplette Selbstversorger. Aber andererseits reizt mich dieses Ländliche weniger und mehr Tierarten halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Und eine Fleischproduktion von Tieren kann ich mir in einem Spiel, das auch Kinder spielen, nicht vorstellen. Zumindest nicht auf klassische Art. Eine verniedlichte Art bei der die Kuh geerntet werden kann und man dann Burgerpatties hat, ja, das könnte ich mir schon eher vorstellen, aber ob es das ist, was ich gerne hätte? Eher nicht. Klar, Sims ist ein Spiel und ich finde es gut, dass es nicht komplett realistisch ist, aber gerade sowas wie das Thema Bauernhof würde mir überhaupt keinen Spaß machen, wenn es nicht ansatzweise realistisch umgesetzt werden würde.

• Danke
Reaktionen: Kit
Zudem wolle man nach dem Rücktritt von EA-Chef John Riccitiello eine andere Firmenpolitik an den Tag legen und erfolgreiche Marken nicht bis ins Unermessliche ausschöpfen.

April, April! :lol::lol: :up:

• Danke
Reaktionen: Blood Red Sandman
Ich hätte jetzt kein Problem damit gehabt, wenn Sims erstmal auf Eis gelegt worden wäre für einige Jahre, aber offensichtlicher kann ein Aprilscherz ja gar nicht sein. Als ob EA seine praktisch letzte verbleibende 100%ige Geldquelle einstellen würde.....^^

@Sarah
Du hast ein Beitrag vom 12.06.10 zitiert... Da gab es Jahreszeiten noch nicht...
Bitte beim zitieren aufs Alter der Beiträge achten, zudem ergibt dein Beitrag keinen Sinn und kann als Spam gewertet werden.

ich hatte heute Nacht einen Traum. Ich hab vom Dschungel geträumt :D
Ich stell mir das gerade mal in Verbindung mit dem neuen Addon vor. Teilweise tiefster Dschungel, dann aber Strandflächen davor. mit neuen RHs und eine tolle, verwilderte Atmosphäre. Mit nem Rathaus z.b. mit so kleinen hängebrücken und bewachsenen fronten, Strohdächer, neue Brücken als hängebrücken für die Straßen und ganz viele tolle neue Bäume. Riesenbäume, Palmen, Farne... haach. Tempel für spannende Abenteuer (mayatempel optische Anlehnung)... ich glaub es zwar nicht, aber irgendwie hab ich dennoch von geträumt, bin aufgewacht, ging aus meinem Haus auf den Balkon raus und habe die Sonne im frühen morgendunst des Regenwaldes aufgehen sehen... so amazonas angelehnt mit Tauchzielen davor, kleinen Inselchen ... hach ja, wär das schön. Ein Traum für CAW-ler :D mal was vollkommen anderes... :love:

• Danke
Reaktionen: Kit und BloodOmen1988
WOW... so ein Dschungel wäre schon toll... mit Affen, Lemuren, Tigern(!), Krokodilen... :love:

Aber das fällt EA sicher niemals ein... :naja: bzw. werdens nicht umsetzen... könnte ja länger dauern mitn Programmieren... uuh... fürchten sich sicherlich davor :naja:

• Danke
Reaktionen: Vany89
Nichts ist unmöglich - ich kann mich daran erinnern, dass vor längerer Zeit mal 'ne Umfrage im offiziellen Store auftauchte, in der auch von einer Dschungelwelt die Rede war. Wenn sich damals genügend für dieses Thema begeistert haben, wird EA das auch umsetzen können. ;)

LG

• Danke
Reaktionen: Vany89
eeecht? uuuuh... wenn das so ist werd ich viel wert auf meine Träume legen!!! o_O :D hihi aber stimmt, jetzt wo du es sagst :D

freut mich aber sehr, dass die Idee Anklang findet. Ich hoffe ja noch. Heute Nacht darf ich nochmal drüber träumen :D

Hallo Leute, ich hätte mal an euch eine Frage die mich interessiert. Seit ungefähr Jahreszeiten (oder schon davor) wurde ja ab und zu hier gesprochen, dass das 8. AddOn Jahreszeiten das letzte AddOn von Die Sims 3 wäre. Nun kam ja noch das 9. AddOn Wildes Studentenleben und bald erscheint das 10. AddOn Inselparadies.

Und es wurde ja bestätigt das noch ein 11. AddOn kommen wird wo Die Sims zum ersten mal in die Zukunft einsehen können, und es soll ja im Herbst 2013 rauskommen. Also glaubt ihr dass das 11. AddOn das letzte AddOn sein wird?

Freue mich schon auf eure Antworten. :)

Ja, das mit achten Add-On war so, weil die Sims 2 Reihe nach acht Add-Ons eingestellt wurde.
Ich glaube, dass auf jeden Fall im nächsten Jahr noch ein Add-On - das wäre dann Nr. 12 - kommt.
EA hat ja eine (mehrere) Umfrage(n) gestartet und demnach könnten noch einige Sachen offen sein.
Ich glaube auch, dass die Sims 3 das einzige Produkt - derzeit - von EA - vielleicht mit Ausnahme der Sport-Spiele - ist, was noch so richtig gut läuft und Gewinn abwirft.
Außerdem haben die mit WS und IP die Möglichkeit geschaffen, Unterstädte zu spielen, das schafft m. M. n. unendliche Möglichkeiten, zusammen mit dem Zeitreise-Add-On.

@ Kontes Frage

EA hat ja eine (mehrere) Umfrage(n) gestartet und demnach könnten noch einige Sachen offen sein.
Ich glaube auch, dass die Sims 3 das einzige Produkt - derzeit - von EA - vielleicht mit Ausnahme der Sport-Spiele - ist, was noch so richtig gut läuft und Gewinn abwirft.
Außerdem haben die mit WS und IP die Möglichkeit geschaffen, Unterstädte zu spielen, das schafft m. M. n. unendliche Möglichkeiten, zusammen mit dem Zeitreise-Add-On.

Ich sehe es so wie Deacon. Und persönlich hoffe ich auch, daß noch mehr Sims 3 AddOns kommen, genug Möglichkeiten für neue Inhalte gibt es ja - und das hat den Vorteil, seine Familien zu behalten und auch den CC zu verwenden, der jetzt endlich auf einem hohen Auswahllevel angekommen ist (zB die CC Posen, Animationen usw.)

Ich kann mir auch bei Sims 4 keine wirkliche Neuerung vorstellen - außer Onlinezwang wie bei SimCity und eine veränderte Grafik und vll so eine Art FB Sims 4 Mix, wo man sich direkt mit anderen Spielern in einer NB sich treffen könnte. Sims nun plötzlich immer direkt steuern zu können, wäre auch eine Neuerung, jedoch eine ziemlich extreme, was das gewohnte, typische Sims3Gameplay betrifft. Allerdings - wenn ich die allgemeine Haltung der Simsfans in Foren bedenke - wäre ein Onlinezwang oder so ein Zusammentreffen in einer Onlinenachbarschaft nicht unbedingt das, was sich die meisten wünschen.

Falls EA auch den Aspekt mit berücksichtigt, sind sie mit neuen Sims 3 AddOns eher auf der "sicheren" Seite der Einnahmen (ganz zu schweigen von den Problemen, die durch Onlinezwang für Sims bzgl Serververfügbarkeit entstünden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Kit
Also ich fänds schon cool, mit anderen in einer Welt aufeinander zu treffen, nur ist bei mir die Internetleitung total das Problem -.- bei permanentem Online-Zwang wäre ich damit sowieso raus, weil ich dann, unabhängig von meinem Rechner, eeeeeeelend lange Ladezeiten hätte :lol:

Naja, also ich denke nach dem 11. ist Schluss, hoffe allerdings, dass noch ein oder zwei Addons kommen. Bauernhof fehlt ein bisschen...vllt noch ein Kinder-TeenStuff-Pack ...

Würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn es nach der Zukunfts-Erweiterung noch weiter geht. Wenigstens den Yeti und GANZ besonders Erdbeeren empfinde ich noch als 'Muss'! ;)

Ein Kindergarten würde mir auch gefallen. :)
Das mit dem Mittelalter in Sims 3 finde ich ja gar nicht mal so schlecht, aber wenn dann bitte richtig. Nicht nur mit Möbeln und Klamotten. Sondern mit Berufen die es in der Zeit gab. Und einem Markt, auf dem man sich mit seinem eigenen Stand stellen kann, seine Ernte usw. verkaufen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit und _Alyssa_
Und einem Markt, auf dem man sich mit seinem eigenen Stand stellen kann, seine Ernte usw. verkaufen.

das gibt es bereits im store;)

mittelalter gehört mmn nicht zu sims 3. wer auf mittelalter steht kann sims mittelalter spielen. es passt vom thema her einfach nicht zu den bisherigen addons. deswegen finde ich auch dass das übernächste zeitreiseaddon nicht wirklich reinpasst.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
ich möchte unbedingt noch ein Bauernhof-Addon, und etwas mit OFB-Elementen, theoretisch könnte das ja zusammen verpackt werden.

Ich habe meine schönsten Spielstunden mit Sims 2 erlebt, wenn sich meine Simsbauern nur durch ihren eigenen Gemüsemarkt erhalten konnten. Und die Sims der ganzen Nachbarschaft bei ihnen eingekauft haben, Gemüse, Obst, frisches Brot usw. Das fehlt mir noch total.

Diese Zeitreise-Sache spricht mich gar nicht an, das ist mir zu unrealistisch.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
das gibt es bereits im store;)

mittelalter gehört mmn nicht zu sims 3. wer auf mittelalter steht kann sims mittelalter spielen. es passt vom thema her einfach nicht zu den bisherigen addons. deswegen finde ich auch dass das übernächste zeitreiseaddon nicht wirklich reinpasst.

Würden wir ja, wenn Sims Mittelalter gut umgesetzt wäre! Aber es ist einfach katastrophal und definitiv kein richtiges Sims.
Und Mittelalter passt, mMn, gut hinzu. Immerhin könnte man da auch seehr viel einbauen!! :D

Aber das Zeitreiseaddon.. da bin ich deiner Meinung. Ich kann mir nicht einmal wirklich etwas darunter vorstellen. Was wollen die machen? :confused:

• Danke
Reaktionen: kleine 37 und DarkMim
Würden wir ja, wenn Sims Mittelalter gut umgesetzt wäre! Aber es ist einfach katastrophal und definitiv kein richtiges Sims.
Und Mittelalter passt, mMn, gut hinzu. Immerhin könnte man da auch seehr viel einbauen!! :D

Aber das Zeitreiseaddon.. da bin ich deiner Meinung. Ich kann mir nicht einmal wirklich etwas darunter vorstellen. Was wollen die machen? :confused:

Mit der Zeitmaschine aus TK kann man ja schon in die Vergangenheit reisen (auch Zukunft? keine Ahnung ich benutz die nie, eine Freundin von mir hat die mal benutzt...da kann man auch drin techtlen und Babys machen... hat aber nur den gleichen Effekt wie ein Heuhaufen zum Beispiel ^^) Jedefalls sieht man nix, sondern kriegt nur Meldungen.
Ich frage mich, ob EA dass Zukunftsaddon auch so umsetzen wird. Das wäre allerdings sehr sehr frech :lol:
Vermutlich wird das eines der Addons sein, die ich nicht direkt vorbestelle....

Das Zeitreise-AddOn spricht mich persönlich jetzt mehr an als das Uni-AddOn oder Inselparadies. Ich hoffe aber, dass es brauchbar umgesetzt wird.

ich gehe eher davon aus dass das zeitreiseaddon ähnlich sein wird wie reiseabenteuer. hinzukommen ein paar unternachbarschaften in die man zeitreisen kann,während in der heimatwelt die zeit stehen bleibt. ich stelle mir das zwar ganz lustig vor wenn meine sims mitten unter neandertalern rumlungern oder diverse erfindungen aus der zukunft mit nach hause bringen,aber vom effekt her wäre das kaum anders als man es schon aus reiseabenteuer kennt. irgendwann hat man alles schon gesehen und es ist nicht mehr wirklich spannend. und ich persönlich verzichte da lieber drauf weil mir reiseabenteuer vollkommen ausreicht (mit twallans traveller hat man da nahezu unendlich viele erweiterungen zusätzlich!). stattdessen hätte ich viiiiiiiel lieber ein bauern-addon. hab ich ja schon mal gesagt. am besten mit einer kombination mit ofb,womit man endlich sein eigenes lädchen eröffnen und die erzeugnisse verkaufen kann.

Bei "Inselparadis" war ich anfangs skeptisch, wie das mit den eigenen Resorts ablaufen wird. Ich war in TK nicht so begeistert von der Ermittler- und Feuerwehr-Karriere und hab mir die Leitung der Resorts ähnlich vorgestellt.
Aber der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Vor allem das Leben auf den Hausbooten und das Tauchen haben mir darin super gefallen! Werd mir das Add-On also alleine schon deswegen holen.

Ich stell mir die Zeitreisen-Erweiterung auch ähnlich wie RA vor. Find ich jetzt nicht so reizvoll, aber vielleicht ändert sich auch hier meine Meinung nach 'nem Trailer, abwarten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten