Neue Nachbarschaft: Hidden Springs!

Die Nachbarschaft ist zwar schön angelegt, aber meiner Meinung nach ist das Grün auf den Bildern so unnatürlich.
Dann kommt noch dazu, dass man sich die ganzen restlichen Gebäude, bzw. Gemeinschaftsgrundstücke, Berufsgebäude und Lokale aus den AddOns zusammensuchen muß um dann festzustellen, dass ea mal wieder geschlampt hat und es Grundstücksgrößen gibt, die wir nicht haben, bzw. platzieren können.
Nein Danke ea, nochmal nicht!

Komisch das sich einige über den teuren Preis aufregen, obwohl noch gar nicht raus ist wie hoch der Preis der neuen NB sein wird.

Komisch das sich einige über den teuren Preis aufregen, obwohl noch gar nicht raus ist wie hoch der Preis der neuen NB sein wird.

die rede ist von 2000 simpoints und das sind umgerechnet 24 euro .... ich finde das ist ein ganzer batzen. so teuer sind nicht mal mehr die miniaddons......

Super! Ich freu mich schon wenn der Thread 12 Seiten hat, in denen über den Preis geschimpft wird. Könnt ihr nicht einfach mal die Füße still halten oder in dem bereits vorhandenen Store-Thread weiter mosen? Es nervt.

Ich werde mir die neue Nachbarschaft auf jeden Fall holen. Die Vorschaubilder sehen schon sehr vielversprechend aus.

Also, ich finde die Nachbarschaft auch sehr schön, das mit dem Jungbrunnen, und dem geheimen Garten find ich super.
Das mit den Grundstücksgrößen(von die Freche) stimmt. Das nervt mich auch.
Es passiert mir auch , wenn ich in den jetzt vorhandenen Nachbarschaften, Grundstücke wechseln will, das ich die neuen gar nicht, oder nur sehr schlecht platzieren kann.
Und das mit dem Preis... ist echt der Hammer, aber ich finde die Preise im Store eh zu hoch...
Mal sehen was ich mache, wenn die Nachbarschaft erscheint.
Schönes Wochenende
Proemmel

Super! Ich freu mich schon wenn der Thread 12 Seiten hat, in denen über den Preis geschimpft wird. Könnt ihr nicht einfach mal die Füße still halten oder in dem bereits vorhandenen Store-Thread weiter mosen? Es nervt.

Ich werde mir die neue Nachbarschaft auf jeden Fall holen. Die Vorschaubilder sehen schon sehr vielversprechend aus.

Wenn wir Dich nerven, dann lies einfach nicht in diesem Thread, ganz einfach! Es wird jawohl erlaubt sein, seine Meinung zu äußern! Und dazu gehört halt auch das Äußern einer negativen Meinung, was Du als mosen bezeichnest, ich würde ja mosern dazu sagen, aber gut.

Ich finde die Nachbarschaft auch sehr hübsch, allerdings fehlen mir die Großstadtgebäude, mir persönlich ist es einfach zu dörflich.

Ich wünschte, es würden noch mehr Bilder auftauchen, dann könnte ich meinen Kauf bestätigen :argh: :heul:
Aber ich glaube ich hole sie mir und werde dann mal ein paar Bilder hier reinstellen. Ihr könnt euch dann ja noch umentscheiden, weil das ist ein echter Bildermangel, wie ich finde :lol:

Ich würde es schön finden wenn es bei den neuen Nachbarschaften ein Gebiet gibt wo exakt die Gebäude aus Nightlife und ein Gebiet wo die aus Traumkarrieren Platz finden. So das man wenn man die Add Ons hat nur noch die paar Sachen auf die dafür vorgesehenen Flächen stellen muss,....wenn man sie aber nicht hat, dort irgendwas anderes bauen kann.
So wäre es für alle perfekt gelöst. Schade das sowas nicht berücksichtigt wird, denn irgendwie fehlt sonst immer etwas in den Nachbarschaften und man kann den Spielinhalt nicht zu 100% ausschöpfen, es sei denn man spielt halt in der Nachbarschaft die jeweils bei dem Add-On dabei war.

die rede ist von 2000 simpoints und das sind umgerechnet 24 euro .... ich finde das ist ein ganzer batzen. so teuer sind nicht mal mehr die miniaddons......
Ich weiß ja nicht, wo du die Points kaufst, aber im Store kosten 2000 Punkte 20 Euro! ;) Und in einigen Geschäften bekommst du sie sogar günstiger. LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Dich nerven, dann lies einfach nicht in diesem Thread, ganz einfach! Es wird jawohl erlaubt sein, seine Meinung zu äußern! Und dazu gehört halt auch das Äußern einer negativen Meinung, was Du als mosen bezeichnest, ich würde ja mosern dazu sagen, aber gut.

Ich finde die Nachbarschaft auch sehr hübsch, allerdings fehlen mir die Großstadtgebäude, mir persönlich ist es einfach zu dörflich.

Es ist aber doch noch gar nicht raus, ob Hidden Springs tatsächlich auch 2000 Simpoints kosten wird. Warum wird dann darüber gemeckert obwohl noch gar keine Infos dazu gibt?:naja:

Ich würde es schön finden wenn es bei den neuen Nachbarschaften ein Gebiet gibt wo exakt die Gebäude aus Nightlife und ein Gebiet wo die aus Traumkarrieren Platz finden. So das man wenn man die Add Ons hat nur noch die paar Sachen auf die dafür vorgesehenen Flächen stellen muss,....wenn man sie aber nicht hat, dort irgendwas anderes bauen kann.
So wäre es für alle perfekt gelöst. Schade das sowas nicht berücksichtigt wird, denn irgendwie fehlt sonst immer etwas in den Nachbarschaften und man kann den Spielinhalt nicht zu 100% ausschöpfen, es sei denn man spielt halt in der Nachbarschaft die jeweils bei dem Add-On dabei war.

Also ich glaube für die Traumkarrieren-Gemeinschaftsgrundstücke, sprich Feuerwache, Salon, Schrottplatz und Kommisionslager wird wahrscheinlich Platz sein, denn die fügen sich ja automatisch ein, selbst wenn das Grunstück ja sogar größer ist. :nick:
Liebe Grüße :hallo:

Es ist aber doch noch gar nicht raus, ob Hidden Springs tatsächlich auch 2000 Simpoints kosten wird. Warum wird dann darüber gemeckert obwohl noch gar keine Infos dazu gibt?:naja:

Wenn Du mal dem Link auf der ersten Seite folgen würdest, dann würdest Du sehen, dass dort steht:
Die Nachbarschaft wird für 2.000 SimPoints im Die Sims 3 Store verfügbar sein.

Ich finde diese Infor recht eindeutig =)

Wenn Du mal dem Link auf der ersten Seite folgen würdest, dann würdest Du sehen, dass dort steht:
Die Nachbarschaft wird für 2.000 SimPoints im Die Sims 3 Store verfügbar sein.

Ich finde diese Infor recht eindeutig

Nee, gemeinerweise wurde das dort inzwischen editiert zu "Der Preis steht noch aus."

Es wäre aber auch etwas seltsam, wenn im Store zwei gleiche "Objektarten" unterschiedliche Preise haben. Wenn sie für Barnacle Bay schon 20€ verlangen, werden sie das für diese Nachbarschaft auch. Die Miniaddons unterscheiden sich vom preis doch auch nicht so sehr.

Also, wirklich. Da kämpft man sich hier durch zwei Seiten "Rumgemotze" im Glauben, bereits im ersten Kommentar über das Wort "Magie" zu fallen und dann sowas... Aber, ich geb euch natürlich recht, dass ihr alle mehr als mies gelaunt seid, würde mir nicht anders gehen, wenn es mir was bedeuten würde.

Ich hab sogar noch meine 1000 Simpoints vom Grundspiel über, einfach weil ich jedes Mal dachte, wenn ich was nettes gefunden hatte "Nee, lass mal lieber. Bei diesen Kosten sparste das besser für was tolleres auf." Und siehe da. Jetzt sitze ich immer noch drauf, weil des anderen Habgier einen wahren Schotten aus einem machen kann^^

Wie auch immer, ich komm mal blindlinks auf`s eigentliche zurück: Ja, Leute: M-A-G-I-E!!!
Könnte dies, samt dem vor kurzem erschienen Zauberbuch, nicht ein minimaler Auftakt zu einem kommenden Magie-Addon sein? Oder reicht es EA heute ledeglich, den Ortsnamen und ein paar Grundstücke "zauberhaft" zubennen und dann glauben sie, wir wären davon beeindruckt? Was sagt ihr dazu? Ich bin echt mal gespannt.

Liebe Grüße, Kummererle

Meine Vermutung ist, dass es ein "Jungbrunnen"-Objekt gibt und das war's.

Dann kann man aber auch sagen, dass das Einhorn aus dem Tier AddOn auf Magie, Märchen und Fabeln anspielt.....

Ich weiß nicht, bis jetzt habe ich eher das Gefühl, dass es keine richtige Magie bei Sims 3 geben wird. Würde es denn sonst das Zauberbuch im Store geben? Wozu das, wenn demnächst ein ganzes Magie AddOn kommt?

LG Vicky

Liebe Vicky, versuchst du jetzt durch LOGIK EAs Verkaufspolitik zu erklären? Nimm`s mir nicht übel, aber ich befürchte, dadurch wird man nur vorzeitig alt und grau.^^

So gesehen hast du natürlich vollkommen recht und unter wirklich allen anderen Umständen hätt ich deinen Beitrag jetzt auch unterschrieben. Aber so...

Ich gehör eindeutig zu den Leuten, die sich Magie sehr zurück wünschen, allerdings so, wie zu S1 Zeiten und nicht, wie dieses komische Gewurste aus dem 2.Teil. Wo mal eben zum Schluss alles mögliche ins Letzte Addon geknübbelt wurde.

Ach, waren das noch Zeiten... Gar kein Vergleich mehr zu den Dreitstigkeiten, die sich diese Firma heutzutage erlaubt.

Und das letzte was ich aus dem Store geladen hab, waren das Zauberbuch und der Massagesessel, weil ich die einfach haben MUSSTE xDDD

Wo gab es denn ein Zauberbuch und ein Massagesessel? Die habe ich ja völlig verpaßt ...

Die neue Nachbarschaft finde ich sehr schön, mag auch dörfliche Welten lieber, wohne eh schon selbst in der Stadt ;)
Ich hoffe aber sehr, dass sie nicht wirklich 20 Simpoints kostet, das wäre selbst mir als wirklichen Sims-Fan zu teuer!

Wo gab es denn ein Zauberbuch und ein Massagesessel? Die habe ich ja völlig verpaßt ...

Die neue Nachbarschaft finde ich sehr schön, mag auch dörfliche Welten lieber, wohne eh schon selbst in der Stadt ;)
Ich hoffe aber sehr, dass sie nicht wirklich 20 Simpoints kostet, das wäre selbst mir als wirklichen Sims-Fan zu teuer!

Wenn sie 20 Simpoints kostet, kaufe ich sie mir auf alle Fälle.:lol::lol::lol:

Hier hast du die zwei: http://de.store.thesims3.com/productList.html?scategoryId=13062 Falls das nicht funktioniert gehst du im Store einfach auf "Schöner Wohnen" - "Premium Inhalte". Beides gibt es auch in Sets mit anderen Gegenständen. LG Vicky

Ehrlich gesagt finde ich die Nachbarschaft ziemlich langweilig. Außerdem fällt mir auf, dass EA sich das mit dem Bau extrem einfach macht...
Im Zentrum sind die Grundstücke etwas geballt, außen führen Straßen irgendwo hin an denen einzelne Grundstücke kleben. Joah... Kann ick och ^^ Mir fehlt was besonderes, sehe nichts kniffliges was 20€ rechtfertigen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich lad mir nur dann Sachen aus dem Store wenn ich Simpoints geschenkt bekommen habe... und selbst dann denk ich 5 mal drüber nach xD

/sign :D

Naja, also wenn RUNDE BAUELEMENTE *träum* dabei wären, dann ganz evtl...wenn sie iwann mal im Laden steht oder bei Amazon kaufbar ist.....
Dann ganz vllt, aber für 2000 SimPoints ausm Store? Nie und nimmer!

Nicht vergessen, heute Abend (19 Uhr) gibt es ein Entwicklerchat zu Hidden Springs!
Quelle: SimsNews

Alles neue aus der Chatmitschrift:

- benötigt wird nur das Hauptspiel
- es gibt einige neue Outfits, Objekte (15. Stück) und Baumöglichkeiten (z.B. Zäune)
- die Outfits sollen dem Urlaubsflair der Stadt angepasst worden sein
- den “Wunschbrunnen” kann man sich auch für 495.000§ selbst kaufen
- am Wunschbrunnen kann man sich z.B. jünger machen
- es gibt 25 neue Familien
- neue Gemeinschaftsgrundstücke und leer stehende Häuser
- es gibt Grundstücke mit Blick über die Stadt, See und Berge
- Die neue Spa ist ein Rabbithole
- grüne Sims leben im Wald
- es gibt neue Geschichten in Hidden Springs, die es zu erleben gilt
- Hidden Springs wurde nach Schauplätzen aus der ganzen Welt erschaffen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles super an, falls diese Nachbarschaft allerdings wirklich 20 Euro kosten sollte, will ich erst warten bis sie auf 10~ heruntergesetzt wird oder ähnliches.. denn das is mir echt zuviel :( Zu schade eigentlich

Das hört sich alles toll an, grüne Sims im Wald genial und 25 neue Familien,herrlich !

Klingt Interessant aber ich werde noch ein wenig auf Bilder der nachbarschaft warten. Wenn es zu wenige Grundstücke für die LN und TK Gebäude gibt kommt gar nicht in Frage auch wenn die Nachbarschaft ein Wenig nach Fjord aussieht was ich mag.

aaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooo ich war ja einer der dummen die barney bay, oder wie sich die NB nannte, gekauft haben. so auf den bildern hat sie mir sehr gut gefallen. nach geschätzten 2 stunden "spielfreude" hab die ich NB links liegen lassen.

positiv: die ganzen neuen dekogegenstände sind wirklich gut. wie auch zäune und das piratenschiff. davon kann ich alles sehr gut begrauchen. so gesehen hat sich der kauf gelohnt.

negativ:

1. die bestehenden häuser waren nichts für meinen geschmack. ich fand sie nicht besonders, wie sagt man, atmosphärisch. für ne piratensiedlung hätte das alles schon anders aussehen müssen.

2. die nachbarschaft war zwar auf den ersten blick nett designt, verlor aber sehr schnell an ihren reizen.

3. es gab zu wenige freie grundstücke. selbst wenn man die unnötigen, weil nicht funktionalen, diskotheken weggelassen hat passte alles hinten und vorne nicht. gerade platz genug für das allernötigste.

und so sehe ich das bei hiddensprings auch: da werden uns ein paar sehr schöne erweiterungen in einer überteuerten nachbarschaft dargeboten. den ganzen kram, wie rabbithole und jungbrunnen, könnte man auch in addons packen. aber dann kauft ja keiner fpr 20 euro eine langweilige EA nachbarschaft. ich sehe da auch nicht genügend platz um harmonisch ein filmstudio und andere nötige comlots einzubauen. der baustil ist wiedermal oberflächlich und amerikanisch. (naja, da doppelt sich was amerikanisch = oberflächlich)

wenn ich mir die NB kaufen würde, sehe ich ds schon kommen das ich alle häuser restlos lösche und dann eh mein eigenes ding mache. naajaaa. wenn mein pc wieder fitt ist schraube ich dann doch besser weiter an knurk herum...

Mir gefällt die Nachbraschaft eigentlich sehr gut. Aber das ist eigentlich nicht mehr so notwendig, da es ja schon fast schönere User-NB's gibt.

Anschauen kann man sich diese dennoch mal^^

Ich find die neue NB auch ganz schön - am besten gefällt mir das mit dem geheimen Garten und dem Jungbrunnen :D
Allerdings ist mir der Preis dafür viel zu hoch!!! Und das mit dem Jungbrunnen hätten sie ja auch in eins der Addons packen können...

Ich wette den Jungbrunnen wird man sich auch extra bei den Premium-Inhalten kaufen können, schließlich soll er doch einen "verjüngern", oder? :D:nick::)

Ich wette den Jungbrunnen wird man sich auch extra bei den Premium-Inhalten kaufen können, schließlich soll er doch einen "verjüngern", oder? :D:nick::)

wie kommst du darauf? die inhalte von der piraten NB sind ja auch nicht extra gekommen. oder meinst du damit, dass der jungbrunnen in anderer form (anderer mesh/design) erscheinen wird? das wäre natürlich möglich nähme aber jeglichen anreiz hidden springs zu kaufen. der verkauf hidden springs wird ja wohl vom neuen rabbithole und dem jungbrunnen leben. ich könnte mir vorstellen, dass der neue wellnesstempel einfach nur ein redesignter schönheitssalon ist.

Es ist so:
Bei dem zauberbuch kann man zaubern
auf dem massage-sessel kann man nikerche, etc. machen
und der jungbrunnen macht dich ja wieder jung.
Alle diese Objekte haben spezielle funktionen (Beim Jungbrunnen bin ich mir nicht sicher) die es normal im spiel nicht gibt und deshalb auch premium inhalte heißen^^

Der Jungbrunnen wird unter Premiuminhalte auch einzeln zum Download angeboten werden. Das Zauberbuch und den Massagesessel gab es ja auch jeweils entweder mit einem Set zusammen oder einzeln unter Premiuminhalte. Der Jungbrunnen lockt viele Spieler an, auch unter denjenigen, die sich die Nachbarschaft nicht holen wollen oder können. Das hat EA schon richtig erkannt.

Mir persönlich gefällt die Nachbarschaft ganz gut - ich habe mir im Netz den Hirsch nach einer Nachbarschaft gesucht, die keine Inselwelt ist oder an einem Ozean liegt, sondern eine waldreiche Gebirgslandschaft darstellt, die an einem großen See liegt. Davon gibt es wirklich nicht viele und Hidden Springs kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Der oder die Wermutstropfen sind für mich wie immer die Stars, die sich wohl auch hier nicht vermeiden lassen. Wenn der Preis stimmt, werde ich mir die Nachbarschaft runterladen. Barnacle Bay habe ich mir nicht geholt, weil es im Gegensatz dazu Nachbarschaften von Usern gibt, die mir besser gefallen.

LG

Mir gefällt die neue Nachbarschaft ebenfalls sehr gut. Berge, Wald und Strand finde ich eine wirklich gelungene Mischung für eine Nachbarschaft. Auch wenn ich eigentlich lieber lange in der selben Nachbarschaft spiele, werde ich sie mir holen. Ich bin schon neugierig, was es mit den Bewohnern so auf sich hat.

Diese graue Hütte kommt mir so vor, als ob darin die Tiere von ET erstellt werden =)

Gefällt mir ^^

@Mikikatze:

Woher weißt du das?

25€ ;)

Aber ja, dass ist wirklich teuer ... mal abgesehen davon, dass man sich die ganzen Store Sachen bestimmt irgendwo kostenlos runterladen kann :rolleyes:
@susilämmchen: Von simtimes :)

LOL, 2500 Simpoints? Die merken ja nüscht mehr...

2500 SP wäre mir auch wirklich extrem zu teuer!!!
früher hat man für gut 25€ ein Addon bekommen...

klar die NB schaut echt gut aus, ein paar neue Kleidungsstücke klingt auch nicht schlecht, der Jungbrunnen und so... zur Zeit sag ich noch eindeutig: NEIN zur NB, so eine Geldmacherei sollte man nicht unterstützen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten