Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo

Ich habe einen Mod von LittleMsSam im Spiel (weiß gerade nicht wie der heißt?, ich glaube der heißt social activities?), wo man die Sims alleine wohin schicken kann, z.B. Kino und anderes. Nur finde ich da keine Option mehr, wenn ich auf dem Sim klicke.
Jedenfalls hat das früher immer funktioniert, da hatte ich immer auf einen Sim geklickt den ich alleine wohin schicken wollte, und da gab es im Menü eine Option wo ich eine Menge an Auswahl hatte, wo ich den alleine hinschicken möchte.
Nun finde ich keinerlei Option mehr.
Braucht dieser Mod erst ein Update (habe alle Mods von LittleMsSam wo im CurseForge update dranstand, aktualisiert, habe da aber leider nicht gesehen ob dieser Mod mit dabei war, das waren so viele wo update dranstand), oder funktioniert das nicht auf einem Mietwohngrundstück, oder was sonst könnte der Grund sein, das dieses Menü nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich besagten Mod nach wie vor im Spiel habe?
Schau einmal hier

1722843518827.jpg

Hallo

Ich habe einen Mod von LittleMsSam im Spiel (weiß gerade nicht wie der heißt?, ich glaube der heißt social activities?), wo man die Sims alleine wohin schicken kann, z.B. Kino und anderes. Nur finde ich da keine Option mehr, wenn ich auf dem Sim klicke.
Jedenfalls hat das früher immer funktioniert, da hatte ich immer auf einen Sim geklickt den ich alleine wohin schicken wollte, und da gab es im Menü eine Option wo ich eine Menge an Auswahl hatte, wo ich den alleine hinschicken möchte.
Nun finde ich keinerlei Option mehr.
Braucht dieser Mod erst ein Update (habe alle Mods von LittleMsSam wo im CurseForge update dranstand, aktualisiert, habe da aber leider nicht gesehen ob dieser Mod mit dabei war, das waren so viele wo update dranstand), oder funktioniert das nicht auf einem Mietwohngrundstück, oder was sonst könnte der Grund sein, das dieses Menü nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich besagten Mod nach wie vor im Spiel habe?
Die Social Activities Optionen findest du am Handy, was du am Sim gefunden hast war der Explore mod von kwaiiStacie.
Ach Cig war schneller.

Hab auch ne Frage, gab es bei Bienchen oder LittleMsSam ne Mod gegen diese Feiertags Singerei?
Ich hab deren mods alle rausgeschmissen und Aktuallisiert, nun sind die wieder ständig am singen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Social Activities Optionen findest du am Handy, was du am Sim gefunden hast war der Explore mod von kwaiiStacie.
Ach Cig war schneller.

Hab auch ne Frage, gab es bei Bienchen oder LittleMsSam ne Mod gegen diese Feiertags Singerei?
Ich hab deren mods alle rausgeschmissen und Aktuallisiert, nun sind die wieder ständig an singen. :rolleyes:
Meinst du die noholidaysingingsocial von bienchen?

• Danke
Reaktionen: Kit
@Stubenhocker50 Bei dieser Mod klickt man allerdings nicht auf den Sim (war noch nie so, seit ich die Mod im Spiel habe), sondern diese Mod fügt ein neues Menü am Handy des Sims hinzu.

Edit: So sieht das Icon am Smartphone aus:
Anhang anzeigen 202108
Hallo

Oh, das habe ich dann wohl vergessen. Habe das schon lange nicht mehr verwendet und heute hatte ich mal wieder lust das mal wieder zu verwenden.
Habe gerade nachgeschaut, stimmt am Handy ist das besagte Menü.:schäm:

Ich danke dir vielmals.

Gibt es einen Mod, womit man das Läufig sein bei Hunden abstellen kann?
Meine Hündin Nayla ist gefühlt dauernd läufig (also, sie jault dann immer und hat dann diese Herzchen) und mich nervt das sehr, weil ich keine Babys mit Nayla haben will.
Eigentlich hatte ich mir dafür schon mal eine Mod geholt, aber die scheint nicht so recht zu funktionieren? 🤔

Gibt es einen Mod, womit man das Läufig sein bei Hunden abstellen kann?
Meine Hündin Nayla ist gefühlt dauernd läufig (also, sie jault dann immer und hat dann diese Herzchen) und mich nervt das sehr, weil ich keine Babys mit Nayla haben will.
Eigentlich hatte ich mir dafür schon mal eine Mod geholt, aber die scheint nicht so recht zu funktionieren? 🤔
Das kann die mod petinheattweak von bienchen.

Ich suche eine kleine Mod, wo der gefertige Schmuck vom Kristall Pack dauerhaft aufgeladen ist?
Gibt es sowas irgendwo?

• Danke
Reaktionen: Orkney und Tigerkatze
Vielleicht wartet noch jemand anderes auf dieses Feature und ist an einer entsprechenden Mod interessiert: Lot51 hat eine Hotel-Mod erstellt: Link
Derzeit noch im Early Access, aber schon am 1. September soll sie für alle zugänglich sein :love: Kann daher noch nicht zum Gameplay sagen, aber es liest sich nicht schlecht. Was so wie ich das verstehe nicht geht, ist als Hotelmanager o.ä. zu spielen. Sims können nur als Gäste hin (aber das reicht mir für den Anfang auch erstmal :D).
Und EA hat in manchen der letzten Packs ja auch schon Sachen, die wir bisher mit Mods hatten, umgesetzt, vielleicht kommen Hotels + Hotelleitung dann auch noch offiziell :lol:

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Suche 2 Mods für Highschooljahre

1. Wenn man Besuch von Teenagern bekommt, gehen diese ständig joggen (vermutlich joggen um klaren Kopf zu bekommen) und sind erst mal verschwunden. Suche eine Mod die dies Verhalten unterbindet.

2. Wenn man als Teen vorzeitig den Abschluss macht, hat man keine Möglichkeit mehr andere zum Abschlussball einzuladen. Dadurch sind dann alle Partner plötzlich sauer da sie keine Einladung bekommen. Hingehen zum Abschlussball kann man aber noch. Hier würde ich mir mehr Konsistenz wünschen, entweder gar nix mehr mit der Highschool und Bällen zu tun haben ohne negative Auswirkungen durch Emotionen von Partnern ODER die Möglichkeit haben andere einzuladen. Was wäre mir sogar egal.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn man Besuch von Teenagern bekommt, gehen diese ständig joggen (vermutlich joggen um klaren Kopf zu bekommen) und sind erst mal verschwunden. Suche eine Mod die dies Verhalten unterbindet.
Wenn du den MCCC nutzt kannst du die Aktion in der Autonomie deaktivieren.

Dadurch sind dann alle Partner plötzlich sauer da sie keine Einladung bekommen.
Sofern du den UI Cheat nutzt einfach das Gefühl wegklicken. So handhabe ich das schon seit längerem.

• Love
Reaktionen: DERLanky
Wenn du den MCCC nutzt kannst du die Aktion in der Autonomie deaktivieren.

Sofern du den UI Cheat nutzt einfach das Gefühl wegklicken. So handhabe ich das schon seit längerem.
Zu 1. Super, ja nutze ich. Habe mich mit den autonomie Features zwar noch nicht intensiv beschäftigt aber das bekomme ich hin, DANKE.
Zu 2. Ja so mache ich es bisher auch schon, wäre halt schön wenn es ne Mod gäbe.

Danke für die schnelle Hilfe :Love:

@DERLanky ich habe hier ne Anleitung wie das mit der Autonomie funktioniert: KLICK
Bezüglich des Abschlussballs, ich kann da deinen Frust schon verstehen. Blöd ist es eben auch das wenn sich zwei Sims dazu entscheiden nicht dahin zu gehen sie dieses Gefühl trotzdem bekommen. Das ist echt ein bisschen blöd geregelt das Ganze.

Blöd ist es eben auch das wenn sich zwei Sims dazu entscheiden nicht dahin zu gehen sie dieses Gefühl trotzdem bekommen. Das ist echt ein bisschen blöd geregelt das Ganze.
Das gemeinsame "schwänzen" des Abschlussballs habe ich noch nie hinbekommen. Vielen lieben Dank für den Link mit der Erklärung :Love:

Gibt es etwas dagegen, dass die Kamera dauernd im CAS zurückspringt, wenn man etwas vor oder rückgängig macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es einen Mod dagegen das die Sims krank werden? Das nervt mich langsam, wie oft und hintereinander meine Sims schon wieder irgendeine Krankheit haben. Manchmal haben die kaum ihre Medizin getrunken, schon kommt wieder ein neues Krankheitsmodlet.
Ich klicke das dann jetzt immer weg, also dieses Krankheitsmodlet/Krankheit.

Aber es nervt eben, die Krankheit laufend wegzuklicken. Deswegen meine Frage, gibt es da keinen Mod, das die Sims erst gar nicht krank werden oder sogar eine Einstellung im MC (die ich noch nicht gefunden/gesehen habe)?

Hallo,

gibt es evtl eine Mod, mit der man Fähigkeitsbücher in der Bibliothek lesen kann?
Mich nervt es ungemein, dass es nicht wie bei Sims 3 ist und ich frage mich dann immer, wieso ich überhaupt in die Bücherei fahren soll.

Hallo,

gibt es evtl eine Mod, mit der man Fähigkeitsbücher in der Bibliothek lesen kann?
Mich nervt es ungemein, dass es nicht wie bei Sims 3 ist und ich frage mich dann immer, wieso ich überhaupt in die Bücherei fahren soll.
Band 1 der jeweiligen Fähigkeitsbücher sind doch in der Bibliothek vorhanden.

Sonst kenne ich nur diese Mod, habe sie aber aktuell nicht im Spiel.

View: https://simplifiedmodding.tumblr.com/post/677620672643694592/mod-library-improvements

• Danke
Reaktionen: Orkney
Das ist eigentlich nur in der Biblio von Willow Creek, aber du kannst dir dort eines der Bücherregale als Raum speichern und es dann in den anderen platzieren. Das ist ein Spezielles Bibliotheks-Bücherregal, Habe allerdings nie ausprobiert, ob es das auch im Debug gibt

• Danke
Reaktionen: Orkney
Mit Kuchenmenü meint man das normale Menü das aufgeht, wenn man zb. einen Sim klickt, rundherum werden dann Möglichkeiten angezeigt was man anklicken kann, also wie ein runder Kuchen ;-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Hotel Suite Mod vonb Lot51 gesammelt?
Bin dank eines Videos auf YouTube drüber gestolpert und das sieht echt extrem cool aus und könnte die Antwort für alle sein, die sich schon so lange richtige Hotels in Sims 4 wünschen.

Es gibt sehr viel Cross-Pack-Funktionalität, zum Beispiel kommen die Gäste mit Koffer an, wenn man "Zusammen wachsen" hat oder das Zimmermädchen kann die Zimmer saugen, wenn man das "Bust the Dust"-Kit hat, mit "Werde berühmt" kann man VIP-Zimmer definieren, mit "Paranormale Phänomene" ein Spukhotel haben etc. Man kann Frühstücksoptionen festlegen, es gibt Zimmerservice, ... mir sind beim Video gucken 100 Möglichkeiten eingefallen, wie ich das in meinem SPiel nutzen könnte :Love:

Das hier ist das Vorstellungsvideo von SatchOnSims (englisch)
View: https://youtu.be/PZILyH9gWpM?si=Ynb2uE5_MMpYAmtK

hotel-check-in.jpg

Hier geht's zum Mod und ihre Beschreibung (englisch)

SuiteLife - Hotels & Resorts

Hello. Hier auf dieser Seite von Zero sollte eigentlich die "No Meteorite Death" drin sein, aber ich finde die nirgendwo. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu verpeilt und übersehe da was. 👀 Findet einer von euch die Mod?

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dankeschön an euch beide 🤗

@Ariaana Der link funktioniert. Ich hab die Mod auch noch in meinem Ordner gehabt, aber ich wollte nachschauen, ob die inzwischen aktualisiert wurde. Bei der von dir verlinkten Datei wurde das Erstelldatum mit dem heutigen Datum ersetzt. Das hab ich öfter mal, warum weiß ich nicht. Da ich nicht nicht sicher bin, ob die Mod noch aktuell ist, werd ich lieber die Mod von bienchen nehmen, die @Tigerkatze vorgeschlagen hat. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten