Hallo
Dann wirds ja anscheinend doch "ernst" mit dem Uni-Pack, das freut mich doch sehr.

Muß dann aber wohl bei meiner jetzigen Familie etwas langsamer spielen, damit deren 4 Kinder (sind momentan alle noch Kinder, aber der Älteste wird in 1 Tag und die Zweitälteste in 2 Tagen, zum Teenager) nicht zu alt werden für die Uni, bis das Pack im November rauskommt.

Was ich toll fände, wenn diese Karrieren wie Arzt, Wissenschaftler (also alle Karrieren für die man eigentlich eine Uni besuchen müßte), man wer das Pack hat, zwingend eine Uni besuchen muß. Also alle die das Pack eben haben könnten dann nicht mehr einfach nach der Oberschule Arzt usw. werden. Auch toll fände ich es, das man bei allen anderen Karrieren, wenn man die Uni besucht hat, höher im Joblevel einsteigen kann (wie es bei Sims 2 war).
Die neuen Karrieren müssen, wenn es nach mir geht, keine begleitbaren sein.

Aber die Uni sollte man schon aktiv daran teilhaben, also Unterricht und Vorlesungen begleiten.
Was mich da interressieren würde, ob wenn man die Uni besucht, die Zeit auch Zuhause weiterläuft (ich glaube nicht nur bei Sims 2 auch bei Sims 3 lief Zuhause die Zeit nicht weiter) und es dort auch Wetter gibt. Aber das wird man wohl (hoffentlich) alles erfahren, wenn das Pack offiziell angekündigt wird.
Als ich das mit den Fahrrädern gelesen habe, dacht ich klasse gibt vielleicht Hoffnung auf irgendwann mal Autos und Pferde. Hoffentlich werden die aber nicht so umgesetzt wie beim Magie-Pack mit den Besen.

Da ist das bei Inselleben mit diesen Motorbooten oder wie die auch heißen, viel besser umgesetzt. Da kann man richtig auf dem Wasser rumfahren und verschwindet mit dem Boot nicht irgendwo im Nirwana und taucht an anderer Stelle wieder auf. Darum hoffe ich, das die Fahrräder so funktionieren wie eben beim Inselleben-Pack die Boote.
Ich glaube aber nicht, das Kinder schon Fahrräder benutzen können, ist bestimmt erst als Teenager möglich. Wäre ja zuviel zusätzliche Arbeit auch noch für die Kinder die Animationen mit den Fahrrad zu programmieren.

Dennoch hoffe ich natürlich trotzdem darauf, aber inzwischen weiß ich ja schon, das man (ich) nicht zu viel erwarten sollte, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.