Die Sims 2-Plauderecke #2

Solche Chatmarathons haben mein Mann und ich früher auch öfters gemacht. :D Und auch mal letztes Jahr, zwar 7 Stunden haben wir nicht erreicht, aber 3, 4 Stunden am Stück schon. :D

Zum telefonieren: Hätten wir zwar können, wäre aber zu teuer gewesen (Da Mann im Ausland).
Noch dazu kann ich telefonieren nicht leiden, ich hasse es. Ich tue es nur wenns wirklich nicht anders geht.

Aber warum telefoniert Ihr nicht einfach? Finde ich viel persönlicher.
Keine Ahnung.. Er ist sowieso nicht so ein großer Handy- Telefonfan.. Wenn ich mal eine SMS von ihm bekomme, dann ist das schon eine Ehre :D

Meine Wohnung ist blitzeblank und jetzt werde ich mir meinen Fisch schmecken lassen :D

ich habe Vertrag und ich kann soviel sms schreiben, wie ich möchte und habe pro Monat eine gratisstunde zum telefonieren..diese Stunden oder die Restminuten, die ich nicht gebraucht habe, werden mir für den neuen Monat gutgeschrieben..

Ich habe ja eine osterüberraschung bekommen, aber die kam nicht von meinen Eltern.. ich habe nun keine Ahnung, von wem die ist.. meine Eltern glauben, dass die von meinen Vermieter sind..

Ach, es ist ja wieder Easter Egg Hunt. Hatte ich voll vergessen xD

Ich warte glaub ich auch auf den Sammelthread, ich bin ein schlechter Sucher ~_~

Heute war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder essen, war sehr gut. Momentan braut sich hier ein schönes Gewitter zusammen <3

Ach, ich auch nicht. Ehrlich gesagt, ist mir dazu auch meine Zeit zu schade, mich da durch ein Forum zu wühlen.

Die beiden Eier waren halt in dem Thread, wo es ums Easter Egg geht.
http://digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=30658.15
Inzwischen habe ich mich gefragt, ob die beiden das als Profilbild genommen haben? Aber ich meine, es gab auch mal welche an der Stelle, wo die beiden sind. :confused:

Huhu, ich bin aus dem Kurz-Oster-Urlaub auch wieder zurück. :hallo:

Leider war das Wetter nicht ganz so toll, aber immerhin besser als letztes Jahr, so dass man die Ostereier und Naschereien draußen verstecken konnte. ♥
Das Thema "kein Fleisch an Karfreitag" kam die ganzen Tage immer wieder vor weil wirklich KEINER einen Grund sagen konnte, wieso das so ist. :lol:

Gestern wurde bei den Nachbarn meiner Oma ein riesen Fest veranstaltet.
Die komplette Straße war zugeparkt mit Autos und es waren richtig viele Menschen dort. Meine Oma meinte dann zu mir, dass die Nachbarn so etwas wie eine "Kommunion" feiern würden (es sind, nach eigenen Aussagen Deutsch-Türken) was mir gleich so komisch vor kam, denn so ein vergleichbares Fest gibt es ja bei denen gar nicht. War es auch nicht. Es war ein Beschneidungsfest. :argh:
Ich bin immer noch etwas irritiert, dass das immer noch so selbstverständlich praktiziert wird! Ich bin immer davon ausgegangen, dass man das heute ohne weiteres gar nicht mehr machen darf!
Jedenfalls freuten sich Frauen wie Männer gleichermaßen über den endlich "sauberen" und "gereinigten" Jungen und dass er nun endlich ein Teil der Glaubensgemeinschaft ist und zu Gott gefunden hat.
Alle hatten so glänzende Laune, dass wohl niemandem aufgefallen ist, wie mies es dem kleinen Jung ging, der nämlich alles andere als glücklich aussah. :argh:

Da freut man sich, dass man endlich endlich die Beschneidung der Mädchen in den afrikanischen Ländern verbietet/verhindert und kümmert sich gar nicht darum, was vor der eigenen Haustür passiert. :argh:

Ne, das hat mich echt traurig gestimmt gestern. :(

Profilbild: Pfff. *schmoll*

Hey Pixel! Schön, dass Du wieder da bist!
Ich glaube, dass fast niemand weiß, warum man an Karfreitag Fisch ist. Auf hr 1 kann man in der "Wissensreise" Fragen stellen, die dann professionell beantwortet werden. Und jetzt am Fr konnte man den ganzen Tag über Frage stellen. Da hat dann jemand die Frage gestellt, warum eben Fisch. Ist ja auch ein Tier.
Die Antwort war, dass Fisch früher als Fastenspeise galt, da man dachte, Fisch habe weniger Nährwert als Fleisch. Zum einen sollten die Leute Freitags immer Fisch essen (fasten), da Jesus eben Freitags gestorben ist. Bis in die 60 Jahre durfte man in den 40 Fastentagen bis Ostern gar kein Fleisch essen.
Aber heute ist das mit dem Fasten eigentlich unsinnig, da wir so viele Nahrungsmittel haben, dass wir locker 40 Tage schlemmen könnten, ohne Fleisch zu essen. Daher gibt es ja auch viele Bewegungen, die sich in der Fastenzeit wirklich etwas vornehmen, was für sie Verzicht bedeutet, wie zB kein Fernseh gucken.

Doch, ich meine muslimische und auch jüdische Beschneidungen sind erlaubt. Es war mal im Gespräch, das verbieten zu lassen oder es nur von einem Arzt durchführen zu lassen. Aber ich meine, das wurde nicht durchgesetzt. Denn damit es religiös anerkannt wird muss es ein Rabbie/Imam sein. (im Judentum ist man zB nur dann ein Jude, wenn man von einem Rabbie beschnitten wurde und ich meine, bei den Muslimen muss das auch ein Imam sein).
:(

Ja, das mit dem Fisch macht ja auch noch Sinn. :nick:
Mich hat das ganze nur an dieses grausame Affenexperiment erinnert, wobei niemand mehr den Grund weiß, warum man das macht sondern es einfach nur macht. :rolleyes:

Ich kenne ganz viele, die in der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichten. Am allermeisten auf Schokolade. :nick:

:argh: Das es mal im Gespräch war, wusste ich. Ich habe allerdings irgendwann aufgehört das zu verfolgen weil mich das so aufgeregt hat. :ohoh: Hätte aber gedacht, man hätte es verboten. Jedenfalls hätte ich mir das gewünscht. :(

Hey! Bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Also eine Frage: Was haltet ihr von Sims 4? Werdet ihr es kaufen?

Den wollte ich auch erst gucken. Aber das Kind war noch wach und da fand ich den etwas zu brutal. =)

Ich habe gerade (nach Ewigkeiten mal wieder) Sims an, baue dort und höre nebenbei Sherlock Holmes :-)

Haha, auf 3sat gibt es grad was über die Orkney Inseln. =)%)

Da hab ich mal vor seeeehr langer Zeit ne Karte gefunden von ner Insel mit deinem Namen, wollte ich dir eig zeigen, aber irgendwie verpeilt %)

Für mich läuft gerade gar nichts Interessantes im Fernsehen... :/

Vielleicht spiel ich noch ein bisschen Sims :)

Und ich hab ja vooooll verpeilt, euch frohe Ostern zu wünschen :schäm: *jedem Osterei und Schokohase hinstell*

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe gerade (nach Ewigkeiten mal wieder) Sims an, baue dort und höre nebenbei Sherlock Holmes :-)

Das klingt ja auch traumhaft. :scream:
Ich würde auch gerne im BS ein paar Sims basteln, aber der PC ist blockiert. =)
Und eigentlich müsste ich auch noch was häkeln..

Hattest du schöne Ostern Nata?

Hattest du schöne Ostern Nata?

Ja :) Mittags waren wir bei meinen Großeltern und nachmittags dann bei der anderen Oma...war schön mal wieder alle zu sehen.
Und bei dir/euch so?
Ah, ich sehs grade...Osterurlaub...cool, hab ich gar nicht mitgekriegt %)

Der Urlaub war auch relativ spontan. Wir wollten eigentlich gar nicht fahren, aber der Minipixel wollte soooo gerne zu Oma&Opa und Uroma&Uropa. ♥
Für uns ist das immer echt anstrengend. Das Kind sieht das nicht so. =)

Ostern ist aber auch nicht unbedingt mein Lieblingsfest. :lol:

...
Und ich hab ja vooooll verpeilt, euch frohe Ostern zu wünschen :schäm: *jedem Osterei und Schokohase hinstell*

Wünsch ich dir auch " noch ein paar Ostereier und Schokohasen hinstell,die müssen weg"

Naja,Ostern ist ja nun auch rum,jetzt gehts stramm auf Weihnachten zu:lol:
Als Kind habe ich mich ja immer auf Ostern gefreut weils da immer zu den Großeltern ging.Da gabs immer die beste Osterschokolade,nämlich in einem Werksverkauf nähe Kaiserslautern.Klar gabs da auch ganze Osterhasen etc,ich stand aber immer voll auf die Bruchschokolade:love:

Das klingt ja auch traumhaft. :scream:
Ich würde auch gerne im BS ein paar Sims basteln, aber der PC ist blockiert. =)
Und eigentlich müsste ich auch noch was häkeln..
...

Hui,was häkelst du den feines?

Der Urlaub war auch relativ spontan. Wir wollten eigentlich gar nicht fahren, aber der Minipixel wollte soooo gerne zu Oma&Opa und Uroma&Uropa. ♥
Für uns ist das immer echt anstrengend. Das Kind sieht das nicht so. =)

Ostern ist aber auch nicht unbedingt mein Lieblingsfest. :lol:

Mjap,als Kirps ist eine Urlaubsfahrt immer so ein wenig wie ein kleines Abenteuer:lol:
So richtig anfangen kann ich mit Ostern heute auch nix mehr.:nonono:

Apropos Ostern,wer hat schon auf GoS wieviele Eier gefunden?Zumindest heute setz ich mit dem suchen aus,hab grade mal ein Ei gefunden.Liegt wohl daran dass ich bei den Tips nicht weit genug um die Ecke denke.Naj,ist auch so schon schwer genug um die Ecke zu denken,und nun auch noch in Englisch...uff!
Werde ansonsten heute auch nicht mehr viel machen.Denke mal ich lese noch was und dann ab ins Bett.

Hui,was häkelst du den feines?

Meine Freundin bekommt im Juni ein Baby und ich wollte ihr eine Babydecke häkeln bzw habe damit ja schon angefangen und müsste nun mal fertig werden. %)

Mjap,als Kirps ist eine Urlaubsfahrt immer so ein wenig wie ein kleines Abenteuer:lol:
So richtig anfangen kann ich mit Ostern heute auch nix mehr.:nonono:

So sieht es wohl aus. Als Kind fand' ich das auch immer ganz schön mit dem Eierfärben und was so dazu gehört.
Wir hatten draußen immer so einen großen Osterbaum, der mit Eiern geschmückt wurde. :love:

Zug fahren macht mir auch einfach keinen Spaß. Der Tag ist dann immer irgendwie im Eimer. Einem Kind macht das aber wirklich nichts aus.
Das muss ja auch auf nichts achten. :scream:

Für mich läuft gerade gar nichts Interessantes im Fernsehen... :/
Für mich lief gestern auch mal wieder nichts interessantes. Hab dann Star Trek angesehen.

Zug fahren macht mir auch einfach keinen Spaß. Der Tag ist dann immer irgendwie im Eimer. Einem Kind macht das aber wirklich nichts aus.
Das muss ja auch auf nichts achten. :scream:
Ich finde Zugfahren toll. Klar, wenn man wenig Zeit hat ist es doof, aber ich fand z.B. Interrail total toll. Und obwohl ich im Liegewagen nur 2 Stunden Schlaf gefunden hatte, war ich am nächsten Tag recht fit muss ich sagen. Und vor allem das flexible Reisen hat schon was. Daher will ich unbedingt wieder mal Interrail machen.

Oh, ich liebe Zug fahren!! :nick: Das löst irgendwie voll die schönen Kindheitserinnerungen aus. Ich liebe auch Bahnhöfe. Jedenfalls von mittlere Größe.

crunchy, die erste Decke ist ja wunder-, wunderschön!
Ich bin immer noch an meiner Tasche dran. Seit 3 oder 4 Jahren oder so.:schäm: :glory:
Pixel, das finde ich total toll von Dir, für Deine Freundin so was zu häkeln.

Nata, ich freu mich, dass Du schöne Ostern hattest!

Hui,da hat jemand seine eigenen persönlichen Inseln
Aber selbstverständlich!! :scream: Einen kleinen Luxus muss man sich ja leisten. xD

Uuuh, was für eine? Ich häkel seit letztem Sommer :-)schäm:) an einer Decke, die ist aber irgendwie auch größer geworden als geplant und leider immer noch etwas breiter als lang :scream:

Wenn ich die irgendwann fertig hab, will ich unbedingt diese oder so eine machen :love:

Kindern und Betrunkenen :rolleyes: Ich hasse es, wenn ich die einzige bin, die am Ende der Nacht noch mitbekommt, wann wir wo rein und wieder raus müssen :naja:

:what: die erste Decke ist ja w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!!
Da habe ich mir die Pattern direkt mal gespeichert! Obwohl ich jetzt völlig demotiviert bin, weil meine Decke bloß so eine ganz normale ist. :heul:
Eine zweifarbe mit Grannypuff-stitch. :schäm:
Ich mach mal ein Foto. ;)

Ohja, ich liebe Zug fahren. :rolleyes: Mein Mann schläft ein, das Kind springt rum und ich muss auf alles ein Auge haben. :naja:

Ich finde Zugfahren toll. Klar, wenn man wenig Zeit hat ist es doof, aber ich fand z.B. Interrail total toll. Und obwohl ich im Liegewagen nur 2 Stunden Schlaf gefunden hatte, war ich am nächsten Tag recht fit muss ich sagen. Und vor allem das flexible Reisen hat schon was. Daher will ich unbedingt wieder mal Interrail machen.

Wir fahren immer nur mit dem RE. Und dann vollbepackt mit Koffer, Taschen, Kind und Puppe einen geeigneten Sitzplatz zu finden, ist schon echt selten. :ohoh: Ich empfinde das einfach als völlig anstrengend. D:
Allein schon das einsteigen strapaziert meine Nerven. :scream:
Wie viele sich vor die Türen parken und drängeln, anstatt erst mal alle Menschen aussteigen zu lassen. :rolleyes:

crunchy, die erste Decke ist ja wunder-, wunderschön!
Ich bin immer noch an meiner Tasche dran. Seit 3 oder 4 Jahren oder so.:schäm: :glory:
Pixel, das finde ich total toll von Dir, für Deine Freundin so was zu häkeln.

Was ist das denn für eine Tasche Orkney? :lol:
Ich habe Ewigkeiten überlegt was ich ihr wohl schenken könnte und dann, als ich endlich auf die Decke gekommen bin, konnte ich mich nicht zwischen nähen und häkeln entscheiden.
Hätte ich mal eine genäht. :lol: Das wäre definitiv schneller gegangen. x'D
Sie ist auch leider etwas lang geworden und ist nun deswegen immer noch VIEL länger als breit. Dx

:D

Mag noch jemand Kuchen? Bei uns sind noch viele auf Urlaub, ich werde den Kuchen nicht wirklich los.

Nein Danke, ich habe auch noch was vom Hefezopf übrig und Süßigkeiten gibt es bei uns jetzt bis Weihnachten im Überfluss! :lol:

Wir fahren immer nur mit dem RE. Und dann vollbepackt mit Koffer, Taschen, Kind und Puppe einen geeigneten Sitzplatz zu finden, ist schon echt selten. :ohoh: Ich empfinde das einfach als völlig anstrengend. D:
Allein schon das einsteigen strapaziert meine Nerven. :scream:
Wie viele sich vor die Türen parken und drängeln, anstatt erst mal alle Menschen aussteigen zu lassen. :rolleyes:
Die Leute bleiben bei allen Verkehrsmitteln am liebsten vor der Türe stehen, finde ich.
Ich fahre meistens mit einem ICE, IC, EC oder RJ. Innerhalb Wiens auch mal mit der S-Bahn oder einem Regionalzug. Früher auch mit einem Regionalzug zu meinen Großeltern. Aber die Verbindung wurde eingestellt. Jetzt muss man eine 3/4 Stunde mit dem Auto fahren um zum nächsten Bahnhof zu kommen. (muss ich erwähnen, dass der Bus in den nächsten Ort, wo man Umsteigen könnte in einen anderen Bus, der einen zum Bahnhof bringt, auch nur 2mal täglich fährt? Und natürlich nur von Mo-Fr und einmal am Sa)

Pixel: Einfach einen langen Lappen, den man dann seitlich zusammen näht und "den Deckel" der Tasche einfach umklappt. Versteht das jemand? xD

Wenn die Leute mich nicht rauslassen, bleib ich manchmal einfach in der Tür stehen und sage, wenn sie reinwollen, sollen sie mich mal raus lassen. Ich kann das nicht leiden, mich da durchzuquetschen.

Aber klar, mit schlafendem Mann und tobendem Kind hätte ich vielleicht auch nicht so viel Lust.

Und mit Koffer und zwei Taschen. :lol:

Klar, das ist bei jedem öffentlichen Verkehrmittel so, aber bei den anderen macht mir das nicht so viel aus. Da schleppe ich nicht noch Gepäck mit mir herum.

huhu ihr :)

Hoffe ihr hatted schöne Ostern. Ich jedenfalls schon. Gestern kam die Familie bei meinen Großeltern zusammen, erst haben wir Kuchen gegessen, dann sind wir raus, meine Nichte durfte ein Osterkörbchen suchen. Sie hat es zwar erst nicht so ganz gecheckt was sie machen soll, aber als sie dann das Körbchen gesehen hat ist sie natürlich gleich freudestrahlend hingerannt. Aber sie ist ja auch noch soo klein, da versteht sie das natürlich nicht so. Naja, danach haben wir dann ein kurzen Spaziergang mit den Hunden von meinen Großeltern gemacht und dann haben wir draußen gesessen. meine Brüder haben Fußball mit Hundebällen gespielt xD
War also ein schöner Nachmittag + Abend. Danach war ich aber k.o. Meine Nichte hält aber ja auch immer wirklich alle auf trap mit ihrer endlosen Energie :lol:

Heut waren hier 23 Grad! :Eek:
Gewitter hatten wir hier nicht, gerade sehe ich aber schön dunkle Wolken hochziehen, es grummelt auch ein bisschen aber ich glaube da wird wie immer nichts kommen. Wir bleiben größtenteils immer von Gewitter verschont. %)

Guten Morgen ihr lieben!

Hab Montag seit langem mal wieder Sims angeschmissen, aber irgendwie hat mir die nötige Inspiration gefehlt was schönes zu bauen und das was ich schon seit langem bauen wollte hat nicht geklappt wie ich das wollte so dass ich es dann doch wieder ausgemacht habe (hat eh gehakt wie blöde, muss mal bissl aufräumen auf dem PC xD)

Und gestern wollt ich nochmal einen neuen Versuch starten, hatte dann aber Kopf-, Unterleibs- und Rückenschmerzen...und hab mich lieber aufs Sofa verzogen und Glee geschaut.

Das mit Bus und Bahn kenn ich auch nur zu gut. Besonders bei der Bahn...ich versteh nicht wieso man sich vor die Tür eines vollen Zuges stellen kann, anstatt die Leute die raus wollen auch zu lassen und dann selber genug Platz zu haben...aber warum einfach wenn es auch schwer geht :/

Erschreckend fand ich mal wieder dass es so viele (macht jedenfalls den Anschein) Leute gibt in Deutschland die nicht wissen warum wir Ostern "feiern". Und sich im Gegenteil auch noch beschweren dass die Geschäfte an Karfreitag geschlossen haben.
Und dass die Kids heutzutage auch noch gefragt werden was sie sich denn zu Ostern schönes wünschen...
Ich dachte ich bin noch nicht so alt, aber "früher" haben wir ein bisschen Schokolade bekommen und eine Kleinigkeit wie eine Benjamin Blümchen Kassette oder später eine CD.
Und ich fand es als Kind schön blöd und übertrieben wenn einige Freunde gleich ein Gameboyspiel bekommen haben ...aber das war dann eher die Ausnahme o_O

Erschreckend fand ich mal wieder dass es so viele (macht jedenfalls den Anschein) Leute gibt in Deutschland die nicht wissen warum wir Ostern "feiern". Und sich im Gegenteil auch noch beschweren dass die Geschäfte an Karfreitag geschlossen haben.
Und dass die Kids heutzutage auch noch gefragt werden was sie sich denn zu Ostern schönes wünschen...
Ich dachte ich bin noch nicht so alt, aber "früher" haben wir ein bisschen Schokolade bekommen und eine Kleinigkeit wie eine Benjamin Blümchen Kassette oder später eine CD.
Und ich fand es als Kind schön blöd und übertrieben wenn einige Freunde gleich ein Gameboyspiel bekommen haben ...aber das war dann eher die Ausnahme o_O

Das liegt vermutlich auch daran, dass das aus so vielen verschiedenen Gründen gefeiert wird.
Um den Frühling Willkommen zu heißen, als Fruchtbarkeitsfest.. oder eben aus christlichen Gründen.
In meiner Kindheit wurden immer Eier im Garten versteckt und es gab eine Kleinigkeit. :nick: Es war eben "nur" Ostern und kein Weihnachten.
Ich finde aber, dass das jeder halten kann, wie er mag.
Der Minipixel hat, neben Schokolade und Eier, einen Wassermalfarbkasten und ein Spiel bekommen. Das waren aber Sachen, die sie sowieso bekommen hätte, weil sie gerade gebraucht wurden. Das nun Ostern war, hat einfach gut gepasst. :D

Das wundert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Das gab es zu meiner Zeit eigentlich auch nicht. Habe ich gerade wirklich "zu meiner Zeit" geschrieben? So alt bin ich ja noch gar nicht. :D

In meiner Kindheit wurden immer Eier im Garten versteckt und es gab eine Kleinigkeit. :nick: Es war eben "nur" Ostern und kein Weihnachten.
Ich finde aber, dass das jeder halten kann, wie er mag.
Der Minipixel hat, neben Schokolade und Eier, einen Wassermalfarbkasten und ein Spiel bekommen. Das waren aber Sachen, die sie sowieso bekommen hätte, weil sie gerade gebraucht wurden. Das nun Ostern war, hat einfach gut gepasst. :D
So ähnlich war das bei mir auch. Ich war aber immer im Feriencamp über Ostern und da wurden Ostereier im Garten verschickt, die die Kinder dann suchen durften. Zu Hause gab es dann auch immer noch so ein kleines Körbchen mit Süßigkeiten und vielleicht ein Kartenspiel oder etwas in der Größenordnung.

Ja ok...so gesehen wundere ich mich mehr darüber das ich mich überhaupt wunder xD

Finds nur schade dass aus jedem Feiertag ein komerzieller Geschenketag gemacht wird....als nächstes gibts dann Geschenke zu Pfingsten :rolleyes:

Fast noch schlimmer sind die mitleidigen Blicke die ich bekomme wenn ich sage ich habe zu Ostern/Nikolaus/Valentinstag keine Geschenke bekommen...

Aber genug der vielen Meckerei.....sagtmal, was habt ihr denn so für Beleuchtung in eurem Schlafzimmer? :D
Ich hab bei Obi eine total schöne Deckenlampe gesehen, eine große Kugel bestehend aus vielen kleinen transparenten Steinen die im Licht wunderbar "glitzern"...allerdings soll das gute Ding ~500€ Kosten und bei Amazon hab ich leider nur eine kleinere Variante davon gefunden - dafür aber auch nur 50€

Ach ja neben dem gefundenen Osterei gab es auch immer noch einen kleinen Schokoosterhasen für jeden. War aber für mich nicht interessant, das Schokoallergie.
Finds nur schade dass aus jedem Feiertag ein komerzieller Geschenketag gemacht wird....als nächstes gibts dann Geschenke zu Pfingsten :rolleyes:
Das sehe ich auch so.

Fast noch schlimmer sind die mitleidigen Blicke die ich bekomme wenn ich sage ich habe zu Ostern/Nikolaus/Valentinstag keine Geschenke bekommen...
Du hast gar nichts da bekommen? *mitleidigen Blick aufsetz* ;) Bei mir gab es zu Ostern wie bereits beschrieben und zum Nikolo gab es eine kleine Tüte mit Mandarine und Süßigkeiten. Die klassischen Nüsse fallen bei mir nämlich auch weg wegen einer Nussallergie. Aber zum Valentinstag gab es als kleines Kind nichts. Erst als ich älter wurde gab es eine "Ich hab dich lieb"-Karte und eine Extraumarmung. (Nicht, dass ich die sonst nicht auch bekommen hätte. :D)

Aber genug der vielen Meckerei.....sagtmal, was habt ihr denn so für Beleuchtung in eurem Schlafzimmer? :D
Ich hab bei Obi eine total schöne Deckenlampe gesehen, eine große Kugel bestehend aus vielen kleinen transparenten Steinen die im Licht wunderbar "glitzern"...allerdings soll das gute Ding ~500€ Kosten und bei Amazon hab ich leider nur eine kleinere Variante davon gefunden - dafür aber auch nur 50€
Eine stinknormale Lampe. Deckenleuchten sind mir ziemlich egal. Ich schalte die eh nie ein. Meine Schlafzimmerlampe leuchtet vielleicht 3mal im Jahr.

Wie so manche hier schon angemerkt haben wird Ostern bei Kids ja immer mehr zum großen Geschenketag degradiert.Bei mir als Knirps damals wars auch nur so dass es ein oder zwei Osternester gab (eins von den Eltern und eins von den Großeltern),eventuell ein wenig Taschengeld schön gefaltet (meine Mum war da Spezialist drin) und vielleicht etwas ganz kleines wie ein Kartenspiel oder ein Auto oder so...

´@Nona:Im Schlafzimmer habe ich als Deckenlampe die klassische große weiße Papierkugel von Ikea.Leider hat das gute Stück auch schon besstere Tage gesehn und dürfte nach knapp 9 Jahren auch mal ausgetauscht werden,wobei se gleich Hand in Hand mit meiner Wohnzimmerlampe Richtung Mülltonne fliegen darf.Ich kann das hässliche Teil nicht mehr sehen.Es ist so ein graues zweigelenk Gestell mit so Haolgenspots.Die Mistdinger sind ziemlich teuer und halten nicht wirklich lange.
Leider hab ich es auch nicht so dicke für eine super tolle Lampe.
Bn auch schon auf der Suche,eventuell nach etwas mehr retromäßigem.
Im Flur hängt eine originale Dachbodenlampe aus den 50ern,im Bad der klassische 50er Jahre "Kristallaschenbecher" und in der Küche ein aus den 60ern oder frühen 70ern stammender Lampenschirm mit "gestrickter" Außenfläche,passend zu meiner ebenfalls aus den 70ern stammenden Einbauküche in Eiche Rustikal=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten