Was nervt euch?

Oh, echt?? Weil die Mods so groß sind oder warum? Ich weiß nicht ob ich noch ohne Lumpious Mods spielen wollte..
Groß sind sie nicht wirklich, aber vor allem die Memory-Erweiterungs-mod fügt eine Unmenge an Berechnungen und Speicherzugriffen hinzu, die bei mir das Spiel übelst zum laggen bringen. Nicht so schlimm bei kleinen Haushalten, aber je mehr Sims, desdo schlimmer. Mit der Memory mod hatte ich quasi Standbild in meinem Sieben sim haushalt, sobald ich die und road-to-romance rausgeschmissen hatte, lief das Spiel wieder flüssig wie Butter auf der heißen Herdplatte.

Die mods sind richtig, RICHTIG cool, keine Frage - aber jeder Rechner kann halt nur eine gewisse Anzahl von Scriptmods handhaben bevor die Spielsimulation nicht mehr hinterherkommt und mir waren andere wie MCCC wichtiger.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ja genau, hab nur eine zusätzliche SSD und da ist Sims nun installiert😊
Ich probiere mal eure Maßnahmen aus, vllt hilft das bei mir ja auch😁

Das Einzige, was ich verbessern könnte, wäre Sims auf eine SSD zu schieben. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Hilft in dem Fall leider auch nicht. Mein Spiel ist aktuell auf einer guten SSD untergebracht und ich hab trotzdem diese spontanen FPS-Einbrüche. Die meiste Zeit läuft mein Spiel auf meinem Hauptspielstand mit den ganzen Mods bei akzeptablen 60 FPS, aber manchmal hängt es sich plötzlich bei 4-12 FPS auf. Das kann durch den Wechsel zwischen Live- und Baumodus passieren oder einfach so. Manchmal lässt es sich dadurch beheben, das Menü kurz zu öffnen, manchmal indem ich ins Hauptmenü gehe und manchmal nur durch einen Spielneustart. Manchmal geht es sogar von alleine nach einer Weile wieder weg. Woran das liegt hab ich bisher aber auch noch nicht rausgefunden, weil das völlig spontan auftritt, ohne erkennbaren Auslöser.
Aber schön zu sehen, dass ich offenbar nicht der einzige hier mit diesem Problem bin.

ich dachte das ist ein bug, dieses geruckel nachdem man im baumodus war? bei mir war es eigentlich nach irgendeinem patch weg und ich hab das gefühl so ein bisschen ist es wieder zurück...aber nicht immer, ganz komisch...bzw. geh ich mehrmals hintereinander in den baumodus dann ruckelts etwas bei uns zu hause...bei öffentl. kommt es auf die grösse und wieviel da gebaut ist an, ist jedenfalls mein gefühl
@Orkney kannst du wieder spielen? ich würde mir die haare raufen, sollte mir das passieren

@Birksche Noch nicht. 😢 Nach ca 4 Std DL hat die App den Vorgang abgebrochen, weil ich angeblich nicht online war. Ging anderen wohl auch so ( also dass die App sagt, sie seien nicht online). Bevor ich gesehen habe, dass andere auch die Fehlermeldung bekamen, war ich auch echt verzweifelt und dachte, mein Laptop hat jetzt den Geist ganz aufgegeben, da ich (wohl unabhängig ) auch mit dem Browser Probleme habe.
Jetzt hoffe ich, dass es morgen endlich wieder läuft. Setze mich aber schon ein bisschen mit dem Gedanken auseinander, mir ein neues Gerät kaufen zu müssen. Das ist leider nur auf verschiedene Arten kompliziert.

@Birksche Noch nicht. 😢 Nach ca 4 Std DL hat die App den Vorgang abgebrochen, weil ich angeblich nicht online war. Ging anderen wohl auch so ( also dass die App sagt, sie seien nicht online). Bevor ich gesehen habe, dass andere auch die Fehlermeldung bekamen, war ich auch echt verzweifelt und dachte, mein Laptop hat jetzt den Geist ganz aufgegeben, da ich (wohl unabhängig ) auch mit dem Browser Probleme habe.
Jetzt hoffe ich, dass es morgen endlich wieder läuft. Setze mich aber schon ein bisschen mit dem Gedanken auseinander, mir ein neues Gerät kaufen zu müssen. Das ist leider nur auf verschiedene Arten kompliziert.
ich war danach noch im App-thread und hatte die posts gelesen, ich bin glaub ich so um 19 uhr ins spiel, hatte schon angst, aber da lief alles glatt...hab so bis vor ner halben std. gespielt, irgendwie mag mich die app wohl :lol:
ich drücke dir die daumen für morgen🥰

• Danke
Reaktionen: Orkney
Also eigentlich kann ich das ja niemandem erzählen und es liegt ja vielleicht auch an meiner Gurke (Laptop), aber EA lädt das Spiel IMMER NOCH runter!!! Immer wenn ich gucken gehe, hat die App den Download wieder angehalten.
Vielleicht sollte ich ab jetzt Wetten annehmen, wie lange es noch dauert ( und ob ich mir vorher ein anderes Spiel kaufe.)
🤪🤪🤪

Also eigentlich kann ich das ja niemandem erzählen und es liegt ja vielleicht auch an meiner Gurke (Laptop), aber EA lädt das Spiel IMMER NOCH runter!!! Immer wenn ich gucken gehe, hat die App den Download wieder angehalten.
Vielleicht sollte ich ab jetzt Wetten annehmen, wie lange es noch dauert ( und ob ich mir vorher ein anderes Spiel kaufe.)
🤪🤪🤪
Geht dein Laptop in den Energiesparmodus o.ä.? Bei mir bricht's Downloads dann ab, weshalb ich für längere den Energiesparmodus ausschalte.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hatte gestern beim Laptop das Problem, dass der Download zwar abgeschlossen wurde, die Installation aber abbrach. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und das Spiel nicht installiert.

Nur das ich auch mal Bescheid weiß: Bei euch war Sims 4 komplett deinstalliert? Das war bei mir nämlich auch schonmal so aber schon vor ein paar Monaten. Ich habe dann einfach gewartet und stattdessen was anderes gespielt:glory:. Am nächsten Tag war Sims 4 wieder da und es war so als wäre nix gewesen.

Nur das ich auch mal Bescheid weiß: Bei euch war Sims 4 komplett deinstalliert? Das war bei mir nämlich auch schonmal so aber schon vor ein paar Monaten. Ich habe dann einfach gewartet und stattdessen was anderes gespielt:glory:. Am nächsten Tag war Sims 4 wieder da und es war so als wäre nix gewesen.
Ja, ich habe es deinstalliert, um es neu zu installieren, da die App nicht mehr gepatcht hat.
Hört sich so an, als wäre es bei dir nicht deinstalliert gewesen, sondern nur das Anzeigefeld in der App verschwunden?
Deinstalliert bedeutet, dass es nicht mehr auf dem Computer ist.

@Orkney Ich weiß schon was deinstalliert bedeutet :lol:. Ob es jetzt wirklich deinstalliert war, weiß ich nicht, jedenfalls wurde mir auch angezeigt, ich hätte es gar nicht gekauft was ja absoluter Mist ist. Als es dann wieder aufgetaucht ist, waren auch alle Spielstände weg, so als wäre es eben deinstalliert gewesen. Die Spielstände waren mir aber nicht so wichtig, ich hätte schon gewusst, wie ich die wiederbekommen hätte aber wie gesagt, war mir das ziemlich egal. Dann konnte ich auch mal wieder ganz von vorne anfangen:).

@Kanne A Es gibt jetzt nur eine Möglichkeit die mir einfällt. Also wahrscheinlich war es bei dir nicht so, aber ich erzähls mal trotzdem :lol:
Mein Spiel auf Steam wurde plötzlich nicht mehr angezeigt und ich hab es auch nirgends auf dem PC gefunden. Was mir erst nach einiger Zeit aufgefallen ist: Eine meiner Festplatten (wo das Spiel drauf installiert war) ist beim anschalten des PCs einfach nicht 'geladen' worden. Hab grad vergessen wie man das richtig nennt😅
Nach nem Neustart war alles wieder da. Aber natürlich auch mit Speicherständen... also war das doch nicht wie bei dir🙈

@MissLibelle Das ist ja auch verrückt. Das war es bei mir sicherlich nicht aber das ist ja gar nicht schlimm, ist ja eh schon ein bisschen her seit mir das passiert ist.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich habe das zur Zeit ständig.Erst gestern wurde Sims 3+4 als deinstaliert angezeigt.
Half auch nichts das Spiel über das short cut Bildchen zu starten.Immer wieder ab und an gemeldet.Dann PC runtergefahren und wieder angemacht.
Nach ca 30 Minuten ging es dann wieder.

@Kanne A Es gibt jetzt nur eine Möglichkeit die mir einfällt. Also wahrscheinlich war es bei dir nicht so, aber ich erzähls mal trotzdem :lol:
Mein Spiel auf Steam wurde plötzlich nicht mehr angezeigt und ich hab es auch nirgends auf dem PC gefunden. Was mir erst nach einiger Zeit aufgefallen ist: Eine meiner Festplatten (wo das Spiel drauf installiert war) ist beim anschalten des PCs einfach nicht 'geladen' worden. Hab grad vergessen wie man das richtig nennt😅
Nach nem Neustart war alles wieder da. Aber natürlich auch mit Speicherständen... also war das doch nicht wie bei dir🙈
Das klingt nicht gut. Hoffentlich hast du Backups von deinen Daten.

Das habe ich auch.Dachte das läge an irgendeinem mod.Ist jetzt irgendwie beruhigend für mich. =)
Zur Zeit brechen meine Sims öfter mal ne Aktion ab um sich mit der Katze zu beschäftigen.
Das nervt richtig.Am schlimmsten ist es,wenn meine Elise den Katzenstab im Inventar hat.
Da bricht sie nach ein paar Sim Minuten immer das Malen ab und will damit mit der Katze spielen.

Seit einiger Zeit brechen sie auch immer das techteln im Bett ab.
Sie stehen dann kurz nach dem Anfang wieder auf und in der Aktionsleiste kommt dann "abwarten was geschieht".
Bis ich gestern endlich auf den Grund gekommen bin.
Im Schlafzimmer steht das Kinderbett drin und Hazel war immer am schlafen. :lol:

• Danke
Reaktionen: Clover81
Die ewigen Plaudereien der Sims :Rolleyes:
Die Säuglinge werden einfach abgesetzt (im 2. Stock), weil es ja viel wichtiger ist mit seiner Frau im Erdgeschoss zu plaudern, Hungerleiste ist tiefrot, Essen wird gekocht, abgestellt und ins andere Zimmer gegangen, weil man ja plaudern muss undsoweiter undsofort...echt ätzend😑
Gibt es denn keinen Mod dagegen? :unsure:

@Widget88
Ja kann schon sehr nervig mit den kleinen Windelpupsern sein :D
Neuerdings legen die die Säuglinge manchmal vorm Haus ab, machen kurz Bauchzeit und verschwinden im innern des Hauses um zu plaudern oder wie oben geschrieben wird der Säugling abgelegt und wieder geplaudert %)

• Wow
Reaktionen: Widget
@Widget88
Benutzt du Mods ?
Von bienchen83 gibt es eine mod,die verhindert das Sims ständig nach den kleinen schauen.
Ist eine modulare mod.Da gibts noch mehr,z.b.das Essen im Hochstuhl das Hungerbedürfnis besser befriedigt.

Von oben nach unten ist es die 15.Mod.
infantcaretweaks

• Danke
Reaktionen: Widget
Die Ecksitzbänke aus Reise nach Batuu machen Esstische ungültig für Restaurants. Die einfachen Stühle funktionieren. Ich wollte ein Restaurant mit etwas Cantinaflair bauen, aber so müssen die Ecksitzbänke aus DineOut reichen. Leider.

Ja, die Galerie find ich auch nicht immer einfach. Es sollte einen Filter für möblierte und nicht möblierte Häuser geben. Und man sollte eingeben können, wie viele Schlafzimmer man braucht. Obwohl auch da manche nur die Bettenanzahl angeben. Da steht dann 8 Schlafzimmer und es sind nur drei die mit Betten vollgestopft wurden.

Hallo

Was mich zur Zeit ziemlich nervt ist der Ruhm-Level, den ich in den Optionen ausgestellt hatte als ich mit der Familie angefangen habe, trotzdem permanent steigt. Dann haben meine Sims eine menge Stalker vor dem Haus. Habe den Ruhm dann mithilfe vom UI cheat wieder auf Unbekannt gemacht, das muß ich aber regelmäßig machen, denn sobald meine Sims wieder ein paar Bilder gemalt haben, steigt der verflixte Ruhm-Level schon wieder an, und die Stalker vorm Haus lungern dann wieder rum wenn der Ruhm-Level hoch genug ist. Dann wieder mit dem UI cheat auf Unbekannt runter leveln, aber das nervt einfach nur, das ich laufend den Ruhm wieder runterleveln muß.:argh:
Wieso steigt der überhaupt, der dürfte gar nicht steigen der ist in den Optionen deaktiviert und zwar als ich die Familie neu angefangen habe, habe das gleich deaktiviert. Diese Einstellung ist für die Katz, die wird da einfach mal ignoriert. Auch mit dem TestingCheat habe das schon versucht, da gibt es wo eine Option Ruhmaufstieg sperren (oder so ähnlich), was auch ignoriert wird, denn der Ruhm steigt trotzdem immer wieder, wenn er doch mit dem TestingCheat gesperrt wird, dürfte der auch nicht mehr steigen.:mad:
Also bleibt mir nichts anderes übrig als regelmäßig mit dem UI cheat wieder auf Unbekannt runterzuleveln.

Aber das kann doch einfach nicht sein, das diese Einstellung in den Optionen das der Ruhm-Aufstieg deaktiviert ist und mit dem TestingCheat Ruhm sperren, gänzlich ignoriert wird.:polter:

@Stubenhocker50 Vom Bilder malen selber bekommt man doch gar keinen Ruhm erst wenn man sie an die z.B. Kunstgalerie steigt der Ruhm aber das wird ja auch explizit gesagt.
malen.jpg

Ist dein Sim denn auch aus dem Rampenlicht ausgestiegen?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 das ist aktuell ein Bug das der Ruhm steigt obwohl man nicht im Rampenlicht ist. Einfach nicht die Bilder an die Kunstgalerie verkaufen sondern im Inventar verkaufen und der Ruhm steigt auch nicht.
Ansonsten wenn dein Sim eine Ruhm Stufe hat einfach ins Rampenlicht treten und danach wieder verlassen, dann ist der Ruhm auch weg.

• Danke
Hallo

Aus dem Rampenlicht ausgestiegen, wusste gar nicht daß das (wie?) geht? Ja meine Sims (sind 2 die Bilder malen), verkaufen eigentlich schon immer an die Kunstgalerie ihre Bilder, wenn sie die Maler Karriere haben, ansonsten ohne diese Karrieree gibt es nur diese andere Option zum verkaufen, es sei denn es ist ein Meisterwerk da können alle Sims dann ihr Meisterwerk an der Kunstgalerie verkaufen egal welchen Beruf sie haben.
Werde demnächst mal daran denken, das fertige Bild im Inventar zu verkaufen, gibt dann halt nicht so viel Geld als wenn sie es an der Kunstgalerie verkaufen würden. Ist jetzt aber nicht sooo schlimm, meine momentane Familie die hat genug Geld auf dem Konto (über 1 Million), da kommt es auf ein paar Hundert Simeleons mehr oder weniger nicht drauf an.
Habe mir bisher noch nie Gedanken gemacht, das der Ruhm nur steigt,. wenn man sein Bild über die Kunstgalerie verkauft, habe auch noch nie drauf geachtet, das dahinter das mit dem Ruhm dransteht wie auf dem Bild von AmyD gezeigt.
Jetzt nervt es eben sehr extrem, nicht (nur) wegen dem steigenden Ruhm an sich, sondern wegen den Stalkern die vor dem Haus meiner Familie rumlungern, das ist es was mich so extrem nervt.

Werde demnächst mal daran denken, das fertige Bild im Inventar zu verkaufen, gibt dann halt nicht so viel Geld als wenn sie es an der Kunstgalerie verkaufen würden.
Man bekommt den selben Betrag wie wenn man an die Galerie verkaufen würde, hatte das grade bei dem Sim den ich für den Screen genutzt hatte, nachgesehen. Die hätte die 3011§ genauso über den verkauf im Inventar erhalten. Weißt du denn nun wo man aus dem Rampenlicht tritt oder brauchst da noch ne Erklärung?

• Danke
@Stubenhocker50
Da ich gerade auf meinem Promi bin, werf ich hier mal einen Screeni rein. Unten rechts beim dritten Symbol unter dem ausklappbaren Tab "Öffentliches Ansehen" gibt es bei allen Sims die Option ins Rampenlicht zu treten und anschließend die Ruhm-Punkte. Klickt man dort auf den Stern (um sie zu vergeben) kommt man in den zweiten Auswahlbildschirm rein. Unten links gibt es dann die Option das Rampenlicht wieder zu verlassen. Bei mir ist sie ausgegraut, da ich erst die ausgegebenen Ruhmpunkte löschen müsste, aber das sollte bei dir ja nicht der Fall sein.

aus_dem_rampenlicht.jpg

• Danke
Sims gehen im 1 Stock aufs Klo und dann ins Erdgeschoss um die Hände zu waschen

• Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten