Alle News und Infos zu Die Sims 4

Kuroi schrieb:
("Uneinsichtig"oder "unvernünftig".**)

Jaa, genau das wars :lol: Manchmal komm ich einfach nicht aufs deutsche Wort.. %)

Ja, du hast aber recht. Es gibt wirklich einige Beiträge in den Foren, in denen echt toll argumentiert wird, warum dieses oder jenes nicht richtig ist bzw warum sie unzufrieden sind. Darüber freu ich mich dann auch immer, wenn ich die lese, und ich hoffe dabei, dass die Entwickler grade diese Kommentare sehen zwischen den oberflächlicheren Kommentaren.

Ich muss mich auch immer wieder selber daran erinnern, dass es ein knallhartes Geschäft mit dem Spiel ist. Manchmal übermannt mich mein Mitleid ("alle" (Community) hacken auf einem (Entwickler) rum...:lol: und dann hab ich auf einmal Mitleid mit dem vermeintlichen Opfer %) und ich muss mich dran erinnern, dass das Opfer im Grunde eine millionenschwere Firma ist, die Geld scheffeln will... :p

Hier nochmal die Aussage von SimGuruGrant:

"Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires*war ein Experiment um zu schauen, ob die Entwickler auch noch weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachliefern können. Das Community-Feedback war hierzu „frustrierend“. Aktuell will man so etwas aber wohl nicht wiederholen"

Diese Aussage hatte mich halt auf den Gedanken gebracht, dass die Kritik nicht richtig rübergekommen ist. So wie ich die Aussage verstehe, will man nicht mehr wiederholen, weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachzuliefern.

Wobei das ja nicht wirklich das Hauptproblem war. Aber auf das Hauptproblem (schwaches Content) geht er in der Aussage nicht ein. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass trotz der teilweise gut begründeten Kritik, doch nur der Aufschrei: "Was? Eine Erweiterung für ne Erweiterung??" bei den Entwicklern angekommen ist.

Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke...was hätte er denn auch anderes schreiben sollen? Wenn er auf den Hauptpunkt eingegangen wäre, hätte er ja sozusagen zugeben müssen, dass das Content tatsächlich nicht so toll war und die Recolours von den Tierobjekten wirklich in dem EP von Hunde&Katzen hätten dabei sein sollen.. Und das wiederum wär ja ziemlich peinlich zuzugeben.

Deshalb kann ich seine Aussage jetzt schon besser einordnen. Die Entwickler haben offensichtlich schon die komplette Kritik wahrgenommen und wissen wahrscheinlich, was das wirkliche Problem war. Aber das wird nicht offen kommuniziert, weil das zu peinlich wäre. Deshalb wird einfach die komplette Idee verworfen, zusätzliche Inhalte zu bestehenden EP zu bringen.

Schade, aber inzwischen besser nachvollziehbar für mich. Ist halt ein Geschäft und keine Freundschaft, in der man seine Fehler offen zugibt und sich dafür entschuldigt. :lol: Das verwechsel ich dann doch manchmal.
 
Hier nochmal die Aussage von SimGuruGrant:

"Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires*war ein Experiment um zu schauen, ob die Entwickler auch noch weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachliefern können. Das Community-Feedback war hierzu „frustrierend“. Aktuell will man so etwas aber wohl nicht wiederholen"
Grant hat allerdings im gleichen Atemzug auch gesagt, dass sich das AP trotzdem sehr gut verkauft hat...
D.h., es ist nicht auszuschließen, dass es da doch noch mal die eine oder andere Wiederholung geben wird.
 
DarkLady, stimmt...darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Und er sagt ja auch, aktuell planen sie, sowas nicht zu wiederholen.
Was ja nicht ausschließt, dass sie es in Zukunft vielleicht nochmal probieren.

Wunderbar, danke dir für diesen Hinweis! :up: :nick:
 
Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke...was hätte er denn auch anderes schreiben sollen? Wenn er auf den Hauptpunkt eingegangen wäre, hätte er ja sozusagen zugeben müssen, dass das Content tatsächlich nicht so toll war und die Recolours von den Tierobjekten wirklich in dem EP von Hunde&Katzen hätten dabei sein sollen.. Und das wiederum wär ja ziemlich peinlich zuzugeben.
Genau so sehe ich das auch. Er und die anderen Entwickler müssen natürlich genau auf ihre Worte achten. Und es ist klar, dass man offen nie zugeben wird, dass man gewisse Dinge ausschließlich zur Gewinnsteigerung tut. Stattdessen wird dann so getan, als würde man den Fans einen Gefallen tun wollen ("weitere Inhalte nachliefern"). Nur sind Dinge, die man gegen Geld tut, kein Gefallen, sondern ein Geschäft.

Ein echter Gefallen wäre die kostenlose Nachlieferung gewesen. Eine Selbstverständlichkeit wäre aber ein komplettes EP gewesen.

Ich bezweifle auch nach seiner von dir zitierten Aussage, dass EA aus der Sache wirklich gelernt hat, dass die Spieler keine weiteren Inhalte zu einem Pack nachgeliefert haben wollen. Sie wollen dafür halt nur nicht extra zahlen. Aber das wird natürlich nicht offen zugegeben.
 
aber das argument: "das hätten sie doch schon gleich mitliefern können, also wollen sie nochmal mehr geld haben" wird doch immer kommen, sollten DLCs für DLCs kommen, egal ob die inhalte dann total gut sind oder nur recolors oder sonstwas, da ja die meinung vorherrscht, dass sowieso zu wenig inhalte in den EPs geliefert werden...leider wird dabei immer vergessen, dass das gameplay viel ausgearbeiteter ist als z.b. in sims 3 wo wir jedes halbe jahr mit zig items zugeworfen wurden und sich manch einer genau darüber beschwert hat, und das sims-verhalten selbst wurde z.b. durch wir reisen jetzt in die zukunft oder wir tauchen oder können boot fahren auch nicht besser...wobei ich gleich dabei sage...das ist meine beobachtung, klar dass andere das auch anders sehen und ich hab mich nie über sims 3 beschwert, ganz im gegenteil! aber jetzt im vergleich sehe ich dass so...:)
 
aber das argument: "das hätten sie doch schon gleich mitliefern können, also wollen sie nochmal mehr geld haben" wird doch immer kommen, sollten DLCs für DLCs kommen, egal ob die inhalte dann total gut sind oder nur recolors oder sonstwas, da ja die meinung vorherrscht, dass sowieso zu wenig inhalte in den EPs geliefert werden...leider wird dabei immer vergessen, dass das gameplay viel ausgearbeiteter ist als z.b. in sims 3 wo wir jedes halbe jahr mit zig items zugeworfen wurden und sich manch einer genau darüber beschwert hat, und das sims-verhalten selbst wurde z.b. durch wir reisen jetzt in die zukunft oder wir tauchen oder können boot fahren auch nicht besser...wobei ich gleich dabei sage...das ist meine beobachtung, klar dass andere das auch anders sehen und ich hab mich nie über sims 3 beschwert, ganz im gegenteil! aber jetzt im vergleich sehe ich dass so...:)
Ich ziehe meine Vergleiche immer zu Sims 2, ab und zu auch zu Sims 1. Vielleicht kommen wir beide deswegen zu unterschiedlichen Ansichten. ;) Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.
 
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Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.

Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 4 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
 
Ich ziehe meine Vergleiche immer zu Sims 2, ab und zu auch zu Sims 1. Vielleicht kommen wir beide deswegen zu unterschiedlichen Ansichten. ;) Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.


achso ja, ich kann zu sims 2 nicht viel sagen weil ich das nur angeteasert habe und es mir so gar nicht gefiel, schon allein wegen des zeitmanagements, damit bin ich nicht klar gekommen...:)


Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 4 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
da bin ich mit allem ganz deiner meinung Dark bis auf die terrarien-tiere, die mag ich gar nicht aber das ist ja nur eine kleine geschmacksfrage...:nick:
 
Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 3 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EWP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
Sowohl in S1 als auch in S2 hattest du bei den Haustier-Packs Kleintiere inklusive (in S1 sogar Terrarien ;) ). Den S3-Store kenne ich natürlich nicht, aber von der Beschreibung her hätte der mir wohl nicht gefallen.

Ich gebe dir aber recht, was neue, gut ausgearbeitete Themen angeht. Für mich spricht nichts dagegen, wenn z. B. im Zuge eines Bauernhof-GPs neue, thematisch passende Tiere hinzukommen.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Hunde und Katzen expliziert im EP Titel worum es nun wirklich geht, um zwei Vierpfotenhaustiere. Nicht mehr nicht weniger, ob es einem genug ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. TGD, HT und ET sind breiter aufgestellt und werden vom Namen nicht explizit eingegrenzt. Hunde und Katzen kann man aber nicht dafür kritisieren nur Katzen und Hunde zu beinhalten oder das EP einen täuscht.
Mir gefällt bei Sims 4 schon, dass Inhalte ausgekoppelt und mit mehr Umfang veröffentlicht werden. Mir gefällt zum Beispiel das Levelsystem der Vampire, mit dem ich mir meine eigenen Vampire erstellen kann. Das will ich auch für andere Wesen haben. Mit dem Acc. für Nager konzentriert man sich auf diese Art von Kleintiere. Mich persönlich hält vom Kauf zum Vollpreis die Tatsache ab, dass für die Männer wirklich kaum noch gescheite Frisuren und Kleiderstile erscheinen. Bei einem Preisnachlass oder Bundle mit entsprechendem Ersparnis werde ich mir noch das ein oder andere Acc. kaufen.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Hunde und Katzen expliziert im EP Titel worum es nun wirklich geht, um zwei Vierpfotenhaustiere. Nicht mehr nicht weniger, ob es einem genug ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. TGD, HT und ET sind breiter aufgestellt und werden vom Namen nicht explizit eingegrenzt. Hunde und Katzen kann man aber nicht dafür kritisieren nur Katzen und Hunde zu beinhalten oder das EP einen täuscht.
Es geht nicht darum, dass man getäuscht wird, sondern darum, dass man früher mehr fürs Geld bekommen hat. In diesem Fall: mehr Tierarten.
Mir gefällt bei Sims 4 schon, dass Inhalte ausgekoppelt und mit mehr Umfang veröffentlicht werden.
Den Umfang sehe ich zwar gerade bei den Haustieren nicht, aber letztendendes ist es eh Geschmackssache.
 
Es geht nicht darum, dass man getäuscht wird, sondern darum, dass man früher mehr fürs Geld bekommen hat. In diesem Fall: mehr Tierarten.
Den Umfang sehe ich zwar gerade bei den Haustieren nicht, aber letztendendes ist es eh Geschmackssache.


Aber das Pack heißt doch nur Hunde und Katzen, ist doch dann klar das diese Tiere nur beinhaltet sind. Klar ist in Sims 3 mehr drin das hieß aber auch "Einfach Tierisch". Damit muss man rechnen das nur die zwei Tierarten drin sind.
 
Ihr dürft aber auch einfach nicht das Tierarztgedöns vergessen.

Klar enthält das Pack weniger Tierarten, in den Vorgängern gab es dafür aber eben auch nur die Tierarten und nichts vergleichbares wie diesmal mit dem Tierarztgedöns.

Ob man das selbst als ausreichend/zufriedenstellend empfindet, das mag natürlich jeder für sich entscheiden.

Aber die INhalte werden eben meist insofern verglichen, dass beim Sims 4 EP gesagt wird: Das gibt's nur HUnd und Katze, bei den anderen gab's mehr.
Und so ist's ja nu auch nicht.
 
da bin ich mit allem ganz deiner meinung Dark bis auf die terrarien-tiere, die mag ich gar nicht aber das ist ja nur eine kleine geschmacksfrage...:nick:

Das verstehe ich zwar, aber diese gehören mittlerweile genauso in Privathaushalte, wie Nager. Also auch in so ein Add On.
 
Übrigens kann man ähnliche Beschwerde auch bei Die Sims 3 anwenden bei dem EP Traumkarrieren und dem Acc. Stadt. In beiden Paketen bekommt man die Spielmechanik für das Wäschewaschen dazu. Oder die Vampire in Late Night und Supernatural.
Wobei auch hier die Beschwerde ich sie nicht wirklich verstehen kann.
 
Übrigens kann man ähnliche Beschwerde auch bei Die Sims 3 anwenden bei dem EP Traumkarrieren und dem Acc. Stadt. In beiden Paketen bekommt man die Spielmechanik für das Wäschewaschen dazu. Oder die Vampire in Late Night und Supernatural.
Wobei auch hier die Beschwerde ich sie nicht wirklich verstehen kann.
Du musst es nicht verstehen, das ist vollkommen in Ordnung.

Ich könnte mir aufgrund der bisherigen Entwicklungen nur ganz gut vorstellen, dass du in Sims 5 oder Sims 6 dann eben Hunde und Katzen einzeln für je "nur" 40 € bekommen wirst. Aber es werden dann immerhin die "besten Hunde/Katzen!" sein, die es in dem Spiel jemals gab. Und Kleintiere werden in mehreren Stuff-Packs nachgeliefert - damit sich jeder sein Spiel super individuell zusammenstellen kann. Weil EA eben einfach nett ist. ;)

Die Vampire sind dagegen toll gemacht. Ich finde, hier macht das Konzept "Gameplay Pack" wirklich Sinn und wurde super ausgeschöpft. Das ist ein Beispiel dafür, wie man es gut machen kann.
 
Ich lass mal nen kleinen Link da, der zu der Thematik, die einzelnen EP/GP/AP würden nicht viel enthalten passt, da:
https://plus.google.com/u/0/photos/photo/117560048464449140850/6534396641958397762

In dem Zusammenhang: Die AP damals bei Sims 2 enthielten auch immer so um 60 Objekte, ohne Gameplaysachen.
Und ich glaube, von der Anzahl der Einzelobjekte her tut sich da auch zu Sims 3 nicht so wirklich viel...
 
also in meinen realen haushalt gehört davon gar nix...hihi...aber na klar, ich hab nix dagegen wenns echsen oder sowas gibt...;)

Was ich meine ist, dass es mittlerweile mehr Terrarien als Aquarien in Privathaushalten gibt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Echsen noch vor den Meerschweinen in der Belibtheit kommen und kurz nach den Kaninchen.
Klar bin ich nicht objektiv, aber gerade weil ich Terarrientiere habe (seit Montag leider eines weniger), beschäftige ich mich halt stark mit dem Thema und Studien dazu.
Wäre echt schön, wenn es das wieder gäbe D: aber ist nun auch kein absolutes Muss für mich.
 
Danke für den Link, Dark_Lady.

Die reine Anzahl der Objekte ändert nur leider auch nichts daran, dass das Kleintier-Pack eigentlich in das Hunde-Katzen-Pack gehört hätte. (Und wenn wir schon über die Objekte reden, dann müssten wir uns eigentlich auch die Zusammensetzung der Objekte ansehen. Eine Hundehütte gehört für mich z. B. definitiv in ein Haustier-Pack. Und vernünftige Tierbetten.)
 
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Was ich meine ist, dass es mittlerweile mehr Terrarien als Aquarien in Privathaushalten gibt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Echsen noch vor den Meerschweinen in der Belibtheit kommen und kurz nach den Kaninchen.
Klar bin ich nicht objektiv, aber gerade weil ich Terarrientiere habe (seit Montag leider eines weniger), beschäftige ich mich halt stark mit dem Thema und Studien dazu.
Wäre echt schön, wenn es das wieder gäbe D: aber ist nun auch kein absolutes Muss für mich.

Hast du die neuen Tiere von Kalino gesehen? Da gibts jetzt zumindest als Mod dann auch Eidechsen und Co :)

Kuroi, ich stimme ja zu, dass das Haustier-AP entweder ins große Pack gehört hätte oder weiter ausgearbeitet als GP dann.
Hundehütten und Tierkörbchen vermisse ich jetzt eigentlich nicht - Hundehütte ist nicht wirklich artgerecht (Stichwort Ketten-/Zwingerhaltung draußen, aber das ist nen anderes Thema) und Körbchen hatten unsere Hunde nie, die hatten auch nur ne Decke, die sie nicht mal wirklich genutzt haben.
(Und ja, die Kleintiere sind auch absolut nicht artgerecht in S4, ich weiß. Nicht mal die Aquarien sind das genau genommen.)
 
Hundehütten und Tierkörbchen vermisse ich jetzt eigentlich nicht - Hundehütte ist nicht wirklich artgerecht (Stichwort Ketten-/Zwingerhaltung draußen, aber das ist nen anderes Thema) und Körbchen hatten unsere Hunde nie, die hatten auch nur ne Decke, die sie nicht mal wirklich genutzt haben.
(Und ja, die Kleintiere sind auch absolut nicht artgerecht in S4, ich weiß. Nicht mal die Aquarien sind das genau genommen.)
Naja, das Thema artgerechte Haltung hatten wir hier ja schonmal. Die Frage ist natürlich, inwiefern man das in einem Spiel braucht. Hundehütten dagegen müssen ja nicht für Zwingerhaltung o. ä. stehen. Sie sind dann einfach nur ein Garten-Unterschlupf für den Hund. Mein Hund hatte beispielsweise eine. Da stand sogar sein Name drauf. :)

Letztenendes ist es wie mit den Tierklamotten: Man kann von ihnen halten, was man will - aber man muss sie nicht nutzen. So hätte man es auch mit den Hundehütten halten können. (Und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Hundehütten von den Spielern öfter genutzt werden würden als die Tierklamotten.)
 
kuroi, die hunde sind aber selbständig, die sind so programmiert, dass sie machen was sie wollen bzw. auch irgendwo schlafen wo sie wollen, irgendwann mal hab ich unserm hund gesagt er soll sich in sein bett legen als meine sims eingeschlafen waren ist er husch, husch auf sofa gesprungen und hat da geschlafen, unser neuer hund schläft immer im hundebett, ohne ansage verstehst du? das genau hat doch Grant auch gesagt, sie wollten dass die tiere im haus sind und in der nähe der sims sind und schlafen und zwar je nach neigung, ich verstehe dieses geschrei nach hundehütten überhaupt nicht, nur weil sie bis jetzt immer dabei waren? da man den hunden in dem sinne ja nichts befehlen kann...stell dir mal vor, die würden jetzt dauernd in den hundehütten rumhängen...dann würde wieder beklagt: die sind ja nie bei den sims, mein hund zu hause schläft auch nicht in ner hundehütte...die zeit, die sie fürs hundehütten erstellen bräuchten haben sie eben auf das verhalten der tiere verwendet und ich finde, dass das verhalten der tiere total natürlich ist, ich hab noch nie so lange und intensiv mit einem hund gespielt wie jetzt...:)
und genau, es kommt doch nicht auf die menge der gegernstände in einem pack an sondern auf die programmierung des gameplays, wenn da alles natürlich abläuft verzichte ich gerne auf "schmückendes beiwerk" wie noch ne zimmerpflanze oder sowas...:hallo:
 
Also für mich sind die Hundehütten einfach ein wichtiges Dekoelement, das ich gerne gehabt hätte.


2018-01-24-14_17_44-greenshot.jpg


Der Hund in dem Haushalt schläft da auch nie drin. Ich spiele diesen Haushalt nicht mal aktiv (das ist die Familie des Bruders einer meiner gespielten Sims).
Aber ich mag einfach optisch bei einem Haus mit großem Hund gerne auch eine Hundehütte draußen. :D So hat jeder seine "merkwürdigen Wünsche". ;)

Das gleiche mit gut aussehenden Bettchen und nicht diese komischen platten Dinger da. :D
Der Hund musst da nicht schlafen, kann aber gerne. Ob man sie da hinschickt oder nicht, variiert dann einfach nach Haushalt und Situation.

Aber gut, da ich eh mit CCs spiele und die CCs dazu ganz gelungen finde, für mich halb so tragisch.
Wäre dem nicht so, würde ich anständigen Hundehütten und Betten aber wahrscheinlich auch nachjammern.
 
jo fügt sich gut ein die hütte;) aber was ich sagen wollte ist doch nur, dass sie sich ja auch entscheiden müssen: verwenden wir jetzt zeit aufs bauen einer hundehütte oder nicht, passt der hund denn gut da rein, hast du da ein foto von?, weil Grant ja sagte, die wären dann so gross geworden...:)
 
Ja, die sind schon sehr groß.
Aber die Hunde an sich sind ja auch recht groß - da mussten die von der Höhe natürlich passen.
Aber Hundehütten für große Hunde sind real auch nicht unbedingt winzig.

Ich hab nun natürlich auch nicht alle verfügbaren - hab nur drei verschiedene. Gibt eventuell auch noch welche, die nicht ganz so wuchtig wirken.


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kuroi, die hunde sind aber selbständig, die sind so programmiert, dass sie machen was sie wollen bzw. auch irgendwo schlafen wo sie wollen, irgendwann mal hab ich unserm hund gesagt er soll sich in sein bett legen als meine sims eingeschlafen waren ist er husch, husch auf sofa gesprungen und hat da geschlafen, unser neuer hund schläft immer im hundebett, ohne ansage verstehst du? das genau hat doch Grant auch gesagt, sie wollten dass die tiere im haus sind und in der nähe der sims sind und schlafen und zwar je nach neigung,
Ja, die Entwickler wollten etwas. Aber gerade bei einem Spiel wie Die Sims sollte der Spieler so viele Freiheiten haben wie es nur geht - unabhängig davon, was die Macher des Spiels für "besser" halten. Das ist (oder war?) das Konzept, auf dem das Spiel basiert. Mal davon abgesehen tendiere ich eher dazu, solche Aussagen für Marketing zu halten. Da will man uns einen Mangel an spielerischer Freiheit als Vorteil verkaufen.

ich verstehe dieses geschrei nach hundehütten überhaupt nicht, nur weil sie bis jetzt immer dabei waren?
Weil sie für mich dazugehören. Und weil ich gern die Wahl hätte, ob mein Hund draußen oder drinnen schläft.

da man den hunden in dem sinne ja nichts befehlen kann...stell dir mal vor, die würden jetzt dauernd in den hundehütten rumhängen...dann würde wieder beklagt: die sind ja nie bei den sims, mein hund zu hause schläft auch nicht in ner hundehütte...die zeit, die sie fürs hundehütten erstellen bräuchten haben sie eben auf das verhalten der tiere verwendet und ich finde, dass das verhalten der tiere total natürlich ist, ich hab noch nie so lange und intensiv mit einem hund gespielt wie jetzt...:)
Man könnte es aber auch so einrichten, dass der Hund nur zum Schlafen in die Hütte geht und zum Entspannen im Haus auf dem Sofa liegt. Oder man stellt die Hundehütte gar nicht erst auf, wenn man einen Haushund haben möchte. Mir geht's ja nur darum, dass man die Wahl hat. :)

und genau, es kommt doch nicht auf die menge der gegernstände in einem pack an sondern auf die programmierung des gameplays, wenn da alles natürlich abläuft verzichte ich gerne auf "schmückendes beiwerk" wie noch ne zimmerpflanze oder sowas...:hallo:
Naja, sowas wie eine Hundehütte ist für mich aber schon "etwas" mehr als nur "schmückendes Beiwerk". ;) Es ist ein Möbelstück, das für mich halt zur Hundehaltung dazu gehört und in so einem Erweiterungspack eine Selbstverständlichkeit sein sollte (wie der Kratzbaum für Katzen). Und es gibt für mich keinen triftigen, nachvollziehbaren Grund, warum man den Spielern diese Selbstverständlichkeit vorenthalten hat.


@timida:

Danke für die schönen Fotos. Weißt du noch, wo du die Hütten her hast? :)
 
(Mal abgesehen davon, dass wir von "News" inzwischen sehr weit weg sind)

Wir haben zum Beispiel Hundehütten bei uns am Stall stehen. Die sind nicht dafür, dass der Hund immer draußen wohnt oder schlecht gehalten wird, sondern damit der da mal für eine Stunde oder zwei Zuflucht vor Sonne und Wetter findet, wenn die Besitzer ihn nicht allein daheim lassen wollen und ihn lieber mitbringen. Gerade für ein Gemeinschaftsgrundstück und wenn noch Wetter kommt wäre das auch für Sims-Hunde was nettes.

Die passen auch von der Größe her zu dem "großen" Beispiel.

Ich kann auch gut ohne jegliche Hundehütte leben. Allerdings hat mich schon bei CL sehr gestört, dass mehr die Szenarien im Vordergrund standen, die sich die Entwickler so ausgedacht haben (festes Nachbarnverhalten, fest aufgebaute Festivals), für Spielerkreativität aber wenig Raum blieb. Bei HK mit den nichtsteuerbaren Tieren dasselbe. Egal wie viel die Entwickler sich gedacht haben, irgendwann kommt man halt selber auf neue Ideen die man umsetzen möchte.
 
ja ich versteh euch ja...;)



timida danke für die fotos, die hundehütten sind alle aus sims 3, ich kenne die und hab sie nie genutzt...nur weil Grant halt sagte, die müssten sehr gross werden, hab ich mich gefragt ob die jetzt grösser müssten als früher, sprich ob das viell, komisch aussieht wenn da ein hund drin liegt...:hallo:


so nun zur umfrage: was heisst denn widdle babys, google sagt mir da auch nix zu diesem wort...


sagt mal an was ihr euch wünscht, ich kann mich nicht entscheiden...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry einmal noch für Off-Topic. :)



@timida:

Danke für die schönen Fotos. Weißt du noch, wo du die Hütten her hast? :)


Die müssten das sein:


http://redheadsims-cc.blogspot.de/2017/11/functional-largesmall-beds-and-house.html
https://simsworkshop.net/resources/2-to-4-dog-house.609/
http://simsmoderntechnology.blogspot.de/2017/11/mg24-haggys-functional-dog-house.html


Und On-Topic:
Die neue Umfrage ist ja interessant ... her mit den richtigen Teenies. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also jüngere alte? hä ich steh grad aufm schlauch...also falls widdle babys heissen soll, dass man die auch wickeln kann undso, dann wünsch ich mir die...:nick:


so ich hab jetzt widdle-babys angeklickt, aber natürlich stehen teens auf nr. 1 bis jetzt und die babys auf nr. 2, so jetzt votet mal alle für die babys...büüüütte:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, danke...ach die alten sind mir rüstig genug in sims 4...aber die babys...das wär was, wenn man mit denen in den park gehen könnte undso....meinetwegen auch bepinkelt...:lol:
 
Hab ich die Umfrage falsch verstanden?

Dachte nicht, dass es da um "Zusatzangebote" (Interaktionen) für die Lebensspanne geht. Sondern generell darum die zu ändern/zu überarbeiten.
Also bei Teenies eben, dass die sich wieder von den YA abheben (Kerle schmächtiger, Mädls weniger Busen, Teenies insgesamt kleiner).
 
Hab ich die Umfrage falsch verstanden?

Dachte nicht, dass es da um "Zusatzangebote" (Interaktionen) für die Lebensspanne geht. Sondern generell darum die zu ändern/zu überarbeiten.
Also bei Teenies eben, dass die sich wieder von den YA abheben (Kerle schmächtiger, Mädls weniger Busen, Teenies insgesamt kleiner).
ja du hast recht, darum geht es...:nick:
 
Hm..ich weiß nicht was ich ankreuzen soll, möchte eigentlich alles :p

"Totally Teens", kann alles und nix bedeuten.Ich glaube eher nicht, dass die Teens wie zb. in Sims 2 dann aussehen, kleiner, schmalere Statur, anderer Gang usw., das wäre zuviel Arbeit und demtentsprechend teuer, dass zu programmieren und zu animieren. Denn das wäre für mich schon wichtig, dass die Teens sich wieder deutlich von den Erwachsenen unterscheiden.

Bei den Kindern wünsche ich mir auch mehr Interaktionen zw. Eltern und Kinder und Kindern und Teenager und Kindern untereinander wie fangen spielen oder Ball, Blinde Kuh usw.

Die Senioren sind für mich eigentlich in Sims 4 rüstig genug.:)

Ja und die Babys, das wäre natürlich schön, dass man die wieder baden könnte, mit denen spazieren gehen, richtig wickeln auf einem Wickeltisch usw.
Aber das wünschte ich mir eigentlich auch für die Kleinkinder, mit denen im Buggy spazieren gehen im Park :nick:
 
ach wenns die buggys erstmal im spiel gibt, kann man die kks bestimmt auch reinsetzen...jetzt wünsch dir babys, die müssen aufholen...ich glaub nämlich auch, dass sie eher die verändern als pre-teens ins spiel zu bringen, wg. der grösse müsste da viel mehr programmiert werden...bitte, bitte, bitte....:lalala:
 
In letzter Zeit macht Grant ja ziemlich viele Umfragen. Ich hoffe, dass auch einiges davon umgesetzt wird.

Ich könnte die Umfrage so recht schwer beantworten. Für mich wären es definitiv die Teenager. Die sind mir viel zu sehr junge Erwachsene mit Schulkarriere. Selbst wenn da keine Preteens kommen (auch wenn die mein Herzenswunsch wären) oder sich groß am Aussehen was tut, könnte man da einiges für die Jugend tun. Beispielsweise eigene Teen-Lebenswünsche, zusammen mit neuen Aktivitäten wie einem Skatepark, oder die wilden Partys aus Sims 3. Mir fehlt da einfach ein bisschen die wilde Jugend, der strebsame Schulteil ist ja mit Elternfreuden gut abgedeckt.

Auf der anderen Seite bräuchten Babys und Senioren dringend etwas mehr Tiefe und Liebe. Die wurden bis jetzt noch in keinen Pack irgendwie berücksichtigt.
 
Ich habe mal für Jugendliche abgestimmt. Die können zu wenig, etwas das nichts mit Partys zu tun hat. Mehr geschwisterliche Interaktion durch diverse Lebensstadien untereinander, mit den Eltern, mit den jüngeren und gleichaltrigen.

Etwas überlegt, finde ich sind die Babys in Die Sims 4 die besten Babys. Sie sind wie die aus Die Sims, mit ein paar mehr Interaktionsmöglichkeiten. Mehr kann man mit denen sowieso nichts anfangen, zumindest traut sich die Sims das nicht. Man könnte wenigstens die Eltern die Babys zur nächsten Geburtstagstorte tragen und dann gemeinsam mit Baby die Kerzen auspusten lassen ehe diese dann zu Kleinkindern werden.
Denn entweder war ich zu blöd das herauszufinden oder aber Babys zu Kleinkindern werden zu lassen zählen nicht auf einer Geburtstagsparty. Das fand ich mies, dass das nicht gezählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht abstimmen, wer mag für mich Teens abstimmen? ;)
 
Grant hat letzte Nacht ein wenig getwittert:

Der Job als Producer/Entwickler ist recht vielseitig: Man ist im Bereich Design tätig, entwickelt Features, testet das Spiel, kommuniziert mit dem Marketing, schreibt Beschreibungstexte, überprüft Icons usw.
In dem Zusammenhang hat er auch gesagt, dass er mittlerweile einige Tausend Beschreibungstexte verfasst habe, aber nie in seiner gesamten Karriere irgendwelche Hinweise auf mögliche Inhalte drin versteckt habe.

Bezogen auf die Frage, wie er zu nur einem EP im Jahr stehe, sagte er, dass die Entwickler es genießen würden, für die EP einfach länger Zeit haben zu können, da ja mit den GP und AP die Möglichkeit gibt, mit Inhalten zu experimentieren.
Aktuell sind gerade über 20 Objekte in einer Testphase - da nicht eingerechnet sind Sachen für die Patches. Nur auf die EP zu schauen sei ein Fehler.

Es wird versucht, immer eine neue Techtelmechtel-Möglichkeit sowie eine neue Todesart einzufügen, wann/wo immer dies möglich ist.

Neue Altersstufen einzufügen ist tatsächlich wohl sehr kompliziert, da man wirklich alle bisherigen Inhalte neu animieren uns/oder skalieren muss.

Es wurde mit einem Forschungsteam zusammengearbeitet, dass die CC-Community analysiert hat - und Grant stimmt zu, das es mehr normale Karrieren und mehr Merkmale im Spiel geben müsse.
 
det geht leider nicht, jeder kann nur einmal voten...meld dich doch an bei twitter, kost nix und ist nicht so ätzend wie facebook ( wo ich schon lang nicht mehr bin)...und du hast die gurus immer schön im auge wenn du ihnen folgst...:hallo:
Weiss ich doch Birksche, deswegen auch der ;) Smiley. Übrignes bin ich schon bei Twitter, kann mich nur nicht an meinen Nick erinnern %).
#sorryfürofftopic
 

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