Die Sims 2-Plauderecke #2

So,nur noch knapp eine Stunde Arbeit und dann bin ich fertig für heute und starte in das Wochenende :) .. Was habt ihr alle so vor. Wird es ein stressiges oder macht ihr euch ein ruhiges Wochenende??? :)
Ich kann heute frühesten um 16 Uhr gehen, rechne aber eher mit 17 Uhr. Am Wochenende habe ich nur morgen Friseur geplant, sonst nichts.

T-T Und ich muss heute noch nach Göttingen in die SUB, hab aber keine Luuust ... meh.
Was ist die SUB?

Nighty ist wieder da. :) Das ist schön. Hoffe beim Umzug ging alles gut? :)
Wünsche dir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Ich bin gerade am Haare färben, bzw. am experimentieren, blondiere sie auf und töne sie nachher 3 Nuancen heller als jetzt. Will wieder Schokobraun, jetzt hab ich zartbitterbraun (also sehr dunkelbraun mit ein wenig rotstich, fast schon schwarz). Bin gespannt, ich mag blondieren nicht, da es ja doch immer ein ziemliches Risiko ist. Mache das aber nicht zum ersten Mal, daher wirds hoffentlich schon gut gehen. :D

Hier ist es heute so schön warm 10 - 12° aber dieser Sturm! :scream:
Der bläst schon seit mittags um Haus und nun wollte ich gerade mal in den Wetterbericht gucken, steht da eine Sturmwarnung wegen Sturmböen bis zu 100h/km. Na toll. Dann wird das wohl eher nicht besser.
Jetzt hat's auch angefangen zu regnen.. :ohoh:

Nata: Ah, da bin ich ja froh, dass Du das so weit überstanden hast. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich von den Weish.-OPs immer nur das allerschlimmste gehört habe. Ich habe meine auch schon mit 16/18 rausbekommen und erinner mich da gar nicht mehr dran.

Lyn: Freut mich, dass es Dir so weit gut geht. Und wir laufen hier ja nicht weg, deswegen mach Dir deswegen keinen Druck.

Corvus: Über was schreibst Du denn?
Und wie war Deine Arbeit über die Hexenverfolgung?

Pixel: Hier hängen auch fette Wolken und es sieht nach viel Wind aus. Ich frag mich ja, ob dieses Jahr noch der Winter kommt?

Bei 12° wohl eher nicht. Ist doch bald Frühling. :p
Ich seh schon die Käferplage auf uns zu kommen, weil der Winter nicht ausreichend kalt war. :ohoh:

Nata: Ah, da bin ich ja froh, dass Du das so weit überstanden hast. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich von den Weish.-OPs immer nur das allerschlimmste gehört habe. Ich habe meine auch schon mit 16/18 rausbekommen und erinner mich da gar nicht mehr dran.

Ich bin auch sehr froh, dass ich es überstanden habe, ich hatte sooo Angst davor.
Meine Mutter sagt, dass die Tochter ihrer Arbeitskollegin doppelt so dicke Backen hatte wie ich, von daher bin ich echt gut wegekommen...
Und glücklicherweise kann ich auch gut essen...
Ich ess zwar immer das gleiche (Babybrei, Suppe und ungetoasteter Toast), aber wenigstens kriege ich überhaupt was runter...ich bin ja eh schon so dünn und wenn ich dann vor Schmerzen nichts bzw kaum was runterbringen würde, wäre das echt nicht gut.

Bah, ich glaube dieses Gerumpel und Gedrücke und Geknackse
werde ich wohl nicht so schnell vergessen...:ohoh:

Hier ist es auch voll grau und gestern Nacht hat es geregnet ._.

Und Chris ebenfalls, alte Socke. =)
Die Arge hat doch aber schon lange umgestellt oder ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich? Denn das Problem hatte ich damals (ist bestimmt schon ein Jahr her), dass die mir kein Geld überwiesen haben, wegen der Umstellung und dann war der Sachbearbeiter noch in Urlaub und die Vertretung.... war eben nur eine Vertretung. Ich finde das schon ein bisschen, na ja... Ich mein, ich verstehe ja, dass die nicht allen Leuten hinterher telefonieren können, bei denen Unterlagen fehlen oder sonst was. Aber wenn die dann selber eben auch nicht ans Telefon gehen (so wie bei Dir war das bei mir nämlich auch), ist das doch Mist. Man muss ja schießlich Miete und so zahlen.
Wie auch immer: Ich freu mich, dass Du so ne positive Erfahrung gemacht hast und nun Dein Geld unterwegs ist. :nick:
Sonst alles gut bei Dir?

Alte Socke?Pffrt:lol:Sonst ist soweit alles im Lot bei mir.Du weisst doch,Unkraut vergeht nicht.
Ob das mit der Umstellung von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist weiss ich nicht,kann aber gut sein.Irgentwie arbeitet ja auch jede ARGE anders,auch wenns oft (leider) Gemeinsamkeiten gibt.Naja...

@Zähne und ZahnarztAuweia,jedesmal wenn ich hier im Forum was lese von wegen das jemand Zähne gezogen bekommt wirds mir immer ganz anders.Zum Glück machen mir meine 4 Weisheitszähne keine Probleme.Zwar sind bei mir alle Zähne längst nicht dicht an dicht in Reih und Glied aber nirgents Löcher der sonstige Schäden.
@WetterHier pustets auch ganz anständig,allerdings reisst der Himmel auf und es sind einige blaue Stellen zu sehen:eek:

Nata gut hast du die Sache jetzt hinter dir. Ist immer ne Erleichterung gell. :) Meine Weisheitszähne habe ich alle noch drinnen, obwohl meine Zahnärztin letztens meinte, das sie "drücken" und ich mir überlegen soll, sie entfernen zu lassen... Dieser Gedanke verdränge ich allerdings zur Zeit erfolgreich... :schäm: :D

Das Wetter ist hier komisch, gestern schön Frühlingwarm und heute hat es starke Windböen und nun regnets auch noch. Ich hoffe das bald richtiger Frühling kommt.

Nata gut hast du die Sache jetzt hinter dir. Ist immer ne Erleichterung gell. :) Meine Weisheitszähne habe ich alle noch drinnen, obwohl meine Zahnärztin letztens meinte, das sie "drücken" und ich mir überlegen soll, sie entfernen zu lassen... Dieser Gedanke verdränge ich allerdings zur Zeit erfolgreich... :schäm: :D

Ja, es war eine sehr große Erleichterung :nick:

Ich hatte ja eine feste Zahnspange, die meine Zähne zurecht gerückt hat und wenn die Weisheitszähne dann alles wieder verschoben hätten, hätten wir 700€ zum Fenster rausgeschmissen, von daher kam es gar nicht in Frage zu überlegen, ob man sie rausmacht oder drinlässt.

Bah, ich glaube dieses Gerumpel und Gedrücke und Geknackse
werde ich wohl nicht so schnell vergessen...:ohoh:
Meine letzte größere Zahnsache habe ich auch nur zu gut in Erinnerung. :zitter: Dabei müsste das schon über 5 Jahre her sein. Da habe ich einen Stift/Krone bekommen und der Stift wird tief ins Zahnfleisch gedreht. Ich dachte, die dreht mir das Ding durchs Gehirn. Und ich hatte eigentlich nie Angst vor dem Zahnarzt, aber seit dem.... Dieses Jahr muss ich mir unbedingt einen neuen suchen. Steht auf meiner Liste für Dinge, die ich dieses Jahr machen will. xD

So Gerumpel und Geknackse ist schon eklig, gelle?!
Ich bin mal an der Sehnenscheide operiert worden. Also am Handgelenk. Das war mit örtlicher Betäubung. An sich nicht schlimm und nicht schmerzhaft. Aber das Gerumpel und Geknirsche war soooo eklig. *grusel*

Alte Socke?Pffrt:lol:Sonst ist soweit alles im Lot bei mir.Du weisst doch,Unkraut vergeht nicht.

Das ist ein Kompliment. xD Das nächste Mal schreib ich dann coole Socke, aber man muss sich ja langsam vortasten. =)
Schön, das so weit alles ok ist. :nick:

Diesmal gehts um den Wandel von Bestattungsriten und Trauerkultur. :D Meine Arbeit über die Hexenverfolgung war sehr gut (14 Punkte). :nick:
Herzlichen Glückwunsch zu den 14 Punkten!! :up:
Und das neue Thema ist ja auch wieder spannend. Finde das sehr interessant, wie andere Kulturen damit umgehen. Ich glaube in Mexiko ist es, wo die einen Tag haben, wo sie richtig feiern mit ihren Ahnen.
Und Japan geht damit ja auch viel positiver um.

Ich bin gerade am Haare färben, bzw. am experimentieren, blondiere sie auf und töne sie nachher 3 Nuancen heller als jetzt. Will wieder Schokobraun, jetzt hab ich zartbitterbraun (also sehr dunkelbraun mit ein wenig rotstich, fast schon schwarz). Bin gespannt, ich mag blondieren nicht, da es ja doch immer ein ziemliches Risiko ist. Mache das aber nicht zum ersten Mal, daher wirds hoffentlich schon gut gehen. :D

Ahh ich liebe Schokobraun. Hatte einmal einen ganz schönen Schokoton, aber hab den nie wieder hingekriegt. Wie ist es geworden? :)

Ich hatte ja eine feste Zahnspange, die meine Zähne zurecht gerückt hat und wenn die Weisheitszähne dann alles wieder verschoben hätten, hätten wir 700€ zum Fenster rausgeschmissen, von daher kam es gar nicht in Frage zu überlegen, ob man sie rausmacht oder drinlässt.

So war es bei mir auch. :)
Ich erinner mich auch nicht mehr soooo an die OP, fand sie aber nicht so schlimm. Danach ist's halt nervig wegen dem Essen. Und bei mir ist nach ein paar Tagen die eine Seite wieder angeschwollen. :naja:

Hier ist es heute auch windig für Straßburg. Kam mir heute morgen vor wie in Hamburg :lol:

So, Haarexperiment ist geglückt, jedenfalls soweit ichs bis jetzt beurteilen kann. Sie sind noch nass, warte noch etwas mit föhnen, ich lasse die Haare immer bisschen antrocknen. Aber sieht schonmal gut aus, nicht mehr so arg dunkel wie vorher. :D Hoffe im Trocken Zustand ists sogar noch etwas heller, dann bin ich zufrieden.

Wieso hast du eigentlich immer so viele HA Themen? :scream:
Seminarfach. :> Die Hexenverfolgung war Thema von Referat + dreiseitiger Ausarbeitung, dieses Halbjahr kommt eben die Facharbeit.

Und das neue Thema ist ja auch wieder spannend. Finde das sehr interessant, wie andere Kulturen damit umgehen. Ich glaube in Mexiko ist es, wo die einen Tag haben, wo sie richtig feiern mit ihren Ahnen.
Und Japan geht damit ja auch viel positiver um.
Ich konzentriere mich eher auf die Trauerkultur Mitteleuropas im Wandel der Zeit. Wenn man mal vergleicht, heute sind Bestattungen und Trauerfeiern bspw. viel individueller und entritualisierter als vor 500 Jahren. Aber ich muss mich in das Thema noch einlesen. :)

Ich musste übrigens nicht nach Göttingen fahren, um die Bücher zu holen, sondern hab sie in der Stadtbibliothek per Fernleihe bestellt. Ist praktischer als für 3 Bücher über 50 km weit zu fahren und innerhalb von Göttingen 3 unterschiedliche Zweigbibliotheken abzuklappern. Nebenbei hab ich mir noch die Bände 3 und 4 der Felidae-Reihe aus der Bücherei mitgenommen.

Seminarfach. :> Die Hexenverfolgung war Thema von Referat + dreiseitiger Ausarbeitung, dieses Halbjahr kommt eben die Facharbeit.

Ähm ja, das kommt davon, wenn man schneller schreibt als man denkt.
Also was ich eigentlich schreiben wollte war "wieso hast du eigentlich immer so TOLLE HA-Themen?". :scream: :lol:

Ich kann mich nicht einmal erinnern, in der Oberstufe ein tolles Referat gehalten zu haben. Also toll meint, mit tollem Thema.
Obwohl doch! Einmal hatte ich als Thema die Ana/Mia Bewegung im Internet.

Ähm ja, das kommt davon, wenn man schneller schreibt als man denkt.
Also was ich eigentlich schreiben wollte war "wieso hast du eigentlich immer so TOLLE HA-Themen?". :scream: :lol:
Wir sind halt sehr frei in der Themenwahl, sodass ich glücklicherweise die Themen nehmen kann, die mich auch interessieren. Die Idee ist zu meinem Facharbeitsthema mir übrigens gekommen, während ich bei unserer Exkursion in die SUB in einem wirklich interessanten Buch über frühmittelalterliche Begräbnisriten gelesen hab. ^_^[/QUOTE]

Ich kann mich nicht einmal erinnern, in der Oberstufe ein tolles Referat gehalten zu haben. Also toll meint, mit tollem Thema.
Obwohl doch! Einmal hatte ich als Thema die Ana/Mia Bewegung im Internet.
Die Ana/Mia-Bewegung ist auch ein cooles (also im Sinne von interessantes :ohoh:) Thema, das denke ich auch eine große Relevanz hat. Ich mag generell auch Referatsthemen, die nicht so 08/15 sind.

In welchem Fach hältst du das denn? In Geschichte?
Ich überlege die ganze Zeit, wo das in unseren Fachplan damals reingepasst hätte. In Geschichte jeden falls nicht. Da haben wir ein Jahr lang die Weimarer Republik durchgekaut und danach Aufbau und Fall der Mauer.
(Ist ja nicht so, als hätte man das all die anderen Jahre im Geschichtsunterricht nicht mitgekriegt. :rolleyes:)

Das Ana/Mia Thema war in Pädagogik und da musste ich mich noch ext ins zeug legen, dass ich das dann auch bekomme. :scream:

Ich habe gerade etwas fürchterliches gelesen. :ohoh: Den Artikel insgesamt fand ich schon schlimm zu lesen aber ich meine eigentlich die Aktion an sich. http://www.aachener-zeitung.de/loka...klettergeruest-suche-nach-dem-taeter-1.755028

In welchem Fach hältst du das denn? In Geschichte?
Ich überlege die ganze Zeit, wo das in unseren Fachplan damals reingepasst hätte. In Geschichte jeden falls nicht. Da haben wir ein Jahr lang die Weimarer Republik durchgekaut und danach Aufbau und Fall der Mauer.
(Ist ja nicht so, als hätte man das all die anderen Jahre im Geschichtsunterricht nicht mitgekriegt. :rolleyes:)
Wie bereits geschrieben, im Seminarfach. :D

Ich habe gerade etwas fürchterliches gelesen. :ohoh: Den Artikel insgesamt fand ich schon schlimm zu lesen aber ich meine eigentlich die Aktion an sich. http://www.aachener-zeitung.de/loka...klettergeruest-suche-nach-dem-taeter-1.755028
Oh mein Gott ... D: Unfassbar.

Ja aber.. was ist das denn?? :lol:
Ein Fach, in dem nur Seminare gehalten werden und die Thematik relativ egal ist?
Soinetwa. Es geht hauptsächlich darum, wie man Vorträge hält und wissenschaftlich arbeitet und sowas.

Waaah, Tag zu kurz. Doctor Who oder Sims, Doctor Who oder Sims, Doctor Who oder Sims... :scream:

Soinetwa. Es geht hauptsächlich darum, wie man Vorträge hält und wissenschaftlich arbeitet und sowas.

Waaah, Tag zu kurz. Doctor Who oder Sims, Doctor Who oder Sims, Doctor Who oder Sims... :scream:

Aah, das finde ich ja mal nützlich! Gab es das schon immer bei euch, oder ist das jetzt was neues?

Beides? =)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Fach hätte ich auch gut gebrauchen können. Wir hatten im Studium auch nur eine Seminararbeit und eben die Bachelorarbeit. Da wurde man ganz schön ins kalte Wasser geworfen. Facharbeit in der Schule war da jedenfalls keine wirkliche Hilfe bei.

Ich hab eben von unten nach oben gelesen und viel zu lange gegrübelt in was für eine Fachbezeichnung sich
aufdröseln lässt. Jaja, Sonntage :ohoh:

Edit: Hab ich Sonntag geschrieben? Sauber... vollkommene Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich habe gerade etwas fürchterliches gelesen. :ohoh: Den Artikel insgesamt fand ich schon schlimm zu lesen aber ich meine eigentlich die Aktion an sich. http://www.aachener-zeitung.de/loka...klettergeruest-suche-nach-dem-taeter-1.755028

Oh man,bei solchen Menschen (die sowas machen) könnt ich schon wieder im hohen Bogen "rückwärts verdauen".Keine Ahnung was ich machen würde wenn ich so jemanden erwischen würde...
Aber allein schon auf so eine kranke Idee zu kommen Rasieklingen wo reinzustecken wo sich Kinder etc aufhalten.Wenns nach mir ginge würde ich solchen Menschen die Rasierklingen als Müsli fressen lassen aber naja....Lynchjustiz ist hier ja verboten...

:lol:ganz schlimm wirds wenn man von einem der beiden Themen auch noch im Schlaf verfolgt wird:lol:

Ich kann heute frühesten um 16 Uhr gehen, rechne aber eher mit 17 Uhr. Am Wochenende habe ich nur morgen Friseur geplant, sonst nichts.
Ich wollte an Karnevalssamstag zum Friseur, aber dafür müsste ich erst mal einen Terminen machen :schäm:
Lyn: Freut mich, dass es Dir so weit gut geht. Und wir laufen hier ja nicht weg, deswegen mach Dir deswegen keinen Druck.

Ich werde nach einer langen Pause, wieder mein Account bei Kleiderkreisel benutzen und versuchen, ein paar meiner Klamotten, die noch in Ordnung sind, diese aber nicht nicht mehr anziehe, zu verkaufen.. Sonst habe ich heute wie immer Probe und gehe nach der Probe bei meinen Eltern essen.. Heute Abend kommen auch noch ein paar Freunde zu mir und dann gehen wir zusammen auf einer Party.. Heute kommt ein DJ aus Brüssel, den ich auch schon mal Live bei einem Festival gesehen habe und der in Belgien auch erfolgreich CD's verkauft :D

Morgen weiß ich noch nicht, was ich mache.. Ich denke mal zuerst ausschlafen und dann mal schauen, worauf ich Lust habe :)

@der Artikel, ich habe im Radio davon gehört und habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich das gehört habe :nonono:

Wah, ich finde das so schwer mich von Klamotten zu trennen. Hab sogar noch zu enge Jeans im Schrank, oder welche mit Löchern. "Man weiß ja nie" :lol::rolleyes:

Ich habe grade mein Statistik Skript aus der Uni-HH rausgekramt und schreibe da wichtige Sachen raus. Irgendwie hat mein Prof das da besser formuliert, als der hier. Und dann hab ich gleich mal eine Scanner-App ausprobiert, die sogar funktioniert (wollte einige Grafiken mit in die Worddatei einfügen, nur das ganze Buch auf den Scanner legen war mir jetzt zu umständlich^^). Das hat mich ziemlich überrascht. Denn einmal wollte eine Freundin mir etwas einscannen und schickte mir dann leicht verwackelte Fotos, mit Schatten etc, die man natürlich nicht wirklich ausdrucken kann (das verbraucht ja unmengen an Tinte :eek:), behauptete aber, sie hätte es gescannt. Und zwar mit ihrem Tablet. Naja sie hatte wohl eine Scanner-App benutzt. Aber scheinbar keine Gute, denn die, die ich jetzt benutzt habe, die löscht alle Schatten etc raus, das Papier ist weiß und nicht grau, es sieht also aus wie gescannt.
Naja ich werde mal weiter machen, solange ich noch motiviert bin. :D

Heute Abend gehe ich ins Kino und gucke Walter Mitty. Hat den schon jemand geguckt? :)

Tisch wurde gedeckt (endlich kommen auch mal meine neuen Kuchengabeln schön zum Einsatz :)) und der Kuchen ist auch fertig. Der Boden ist ganz weich, da weiß cih noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich Kuchen mit super hartem Boden ja nicht, aber so schwabbeligen Kuchenboden find ich auch doof. Nuja. Mal schauen wie er schmeckt.

Bin auch schon umgezogen und warte nun gespannt auf die Gäste. Wird kleiner als gedacht, da eine Freundin + ihr Freund leider kurzfristig doch nicht kommen können. Das nervt mich ja total, weil ich nur wegen ihr den Geburtstag heute mit Freunden feier, eigentlich wollte ich das Morgen tun. Naja, sie meint es ja nicht böse, aber angepisst bin ich trotzdem.

Walter Mitty hab ich übrigens schon vor einer Weile im Kino gesehen und fand ihn ganz großartig. Am Anfang war ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll, weil er irgendwie versuchte zwanghaft komisch zu sein, später im Verlauf des Films wurde er aber wirklich besser und besser und besser.

Liebe Grüße und schönes Wochenende :)

Lass dir den Tag nicht verderben und guten Appetit ;)

Ich mag den Trailer total. Bin gespannt. Anfangs wollte ich ihn nur wegen Sean Penn schauen, aber der scheint ja keine allzu große Rolle zu spielen.
Aber Gunman kommt ja auch irgendwann dieses Jahr, da spielt er die Hauptrolle. :D

Ich hasse meine Sims-Nachbarschaft. Ich hab sie mittlerweile aufgegeben. Mein Spiel stürzt dauernd ab, wenn ich gewisse Viertel lade und dann ein Haus. Nur mehr knapp 20% funktioniert und daher habe ich mich entschlossen eine neue Stadt aufzubauen. :( Davor möchte ich aber noch möglichst viele Bilder machen. Irgendwie sehr schade drum.

Schon ohne Downloads probiert? Ich hatte das auch vor ein paar Monaten. Hatte in der Nachbarschaft 2 Jahre oder so gespielt und war irgendwie in der 5. oder 6. Generation. Das war echt ärgerlich als dann nichts mehr ging. :(

Wah, ich finde das so schwer mich von Klamotten zu trennen. Hab sogar noch zu enge Jeans im Schrank, oder welche mit Löchern. "Man weiß ja nie" :lol::rolleyes:

Heute Abend gehe ich ins Kino und gucke Walter Mitty. Hat den schon jemand geguckt? :)

Ich trenne mich auch nur ungern von Klamotten... Müsste eigentlich auch endlich mal wieder ausmisten. Mein Schrank quillt über... Eigentlich hab ich soviele Klamotten, vieles ziehe ich gar nicht an, oder sehr selten. Total schade. Ich glaube ich weiss gar nicht, was dort alles drin ist. :D Manchmal entdecke ich beim ausmisten wieder Dinge "neu". :D An denen ich Freude habe und es dann auch tatsächlich anziehe... Aber eben, dazu müsste ich wirklich mal die Zeit nehmen und dahinter...

Viel Spass im Kino! ;)
Den Film hab ich nicht gesehen, weiss nicht ob ich ihn mir anschauen werde. :) Denke eher nicht, jedenfalls nicht im Kino, dafür gefällt mir das Genre zu wenig. Aber wenn er dann als DVD bzw. Blueray rauskommt, werde ich ihn sicherlich ausleihen.

Schon ohne Downloads probiert? Ich hatte das auch vor ein paar Monaten. Hatte in der Nachbarschaft 2 Jahre oder so gespielt und war irgendwie in der 5. oder 6. Generation. Das war echt ärgerlich als dann nichts mehr ging. :(
An den Downloads liegt es nicht. Erstens trat das Problem plötzlich auf und da hab ich keine neuen Downloads installiert und manche Häuser gehen ja. Ich habe es heute mit einer vollkommen neuen Nachbarschaft ausprobiert und da funktioniert auch alles. Gebe ich die Downloads raus verändert sich aber nichts am Zustand.

Habt Ihr schon mal was vom Buckelpisten Ski gehört?
Ich dachte ja, mir fallen die Augen aus dem Kopf. :eek:

Leila, wir war Dein Mittag?
So was ist immer ärgerlich. :argh: Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Nachmittag!!

:lalala::lalala: Happy Birthday liebe Ricki :lalala::lalala:

Hoffe, deine Feier ist trotzdem schön geworden :)

Habt Ihr schon mal was vom Buckelpisten Ski gehört?
Ich dachte ja, mir fallen die Augen aus dem Kopf. :eek:

Haha, ja, das mit den Buckelpisten hab ich auch letztens kurz gesehen. Bin aber nicht dahinter gestiegen, warum die Buckelpisten fahren und dann darin noch zwei coole Sprünge machen. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn.

Zumal, also, naja, manchmal werden auf fiesen roten Pisten oder schwarzen lustige Buckelstücke eingebaut, aber warum das jetzt olympisch sein soll... Für mich sieht das nur so aus, als ob da ein paar Leute in nächster Zeit neue Kniegelenke brauchen. Habe nur 3,4 Abfahrten gesehen aber ich glaube bei nur einem hatte ich das Gefühl, dass er unter Kontrolle hatte, was er da tut.

Doch ich hatte wirklich einen netten Tag. Es war anders, als ich es erwartet hatte, aber es war wirklich sehr schön. Wir haben einen netten Kaffee und Kuchen gehabt. Meinen Kuchen fand ich persönlich nur so mittelmäßig, mir war der Boden zu weich. Mein Freund fand ihn auch nicht so gut, der mag keinen Obstkuchen, aber zwei der Gäste waren total verliebt. Die eine hat sich auch gleich das Rezept aufgeschrieben und ihr Freund hat unglaublich viel davon gegessen. Es ist kaum noch was übrig :)

Die Freundin, die nicht kommen konnte, hat mir jetzt nichtmal gratuliert. Dabei war sie heute schon mehrfach im Facebook online und hat auch fleißig andere Sachen gepostet. Na super. Ärgert mich immer mehr, dass ich ihretwegen den Geburtstag verschoben habe. Aber naja, die meisten Gäste die heute abgesagt haben, hätten auch morgen nicht gekonnt und heute hätte meine Mutter nicht so lange gekonnt. Von dem her war es doch gut, aber nuja.

Simsimausi:
Verkorkste Simsnachbarschaften kenn ich nur zu gut. Habe jetzt in letzter Zeit deshalb gleich 2 mal eine neue Nachbarschaft angefangen und finde es richtig gut so! Klar, ich vermisse einige Sachen von vorher und man hat ja auch schon viel aufgebaut, aber es gibt auch so viel Sachen, die man früher halt anders gemacht hat und in einer jetzigen Nachbarschaft gar nicht mehr so machen würde. Dieser ganze Ballast fällt dann weg und man ist ganz frei in der neuen Nachbarschaft.

Dein Bild im Bilderthread ist übrigens total toll. Ich hab mir dich immer ganz anders vorgestellt :D Aber du siehst super sympathisch aus und hast ein tolles Lächeln!

Ohje Ricki das mit deiner Freundin ist ärgerlich... :( Finde ich absolut daneben das sie dir nichtmal gratuliert hat... Gerade im FB springt einem ein Geburtstag ja gerade so ins Gesicht... Kann schlecht sagen sie habe es vergessen...

Freut mich das du sonst einen schönen Tag hattest. :)

Ricki, sher ärgerlich. Sehe es so wie Rubi. Gestern sagt sie dir noch ab und heute hat sie vergessen, dass du Geburtstag hattest ?! :nonono:

Irgendwie ist mein Benutzerbild unscharf ._.
Dabei habe ich es in Gimp doch nachgeschärft :/ manno...

Haha, ja, das mit den Buckelpisten hab ich auch letztens kurz gesehen. Bin aber nicht dahinter gestiegen, warum die Buckelpisten fahren und dann darin noch zwei coole Sprünge machen. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn.

Zumal, also, naja, manchmal werden auf fiesen roten Pisten oder schwarzen lustige Buckelstücke eingebaut, aber warum das jetzt olympisch sein soll... Für mich sieht das nur so aus, als ob da ein paar Leute in nächster Zeit neue Kniegelenke brauchen. Habe nur 3,4 Abfahrten gesehen aber ich glaube bei nur einem hatte ich das Gefühl, dass er unter Kontrolle hatte, was er da tut.

Der Moderator meinte, das sei eine Frage der Technik. So wie wenn Du schnell die Treppen runter rennst. Da belastet man nicht den ganzen Fuß, sondern federt ab.
Und die müssen ganz schnell (auf dem Buckel) tief in die Knie gehen und auf dem Stück zwischen zwei Buckeln die Beine ganz gerade durchstrecken. Und das zählt zu Zeit und macht 50% der Wertung aus. Die Sprünge 25% und die anderen 25% habe ich vergessen.^^
So ist es zB auch so, dass die nach dem ersten Sprung nicht viel Zeit haben, da kommt schon der erste Buckel. Also die müssen den Sprung in relativ kurzem Meter-Abstand machen. Sonst landen sie auf dem Buckel.
Na ja und ich glaub, dass es unglaublich anstrengend ist, so in die Knie und wieder gestreckt... zu gehen. Die haben so ein Tempo drauf, dass sie in einer Sekunde 3 Buckel nehmen.

Ricki: Ach Dreckmist. :( Das ist ja echt ... Da wäre ich aber auch sehr verletzt und ärgerlich.
Ich würde sie drauf ansprechen.
Sei mal lieb umarmt. (((( ))))

Nata: Vielleicht ist es vom verkleinern unscharf geworden?

Buckelpiste hab ich schon in der Vergangenheit mehrfach verfolgt, nur leider werden solche Sportarten relativ selten im Fernsehen übertragen. Finde ich sehr schade, dass einige Sportarten kaum mediale Aufmerksamkeit bekommen, andere dafür - meiner Meinung nach - viel zu viel.

@Klamotten, bei mir ist es nicht so extrem schwer, mich von Kleidung zu trennen, die schon 2 Jahre oder so im Kleiderschrank liegen und ich nicht mehr anziehe.. Im Moment biete ich 15 Teile an.. Ich bin mal gespannt, was ich verkauft kriege, sonst wandert es in einem Container und diese Organisation gibt das dann an bedürftige Menschen :)

Gestern waren ja kurz bei Freunde bei mir.. Habe nun auch den Freund einer langjährigen Freundin kennengelernt.. Ich finde, dass das ein süßes Paar ist und hoffe, dass alles so klappt, wie sie es sich vorstellen :) .. Dann auf der Party habe ich mich gut amüsiert, aber der Rest waren eher Langweiler :naja: (sry, aber ich kann es nicht abhaben, wenn man in einer Disco geht, um nur blöd rumzustehen oder zu sitzen.. Ich bin eine, ich möchte tanzen %))

Sonst wird es heute ein gemütlicher Sonntag.. Eventuell geh ich noch kurz weg, aber das ist nicht sicher ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten