so, ich bin wieder da, mit kind

und ich lebe noch
ich bin am mittwoch gegen halb zwei im kreißsaal gewesen, da war mein muttermund 4 cm geöffnet, ne stunde später schon 7 und noch ne stunde später um 16:12 h war der kleine da

2975 gramm, 50 cm und 34,5 cm kopfumfang und apgarwerte von 9/10/10.
und eine sache, die mir vorher immer gesagt wurde, kann ich nicht bestätigen: ich hab nicht gemerkt, dass die geburtswehen wirklich geburtswehen waren. ich hatte einfach nur üble rückenschmerzen, bis dann die presswehen anfingen^^
hätte ich mir nicht gedacht, dass ich vllt mal ins kh sollte, um gucken zu lassen, ob alles ok ist, wärs wohl knapp geworden

also so viel zum thema "geburtswehen merkt man immer"^^
ich hab allerdings als erstes gleich im kreißsaal nach schmerzmitteln gefragt^^ für pda wars schon zu spät, das andere hätte mich total bedröhnt gemacht, also hab ichs gelassen und nur was homöopathisches gegen übelkeit genommen, aber ich wär während der presswehen echt fast gestorben vor schmerzen und hab auch gemerkt, wann und wo ich gerissen bin und während ich den kleinen dann aufm bauch hatte und genäht wurde, hab ich mal verlauten lassen, dass ich sowas definitiv nicht nochmal tun werde

und während ich die erste stunde im kreißsaal rumgetigert bin, hab ich meiner ma und der hebamme erstmal erklärt, dass kinder kriegen echt ne scheiß idee ist

übrigens hab ich bis kurz vor der pressphase wirklich nur ekelhafte rückenschmerzen gehabt, bissl schlimmer als bei ner nierenbeckenentzündung.
und iwie ging alles auch total schnell, als die hebamme meinte, der muttermund wär 4 cm offen, hab ich das ja noch iwo verstanden, kaum ne stunde später waren wir dann bei 7 cm und ich hab blöd geguckt und nochmal ne stunde später war dann der kleine auch schon da und ich hab mich fit gefühlt, aber als ich dann aufstehen sollte, um mal auf klo zu gehen, bin ich fast umgekippt und bin auch jetzt noch recht schnell kaputt, vor allem halt auch, weil der kleine die letzte nacht ziemlich viel geweint hat, weil er bauchweh hatte und zu allem überfluss hatte ich auch keine milch, musste also fläschchen geben und nu wo ich milch habe, mag der kleine nicht an die brust und ich platze bald förmlich. ich hoffe mal, wir bekommen das noch hin, ich probiers auf jeden fall immer wieder und red mir gut zu. ist noch kein meister vom himmel gefallen
und kurz noch was zum thema "mein baby": die realität ist meist doch anders und die "peinlichen" details werden weggelassen
und nu noch fotos von klein leon
einmal von gestern

Uploaded with
ImageShack.us
und einmal von vorgestern von der fotografin gemacht

Uploaded with
ImageShack.us
die bilder von grad frisch geschlüpft hat mein vater noch, aber ich reich sie auf jeden fall nach