Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sagt mal kann man die Fahrgeschäfte in der nähe der Highshool nur als Teenager fahren?
Ich bin gerade mit einem Jungen Erwachsenen Pärchen dort, aber die kommen auf keins der 3 Fahrgeschäfte.
Zeigen mir an das sie da nicht hinkommen.
Geradea ausprobiert. Beide junge Erwachsene zusammen Riesenrad gefahren. Techtelmechteloption war auch da.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich habe den neuesten Patch noch nicht runtergeladen und spiele offline. Kann ich mein Spiel reparieren, ohne dass das Update ausgelöst wird. Ich möchte im Moment auf keinen Fall dieses Update haben.

Sagt mal kann man die Fahrgeschäfte in der nähe der Highshool nur als Teenager fahren?
Ich bin gerade mit einem Jungen Erwachsenen Pärchen dort, aber die kommen auf keins der 3 Fahrgeschäfte.
Zeigen mir an das sie da nicht hinkommen.
Hast du gepatched? Das sollte, lt Patch Notes, mit dem aktuellen Patch behoben sein.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich habe den neuesten Patch noch nicht runtergeladen und spiele offline. Kann ich mein Spiel reparieren, ohne dass das Update ausgelöst wird. Ich möchte im Moment auf keinen Fall dieses Update haben.

Beim Spiel reparieren wird es soweit ich weiß auch auf den neuesten Stand gebracht. Weiß jetzt gerade nicht ob man beim reparieren auch online sein muss. Ich würde es zumindest momentan nicht riskieren. ^^'

Hallo

Warum kann ich nicht im Spiel online gehen. Ich starte ja zur Zeit mein Spiel offline weil ich nicht patche will. Nun wollte ich mal in die Galerie und da konnte ich dann immer im Spiel online gehen, aber so oft ich es auch versuche, es klappt nicht.
Habe nämlich auch bei meiner regulären Familie gerade ein weiteres Event geschafft (ohne das ich das bewußt gemacht habe), wollte dann meine Belohnung einfordern, und da ging das immer wenn ich in die Galerie bin und man da dann auf online gehen geht. Aber da steht immer nur Verbindung fehlgeschlagen.
Warum geht das nicht, das ging immer so?

Habe es gerade mal erst in der App gemacht, also da auf online und dann erst in der Galerie auf online gehen. Nun hat es geklappt.

Mir ist aufgefallen, daß meine Sims durch die Bank weg alle keine Torten (Geburtstag oder was auch immer für Festivitäten) mehr backen/kochen können. Die Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Die Torten können zwar über den Lieferservice bestellt werden, aber selber zubereiten ist nicht mehr möglich. Ich meine, das wäre seit dem letzten Patch so. Oder hat EA das eingestellt, weil zuviele weiße Torten gebacken wurden und sich die Leute beschwert haben?

Hallo liebe Simmer,
ich hatte gestern die Idee meiner ehrgeizigen Simin, die ständig den Wunsch nach Maniküre hat, ein Beauty Salon bzw. Nagelstudio o.ä. zu bauen.

Da kamen mir erst mal Fragen in den Kopf:

- kann man damit überhaupt Geld verdienen ( ich hab noch kein H&B) - also nur mit Mani/Pedi + Masken

- funktioniert dieser Frisur Stuhl aus GetFamos auch so - also außerhalb der Karriere/andere Grundstücksart

- ich nehme an ich kann das auch ohne Wellness als Grundstücksart

EDIT: ich kam dann auf die "glorreiche " Idee es einfach zu testen :idee:

als kleines Wellness kann es betreiben werden, der Styling Stuhl bringt nix - da man ihn nur bedienen kann - ohne Verdienst und ohne Möglichkeit personal einzustellen
Das gleiche gilt für die Maniküre Stühle, kann man erst ab Level 2 bedienen , keine Möglichkeit Personal einzustellen oder einen Preis. Selber bedienen geht.

Schade, aber vermute mal mit H&B könnte es klappen
So baue ich ketzt einfach ein Mini Salon dann kann meine Simin da wenigstens als beucher hin

PS: ich hätte meine Frage löschen können oder eben selber beantworten - was da jetzt besser ist....? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

ich bin leider komplett unfähig, diesen Truck aus Landhausleben zu finden und verzweifle langsam aber sicher, weil ich den gerade wirklich sehr dringend brauche. Die beiden Debug-Cheats sind aktiviert ...

View: https://www.youtube.com/watch?v=DIA7MAn25Rs

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Obwohl ich "alle" Objekte anzeigen lasse, nicht nur bestimmte Kategorien, ist der Truck nicht dabei - auch die Fenster etc. sehe ich nur, wenn ich dafür extra in den Baumodus gehe und die entsprechende Kategorie auswähle.

/Edit: Mit betterbuildbuy habe ich ihn nun endlich gefunden. Was für ein Akt!

Thema Tierklinik: Kann ich irgendwie einen von mir ausgewählten Sim als Mitarbeiter einstellen.

Des Sims Schwester hat - in einem anderen Save Level 9 Tierarzt und sonst auch alle Skills - die würde ich gerne einstellen.

Zur Auswahl stehen mir irgendwelche Townies zur Verfügung.
Im Interaktionsmenü finde ich auch nichts. Hab sie mal als Haushaltsmitglied und als Townie versucht zu fragen. Mit geöffneter Klinik und auch geschlossen

Geht es überhaupt. Laut Browser KiAntwort schon, aber so wie beschreiben geht es nicht. Oder ich bin zu doof es zu finden

Thema Tierklinik: Kann ich irgendwie einen von mir ausgewählten Sim als Mitarbeiter einstellen.

Des Sims Schwester hat - in einem anderen Save Level 9 Tierarzt und sonst auch alle Skills - die würde ich gerne einstellen.

Zur Auswahl stehen mir irgendwelche Townies zur Verfügung.
Im Interaktionsmenü finde ich auch nichts. Hab sie mal als Haushaltsmitglied und als Townie versucht zu fragen. Mit geöffneter Klinik und auch geschlossen

Geht es überhaupt. Laut Browser KiAntwort schon, aber so wie beschreiben geht es nicht. Oder ich bin zu doof es zu finden
Sie muss arbeitslos sein und darf nicht im Haushalt wohnen (vielleicht sogar nichtmal als "gespielterSim" geflagt sein, weil Mitarbeiter in der Tierklinik kein "richtiger/spielbarer Beruf" bei den Sims ist. Ich hab mal 'nen Briefträger geheiratet, der hatte zwar den Beruf danach noch, aber ohne Gehalt und Arbeitszeiten. Musste auch umschulen.
Un ich hatte mal einen Putzfimmelsim den hät ich gern als Butler gespielt, ging auch nicht.

@calypsosim: Ohne Mods geht es meines Wissen nicht. Aber LittleMsSam hat Mods, um z. B. für den eigenen Laden (An die Arbeit Sims) nach Wunsch einzustellen. (Bei den Läden zeigt mir das Spiel seit einiger Zeit ohne Mods nur gespielte Sims mit Jobs zur Auswahl. Ganz toll!) Die funktionierten bei mir. Soweit ich weiß, hat sie auch welche für die Vet-Angestellten. Bin unterwegs, deshalb kann ich jetzt leidedr nicht nachsehen.

Vielleicht weiß einer Rat zu vier Fragen.

1. fast alle NPCs mit dehnen ich agiere (auch meine eigenen grade ungespielten Sims) holen mitten im 'Gespräch diese doofen Tonklumpen raus und modelieren irgendwas. Mal stört es nicht, mal pausiert das Gespräch stumpf minutenlang bis er fertig ist, oder eine Aktion, wie z.B. lass uns im Pool Techtelmechteln wird freudig akzeptiert, dann holt der den Ton raus und mein Sim runzelt allein im Pool vor sich hin bis er fertig geknetet hat. Wie mach ich das weg?
  2. jeden Abend kommen 2 völlig unnütze Infos. Armors Ecke und Sozialhase. Das geht mir auch langsam auf den Sack. Gibts da Optionen zum Einstellen oder eine Mod?
  3. mein Sim arbeitet ganz normal (Beziehungscoach) nicht mehr und nicht weniger, trotzdem schaltet er (wie fast ale immer) diesen blöden Lebensstil Workaholic frei. Soll ich öfter blau machen? Oder ist es weil er romantisch ist und qausi 24/7 flirtet und das ja auch Tagesaufgaben sein können? Sei Dad ist Apotheker der hat das auch und macht nichts extra ausser eben seinen Job.
  4. Wie verhindere ich das Sims sauer sind, wenn ich verrückterweise nach dem ersten Date ablehne, dass sie bei mir einziehen. Da gabs mal 'ne Einstellung zum Hochschulpack, aber die ist irgendwie weg.
Screenshot (5).webp

Zuletzt bearbeitet:

1. fast alle NPCs mit dehnen ich agiere (auch meine eigenen grade ungespielten Sims) holen mitten im 'Gespräch diese doofen Tonklumpen raus und modelieren irgendwas. Mal stört es nicht, mal pausiert das Gespräch stumpf minutenlang bis er fertig ist, oder eine Aktion, wie z.B. lass uns im Pool Techtelmechteln wird freudig akzeptiert, dann holt der den Ton raus und mein Sim runzelt allein im Pool vor sich hin bis er fertig geknetet hat. Wie mach ich das weg?
  2. jeden Abend kommen 2 völlig unnütze Infos. Armors Ecke und Sozialhase. Das geht mir auch langsam auf den Sack. Gibts da Optionen zum Einstellen oder eine Mod?
  3. mein Sim arbeitet ganz normal (Beziehungscoach) nicht mehr und nicht weniger, trotzdem schaltet er (wie fast ale immer) diesen blöden Lebensstil Workaholic frei. Soll ich öfter blau machen? Oder ist es weil er romantisch ist und qausi 24/7 flirtet und das ja auch Tagesaufgaben sein können? Sei Dad ist Apotheker der hat das auch und macht nichts extra ausser eben seinen Job.
  4. Wie verhindere ich das Sims sauer sind, wenn ich verrückterweise nach dem ersten Date ablehne, dass sie bei mir einziehen. Da gabs mal 'ne Einstellung zum Hochschulpack, aber die ist irgendwie weg.
Anhang anzeigen 255050
Zu 1)
Hast du evtl eine NAP (Nachbarschaftsaktionsplan) von nachhaltig Leben in Kraft? Der, der irgendwas mit „unterstützt die kreativen Künste“ heißt, lässt Sims ständig tonklumpen kneten.
Zu 2)
Es gibt ne mod, bin aber leider gerade nicht am Rechner und kann nicht nachgucken wie die heißt oder von wem die ist.
Zu 3)
Bin ich leider überfragt
Zu 4)
Den Vorschlag zusammen zu ziehen annehmen… wenn du dann in der haushaltsverwalten-Ansicht bist, wo du die Sims zwischen Haushalten verschieben müsstest… einfach mit „x“ abbrechen.

Zu 1)
Hast du evtl eine NAP (Nachbarschaftsaktionsplan) von nachhaltig Leben in Kraft? Der, der irgendwas mit „unterstützt die kreativen Künste“ heißt, lässt Sims ständig tonklumpen kneten.
Zu 2)
Es gibt ne mod, bin aber leider gerade nicht am Rechner und kann nicht nachgucken wie die heißt oder von wem die ist.
Zu 3)
Bin ich leider überfragt
Zu 4)
Den Vorschlag zusammen zu ziehen annehmen… wenn du dann in der haushaltsverwalten-Ansicht bist, wo du die Sims zwischen Haushalten verschieben müsstest… einfach mit „x“ abbrechen.
  1. ja, ok, das ist schnell behoben. Hatte die noch nie glaub ich. Nehm ich raus.
  2. ok, vielleicht später
  3. n.P.
  4. ah, super!
Danke dir!

@Yannis Gegen 3 hat Bienchen eine Mod. Gleich oben die erste.
Ich glaube, gegen 2+4 hat sie auch was, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mein Sim hat zwei Halbbrüder aus der ersten Beziehung einer seiner Väter bevor er Robbi geheiratet hat. Ist ja auch schnuppe. Ich besuch die gelegendlich um gute Kontakte zu haben. Jetzt bin ich mit einem zum Spielplatz gefahren, aber kann nicht mit ihm auf dem Turm spielen. War das schon immer so oder ist das weil er aus einem anderen Haushalt ist? Im Zweifel lass ich ihn zu mir ziehen, der soll nicht bei dem Snob Lobo in dem sterilen Luxusappartment völlig ohne Spielzeug als Fee aufwachsen. Ich kann ja leider nichts zum Geburtstag schenken und so.

15.07.25_20-06-19.webp

Mein Sim hat zwei Halbbrüder aus der ersten Beziehung einer seiner Väter bevor er Robbi geheiratet hat. Ist ja auch schnuppe. Ich besuch die gelegendlich um gute Kontakte zu haben. Jetzt bin ich mit einem zum Spielplatz gefahren, aber kann nicht mit ihm auf dem Turm spielen. War das schon immer so oder ist das weil er aus einem anderen Haushalt ist? Im Zweifel lass ich ihn zu mir ziehen, der soll nicht bei dem Snob Lobo in dem sterilen Luxusappartment völlig ohne Spielzeug als Fee aufwachsen. Ich kann ja leider nichts zum Geburtstag schenken und so.

Anhang anzeigen 255081
ich glaube, die Interaktion eines Erwachsenen an dem spielplatzobjekt geht nur, wenn bereits Kinder darauf spielen. Wenn du also kein steuerbares Kind hast, müsstest du darauf hoffen, dass das eingeladene Simkind autonom auf dem Ding anfängt zu spielen…

Ich verlinke mal die passenden Mods (gibt's alle auch auf meiner Seite, aber da kann ich leider nicht auf einzelne Mods verlinken):

1.
2.
3.
4.

Guten Morgen, kleine Frage meine Sims sollen für das Event einen Hölzernen Thron herstellen, die Geschicklichkeit ist auf 10 aber ich finde das nicht ! Was ist damit gemeint ?

Das Plumsklo. Musst du wahrscheinlich erst als Eventbelohnung einlösen. Klicke mal auf die bunten Wirbel oben links und dann auf das Toilettenhäuschen zum freischalten.

Danke euch für die Antworten, die Mods muss ich mir mal in Ruhe angucken, ich glaub ich muss auch erstmal patchen damit die Version passt.

ich hab auch ein wenig getestet, evtl gibt es Interessierte.

in einem neuen Spielstand beide Sim in die Nachbarschaft gepackt - aber nicht als Geschwister sondern einzeln ohne Verwandschaft.
Als Tierarzt musste ich dann gefühlt 15 "würfeln" - also den Knopf Angestellte einstellen immer wieder neu drücken, dabei wechseln selten mal die angebotenen Sims.
Da hab ich dann den WunschSim finden können - diese war ohne Haus, und ungespielt , keine Beziehung zum Tierarzt.

In meinem Hauptsave hatte ich sie ja schon platziert. Also hab ich - zum testen ging das so schneller - die Schwester gelöscht und den gleichen Sim nochmal in die Nb gepackt , ohne Bruder und Beziehung auf NULL.
Ebenso ohne Haus und ungespielt.

Ich hab gefühlt 50 mal "gewürfelt" - bis mir die Tätigkleit so dermaßen sinnlos vorkam :) - nie wurde sie vorgeschlagen.

Im Hauptsave leben aber auch viele Sims . Und es wurden überwiegend original EA Townies vorgeschlagen, die wollte ich jetzt nicht löschen. Ein Paar generierte Randoms habe ich entfernt, aber nie kam mein Wunschsim

Man versucht nicht drüber nachzudenken - warum in einem Spiel in dem ich Geschichten erzählen soll (siehe Werbung), mir die Möglichkeit genommen wird meinen eigenen "Cast" für diese Geschichten zu erstellen.
Verrückt ist auch die vorgeschlagenen Sims passen teilweise gar nicht. Ich hab eine 4-fache Mutter im Spiel - Gärtnerin, Malerin und eben Mutter - kein GeschicklichkeitsSkill, keine Tierfähigkeit oder Merkmale - sie wurde mir IMMER vorgeschlagen - sie ist ein gespielter Sim mit Haus. O_O

Zuletzt bearbeitet:
Man versucht nicht drüber nachzudenken - warum in einem Spiel in dem ich Geschichten erzählen soll (siehe Werbung), mir die Möglichkeit genommen wird meinen eigenen "Cast" für diese Geschichten zu erstellen.
Verrückt ist auch die vorgeschlagenen Sims passen teilweise gar nicht. Ich hab eine 4-fache Mutter im Spiel - Gärtnerin, Malerin und eben Mutter - kein GeschicklichkeitsSkill, keine Tierfähigkeit oder Merkmale - sie wurde mir IMMER vorgeschlagen - sie ist ein gespielter Sim mit Haus. O_O
Wie wahr, wie wahr. Das nervt mich auch sehr! Und oft fällt mir ein, wie die Sims bei Erscheinen beworben wurden: you rule.

@calypsosim Jetzt fällt mir wieder ein warum ich meine Tierklinik aufgegeben habe. Das war wirklich extrem schlimm mit dem Personal dass zur Auswahl stand. Hat es ziemlich unmöglich gemacht eine gutgehende Klinik zu führen. Ich hoffe bei meinem neuen SIM wird das anders laufen. Hab eine wirklich runtergekommene Klinik in dem passenden Viertel in Newcrest stehen. Über die Zeit soll sie (genau wie das restliche Viertel) von den Sims die dort leben wieder aufgebaut werden. Wahrscheinlich wird sie nur Personal zum aufräumen und putzen einstellen. Den Rest einfach selber erledigen. Vielleicht noch einen Labor-Heini. Wobei ich gerade nicht sicher bin ob der dann mit dem hergestellten Zeug die Schränke füllt oder das alles selber behält 🤔
Könnte wirklich so viel Spaß machen…

Ja es könnte Spaß machen - hab jetzt die Klinik etwas hochgelevelt, genervt auf TurboSpielweise, und nun ist das einfach eine Tierklinik in der City, statt einem Random habe ich jetzt ein eigenen Tierarzt, doch der Sim läuft ab jetzt von mir ignoriert durch die Nachbarschaft. :Oo:

Jetzt hoffe ich auf den Patch morgen damit ich mir H&B zulegen kann, evtl. krieg ich da ein wenig was womit ich mein CalypsoGrad lebendiger gestalten kann

Ja es könnte Spaß machen - hab jetzt die Klinik etwas hochgelevelt, genervt auf TurboSpielweise, und nun ist das einfach eine Tierklinik in der City, statt einem Random habe ich jetzt ein eigenen Tierarzt, doch der Sim läuft ab jetzt von mir ignoriert durch die Nachbarschaft. :Oo:
Wie ist das, wenn du die Tierklinik mit anderen Sims und Tieren besuchst? Ist dann dein eigener Tierarzt dort? Bei mir war es, meine ich, immer so, dass dann fremde Tierärzte dort waren. Bin mir aber im Moment nicht sicher.
Ähnlich ist es ja auch mit Restaurants oder Geschäften, die Angestellten sind da, die Besitzer-Sims aber leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Kit
Wie ist das, wenn du die Tierklinik mit anderen Sims und Tieren besuchst? Ist dann dein eigener Tierarzt dort? Bei mir war es, meine ich, immer so, dass dann fremde Tierärzte dort waren. Bin mir aber im Moment nicht sicher.
Ähnlich ist es ja auch mit Restaurants oder Geschäften, die Angestellten sind da, die Besitzer-Sims aber leider nicht.
Hab ich noch nicht bewusst drauf geachtet. Aber ich glaube es sind tatsächlich andere Sims. Blöd eigentlich.

@isus60 :
danke für diesen Hinweis. Ich hab hier grad gelesen und eben getestet und selbst wenn der Kunde den Arzt zum Grundstück ruft steht da "Warten auf Tierarzt" - bei mir kam gar kein Sim.

Ach schade aber gut ich verwerfe alle Pläne und such den beiden nun arbeitslosen Sims einen anderen Sinn, und freu mich über ein frei gewordenes Grundstüch in BBay

Ist der Verkaufswert geschriebener Bücher im Inventar = Tantiemen bei Veröffentlichung?
Nein, Tantiemen sind etwas höher (je nachdem ob Selbstverlag, Verlag oder Literaturzirkel) und sinken dann mit der Zeit. Generell erachte ich Bücher und Musikstücke nicht als gute Einnahmquellen, wenn man Zeit/Gewinn betrachtet. Sie sind aber eine gute Möglichkeit schnell Ruhmpunkte zu sammeln.

Mir ist aufgefallen, wenn auch spät, so sehr war ich schon daran gewöhnt, dass die nervige Nachricht nachts nicht mehr kommt, die mich auffordert einen Freelancer-Auftrag anzunehmen, auch wenn ich gar nicht Freelancer war. Dafür hab ich den Bug mit den Gelben Bedürfnissleisten auch wenn sie voll erfüllt sind wieder. :rolleyes:

Ich habe so eine komische Frage, auf die ich bisher irgendwie noch keine Antwort gefunden habe. Kann aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

Kann man einen bestimmten Sim ins Spiel direkt als Heimatlosen reinholen? Also nicht erst auf ein Grundstück und dann enteignen oder aus einer Familie werfen.

Ich habe so eine komische Frage, auf die ich bisher irgendwie noch keine Antwort gefunden habe. Kann aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

Kann man einen bestimmten Sim ins Spiel direkt als Heimatlosen reinholen? Also nicht erst auf ein Grundstück und dann enteignen oder aus einer Familie werfen.
Ja. Wenn du den Sim erstellst und auf annehmen klickst, kommt ja als nächstes die Frage, wo er hinziehen soll. Wenn du da einfach auf das Kreuz klickst, wird er als heimatlos in deiner Haushaltsverwaltung gespeichert.

Meine frage betrifft den Testing cheats.
seid kurzer Zeit, wenn ich was größer oder kleiner machen will klappt das nichtmehr.
Wenn ich auf Shifttaste mit 8 oder 9 drücke springt die Kamera weg, aber am gegenstand ändert sich nichts.
Weis jemand was da los ist?
Die letzten 2 Patches hab ich noch nicht falls das wichtig sein sollte.

Habt ihr gute Tipps, wo man gute Grundrisse mit Außenansicht findet usw? Wo holt ihr euch Inspiration?
Ich klicke mich oft durch die Immo..-irgendwas Seiten und bin immer sehr enttäuscht wenn kein Grundriss dabei ist🙈
Auch wenn ich viel abändern muss, werden die nachgebauten Häuser immer meine besten😊

Schwierig ist es Wohnungen zu finden, also ein Gebäude, wo mehrere Wohnungen abgebildet sind😅

Habt ihr gute Tipps, wo man gute Grundrisse mit Außenansicht findet usw? Wo holt ihr euch Inspiration?
Ich klicke mich oft durch die Immo..-irgendwas Seiten und bin immer sehr enttäuscht wenn kein Grundriss dabei ist🙈
Auch wenn ich viel abändern muss, werden die nachgebauten Häuser immer meine besten😊

Schwierig ist es Wohnungen zu finden, also ein Gebäude, wo mehrere Wohnungen abgebildet sind😅
Ich gucke viel bei Pinterest oder auf dieser oder dieser Seite.
Wenn du bei Pinterest oder Google House Plans oder Floor Plans eingibst kommt ziemlich viel. Oder du suchst nach einer bestimmten Architektur und schreibst dann z.B. Victorian House Plan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten