Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo, ich bin nicht sicher wohin mit meiner Frage.
Als ich eben Origin starte sehe ich es gibt was zum herunterladen, ich hab kein Bock auf Patch Stress, also geh ich offline......nö geht nicht, kann mein S4 nicht starten.
Das Bild ist ausgegraut.
Ok denk ich dann eben nicht, geh wieder online will runterladenund jetzt rödelt es eine Weile, aber dann kommt das geht nicht ...guck mal ob deine INet Leizung geht - die ist Top.
Tja ich kann nicht spielen - würde aber gerne... was hat sich EA heute wieder für mich einfallen lassen?

Was genau soll denn da runtergeladen werden? - es gab seit gestern keinPatch wie ich rausgefunden habe.

LG Calypso

@calypsosim Das weiß ich auch nicht, aber als ich letztens offline ohne Patch spielen wollte, konnte ich Sims 4 auch nicht starten. Ich hab dann mal auf das Bild mit rechtsklick geklickt, wo sonst "spielen" steht, und da drüber konnte ich dann doch spielen. Vielleicht ist das einen Versuch wert. :)
EDIT: Ich seh grad im anderen Thema, dass du die EA App jetzt auch zwangspatchen musst. Tut mir leid, dass du dich damit rumschlagen musst. 🙈

@Orkney ich hab nochmal geschaut.
Gespielte Simmin ist Vampirin. Ungespieltes, noch fremdes Kleinkind ist kein Okkult.
"Beschnüffeln und Vorstellen" war nicht vorhanden.

Dann: Vampirin (gespielte Simin) Sehr wütend gemacht: "Beschnüffeln und Vorstellen" war ebenfalls nicht vorhanden.
Anschließend: Kleinkind (Ungespielt, und noch immer fremd) sehr Wütend gemacht: "Beschnüffeln und Vorstellen" war auch hier nicht vorhanden.

Ist dein Vampirsim eventuell und unbeabsichtigt zu einem Hybrid geworden? 🤔

Hey, meine KrIsE ist vorbei. Jetzt hab ich die EA App (am Hals). Wenn meine Meinung als Verbraucher irgendwas zählen würde, dann gebe es gar kein Launcher.
Jetzt darf ich erst mal Lebenszeit aufwenden den neuen Launcher so "dicht" wie möglich zumachen. Ich bin eben kein Mensch der permanent in sozial Media und anderem Gedöns rumhängen / austauschen will, während des Spiels.
Sowas wie das Forum hier super, aber doch nicht iwelche Online Features, aber gut ich werd wohl zum Dinosaurier in dieser Welt....

Aber eins noch:
ich weiß in den letzen Jahren komme ich hier nur rein wenn ich kurz vorm Herzinfarkt bin ( danke EA!) , aber auch wenn ich hier nicht mehr so oft bin, super schnell findet sich jemand der helfen oder auch nur trösten will. Danke simforum :)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem einzelnen Sim: Er (junger Erwachsener, Vampir) rennt ständig zum Bett und legt sich schlafen.

Seine Merkmale (+ Merkmale von Mods) sind:
1677086981487.webp

Vampir-Schwächen hat er dank Mod gerade keine.

Woran kann das liegen?

Oder welche Merkmale (auch solche, die nicht oben zu sehen sind) können das auslösen? Dieses Phänomen hatte ich noch nie. Und ausgerechnet zu diesem Sim passt es überhaupt nicht...

aber gut ich werd wohl zum Dinosaurier in dieser Welt....
jedenfalls nicht allein, ich hab noch nicht mal ein smartphone... ;-)

Er (junger Erwachsener, Vampir) rennt ständig zum Bett und legt sich schlafen.
macht er das schon länger so? weil manchmal sind se ja einfach nur komisch unsere sims...an neuen mods kanns nicht liegen? aber viell. ist es ja einfach wieder vorbei nach kurzer zeit?

Steigt beim Schlafen die Energie etwas an?
Und läuft in der Nähe eine Musikanlage? Da schlafen meine Sims auch oft nur kurz

macht er das schon länger so? weil manchmal sind se ja einfach nur komisch unsere sims...an neuen mods kanns nicht liegen? aber viell. ist es ja einfach wieder vorbei nach kurzer zeit?
Ich hatte ihn als Teenager erstellt, dann in einem anderem Haushalt gespielt und ihn anschließend diesem Haushalt hinzugefügt. Seit ich aktiv mit ihm spiele (unregelmäßig seit Dezember 2022) macht er das.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja mal mit dem MCCC das autonome Schlafen verbieten könnte. Mal schauen wie sich das auswirkt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin nicht sicher wohin mit meiner Frage.
Als ich eben Origin starte sehe ich es gibt was zum herunterladen, ich hab kein Bock auf Patch Stress, also geh ich offline......nö geht nicht, kann mein S4 nicht starten.
Das Bild ist ausgegraut.
Ok denk ich dann eben nicht, geh wieder online will runterladenund jetzt rödelt es eine Weile, aber dann kommt das geht nicht ...guck mal ob deine INet Leizung geht - die ist Top.
Tja ich kann nicht spielen - würde aber gerne... was hat sich EA heute wieder für mich einfallen lassen?

Was genau soll denn da runtergeladen werden? - es gab seit gestern keinPatch wie ich rausgefunden habe.

LG Calypso

so ging es mir auch und ich habe mir heute auch die ea-app installiert. darüber geht es jetzt. schon ne merkwürdige methode von ea...

lg
mathilda

Hallo, ihr Lieben:hallo:
Ich habe auch wieder einmal ein Problem. Möchte gerne eine Hochzeit feiern, aber beide betroffenen Personen
(das Brautpaar) sind ausgegraut. Alles Andere funktioniert. Was mache ich falsch?:confused:

Liebe Grüße Dolpin:hallo:

Ich versuche zum abermillardensten Mal die (ja immer noch) die Bonusinhalte für Sims 4 Highschool Leben zu bekommen. Habe inzischen sogar eine zusätzliche Rechnung von Amazon angefordert, weil die meinten damals die fehle, die Daten die ich ihnen da zusendente reichten denen nicht.

Nun behaupten die, ich solle Amazon selbst als Einzelhändler kontaktieren, die wären ja nicht dafür zuständig.

Äh....hat sich da was geändert oder wollen sie mich wirklich verarschen?

Ich werde aus Protest das nächste Addon nicht eher bestellen, weil ich kein Bock mehr habe, diesen verflixten Bonuszeugs hinterher zu rennen.

Dann eben keine Trage für die Babys....oder ist in dem Addon eh noch eine vorhanden?

:(:confused:

Dann brauch ich den Bonuskram nicht.

Aber ob die Ea Kundendienst nur noch für bei Ea gekaufte Spiele zuständig ist, weiss keiner?

Wie kann man die Wut bei Werwölfen runter kriegen und verhindern das sie sich verwandeln wenn nicht mit ihnen spielt ?

@Bundy Hast du den MC Comand Center?
Damit sollte man die Gefühlsitensität für "Wütend" ändern können.
Anders wüsste ich gerade nicht wie es schnell geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte der Bug mit den Henford Einheimischen wäre behoben,aber trotzdem wechseln die Besitzer des Pups und der Bürgermeister ständig,was kann ich machen ?

Was ist das?
Die Kleine ist ein Werwolf und hat kurz vorher mit ihrem Vater heulen geübt. Ging auch bei Sim zurücksetzen und baden nicht weg.

24.02.23_16-24-14.webp

Was ist das?
Die Kleine ist ein Werwolf und hat kurz vorher mit ihrem Vater heulen geübt. Ging auch bei Sim zurücksetzen und baden nicht weg.
Hat ihr Vater in der Nähe geschnuppert? Andere okkulte Sims werden dann mit so einer Duftaura dargestellt. Das geht nach einer Weile von alleine weg.

Ich bin am verzweifeln.Hatte in diesem Traed schon mal mein Problem geschildert und auch Antworten erhalten, danke dafür. Aber nix hat sich getan. Jetzt habe ich meinen kompletten Modsordner entfernt, also an den Mods liegt es auch nicht. Meine Paare , die heiraten sollen oder eine der Vorfestivitäten machen möchten sind ausgegraut. Was mache ich nur verkehrt? Warum sind die nicht anwählbar?:heul:
Hat jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?:confused:
Danke schon mal!

Dolpin

Ich bin am verzweifeln.Hatte in diesem Traed schon mal mein Problem geschildert und auch Antworten erhalten, danke dafür. Aber nix hat sich getan. Jetzt habe ich meinen kompletten Modsordner entfernt, also an den Mods liegt es auch nicht. Meine Paare , die heiraten sollen oder eine der Vorfestivitäten machen möchten sind ausgegraut. Was mache ich nur verkehrt? Warum sind die nicht anwählbar?:heul:
Hat jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?:confused:
Danke schon mal!

Dolpin
So wie ich das verstanden habe, sind deine beiden schon verheiratet und können daher nicht nochmal "richtig" heiraten oder einen Junggesellen/innenabschied feiern oder ähnlich. Einzig das Ehegelöbnis auffrischen ginge, wie @Birksche schon sagte. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das geht auch erst nachdem etwas Zeit nach der Hochzeit vergangen ist

So wie ich das verstanden habe, sind deine beiden schon verheiratet und können daher nicht nochmal "richtig" heiraten oder einen Junggesellen/innenabschied feiern oder ähnlich. Einzig das Ehegelöbnis auffrischen ginge, wie @Birksche schon sagte. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das geht auch erst nachdem etwas Zeit nach der Hochzeit vergangen ist
Ich habe die Ehe geschieden und nun ist die Simin mit einem anderen verlobt. Aber was mir jetzt aufgefallen ist,
auf der Auswahlmaske des Brautpaares ist auf dem Porträtbild oben links ein kleines Schloß, das ist zugeschlossen.
Deshalb sind die Personen ausgegraut. Wie kriege ich das Schloß weg?
Danke für die Antworten!
Lieben GRuß Dolpin

@dolpin2000
Kannst du bitte mal einen Screenshot posten?
Ohne zu wissen, wie es bei dir genau aussieht, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber das Brautpaar kann man vielleicht auch gar nicht explizit auswählen, das mit dem Schloss kommt mir bekannt vor. Ist dann wie eine Vorauswahl, wenn es eh keine anderen Verlobten im Haushalt gibt. Aber wie gesagt: Mit Bild ist es einfacher ;)

Deshalb sind die Personen ausgegraut. Wie kriege ich das Schloß weg?
sind denn die beiden richtigen zu sehen? und kannst du den ok-haken auslösen? wenn dann ist ja alles gut...dann geh einfach weiter...ich hab zwar jetzt schon 4mal mit dem neuen pack geheiratet aber wie genau das aussieht hab ich nicht im kopf...also foto wäre echt gut, kannst du mit dem snippingtool machen :-)

sind denn die beiden richtigen zu sehen? und kannst du den ok-haken auslösen? wenn dann ist ja alles gut...dann geh einfach weiter...ich hab zwar jetzt schon 4mal mit dem neuen pack geheiratet aber wie genau das aussieht hab ich nicht im kopf...also foto wäre echt gut, kannst du mit dem snippingtool
Wie mache ich denn den Screenhot oder mit dem Snoppingtool?

@dolpin2000 wenn du eine Hochzeit planst wird das Paar direkt als Brautpaar eingetragen.

2023-02-24 18_57_12-Greenshot.webp

Also so wie hier. Du musst da nichts mehr auswählen denn da die beiden Verlobt sind ist ja eigentlich logisch das die dann auch heiraten wollen.

Wie mache ich denn den Screenhot oder mit dem Snoppingtool?
Außerdem stell ich gerade fest, das das Hochzeitsereignis nur noch über den Kalender geplant werden kann. Aber auch da sind die Paare ausgegraut und das Schloß oben links.

Ich stelle in letzter zeit fest das eine richtig gekochte Mahlzeit meine Sims nichtmehr
richtig Satt macht.
Als ich mit Sims 4 anfing war ich so froh zu sehn das sogar ne schnelle Mahlzeit
die Sims satt machte, aber das war einmal.
Vorhin hatte meine Sims auf ein Date in ein Restaurant geschickt, Hungerbalken
war noch locker im grünen und trotzdem hat der Hummer sie nicht richtig satt gemacht.
Hab es jetzt noch nicht ohne Mods getestet, wollt nur mal fragen ob vllt.
noch wer das Problem hat.

Außerdem stell ich gerade fest, das das Hochzeitsereignis nur noch über den Kalender geplant werden kann. Aber auch da sind die Paare ausgegraut und das Schloß oben links.
ist doch auch richtig so, siehe @Sem s foto...zwingend musst du jetzt nur noch die gäste auf der seite auswählen, optional kannst du aber trauzeugen usw. eintragen aber nur wenn die vorhanden sind, also wenn du vorher zu den sims deiner wahl gegangen bist und sie gefragt hast und sie zugestimmt haben... :-)

Hallo,
ich habe eine Frage: welche der folgenden Erweiterungen würdet ihr mir empfehlen als nächstes zu kaufen?

An die Arbeit
Zeit für Freunde
Landhausleben
Highschooljahre

welche der folgenden Erweiterungen würdet ihr mir empfehlen als nächstes zu kaufen?
Grundsätzlich kommt das auf deinen Spielstil an, aber ich würde sagen, mit Zeit für Freunde liegt man nie falsch. Das ist nach wie vor meine absolute Lieblingserweiterung. Das Gruppensystem kann man wunderbar in alle möglichen Spielsituationen integrieren und damit zum Beispiel Hobbygruppen erstellen, Familiengruppen, Gruppen für bestimmte Altersgruppen....das ist wahnsinnig vielseitig einsetzbar, weil man damit sowohl die Autonomie der Sims ein bisschen beeinflussen kann, als auch manuell ganze Gruppen bequem steuern. Dazu kommt, dass die Welt Windenburg bislang die mit Abstand größte Welt in Sims 4 ist, sprich die mit den meisten Grundstücken. Und hübsch ist sie auch.

@Kanne A also ich muss sagen das Highschool-Jahre für mich das Add-on ist was mir am meisten Spaß bereitet. Seit dem ich es habe fange ich neue Sims immer als Teen an. 😅 An die Arbeit und Landhaus-Leben sind auch gut, aber das nutzt man ab und an und irgendwann hat man die Schnauze voll. Zeit für Freunde ... naja also die Nachbarschaft ist recht hübsch. Die Gruppen nutze ich nicht wirklich weswegen es für mich ehr so ein Add-on ist auf das ich auch hätte verzichten können.

Doch grundlegend musst du wissen was dich mehr interessiert.

Mir geht es wie Feuerphönix.
Alleine schon die Welt wollte ich auf keinen Fall missen. Eine meiner Lieblingswelten. Die Gruppen nutze sehr oft und sie sind vielseitig einsetzbar. Neue Freunde finden, gemeinsam etwas lernen, andere Okkulte Treffen … und eben auch für jede Altersstufe.
Highschool mag ich auch sehr, aber es ist eben auf eine Altersstufe begrenzt und die Welt relativ klein.
Landhausleben war für mich eine Enttäuschung. Hatte so sehr aufs Sammeln gehofft.

Wie kann man die Wut bei Werwölfen runter kriegen und verhindern das sie sich verwandeln wenn nicht mit ihnen spielt ?
Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber da meine Art und Weise die Wut runterzubekommen hier noch nicht steht wollte ich dir trotzdem antworten.
Ich klicke immer auf den Sim und wähle das Cheat-Menü aus, ich weiß grad nicht wie man es nennt. Da dann auf Bedürfnisse und dann auf "glücklich machen" klicken. Dann gehen zwar auch alle Bedürfnisse hoch aber hauptsache die Wut geht runter.
Hab das immer gern vor Hochzeiten oder wichtigen Feiern gemacht, bei 7 Werwölfen im Haushalt =)
Achso und das geht natürlich auch wenn du nicht mit ihnen spielst, sie müssen halt nur anklickbar sein

Ist es normal, dass alle vom Spiel generierten Sims sich weder zu männlichen, noch weiblichen Sims hingezogen fühlen (romantisch & sexuell) und bei 'probiert sich noch aus' Nein ausgewählt ist?
Ich style gerade ein paar Studenten um und da ist mir das aufgefallen🙈

Also bei mir ist es auch so, die Liebesforschung ist aber an.

Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen College und College Spezial? Das scheinen die gleichen Fähigkeiten zu sein. Lernen die Sims die Fähigkeiten bei Spezial schneller?

@Hiiri91 Dein Tipp hat mir heute richtig gut geholfen! Danke.

@Merlin92 Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, gibt es bei Spezial mehr Punkte. Ich dachte immer, das sei schlechter, aber bei meinen letzten Studenten habe ich dann mal gegoogelt und es ist wohl auf jeden Fall besser.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten