lost.in.the.sixties
Member
Kuroi schrieb:("Uneinsichtig"oder "unvernünftig".**)
Jaa, genau das wars


Ja, du hast aber recht. Es gibt wirklich einige Beiträge in den Foren, in denen echt toll argumentiert wird, warum dieses oder jenes nicht richtig ist bzw warum sie unzufrieden sind. Darüber freu ich mich dann auch immer, wenn ich die lese, und ich hoffe dabei, dass die Entwickler grade diese Kommentare sehen zwischen den oberflächlicheren Kommentaren.
Ich muss mich auch immer wieder selber daran erinnern, dass es ein knallhartes Geschäft mit dem Spiel ist. Manchmal übermannt mich mein Mitleid ("alle" (Community) hacken auf einem (Entwickler) rum...



Hier nochmal die Aussage von SimGuruGrant:
"Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires*war ein Experiment um zu schauen, ob die Entwickler auch noch weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachliefern können. Das Community-Feedback war hierzu „frustrierend“. Aktuell will man so etwas aber wohl nicht wiederholen"
Diese Aussage hatte mich halt auf den Gedanken gebracht, dass die Kritik nicht richtig rübergekommen ist. So wie ich die Aussage verstehe, will man nicht mehr wiederholen, weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachzuliefern.
Wobei das ja nicht wirklich das Hauptproblem war. Aber auf das Hauptproblem (schwaches Content) geht er in der Aussage nicht ein. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass trotz der teilweise gut begründeten Kritik, doch nur der Aufschrei: "Was? Eine Erweiterung für ne Erweiterung??" bei den Entwicklern angekommen ist.
Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke...was hätte er denn auch anderes schreiben sollen? Wenn er auf den Hauptpunkt eingegangen wäre, hätte er ja sozusagen zugeben müssen, dass das Content tatsächlich nicht so toll war und die Recolours von den Tierobjekten wirklich in dem EP von Hunde&Katzen hätten dabei sein sollen.. Und das wiederum wär ja ziemlich peinlich zuzugeben.
Deshalb kann ich seine Aussage jetzt schon besser einordnen. Die Entwickler haben offensichtlich schon die komplette Kritik wahrgenommen und wissen wahrscheinlich, was das wirkliche Problem war. Aber das wird nicht offen kommuniziert, weil das zu peinlich wäre. Deshalb wird einfach die komplette Idee verworfen, zusätzliche Inhalte zu bestehenden EP zu bringen.
Schade, aber inzwischen besser nachvollziehbar für mich. Ist halt ein Geschäft und keine Freundschaft, in der man seine Fehler offen zugibt und sich dafür entschuldigt.
