Wenn man sich mal überlegt, dass fasst alle negativen Aspekte nur aufgrund des Multiplayer-Features entstanden sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 km²
SCNR![]()
Warum veröffentlichen Sie nicht einfach den Trailer um uns Fans glücklich zu machen? Warum wird von denen immer eine Gegenleistung gefordert?Don't forget to LIKE, COMMENT, and SHARE all of our posts and polls to unlock our Disaster Trailer early!
Oder (2 km)², Das wäre auch noch richtig.sage ich doch![]()
Allein schon die Preise für Vorbesteller im Origin-Shop sind der Hammer. 60 oder gar 80 Euro für ein unfertiges Spiel, dem Grundelemente von Sim City seit SC 2000 (von vor 18 Jahren!) fehlen ... Einfach unglaublich! Es ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass da noch ne Menge Features bis zum Februar hinzukämen. Die kommen höchstens als DLC.Warum veröffentlichen Sie nicht einfach den Trailer um uns Fans glücklich zu machen? Warum wird von denen immer eine Gegenleistung gefordert?
Der "Räuber" (ich nehme mal an, du meinst den BärtigenHabt Ihr den "Live" Broadcast gesehen? Zensierte Chatbox und auf keine wirkliche Frage (wie Terraforming) wurde wirklich eingegangen.
Lustig auch als die kranken Sims in das frisch errichtete Hospital fahren sollen... wo sind Sie hingefahren? Naja, nicht in das neu gebaute Hospital ... als die das gemerkt haben ging die Kamera wieder auf Schleimi und den Räuber.
Immerhin versprechen Sie einemAllein schon die Preise für Vorbesteller im Origin-Shop sind der Hammer. 60 oder gar 80 Euro für ein unfertiges Spiel, dem Grundelemente von Sim City seit SC 2000 (von vor 18 Jahren!) fehlen ... Einfach unglaublich! Es ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass da noch ne Menge Features bis zum Februar hinzukämen. Die kommen höchstens als DLC.![]()
SimCity.de schrieb:Doppeldeckerbusse aus London, Hochgeschwindigkeitszüge aus Deutschland und Polizei- und Feuerwehrautos aus Paris
Der "Räuber" (ich nehme mal an, du meinst den Bärtigen) hatte ja richtig Angst in den Augen, als er auf die SP-Fähigkeiten des Spiels eingehen musste, das fand ich so klasse. Ich kenne das sehr gut von Leuten, die mit Fakten konfrontiert werden, die ein schlechtes Geschäft bedeuten, z. B. ein Buchhalter, der auf ein Buchhaltungsprogramm angesprochen wird, oder eine Lottoannahmestellenverkäuferin, die auf ein Lottoschein-Abonnement angesprochen wird. Da wollen sie nie was von gehört haben. Lügen haben aber kurze Beine, das weiß man.
![]()
Die Stimmung scheint schlechter zu sein als sie sein müsste.
Viele "Aspekte" sind evtl. auch hinfällig da Darstellungen in Videos falsch interpretiert wurden. Wir sollten uns nicht alle schon vorab verrückt machen und den ein oder anderen Blödsinn nicht für voll nehmen...
Ich habe zwar auch meine Bedenken, aber wir sollten mit einer positiven Einstellung rangehen, denn eigentlich hat doch keiner mehr mit einem neuen SC-Teil gerechnet. Und nun wo er rauskommt pocht ihr alle auf euer Recht um die beste SC-Version aller Zeiten zu bekommen.
Leider und damit fange ich auch schon mit meinen Bedenken an, scheint mir das spiel eher aus der Schmiede um Zynga zu kommen.
Scheinbar bereiten Sie einfach nur das Spiel Cityville auf um möglichst viel Geld zu scheffeln.
Bisher habe ich auch keine Hinweise auf eine freie Möglichkeit gefunden Mods einzuspielen...
wahrscheinlich machen wir uns schon wieder ohne Grund verrückt, allerdings kann ich mir vorstellen das Maxis/EA gerne ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Unmengen an tollen MODs stehen auf unzähligen Seiten zur Verfügung. Wahrscheinlich möchten Sie genau das reglementieren um daran kräftig zu verdienen.
Nein, weil diese Origin-Seiten in aller Regelmäßigkeit lediglich meinen Browser stilllegen und ich den Affengriff zur Hilfe ziehen muss um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.Habt Ihr den "Live" Broadcast gesehen? Zensierte Chatbox und auf keine wirkliche Frage (wie Terraforming) wurde wirklich eingegangen.
Da ich ja nicht nur Modellbauer bin, sondern in einer Stadt auch was "erleben" will.....
....ja das ist genial.
Würde ich sofort kaufen, ja, wenn's da nicht dieses ORIGIN gäbe![]()
Aber was habt ihr denn alle gegen Origin? Gegen Stream waren auch alle und trotzdem ist CS sehr gut angekommen. Angst vor Veränderungen verhindern Veränderungen leider nicht... Solang der Onlinezwang einen Mehrwert hat, kann ich gut damit leben.
Und wir bekommen halt keine neue SC4-Version sondern ein völlig neues SC. Mit einem richtigen Multiplayer-Mode. Wer große Städte bauen will muss wohl leider bei SC4 bleiben, aber immerhin gibt es überhaupt einen neuen Teil. Immerhin interessiert sich überhaupt noch ein Konzern für unser Genre... Wenn auch ohne vorher mit den Fans gesprochen zu haben oder die zig tausend MB an Wünschen und Mods analysiert zu haben.
Hoffe ich komm dann damit klarDa ich gar keine Erfahrung mit Sim City habe.
Das Straßentexturrendering müssen die auf jeden Fall noch verbessern, das ist einfach nur grausig.Was haltet Ihr von den Screenshots?
Cities XL hatte ja das gleiche Problem, dass "eckige" Kurven (also nicht-geschwungene) sich in der Engine nur als Kreuzungen darstellen ließen. Aber man hat es bei CXL immerhin geschafft, die äußere Ecke mit einer Rundung zu versehen, sodass das nicht so stark auffällt - scheint hier ja nicht so gut zu klappen.
Was die Casualisierungs-Debatte angeht - zum Kieselsteinschubsen ist SimCity 4 einfach besser geeignet, das liegt allerdings weniger an der Natur des Spiels, sondern an dem, was die Community daraus gemacht hat in den letzten neun bis zehn Jahren. Was das neue SimCity machen soll, ist, neue Käuferschichten anzulocken, die sich nicht für die Komplexität des Vorgängers begeistern ließen. Das funktioniert ja, wenn man ein paar Beiträge weiter nach oben schaut, auch ganz gut.![]()
Und mal ganz ehrlich - die Alternative zu diesem SimCity wäre überhaupt gar keines gewesen. EA ist nun mal kein Wohltätigkeitsverein, der den oberen paartausend SC4-Spielern den perfekten Nachfolger präsentiert und den Rest des Marktes dafür vernachlässigt.![]()
Na endlich haben die es eingesehen, das man nicht jedes Fleckchen Erde zubauen darf. Hoffentlich kommt diese Einsicht auch mal in der realen Welt an[/IRONIE AUS].....
Und so wie es auf den bisherigen Bildern aussieht wird es keine fliessenden Übergänge zwischen den Städten geben, so wie es in der Region bei SC4 der Fall ist, dort ist immer viel viel unbebaubares Grün zu sehen.
Gamestar ist von einem EA-Spiel begeistert, wäre hätte das gedacht?Gamestar durfte das Spiel anspielen in der Großen Vorschau und wie ich sehe waren die begeistert: http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/simcity,47958,3005858.html
Irgendwie hab ich das Gefühl, es liegt einfach an der Engine. Die ist total abhängig von Straßen.
-bessere Grafik
-frei bewegbare Kamera
-weniger Bugs wie zb kein Absturz nach Puzzle teil auf Station
Mittlerweile haben die Modder den Bug auch teilweise beseitigt. Ziehbare Netzwerke verringern die Absturzanfälligkeit weiter.2. Den Bug kann ma ja nicht EA anlasten, denn er entstand ja erst duch das Aufbohren des Spiel durch die Modder.
1. Frei Schwenkbarer Kamera und bessere Grafik ist wohl leider ein Widerspruch. Ich denke SC4 sieht ja auch deswegen so gut aus, wegen der Skalierung für jede Zoomstufe.
2. Den Bug kann ma ja nicht EA anlasten, denn er entstand ja erst duch das Aufbohren des Spiel durch die Modder.
-weniger Bugs wie zb kein Absturz nach Puzzle teil auf Station