Was nervt euch?

Sooo, bitteschön:

Boxsack für Stubi.

.......aber ich bin da halt ziemlich frustriert und da kann es schon passieren das ich eben vor lauter Ärger mein Sims 4 wieder mal eine Weile nicht spiele (und mir fest vornehme mal einige Wochen/Monate zu pausieren,. was ich aber doch nie durchhalte).
Also kann es ja soo schlimm gar nicht sein. :lol:

Ich hab sie immer an, die Selbstständigkeit, weil ich nicht streng nach Plan spiele. Bei mir sollen die Sims auch mal was von alleine machen und meine Pläne so richtig schön durchkreuzen, das find ich grade spannend und lustig. So strikt nach Uhrzeit ist viel zu anstrengend, weil man ja nie genau abschätzen kann, wie lange sim für irgendwelche Aktivitäten braucht. Je nach Haus sind die ja schon 2 Stunden unterwegs nur um von einer Seite zur anderen zu kommen. Wie gut das es den "Hierher teleportieren-cheat" gibt. =)
Manchmal spiele ich auch nur einen Sim in einer Familie aktiv, die anderen laufen dann so nebenher und sollen sich schon was zu essen machen wenn sie Hunger haben. Den MCCC brauche ich aber auch, ohne kann ich nicht mehr. Am meisten brauch ich den um die Sims umzuziehen. Die haben es ja nicht so mit dem Klamottenwechsel, vor allem im Winter.
Bei meinen Sims regt mich eigentlich gar nichts auf, selbst wenn ich mal eine Aktion mehrfach klicken muss oder der Sim nicht hören will. So what, dann soll er doch auf dem Klo sein Sandwich essen. Ich spiele ja um mich zu entspannen. Und das funktioniert bei mir prima. Meine Fitnessuhr denkt immer noch ich mach ein Nickerchen wenn ich Sims spiele.

Hallo

@Fannylena Danke für den Boxsack.😂😂😂
So unterschiedlich sind die Spielweisen. Das ist ja eigentlich auch das schöne an einem Spiel wie die Sims, das Jeder so spielen kann wie er will, der eine spielt lieber mit voller Kontrolle und der andere läßt seine Sims machen was sie wollen. 😉

Wobei die Sims in allen Teilen doch meine ich immer lebenserhaltende Dinge trotz Deaktivierung auch selber noch gemacht haben, oder irre ich?

Nein, das stimmt nicht. In Sims 2 (und ich meine auch in Sims 1) führen die Sims dann von sich aus keine Aktionen mehr durch. In Sims 3 gibt es nicht nur die Option, die Selbstständigkeit zu deaktivieren oder zu aktivieren, sondern auch eine Option, mit der die Sims dann nur lebensnotwendige Aktionen ausführen dürfen. Der Spieler muss diese Option aber bewusst auswählen.

In Sims 2 würde ein hungriger Sim bei deaktivierter Selbstständigkeit also entweder so lange herumstehen, bis der Spieler ihm eine entsprechende Aktion aufträgt oder bis der Sim verhungert ist. Wenn er sich dann etwas zu essen nimmt, wählt der Sim auch bei Sims 2 selbst seinen Sitzplatz. Ich glaube, da fällt es nur nicht so sehr auf, weil die Kriterien für die Sitzplatzwahl sinnvoller sind (für Gerichte mit Teller bevorzugt an Tisch oder Theke, nahe der Servierplatte, auf bequemen Stühlen und sobald ein Sim sitzt, bleibt er sitzen). Auch da gibt es aber Einzelfälle, bei denen die Wahl nicht so logisch ist. Die Kurios-Brüder z. B. bevorzugen oft die billige Sitzgruppe im Freien gegenüber der teureren Theke-Barhocker-Kombination in der Küche.

Mich nervt das selbstgemachtes Makeup also z.B. Lippenstift denn man Farblich und Deckkraft bearbeitet und abgespeichert hat. Nicht so gespeichert hat das man immer drauf zu greifen kann. Denn in einem neuen Spielstand sind die wieder komplett weg.

MIch nervt, dass seit, ich glaube, dem vorletzten Patch die Sims ihren Kopf immer so übertrieben nach rechts oder links gedreht halten, z. B. am Computer, aber auch beim Bowlen oder anderen Aktivitäten.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Bin ich ganz bei dir @isus60 Anfangs fand ich es immer lustig, da ich mir bei einem Pärchen, beim Zähneputzen, damit einen Scherz erlaubt habe, aber irgendwie machen die das überall.

Was mich nervt, ist die Kochanimation, bei höherer Kochfertigkeit. Man kann es auch übertreiben. Oder neuerdings der Bug, wo im Reich der Magie zB., Girlanden hängen, obwohl gar kein Feiertag ist und nichts. Das hat mir gestern viele Bilder versaut.

@Kucki Zero hat nen praktischen Mod dafür um dieses Feiertags Gedönse zu entfernen Klick
Toggle Decorations: allows to take down decorations stuck in non owned lots way after the holydays are over. This is a debug option and needs the xml injector. To find the interaction, enable testingcheats on an shift-click on the terrain

Bezüglich des Kopf verdrehen. Wenn ich das sehe breche ich die Aktion ab und setzt die dann zB neu vor den PC. Da kriegt man ja nur vom Hingucken schon nackenschmerzen :Eek:

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Mich nervt das ein kurzer Spaziergang mit Hund 4 Stunden dauert. Dat is nich kurz!!!!
Hallo

Das ist in der tat nicht kurz. Da möchte ich nicht wissen, wie viele Stunden dann ein Langer Spaziergang dauert. Da geht der Sim mit dem Hund morgens in der Früh los und kommt am nächsten Tag morgens wieder?
Das sollte wirklich mal geändert werden, so das man sich deswegen nicht extra einen Mod ins Spiel holen muß.

Also als jemand der keine Mods nutzen kann muss ich schon sagen dass es sehr nervt wenn die den lieben langen Tag spazieren gehen, gerade wenn man mehrere sims hat um die man sich kümmern muss.
Und einfach abbrechen ist auch keine Lösung, je nachdem wo sich der Sim gerade befindet. Dann rennt der nämlich von sonstwo los nach Hause, was aber keinen Effekt auf Fitness hat oder so. Das ist einfach nur verlorene Zeit. Bricht man das Spazieren gehen nicht ab und klickt auf "hierhin joggen" oder auf "nach Hause zurückkehren" wird das entweder sehr oft vom Sim gar nicht registriert oder er läuft halt dahin und dann wieder los. Passt man da nicht auf (was bei einem großen Haushalt schnell passiert) ist der Sim mit dem Hund wieder über alle Berge.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich meine Sims meistens zum joggen mit dem Hund schicke, von daher sind sie auch schneller weg.

Also das nervt schon tierisch und ich würde mich sehr darüber freuen wenn das mal geändert wird. Weil auch joggen muss man nicht den ganzen Tag. Obwohl ich gemerkt hab dass das weltenabhängig zu sein scheint, in Mt. Komorebi kamen die iwann wieder, in der neuen Nachbarschaft muss ich das immer abbrechen.

Diese "Stoppunkte" für kurzen-, mittleren- und langen Spaziergang sind tatsächlich je nach Welt sehr unterschiedlich. In Newcrest z.B. ist ein kurzer Spaziergang die Straße runter und wieder zurück (je nach Haus) in Windenburg auf dem Land, sieht man den Sim den halben Tag nicht wieder.
Ich klick nach einer Weile auf den Sim, schau wo er ist und schicke ihn dann über das Haussymbol auf seinem Profilbild wieder zurück. Klappt eigentlich jedesmal.

@Hope ja das stimmt, in Oasis geht man auch nur ein paar mal strasse rauf, strasse runter, deshalb bin ich immer extra wo hin gereist wo mir das spazieren gehen richtig spass macht, ich bin also sowieso immer dabei weil es mir spass macht dabei die gegend anzuschauen, jetzt in henford macht es wirklich spass... hab ich keine lust mehr, mach ich es genau wie du oder ich sag geh mal hier oder da hin, oder reise eben zurück...das klappt immer

Ja leider wird bei mir die Aktion "nach Hause gehen" fast immer abgebrochen und dann stehen sie irgendwo in der Pampa, falls die Aktion überhaupt angenommen und nicht munter weiter gerannt wird.

Alles Dinge die mit nur ein oder zwei Sims im Haushalt egal wären, aber mit großem Haushalt nervt es.

Was mich aber noch mehr nervt sind die ganzen neuen Bugs die langsam überhand nehmen. Hab ich mit irgendwas lange nicht gespielt und denke mir dann joa, das wäre doch mal wieder was, funktioniert es nicht mehr. Hatte ich in letzter Zeit bei vielen Dingen, wie z.B. Feuerwerke die einfach nicht mehr zünden. Hat früher immer geklappt.

Ach und in letzter Zeit werden bei mir die Penthouse-Grundstücke in San Myshuno nicht mehr geladen. Also alles wo ganz oben drauf ein Haus ist.
Der Baumodus kann noch geladen werden aber hinreisen geht leider nicht mehr, der Ladebalken bleibt dann immer hängen und es geht nicht weiter. Ist sehr schade da ich auf dem Grundstück mit Pool sehr gerne spiele und ich da immer meinen Nachtclub/Poolparty-Standort hatte.
Hat das Problem noch jemand?

Das kann natürlich sein, ist zwar selten aber möglich. Ich meine nur dass ich irgendwo schonmal von Problemen mit Penthäusern gelesen habe, vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet :D

Das Problem mit den Feuerwerken hatte ich auch vor kurzem auf dem Tee-Spaß-Festival. Da ich die aber auch davor nie viel genutzt habe, dachte ich, hab wohl was falsch gemacht :lol:

Ich habe schon ewig keine Festivals mehr besucht oder irgendwelche Feuerwerke benutzt.
Mal sehen ob ich auch diesen Bug habe.

ich war vor kurzem noch auf diesem spass-festival und da funktionierte das feuerwerk, hab noch welche mit nach hause genommen und paar tage später abgefeuert, klappte alles wie immer...ist vielleicht so 2-3 wochen her :-)

Bei so manchen Mods werde ich schon neidisch weil ich sie nicht nutzen kann :D So heißt es immer hoffen dass EA es nicht wieder verkackt weil ich einfach keine Alternative hab wenn sie es wie so oft doch tun

Mich nervt, dass Wimpern noch immer an Augenformen gebunden sind.
Ich bin mittendrin ein Gesicht zu formen, öfters nach einem Abbild, bin mit dem Ergebnis zufrieden, doch dann stimmt das mit den Wimpern nicht und die Wimpern ballern dir die Augen wieder an eine andere Stelle.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Mich nervt, dass meine gespielten Sims plötzlich Regenschirme haben, obwohl kein Schirmständer im Haus ist.
ich weiss ja nicht was genau dich nervt, dass sie überaupt einen regenschirm haben oder dass der son olles schwarzes ding ist? na jedenfalls, kannst du die schwarzen in den schirm deiner wahl am schirmständer austauschen, ich glaube das geht auch wenn der schirmständer nicht der eigene ist

Mich nervt, dass meine gespielten Sims plötzlich Regenschirme haben, obwohl kein Schirmständer im Haus ist.
Nervt mich auch, in meinen Historischen Spielständen rauben die mir immer die Illusion

• Danke
Reaktionen: Widget
@Birksche Es nervt mich, dass sie überhaupt Schirme haben, obwohl kein Schirmständer da ist. Das ich am Schirmständer die Farbe ändern kann, weiß ich. Sie sollen keinen Schirm haben / nutzen.

@styx Das kann ich mir so gut vorstellen, wenn es mich im "normalen" Spiel schon stört.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir haben die jedes mal Regenschirme wenn ich den Haushalt wechsle. Finde ich auch richtig nervig, erstens weil sie die nicht richtig benutzen können und nur Blödsinn damit machen zweitens passt es einfach nicht zu meinen Sims. Das sind dynamische Naturfreaks, die bekommen vielleicht mal eine Regenjacke und das wars dann auch.
Würden sie die alle weglegen wenn man sie auffordert wäre es noch ok, aber manchmal sind die dann gar nicht wirklich weg, warum auch immer

Weiß noch wie sehr ich mich damals auf die Schirme gefreut habe, nach Release war die Freude allerdings schnell weg weil es einfach so dumm programmiert ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hast du schon einmal den cheat traits.remove_trait umbrella_user ausprobiert?

Ich weiß nicht, ob du Mods nutzt oder nicht, dann gäbe es die Möglichkeit hierüber

Hallo Scorpio, danke für den Tipp mit der Mod, aber ich spiele ohne Mods. Ich habe jetzt einen Schirmständer gekauft, den Schirm weglegen lassen und den Schirmständer wieder verkauft. Bis jetzt läuft der Sim im Regen ohne Schirm durch die Gegend.

Was passiert bei dem Cheat? Nehmen die Sims dann automatisch keinen Schirm mehr und gilt der nur für den aktiven Haushalt. Danke :confused:

• Danke
Reaktionen: Lynn122
Hallo Scorpio, danke für den Tipp mit der Mod, aber ich spiele ohne Mods. Ich habe jetzt einen Schirmständer gekauft, den Schirm weglegen lassen und den Schirmständer wieder verkauft. Bis jetzt läuft der Sim im Regen ohne Schirm durch die Gegend.

Was passiert bei dem Cheat? Nehmen die Sims dann automatisch keinen Schirm mehr und gilt der nur für den aktiven Haushalt. Danke :confused:

Der Cheat gilt nur für den aktiven Sim.

Ich habe gerade nachgeschaut. Wenn du den Schirm weglegst, ist der trait auch verschwunden. Das ist praktisch das gleiche wie der Cheat.

• Danke
Ich finde es sehr schade und nervig, dass man die Länge der einzelnen Jahreszeiten nicht mehr regeln kann, nur noch für alle zusammen.. Sims 3 habe ich immer mit maximal Sommer (ich glaube 28 Tage) aber nur 7 Tage oder so Winter und 14 Tage Frühling und Herbst gespielt.. das vermisse ich wirklich und auch so sind die Optionen sehr abgespeckt... ich möchte zB. am liebsten keine Vampire oder Promis (ich hasse Promis XD, daher fehlt mir auch noch "Werde berühmt") und schon gar nicht, dass die andere in Vampire oder Promis umwandeln können.. die Objekte und Frisuren ect. möchte ich ja trotzdem haben..In Sims3 konnte man das alles einstellen 😑

Ich finde es sehr schade und nervig, dass man die Länge der einzelnen Jahreszeiten nicht mehr regeln kann, nur noch für alle zusammen.. Sims 3 habe ich immer mit maximal Sommer (ich glaube 28 Tage) aber nur 7 Tage oder so Winter und 14 Tage Frühling und Herbst gespielt.. das vermisse ich wirklich und auch so sind die Optionen sehr abgespeckt... ich möchte zB. am liebsten keine Vampire oder Promis (ich hasse Promis XD, daher fehlt mir auch noch "Werde berühmt") und schon gar nicht, dass die andere in Vampire oder Promis umwandeln können.. die Objekte und Frisuren ect. möchte ich ja trotzdem haben..In Sims3 konnte man das alles einstellen 😑
Zu den Promis: Es gibt in den Einstellungen die Option, keine neuen Promis zu zu lassen. Das heißt, du könntest du bestehenden Promis löschen und das Spiel würde keine neuen erstellen und auch deine eigenen Sims würden nicht "einfach so" berühmt werden.

Mich nervt derzeit ganz gewaltig das ich an sich direkt seit ich wieder angefangen habe mit Sims4 jeden tag mehrmals diese Jobagentur Meldung bekomme...
Meist auch direkt 2 mal hintereinander...ich klick sie weg...und sie kommt direkt nochmal. Kann man das iiirgendwie unterbinden? :/ Ich bin mehr am die Nachrichten wegklicken als am spielen :(

Die hier mein ich.. Weiß nicht ob das die sind wovon du redest. Ich hab eben die von dir verlinkte Liste mal überflogen aber da nix gefuznden. Du warst so fleißig das ich da immer ewig suchen muß um mal was in den ellenlangen Listen zu finden :)
Jedenfalls nervt die Meldung ungemein. Keiner da auß der Familie ist Freelancer oder so
Bild_2021-10-17_140431.png

Zu den Promis: Es gibt in den Einstellungen die Option, keine neuen Promis zu zu lassen. Das heißt, du könntest du bestehenden Promis löschen und das Spiel würde keine neuen erstellen und auch deine eigenen Sims würden nicht "einfach so" berühmt werden.
Also geht das wieder? Das ist ja super!

Mir ist noch etwas aufgefallen, was mich tierisch nervt.. Thema Romantik...
Da will man einfach ein tolles Date haben, verabredet sich ab einem passenden Ort, 5 Minuten Ladezeit und dann kommen ständig uneingeladene Sims dazwischen, die die ganze Stimmung kaputt machen.. mitten beim rumknutschen oder Liebeserklärungen machen, wollen die plaudern, stellen sich dazu oder glotzen am besten noch zu... das ist unrealistisch 🙈

Und was ich auch sehr schade finde, dass es keine Möglichkeit gibt, mit dem Partner eng zusammen zu tanzen zu einem romantischen Lied. Zu einem Schmusesong passt es einfach nicht, wenn die dann nur am abzappeln sind.. und am besten noch 3 andere Sims daneben stehen und zusammen mit tanzen 🙄

• Danke
Reaktionen: Lynn122 und Mathilda
Mich nervt, dass meine Simsine dauernd mit dem Tonklumpen spielt. Sie hat aber keinen im Inventar. Ohne Mod werde ich das wahrscheinlich nicht abstellen können, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten