Bugs und Fehler im Gameplay

Hah, @Ariaana ..Ich hab meinen ersten Mondpost gefunden, das ist schon ca. 6 Wochen her und das war damals schon länger vorher so..Und das mit dem Schattenmond hab ich auch schon gesehn..Das schwarze Quadrat hatte ich schon im Januar in Chestnut Ridge..
Du hattest mir mal ne tolle Mod empfohlen, mit tollen Monden..die hab ich dann erstmal genutzt..Keine Ahnung warum ich die nicht mehr drin hab..


Boahr, ich seh gerad, seit wann der Fehler schon da ist..Hab mal MeToo gedrückt..


Was anderes in Windenburg..Mir sind da "Schatten" und anderes Merkwürdiges aufgefallen..Ich hab keine Bilder aber das war, wenn ich mit einer bestimmten Cam das Meer in der Ferne entlangewandert bin und vom großen Grundstück aus, der Blick auf die Felsen
beim Kameraschwenk..
 
Ich hab nur grad wieder den Fehler, dass Sims Geschirr in der obersten Etage abwaschen, obwohl neben ihnen ein Spülbecken ist. Und jetzt musste ich eben im Keller ein Sofa abreißen, da mein Sim den Säuglingen darauf immer ein Buch vorlesen wollte und die Kleinen da natürlich nicht hinkommen :rolleyes: Hey, Mädel. Neben dir im Wohnzimmer steht eine bequeme Couch, ja?

Aber nun ja. Weiter geht´s.
 
Ich habe in meinem aktuellen Spielstand das Problem, dass in Glimmerbrook keine Grundstücke angezeigt werden.
Edit: zu früh auf absenden geklickt, in anderen Spielständen ist es kein Problem, sogar in einem älteren save vom aktuellen Spielstand funktioniert es.
 
Ich glaube ich habe gerade einen Bug entdeckt...
Man kann ja bei den Pack-Einstellungen festlegen, on neue Sims Ruhm aufbauen sollen, oder nicht.
Ist das Häkchen gesetzt, sollen (theoretisch) neue Sims keinen Ruhm aufbauen. Sims, die bereits Ruhm aufgebaut haben, sollen aber von der Einstellung nicht betroffen sein. (Wie z.B. Judith Ward, oder Thorn Bailey und Octavia Moon). Jetzt hab ich allerdings gerade festgestellt, dass wenn ich das Häkchen setze auch diese Sims aus dem Rampenlicht treten und ihren Ruhm verlieren.
Ich habe noch nicht getestet, ob das ohne Mods auch der Fall ist...
Ist das zufälligerweise noch jemandem aufgefallen??

Edit: gerade ohne Mods getestet... mit dem selben Ergebnis. ☹️

Edit2: und hier hab ich auch nen Bugreport dazu gefunden: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-have-any-fame-level-Opt-out-of/td-p/13804173
 
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Kann mir jemand helfen? Ich wollte gerne das "Zu viele Kleinkinder"-Szenario spielen, doch obwohl mein Haushalt die Anforderungen erfüllt, wird mir angezeigt, dass er die Anforderungen nicht erfüllt.
Weiß jemand, was ich da machen kann?

1726927960371.jpg
 
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Wenn mein Sim vom Pferd absteigt, bleibt der Sattel auf dem Pferd. Das finde ich sehr ärgerlich. Ist das Problem schon länger vorhanden, oder mit dem neuen Patch gekommen?
 
Wenn mein Sim vom Pferd absteigt, bleibt der Sattel auf dem Pferd. Das finde ich sehr ärgerlich. Ist das Problem schon länger vorhanden, oder mit dem neuen Patch gekommen?
Ich kann den Sattel nicht mal im Cas weg machen, was vorher möglich war, also denke ich, es ist ein Bug.
 
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Ich bin heute mit meinen 5 Teens zur Schule gefahren.
Problem 1: Nur eine hatte die Aufgaben oben links angezeigt bekommen.
Problem 2: Schule war aus, ich will heim. Konnte aber nur mit einem Sim aus dem Haushalt reisen. Daheim angekommen blinkte bei den anderen ein Ausrufezeichen über den Bildchen unten am Rand. Ich wieder in die Schule. Alle vier spielen Schach. Jede an einem eigenen Tisch.
Tja nun, konnte wieder nur mit einer Simin heim. Ich hole die doch nicht alle einzeln ab!
Habe jetzt aber noch nicht getestet, wie es ohne Mod ist. Das mache ich morgen.

@~Kathy~ Manchnal habe ich das auch. Schon sehr lange. Ich klicke dann meistens auf Fell bürsten oder Outfit ändern.
 
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Witzigerweise habe ich den Bug nicht. Was ein echtes Glück ist, so gern wie ich mit der Highschool spiele.

Den, dass man nicht mehr Essen gehen kann, habe ich aber. Allerdings funktioniert es nur nicht während eines Treffens oder einer Verabredung. Immerhin.
 
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Da wird sich @Nabila auch bestimmt total drüber freuen!
Hallo @lost.in.the.sixties 👋

Danke dass du mich wegen den Wimpern getaggt hast, ich habe mich gefreut, dass du an mich gedacht hast! 🙂
Muss aber leider auf diesen Fix verzichten, das aber aus persönlichen Gründen und da ich aktuell kein Internet habe.

Hab das jetzt ein paar Wochen nicht mehr so verfolgt, mir nur gestern die letzten Patchnotes durchgelesen und mit Bedauern festgestellt, dass sich da nichts in der Richtung getan hat. 😟

Es sind ja nicht nur die hellen Wimpern, es hat sich auch was an der Augenform verändert. Ich habe das Gefühl, dass mich links im Profil ein völlig fremder Sim anschaut und damit komme ich überhaupt nicht klar. 😞
Hab eure Tipps zwar gelesen, zwecks Liedstrich weglassen (hilft nur minimal), dann auch den Tipp manuell die Augen zu vergrössern. Aber das will ich nicht, ich würde es vermutlich eh nie so hinkriegen, wie es war und am Ende die Sims vielleicht auch noch völlig verunstalten. 😖

Ich versuche optimistisch zu bleiben, dass EA das irgendwann wieder rückgängig macht. Und wenn nicht, hoffe ich einfach, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. Hab die letzten Tage nach längerer Zeit mal wieder meine Lieblinge besucht, bin aber gleich wieder raus, denn das waren nicht mehr meine Sims...

Freue mich aber für dich, dass du dich so über den Fix freust und du deine Lieblinge dann wieder voll und ganz geniessen kannst. 👏
 
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Als ich die Woche ein Haus aus der Galerie geladen, kam unverwünschter Content in Form von neuen Objekten mit. Das Haus war nicht als solches gekennzeichnet. Nun verschwinden in meinem Spielstand Objekte. Sie sind schlichtweg unsichtbar. An DX-11 kann es nicht liegen. Beim Zurückstellen auf DX9 trat derselbe Fehler auf.
Auch Mods aus Übeltäter schließe ich aus. Nehme ich den Mods-Ordner raus, bleibt der Fehler ebenfalls bestehen. Spiel ist repariert.

Wie bekomme ich am elegansten die unverwünschten Objekte aus meinem Spiel, da ich den Fehler bei einem der defekten Objekte vermute? Oder ist ein Bug in dieser Richtung bekannt? Das "Problem" tritt erst seit dem Patch auf. Allerdings habe ich an denselben Abend eben leider auch aus der Galerie geladen.

Edit um 20:48 Uhr:
Den unerwünschten CC habe ich jetzt entfernt und den Grafikkartentreiber aktualisiert Das Problem besteht weiter bzw. betrifft es nur 3 Objekte: Mortimers Secret Bookcase (den Bugreport dazu habe ich bereits gefunden und die GK aktualisiert), Barnelwood Shower sowie die EZPZ Shower Stall, die mit University kam.
Trotz aktualisierter GK besteht das Problem weiter....

Edit 2 um 21:08 Uhr:
Außerhalb eines Wohnhauses erscheinen die oben genannten 3 Objekte. Sobald man sie innerhalb von 4 Wänden setzt, werden sie unsichtbar...
 

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Hallo @lost.in.the.sixties 👋

Danke dass du mich wegen den Wimpern getaggt hast, ich habe mich gefreut, dass du an mich gedacht hast! 🙂
Muss aber leider auf diesen Fix verzichten, das aber aus persönlichen Gründen und da ich aktuell kein Internet habe.

Hab das jetzt ein paar Wochen nicht mehr so verfolgt, mir nur gestern die letzten Patchnotes durchgelesen und mit Bedauern festgestellt, dass sich da nichts in der Richtung getan hat. 😟

Es sind ja nicht nur die hellen Wimpern, es hat sich auch was an der Augenform verändert. Ich habe das Gefühl, dass mich links im Profil ein völlig fremder Sim anschaut und damit komme ich überhaupt nicht klar. 😞
Hab eure Tipps zwar gelesen, zwecks Liedstrich weglassen (hilft nur minimal), dann auch den Tipp manuell die Augen zu vergrößern. Aber das will ich nicht, ich würde es vermutlich eh nie so hinkriegen, wie es war und am Ende die Sims vielleicht auch noch völlig verunstalten. 😖

Ich versuche optimistisch zu bleiben, dass EA das irgendwann wieder rückgängig macht. Und wenn nicht, hoffe ich einfach, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. Hab die letzten Tage nach längerer Zeit mal wieder meine Lieblinge besucht, bin aber gleich wieder raus, denn das waren nicht mehr meine Sims...

Freue mich aber für dich, dass du dich so über den Fix freust und du deine Lieblinge dann wieder voll und ganz genießen kannst. 👏

Lass dich mal drücken, liebe @Nabila 🤗💐 Ich glaube, ich kann es in etwa nachempfinden, wie befremdlich deine Sims in diesem Zustand auf dich wirken müssen, zumindest ging/geht es mir da ähnlich. 😟
Ich habe mich so über den Fix von Ariaana gefreut, weil es zumindest eine Komponente des Augenbugs ist, die in Zukunft auf jeden Fall per Mod gefixt werden kann, falls dieser nicht von offizieller Seite behoben werden würde.

Leider ist es aber auch bei mir so, dass ich die anderen Fehler bei den Augen trotz der gefixten Wimpern nicht übersehen kann (andere Augenform/nicht schließende Augen) und ich deshalb momentan auch nicht richtig weitermachen kann. Hab daher bis jetzt an einem Grundstück gebaut und bin bisher total happy mit dem Fortschritts des Baus! :love:

Aber ich möchte doch auch so gerne die Geschichte weiterspielen, die ich begonnen habe, bevor ich gezwungen wurde zu patchen. Deshalb hab ich für mich jetzt beschlossen, die Augen für die unterbrochene Geschichte zu bearbeiten, so dass sie wie vorher aussehen, und die Geschichte weiterzuspielen und sie in einem seperaten Speicherstand zu speichern. Ist zwar nicht ideal, aber so viel wichtiges passiert jetzt darin nicht, dass ich den Fortschritt unbedingt dauerhaft im weiteren Spiel haben müsste. In meiner Vorstellung ist es so, dass meine Sims das eh erlebt haben, auch wenn es in einem seperaten Speicherstand passiert ist.
Bis ich die Geschichte dann zu Ende gespielt und alle Geschichten dazu formuliert habe, werden bestimmt noch mindestens ein paar Wochen vergehen (da ich dazwischen noch im Urlaub bin). Hoffentlich ist bis dahin der Augenbug im nächsten Patch mit drin. Dann würde ich einfach in dem Speicherstand von davor weitermachen, in dem ich noch nicht an den Augen rumgefummelt habe.

Das Anpassen der Augen klappte auch erstaunlich gut. :nick:
Ich hab dafür jeden Sim, der veränderte Augen hatte, in der CAS Detailansicht ganz nah rangezoomt, in die Cheatleiste casclockspeed 0 eingegeben, aber noch nicht Enter gedrückt. Hab nämlich erst den Moment abgepasst, in dem der Sim genau in die Kamera guckt, und dann erst auf Enter gedrückt. So bleibt der Sim eingefroren stehen und man kann ganz in Ruhe an den Augen arbeiten, ohne das der Sim blinzelt. Mit meinem Handy hab ich dann ein Bild von der früheren Augenform rangezoomt und die oberen Augenlider minimal hochgezogen, bis sie im Grunde exakt wie vorher aussahen (zumindest gut genug für mich). :) Ich hab inzwischen das Gefühl, dass ich so viel auf die Augen gestarrt habe, dass ich es nicht mehr wirklich beurteilen kann. 😅

Hier mal ein Vergleich, wieder das Bild von Sophia, diesmal nur die Augen im Zoom.
1. Originale Augenform
2. von mir angepasste Augenform
3. durch Bug verformte Augenform

Augen von früher 1.png
Von mir angepasste Augen.png
buggy augen (2).jpg


Ich schau mal, wie sich das beim Spielen anfühlt. Falls das Bugfixteam es bis zum nächsten Patch nicht hinbekommt, die Augen zu fixen, werde ich evtl. auch mit diesem Spielstand fortfahren. Wenn sie dann doch irgendwann einen Fix bringen sollten, kann ich ja mit größter Wahrscheinlichkeit die Augen wieder so anpassen, wie ich das heute gemacht habe. :) Denn es ist wirklich nur eine kleine und simple Anpassung, besonders wenn man ein früheres Bild zum Vergleich hat.

Ich hoffe aber wirklich, dass sie das zeitnah fixen werden, grade auch wegen den offenen geschlossenen Augen. Und wenn, dass sie es auch wirklich komplett rückgängig machen und nicht noch mehr verpfuschen. 😵‍💫 So sehr ich mir den Fix herbeisehne, so sehr fürchte ich mich ehrlich gesagt auch davor. 😬
 
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Auf mich wirkt das als läge das Problem dann aber an dem Haus. In so einem Fall würde ich ja das Grundstück lieber löschen und mir was Anderes suchen...
Daran habe ich auch schon gedacht und es auf mehreren Grundstücken ausprobiert: Egal bei welchem Grundstück, die 3 Objekte bleiben innerhalb der Grundmauern unsichtbar. Sobald sie außerhalb stehen, werden sie sichtbar. Egal, welche Welt. Ausprobiert habe ich es in Willow Creek, Brichester, Henford und Newcrest. Bei allen tritt das Phänomen auf.
Auch bei vormals unbebauten Grundstücken.

Edit um 14:17 Uhr: Problem gelöst. Danke fürs Brainstormen. :-)
 
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Edit um 14:17 Uhr: Problem gelöst. Danke fürs Brainstormen. :-)
Was genau war jetzt die Lösung?

Ich persönlich finde es immer so schade, wenn ich im Internet nach Lösungen für mein Problem suche, mich über einen Thread mit dem Thema freue und dann nur "Lösung gefunden" o.ä. dort steht. Das hilft anderen leider nie weiter :argh:
 
Was genau war jetzt die Lösung?

Ich persönlich finde es immer so schade, wenn ich im Internet nach Lösungen für mein Problem suche, mich über einen Thread mit dem Thema freue und dann nur "Lösung gefunden" o.ä. dort steht. Das hilft anderen leider nie weiter :argh:
Alles gut. Beim letzten Windows-Update hat sich der Rechner auf DX12 aktualisiert. Unter DX12 erscheinen offenbar ähnliche Fehler wie unter DX9, obwohl es ja eigentlich die aktuellste Variante ist.
Also habe bei Steam unter den Startoptionen -dx11 eingegeben und das Spiel neu gestartet. Beim Überprüfen dann waren die Anzeigefehler weg.
 
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Also, ich kann meine Teens zwar nicht zur Schule begleiten (weil ich u.a. nur noch mit einem zurückkann), ich kann einen Teen auch nicht nachträglich zur Schule schicken, wie ich heute festgestellt habe. Meine Sims können nicht essen, aufräumen oder gärtnern, ohne hängenzubleiben, aber hey!
Mein Mond ist in Ordnung. Wer braucht schon den anderen Scheiß!?

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Mein Mond ist in Ordnung.
Der Mond in Moonwood Mill ist auch bei mir in Ordnung. 😊
Probleme mit dem Mond gibt es in Britechester, Copperdale, Evergreen Harbor, Henford-on-Bagley, Oasis Springs, San Myshuno, Selvadorada, StrangerVille, Tomarang und Windenburg.
Im Reich der Magie und auf Batuu gibt es einen Mondschatten, also es sieht aus als wäre da noch ein Mond. Und wenn es bewölkt ist, ist der Mond schwarz.
In Willow Creek sieht der Mond aus wie ein Sticker der auf etwas blaues geklebt wurde. :ohoh:

Willow Creek.jpg
 
Meine Sim Freunde nerven mich die ganze Zeit. 3x rufen sie an und fragen nach Lösungen, 3x rufen sie an und fragen nach einer Verabredung während mein Sim arbeitet oder schläft. Dann stehen sie vor der Tür und anschließend bleiben sie vor meinem Grundstück stehen. Als mein Sim zur Arbeit gehen wollte wurde sie angesprochen und die Arbeit wurde abgebrochen.

Auch wenn ich sie nach Hause schicke bleiben sie noch vor der Tür.

Und die rufen alle jeden tag an. Als Lösung musste ich alle Beziehungen auf 0 setzen. Aber eine Lösung kann das ja nicht sein
 
Seit dem letzten Update vor zwei oder drei Tagen gehen bei mir keine Dates im Restaurant mehr. Der Platzanweiser bricht die Aktion einfach ab. IMMER. Kein Platz kein Essen. Wenn das Date vorbei ist bzw wenn ich es abbreche kann ich einen Platz bekommen und ganz normal dinieren. Es geht auch mit einer Gruppe, nur nicht mit einem Date. Ist offensichtlich ein bekannter Bug, gibt schon eine Site bei EA "answers HQ" die mittlerweile 8 Seiten lang ist. Hat jemand hier das schon mitbekommen? Und wenn ja hat jemand schon einen Hack gefunden der das Problem was immer es ist umgeht?
 
Seit dem letzten Update vor zwei oder drei Tagen gehen bei mir keine Dates im Restaurant mehr. Der Platzanweiser bricht die Aktion einfach ab. IMMER. Kein Platz kein Essen. Wenn das Date vorbei ist bzw wenn ich es abbreche kann ich einen Platz bekommen und ganz normal dinieren. Es geht auch mit einer Gruppe, nur nicht mit einem Date. Ist offensichtlich ein bekannter Bug, gibt schon eine Site bei EA "answers HQ" die mittlerweile 8 Seiten lang ist. Hat jemand hier das schon mitbekommen? Und wenn ja hat jemand schon einen Hack gefunden der das Problem was immer es ist umgeht?
Der Dine Out reloaded von Carl kann den Fehler beheben.

 
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Danke Dir, da habe ich die Links durcheinander gebracht; kochen und posten verträgt sich doch nicht. ;-)
Danke Euch Beiden. Danke, danke, danke. Simseline und der Weihnachtsmann haben gerade ein Gold Date in meinem kleinen Restaurant in Brindleton Bay gehabt. Man wundert sich immer mal wieder: Ein Modder repariert EA's Fehler, scheinbar sogar en passant, weil er sagt nicht ausdrücklich "hab dann mal den Bug des letzten Updates gefixt" und EA schaffts in einer Woche nicht.

Kleiner Wermutstropfen: man kriegt ja eine Arbeitsliste was man so auf dem Date machen soll. eine Forderung ist wenn man denn sitzt Essen zu bestellen, eine andere ist 3x mit dem Date über das Essen zu reden. Die erfüllen sich leider nicht. Also man kann Essen bestellen, kriegt es auch und man kann über Essen reden. Aber die Anforderungen bleiben leider stehen und erfüllen sich nicht so dass keine neuen nachkommen.
Ob das Carl's Fehler ist oder ob EA da tiefersitzende Bugs hat? Ich hab das Gefühl Carl hat's nur zufällig gefixt, das war gar nicht seine Absicht, dadurch dass er den Tischanweiser überschrieben hat hat er den Teil des Problems so quasi als "drive by shooting" zufällig gefixed.
 
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Danke Euch Beiden. Danke, danke, danke. Simseline und der Weihnachtsmann haben gerade ein Gold Date in meinem kleinen Restaurant in Brindleton Bay gehabt. Man wundert sich immer mal wieder: Ein Modder repariert EA's Fehler, scheinbar sogar en passant, weil er sagt nicht ausdrücklich "hab dann mal den Bug des letzten Updates gefixt" und EA schaffts in einer Woche nicht.

Kleiner Wermutstropfen: man kriegt ja eine Arbeitsliste was man so auf dem Date machen soll. eine Forderung ist wenn man denn sitzt Essen zu bestellen, eine andere ist 3x mit dem Date über das Essen zu reden. Die erfüllen sich leider nicht. Also man kann Essen bestellen, kriegt es auch und man kann über Essen reden. Aber die Anforderungen bleiben leider stehen und erfüllen sich nicht so dass keine neuen nachkommen.
Ob das Carl's Fehler ist oder ob EA da tiefersitzende Bugs hat? Ich hab das Gefühl Carl hat's nur zufällig gefixt, das war gar nicht seine Absicht, dadurch dass er den Tischanweiser überschrieben hat hat er den Teil des Problems so quasi als "drive by shooting" zufällig gefixed.
Ich habe auch mit der Mod im Spiel ein Date im Restaurant gehabt. Dort konnte ich alle Aufgaben erfüllen.
 
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Ich hab auch den Bug mit dem Sensenmannevent und kann keine Aufgaben sehen. :p
Wir haben ein eigenes Thema für das Event. Spielst du mit Mods?

 
Seit dem Update und EP lädt und lädt meine letzte Familie und das bei den letzten 3 Saves. Andere gehen, aber diese nicht und das ohne Mods. Cache gelöscht, repariert, Saves ausgetauscht und ich habe noch etwas versucht.
Woanders lässt sich die Familie laden, das Haus allein zum bauen auch (ein 30x20 in Willow Creek), aber wenn ich eine andere Familie dort wohnen lassen und lade ist es wieder so. 😩 ☹️

Was soll ich da machen?
 
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Hallo, :hallo: , ich bin heute mit meinem Sam umgezogen, habe seine Kuh mit Kuhstall ins Haushaltsinventar gepackt, nun kann ich die Kuh aber nicht mehr im neuen Haus, in ihren Stall bringen.

Bin ich nur doof, oder geht das nicht, und wenn doch, wie?
 
@Tessymaus :

Ich denke, das Problem ist der alte Kuhstall. Kannst du den alten Kuhstall isoliert, also ohne die Kuh, aus dem Haushaltsinventar heraus verkaufen? Falls ja, dann mach das mal und versuche dann erneut, die Kuh in den neuen Stall einziehen zu lassen.


:hallo:
 
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Uff! Familie entfernt, abgerissen und die Sims von nebenan einziehen lassen. Ein Haus zu bauen, die Mühe muss ich mir dafür nicht machen. 😛 Es hat geklappt. Wenn es geht wenn ich eine andere Version davon platziere ist der Teil wohl bestens.
 
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Also das hat nicht geklappt, habe den Kuhstall wieder ins Haushaltsinventar gepackt, verkauft, und einen neuen gekauft, dann wird mir die Kuh zwar angezeigt, aber sie lässt sich nicht zuweissen. :argh:

Habe es ein paar mal probiert, auch Kuhstall im Baumodus vom Grundstück direkt verkaufen geht nicht.

Jetzt habe ich die Kuh im Haushaltsinventar, und bekomme sie da nicht raus, was für ein Mist, warum sind die zu dusselig, ihr Spiel gescheit zu programmieren, kann doch nicht so schwer sein.
 
@Tessymaus:

Hast du folgende Schritte in dieser Reihenfolge durchgeführt? :

1. Alten Stall aus Haushaltsinventar verkaufen
2. Neuen Stall bauen
3. Im Livemodus auf den neuen Stall klicken, Tier hinzufügen auswählen: Kann die Kuh ausgewählt werden?

:hallo:
 
Hast du folgende Schritte in dieser Reihenfolge durchgeführt? :

1. Alten Stall aus Haushaltsinventar verkaufen
2. Neuen Stall bauen
3. Im Livemodus auf den neuen Stall klicken, Tier hinzufügen auswählen: Kann die Kuh ausgewählt werden?
Ja, habe ich, aber es geht nicht, heisst einmal zeigt er es mir an, es tut sich danach aber nichts, danach ist sie ausgegraut.
 
Es scheint ein bereits bekannter Bug zu sein. Hier steht was dazu:


Die Berichte der Spieler unterscheiden sich geringfügig, aber letzlich haben alle eines gemeinsam: Das Tier steckt im Haushaltsinventar fest.

Ich habe den Umzug mit Tier eben in meinem Spiel ausprobiert. Da hat alles gut geklappt.

Tja... echt doof... Hast du es schon mit Spielreparatur versucht? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.)

:hallo:

EDIT: Ich muss mich leider korrigieren: Hat doch nicht geklappt. Ich hatte nicht lange genug gewartet, ob das Tier aus dem Stall rauskommt. Zuweisen ging scheinbar und ich dachte, alles wäre ok. Aber später stellte ich fest, dass das Tier nicht rausgekommen war, sondern immer noch im Haushaltsinventar steckte. ´schuldigung für die falsche Info. :schäm::ohoh:
 
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Nein, Reparatur habe ich noch nicht probiert.

Ach Mensch, was ein Mist, das ich jetzt diesen blöden Bug habe, jetzt muss die arme Kuh in meinem Haushaltsinventar versauern, oder gibts irgendeine Möglichkeit die da rauszukriegen?
 
Hallo, :hallo: , ich bin heute mit meinem Sam umgezogen, habe seine Kuh mit Kuhstall ins Haushaltsinventar gepackt, nun kann ich die Kuh aber nicht mehr im neuen Haus, in ihren Stall bringen.

Bin ich nur doof, oder geht das nicht, und wenn doch, wie?
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Umziehen mirtKuh, Lama, Schaf, Ziege und Huhn funktioniert leider einfach nicht. Da muss man vorher die Tiere verkaufen und nach dem Umzug neue anschaffen.
Mal sehen, ob das in 10 Jahren mal gefixt wird. Die Tiere sind ja eh recht buganfällig.
 
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Ich habe auch mit der Mod im Spiel ein Date im Restaurant gehabt. Dort konnte ich alle Aufgaben erfüllen.
Nee leider nicht. Ich kann dank Carl's Mod zwar einen Tisch bekommen, aber das über's Essen reden tut nicht. Ich hab extra mit Vanilla neuem Spiel und NUR Carl's Dine out versucht. Carl hat den Dine out übrigens wohl gestern oder vorgestern nochmal überarbeitet, aber auch da tut's nicht. Und komischerweise kam Essen bestellen gar nicht hoch, konnte also nicht testen ob das funktioniert. Das scheint vollkommen verschwunden zu sein. Tu jetzt alle anderen Mods wieder rein, liegt wohl doch nicht an denen.
 
Nee leider nicht. Ich kann dank Carl's Mod zwar einen Tisch bekommen, aber das über's Essen reden tut nicht. Ich hab extra mit Vanilla neuem Spiel und NUR Carl's Dine out versucht. Carl hat den Dine out übrigens wohl gestern oder vorgestern nochmal überarbeitet, aber auch da tut's nicht. Und komischerweise kam Essen bestellen gar nicht hoch, konnte also nicht testen ob das funktioniert. Das scheint vollkommen verschwunden zu sein. Tu jetzt alle anderen Mods wieder rein, liegt wohl doch nicht an denen.
Merkwürdig, dass es bei mir geht? Die Essen-Themen findet man ja unter Smalltalk.
 
Wenn meine Sims die Zwerge am Wickeltisch wickeln, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das ist schon eine ganze Weile so, weshalb ich sie die Kinder normalerweise ohne Tisch wickeln lasse. Allerdings wickeln sie auch autonom und ich bekomme dann folgende Meldung.

Bug.jpg
Ich glaube, das war nicht mit jedem Wickeltisch so, umso mehr finde ich es schade, dass bei dem Wickeltisch aus dem neuen Set, der Fehler auch auftritt.

Hat das noch jemand?
 
@Fr4ggl3 - das ist ein Bug: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...iapers-on-changing-table/m-p/13928803#M287719
Ich meine da auch mal nen Tipp zu ner Lösung gesehen zu haben, finde das aber grad beim besten Willen nicht wieder...
Danke für die Bestätigung..

Dass das ein Bug ist, dachte ich mir schon, aber ich kann es ehrlich nicht begreifen, dass EA ein Pack rausbringt, wo der Fehler bekannt ist und die trotzdem einen "defekten" Wickeltisch mit in das Kit nehmen..

Meine Güte, die schnellsten oder hellsten in Sachen Fehlerbehebung sind die ja nicht gerade..Oder das ist einfach nur dreist..

Ich stell jetzt erstmal einen von den häßlichen Tischen hin, bei dem ich der Meinung bin, der ist funktionstüchtig..

Boahr, ich bin gerade echt angefressen, mein neues Mädelskinderzimmer hat mir echt gut gefallen und jetzt muß da dieser Klotz hin, der farblich nicht passt..
 
Ich bin gerade mal wieder so hart genervt. Ich hab mich eigentlich auf das neue Event gefreut und es ist zum ersten Mal, dass ich sowas nicht verpasse. Ich wollte es mit meinem aktuellen Haushalt spielen, den ich auch gleichzeitig zum Durchspielen der Differences in Family Tree Challenge nutze. Ich bin gerade in der zweiten Generation und meine Simfrau soll in San Myshuno leben. Jetzt ist es aber so, dass ich seit dem letzten Patch NATÜRLICH voll den fiesen Bug erwischt habe wie zig andere Spieler:innen auch: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CL-SE-Overlapping-festivals/td-p/7811392/page/13
Meine Simfrau lebt natürlich direkt beim Festivalgelände und dort herrscht ein riesiges Chaos durch die ganzen Festivalgegenstände, die nicht mehr verschwinden, sich übereinander stapeln, aber auch nicht genutzt werden können, sodass die Festivals unbrauchbar sind. Und auch bei mir landen irgendwelche Festivalgegenstände im Haushaltsinventar. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber mein Spiel laggt dadurch inzwischen auch vermehrt, Sims stehen rum und bewegen sich nicht vom Fleck.

Die Ironie daran ist ja, dass EA grossartig angekündigt hat, Sims 4 noch lange weiterführen zu wollen, aber es wird echt bei jedem Patch schlimmer mit den Bugs bei mir (und wie man an den Bug Reports sieht, bin ich nicht alleine damit!). Sie beheben eine Liste von 20 Bugs, und was bekomme ich dafür im Gegenzug? 5 neue Bugs, die das Gameplay bei mir schwerwiegender beeinträchtigen als die Bugs davor.

Ich bin echt nur noch hart genervt und wollte einfach meinen Frust mit diesem unsäglichen Spiel irgendwo loswerden.
 
Ich bin gerade mal wieder so hart genervt. Ich hab mich eigentlich auf das neue Event gefreut und es ist zum ersten Mal, dass ich sowas nicht verpasse. Ich wollte es mit meinem aktuellen Haushalt spielen, den ich auch gleichzeitig zum Durchspielen der Differences in Family Tree Challenge nutze. Ich bin gerade in der zweiten Generation und meine Simfrau soll in San Myshuno leben. Jetzt ist es aber so, dass ich seit dem letzten Patch NATÜRLICH voll den fiesen Bug erwischt habe wie zig andere Spieler:innen auch: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CL-SE-Overlapping-festivals/td-p/7811392/page/13
Meine Simfrau lebt natürlich direkt beim Festivalgelände und dort herrscht ein riesiges Chaos durch die ganzen Festivalgegenstände, die nicht mehr verschwinden, sich übereinander stapeln, aber auch nicht genutzt werden können, sodass die Festivals unbrauchbar sind. Und auch bei mir landen irgendwelche Festivalgegenstände im Haushaltsinventar. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber mein Spiel laggt dadurch inzwischen auch vermehrt, Sims stehen rum und bewegen sich nicht vom Fleck.

Die Ironie daran ist ja, dass EA grossartig angekündigt hat, Sims 4 noch lange weiterführen zu wollen, aber es wird echt bei jedem Patch schlimmer mit den Bugs bei mir (und wie man an den Bug Reports sieht, bin ich nicht alleine damit!). Sie beheben eine Liste von 20 Bugs, und was bekomme ich dafür im Gegenzug? 5 neue Bugs, die das Gameplay bei mir schwerwiegender beeinträchtigen als die Bugs davor.

Ich bin echt nur noch hart genervt und wollte einfach meinen Frust mit diesem unsäglichen Spiel irgendwo loswerden.
Wenn du Tool nutzt, kannst du die Festivalobjekte löschen. Es müsste auch mit der destroyobject-Mod von bienchen gehen, das dauert dann nur etwas länger.
 

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