AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wir müssen uns wegen der Zombies nicht kirre machen. Zum einen werden sie wohl nicht in die Häuser kommen, also braucht wohl niemand befürchten, seine Sims könnten hinterrücks im schlaf überfallen werden. Und auch dass sie in einen umzäunten Garten kommen will ich bezweifeln. Wenn man die Türen und Gartentore abschließt (was ja wirklich kein Ding ist, ein Klick auf Tor/Tür -> 'Für alle abschließen' und fertig) glaube ich kaum, dass die da durch können. Fänd ich zumindest seltsam.
Außerdem, wie lange werden Zombies 'erscheinen' bei Vollmond? Ich glaube kaum mehr als ein paar Sims-stunden, Vielleicht so zwischen 24:00 - 5:00 oder so... also einfach Sims ins Bett schicken und gut ists ;)

Immerhin gab es bislang noch nie eine übernatürliche Kreatur bei welcher man Angst haben musste, dass der eigene Sim einfach so ohne eigenleistung angesteckt wird. Normalerweise muss man sich ziemlich anstrengen um den eigenen Sim in etwas zu verwandeln. (Stars einmal ausgenommen. Aber z.B. Vampire breiten sich zwar in der Nachbarschaft aus, aber wenn man selbst einer werden wollte, musste man sich mit einem Vampir anfreunden und den aktiv nach einer Umwandlung fragen. So von selbst haben die ihre Hauer an meinen Sims noch nie ausprobiert.)
Das ist doch gar nicht das Problem. Ich möchte absolut KEINE ZOMBIES im Spiel haben. Leider ist das die einzige Kreatur die man nicht unterbinden kann. Ich mag keine Zombies und das hat nix damit zu tun, dass ich Angst um meine Sims habe, sondern ich will sie gar nicht erst sehn. Und das geht ja nicht nur mir so. Es sind sehr viele, die keine Zombies mögen. Und ich spiele mit Sicherheit nicht so dass ich meine Sims nachts abschotten muss bei Vollmond, nur damit ich bloß keinen Zombie sehn muss und womöglich noch die Stadtübersicht meide.

Das würde dann auch heißen dass ich bei Vollmond auch nicht mit meinen Vampiren und andern Kreaturen spielen kann. Dann kann mans ja auch gleich lassen. Dann braucht man auch das Addon nicht, wenn mans nicht nutzen kann.

Ich empfinde die Zombies eine Zumutung, weil man sie nicht verhindern kann, wenn man mit Vollmond spielt und den Vollmond will ich aber haben, was wären denn sonst die Werwölfe und alle andern Features die sich aus dem Vollmond ergeben?

Horrorvorstellung... :what:
Ich hoffe das es nicht so kommt.
Es wird dann wohl eh einen Mod geben wo man diese Zombies abschalten kann, sofern das nicht im Spiel möglich ist (ausser mit zusätzlichen Einschränkungen), werde ich mir so einen Mod dann holen.
ja hoffentlich wirds dann so nen Mod geben

Mir gehts wie dir, keine. Will diese Dinger auch nicht im Spiel... Das mit dem Vollmond, find ich auch etwas schlecht geregelt, wenns denn wirklich so ist. Denn dann kann man ja die anderen Kreaturen auch nicht richtig spielen.
Hoffe wirklich das es im Spiel eine bessere Möglichkeit geben wird, vorallem eine einfache Möglichkeit, einzelne Kreaturen einfach abzuschalten , ohne das man in anderen Bereichen dann eingeschränkt wird.

Mir gehts wie dir, keine. Will diese Dinger auch nicht im Spiel... Das mit dem Vollmond, find ich auch etwas schlecht geregelt, wenns denn wirklich so ist. Denn dann kann man ja die anderen Kreaturen auch nicht richtig spielen.
Hoffe wirklich das es im Spiel eine bessere Möglichkeit geben wird, vorallem eine einfache Möglichkeit, einzelne Kreaturen einfach abzuschalten , ohne das man in anderen Bereichen dann eingeschränkt wird.

Wieso sollte man die anderen Kreaturen ohne Vollmond nicht richtig spielen können? Abgesehen vom Werwolf ist keine Kreatur von Vollmond abhängig. Und der auch nur so lange, bis er lernt sich auch ohne Vollmond zu verwandeln.

LG Vicky

Ich empfinde es als eine Einschränkung wenn ich was an den Vollmondseinstellungen herumschrauben muss, damit die Zombies gar nicht erst erscheinen.

Wurde nicht irgendwann mal von einem Regler gesprochen, mitdem man einstellen kann welche Kreaturen man haben will? Wenn sowas tatsächlich gibt, dann wünsche ich mir das es dann auch wirklich einfach möglich sein wird, die gewünschte Kreatur abzuschalten.

EA verspricht jedes Mal vor einer Veröffentlichung immer zuviel und nacher ist nichts mehr oder so abgewandelt im Spiel drin, dass es unnötig wird. Masche oder Unfähigkeit??? Wir haben nur zu Zahlen, hatte grade vor einigen Tagen gehört, dass der Vorverkauf gut läuft, haben ihr Geld also schon gemacht, und die Abzocke geht los :hallo:

• Danke
Reaktionen: Kit
Wieso sollte man die anderen Kreaturen ohne Vollmond nicht richtig spielen können? Abgesehen vom Werwolf ist keine Kreatur von Vollmond abhängig. Und der auch nur so lange, bis er lernt sich auch ohne Vollmond zu verwandeln.

LG Vicky
Ganz einfach weil man die Nacht bei Vollmond nicht nutzen kann, weil man die Zeit vordrehen muss, bis es morgen ist, wegen der Zombies. Man kann nachts draußen nicht spielen, wenn die überall rum laufen. Außerdem will ich ja auch mit den Werwölfen spielen. Wenn ich alles was bei Vollmond möglich ist, unterbinden muss, weil ich diese Zombies nicht haben will, dann schränkt mich das schon stark ein und das Addon hat dann für mich weniger an Wert, weil ich bestimmte Sachen deswegen nicht nutzen kann

Wurde nicht irgendwann mal von einem Regler gesprochen, mitdem man einstellen kann welche Kreaturen man haben will? Wenn sowas tatsächlich gibt, dann wünsche ich mir das es dann auch wirklich einfach möglich sein wird, die gewünschte Kreatur abzuschalten.
nein kein Regler, sondern Checkboxen. Aber nicht für Zombies, weil man die ja auch laut EA auf andere Weise verhindern kann. Damit meinen die wohl die Erbsenkanone und die Vollmondeinstellungen. Ich weiß echt nicht was sich EA dabei gedacht hat.

Der Zombie ist eben die neue Kreatur im Spiel - Mumien in den Grüften kann man ja auch nicht vermeiden... Die Vampire in Late Night kann man auch nicht eben mal abschalten (ohne entsprechenden Mod) usw. ... Oder die Einhörner in Einfach Tierisch...

Zuletzt bearbeitet:
Trotzden schlecht gelöst. Ich hab mir keine Zombies gewünscht. Und bei einem Addon mit mehreren Kreaturen, die man abschalten kann, macht es doch keinen Sinn noch eine rein zu packen, die man nicht abschalten kann, zumal es ja eine Sorte ist, die viele gar nicht wollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was an Zombies so toll sein könnte.

Edit: Und die Mumien hat man ja auch nur auf Reisen und auch nur wenn ich einen Sarkofag öffne. Die Zombies hab ich aber bei Vollmond in meiner normalen Nachbarschaft und die kommen einfach so, ich muss dafür keine Gruft oder sowas öffnen.

Es gibt tatsächlich Leute, die mögen Zombies, auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

In Einfach Tierisch kann ich ja auch nicht einfach die Waschbären abschalten, oder die Rehe oder die Wildpferde... Oder... Oder... Oder... Und da der Zombie nun einmal die neue Kreatur ist, finde ich es überhaupt nicht unlogisch oder sinnfrei, dass man Zombies nicht einfach abschalten kann. Ob das nun eine tolle oder eine schlechte Lösung ist, sei dahingestellt. Mich persönlich stört's jedenfalls nicht die Bohne und dass man auch mal Kompromisse eingehen muss, ist völlig normal. Man kann das Spiel entweder nicht kaufen, oder man nimmt halt die Hand voll Zombies in Kauf... Oder aber, man wartet, bis irgendwelche Mods draußen sind, mit denen man die Zombies unterdrücken kann.

Vielleicht entpuppen sich die Zombies ja auch hinterher als ganz putzige Gesellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als eine Einschränkung wenn ich was an den Vollmondseinstellungen herumschrauben muss, damit die Zombies gar nicht erst erscheinen.

Aber auch vorab wurde schon berichtet, wenn ich mich nicht täusche, dass man Zombies nicht abstellen kann.

Ich stelle mir das ziemlich witzig vor, wenn Zombies auf einmal im Garten lauern. Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit denen gegenüber die sie nicht haben wollen, dass man die Zombies nur über den Mondregler ein bzw. ausstellen kann. Da dieser auch für Werwölfe wichtig ist und wurde nicht auch mal erwähnt, dass dieser für Zauber wichtig ist oder gehört das nur zu einem meiner Wünsche die ich zu dieser Erweiterung hatte?

Ich kann auf jeden Fall die Aufgebrachtheit verstehen, denn ich bin ziemlich froh darüber, dass man ab dieser Erweiterung die Stars ausstellen kann und eigentlich, wenn man so eine Möglichkeit schon einbaut, sollte sie doch für jegliche Kreaturen zählen.

Aber schade ist es trotzdem und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so gut gelöst.

Da müssen keine und ich uns wohl auf einen Hack verlassen ;)

Edit:
@Jan
Dann hab ich das wohl nicht mitgekriegt.

Für mich sind halt Zombies was schreckliches, ekliges, igitt... ;)

Sims können nur einen übernatürlichen Charakter besitzen, Mischwesen gibt es nicht

Fail. Epic fail. :naja:
Das ging sogar in Sims2, was ist daran jetzt bitte so schwer? Ich fand es immer genial, die verschiedenen Kreaturen in Sims2 miteinander zu kombinieren, z.B. einen Vampir-Pflanzensim oder eine Zombie-Hexe. Find es schade, dass sie das in Sims3 nicht hinbekommen, das nimmt mir doch ziemlich die Vorfreude...

Ich möchte absolut KEINE ZOMBIES im Spiel haben.

Ich empfinde die Zombies eine Zumutung,

Ich finde das mit den Zombies super und lustig und denke, dass das die MEHRheit auch so sieht. Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen. Wenn es für dich eine Zumutung ist, dann lass es halt im Regal stehen. SN hat nun mal ein "special effect" oder wie man das nennen will, die Zombies. Was ist denn so schwer daran, das zu akzeptieren? :Oo: Wenn du gern Vampire hättest, dann kauf dir doch LN. :rolleyes:

Yukiko ich finde deinen Ton nicht gerade freundlich...
Es ist nunmal keines Meinung, das sie Zombies als Zumutung empfindet und die nicht im Spiel haben möchte.
Andere empfinden vielleicht die Feen als eine Zumutung. Bloss weil man die Zombies nicht im Spiel haben will, muss es noch lange nicht heissen "dann kauf es dir halt nicht".
Die Zombies machen ja nur einen Teil dieses Addons aus.

Das man nichts daran ändern kann ist wohl auch keine klar ;) Aber seinen Unmut darüber äussern wird ja noch erlaubt sein.

Wenn du gern Vampire hättest, dann kauf dir doch LN. :rolleyes:
Wie kommst du eigentlich darauf dass ich nur Vampire möchte? Hab ich nirgends gesagt. Mir gefällt das komplette Addon mit allem was dazu gehört, außer halt die Zombies. Ich wüsste nicht was LN (was ich nicht brauche) damit zu tun haben soll :confused:

@keine: Tja ich schätze Mal auf die Idee, dass du das Addon wegen der Vampire haben möchtest ist sie gekommen, weil es in einer anderen Diskussion genau darum ging, nämlich das die Vampire doppelt vor kommen (LN, SN) und du es toll findest nun nicht auf Vampire verzichten zu müssen (sinngemäßes Fazit der Diskussion)

Aber ich bin auch ehrlich, mir geht dein Gejammer, das Zombies ja so schrecklich sind und du nun das Spiel nicht so nutzen kannst in vollem Umfang (bla bla) tierisch auf die Nerven. Und so leid es mir tut da stimme ich mit Yukikos Meinung überein.

Ob sie nun unfreundlich ist, sei mal dahin gestellt. Ich finde es auch unfreundlich zu sagen, die Mehrheit will keine Zombies haben, nur weil man sie selbst nicht will.
Hast du etwa eine Umfrage unter 10000 Sims-Spielern gemacht und dabei kam heraus, dass 7000 Sims-Spieler keine Zombies haben wollen????

Ich finde die Zombies witzig und freue mich schon darauf. Und ich freue mich auch darauf sie mit ner Erbsenkanone abzuschießen =)

Edit: @Rubi-Angel: wo du da Unfreundlichkeit erkennen kannst ist mir immer noch ein Rätsel. Vielleicht einfach auch nur deswegen, weil du mit Keines Meinung sympathisierst????

Edit 2: Ja, das war jetzt ein unfreundlicher Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Yukiko ich finde deinen Ton nicht gerade freundlich...
Es ist nunmal keines Meinung, das sie Zombies als Zumutung empfindet und die nicht im Spiel haben möchte.
Andere empfinden vielleicht die Feen als eine Zumutung. Bloss weil man die Zombies nicht im Spiel haben will, muss es noch lange nicht heissen "dann kauf es dir halt nicht".
Die Zombies machen ja nur einen Teil dieses Addons aus.

Das man nichts daran ändern kann ist wohl auch keine klar ;) Aber seinen Unmut darüber äussern wird ja noch erlaubt sein.

Zum Glück kann man aus etwas geschriebenen keinen Ton raushören. ;) Ich finde nicht, dass das von mir geschriebene unfreundlich war. Ich habe niemanden beleidigt und Keine auch nicht angegriffen. Natürlich darf Keine ihren Unmut darüber äußern, aber irgendwann, finde ich, ist man das genörgel auch überdrüssig. Das das Spiel Zombies beinhaltet ist nun einmal so. Das wird sich jetzt auch nicht ändern, nur weil sie ständig daran etwas auszusetzen hat. ;)
Zombies machen zwar nur einen Teil aus, aber sie machen einen Teil aus. Man kann entweder lernen, sich damit abzufinden und das zu akzeptieren was das Spiel beinhaltet, oder man lässt es halt bleiben. :nick: Wenn DU das wirklich unfreundlich fandest, dann tut es mir leid. Ich wüsste nur wirklich nicht, wie ich es anders formulieren sollte ohne das zu sagen, was ich sagen will.

Wie kommst du eigentlich darauf dass ich nur Vampire möchte? Hab ich nirgends gesagt. Mir gefällt das komplette Addon mit allem was dazu gehört, außer halt die Zombies. Ich wüsste nicht was LN (was ich nicht brauche) damit zu tun haben soll :confused:

Also liege ich falsch damit, dass du gerne Vampire hättest? Zu dem Add on GEHÖREN aber die Zombies. Punkt. Das ist so und das wirst du nicht ändern können. Es sei denn du wartest auf einen entsprechenden Mod. Ich bin mir sicher, dass es ihn geben wird und du denkst doch dasselbe. Also verstehe ich nicht, worüber man sich aufregen muss. :lol:

Also ich freue mich schon auf zombies is mal was anderes, obwohl ich mich auch auf aliens gefreut hätte.=)
Und das sie bei vollmond durch die nachtbarschaft schlendern Cooooooooooool.:cool:
An Keine: Ich kann dich schon verstehen ich finde das Einhorn total läpisch, ist halt ansichtsache. Aber wir kennen doch jetzt nur ein paar fetzten, wir sind auch noch nicht mit neuen infos versorgt worden (leider) Abwarten freuen und tee trinken.:hallo:

Es gibt übrigens auch Leute, die freuen sich auf die Zombies und haben seit dem Beginn von Sims 3 drauf gewartet! Und wir sollen nun unseren Wunsch nicht kriegen, weil ein paar von euch keine Lust auf Zombies haben? Ehrlich mal, ich hatte auch keine Lust auf die Vampire von Late Night und könnte auf die in SN komplett verzichten aber ich beklag mich hier nicht lauthals darüber weil ich weiss dass es Leute gibt, die sich drauf freuen.

Das rumgemeckere vermiest einen echt die Vorfreude. Ok, ich verstehe, ihr mögt keine Zombies, wartet ne Woche dann gibt's nen Mod dagegen und bitte, bitte lasst anderen Leuten auch ihre Freude. Bloss weil ihr keine Zombies mögt, sollen die nicht im Addon vorkommen? Oo

Schöne Toleranz und Uneigennützigkeit herrscht hier... Yukiko stimme ich damit uneingeschränkt zu, bei allem was sie gesagt hat, und fand dass sie das noch sehr sehr höflich ausgedrückt hat... Und vollkommen im freundlichen Bereich war. Andere haben auch schon sowas gesagt und wurden dafür nicht angegangen.

Ich finde, man muss auch den anderen ihren Spass lassen und stimme zu, dass Zombies nen Teil des Addons sind und man sich damit abfinden muss. Oder man kauft es sich halt nicht.

Das musste ich loswerden, mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Dafür ist jetzt meine ganze Vorfreude weg. Warum muss es immer Menschen geben, die sich nicht einfach für andere mitfreuen können? Ist doch schön wenn so viele Simsspieler wie möglich ihren Wunsch erfüllt bekommen, auch wenns nicht unbedingt die eigene Spielart ist. Sowas wie... Über den Tellerrand rausschauen?

Sanne, wer hat den gesagt das Zombies nicht im Spiel sein dürfen?
Ich mag zwar die Zombies auch nicht, und hätte sie am liebsten wirklich nicht im Spiel, aber ich finde mich damit ab.
Da ich weiss das es Möglichkeiten gibt die auszuschalten ;)

Wenn ihr euch die Vorfreude durch "gemeckere" vermiesen lässt dann kann sie ja nicht so gross sein ;) Mir gings z.b. bei früheren Addons ähnlich, ich freute mich total, viele andere halt nicht, aber ich hab mir meine Vorfreude dadurch doch nicht nehmen lassen.

So wird es halt immer sein das man es nie allen Recht machen kann. Nicht nur bei Sims, sondern allgemein im Leben.

Hier in diesem Thread muss für beide Meinungen Platz sein, und ich kann mich nicht erinnern das "keine" irgendwo schrieb das sie euch das nicht gönnen möge oder sowas in der Art.

Man lässt ja den Leuten die sich daran freuen den Spass. Wenn du von Toleranz sprichst muss das auch gegenseitig sein, liebe Sanne :)

Hab mich umentschieden. Ich werde das nicht weiter kommentieren, ich weiss wie sowas endet und ich will nicht dafür verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sanne das ist ja in Ordnung. Wieso denkst du das ich deine Meinung nicht akzeptiere?
Mir ist schon klar das viele Zombies mögen und dagegen hab ich ja auch gar nichts.

Ich finde du drehst mir jetzt die Worte im Mund um... Habe nirgens geschrieben das ich das nicht so akzeptiere. Ich sagte halt nur das ich es schade finde das es kein "häckchen" gibt zum abschalten, aber das wird ja wohl noch erlaubt sein sowas zu sagen.
Schliesslich sagt auch keiner was wenn ihr Zombies in den Himmel lobt...

Nur weil die Mehrheit Zombies mag, gibt es immer noch einige die sie eben nicht mögen und auch die haben das Recht das hier zu sagen, ohne das versucht wird einem den Mund zu verbieten. Das ist das wo mich stört.

Ich meine ich schrieb nirgens das es verboten sein sollte, das ich es den anderen nicht gönne usw.

Und wo bitte schrieb ich das ich es nicht als Teil des Addons akzeptiere? :rolleyes:

Zudem hab ich dir auch gar nicht vorgeworfen das du dich über Vampire aufregst, wie bitte kommst du darauf?

Aber nun lassen wirs gut sein. Eins ist jedenfalls klar, das hier beide Meinungen respektiert werden sollen, und es soll nicht auf einer Partei herumgehackt werden bloss weil die Meinung halt nicht gefällt.

Klar ändert sich daran nichts wenn man hier über Dinge im Addon "reklamiert", das ist schon klar. Aber darum gehts doch gar nicht. Man wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen. Ich meine ich habs vielleicht auch satt ständig zu lesen wie toll die Zombies sind, aber ich würde nie auf die Idee kommen und sagen: "Man es bringt ja nichts immer zu betonen wie toll die Zombies sind, sie kommen ja sowieso".
Ich akzeptiere das einfach und freue mich für andere die sich darüber freuen.

Meinungen die hier halt auseinandergehen sollten ein Teil dieser Diskussion sein und nicht in einem Rumgehacke ausarten. Ich finde das einfach respektlos.

Das war nicht auf dich bezogen, mit dem nicht akzeptieren. Sondern auf... Hm, die Allgemeinheit teilweise.

Ausserdem sehe ich nicht ein, dass ich auf keine (geschweige denn auf dir, meine Kritik war nicht an dich gerichtet, du hast sie aufgenommen aber sie war ursprünglich nicht an dich gerichtet... Ich fand nur das Urteil über Yukiko's Tonfall ungerechtfertigt) rumgehackt habe...

Du hast leider deinen Post später geschrieben als ich editiert habe. Ich möchte nicht, dass das wieder in einer Diskussion ausartet, von denen gibt's mir anderswo schon zu viele.

Ja es ist nun gut. Wir lassens jetzt mit diskutieren ;)

ICH empfand nunmal Yukikos Tonfall nicht gerade freundlich und es ist auch meine Aufgabe was zu sagen. Aber in einem Forum ist es halt so das man nicht hört sondern nur lesen kann und da kann es ja schon sein das man etwas anders versteht.
Yukiko hat es ja erklärt und ich habe oben bereits geschrieben das es OK ist.
Für mich ist die Sache gegessen.

Was wollt ihr denn hören? Soll ich sagen dass ich die Zombies toll finde? Was mir gefällt und was nicht entscheide immer noch ich. Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass es nicht will dass sie im Spiel sind. Aber ich finds nunmal schlecht gelöst von EA dass alle Kreaturen abschaltbar sind, aber ausgerechnet die, die ich gar nicht mag, lassen sich nicht abschalten. Das ist alles was ich gesagt habe und ich hab hier genauso das Recht was zu sagen wie andere auch.

Mich könnts genauso störn dass ihr alle von dem Zombies schwärmt, aber ich verbiete euch auch nicht den Mund, ich akzeptiere eure Meinung und erwarte das natürlich auch von andern.

@Yukiko

Also liege ich falsch damit, dass du gerne Vampire hättest?
Wäre das Addon nur auf Vampire ausgerichtet, wärs wahrscheinlich nix für mich. Mir geht es um das Übersinnliche. Und die Vampir-Diskussion hier hatte einen ganz anderen Hintergrund. Da haben nämlich andere rumgejammert, dass Vampire in SN mit drinnen sind obwohl sie schon mit LN welche haben. Dass du daraus schließt dass ich das Addon unbedingt wegen der Vampire haben will, kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehn. Die Vampire sind für mich sowohl in LN als auch in SN ein Teil des ganzen und an LN liegt mir überhaupt nix, weil mir das Thema nicht zusagt, deswegen hab ichs auch nicht gekauft. SN werd ich mir aber kaufen, weil mich das ganze Thema interressiert.

Und ansonsten finde ich hat es Rubi ganz gut geschrieben, dem stimm ich in allen Punkten zu, vor allem dem hier:

Meinungen die hier halt auseinandergehen sollten ein Teil dieser Diskussion sein und nicht in einem Rumgehacke ausarten. Ich finde das einfach respektlos.

Und mit dem Zitat verlasse ich endgültig und mit erhobenen Händen den Thread :)
und was bitte stört dich daran dass ich Zombies nicht mag? Es wird doch wohl möglich sein das zu akzeptieren.

Du erwartest doch nicht allen ernstes dass man nur was zu den Zombies schreiben darf wenn man sie mag?

Edit: jetzt hab ich wegen der blöden Diskussion hier auch noch einen netten Post übersehn. Ist mir grad erst aufgefallen :)

An Keine: Ich kann dich schon verstehen ich finde das Einhorn total läpisch, ist halt ansichtsache. Aber wir kennen doch jetzt nur ein paar fetzten, wir sind auch noch nicht mit neuen infos versorgt worden (leider) Abwarten freuen und tee trinken.:hallo:
Das ist es ja, es wird immer nur alles angedeutet. Erst hieß es, dass es Zombies nur gibt mit Tränken, dann aber kam ja das mit dem Vollmond, dass die einfach so kommen bei Vollmond. und man sie dann mit der Erbsenkanone los wird. Da weiß man halt nicht wirklich was man davon halten soll. Bleibt halt zu hoffen, dass es eine Möglichkeit gibt sie genauso zu unterbinden wie die andern Kreaturen. Mich hat es enttäuscht, weil ja von EA schon mal angedeutet wurde, dass die Zombies deswegen nicht abgeschaltet werden, weil es andere Möglichkeiten dafür gäbe. Durch die neue Info hört sich das so an als wär Vollmond abschalten eine dieser Möglichkeiten oder die Erbsenkanone. Alles keine Alternative für mich, möchte ja auch mit Vollmond spielen und von der Erbsenkanone halt ich nix, die sind ja dann trotzdem erst mal da. Aber ich denke dass es schon bald nen Mod dafür gibt. Hab nämlich keine Lust auf eine ungewollte Zombieinvasion.

Vielleicht gibts ja auch demnächst mal ein paar weitere Infos zu den Zombies.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde interessieren, was denn jetzt die Vampire von denen in Late Night unterscheidet (bzw. wie sie erweiter werden). EA schweigt bei diesem Thema länger als erwartet.

bisher weiß man nur dass sie ein paar zusätzliche Funktionen haben, aber welche das sind ist noch nicht wirklich bekannt. Gibt aber bestimmt Anfang August neue Infos darüber, wir warten ja noch auf Michas Bericht zum Interview.

Ich habe mit Informationen im zweite Live Chat gerechnet, aber das kann ich eigentlich auch nach der Facebookmeldung vergessen.

Was meinst du mit Facebook Meldung? Meinst du die Umfrage?

ach stimmt daran hab ich gar net mehr gedacht

Ich sehe darin auch kein Genörgel, wenn Keine schreibt, dass sie Zombies nicht mag. Ihr ging es bestimmt nicht darum, Euch, die Ihr Euch auf die Zombies freut, die Vorfreude zu vermiesen. Ich lasse mir doch auch nicht von Anderen die Vorfreude auf Wetter verhageln, nur weil das nicht deren Thema ist. Und es ist ja nicht so, dass sie das Addon nicht haben möchte, sie regt sich auch nicht über die Zombies auf, sondern eher um das fehlende Feldchen, wo man ein Häkchen reinsetzen kann. Und damit ist sie nicht alleine. Ich mag sie auch nicht. Ich mag nichtmal die Vampire und Werwölfe. Und auch ich fände es schön, wenn man alle Kreaturen abschalten könnte und nicht die Einen ja und die Anderen nicht. Wenn schon, denn schon!
Und weil das bei mir so ist, habe ich für mich auch die Entscheidung getroffen, dem Wetter-Addon den Vorzug zu geben. Das werde ich mir dieses Jahr noch kaufen. SN lasse ich mir dann Anfang des kommenden Jahres zum Geburtstag schenken. Mag jetzt paradox klingen. Aber ja, ich möchte das Addon schon haben, weil es ja eben nicht nur aus Kreaturen besteht, sondern mehr zu bieten hat, was ich gern im Spiel hätte. Das wäre dann 2 Monate nach dem Release... und ich bin zuversichtlich, dass es bis dahin einen Mod gibt, mit dem ich die doofen Zombies ausradieren kann. =)

Aber ja, ich möchte das Addon schon haben, weil es ja eben nicht nur aus Kreaturen besteht, sondern mehr zu bieten hat, was ich gern im Spiel hätte.
Ist bei mir genauso. Die Kreaturen sind mir bei dem Addon eher Nebensache. Mir gefällt das übersinnliche und ich hoffe dass da außer den Kreaturen noch ausreichend anderes ist, was mir gefällt. Mir gefällt z.b. das mit dem zaubern und hexen. Die Wahrsagerkarriere vor allen Dingen. Die Kreaturen sind natürlich auch interressant, aber das andere ist das eigentliche weshalb ich das Addon unbedingt haben möchte. Ich freu mich schon riesig drauf.

Edit: Jetzt hab ich ganz die Hoffnung aufgegeben, dass es noch irgend eine Methode gibt, die Zombies zu vermeiden. Hab grad das hier gelesen:

http://de.thesims3.com/community/news.html?selMonth=6&selYear=2012#850758009

Zombies können auf verschiedene Weise erscheinen. Ist man zufällig ein aufstrebender Alchemist, kann man ein besonderes Gebräu mischen, um sich entweder selbst oder einen anderen Sim in einen Vertreter aus dem Jenseits zu verwandeln. Oder man ist eine gerissene Hexe und nutzt lieber seine überlegene Zauberkraft, um eine dieser grässlichen Gestalten heraufzubeschwören. Man muss sich nur einen Grabstein oder eine Urne suchen, um einen anspruchsvollen Zauber zu wirken und ... schon erscheint eine mutierte, bösartige Plage in deinem Herrenhaus. Die dritte Methode schließlich, einem Zombie zu begegnen, ist Geduld. Wenn der Vollmond am Nachthimmel erscheint, treiben sich Zombies gern herum und wurden auch schon gesehen, wie sie aus der Erde krochen, in dem Versuch, ihrem blassen, leblosen Fleisch etwas Farbe zu verleihen.

Ich hab ja noch gehofft, dass die Zombies bei Vollmond nur kommen können, wenn sie per Tränke oder Zauber verwandelt werden. Aber wie ich sehe ist das mit dem Vollmond nicht davon abhängig, die kommen dann so oder so.

Auch wird beschrieben wie man sie wieder los wird. Aber find ich alles net so doll. Unter anderem auch das mit der Erbsenkanone. Somit scheint ja fest zu stehen dass es keine Methode gibt, sie fern zu halten ohne dass sie erst mal erscheinen. Dann muss ich wohl meine ganzen Hoffnungen auf einen Mod setzen, wär sonst echt schade.

oder gibts doch noch was?

Ihr seht also, dass es viele Methoden gibt, die unerwünschten Zombies zu verbannen, umzuformen oder umzuwandeln. Doch es gibt noch ein paar "extreme Maßnahmen", die man ebenfalls ergreifen kann. Dazu müsst ihr allerdings eure Fantasie spielen lassen.
Wurde da vielleicht eine geheime Funktion eingebaut die man raus finden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wieder klar, dass es nichts halbes und nichts ganzes sein wird. Werwölfe können Tiere nicht beißen, auch Vampire können nach wie vor kein Blut von Tieren trinken. Das ist einfach ein großer Mangel. o.O

Wirkliche Werwölfe sind das ja nicht. Das sind eher Wolfsmenschen und von denen erwarte ich nicht, dass sie Tiere verschlingen.
Und vor den Glitzervampiren waren Tiere eigentlich nur eine Notlösung, und das auch nur im schlimmsten Notfall.

Mal eine ganz andere Frage:

Gibts von dem AddOn auch eine normale Edition? Hab ich was verpasst? Auf Amazon gibt es nach wie vor nur die Special Edition, aber ich hab keine Lust, 40€ für ein AddOn zu bezahlen - 10€ mehr nur für ein zwei/drei Zusatzobjekte.

Es muss doch auch eine normale Edition geben? :confused:

soweit ich weiß gibt es keine billigere Version

Es gibt keine Regler, sondern Kästchen, die man aktivieren oder deaktivieren kann. Entweder ganz oder gar nicht und für Zombies soll es das nicht geben.

Ganz einfach weil man die Nacht bei Vollmond nicht nutzen kann, weil man die Zeit vordrehen muss, bis es morgen ist, wegen der Zombies. Man kann nachts draußen nicht spielen, wenn die überall rum laufen. Außerdem will ich ja auch mit den Werwölfen spielen. Wenn ich alles was bei Vollmond möglich ist, unterbinden muss, weil ich diese Zombies nicht haben will, dann schränkt mich das schon stark ein und das Addon hat dann für mich weniger an Wert, weil ich bestimmte Sachen deswegen nicht nutzen kann

Sei mir bitte nicht böse, aber damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte wissen, was man verpasst, wenn man ohne Vollmond spielt und nicht was man bei Vollmond nicht machen kann, wenn Zombies unterwegs sind.

Du sagst du kannst besstimmte Sachen ohne Vollmond nicht nutzen. Welche?

Wie ich schon sagte: Sogar der Werwolf lässt sich ohne Vollmond spielen! Also, was bleibt dann och?

LG Vicky

von dem bereits bekannten würde in solchem falle nur fehlen, dass einige Sims verrückt spielen und irgendwelche speziellen fähigkeiten der Elfen/Feen/whatever. Mehr ist doch bislang eh nich bekannt.

hmm naja mag interessant sein aber ich hätte mich auch mehr über Wetter gefreut. Denn Vampire haben wir ja schon mehr als genug...und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ich dann in meiner Nachbarschaft wo ich normale Simsfamilien habe plötzlich nur noch überirdische Wesen als Nachbarn habe. Ich hoffe sie werden es irgendwie so einrichten das diese wesen dann auch nur in dieser Nachbarschaft exestieren, was ich allerdings bezweifele. EA sollte wirklich mehr auf die Wünsche der Spieler eingehen.... meine Meinung. Ich denke nicht das ich mir dieses Addon kaufen werde.

guten morgen!

@Joy22: EA wird mit SN Checkoxen einfügen mit deren Hilfe man alles außer Zombies abstellen kann, also Stars, Vampire etc. Stand aber schon mehr als einmal hier im Thread. ;)

Wie ich schon sagte: Sogar der Werwolf lässt sich ohne Vollmond spielen! Also, was bleibt dann och?

LG Vicky

Also ich hatte es zumindest so verstanden, dass der Werwolf sich nur bei Vollmond verwandelt. Zumindest zunächst einmal und mit dieser steigenden Fähigkeit, kann er das wann immer er will.

Was das Thema Vampire und Tiere angeht:
Müsste ich nun wirklich nicht haben, sehe das zwar nicht unbedingt schlimm an, da es dies auch schon bei Thwilight und VD gibt. Aber auf der anderen Seite denke ich dann auch wieder an Horror Filme, wo Tiere eben geopfert werden und ne - also wie gesagt, müsste ich jetzt nicht haben. Zudem ich es außerdem bei Sims auch irgendwie noch zum Teil witzig fände, wenn ein Sim sich zum Tier hinunter beugt und es beißt.

Oooch, Mensch: Die neue Wahrsager-Karriere ist wieder in einem Rabbithole (dieser Zigeunerwagen) :(

Dafür versöhnen mich die Feen-Babies :). Ich bin mal gespannt auf erste Bilder von den Kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten