SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Frage mich nur warum sie den Release so früh gewählt haben wenn die noch die Zeit brauchen.
Sehe es nicht ein U-Bahnen etc. und große Karten als DLS o.ä. dazuzukaufen.
Dann lieber später ein großes Pack mit Erweiterungen wie bei Rush hour.

• Danke
Reaktionen: Banger
Warum ganz einfach weil EA Druck macht so wie immer....

Aber es gibt ja später bestimmt eine Deluxe Edition mit allen DLCs und Addons kannst ja dann das kaufen.

• Danke
Reaktionen: gartenriese
Weil man dann kleckerweise die Verbesserung als DLC nachkaufen darf. EA möchte halt möglichst viel Geld heraus ziehen bis die Server für die 2014 Version abgeschaltet werden.

Welche Gehwege? Ich habe da nur Schotter gesehen. Und an Straßenbahntrassen gibt es durchaus hier und da Gehwege.
Je nach Perspektive kann man 3 "Gehwege" erkennen :) .
Aber auf Strassenbahntrassen fahren normalerweise keine solch langen Güterzüge. Und dass da noch Autos gerumpelt kommen sollen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Welches Ding meinst Du mit Schotter (Bild 7)? Das Graue oder das Braune links und rechts des Grauen? Unter dem Geleise kann ich jedenfalls nur Holz erkennen...
Aber als Vegetation würde ich beides nicht definieren.

Auf Bild 7 das ist keine Straßenbahnstrecke das ist eine Zug Strecke deswegen auch der Güterzug ^^ Da ist auch kein Weg das ist Schotter oder Erde.

Achja und EA darf natürlich kein Geld verdienen mit seinen Produkten es gibt viel schlimmeres z.B. Energiekonzerne die machen die fetten Gewinne EA gehört eher zu den Unternehmen die nicht so viel Geld verdienen. Für diejenigen die nicht so viel haben, können ja warten auf die Deluxe Edition finde das nur fair so. Außerdem selbst wenn EA die Server abschaltet wird das bei einem Spiel wie Sc nicht so geschehen wie bei FiFa was ja jedes Jahr rauskommt sondern da wird es mit sicherheit einen Patch geben der das Spiel auch so spielbar machen wird und ich bezweifel es sehr stark das EA hier 2014 ein neues Sc rausbringt das hier ist kein Amateur CXl Verein die jedes jahr ne neue wenig verbesserte Version rausbringen....

Das ist ja auch was ganz anderes Spielbar ist es immerhin nach 10 Jahren noch...

Um es mal so auszudrücken: Wenn EA etwas mehr auf Draht gewesen wäre, hätte es mit den DLCS 2-x (1 war Rush Hour!) gutes Geld verdienen können. Mehr als die Hälfte dessen, was sich die Community über Try&Error und mühseliges Reverse Engineering im NAM erarbeitet hat, hätte ein 1 bis 2 DLC gutes Geld in die Kasse von EA gespült. Ganz zu schweigen von den Erweituerungen, die man nur über den Source Code hätte realisieren können.
Und? Hat EA das gemacht?

Nöh. Das zeite DLC nach Rush Hour wäre Landwirtschaft gewesen. Kam nicht. :nonono: Wurde von BSC realisiert. Also von der Community.

Sorry, aber nach all dem, was an leeren Versprechungen bei SC4 gelaufen ist, warte ich wirklich ein DeLuxe Pack ab, dass dann wirklich neben diversen Patchen einen kleinen Teil dessen enthält, was SC4 ausgemacht hat ... und bitte schön, zum Nice Price, für den vollen Preis reicht mein Vertrauen in EA nicht aus, nach allem was geschehen ist.

Sagt ein "God of SimCity" (sagt Dedgren, nicht ich ...)

Ich denke da kam die Sims Reihe dazwischen die EA ja auch viel mehr Geld einbringt als Sc aber jetzt mal ernsthaft die haben jetzt eine komplett neue Engine erschaffen und viel Geld in das Spiel gesteckt da wird es jetzt mit sicherheit mehr geben als nur ein Erweiterungspack aber da meckern andere ja wieder das es zuviel DLCs git....

Tja früher war mehr drin aber die Grafik die Technik und die Effizienz ist heute ja doch eine ganz andere und der Aufwand dafür ist auch höher als früher für irgendwelche 2 D Spiele. Ich will jetzt auch nix schön reden bei einigen Spielen sind die DLCs wirklich abzocke aber solche Spiele besitze ich nicht und wenn doch wie bei Anno 2070 habe ich mir die DLCs erspart, wenn in Simcity jetzt auch mikro DLCs für Gebäude und was weiß ich für 3,99 € das Stück eingeführt werden sollten, werde ich dies ebenfalls nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
öhm pascal satzzeichen?

hat jemand schon das mit der beta und den bugs gehört?

http://winfuture.de/news,74165.html

ich find ganz schön dreist jeden kleinsten kram auch wenn man nur mal was gehört hat zu melden.
wer nichts meldet fliegt raus was bis zur origin account sperre gehen kann.

• Danke
Öhm Rechtschreibung :p

Tja da wird man sich genauer überlegen müssen ob man an der Beta teilnehmen will oder nicht wobei ich glaube dass EA nur die Leute dazu animieren will auch wirklich Bugs zu Melden und nicht einfach nur zu Zocken.

Das Sperren des gesamten Origin Accounts kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen zumindest ob das rein rechtlich einfach gemacht werden darf aber da bin ich kein Experte.

naja sie haben es in die eula gemacht aber die frage ist wie will man nicht melden erkennen.

ist aber schon heftig was die da reingeschrieben haben das kenn ich von keiner anderen beta bisher.

ich glaub ich würde die beta nur 1 mal spielen wegen der 1 stunden grenze und dann hätt ich ja alles gesehen.

vorallem was für bugs will man in 1stunde finden da hat man net viel zeit.

• Danke
Ich dachte immer, für so was ist man Programmierer und verdient Geld?
Klar, wenn einem was auffällt, sollte mans schon melden. Für alles andere hat man Fachkräfte.

• Danke
Moiin,

hab hier wieder 2 Bilders für euch ;-)

1. Windpark
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/774258_353867218054149_610098707_o.jpg

2. Sport-Stadion
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/775111_10151389219224866_852551289_o.jpg

Hoffentlich checken die das mit der Karten Größe früh genug, am besten noch vorm release.
Und wen nicht, werden die schon merken das diese pups Karten ganz schnell zu klein werden.
Kann mir gut vorstellen das relative schnell die ersten Beschwerden dazu kommen werden ;-)

...Ende!

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn du einen Bug kennst oder von einem gehört hast und diesen nicht an EA meldest, behalten wir uns das Recht vor, dich nicht anders zu behandeln wie jemanden, der diesen Bug ausnutzt" schreibt der Publisher. Als Konsequenz droht EA bei solchen Verstößen, das einem der Zugang entzogen wird, das kann bis zur Sperre des jeweiligen Origin-Kontos führen.
So, hatte das Spiel schon storniert und nun werde ich auch nicht am Beta teilnehmen, ich bin fertig mit Sim City.
Es geht mir nicht darum nur zu zocken, natürlich würde ich Fehler melden aber dass man einem gleich droht sein Account, somit auch alle Spiele die damit verknüpft sind, wegzunehmen ist schon dreist.
Ich lasse mich doch nicht von denen an der Nase führen, zuest ein möchtegern Nachfolger eines klassikers gross anpreisen, dann die Community ignorieren und verarschen, und danach auch noch drohen.
Nicht mit mir!
Ich werde mal paar monate nach dem Release warten und sehen wohin sich das Spiel entwickelt, aber am Release Tag und so wie es jetzt ist werde ich es nicht kaufen.

PS: Falls ich ein Beta Key bekommen sollte werde ich es hier im Forum verschenken.

"Wenn du einen Bug kennst oder von einem gehört hast und diesen nicht an EA meldest, .... das kann bis zur Sperre des jeweiligen Origin-Kontos führen.
Oh, jetzt wird schon gedroht, wie es bei staatlichen Stellen üblich ist, wenn die Steuererklärung zu spät eingereicht wird.
EA scheint es einen Pups zu scheren, einige Kunden zu vergrätzen. Es gibt ja genug andere Kurzzeitkunden.
Allerdings sollte EA schon wissen, dass es nicht nur ORIGIN gibt. Wer solche Onlineanbieter mag, kann ja immer noch z.B. zu STEAM gehen. Da gibts, glaub ich, nicht gleich so heftig Haue

• Danke
Reaktionen: Banger und logan123
Also ich werde auch definitiv bei SC4 bleiben, gut nach meinem Festplattencrash vor 3 Jahren habe ich es nie wieder installiert aber kommt sicher wieder wenn da nicht die 4 GB an Mods und Lots wären aber das schaffe ich mit viel Zeit wieder.
Das neue SC verfolge ich auch nebenbei was Screenshots anbelangt aber so 100% sagt es mir nicht zu.
Das mit dem Onlinetzwang sehe ich auch kritisch wie Mathe Man. Ich habe Mitte 2011 versucht Pro Evolution soccer 2010 zu spielen, und merke dass die Server da schon ewig abgeschaltet waren (ich hatte das Spiel Mitte 2010 gekauft). Wenn ich überlege jetzt wieder Geld auszugeben für eine neue Version spiele ich das lieber nicht mehr. Man sieht ja was teilweise bei Cities XL raus gekommen ist.

Achja und EA darf natürlich kein Geld verdienen mit seinen Produkten es gibt viel schlimmeres z.B. Energiekonzerne die machen die fetten Gewinne EA gehört eher zu den Unternehmen die nicht so viel Geld verdienen. Für diejenigen die nicht so viel haben, können ja warten auf die Deluxe Edition finde das nur fair so. Außerdem selbst wenn EA die Server abschaltet wird das bei einem Spiel wie Sc nicht so geschehen wie bei FiFa was ja jedes Jahr rauskommt sondern da wird es mit sicherheit einen Patch geben der das Spiel auch so spielbar machen wird und ich bezweifel es sehr stark das EA hier 2014 ein neues Sc rausbringt das hier ist kein Amateur CXl Verein die jedes jahr ne neue wenig verbesserte Version rausbringen....
EA steht wenn man den Wirtschaftsberichten glauben darf kurz vor dem Bankrott. Dir kann als mit EA genau das gleiche passieren wie mit CXL. Wenn den Investoren die Umsatzrendite nicht passt dann wird das Licht ausgeknipst. Also ordentlich mit möglichst wenig Einsatz viele Spiele und DLC heraus hauen damit das nächste Quartalsergebnis passt. Was im nächsten Quartal passiert ist dem Management ziemlich schnurz piep egal, solange im aktuellen Quartal die Rendite stimmt. Amerikanisches Wirtschaftsprinzip alles nur nicht "nachhaltig".

Also bei CXL hab ich die zweite Verion die rausgekommen ist nach der MP Pleite also für schlappe 10 € gekauft wenn ich das beim neuen Sc auch so bekommen würde wäre das nichtmal so schlecht :D

Aber ich verstehe schon was du meinst allerdings ist EA eine andere größe als Monte Christo da geht nicht so schnell jeder Bereich den Bach runter außerdem hat EA eigentlich kein Einnahmeproblem sonder ein Ausgabeproblem wenn man 500 Mio € in ein einziges Spiel (Star Wars Old Rebublic) steckt und nochmal 200 Mio € dafür in Werbung und meint das locker wieder einspielen zu können ist das selten dämlich. Zumal EA ja noch zahlreiche Cashcows hat wie die FIFA Reihe oder die Sims usw. die müssen einfach mal auffhören Geld zu verschwenden dann wird das auch was langfristig gesehen.

Aber ich verstehe schon was du meinst allerdings ist EA eine andere größe als Monte Christo da geht nicht so schnell jeder Bereich den Bach runter außerdem hat EA eigentlich kein Einnahmeproblem sonder ein Ausgabeproblem wenn man 500 Mio € in ein einziges Spiel (Star Wars Old Rebublic) steckt und nochmal 200 Mio € dafür in Werbung und meint das locker wieder einspielen zu können ist das selten dämlich. Zumal EA ja noch zahlreiche Cashcows hat wie die FIFA Reihe oder die Sims usw. die müssen einfach mal auffhören Geld zu verschwenden dann wird das auch was langfristig gesehen.
Genau, noch weniger Innovationen und noch mehr Serienfortsetzungen mit kaum Inhalt, das ist das was die Kunden wollen! :up:

Genau, noch weniger Innovationen und noch mehr Serienfortsetzungen mit kaum Inhalt, das ist das was die Kunden wollen! :up:

Das ist leider ein immer größeres Problem. Spiele müssen immer schneller und grafisch aufwändiger programmiert werden, und das zu möglichst niedrigen Marktpreisen.
Da bleibt meist kaum noch Zeit für tiefgehende Inhalte. Daher spiele ich selber gerne SC da ich dort ewig basten kann oder so Sachen wie Oblivion und Skyrim weil man das echt endlos auch nach Jahren spielen kann.

Was einen wieder zu SC 2013 bringt. Ein getuntes SC Societies von der Optik her kombiniert mit City Life bzw. Cities XL welche ich von der der Optik her auch recht ähnlich finde.

Naja abwarten, vielleicht hole ich mir das mal im Sonderangebot wer weiß :lol:

Hat mal beim Video mit den Feuerwehren ein wenig drauf geachtet was für Verkehrsrowdies die Feuerwehr eigentlich ist?Wagen 1 biegt einfach nach rechts ab(nur um zu merken"ach,ich fahr ja in die verkehrte Richtung...) und rumst fast in den weißen Kleinwagen.
Wagen zwei schert auch vor dem Kleinwagen ein und nur eine Vollbremsung verhindert einen Zusammenstoß:lol:

Ich hab jetzt mal einen Beitrag von RedxFog aus dem GameStar Forum kopiert:

#24 | 21. Jan 2013, 17:46
Zitat von rob81:
Mir macht es eher Sorgen ob die Komplexität des Spiels für 10 jährige gemacht wurde...

eben mal das Video angeschaut.

Das sieht nach nichts aus. Da ist ja der alte "Industriegigant" komplexer.

Eine wirkliche Industrie scheint es in Sim City nicht zu geben. Klatscht man in bester Lego manier Windräder hin die scheinbar immer Strom produzieren.
Die Leute schmeissen sich auf Wohngebiete wo es nicht einmal Läden, keine Kanäle, kein Wasser, kein GAR NICHTS gibt.
Die Eisenbahn kann T-Stücke 90° fahren. Die Autos fahren wirr auf einsamen Straßen mit toten Ende zu.

Einfach nur ne Lachplatte das game. Für heutige Prozessoren mit 4 und mehr Kernen bzw HT erwarte ich in dem Bereich mehr - weil durch die enorm gesteigerten CPU Berechnungen mehr möglich geworden ist.

Aber wers halt doof mag... (EA Games halt)

Es ist eben die alte Leier mit EA. Man möchte Spiele, die eine möglichst breite Spielerschaft ansprechen soll. Und deshalb darf das Spiel bloss nicht zu viel Tiefe oder Komplexität haben. Aber vielleicht können wir ja hoffen, dass das erstmal "nur" als Halbfertiges Spiel veröffentlicht wird, und die anderen Inhalte dann über Addons und DLC nachgeliefert werden, sodass das Ganze dann 2015 ein Spiel mit genug Tiefgang ist, dass man es länger als eine Woche spielen mag.

Vieleicht wirds ja so ähnlich wie bei BF3 dann gibts jedes Qiuartal oder Jahreszeit ein Addon für 15 € mit paar neuen Inhalten und wer will kann sich das ganze vorher mit einem Premium Packet für 50 € kaufen und bekommt eine Woche früher als andere den neuen Inhalt zumindest bei BF3 hat das innerhalb von 2 Wochen um die 500 Mio eingebracht schlau gemacht von EA...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
hihi ea und maxis rudern nun wegen der beta zurück und will die zustimmungserklärung ändern
Hallo Bürgermeister - wir haben bemerkt, dass es rund um die Bug-Reporting Policy im EA Beta Test Agreement zu SimCity einige Verwirrung gab. Bitte macht euch keine Sorgen - EA hatte niemals vor, den Zugang für eure Spiele wegzunehmen, sofern ihr einen Bug nicht meldet. Wir werden die Einverständniserklärung aktualisieren, um das nochmals klar herauszuarbeiten, bevor die Beta diesen Freitag beginnt. Wir hoffen, euch dort zu sehen.

quelle

da hat wohl jemand den protest gemerkt ^^

• Danke
Reaktionen: Banger und logan123
War doch klar, das dieser Satz so nicht ernst gemeint war und niemand den Account wegen so etwas gesperrt bekommt, finde ich gut das EA das jetzt so schnell geändert hat.

Es gibt ein Paar neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=96y-rdPAVL4

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NTqtMr1Sd1A

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KnjtInZNRIw

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nJtzSYTcYKE

Vieles sieht wirklich klasse aus, keine Frage. Jedoch hätte man mehr raus holen können. Ich verstehe immer noch nicht, warum es fast nur mehrspurige Straßen gibt.
Auch im ersten Video fungiert die Kreuzung, die fast am Schluss zu sehen ist, als Kurve. Sowas gabs bei Driver 1 und sah da schon ziemlich hässlich aus...

Hab noch 2 Beta Keys übrig! Die ersten beiden die mir schreiben und selber noch keinen haben , bekommen sie per PM.

EDIT: Beide Keys sind raus! Wünsche den glücklichen viel Spass bei der Beta, mehr Keys habe ich leider nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade sind denn alle keys von EA schon raus? Oder kommt der Rest erst am Freitag bescheid?

naja wer irgendwie noch einen übrig hat kann ihn mir bitte schicken *liebschaut*

@pascal
ea/maxis verlost auf FB jeden tag 100

Bin nicht auf FB und melde mich dafür mit sicherheit auch nicht an naja auf Gamestar stand jetzt das die Keys am Donnerstag verschickt werden bin ich mal gespannt.

Achja aber mir kommt es zumindest so vor das die normalen PKW Fahrzeuge etwas schmaler sind als auf den ersten Videos die LKWs und Busse sind aber in der tat viel zu groß für die Fahrbahnbreite und es gibt noch so einige Fehler wie z.b. mit dem Gelände senkrecht runter gehende Parkplatze oder Häuser die teilweise schweben,sieht man auf den Videos ganz gut.

Wer einen Key übrig hat darf mir auch gerne einen geben ;)

Edit: So hab meinen Key freu mich schon auf 18 Uhr....

Zuletzt bearbeitet:
Ok geh mal davon aus das man Chrisim vertrauen kann was die Infos angeht.
Und wenn es wirklich eine solche Komplexität gibt wie beschrieben, überlege ich mir wieder sehr ernsthaft es mir zuzulegen.
Obwohl der nicht offline spielbar punkt immernoch sehr schwer wiegt.
Immerhin sind 20 min. offlinezeit drin.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten