Das aktuelle Wetter, ob heiß oder kalt, Sonne oder Regen...

Schnee? Gibts das noch in Deutschland? :D
Bis vor kurzem hieß es ja noch "Im Sommer keine Sonne und im Winter keinen Schnee" Tjaja, so schnell kann sich das Wetter ändern :rolleyes:

Also tagsüber fand ich die Temperaturen ja irgendwie noch in Ordnung - auch wenn ich hier gefühlte 40°C hatte / immernoch habe, aber jetzt gerade weiß ich echt nicht mehr, was ich tun soll.
Die Mücken fangen schon wieder an, mich zu zerstechen, die Fenster sind zwar offen (und das Licht aus), aber da kommt kein bisschen Luft rein. Die Poolabkühlung ist nun auch wieder dahin. Draußen scheint es angenehm zu sein, aber da wüsste ich jetzt auch nichts mit mir anzufangen. Naja und schlafen kann ich hier eigentlich auch vergessen :scream:

Mit Mücken hab ich dieses Jahr echt Glück. Wir haben einen Bach direkt vor der Haustüre und auch noch genau in die Richtung zeigt unser Schlafzimmer. Dennoch wurde ich bisher nur im Garten und auf unserem Gartengrundstück verstochen und das auch nur ein bisschen.

Das Schlafzimmer ist bei uns immer der kühlste Raum. Im Sommer top, im Winter total doof, denn eine Heizung hat es da leider nicht und bei gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt schläft es sich nicht so dolle. Da bin ich nur am bibbern :/

Bin heut morgen um 8 ausm Haus und wurde schon wieder von einer Hitzewand erschlagen.Mit unseren beiden kleinen Köters (Pekinese und Chihuahua) ist auch nix anzufangen .Mittags Geh ich schon nicht mehr raus,nur morgens und abends zum Geschäftchen machen.Meist liegen die beiden irgenwo motivationslos in der Wohnung rum,sind ja auch schon älter(9 und 11 Jahre).
Das bei dem Wetter herumfliegende Vögel nicht sofort in Flammen aufgehen wie in einem Cartoon ist ein Wunder .(fwoof)

Nun ja - heute finde ich es ja auch mal warm, dennoch haben wir morgens eine Stunde Unkraut gejätet.
Ich finde es toll, mal nicht frieren zu müssen. Im Winter renne ich den ganzen Tag mit heißen Kirschkernkissen, Wärmflasche oder Wolldecke durchs Haus. Und jetzt genieße ich es mal mit T-Shirt und Hose und sonst nicht viel am PC zu sitzen.
Unsere Katzen schmeißen sich halt in irgendeine Schattenecke, möglichst auf kalten Stein am Teich und beobachten die Goldfische, die sich sonnen, aus der Deckung heraus.

• Danke
Reaktionen: Pimthida
Also bei uns ist es gerade bewölkt und es weht ein kleines Lüftchen. =) Und laut Wetteronline kommt gerade eine dicke Regenfront auf uns zu. =)=)=)=)=)

Ich hab 34 Grad im Büro. Südseite unterm Dach, der Ventilator rührt die warme Luft nur noch um. *jammer*
Morgen stelle ich mir ein Schüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch, da mach ich dann die Füße rein. :lol:

Sitzt du im selben Büro wie ich? Gleiche Bedinungen nur zeigt das Windows -Wetter -Widget 33 Grad an - aber ansonsten auch Südseite unterm Dach-> Großraumbüro. -.-

Morgen fang ich noch früher an vielleicht hilfts. :argh:

Heut ist definitiv der heisseste Tag in unserer Stadt, Zahnarzttermin um 9 Uhr früh war noch erträglich, dann gleich meinen Mann besucht, bei dem war ich bis Mittag und wie ich rauskam aus seinem Büro, hats mich förmlich erschlagen. Wie ich zuhause war, kam mir das Haus zuerst angenehm kühl vor zumindest im Erdgerschoss, aber jetzt im Arbeitszimmer satte 30 Grad. Freu mich heut abend aufs Pokalspiel Bayern München gegen Regensburg, da reiss ich alles auf.
Chris W,. deine Hunde sind aber gut erzogen, müssen nur zweimal Gassi gehen, die halten es echt lange aus.

War gerade einkaufen, zweimal weil ich beim ersten Mal sogar was vergessen hab vor lauter Schwindel. Brutale Hitze, ich weiß garnicht warum ich duschen war, könnte ich gleich wieder machen und danach gleich nochmal. Von Schlaf brauchen wir erst garnicht reden, hoffentlich wirds bald kalt.

Ok. Ich vertrage die Hitze ganz gut. Ich mag gar die Wärme und kann Kälte nicht leiden. Ich war in Dubai in Juni und mir ist nichts passiert. Aber heute...

Nachdem ich eine Stunde lang in der Stadt zu Fuß laufen musste... Das ist ja schrecklich :ohoh: Es wird einem richtig schlecht. Ich will 25 Grad oder irgendwas anständiges und nicht das da, wo es einen bis zum Umfallen bringen kann. Uff.

Dann kenne ich die Antwort: eine Hitze ist toll auf dem Land im Garten oder am Meer in der Meeresbrise. Nicht in der asphaltierten Stadt, wo man ersticken könnte...

Dauert vermutlich einige Tage, dann ist es wieder. Dieser Sommer ist auch nicht so schlimm- es gab mal einen, wo den ganzen August lang so was herrschte, dieser fing eher kälter an. Aber heute... autsch. Logischerweise muss ich morgen den ganzen Tag lang unterwegs sein, ich freu mich schon :ohoh:

...Vor mehreren Jahren war ich in Italien in August bei einer Veranstaltung, und es war extrem heiß. Wir mussten einen Tag lang auf einem Riesenfeld verbringen, und das war... interessant. Nur unter einem Regenschirm möglich, alle vollkommen träge, und auf schwarzen Sachen könnte man ruhig Spiegeleier braten. In Rom sah ich in der U-Bahn Leute ohnmächtig werden. Das war mal meine unbestritten schrecklichste Hitze-Erinnerung. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob heute auch in die Top-Parade kommt :lol:

Juls du sitzt wohl im selben Büro wie ich.... Heute war es absolut GRAUSAM! Wirklich Grausam... Mir wurde sehr übel im Büro, hatte echt das Gefühl ich krieg keine Luft mehr.
Ohne meinen kleinen Tischventilator wäre ich wohl verloren...

Schon am Morgen Früh war es sehr heiss, ging heute mal mit Klitschnassen Haaren raus, was ich sonst nie tue. Aber das tat heute sehr gut und hat geholfen das ich ein einigermassen gutes Körpergefühl hatte bis ca 10 Uhr morgens... Danach fing es an.

Ne ich hab wirklich keine Lust mehr auf dieses Wetter! Der Wetterfrosch hat für morgen Gewitter angekündigt. Ich hoffe es kommt!

Zum Glück ists in meiner Wohnung so schön angenehm. Das tut richtig gut hier zu sitzen...

Chris W,. deine Hunde sind aber gut erzogen, müssen nur zweimal Gassi gehen, die halten es echt lange aus.

Meistens schon.Ab und an gehts auch mal daneben,aber ich wisch lieber mal ne Pipipfütze oder ein Häufli auf anstatt dass die beiden alten Damen mir draußen vor Hitze umkippen.Habens ja beide ein wenig mit dem Herzchen.

Ich guck mal, ob sie auf mich hört, indem ich nackt tanzend draußen auf dem Balkon rumhüpfe. =)
Ich glaub, das hat nix genutzt. :lol:
Gewitterwolken gabs zwar, aber dann hats nur drei Tröpskens geregnet - und diese Tropfen waren auch noch, genau, WARM. :D
Ich hoffe drauf, dass es heute Nacht schüttet. Bei Regen mit offenem Fenster im Bett liegen finde ich total gemütlich.

Oh ja bei uns solls in der Nacht auch gewittern und ich liege auch gern im Bett bei Regen, Balkontüren weit offen. Raus geh ich momentan nur mit nassen frisch gewaschenen Haaren, aber die werden auch nict trocken, weil ich vohrher schon wieder durchgeschwitzt bin.

Über kurze Nachmittagsgewitter freu ich mich eher weniger: Abkühlung bringen sie kaum und sobald die Sonne wieder da ist, trocknet der feuchte Boden binnen kürzester Zeit und es wird drückend schwül.

Zumindest gibt es nun, da es nur mehr einen Monat bis zum Herbstbeginn dauert, nicht mehr wie noch im Juli diese fast schon als abartig warm zu bezeichnenden Tropennächte mit 28°. Nachdem es heute am Tag 37° gehabt hat, soll die Temperatur in der Nacht unter die 20-Grad-Schwelle sinken. :nick:

Der angekündigte Regen ist wohl unterwegs verdunstet.:rolleyes:
Männe hats heute auf dem Rückweg vom Arzt umgehauen,:( sein Kreislauf hat es nicht gepackt. Nun ist er wieder im KH und läßt sich da päppeln.

Hier drin ist es wenigstens angenehm Kühl, bloß im Schlafzimmer ist es zu warm zum Schlafen, aber wer braucht den schon Schlaf.:rolleyes:

Woah Rubi, Gewitter... ich will auch, gibs her gibs her gibs her! ;)

Gewitter haben wir auch nicht. Heute nachmittag und heute abend hats jeweils 10 Minuten leicht getröpfelt. Es ist aber bis auf 18 Grad draußen abgekühlt. Hier drin sind jetzt 24 Grad. Auch recht angenehm wenn ich überlege das wir gestern 32 Grad hier oben hatten.

Hier regnet und gewittert es immer noch und die Temperatur hat sich schön brav abgekühlt :)
Ging vorhin auf die Terrasse und es ist jetzt "nur" 24 Grad. Tut sooo gut! Und die frische Luft, endlich kann ich wieder richtig atmen!

Die Windstille nervt mich auch. Ich hab die ganze Nacht alle Fenster auf, aber hier kühlt nix ab - im Gegenteil, die Hitze staut sich richtig. Mein Ventilator hilft zwar schon etwas, aber irgendwann pustet der mir auch nur noch warme Luft zu, da hilfts nur wenn ich mich frisch geduscht davor setze.
Getröpfelt hats hier heute auch kurz, aber das hab ich nur bemerkt weil mein Dachfenster von oben (bzw. draußen) betropft war. Von Gewitter keine Spur. Wie warm es ist weiß ich aber nicht, weil ich kein Thermometerbesitzer bin.

Es hat sich hier auch auf angenehme 24° abgekühlt *___*
Sitze mit dem Laptop hier mit offenem Fenster auf der Fensterbank :D Wuuunderschön x3
Von Regen oder gar Gewitter ist jedoch nicht die Spur. Leider.

Ich hab im Büro schon knapp 29 °C. Fenster auf hat nicht wirklich geholfen. Die sind zu klein für den hohen Raum, irgendwie bewegt sich kein Lüftchen. Hab jetzt vor beide Fenster einen Ventilator gestellt, damit der mal etwas von der 25 °C "kalten" Luft reinpustet.

..und ich warte auf das angekündigte Gewitter,ich hab schon große Laken in die Fenster gehängt mit der Aufschrift "Gewitter komm endlich!!" aber irgendwie läßt sich nichts sehen und hören und irgendwie war die Nacht grausam.So langsam drehen auch sämtliche Nachbarn durch bei der Hitze,in der Nacht war zweimal Krankenwagen und Polizei da.Gestern abend in der AKS hat der Mensch gesagt,nächstes Wochehende wirds besser, "nur"noch um die 20 Grad,ich zähle die Stunden bis dahin.

Kühle 17,9°C am Morgen erst einmal in die Wohnung gelassen und dafür den Kamineffekt genutzt. Geht aber nur wenn man mehr als ein Stockwerk hat. Leider hat mich dann erst einmal die Luft im Büro erschlagen, abgestandene Luft von gestern...

Nachdem sich die Kurve in der Nacht wenigstens deutlich der 20-Grad-Marke angenähert hatte (von "oben" ;)), betrug die Temperatur um 7 Uhr wieder knapp 25°. :argh: In der entsprechenden Grafik von wetter.orf.at sieht das dann so aus:
1966ec111aed6f5fc1b62b0d9ccdff53.png

Quelle: http://wetter.orf.at/wien/wienhohewarte

Wir hatten gestern im Büro 31° - Fenster öffnen bracht nichts, weil so nur noch mehr warme Luft reinkam, und es war absolut windstill.
Abends hats dann angenehm abgekühlt und es ging eine leichte Brise.

Heute wirds vermutlich besser - Fenster sind bereits offen, es gibt etwas Durchzug. Bin froh.

Im Büro sitzen und sich kaum bewegen, und dann trotzdem schwitzen wie blöd... Ne, nichts für mich.

Gewitter war da, hat aber nichts gebracht, es ist jetzt schon mega heiß.

Ich wollte doch nur ein paar Stündchen schlafen :(

Kein Gewitter, keine Abkühlung -.- ich hab keine Lust mehr, mein Kopf dröhnt, Konzentration ist futsch und vor 22 Uhr komm ich hier zu gar nix. Tut meinem Zeitplan echt gut^^

Bei uns hats in der Nacht gewaltig gewittert und geregnet, Mülltonne ist umgefallen und meine Gießkannen lagen im Garten verstreut rum, aber jetzt ist es wieder heiss wie gestern. Und ich armer Tropf muss Wäsche waschen (5 Trommeln), heisst ich muss 5 mal auf die Terrasse bzw. Balkon und aufhängen. Ausserem muss ich kochen,Hilfe. Am Freitag muss ich wieder in die Stadt hoffentlich hats bis dahin endlich mal dauerhaft etwas abgekühlt.

Bei uns war gar kein Gewitter und abgekühlt hat es sich irgendwie auch GAR nicht. Ich hatte zwar das Fenster offen, aber in meinem Zimmer war so eine Affenhitze (obwohl Erdgeschoss, aber knallt den ganzen Tag die Sonne drauf), dass ich kein Auge zugetan hab, bis es schon wieder hell wurde. -_- Hab für heute auch alles abgesagt, obwohl es "nur" knapp über 30 Grad hat, fühl ich mich schlimmer als in den letzten Tagen zusammen, total zittrig. Ich hoffe so sehr, dass es die nächsten Tage weiter abkühlt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten