Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht genau sicher, woran es liegt.

Aber ich habe zuerst das normale ST installiert, dann eine Nachbarschaft im Spiel erstellt und diese komplett leergeräumt, weil ich ja dachte, dass muss ich vorher machen. :D Diese Nachbarschaft habe ich nicht gelöscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht nur ST installiert hab, sondern auch eine Nachbarschaft im Spiel erstellt habe?

Aber einfach mal weiter wie ich dann vorgegangen bin.

Ich habe dann die .world aus dem Installed Worlds Verzeichnis kopiert, über den Recompressor gezogen und anschließend nach Methode 1 von MTS/deinem Link bearbeitet.

Im CAW bin ich dann als erstes direkt in den Im Spiel bearbeiten Modus gegangen (und da waren die Rabbits schon zu sehen, das hatte ich vorher nicht) und ich habe dann erst mal dort gespeichert (nichts gelöscht oder so), dann anschließend im CAW Name, Beschreibung und Bild geändert, Routingdaten wiederhergestellt und dann unter neuem Namen gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Aroha@Sims
Madaya, du bist ein Schatz ! (wo ist der Knutsch-Smiley??)
Vielen Dank, dass du deinen Weg noch mal beschrieben hast.
Ich habe keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hat.

Ich kann jetzt ebenfalls mit sämtlichen Lots und Gebäuden speichern und der Speicherstand lässt sich auch problemlos wieder öffnen, bearbeiten und erneut speichern.

Was war jetzt anders ?

1. Ich habe deinen Rat befolgt und einen Spielstand angelegt. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar wie du sämtliche Gebäude gelöscht, wobei das eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte. Wie gesagt, eigentlich =)

2. Diesmal habe ich wie du nach dem Recompressor die erste Methode von simsample angewandt (vorher war es die zweite)

3. Ich habe aus dem Mods-Ordner die letzten beiden (kleinen) CC-Ordner entfernt, so dass nur noch der MasterController drin war.

4. Nach dem Öffnen im CAW bin ich (nach deinem Weg) sofort in den "Im Spiel-bearbeiten"-Modus und habe nur gespeichert (nicht unter einem neuen Namen). Der Speichervorhang klappte, als ich danach noch mal zoomen wollte, blieb der Spiel-Modus hängen. War aber kein Problem, er hatte ja vorher gespeichert.

Und ich bin am Grübeln, welcher Punkt jetzt ausschlaggebend war. Das muss ich heute Abend noch mal austesten, indem ich Punkt 1 und 4 weglasse.
Ich werde dann berichten und den Anleitungsbeitrag korrigieren.

Und jetzt geh ich :sleep:

• Danke
Reaktionen: Mauni
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich nur bedanken, daß ihr mir beim Umgestalten von ST geholfen habt.
Letztendlich hats geklappt, und ich hab auch die INI Dateien wieder drinnen.
Jetzt gehts ans Bevölkern.
Ein paar Pics teile ich noch schnell mit euch:

Ach ja, mir ist aufgefallen, daß die Strassendateien ganz komisch gespeichert waren, weil ich meine Strassentexturen geändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Mauni, ein Grundstück direkt im Wasser :love::love:
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie man so etwas bewerkstelligen kann ? (vor allem, dass das Grundstück so gerade verläuft).

Ich habe auch festgestellt, dass alle Straßennamen im CAW zerschossen wurden, ich habe allerdings keine Straßentexturen neu erstellt, nur neue Grundstücke und ein paar Spawner. Hab die Namen dann noch mal neu vergeben.

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, aber es freut mich sehr, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat :up:

Also:

Du planierst die Landschaft Richtung Wasser (Wasser soll verschwinden), zeichnest dann mit dem Maskentool das zu planende Grundstück und die Zufahrtsstraße vor. Das geht am Besten wenn Du den Pinsel auf viereckig und auf 100% Transparenz und Verwischung stellst. Nun kannst du die Landschaft wieder vom Wasser aus planieren - die maskierten Bereiche sind geschützt, drumherum ist dann wieder Wasser.

Ich kann so ka**e erklären, demnächst sollte ich vielleicht mal ein Video drehen?
Ich hoffe, die Erklärung reicht :)

Wow Mauni, ein Grundstück direkt im Wasser :love::love:
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie man so etwas bewerkstelligen kann ? (vor allem, dass das Grundstück so gerade verläuft).

Ich habe auch festgestellt, dass alle Straßennamen im CAW zerschossen wurden, ich habe allerdings keine Straßentexturen neu erstellt, nur neue Grundstücke und ein paar Spawner. Hab die Namen dann noch mal neu vergeben.

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, aber es freut mich sehr, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat :up:
Ich will gar nicht, daß es gerade verläuft, das wäre mir zu unnatürlich.
Ich mag es recht gern, wenn es natürlich immer tiefer wird, beim Bauen stört es ja nicht, das Fundamenttool gleicht es ja aus.

Hallo, ich habe seid gestern Abend ein Problem mit dem CAW-Tool.
Gestern Nachmittag konnte ich noch ohne Probleme darin arbeiten habe meine Welt exportiert und ins Spiel installiert um sie zu testen. Beim Start des Spiels kam ein Software-update da ich lange das spiel nicht mehr anhatte danach habe ich gleich das CAW-Tool neu installiert doch nun startet das Tool gar nicht mehr. Ich habe es schon mehrmals deinstalliert und neu drauf installiert und vorhin habe ich auch einen neuen Die Sims3 Ordner regenerieren lassen und das CAW-Tool noch mal neu drauf installiert doch nichts geht es kommt immer nur wieder die selbe Meldung das meine Aktuelle Spielversion nicht mit dem CAW-Tool Kompatibel ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Denn ich möchte gerne an meiner Welt weiter arbeiten. :(

Ist die aktuellste Version des CAW-Tools eigentlich schon da? Und kann man das vor dem Herunterladen irgendwo sehen?

@Piper: vielleicht ist das Tool noch nicht upgedated und du bekommst deshalb eine Fehlermeldung.
Ich würde es, nachdem ich auf 1.38 gepatched habe, jetzt auch gerne neu herunter laden. Aber so lange ich nicht sicher weiß, welche Version da gerade angeboten wird, werde ich wohl noch ein paar Tage warten.

• Danke
Reaktionen: Piper75
CAW-Tool Problem beim abspeichern.

Hallo!!! :ciao:
Ich habe ein riesiges Problem!!! :zitter:
Ich habe meine (seit dem letzten abspeichern unter anderem Namen) Welt sehr verändert. Nun wollte ich speichern um danach meine Welt wieder unter einem anderen Namen zu speichern und dann kam eine Meldung, dass die Datei nicht gespeichert werden konnte und dass CAW abgestürzt ist. :heul::heul::heul: Ich habe es dann wieder aufgemacht um weiter zu arbeiten und dann kam diese Meldung::(
(ist im Anhang)
Ich brauch DRIGEND EURE HLFE!!! :confused: Ich bin total am vezweifeln weil ich doch so weit gekommen bin. Ich weiß gar nicht ob ich noch lust hätte weiter zu bauen falls es nicht klappt...
Grüße!!! :ciao:

Anhänge

• Unbenannt sims 3.PNG
    Unbenannt sims 3.PNG
    30,5 KB · Hits: 21
hallo, versuch mal den Spielstand davor zu laden. generell ist es ratsam jeder Speicherung einen anderen namen zu geben, damit man viele dateien hat. wenn mal was fehlerhaft war.

Hast du downloads oder hacks drin? wenn ja starte nochmal mti dem komplett neuen Sims3-Ordner

hast du gepatcht? Wenn ja, musst du das neue CAW runter laden, würde damit aber bis nach Erscheinung von Supernatural warten.

Ich hoffe für dich,d ass du noch zwischendurhc mal andere Spielstände gespeichert hast, denn die Datei ist leider kaputt und damit kannst du nicht mehr arbeiten, tut mir leid, das hatten wir alle schonmal :S

p.s.: du bist hier leicht falsch ;) das gehört unter Sims3 Häuser, Grundstücke, Nachbarschaften und am besten hierher :D vielleicht ist ein Moderator so lieb und packt es an den genannten thread dran :D

nein keine ahnung, tut mir leid. Wenn du einen Speicherfehler hattest, geht der aktuelle spielstand leider nicht mehr. egal, was du machst. Ich bin da noch nie wieder rausgekommen, kenne aber die Meldung, bei mir hats geholfen einfach den EA-ordner umzubenennen und neu mit dem ordner zu starten. Das wird an deiner kaputten datei aber leider nichts ändern. da ist ein Fehler eingespeichert, vielleicht auch nur die Hälfte, dann kann die Datei nicht mehr geladen werden. sorry :(

Wie alt ist dein CAW? Hast du zwischendurch mal wieder gepatcht? muss nämlich noch nicht mal der neuste sein, wenn du dein CAW sagen wir vor nem Jahr geladen hast und das weiter benutzt, geht es nicht, wegen neuer Addons oder Patches.

nein keine ahnung, tut mir leid. Wenn du einen Speicherfehler hattest, geht der aktuelle spielstand leider nicht mehr. egal, was du machst. Ich bin da noch nie wieder rausgekommen, kenne aber die Meldung, bei mir hats geholfen einfach den EA-ordner umzubenennen und neu mit dem ordner zu starten. Das wird an deiner kaputten datei aber leider nichts ändern. da ist ein Fehler eingespeichert, vielleicht auch nur die Hälfte, dann kann die Datei nicht mehr geladen werden. sorry :(

Wie alt ist dein CAW? Hast du zwischendurch mal wieder gepatcht? muss nämlich noch nicht mal der neuste sein, wenn du dein CAW sagen wir vor nem Jahr geladen hast und das weiter benutzt, geht es nicht, wegen neuer Addons oder Patches.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal gepatcht habe.. Ich mache es aber immoment...
Hmm und dass ich das nicht mehr öffnen kann depremiert mich jetzt mega!!! Ich war noch nie so weit :argh:
Ich hab gar keine lust mehr weiter zu bauen...

och je :( ja das kenn ich :)

vielleicht würde es dich ja motivieren mit anderen zusammen zu bauen :) wir haben ein Projekt hier im forum. Vielleicht kriegen wir dich wieder motiviert :D

Ist mir auch schon oft passiert, ich speichere aber generell eigentlich schonmal zwischendurch immer in verschiedenen Speichernamen, also ich nummeriere durch, dann passiert das nur, dass nen kleiner Teil weg ist und nicht gleich so viel :(
Probiers nochmal :) Beim 2. mal wird immer alles viel schöner :D
warte aber dann nun mit dem CAW am besten mal bis SN. Probieren kannst du es schon, aber ich weiß nicht, ob das schon neu drauf ist :)

Ok ich schau mal :) Vielen danke :) Ich muss jetzt CAW Tool runterschmeißen und nochmal neu installieren...
Das was mich traurig macht sind die verlorenen Häuser :( Das eine war das beste das ich je gebaut hatte (ich wollte es sogar meiner Mutter zeigen :D und das heißt was)

bitte bitte :)

kann man das nicht einfach drüber installieren? bin grad verwirrt ^^ dachte das ginge, aber geht ja auch beiden wegen ;) wenn du noch alte speicherstände davon hast, speicher die vorher, weild as CAW löscht alles :)

oh je oh je :S hast du zwischendurch mal Fotos gemacht? dann könntest du es vielelicht sehen :D allgemein lohnt es sich im übrigen die häuser einfach zu speichern und auf den Rechner zu speichern, dann hast du die alle in der Häusertonne ;)

Ich hätte da mal eine Frage, was bitteschön ist das Super-CAW im Gegensatz zum normalen CAW? Oder gibt es das garnicht und ich habe da was falsch verstanden?

@iansplinter: das ist eine Erweiterung des Tools, mit dem man alle Effekte (qualm, Feuer usw), die im Spiel sind einfügen kann, zudem das beliebte Pond-tool, wo man das Wasser oberhalb des Meeresspiegels platzieren kann. DAs tool ist auf englisch und auch nicht so einfach zu bedienen. Ist so aufgebaut, wie das CAW tool, allerdings eben auf Englisch und mit wesentlich mehr funktionen (wie auch der Leuchtstrahl vom Leuchtturm), die einen halb erschlagen ;)

muss man sich drin einarbeiten, ist aber sehr hilfreich, wenn man etwas in diese Richtung machen will. ich nutz es für höher gelegene Gewässer.

• Danke
Reaktionen: iansplinter
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
danke für die Info :D

ich hab mein spiel leider geschrottet xD aber wissendlich und alles vorher gespeichert xD jetzt muss ich bis Samstag warten *heul*

wir haben schon gerätselt, wann es wieder verfügbar ist :D hrhr

ich habe mal eine frage zu dem CAW-nebelerzeuger wenn ich den im caw platziere schwebt da ja diese kugel, dann gehe ich auf im spieltesten, und dann ist da kein nebel, wenn man nun näher rannsoom, ist die kugel da und wenn man mit der kamera so weit wie möglich runter geht ist dann der nebel effekt aber da, ist das normal?

dann 2. frage, wie kann man die atmosphäre einstellen das es wie in bridgeport aussieht da ist es ja auch tagsüber trüb, wie kann man das machen?

freue mich auf eure antworten

Hallo ! Kann mir jemand Tipps geben wie ich Routing Probleme vermeide ? Praktisch damit Sims nicht irgendwo feststecken !

Ich hätte da eine Frage: kann es sein, daß seit LN die Spawner im buydebug fehlen?
Ich kann zB nirgends die Vampirfrucht finden. :ohoh:

Ich habe mal eine Frage, wenn ich eine Welt importiert habe, kann ich aj über Nachbarschaft bearbeiten noch Änderungen vornehmen, ich weiß nur nicht mehr was ich da noch alles machen kann. Kann ich da auch noch Bäume zufügen? Und wie sieht es mit Schildern und den anderen Objekten aus?

Hey Leute, ich bin hier halb am verzweifeln und brauch mal eure Hilfe :argh:!

Ich bekomme meine Welt nicht ins Spiel! Ich habe sie wie es sein soll erst vom CAW exportiert und dann installiert...So wie ich es bisher immer gemacht habe, aber die Welt möchte einfach nicht im Spiel auftauchen. Wenn ich ein neues Spiel starten möchte und man eine Nachbarschaft auswählen kann ist meine nicht dabei! Ich habe es schon x mal ausprobiert, alles wieder gelöscht, Bild und was an der Welt verändert, anders gespeichert...Nichts hat geholfen.

Mir ist auch aufgefallen dass meine bisherigen Welten auch nicht mehr auswählbar sind, lediglich die originalen EA Welten! Was ist da los, hab ich irgendwas übersehen, kommt das von SN :confused:

Edit: Ah okay, hat sich erledigt, nach endlosem herumprobieren bin ich mal auf die Idee gekommen die installierte Welt Datei in den EA Ordner auf C: zu verschieben, dort gibt es bei jedem Add On einzelne Weltenordner, und als ich sie bei SN reingepackt habe ging es. Komische Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bin hier halb am verzweifeln und brauch mal eure Hilfe :argh:!

Ich bekomme meine Welt nicht ins Spiel! Ich habe sie wie es sein soll erst vom CAW exportiert und dann installiert...So wie ich es bisher immer gemacht habe, aber die Welt möchte einfach nicht im Spiel auftauchen. Wenn ich ein neues Spiel starten möchte und man eine Nachbarschaft auswählen kann ist meine nicht dabei! Ich habe es schon x mal ausprobiert, alles wieder gelöscht, Bild und was an der Welt verändert, anders gespeichert...Nichts hat geholfen.

Mir ist auch aufgefallen dass meine bisherigen Welten auch nicht mehr auswählbar sind, lediglich die originalen EA Welten! Was ist da los, hab ich irgendwas übersehen, kommt das von SN :confused:

Edit: Ah okay, hat sich erledigt, nach endlosem herumprobieren bin ich mal auf die Idee gekommen die installierte Welt Datei in den EA Ordner auf C: zu verschieben, dort gibt es bei jedem Add On einzelne Weltenordner, und als ich sie bei SN reingepackt habe ging es. Komische Sache!

Das sollte so aber nicht sein!
Es müsste reichen die Welt über den Launcher zu installieren und dadurch unter Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zu haben!!!

Zuerst dacht ich du hast 2 Mal die "gleiche" Welt installiert, aber wenn dir alle Welten fehlen, hört sich das nach was anderem an.
(mit gleich mein ich folgendes: Du bastelst und installierst eine Welt. Dann änderst du aber nochwas dran und installiserst die neue Version ein zweites Mal, dann wirst du die zweite Version nicht im Spiel sehen. Sie hat nämlich die gleiche ID (oder sowas) wie die erste und wird deswegen nicht angezeigt).

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde an deiner Stelle nicht in den C Ordnern herumdoktern.

LG Vicky

Das sollte so aber nicht sein!
Es müsste reichen die Welt über den Launcher zu installieren und dadurch unter Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente zu haben!!!

Zuerst dacht ich du hast 2 Mal die "gleiche" Welt installiert, aber wenn dir alle Welten fehlen, hört sich das nach was anderem an.
(mit gleich mein ich folgendes: Du bastelst und installierst eine Welt. Dann änderst du aber nochwas dran und installiserst die neue Version ein zweites Mal, dann wirst du die zweite Version nicht im Spiel sehen. Sie hat nämlich die gleiche ID (oder sowas) wie die erste und wird deswegen nicht angezeigt).

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde an deiner Stelle nicht in den C Ordnern herumdoktern.

LG Vicky

Ja eigentlich müsste das reichen, aber komischerweise hat das nicht bei mir geklappt :(! Ich hatte die Welt auch vorher noch nie installiert, und habe nach 1. deinstallieren auch noch überall in den Ordnern geschaut ob noch Reste vorhanden sind. Und ja, meine alten Welten sind ebenfalls verschwunden, und das obwohl sie im Launcher vorhanden sind und ich einen alten Spielstand mit alter Welt auch noch laden konnte :Oo:!

Kann vielleicht auch eine Art Bug sein...? Ich habe mich nämlich ganz schön in die ganze Sache eingefuchst und kann keinen Fehler finden, stundenlanges herumprobieren hat nichts gebracht, erst als ich das mit dem C: Ordner ausprobiert habe. Ich behalte das jetzt erstmal so bei, wenn es zu Komplikationen kommt muss ich wohl auf den nächsten Patch warten oder notfalls neuinstallieren!

Nein, alles ist beim alten geblieben! Eben nur dass Supernatural installiert wurde, ich weiß allerdings nicht ob die Welten auch schon davor nicht mehr auswählbar waren... Ein Mysterium, bis jetzt läuft meine Welt aber einwandfrei.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man darauf achten soll, dass beim Routing keine weissen Punkte entstehen und das Gitter nicht durchbrochen ist... Da war dann auch so ein Bild wo auf der Welt ein Gitter war, mit diagonalen Linien usw... Was ist damit gemeint?

Hab mich jetzt auch entschieden da wirklich ne eigene Welt zur Challenge zu machen, das wird anstrengend aber ich schaffe das schon. Ich bin mir nur der Reihenfolge unklar, in der ich Sachen machen soll, soll ich zuerst die Berge / Hügel machen oder den Strand oder...? Hach... Fängt das schon wieder an :D Ich hatte gehofft, eine ganze Weile Ruhe vor dem CAW zu haben.

Ok, also die ersten Schritte hin zur Landschaftsgestaltung hab ich genommen... Ich stosse gerade aber an meine Grenzen... Hierhin:

i437kz.jpg

Hierhin kommt später dann die Burg die ich haben möchte, gebaut aus chinesischen Mauerteilen. Das Grundstück selbst soll zuerst einen schattigen, lauschigen Innenhof darstellen und später wenn ich mir dann die Grundstücke langsam freigespielt habe kommt dort irgendwas sinnvolles hin, vielleicht z.b. ein Friedhof oder eine kleine Kapelle an die Mauern geschmiegt, ich weiss es noch nicht. Mein Problem? Wie kommen die Sims dort hin!? Ich könnte freilich einen Weg rauf ziehen, bei der Steigung jedoch sieht das absolut lächerlich aus... Furchtbar! Ich könnte auch Treppen machen, bloss wie, wenn da kein Grundstück ist ausser dem, welches eig. oben bleiben sollte?

Am liebsten würde ich einen Weg der sich rund um die Burg herum windet haben. Kann mir jemand erklären, wie ich sowas hinkriege damit es halbwegs schön aussieht und die Steigung möglichst flüssig ist? Die sehr krasse Steigung werde ich entweder mit Felsen, Mauern (zum Wasser hin) oder mit Büschen / Bepflanzung (zur Stadt hin) verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, immer zuerst die Berge zu machen (zumindest in Bezug auf das Formen von Gelände), weil die manchmal mehr Platz brauchen, als ich auf den ersten Blick denke. Ich hab' im CAW-Projekt ein Tutorial zum Verlegen/Begradigen etc. von Straßen geschrieben. Damit müsstest du das, was du vorhast, gut hinkriegen - ist allerdings etwas Fummelarbeit.

Stances, bei mir hakt das Importieren eigener Welten seit SN auch irgendwie. Ständig werden mir nur die Standard-EA-Welten angezeigt, nicht mal die zusätzlich gekauften wie Sunlit Tides etc. Dazu kommt, dass ich Spiel nicht korrekt beenden konnte. Speichern ging ohne Pobleme, aber beim Beenden spiel der Monitor einfach schwarz - auch ohne CC :/

Hab nun gemerkt, dass es hilft den Sims-Launcher + Sims als Admin auszuführen, seit dem wird der Fehler bedeutend seltener. Es scheint, als habe Sims seit SN Probleme auf meiner Fp zu schreiben + lesen, oder einfach nur Berechtigungsprobleme. *am Kinn kratz*

Ich versuche, immer zuerst die Berge zu machen (zumindest in Bezug auf das Formen von Gelände), weil die manchmal mehr Platz brauchen, als ich auf den ersten Blick denke. Ich hab' im CAW-Projekt ein Tutorial zum Verlegen/Begradigen etc. von Straßen geschrieben. Damit müsstest du das, was du vorhast, gut hinkriegen - ist allerdings etwas Fummelarbeit.

Na ja, also das ist ja der Berg quasi :D Mehr Berg ist da nicht, ist mehr so ein kleiner Hügel an den sich die Stadt dann etwas anschmiegt... Ich dachte ich könnte das vielleicht irgendwie in Photoshop mit einem verlauf oder so hinkriegen, damit ich nur das verlegen im CAW machen muss... Und einen gleichmässigen Weg da rauf habe. Einmal aussen rum (da möcht ich dann mit Mauern den Weg quasi "sichern" und einmal dann wieder innen rum wo Büshce und Bäume den Weg versperren sollen...

Ich krieg das weder mit dem Strassengefälle-Tool noch in Photoshop richtig hin... Wird wohl eine Deko-Burg bleiben ;) Mal schauen ob ich ein hübsches kaputtes Häuschen für dort oben rein finde...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich hab was ziemlich dummes gemacht und weiß nun nicht wie ich den Fehler beheben kann. Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat!

Ich baue momentan eine Welt um und habe im CAW bewohnte Grundstücke gelöscht, in dem Glauben, das dann auch die Familien mitgelöscht werden. Leider war das nicht der Fall. Und ich hab das erst viel zu spät bemerkt.So stehen jetzt einige Familien bei mir auf der Straße. Ich hab versucht sie in "Spiel bearbeiten" mit "moveobjects" zu löschen, was natürlich nicht funktioniert hat. Dann gibt es da noch so einen Cheat der heißt "deleteAllcharacters". Der funkrioniert nicht. Da sagt das Spiel, das es den Cheat nicht kennt.
Weiß jemand wie ich die Familien gelöscht kriege? Und wenn ich sie einfach dort stehen lasse, gehen sie dann irgendwann im laufe des Spiels vielleicht selber weg, oder werden die richtig Probleme verursachen???
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Saftstute

@ Saftstute: Ohje : ( Ich wusste gar nicht, dass das geht : ( ... Vielleicht kann man da mit dem Mastercontroller was machen?

@ Sanne: Mit Photoshop und so kenn' ich mich leider nicht aus, kann dir da also auch keine Hilfestellung geben :/ sorry...

Hiho,

ist es möglich, dass das CAW seit SN nicht mehr ganz rund läuft?
Ich hatte jetzt schon 3 Abstürze, wie am Anfang Fehler soundso "es wurde versucht im geschützten Speicher zu schreiben". -.-

Das nervt!

Oder liegt es daran, dass meine Welt langsam recht voll und komplex wird? Oder an den Datein im Hauptlayer? Meint ihr es bringt was den Layer zu säubern?

Und noch eine Frage: Es gab doch mal so ein Tool, mit dem man Programmen zuweisen sollte, dass sie mehr als 2 GB Arbeitsspeicher nutzen sollen. Wisst ihr noch wie das hieß oder wo ich das her bekomme?

LG Vicky

Ich hab tatsächlich eine Lösung für mein Problem gefunden! Trotzdem vielen Dank Bloody!
Für alle die das gleich Problem haben, hier mal die Lösung: Im CAW konnt ich die Sims ja auch sehen. Also hab ich an genau der Stelle, an der sie stehen ein Wohngrundstück platziert. In "Spiel bearbeiten" hab ich sie dann mit "moveobjects" raus gelöscht. Danach hab ich das Grundstück im CAW wieder gelöscht und weg waren sie. Puh! Bin ich froh, das es funktioniert hat!

@veni_vidi_vicky: Ich hatte das Problem auch oft und habe festgestellt, das der CAW streikt, wenn man zu viele DL`s im Spiel hat. Deshalb hab ich mir einen eigenen Spielstand im EA-Ordner angelegt den ich für das bauen im CAW nutze. Darin sind nur die DL`s die ich unbedingt benötige. Außerdem speicher ich öfter mal ab und dann immer unter anderem Namen. Also z.B. Twinbrook1, Twinbrook2 ... . Dann geht nicht so viel verloren, wenn er doch mal spinnt. Hoffe dir hilft das weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten