Die Sims 3 Plauderecke

Ich habe keinen besonders ausgeprägten Geruchssinn, aber so komplett eingeduftete Leute mag ich auch nicht. Bäh. Auf der Arbeit hatten wir mal nen Kollegen mit nem GANZ fiesen Rasierwasser, da konnte ich kaum das Büro betreten... Und Lush finde ich ziemlich schrecklich, schon der Duft, der aus den Läden quillt, ist eine Beleidigung für meine Nase :scream:

Mein Vater hat mir und meinen Geschwistern neulich was von Lush mitgebracht (er war mit seiner Frau auf Reisen, und da haben sie zum ersten Mal einen Lush-Laden gesehen. Dachten sich, och, die haben aber tolle, besondere Sachen, bringen wir den Kindern was mit - und wir kannten das natürlich alle schon und haben die beiden erst mal aufgeklärt, dass es Lush ungefähr in jeder Stadt gibt :lol: ). Jedenfalls liegt dieses Ding - eine Badebombe, glaube ich - in unserem Zweit-Badezimmer, und zwar komplett eingewickelt - und der ganze Raum riecht danach. Naja, riecht immer noch besser als die gelegentlichen Ausdünstungen vom Katzenklo draußen vor der Badezimmertür :D

Ich kann vorallem einen Duft nicht leiden: Patchouli!
Igitt! Damit kann man mich jagen. Finde das sowas von ekelhaft, mir wird auch übel wenn ich das zulang riechen muss. Für mich ein Horrorduft den ich irgendwie mit Tod verbinde...

Also meine einzige Sammelleidenschaft nimmt zum Glück nicht wirklich Platz weg, höchstens auf der Festplatte. Downloads natürlich. ;)

Ich mag eigentlich nur die Düfte von Kräutern - Salbei, Thymian, Minze, Rosmarin, Basilikum u.a.
Lavendel habe ich auch auf dem Balkon, liebe den Duft sehr.
Blumen die im Garten wachsen, besonders Rosen.

Kaffee und Leder, da muss ich auch immer meine Nase reinhalten.:lol:

Parfüm und alle künstlichen Gerüche kann ich nicht leiden, das ist für meine Nase eine Beleidigung. Es ist schon manchmal nervig wenn man einen Geruchssinn hat, der schon 10 Meilen gegen Wind alles wahrnimmt.:D

Ohja Lavendel liebe ich auch! :love:
Der Duft nimmt mir oft die Kopfschmerzen oder hilft beim einschlafen.

Edit: Was ich auch nicht riechen mag ist der Geruch von Anis, Kümmel & gebratener Leber, Igitt! Das hatte ich schon immer, so eine Abneigung. Mein Vater hat öfters mal gebratene Kalbsleber gemacht, für mich was anderes weil ich mich stets geweigert habe sowas zu essen, aber dieser ekelhafte Geruch war den ganzen Tag in der Wohnung und einmal musste ich mich wegen des Geruchs sogar übergeben...

Ich hab das Problem mit Koriander. Da bin ich zwar nicht allergisch gegen, aber ich finde den Geruch so schrecklich, dass mir übel wird.

Also meine einzige Sammelleidenschaft nimmt zum Glück nicht wirklich Platz weg, höchstens auf der Festplatte. Downloads natürlich. ;)

:D ja das kommt noch dazu, ich bin ja ein richtiger Datenmessi und nciht nur was Sims angeht. :lol:

zurück zu den Düften, was ich so richtig eckelig finde ist dieser Typische alte Oma müff. ich kann den nciht genau beschreiben, aber wenn man bei alten Omis ins Haus kommt richt das immer gleich, immer nach alter Oma. (Gottseidank hat meine Oma den nicht an sich.)

Was ich auch zum würgen finde, wenn ich im Bus sitze und neben mir einen stinkenden Mensch. Oder allgemein um mich herum stinkende Menschen, so alter Schweiss ist einfach ekelhaft, dann noch gemischt mit Alkohol und Zigaretten... Da kommt mir das würgen. Muss mich da echt zusammenreissen...

Z.b. mal im Einkaufscenter, ich trank schön meinen Frappuchino, gehe gemütlich durchs Center, dann plötzlich steigt mir so ein elendiger Gestank die Nase hoch.

Frage mich manchmal wirklich wieso soviele Menschen sich trauen mit so einem Gestank aus dem Haus zu gehen... Die werden doch selber merken das sie stinken?!

es gibt Menschen den das einfach egal ist. Das hat vermutlich viel damit zu tun wie sie sich fühlen und was für einen Bezug sie zu ihrem Körper haben.
z.B. bei Menschen denen es seelisch nicht gut gehr, die verlieren ja sehr oft den Bezug zu ihrem Körper. Viele Therapien stützen ja auch auf Bewegung und Körpergefühl.

Ja und dann gibt bestimmt auch ein Anteil die einfach nur dreckig sind und die es nicht stört

Ja, so welche laufen hier auch rum, wenn die unterwegs im Supermarkt sind, weis man schon welche Gänge man meiden sollte und man sollte dann auch zusehen da raus zu kommen.

Wobei die Psychisch keinen weg haben, die sind einfach nur Assi.

Ich bin ja momentan auch Arbeitslos, aber ich leiste mir dennoch den Luxus mich regelmäßig zu waschen und alles.

Menschen, die unangenehm riechen, finde ich auch schrecklich. Kann nicht nachvollziehen, warum die sich nicht waschen. Wie kann einem das denn egal sein?
Ich sterbe ja schon fast vor Scham, wenn ich einmal richtig ins Schwitzen gekommen bin und dann Schweißflecken unter den Achseln habe. :argh: Ich hasse das!

Da ich in einem Supermarkt arbeite, begegnen mir oft auch Menschen, die sich nie oder nur wenig zu waschen scheinen. Besonders wenn man Spätschicht hat. Und was passiert dann natürlich, wenn die ihre vollen Müllsäcke mit Pfandflaschen wegbringen wollen? Der Automat streikt und ich muss mich darum kümmern *seufz*
Manchmal fällt es mir in solchen Situationen echt schwer, nett und höflich zu sein und freundlich zu lächeln.

Aber ich kenne auch das Gegenteil. Erst heute hatte ich einen jungen Typen im Laden, den ich schon von weitem gerochen habe, weil der sich dermaßen eingedieselt hat. Puh! :lol:
Das war ein Tick zu viel des Guten :D

Zum Gestank: Vor knapp 25 Jahren beim Bund haben wir zum Abschluss der Spezialausbildung eine so genannte Härtewoche durchgeführt.
7 Tage / 7 Nächte / 1 Liter Wasser pro Tag / eingraben / Latrine übern Donnerbalken / Kriegssimulation, usw.

Was soll ich sagen, ... schlimm, waren nur die ersten zwei Tage, ... der Mensch kann mehr vertragen, als man allgemein denkt, ...
(Das Wasser haben wir natürlich getrunken)

Heute - für mich - ein Tag ohne Dusche - ziemlich undenkbar, ....

Aber Frauen haben vermutlich eh den feineren Geruchssinn

VG :hallo:

Ja, die Gradwanderung der Extreme. :lol:

So, ich mag ja eigentlich spielen, ich glaube aber ich mache eine Pause heute, und gehe jetzt baden, dann mach ich mir das gemütlich, vielleicht bestelle ich mir eine Pizza und werde dann mal meine neuen DVD's schauen, sind ja 2 Filme die ich lange nicht gesehen habe. :)

Aber Frauen haben vermutlich eh den feineren Geruchssinn

Ja, das ist ja Wissenschaftlich erwiesen. :nick: Frauen können besser riechen als Männer, weil die mehr Rezeptoren haben und Männer können dafür besser sehen. :nick: (Gott ich glaube ich werde echt irgendwan Morgens aufwachen und dann ist es passiert, ich habe mich in Sheldon verwandelt.) :heul:

Das ist ja heute der reinste Schnupper-Thread :D

Ich mag am liebsten den Geruch von Büchern! Nicht mal die neuen, sondern die ganz alten, die nach Geschichten riechen...
Deswegen habe ich auch noch keinen ebook-Reader.. :glory:

Ich mag am liebsten den Geruch von Büchern! Nicht mal die neuen, sondern die ganz alten, die nach Geschichten riechen...
Deswegen habe ich auch noch keinen ebook-Reader.. :glory:
Büchergeruch liebe ich auch! :D Sowohl alte, als auch ganz neue. :love:Neulich haben wir in der Schule eine Lektüre ausgeteilt bekommen, die erste Amtshandlung der meisten war es, an den Büchern zu lesen. :lol:

Den modrigen Geruch auf der Veranda von meiner Oma mag ich auch aus irgendwelchen Gründen. Meine Eltern meinen, da riechts nach DDR.

Bei uns riecht's inzwischen nach Rauch. Meinem Mann ist das Gemüse angebrannt - passiert ihm sonst nie ... Man könnte meinen, er wollte sich am Thread beteiligen. ;)

Hier im Wohnzimmer hab ich sehr oft den Geruch von dem Kokosstab meiner Monstera Pflanze. Das Ding riecht seltsam und intensiv... >.>
Aber die Monstera braucht das Ding, sonst wirds ne Bodenpflanze.

Wir testen hier ob wir uns riechen können :)

Bei uns riecht's inzwischen nach Rauch. Meinem Mann ist das Gemüse angebrannt - passiert ihm sonst nie ... Man könnte meinen, er wollte sich am Thread beteiligen. ;)

=)=)=)=)

Ich hab einen Duft der recht ungewöhnlich ist, ich mag KellerDuft. Muss schon ein alter Keller sein. Mit so nem Hauch Walderde im Abgang :)

...
Den modrigen Geruch auf der Veranda von meiner Oma mag ich auch aus irgendwelchen Gründen. Meine Eltern meinen, da riechts nach DDR.

:lol::lol: So schade, dass du das so klein geschrieben hast!

Ich hab sogar gelesen das wenn man sich nicht richtig auf das Essen konzentriert das man die Übersicht verliert und schon schnell das Essen aufgegessen ist, deshalb sollte man nicht vor dem PC essen. :naja: Ich machs trotzdem. :lol:

Nun ja, die Übersicht verliert man weniger... deine grauen Zellen übersehen großzügig das eintretende Sättigungsgefühl, also wird alles aufgefuttert ;)

Sheldon ist doch puzig.

Ja irgendwie schon, aber ich mag nciht zu Sheldon werden. :lol: vermutlich werde ich eh ein Penny- Sheldon Mix. :lol:

:lol:

Ich finde ja das Katzenstreu das ich nutze auch noch so einen Härtefall, das legt sich auch immer ganz schlimm in meiner Nase ab. :scream:

So, ich hatte Pizza und Susi und Strolch. :love: das ist so ewig her das ich den Film zuletzt gesehen habe.

Jetzt habe ich sogar lust noch etwas Sims zu spielen. (Ja spielen, nicht bauen nicht Sims erstellen, einfach nur spielen.) =)

Hui, interessante Richtung. WO sind deine selbst erstellten Sims-Häuser, an denen du dein meisterliches Können ausgetobt hast ? :D *habenwill*

Ich schließe mich der Frage von Aroha nach dem Häuserthread an. :D

ich hab tatsächlich mal mit dem gedanken gespielt einen eigenen thread aufzumachen. im moment lohnt sich aber noch nicht, da ich vor ein paar monaten neuangefangen hab und daher sind die meisten meiner eigenen häuser nicht mehr vorhanden. mal sehen.
freut mich aber wenn das interesse schon mal da ist:D

Mein Flirtfauler Rettungsschwimmer möchte mit einem Notschwindler (also einem Sim der eine Ohnmacht vortäuscht und dann die Nachricht kommt wie "Deine Berührung hat mich heiß werden lassen" o.ä.) auf einmal ein Techtelmechtel haben. Beide sind Gute Küsser, der andere Sim ist Kokett. Aber mein Sim bekommt den Wunsch mit dem anderen ins Bett zu steigen..^^

@Essensgerüche:

Ich nerv mich da manchmal schon selbst -.-
Wenn ich was brate, muss ich mich danach umziehen. Ich kann es nicht leiden, wenn ich noch stundenlang nach gebratenem Fleisch rieche oder sowas. Da bin ich echt penibel. Und ich wasch mir ständig die Hände... kann es nämlich auch nicht leiden, wenn da irgendwas klebt oder irgendwie sonst stört.

Kennt ihr Monk? Ist ne Serie über einen Ex Cop, der einige Phobien hat. Mein Mann ist so freundlich und nennt mich manchmal Monk. Er wäscht sich nämlich auch ständig die Hände.

:lol:
Und wo ich grad bei Monk bin. ^^ Je nach Essen, trenne ich erstmal alles fein säuberlich..... Gott, mir fällt grad auf wie viele dämliche Angewohnheiten ich doch habe. ^^
Ach was solls, kleine Macken machen einen Menschen erst liebenswert...... hoffe ich. :scream:

LG Vicky

Vicky, das klingt echt abenteuerlich. (Na so schlimm wie Monk bist du hoffentlich nicht.) aber ja man gewöhnt sich vieles an.

Ich habe da so einen Tick, wenn ich grade frisch aufgeräumt habe und alles geordnet steht und mir dann wer da was auch nur einen Millimeter verrückt, dann könnte ich ausrasten. :lol:

Oder essen, wenn dann meine Mutter mir was vom Teller mopsen will, weil sie ja nur Probieren will, noch bevor ich den ersten bissen getan habe.

(Oh oh, jetzt habe ich ein Dejavue, ich glaube ich bin schon Sheldon und wusste es noch nicht.) °_° jetzt wird mir auch so einiges klar. (mir fallen da grade noch weitere Ticks ein, das anfassen von Einkaufswagen, das bedienen von Bankautomaten mit dem Touchpad etc. )

Monk hab ich früher mal ne ganze Weile geschaut. Hat mir gut gefallen. :D

Beim putzen bin ich oft frustriert. Ich nehme den Boden z.b. nass auf, es riecht super, er glänzt, aber am nächsten Tag ist davon nix mehr übrig... Dann frage ich mich oft für was ich den überhaupt aufgewischt habe... Staubsaugen hätte ja wohl genügt. :rolleyes:

Rubi so geht es mir beim Staubsaugen, ich habe halt einen Kater, der hat da ein Radar für, wenn der Boden gesaugt ist geht der nämlich auf Klo und verteilt danach schnell wieder Streu. :lol:

So, ich bereite jetzt grade noch meinen Computer für Morgen vor, ich kopier nämlich grade meinen Sims Kram.) Morgen fange ich dann an meine Downloads neu zu suchen, denn bei mir ist es wohl an dem Punkt angekommen wo außer Ruckeln gar nichts mehr läuft. Kann ich wenigstens für meine Welt dann auch nochmal alles neu bauen, weil ich sicher nciht mehr alles so wiederfinde aber ist mir egal, mich hat das jetzt grade beim versuch zu spielen nur noch genervt.

@Essensgerüche:

Und ich wasch mir ständig die Hände... kann es nämlich auch nicht leiden, wenn da irgendwas klebt oder irgendwie sonst stört.

LG Vicky

Also das find ich aber keine Macke, sonder sollte jeder machen, was man so alles an den Händen hat nach ner Zeit, und das ist einiges auch wenn man es nicht sieht, sollte mach wirklich abwaschen. Ich finde die da ist eh ein Mangel bei den Mitmenschen. Denn die verteilen ja das ganze fleißig durch ihre mangelnde Händewascherei. Man kann ja sozusagen schon froh sein wenn sie sich nach dem Klo gehen die Hände waschen, aber wieviele Husten und Niesen in ihre Hände und verteilen das dann fleißig, und von denen die sich nicht nach dem Klo gehen die Hände waschen will ich garnicht reden. Ne es ist nicht so das ich ne Phobie gegen Bakterien und Co. hätte, aber das muß nun wirklich nicht sein.

Wir haben ja zwei Freilauf-Katzen, die wir gerne knuddeln, aber da wasch ich mir auch jedes Mal anschließend die Hände.

Hmmm, so hab ich das noch nie gesehen AmyD... eigentlich hast du ja Recht.
Und das mit dem nach dem Klogang Hände nicht waschen..... auf öffentlichen Toaletten kann man ja nie wissen. Deswegen versuche ich immer zu vermeiden da irgendwas anzufassen. Für Türklinken zieh ich mir den Ärmel über die Hand. oO
Eine Phobie hab ich auch nicht, sonst wär das wohl extremer, aber ich mag halt nicht wenn ich das Gefühl habe, dass meine Hände dreckig sind...

Mir fällt grad noch was zum Punkt Hygiene ein, den ich sehr eklig finde, aber ich glaub das kann ich hier nicht schreiben, glaub ich... Es geht um die Entsorgung gewisser Frauenprodukte. ;) *schauder* vielleicht lieber gar nicht damit anfangen.

LG Vicky

.... auf öffentlichen Toaletten kann man ja nie wissen. Deswegen versuche ich immer zu vermeiden da irgendwas anzufassen. Für Türklinken zieh ich mir den Ärmel über die Hand. oO

In extremen Fällen soll auch das anschließende Händewaschen helfen..:D

... Es geht um die Entsorgung gewisser Frauenprodukte. ;) *schauder* vielleicht lieber gar nicht damit anfangen.
LG Vicky

Also ich entsorge meine Cremedöschen ganz ordentlich in die Gelbe Tonne...

Was ich mir angewöhnt habe: GRUNDSÄTZLICH nach dem Einkaufen die Hände waschen, das kommt noch vor dem Auspacken. Ich habe teilweise schon beobachten können, wie Leute ihren delikaten Naseninhalt auf dem Griff des Einkaufwagens verteilt haben... :scream:

achhh ist das ein Thema heute *schüttel*

Ich hatte einen Kollegen, der hatte immer so ein kleines Sprühfläschen Desinfektionsmittel dabei. Und benutzte es oft, Beschwerte sich aber auch zeitglich immer über trockene Haut an den Händen :)

Hygiene ist gut, aber vergesst nicht Keime können auch helfen. Ich sag nur AllergieKinder von Sakrotan-Müttern

Lieber nicht zuviel Hygiene - das ist weniger gesund als Dreck! Früher sagte man: "Dreck macht Speck!" Die meisten heutigen Allergien sind übertriebener Hygiene geschuldet - auch wenn ihr es eklig findet. Ekel ist da wohl ein "Kulturprodukt". Das heißt ja nicht, dass ich es dreckig mag. Hautärzte warnen dringend vor ständigem Gebrauch von Seife und Desinfektionsmitteln (außer im Falle bestimmter Krankheiten), sauberes Wasser genügt oft, übersaubere Haut ermöglicht vielen Erregern erst das Eindringen.

ja die meisten schrubben sich ihre natürliche Schutzschicht von der Haut um sie dann mit chemischen Produkten zu "pflegen". Und da das nicht hinhaut werden weitere chemische Produkte verwendet um die Haut zu heilen.
Wem das zugute kommt liegt ja auf der Hand= der chemischen Industrie (Kosmetik, Putzkram, etc...) Bin überzeugt davon, dass das "Kulturprodukt" , wie du so passend sagst, von der Industrie in unsere Köpfe gepflanzt wurde

Wir haben ja zwei Freilauf-Katzen, die wir gerne knuddeln, aber da wasch ich mir auch jedes Mal anschließend die Hände.

Ich habe eine die nur ab und zu mit Leine raus darf, aber der muss trotzdem regelmäßig in die Wanne. :nick: den habe ich aber auch von klein auf daran gewöhnt, dem macht das nichts, mir würde das mehr ausmachen wenn nicht, weil der mit im Bett schläft.

Bau, das gibt so ein paar Sachen die so normal sein sollte, aber grade was die Entsorgung von Frauen Artikel angeht, habe ich auch schon einiges erlebt.

Wenn ich unterwegs bin dann habe ich immer so destinfektionstücher dabei, aber setzen auf öfemtliche Toiletten mache ich nicht, Frau mangelt da lieber halb stehend über der Toilette.

Ich wünsche einen schönen Samstag, ich werde jetzt kurz meinen Schrank aufräumen und dann damit anfangen meine downloads für Sims und diesmal nicht mehr so viele etc. Zu suchen. Das dauert Tage aber gut. :nonono:

Und ich bekam grade post und bin jetzt dabei mich zusammen zu reißen, nicht alle eier auf einmal aufzurupfen.:nick:

Also das find ich aber keine Macke, sonder sollte jeder machen, was man so alles an den Händen hat nach ner Zeit, und das ist einiges auch wenn man es nicht sieht, sollte mach wirklich abwaschen. Ich finde die da ist eh ein Mangel bei den Mitmenschen. Denn die verteilen ja das ganze fleißig durch ihre mangelnde Händewascherei. Man kann ja sozusagen schon froh sein wenn sie sich nach dem Klo gehen die Hände waschen, aber wieviele Husten und Niesen in ihre Hände und verteilen das dann fleißig, und von denen die sich nicht nach dem Klo gehen die Hände waschen will ich garnicht reden. Ne es ist nicht so das ich ne Phobie gegen Bakterien und Co. hätte, aber das muß nun wirklich nicht sein.

Da hast du Recht.
Ich will gar nicht wissen wie oft ich mich schon angesteckt habe, weil gewisse Leute einfach nicht in ein Taschentuch husten oder niesen können... :rolleyes:
Einige husten nicht mal in die Hand (was ich Ok finden würde wenn man sich anschliessend die Hände wäscht bevor man Dinge anfasst die jeder braucht oder gar Menschen anfasst), sondern einfach geraderaus und verteilen so die Bakterien meterweit im Raum...

Man soll nicht in die Hand niesen, sondern in die Beuge vom Ellebogen. Damit fasst man keinen an. Da ich extremer Allergiker bin und ständig am niesen, ist das am praktischten... sonst komme ich ausm Hände waschen nimma raus. x.x

In extremen Fällen soll auch das anschließende Händewaschen helfen..:D

Ich mein ja nach dem Händewaschen!
Wenn du dann aus der Tür bist, hast das Waschbecken auch schon hinter dir. Wer weiß ob die Leute vor dir sich die Hände gewaschen und dann den Türgriff angefasst haben.

Was ich mir angewöhnt habe: GRUNDSÄTZLICH nach dem Einkaufen die Hände waschen, das kommt noch vor dem Auspacken....

:nick: Das mach ich auch!

Ich hatte einen Kollegen, der hatte immer so ein kleines Sprühfläschen Desinfektionsmittel dabei. Und benutzte es oft, Beschwerte sich aber auch zeitglich immer über trockene Haut an den Händen :)

Hygiene ist gut, aber vergesst nicht Keime können auch helfen. Ich sag nur AllergieKinder von Sakrotan-Müttern

Na so extrem bin ich auch wieder nicht. Desinfektionsmittel benutzen wir eigentlich hauptsächlich nur im Bad zum Putzen...

Da hast du Recht.
Ich will gar nicht wissen wie oft ich mich schon angesteckt habe, weil gewisse Leute einfach nicht in ein Taschentuch husten oder niesen können... :rolleyes:
Einige husten nicht mal in die Hand (was ich Ok finden würde wenn man sich anschliessend die Hände wäscht bevor man Dinge anfasst die jeder braucht oder gar Menschen anfasst), sondern einfach geraderaus und verteilen so die Bakterien meterweit im Raum...

Besser ist es in die Armbeuge zu husten Das hat mir glaub ich mal ein Arzt gesagt.... Und niesen kann man durch den Mund. Man muss sich dabei nicht die Hand vrhalten. Da kommt dann auch kein "Zeug" raus. ;)

Oh, was mir auch ein Arzt mal gesagt hat: schneuzen ist gar nicht gut. Also Taschentücher sind schlecht. Die asiaten machens richtig. Hochziehen! Das klingt zwar eklig, ist aber in mehrlerlei Hinsicht viel gesünder.
a) kann man so niemanden anstecken, weil die Hände nicht damit in Berührung kommen
b) trocknet die Nase auf diese Weise nicht aus
c) die Nase tut nicht weh (was sie vom ständigen Schnäuzen machen würde)

LG Vicky

Bis auf das ich das hochziehen echt eckelig finde, mache ich es auch meist, einfach weil ich das schon mal gehört habe das es wohl besser sein soll und ich finde es schlimmer wenn die Nase so wund ist, zumal ich FAS Gefühl habe das wenn ich schneuze die Nase nur noch mehr verstopft ist.

*schneutz* Also ich schaffs auch beim niesen durch den Mund, dass die Nase Zeug loslässt. *schnief* Für wunde Nasen gibts sogar ne extra Salbe. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten