ingerigar
Member
Habt ihr nicht immer gesagt, das Beste an Sims 4 sei das verbesserte Bauen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank, diese Tastenmöglichkeit kannte ich noch garnicht. Dann werde ich das gleich nochmal versuchen.
EDIT: Und da bin ich wieder genervt. Denn das Problem ließ sich auch mit dem Tip nicht lösen. Im Gegenteil, bei irgendwelchen Veränderungen und dem Gebrauch der Shift-Taste werden plötzlich Säulen im Erdgeschoss gelöscht, und statt eines Frieses verschwindet der Wandbelag da, wo der Fries sein sollte.
Aber das ist längst nicht alles, was nervt. Beim Upload verschwinden Bäume, Hashtags werden nicht erkannt, und und und... Ich spiele wirklich gerne Sims 4, ich bau auch gerne, aber es ist technisch gesehen der schlechtest gemachte Teil der Reihe...![]()
Habt ihr nicht immer gesagt, das Beste an Sims 4 sei das verbesserte Bauen?
Es wäre echt nett, wenn das Spiel nicht einfach Dinge von alleine tun würde, also im Baumodus -.-
@Rafaela,
fällt mir übrigens noch ein, daß so gut wie niemand, der was kann, ohne TOOL arbeitet. Sowas hats früher nicht gebraucht. Da mußte man die Cheats beherrschen und gut war. Kniffe anwenden halte ich generell für spielimmanent: Mich nervt eben gerade, daß man keine Lernkurve mehr hat, und daß man die erst bekommt, wenn man sozusagen mit TOOL baut. Aber klar, Bei Sims 4 sollten eben nochmehr Leute zu Käufern werden, und da darf man denen bloß keine Schwierigkeiten in den Weg legen. Aber das betrifft ja ebenfalls nicht nur die Sims sondern die Spieleindustrie generell.
Was mir persönlich am Baumodus in Sims 4 besser gefällt, sind die kleinen Verbesserungen. Wo´s früher ohne Downloads nicht ging, weil Maxis-Teile sehr beschränkt verwendbar waren, da kann man jetzt easy schieben und ist nicht mehr so sehr an die Kästchen gebunden, ganz besonders bei Fenstern und Türen wirlich sehr angenehm, ausserdem sind viele Bauteile jetzt wirkliche Sets, die zusammenpassen. Für Sims 3 hab ich fast ein GB nur Maxis-Match Fenster und Türen im Spiel, während ich für Sims 4 gerade mal ein Klavier runtergeladen hab. Das ist schon sensationell.
Aber ich mag ja auch alle Teile der Sims-Reihe gerne.
Aber ich finde, das Positive überwiegt im Baumodus die kleinen Macken.![]()
das Einstellen einer beliebigen Größe der Säulen
Es wäre echt nett, wenn das Spiel nicht einfach Dinge von alleine tun würde, also im Baumodus -.-
Bei Maxis ist das aber was, was mich wirklich ärgert, gerade, weil die was können, und was Animationen und Bewegung betrifft, halte ich das Team dort für eines der besten, die es gibt.
Ich verbinde das immer mit dem MCCC ... ich kenne es nur davon. Genau genommen seit dem ich mir das Woohoo Modul dazu beholt habe. Seit dem ich das drinnen hatte, hatte ich das auch immer wieder. Bis ich die Einstellung in dem Modul gefunden habe und es abgestellt habeaber plötzlich rennen die einfach weg, weil das Spiel beschlossen hat, die beiden techteln zu lassen - bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, wohlgemerkt.
Hach, ich kann sie aber schon verstehen...Auch wenn meine Sims nen freien Willen haben, nervte es mich, denn sie kamen deswegen immer wieder zu Spät zur Arbeit oder Bekannte/Verwandte hatten nichts besser zutun als erste Besuchs Handlung unter die Dusche oder ins Bett zu hüpfen um sich dort zu vergnügen![]()
wieso, wenn du stricken als gruppenaufgabe machst, dann stricken sie auch...genauso wie alles andere was du als gruppenaufgabe einstellst, ausserdem wurde das rausgepatcht, weil sich alle über das dauernde stricken aufgeregt haben, allerdings stricken meine sims immer noch von alleine, nur nicht mehr so häufig![]()
Also, ich habe eine Gruppe mit zwei Sims, die zusammen stricken sollen. Genau das tun sie aber nicht.
Und haben die denn beide einen Strickfähigkeitslevel von mindestens 2 (wenn ich mich recht erinnere muss bei den Fähigkeiten immmer Level 2+ sein)?
![]()
... die sims machen während der versammlung alles nach der reihe so wie es eingestellt ist...
Kaum spiel ich Batuu nervt mich auch schon was und zwar das die Sims auf Batuu nicht alle Star Wars Hüte benutzen können. Hab mir ne schöne Twi'lek gebastelt und in Batuu muß sie als normaler Sim rumlaufen weil es die Twi'lek Hüte dort nicht gibt.![]()
Hmm, erinnert mich an meinen FotoStory Spiel Ordner. Da laufen die Townies auch mit all möglichen Mist rum bevorzugt aber mit einer Queitsch pinken GitarreÜbrigens ist man in der normalen Welt nicht von Star Wars verschont hier ein Bild aus dem Schlangennest in Oasis Spring.
Übrigens ist man in der normalen Welt nicht von Star Wars verschont hier ein Bild aus dem Schlangennest in Oasis Spring.
ha, da bin ich ja vor gefeit, ich hab nämlich keine ahnung von star wars und kann deshalb nichts vermissen...allerdings hab ich extra mal kurz beim npc das generieren von npcs wieder zugelassen, damit ich vielfältige Bantuu-einw. kriege und ich finde diese gestalten alle so super...solange sie auf Bantuu bleibenMir ist grad noch was aufgefallen was mich am Batuu Pack nervt. Und zwar das es nur Rep.. äh Widerstands-Rassen gibt bzw. welche die sich überhaupt nie einer der Fraktionen angeschlossen hat. Aber vom Imp.. bzw Erste Ordnung, sie hätte ruhig noch Chiss oder rote Zabraks einführen können.
Herzlich willkommen zu unserem Suchspiel "finden Sie die Mod, die von jetzt auf gleich beschlossen hat, Ihr Spiel nicht mehr starten zu lassen nach dem sie sogar nach dem letzten Patch noch reibungslos funktioniert hat." Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Viel Vergnügen.
Wenn mich jemand sucht, ich bin stückweise Mods wieder ins Spiel geben.![]()
Da ich das ja nicht gut vertragen kann, hab ich die Sims Verhaltensweisen ein wenig "analysiert"Und folgende Ergebnisse sind bei mir rausgekommen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ein wenig weiter...
Achtung, es folgt ein kleiner Roman...
Die Sims in einer Familie haben den Zwang, sich jeden Morgen mindestens einmal umarmt zu haben, bevor sie miteinander reden. Ist ja an sich ein süßes Feature, aber solche erzwungenen, mechanischen Handlungen sind nervig nach ner Zeit. Denn sobald ich sie endlich an einen Tisch bekommen hab, und sie miteinander reden lasse, stehen sie direkt zwanghaft auf, um sich erstmal alle zu umarmen...
Also Lösung: Bevor ich die Sims an den Tisch setze, lasse ich sie erstmal jeden einzelnen umarmen.
Danach setze ich die Sims an den Tisch und verwickel sie in ein Gespräch. Das Essen steht vor ihnen auf dem Tisch. Erst wenn sie alle miteinander reden, sage ich jedem Einzelnen, dass er sich einen Teller nehmen soll.
So rennen sie wenigstens mit dem Essen nicht ins andere Zimmer, weil sie ja grad am Reden sind. Und die Chance ist auch höher, dass sie dabei sitzen bleiben, während sie sich den Teller nehmen.
Wenn es mehr Stühle um den Tisch gibt, kann es auch eher vorkommen, dass sie sich umsetzen. Deshalb nur soviele Stühle aufstellen, wie auch Sims vorhanden sind.
Kleinkinder rennen auch gerne mit ihrem Teller ins andere Zimmer. Deshalb stelle ich einen Stuhl etwas weggerückt vom Tisch hin (so dass er nicht angedockt ist) und lasse das Kleinkind sich setzen. Auch dieses wird in das Gespräch verwickelt. Ein Elternteil lasse ich eine Portion nehmen, die dann im Inventar landet. Aus dem Inventar verschiebe ich den Teller in das Inventar des Kleinkindes. Dann lasse ich das Kleinkind aus dem Inventar essen, und voila: Es bleibt sitzen und redet mit den anderen am Tisch.
Manchmal stehen die Sims auch auf, wenn sie sich einen Teller nehmen, obwohl sie im Gespräch sind. Da hilft es, die Aktion Essen sofort abzubrechen, Sim wieder hinzusetzen und ins Gespräch verwickeln, den Teller vor ihm auf den Tisch zu stellen und essen lassen.
Falls es euch stört, dass jeder einzelne Sim direkt nach dem Essen aufsteht und sie sich im Haus verteilen, um jeder seinen Teller zu spülen, könnt ihr den Moment abpassen, wenn der Sim den letzten Bissen verdrückt hat. In dem Moment die Aktion abbrechen. Dann bleibt der Teller auf dem Tisch liegen und die Sims können entspannt das Abendessen ausklingen lassen.
Das ist alles ein wenig kompliziert, aber es lohnt sich, wenn es einem wichtig ist, dass Familien gemeinsam gemütlich am Tisch essen.
Anmerkung: Das alles muss ich beachten, wenn ich mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele. Ob das bei eingeschalteter Selbstständigkeit hilft, kann ich nicht sagen.
Ach wie einfach war das bei Sims 2...da hab ich Sim zum Essen gerufen, er setzte sich zuverlässig an seinen Platz und blieb auch dort sitzen. Alle fingen an zu essen und haben sich schön miteinander unterhalten, und blieben auch bei leerem Teller sitzen und dehnten die Unterhaltung lange aus, ohne von zwanghaftem Umarmen/Stühle wechseln/Teller waschen/Hunde umarmen ect ect. gestört zu werden.
Ausgeschaltete Selbstständigkeit war dort einfach ausgeschaltete Selbstständigkeit.