Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Axh, super.
Jetzt habe ich das:

[PlumbBob]
playeractivecolor = 0.43, 0.78, 0.12, 1.00 # green
motivestatered = 1.00, 0.00, 0.00, 1.00 # red
motivestateorange = 1.00, 0.50, 0.00, 1.00 # orange
motivestateyellow = 1.00, 1.00, 0.00, 1.00 # yellow
socialgroup = 1.00, 1.00, 1.00, 0.50 # white translucent
club = 1.00, 1.00, 1.00, 1.00 # white
npcclub = 1.00, 1.00, 1.00, 0.50 # white translucent
ensemble = 1.00, 1.00, 1.00, 1.00 # white

Muss ich überall 4x eine Null eintragen?
Cool, mal gucken ob das auch beim USB PlumbBob wirkt

Wie cool! Danke, Leute! Ich freu mich besonders, dass der Gruppen-Plumbbob nun weg ist.
habt ihr dann keine schwierigkeiten den sim, den man grad angeklickt hat zu finden? ich überleg nämlich den auch weg zu machen...ah ich seh grad bei der anleitung von @Fannylena dass man das gruppenicon auch beibehalten kann, das find ich nämlich hilfreich zu sehen wer zur gruppe gehört, ich hab bis zu 12 gruppenmitglieder eingestellt und wir sind dann ja immer auf öffentl. und manchmal hab ich mehrere gruppen gleichzeitig am laufen undso... :-)

Unbdsenannt.webp
Weiß jemand, wie sich die unteren Werte zusammen setzen? Also was muss ich recyceln, um wieder "Punkte" zu bekommen. Bin echt erstaunt, denn mein Sim, mit Merkmal Freedingens hat richtig viel Möbel gesammelt. Und es ist kaum was dabei rum gekommen. Also es war ein bisschen mehr, als jetzt zu sehen, aber er konnte gerade mal 2 oder 3 Upcycling Dinger herstellen.

@Birksche Das wird sich zeigen. :lol:
Jetzt hatte ich etwas Probleme im Tab Modus. Ich konnte den Bildschrim nicht drehen. (Sorry, ich kann mich heute nicht richtig ausdrücken.) Mal sehen, ob das so bleibt.
Wenn man einen Sim sucht, klicke ich eh am liebsten direkt auf das Profil, damit der Bildschirm dahin springt. Ich meine, das geht auch bei den Gruppen, wenn man auf die Gruppenbilder klickt. Aber gut, wenn du so viele Sims hast, werden die ja nicht alle angezeigt.

@Orkney , da gibts diese Maschine, wo Du z.b. die Möbel, aber auch leere Teller, Müllhaufen u.s.w, reinlegen kannst um sie dann zu recyclen, raus kommt dann ein Päckchen, weiss gerade nicht wie die Maschine heisst.

Edit, sehe gerade, hab Dich falsch verstanden, also bei mir gibts für Müllhaufen richtig viel Punkte.
Ich lasse meinen Sim immer die kaputten Windturbinen reparieren, dann den Müll durchsuchen und ihn anschliessend einsammeln, irgentwann, recyclen ich es dann.

habt ihr dann keine schwierigkeiten den sim, den man grad angeklickt hat zu finden? ich überleg nämlich den auch weg zu machen...
Ich schalte den Plumbob schon lange aus. Probleme meinen Sim zu finden hab ich deshalb nicht, weil ich das so wie @Orkney mache. Einfach auf das Profilbildchen klicken und die Kamera saust zum aktiven Sim. Ist halt ne Gewöhnungssache. Genau wie ich schon seit Sims 2 immer mit den hochgeklappten Wänden spiele.

@Orkney
Also bei den Kleinteilen ist es so das das obere glaub ich "Kleinteile" und das untere "noch kleinere Kleinteile" :lol: sind. Wie die Verteilung ist, versteh ich auch nicht, aber wenn meine Sims an der Herstellungsmaschine Dinge herstellen achte ich immer drauf das diese beiden Kleinteilsorten "gleichmässig" abgebaut werden. Wenn man an der Maschine guckt sieht man ja, wieviel Kleinteile für was benötigt werden. :lol:
Übrigens sieht für mich das untere Kleinteilicon aus wie eine Bananenschale. :lol:

@Orkney
Ich hatte diese "Währungen" immer als "Wertstoffe" und "Kompost" verstanden. Dementsprechend bekommt man das Untere, indem man Kompost aus dem Müll aussortiert oder Obst und Gemüse in die Recyclemaschine wirft und die Wertstoffe/Kleinteile bekommst du für Dinge wie Möbel und so. Zumindest glaube ich, das so beobachtet zu haben. Würde jedenfalls Sinn ergeben.

@Feuerphönix
Stimmt, jetzt wo du es sagst. :idee: Können die nicht auch irgendwann Wertstoffe und Kompost aus den Mülltonnen raussammeln?? Den Kompost hat mein Sim dann immer den Käfern gegeben. Das werd ich auch mal genauer beobachten. Soo intensiv hab ich mich mit dem Eco-Pack auch noch nicht beschäftigt.
Dann ist das untere Icon tatsächlich eine Bananenschale. :lol::lol::idee::idee:

Ich hatte diese "Währungen" immer als "Wertstoffe" und "Kompost" verstanden. Dementsprechend bekommt man das Untere, indem man Kompost aus dem Müll aussortiert oder Obst und Gemüse in die Recyclemaschine wirft und die Wertstoffe/Kleinteile bekommst du für Dinge wie Möbel und so. Zumindest glaube ich, das so beobachtet zu haben. Würde jedenfalls Sinn ergeben.
Also bei mir geben die Müllhaufen beides, sowohl Wertstoffe wie auch Kompost, hmm, ist das bei mir dann ein Bug?

Obst und Gemüse habe ich noch nie recycelt, das wäre mir zu schade.

Mir fiehl aber vorhin ein, ich könnte auch meine leeren Teller sammeln und recyceln, spare ich auch gleich Strom und Wasser, oder nur Wasser.

Ja, ich denke, ihr habt recht. Oft lasse ich meine Sims immer abwechselnd Kompost und Möbel sammeln. Diesmal habe ich fast nur auf Möbel geklickt, weil mir der Unterschied bisher nicht so klar war und die Komposthaufen so klein sind. 😂 Dementsprechend hatte ich ganz unten kaum Punkte.
In der Realität braucht man sicher auch organische Substanzen, um was herzustellen.
@Fannylena Ja, ich denke schon, dass es eine Bananenschale ist.

Und was ist der 2. Punkt, wo bei mir eine 0 steht?

Ich schalte den Plumbob schon lange aus. Probleme meinen Sim zu finden hab ich deshalb nicht, weil ich das so wie @Orkney mache. Einfach auf das Profilbildchen klicken und die Kamera saust zum aktiven Sim. Ist halt ne Gewöhnungssache. Genau wie ich schon seit Sims 2 immer mit den hochgeklappten Wänden spiele.
ich hab ihn auch ausgeschaltet war aber noch nicht im spiel, mal sehen wie das so kommt, falls ich nicht damit klar komme schieb ich die kopie wieder rein... :-)

@Fannylena , @Feuerphönix , @Orkney gestern war ich im spiel und hab gar nicht mehr an den plumb gedacht irgendwann hab ich mich erinnert :lol: oh, ich spiel ja ohne...und dann gemerkt, dass ich eh mit den kleinen bildchen navigiere...;-)
übrigens zu den 3 symbolen, das eine sind kredits von Batuu, die banane sind recycling- und das andere einflusspunkte, die braucht man um an der tafel zu nominieren und/oder aussetzungen zu beantragen...:-)

Das werde ich jetzt auch probiern ohne Plumpi . Sieht man dann trotzdem wenn ich über einen Sim streife den Namen usw? Das nervt mich wenn ich mit dem Cheat den wegmache , seh ich nicht mehr wer wie heisst .

Das werde ich jetzt auch probiern ohne Plumpi . Sieht man dann trotzdem wenn ich über einen Sim streife den Namen usw? Das nervt mich wenn ich mit dem Cheat den wegmache , seh ich nicht mehr wer wie heisst .
ja klar, mach dir vorher eine kopie von der datei die du veränderst, wenn dann kannst du sie einfach wieder reinschieben... :-) die gruppen-icons hab ich übrigens behalten nur der reine plumbbob ist weg bei mir...

ja klar, mach dir vorher eine kopie von der datei die du veränderst, wenn dann kannst du sie einfach wieder reinschieben... :-) die gruppen-icons hab ich übrigens behalten nur der reine plumbbob ist weg bei mir...
Supi 🙂 ja für die Gruppen die werd ich auch behalten , sonst finde ich die Gruppenmitglieder so schlecht . Für Fotos kann man dann ja doch cheaten 😁

und das andere einflusspunkte, die braucht man um an der tafel zu nominieren und/oder aussetzungen zu beantragen...:-)
Stimmt leider nicht ganz. Das Symbol über der Bananenschale sind schon die Wertstoffe, die man auch durchs Recycling bekommt. Die Einflusspunkte findest du in der Simologie unter "Nachbarschaftliche Aktionspläne".

Bei mir ist letzten die Direktorin der Schule verstorben,
hatte vergessen die zu Kennzeichnen.
Wollte eigentlich meinen Teen früher abgehen lassen, aber die Optionen
gab es ja nur an der Direktorin soweit ich weiß.
Geht das jetzt überhaupt noch, wenn ja wo finde ich die Option?
Weil es ist merkwürdigerweise kein Ersatz für die verstorbene angetreten.

Ich habe heute fast nur Essensreste aus der Mülltonne gesammelt und das gab bei beiden Posten sooo viel mehr Punkte als bei den Möbeln! Dazu habe ich einige Wertvolle Pflanzen und Tiere gefunden. Ich glaube, Alientiere.

@Kit
Am PC geht das auch.

• Danke
Reaktionen: Kit
Was findet ihr besser, um die TS2 Spaßlaufbahn zu simulieren? Seelenverwandte (wegen Dates, oder ist da was unpassendes dabei?) oder das Stadtbestreben (da scheinen keine speziellen Wünsche aufzutauchen)?

Du kannst das Fahrrad auch mit dem bb.showhiddenobjects cheat freischalten.

Sagt mal, ich habe jetzt schon öfter gelesen, " seht ihr in meiner Signatur" ich sehe bei niemandem von Euch eine Signatur, muss ich das irgentwo einstellen, und wenn ja, wo?

Ich weiss, das einige von Euch Downloads anbieten, wie käme ich denn auf Eure Seite, um die mir anzusehen?

Birkche z.b. bietet doch Frisuren an, hätte aber keine Ahnung, wie ich die finden soll, wie gesagt, ich sehe bei niemandem eine Signatur.

Sagt mal, ich habe jetzt schon öfter gelesen, " seht ihr in meiner Signatur" ich sehe bei niemandem von Euch eine Signatur, muss ich das irgentwo einstellen, und wenn ja, wo?

Ich weiss, das einige von Euch Downloads anbieten, wie käme ich denn auf Eure Seite, um die mir anzusehen?

Birkche z.b. bietet doch Frisuren an, hätte aber keine Ahnung, wie ich die finden soll, wie gesagt, ich sehe bei niemandem eine Signatur.
Am Handy werden die Signaturen nicht angezeigt, ist bei mir zumindest so🙈 über das Profil kam man irgendwie auf die Signatur glaub ich. Oder am PC halt😊

Am Handy mal den Desktopmodus des Browser berwenden, dann ists wie am PC

Ich bin über den PC drin, ah ok, also den Namen anklicken?
Oh ok ich dachte da werden Signaturen dann angezeigt, also ich sehe die am PC. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man über das Profil dahin kommt, ich glaube das ging irgendwie. Ja, ich glaub auf den Namen klicken, müsste ich erst nochmal ausprobieren 😁

Am Handy mal den Desktopmodus des Browser berwenden, dann ists wie am PC
Wie schon geschrieben, ich bin über dem PC im Forum, da sehe ich nirgends eine Signatur, kann ich das irgentwie einstellen, ich finde es nicht. :rolleyes:
:confused:

Also in meiner Einstellung ist "zeige Signaturen in den Beiträgen" angeklickt, sehe aber trotzdem keine :confused:

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu dem Vampirischen Laufen. Ich spiele heute nach Monaten wieder mal meine Vampirfamilie und habe bei meinem Vampir das Vampirische Laufen aktiviert. Nun lasse ich ihn wie immer erstmal alle 3 Plasma Bäume die es in Forgotten Hollow gibt, abernten. Ich bin währendessen Zuhause gebliben und warte auf meinem Vampir bis er zurückkommt, normalerweise dauert das nur wenige Simminuten obwohl die Bäume ziemlich weit auseinander und weiter weg von seinem Zuhause stehen. Aber durch das Vampirische Laufen dauert das eben (normalerweise) nicht sehr lange. Ich warte also und warte und warte, denke dann so lange dauert das doch beim Vampirischen Laufen gar nicht, der müsste längst zurück sein. Schaue dann mal nach meinen Vampir und der läuft da ganz normal (wie ein normaler Sim eben), kein Wunder das der ewig braucht. Habe nochmals nachgeschaut, das Vampirische Laufen ist immer noch aktiviert, wieso läuft der also ganz gemütlich von einem Baum zum anderen ohne wie sonst so zu sausen das man ihn kaum sehen kann? Dafür habe ich ja das Vampirische Laufen aktiviert, damit es eben schnell geht und keine Stunde und noch länger dauert (so lange war der nämlich unterwegs bis zum 3. Baum, was er normalerweise in wenigen Simminuten geschafft hat, hat er dafür fast 2 Stunden gebraucht). Selbst als ich manuell meinen Vampir hierhin Vampirisch laufen geschickt habe (auf den Boden geklickt), ist er nicht in den Modus schnelles rennen gewechselt. Habe das nun deaktiviert und dafür das er als Fledermaus von A nach B fliegt, geht auch schnell.
Aber ist das ev. ein Bug daß das Vampirische Laufen nicht mehr so schnell ist, also der Vampir eigentlich normal wie ein gewöhnlicher Sim rennt? Wie gesagt habe da schon Monatelang nicht mehr gespielt, also keinen Vampir eben. Könnte also auch sein wenn es kein Bug ist, das ein neues Feature bei den Vampiren ist und die einfach nicht mehr so schnell rennen können (traue ich EA durchaus zu;)), oder eben doch ein Bug (was ich EA aber auch zutraue =) )?

Hmm, seltsam. Dann weiß ich auch nicht was das wieder für ein Bug ist...

Hallo

Ich danke dir, also doch ein Bug der mir bisher nicht aufgefallen ist weil ich monatelang mit keinem Vampir mehr gespielt habe. Habe da jetzt auch auf me too geklickt (Bei mir steht da Ich auch), hoffe das es was bewirkt. Lasse solange meinen Vampir eben in Fledermausgestalt von A nach B fliegen, das geht auch schneller als wenn er in diesem "Schneckentempo" laufen würde.

Ok Leute, ich habs jetzt, ich hatte meine Schrift vergrössert, mit der Strg Taste, deshalb konnte ich die Signaturen nicht sehen, hab sie nun mal verkleinert, und nun sehe ich sie, nur falls mal andere das selbe Problem haben.

Tja Zickmühle, so klein macht mir die Schrift Probleme, bin Brillenträger und lange am Bildschirm mit kleiner Schrift ist echt anstrengend, aber gross machen, dann sehe ich nicht alles, aber wenigstens habe ich die Ursache gefunden, allerdings nicht allein, sondern Andreas, ein Admin brachte mich auf die Idee.

Schau doch mal deine Browsereinstellungen durch. Normalerweise gibt es dort irgendwo eine Option, um die Schriftgröße zu vergrößern, ohne mit Strg und + in die Seiten hineinzoomen zu müssen.

Schau doch mal deine Browsereinstellungen durch. Normalerweise gibt es dort irgendwo eine Option, um die Schriftgröße zu vergrößern, ohne mit Strg und + in die Seiten hineinzoomen zu müssen.
Wo muss ich da schauen, unter was sind die Browsereinstellungen, sorry, aber Computer sind echt nicht meins.

Bin erstmal froh, das Problem gefunden zu haben, dachte schon es liegt an meinem PC. :argh:

Wo muss ich da schauen, unter was sind die Browsereinstellungen, sorry, aber Computer sind echt nicht meins.
klick einfach mit der rechten maustaste auf den desktop dann ploppen bildschirmoptionen auf, anzeigeeinstellungen, bisschen runter scrollen dann steht da wahrscheinlich 100%, dort kannst du die schrift vergrössern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten