Suchanfrage Hacks & Mods

@lost.in.the.sixties also bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme und ich sehe da in Zukunft auch keine Probleme. Denn der Mod basiert darauf das der Inhalt der Tuning Datei bis auf die ersten beiden Zeilen gelöscht wurde. Solange EA dort nichts ändert wird der Mod nicht wirklich ein Update brauchen.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Wow.😲:Love: Da frage ich mich schon, warum bekommen Modder immer so was tolles hin und EA nicht?
Die Pflanzensims sind wirklich etwas dürftig im 4er. Ich erinnre mich, dass ich die in Sims 2 sehr gern gespielt habe.
Ich glaube, dass in dem Mod viele Animationen aus dem Spiel recycelt sind, also bekommt EA es schon irgendwie hin, nur nicht in der Zusammensetzung bzw. zu dem Thema. Mal sehen was die Mod tatsächlich beinhaltet. Noch kann man sie ja nicht testen ;-) Der Ersteller hat übrigens noch eine Mod die die Meerjungfrauen überarbeitet

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es eine Mod oder einen Cheat, mit der/dem man die Lautstärke eines Fernsehers einstellen kann? Ich finde da nur einen Cheat für Sims 2. Ständig beschweren sich die Säuglinge, dass der Fernseher zu laut ist und da wäre die Lösung ja soooo einfach :rolleyes:
Meine Erfahrung ist auch, dass sich die Säuglinge nicht mehr am Fernseher stören, wenn sie ein paar Mal zur Musik gewackelt haben.

• Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki
Ich habe folgenden Mod gefunden, selbst aber noch nicht getestet

Vielleicht löst dies ja Dein Problem.

EDIT: In der Beschreibung steht, dass es auch für TV funktioniert. Nur der Name ist halt irreführend

Ah, wie cool. Danke. Habe da nämlich leider immer nur was für Sims 2 gefunden. Werde das mal testen.

Meine Erfahrung ist auch, dass sich die Säuglinge nicht mehr am Fernseher stören, wenn sie ein paar Mal zur Musik gewackelt haben.

Da eines meiner Säuglinge »Zappelig« ist, ist sein größtes Hobby zu Musik zu tanzen, aber es hat leider keinen Effekt auf den Fernseher.

Liegt das vielleicht an der Größe des Fernsehers?

Mir ist aufgefallen, dass man die Lautstärke am Radio umstellen kann, aber nicht am Fernseher. Finde ich schade, da es irgendwie viele Momente nimmt, wenn zB. der Partner noch ganz still fernsehen guckt, während seine Liebste da am Schlummern ist. Aber echt ohne Mod dann wohl nicht möglich.

Liegt das vielleicht an der Größe des Fernsehers?

Mir ist aufgefallen, dass man die Lautstärke am Radio umstellen kann, aber nicht am Fernseher. Finde ich schade, da es irgendwie viele Momente nimmt, wenn zB. der Partner noch ganz still fernsehen guckt, während seine Liebste da am Schlummern ist. Aber echt ohne Mod dann wohl nicht möglich.
Bei dem fernseher geht es auch, das ist im Moment der größte, den ich in einer Familie mit Säuglingen habe. Zu Anfang war er den beiden auch zu laut. Und es scheint auch am KInderkanal zu liegen. Ich beobachte weiter.

TV2.jpg

• Wow
Aktuell habe ich Larrys Lagoon ein wenig zu einem richtig hippen Studententreffpunkt umgebaut und als Treffpunkt für Studenten und dem Merkmal convivial in den Grundstücksmerkmalen festgelegt.

Wenn ich das Grundstück aber mit meinem Studenten besuche, ist der Hangout meistens leer. Nur der Mensamitarbeiter spawnt und ab und an laufen ein paar andere Studenten außerhalb des Objekts vorbei. Gibt es eine Mod, der den Treffpunkt etwas belebter macht?

Hey,

Ich suche momentan neue Mods die das Spiel realistischer machen. Habe schon die gängigen Wonderful Whims, RPO, MCC und co 🙈

Ich habe gehört Bienchen Mods sollen ganz gut sein könnt ihr mir da vllt welche empfehlen? Und wenn nicht sonst andere 😅

Eine Frage zu der Mod von Kijiko „No EA-Lashes“. Diese Mod funktioniert irgendwie nicht für Kleinkinder. Da ich aber beim selben Modder Wimpern für Kleinkinder gefunden habe, wo auf dem Bild keine Lashes zu sehen sind, muss es doch irgendwas geben, um diese abzustellen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Danke
Eine Frage zu der Mod von Kijiko „No EA-Lashes“. Diese Mod funktioniert irgendwie nicht für Kleinkinder. Da ich aber beim selben Modder Wimpern für Kleinkinder gefunden habe, wo auf dem Bild keine Lashes zu sehen sind, muss es doch irgendwas geben, um diese abzustellen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe die Mod von Kijiko selbst drin. Aber bei mir funktioniert sie. Ich gebe meinen Säuglingen, Kleinkindern etc. allen damit die anderen Wimpern von Kijiko. Zumindest war es auf jeden Fall vor dem Patch so.
Seit dem Patch habe ich mit einem Kleinkind noch nicht gespielt. Aber ich kann gerne noch mal nachschauen, ob es jetzt anders ist.
Habe gerade nachgeschaut: Seit dem Patch haben die Kleinkinder wieder Lashes. Kijiko müsste den Remover dann auf jeden Fall aktualisieren.

1727431624905.jpg

• Danke
Alles klar, danke auch dir @Edie Ja, dann scheint das noch nicht geupdatet zu sein. Damals hatte ich nämlich auch keine Lashes bei den Kleinkindern, aber das war eeewig her, als ich überhaupt das letzte Mal eins hatte.

Ich habe jetzt die genannte Mod von @Scorpio drin. Da ist jetzt zwar dasselbe Problem, wie ich auch bei einer anderen Mod hatte, aber es funktioniert schon mal.

Bei der Mod ist nun nämlich so ein „Strich“ quer über dem Hals, so wie bei einer Barbie^^. Aber lieber jetzt so, als das bemalte Wasauchimmer von EA. (Obwohl nein - beides ist eigentlich schlimm^^)

• Danke
Reaktionen: zhera
Ich finds total schade, dass die Kijiko Wimpern nicht in die neue Wimpernkategorie passen. So wie ich das sehe, sind sie immer noch entweder unter Ringen oder Brillen zu finden

• Danke
Reaktionen: zhera und Kucki
1727433151702.jpg

@Kucki Die habe ich auch gerade gefunden. Und ja, sie funktionieren ohne den Ring am Hals. Hier der Beweis. :nick:

• Love
Ich finds total schade, dass die Kijiko Wimpern nicht in die neue Wimpernkategorie passen. So wie ich das sehe, sind sie immer noch entweder unter Ringen oder Brillen zu finden
Ich finde das auch total doof. Ich weiß aber nicht, warum. Ich weiß nicht, ob Kijiko das entsprechend nicht modden kann oder ob es tatsächlich andere Gründe hat. Aber ich möchte auch keine anderen CC-Lashes ausprobieren. Ich nutze ausschließlich die von Kijiko und es wäre unfassbar viel Arbeit, wenn ich andere CC-Lashes reinnehme und das bei jedem Sim ändern muss. D:
Aber mir wäre es auch lieber, wenn die Wimpern in der neuen Kategorie wäre.

• Danke
Doppelpost, aber relativ wichtig:

Es gibt von Kijiko Wimpern, die in der neuen Wimpern-Kategorie drin sind: Makeup Lashes
Bitte auch lesen, was von Kijiko dort steht. Ich habe diese Version noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen.

Kinder, Kleinkinder und Säuglinge: Da kann man die Wimpern in der Makeup-Kategorie nicht auswählen, weswegen man da auf jeden Fall die anderen Wimpern installieren muss.

Edit: Habe die Makeup Lashes nun getestet. Die Makeup Lashes können nur ab Teen aufwärts benutzt werden, da dann erst die Wimpern-Kategorie verfügbar ist. (Warum EA die Wimpern zu Makeup gepackt hat - keine Ahnung); für Kinder, Kleinkinder und Säuglinge muss man die anderen Wimpern laden, wenn man da welche haben möchte.

In meinem Testspielstand hat die Junge Erwachsene auch nach dem Wechsel zu den Makeup Lashes die Lashes getragen, die ich vorher schon für sie ausgewählt hatte. So muss ich das doch nicht mehr für jeden einzelnen Sim ändern. Sehr gut. :nick: 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde das auch total doof. Ich weiß aber nicht, warum. Ich weiß nicht, ob Kijiko das entsprechend nicht modden kann oder ob es tatsächlich andere Gründe hat. Aber ich möchte auch keine anderen CC-Lashes ausprobieren. Ich nutze ausschließlich die von Kijiko und es wäre unfassbar viel Arbeit, wenn ich andere CC-Lashes reinnehme und das bei jedem Sim ändern muss. D:
Aber mir wäre es auch lieber, wenn die Wimpern in der neuen Kategorie wäre.
Kijiko schrieb, dass für die 3D Wimpern schlicht zu wenig Platz ist auf dieser Gesamttextur. Hier sieht man das ganz gut https://kijiko-catfood.com/wp/wp-content/uploads/2024/08/20240725_00.jpg

• Danke
Reaktionen: zhera
Bei mir passen die Wimpern von Kijiko alle nicht mehr, seit dem Patch. Die sitzen alle nicht mehr auf dem Augenrand, sondern knapp daneben. 😢

Die Wimpern sind mir zum Glück egal, weil ich die eh nicht nutze. Was ich richtig schade finde, ist, dass ich bislang keine schönen Default Replacements für die Körperbehaarung gefunden habe. Weiß da von euch jemand was? Ich hatte früher die von LumiaLover drin, der dann leider von EA abgeworben wurde. Ich bin ehrlich gesagt bis heute schockiert, wie fürchterlich die EA Körperbehaarung aussieht.

Hallo

Wißt ihr eine seriöse kostenlose on Registrierung Downloadseite wo man sich Fototapeten für deine Sims, herunterladen kann? Ich suche in meinem Spiel, da gibt es nicht wirklich Auswahl, habe nur diese eine irgendwas mit Pleasantview gefunden.
Oder kann ich nur nicht richtig gucken oder suche an der falschen Stelle/Kategorie in meinem Spiel?

Würde gerne einige schöne Fototapeten haben, mi6t tollen Motiven wie Stadt, Berge, Strand, Landschaften, Tiere Motive.

@Stubenhocker50
Ich habe auch nur diese Pleasantview Tapete entdeckt. Leider gibt es sonst keine Fototapeten im Spiel.
Du könntest mal hier stöbern im Simszoo, kann man auch ohne Anmeldung, hier ein Beispiel für ein Kinderzimmer:
Hier noch zwei:

Und hier noch eine Suchanfrage bei Curseforge:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50
Ich habe auch nur diese Pleasantview Tapete entdeckt. Leider gibt es sonst keine Fototapeten im Spiel.
Du könntest mal hier stöbern im Simszoo, kann man auch ohne Anmeldung, hier ein Beispiel für ein Kinderzimmer:
Hallo

Habe mir das mal runtergeladen und habe bei simszoo sogar noch mehr gefunden.

Früher zu Sims 2 Zeiten, war die Seite simszoo sogar meine erste Anlaufstelle, wenn ich Downloads gesucht habe, auch weil die Seite auf deutsch ist.
Habe aber leider da auch schon oft kaputte Downloads erwischt, aber bei Sims 2 konnte man die Downloads ja im Spiel direkt löschen, was leider bei Sims 4 nicht geht.
Habe da nämlich vorhin auch glaube 3 waren es, kaputte Downloads erwischt, habe da ja mein Sims kurz mal gestartet um zu sehen ob meine Downloads auch drinnen sind.
Zuerst waren die meisten gar nicht im Spiel, erst als ich in meinem Mods Ordner alle Downloads in nur einem weiteren Unterordner von simszoo Unterordner getan habe, hatte da wohl zu viele Unterordner angelegt.
Jedenfalls im Spiel dann, war bei einigen 3?) Downloads nur so ein rotes Kreuz auf den Download zu sehen.
Zum Glück stand wenigstens der Name des Downloads da, so habe ich mir von den kaputten Downloads die Namen notiert, bin aus dem Spiel raus und habe die kaputten Downloads gesucht und gelöscht.

@Stubenhocker50
Kaputte Downloads? Dürfte eigentlich nicht vorkommen, die werden doch von Simszoo geprüft. Dann wäre es am besten du würdest hier im Forum Mammut Bescheid sagen, sie ist ja von Simszoo.
EDIT:
Habe auch Probleme, bei den obigen Downloads.
1. bei der Kinderzimmer Safari Tapete und 1. Fototapete Birken.
Ob man da was machen kann mit Sims4Studio?
@mammut kannst du dir das mal anschauen?
2. EDIT
Es lag an DX11.
Mit dem Sims4Studio kann man die Objekte bzw. packages im Modsordner batchfixen für DX11.
Dann ist alles wieder tutti ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du gar nichts einstellen. Wenn du die Datei sims4me_callandvisittweak_basecalls drin hast und weiterhin diese Anrufe kriegst, dann hast du eine Mod installiert, die ebenfalls das Tuning dialogDramaNode_NewFriend (125996) überschreibt und sich mit meiner beißt.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
@bienchen83 ..Find ich die beißwütige Mod nur mit 50/50?

Bin noch ein ziemlicher Mod Nutzer Lehrling..

Edit hat den Fehler gefunden. Beim letzten Update hab ich irgendwie Mist gebaut und es war nicht mehr alles, was eigentlich reingehört, im Ordner und ich konnte es auch nur noch so installieren, dass nur noch dieses DHD Ding im Mod Ordner war..

Ich hatte aber noch Kopie vom alten Mod-Ordner und jetzt ist alles wieder drin außer das Update..Ich weiß nicht wo das hin muß..

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich das Problem gelöst hat. Für Modkonflikte gibt es verschiedene Programme, da muss man sich aber dann halt mal einlesen. Ich nutze den package searcher von Scumbumbo.

Für das Spiel ist es komplett egal, wo du das Update hinpackst, ich mache die Ordner nur aus Gründen der Übersicht.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Ich hatte das glaube ich schonmal gefragt.
Falls dem so ist, entschuldigt bitte.

1.Ich suche eine Mod mit der man Sims direkt auf sein Grundstück einladen kann,
Beispiel: Ich befinde mich auf dem gespielten Grundstück (Haushalt) Sims laufen daran vorbei.
Sofern ich "Herbeirufen" anklicken möchte, geht das nicht, weil ich diesen Sim erst einladen muss.
Das ärgert mich immer, weil ich dann nicht mal mit diesem Sim an einem Tisch sitzen kann um mich mit ihm zu unterhalten.

2. Ne kleine Mod das diese kleinen Bilderrahmen im Inventar nach einer Geburt nicht mehr auftauchen.
Meine Inventare der Sim sind immer recht voll, das nimmt mir Platz weg.

Das ist das was ich suche.
Bei 2. bin ich der Meinung das hatte ich schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo und von wem?

Hallo

Gibt es einen Mod, das die Sims nicht immer verzögert auf eine Anweisung reagieren?

Beispiel, ich gebe meinen Sim auf zu Duschen, der steht erst mal eine Weil da bis er endlich die Aktion ausführt.
So ist es mit allem ob nun Duschen, Kochen,, Schlafen gehen, Hände waschen usw.

Das nervt mich mit der Zeit ganz schön. Mein Sim hat z.B. vor der Schule noch etwas Zeit sagen wir Schach zu spielen, dann steht er erst mal da und bis er dann endlich die Aktion ausführt hat er keine Zeit mehr dafür und er muß zur Schule.

Oder mein Sim ist auf der Uni, ich lasse meine Sims da immer gleich 4 Kurse belegen. Zwischen 2 Kursen liegen sagen wir mal noch 1 Stunde bis er zum nächsten Kurs muß, also schnell noch die Hausaufgaben für den Kurs von dem er gerade wiedergekommen ist, machen.
Die Zeit würde locker reichen (habe im MC eingestellt, das die Sims ihre Hausaufgaben schneller machen). Aber er steht erst mal wieder nur da und bis er dann endlich an die Hausaufgaben geht, reicht die Zeit nicht mehr, weil er da schon zum nächsten Kurs gehen muß.
Die Zeit hätte gereicht, wenn es diese Verzögerungen nicht gäbe.

So gibt es viele Beispiele wo der Sim noch das und das vor der Schule/Uni Kurs/Arbeit machen könnte, die Zeit aber wegen dieser Verzögerungen dann doch nicht mehr reicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten