bienchen83
Member
Laut Twitter kommt heute ein Patch. Man soll vorher sämtliche Mods und CC rausnehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die spielstände sichern.Laut Twitter kommt heute ein Patch. Man soll vorher sämtliche Mods und CC rausnehmen.
HalloHoffentlich behebt er den Bug bei dem alle Kleinkinder gleich aussehen xD Weil ich hab den definitiv :')
HalloFinde nur ich die Patchnotes extrem enttäuschend? Gefühlt dreht sich das meiste um kleinere Bugs in Bezug auf die Szenarien und von den großen Bugs, über die man im Moment überall liest, ist kaum was dabei.
Oh doch. Frag nicht welche Flüche und Beleidigungen mir beim lesen der Patchnotes durch den Kopf gingen.Finde nur ich die Patchnotes extrem enttäuschend? Gefühlt dreht sich das meiste um kleinere Bugs in Bezug auf die Szenarien und von den großen Bugs, über die man im Moment überall liest, ist kaum was dabei.
Welcher Bug? Ich hab da alles durchgespielt ohne einen Bug.Mich hätte es ja mal gefreut wenn sie endlich den Bug in Batuu Addon gefixt hätten, denn das ist der einzige Bug der mich stört da er das Addon so gesehen unspielbar macht.
Was geht denn da nicht, ich hab in meinem Spielstand mehrere Szenarien am laufen?!Wenn sie wenigstens die Szenarien mal für bestehende Spielstände einführen würden, dann würde mich das ja noch interessieren. Ich habe nun mal nur den einen Spielstand und kann das leider nicht auskosten. Die Funktion ist zwar verfügbar, aber irgendwie auch nicht. Wäre auch mal was anderes. Aber gut. Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich hab und mach das beste draus. Sims 4 ist ja eh nur meine Kulisse.
Das der Droide nicht mehr richtig funktioniert, das ist jetzt schon seit einer Zeit so.Welcher Bug? Ich hab da alles durchgespielt ohne einen Bug.
So geht es mir auch.Ich bin auch enttäuscht, aber nicht überrascht. Aber seitdem ich weiss, wie alt einige Bugs inzwischen sind, die nie behoben wurden, rechne ich mich gar nichts mehr. Fand's auch amüsant, wie viele Szenario-bezogene Bugfixes es gab.
Mich regt das eher noch mehr auf, vor allem weil ich ja im Tuning sehe, dass einige der mehrere Jahre alten Bugs echt supereinfach zu beheben wären. Ich finde es aber auch generell nicht amüsant, dass EA den Nerv hat, uns mit einer langen Liste von eher kosmetischen Bugfixes für Szenarios zu veräppeln, wo viele im Moment Bugs haben, die von ihnen als so schlimm erlebt werden, dass sie gar nicht mehr spielen wollen.Ich bin auch enttäuscht, aber nicht überrascht. Aber seitdem ich weiss, wie alt einige Bugs inzwischen sind, die nie behoben wurden, rechne ich mich gar nichts mehr.
Ich bekomme momentan vor allem auf youtube mit, dass viele wohl extreme Probleme mit dem Spiel haben, bis dahin, dass es wirklich nicht spielbar ist, weil es extrem laggt, abstürzt, nicht richtig gespeichert wird, die Zeit zurückspringt u.ä.Auf der anderen Seite tut mir EA aber auch manchmal leid, weil leider doch immer auch viele Bugs gemeldet werden, die modbedingt sind. Da dauert es schon ein wenig, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Also das mit den Kleinkindern hab ich mit ausgeschalteten und aus dem Sims 4 Ordner entfernten mods getestet xDIch bekomme momentan vor allem auf youtube mit, dass viele wohl extreme Probleme mit dem Spiel haben, bis dahin, dass es wirklich nicht spielbar ist, weil es extrem laggt, abstürzt, nicht richtig gespeichert wird, die Zeit zurückspringt u.ä.
Ich persönlich habe solche extremen Probleme bisher nicht und frage mich wirklich, ob da nicht oft Mods oder CC der Übeltäter sind. Mein Spiel ist in etwa so verbuggt, wie es vor einigen Wochen oder Monaten auch der Fall war, aber nicht mehr. Deswegen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, ob das Spiel gerade wirklich so extrem kaputt ist, wie es von einigen Leuten kommuniziert wird, oder ob die letzten Patches "nur" vieles an CC und Mods zerschossen haben, was nun in vielen Spielen für extreme Probleme sorgt. Weiß jemand was dazu?
Laggen, Abstürze, nicht richtiges Speichern und zurückspringende Zeit habe ich auch bisweilen. Das ist mit dem gestrigen Patch sogar noch mehr geworden.Ich bekomme momentan vor allem auf youtube mit, dass viele wohl extreme Probleme mit dem Spiel haben, bis dahin, dass es wirklich nicht spielbar ist, weil es extrem laggt, abstürzt, nicht richtig gespeichert wird, die Zeit zurückspringt u.ä.
Ich persönlich habe solche extremen Probleme bisher nicht und frage mich wirklich, ob da nicht oft Mods oder CC der Übeltäter sind. Mein Spiel ist in etwa so verbuggt, wie es vor einigen Wochen oder Monaten auch der Fall war, aber nicht mehr. Deswegen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, ob das Spiel gerade wirklich so extrem kaputt ist, wie es von einigen Leuten kommuniziert wird, oder ob die letzten Patches "nur" vieles an CC und Mods zerschossen haben, was nun in vielen Spielen für extreme Probleme sorgt. Weiß jemand was dazu?
Danke für die Antwort! Meine Frage ist tatsächlich, ob die Performance Probleme und diese richtigen gamebreaker Bugs auch ohne Mods und CC auftreten, denn das finde ich schon sehr beunruhigend, was die Fortsetzung der kompletten Reihe angeht und die langfristige Funktionalität von Spielständen.Laggen, Abstürze, nicht richtiges Speichern und zurückspringende Zeit habe ich auch bisweilen. Das ist mit dem gestrigen Patch sogar noch mehr geworden.
Bei mir macht es auch keinen Unterschied, ob ich Vanilla spiele (was ich zu Testzwecken regelmäßig mit einem frisch generierten Sims 4 Ordner tue), oder nicht. Die Probleme können auch durch Mods (mit)verursacht sein, aber da ist im Moment vom Spiel her was im Argen, was man auch daran sieht, dass auch viele Konsolenspieler betroffen sind.
Mich stört das nicht so, da ich ohnehin sehr viel speichere und daher kaum einen Fortschritt verliere.
Am häufigsten ist es bei mir so, dass der Spielebildschirm weiß wird und dann gar nichts mehr geht, entweder passiert das beim Speichern oder aber, wenn ich zwischendurch die Windowstaste benutzt habe. Die Auslastung meines PCs wird dann als extrem hoch angezeigt, teilweise kann es mir nicht mal mehr den Taskmanager daneben laden, um das Spiel zu beenden.
Da hatte ich letztes Jahr im Juli einen interessanten Fall, als Landhausleben rauskam. Ich freute mich total, nach Henford zu kommen und baute mir dort etwas auf. War am Haus bauen, tun und machen und habe nebenbei meinen Haushalt weitergespielt. Bis mir dann auffiel, dass es immer mehr unspielbar wurde. Sims laggten und ich konnte nicht mal mehr vernünftig ein Inventar öffnen. Gut 3(!) Wochen, war ich mit einem Hero zugange und es hieß, dass Mods schuld sind. Dem war jedoch nicht so. Ich habe in dem Moment ganz brav meinen wertvollen Spielstand zerschossen, da dieser sich aufblähte bis zum dort hinaus. Es wurden im Hintergrund sämtliche neue leere Haushalte generiert und das zu tausenden. Dank @bienchen83 habe ich das Problem unter Kontrolle bekommen und ich konnte einen alten Spielstand weiterführen.Danke für die Antwort! Meine Frage ist tatsächlich, ob die Performance Probleme und diese richtigen gamebreaker Bugs auch ohne Mods und CC auftreten, denn das finde ich schon sehr beunruhigend, was die Fortsetzung der kompletten Reihe angeht und die langfristige Funktionalität von Spielständen.
Ich weiß, dass einige dazu raten, regelmäßig neue Spielstände anzulegen, das entspricht aber nicht der Art, wie ich spielen möchte und wenn Spielstände nach einiger Zeit unspielbar werden, wäre das für mich z.B. ein Grund das Spiel komplett adacta zu legen.
Ich wünschte, man könnte diesen Bug ins echte Leben übertragen. *seufz*-Staub sammelt sich nicht mehr
Ich glaub das wird tatsächlich durch eine Mod hervorgerufen. Hatte das nämlich auch und dann mal gegoogelt und herausgefunden das zwei Mods daran Schuld sein können. Eine davon ist deine Harderschool Mod, die ich auch im Spiel hatte und nach entfernen der Mod waren bei mir diese Interaktionen wieder da.das Fehlen der neuen Interaktionen für Highschooljahre (z.B. für Prüfungen lernen),
Laggen, Abstürze, nicht richtiges Speichern und zurückspringende Zeit habe ich auch bisweilen. Das ist mit dem gestrigen Patch sogar noch mehr geworden.
Bei mir macht es auch keinen Unterschied, ob ich Vanilla spiele (was ich zu Testzwecken regelmäßig mit einem frisch generierten Sims 4 Ordner tue), oder nicht. Die Probleme können auch durch Mods (mit)verursacht sein, aber da ist im Moment vom Spiel her was im Argen, was man auch daran sieht, dass auch viele Konsolenspieler betroffen sind.
Mich stört das nicht so, da ich ohnehin sehr viel speichere und daher kaum einen Fortschritt verliere.
Am häufigsten ist es bei mir so, dass der Spielebildschirm weiß wird und dann gar nichts mehr geht, entweder passiert das beim Speichern oder aber, wenn ich zwischendurch die Windowstaste benutzt habe. Die Auslastung meines PCs wird dann als extrem hoch angezeigt, teilweise kann es mir nicht mal mehr den Taskmanager daneben laden, um das Spiel zu beenden.
Definitiv nicht modbedingt sind auch:
-Wünsche und Ängste bleiben nicht deaktiviert
-Ängste kommen ständig wieder/werden nicht korrekt entfernt
-Sims brechen Interaktionen ab
-gemeinsame Jahrmarkt-Interaktion wird regelmäßig wegen kaputtem Routing abgebrochen
-Staub sammelt sich nicht mehr
-Sims bewegen sich nach drücken des Pause-Buttons weiter
-inzestöse Anrufe/Beziehungen bzw. solche zwischen den falschen Altersgruppen
-kaputte Situationenoutfits bei den Schiedsrichtern der High School Events
-der neue Tanz aus High School Jahre hat exakt dieselben Programmierungsfehler wie der auch My Buggy Wedding
-Sims resetten sich häufig bei gemeinsamen Interaktionen im Sitzen
-Wasserfahrzeuge führen zu LEs, wenn sie einmal im Inventar eines Sims waren
-Chef betritt des Restaurant nicht
-Sims bekommen ihre Bestellungen im Restaurant nicht
-Sims essen im Restaurant nicht auf bzw. fangen gar nicht erst an
-Tests für Stimmungen und Buffs eines Sims werden von der Programmierung in einigen Situationen nicht mehr erkannt
-auf den Highschoolevents gibt es Benachrichtigungen für Preise aus den Marktevents aus Landhausleben
-...sicher noch x mehr, die mir gerade nicht einfallen, nicht alle der genannten sind neue Bugs oder solche, die das Spiel unspielbar machen
Nach meiner Erfahrung modbedingt sind z.B. das Nichtfunktionieren des Abschlussballevents, das Fehlen der neuen Interaktionen für Highschooljahre (z.B. für Prüfungen lernen), fehlende Einstellungen für sexuelle Orientierung, Sims können nicht zur Highschool begleitet werden. Der Patch hat Unmengen an Mods zerschossen, einige davon auf vielfache und nicht offensichtliche Weise und viele Spieler gehen nur ein paar Tage nach dem Patch einmal ihre Mods durch und meinen dann, dass jetzt ja alles funktionieren muss, wenn sie das ausgetauscht haben, was bis dahin upgedated ist. Das ist aber mitnichten so.
Gibt es doch?EA sollte eine Abteilung gründen die sich nur auf Bugs konzentriert !