Wie spielt Ihr Sims 4?

Hab jetzt in Willow Creek einen riesigen, tiefen Teich gebaut und das Angelschild dahin gestellt.
Angeln ging nicht.
Dann hab ich aus dem debug aus Langeweile heraus das komplette Gelände gestaltet und in einen Nationalpark
umgewandelt. Angeln ging immer noch nicht, aber ich hatte einen neuen Park:D
Bin dann auf die Idee gekommen, am direkt anliegenden Flussufer, wo prakischerweise ein Angelschild war, zu angeln,
die Fische hab ich direkt in den neu angelegten Teich gesetzt und Tadaaa, jetzt geht es auf einmal.

Keine Ahnung, warum das auf einmal geht. Jetzt probier ich das mal auf meinem Wohngrundstück

Edit: Tja, das hat jetzt im Sims Zuhause leider nicht funktioniert. Ich hab echt keine Ahnung warum.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Ich wollte mal erzählen wie ich momentan spiele:

Da ich vorher viel Sims 2 gespielt habe, habe ich es mir gedacht, ich spiele die Haushalte, die ich erstellt habe, reihum. Ich weiss nur noch nicht wie lange ich bei einem Haushalt bleibe. Entweder immer eine Sims Woche oder einmal alle Jahreszeiten durch, bis Silvester kommt. Danach wechsel ich. Die Lebensdauer ist auf sehr lang, sodass ich dann mehr Zeit habe, sollte ich den Haushalt wechseln. Ich habe in einem Spielstand 2 Brüder erstellt (Dirk und Willi Planck). Der eine ist Freelancer (Dirk) in der Künstlerkarriere und nimmt ab und zu Aufträge an um seine Haushaltskasse zu verbessern. Die beiden haben ein grosses, leeres Grundstück in Henford-on-Bagley gekauft. Mit den 20.000§ wurde dann ein kleiner Trailer (like USA Style^^) eingerichtet, wo die beiden zusammen wohnten. Willi ist erfolgsorientiert und will Geld und Karriere machen. Ebenfalls will er eine Familie gründen.

Ich habe dann mit den beiden Einnahmen neben dem Trailer das Haus gebaut. Nach und nach so wie es mit dem Geld gepasst hatte. Dann hatte Willi die Frau seines Lebens gefunden. Siobhan Fryes. Sie ist schnell zu denen zugezogen. Siobhan hatte auch gut Geld mitgebracht :lol: (waren glaube ich 60.000§). Nach dem groben Bau des Hauses, ist Willi mit Siobhan in das Haus gezogen und Dirk hat ne Zeit noch im Trailer gelebt, bis er ausgezogen ist. (Normalerweise sollte Dirk im Keller wohnen, aber mit 3 Sims bzw 4 wurde es dann doch verdammt unruhig und stressig.) Dirk ist dann mit seiner Partnerin in ein Apartment nach Oasis Springs gezogen. Willi und Siobhan haben auch schon ein Kind, und ich habe in dem immer noch nicht fertigen Haus, viele ungenutzte Räume. :ohoh:

Danach habe ich in Henford-on-Bagley die Familie Mashuga einziehen lassen in ihr Mashuga Haus (Sims 1 spieler kennen diese Familie ganz gut).
Die spiele ich dann mit den 2 Plancks Haushalten reihum. Nur muss ich herausfinden, ob ich schon jede Sims Woche die Haushalte wechsel oder doch lieber länger spiele. Ich habe die befürchtung, dass sich mit der Sims Woche spielen, jede Familie nur eine Jahreszeit erlebe. Das wäre auch blöd, denke ich mal. Die Haushalte, die überall schon wohnen, spiele ich nicht. Die können tun und lassen was sie wollen. Auch altern, Jobs kündigen, annehmen oder ausziehen.

Die Einstellungen in dem Spielstand sind so, dass das altern wie gesagt an ist und die Lebensspanne sehr hoch eingestellt ist. Nachbarschaftsgeschichten hatte ich bei meinen Haushalten an, aber mit einschränkungen. Sie durften nichts ausser in Rente gehen und zufällig sterben^^ Das musste ich aber komplett bei meinen gespielten Haushalten ausschalten, da die einfach Tiere und Kinder adoptiert haben, obwohl ich das ausgeschaltet hatte :confused:
Die nicht gespielten Haushalte dürfen alles machen.

Evtl. werde ich noch ein paar Haushalte erstellen um ein bisschen mehr Abwechslung zu haben beim spielen.

Was macht ihr eigentlich mit den Maxis/Premade Sims ? Dürfen alle als Townies in der Nachbarschaft leben oder behaltet ihr nur die Perlen ?

Ich spiele ja momentan mit Alterung an für alle und erstelle, wenn mein Sim ein Säugling bekommt, manuell im CAS auch jeweils noch 6 weitere Säuglinge, damit mein Nachwuchs dann genug Kids zum spielen hat.
Ich hab auch einige Singles miteinander verheiratet .. aber viele haben auch wirklich unbrauchbare Gene und die überlege ich jetzt zu löschen (Miko Ojo, Mitchell Kelani usw) und was haben sie mit Don gemacht ?? Im Spiel ist er mit Summer Holiday verheiratet und ich musste gestern ewig würfeln, bis was vernünftiges rauskam. Seine Augen und die Nase haben es mir sehr schwer gemacht 🤣

Also wenn ihr viele schicke Sims in eurer Galerie habt, dann lasst es mich gerne wissen und schickt eure ID rein 😅

Was macht ihr eigentlich mit den Maxis/Premade Sims ? Dürfen alle als Townies in der Nachbarschaft leben oder behaltet ihr nur die Perlen ?
Das kommt bei mir tatsächlich stark auf den Spielstand an. Ich habe zwei Spielstände (meine Zwillinge und meine 100 Babychallenge), indem die Maxis-Sims bei mir in der Nachbarschaft leben. Aber ich mag das da auch. Ich mag es, wenn durch verschiedene Gene verschiedene Sims mit unterschliedlichen Gesichtszügen entstehen. Das liegt aber auch daran, dass gefühlt alle Sims, die ich selbst erstelle, gleich aussehen. :lol:

Bei meinem Flora-Spielstand leben die Sims bei mir nicht in der Nachbarschaft; da habe ich die entfernt und durch eigene Sims ersetzt. Aber da ich mit dem Spielstand auch eine gewisse Story spiele, passt das für mich so. :)

• Danke
Reaktionen: Kutti

Ich spiele ja momentan mit Alterung an für alle und erstelle, wenn mein Sim ein Säugling bekommt, manuell im CAS auch jeweils noch 6 weitere Säuglinge, damit mein Nachwuchs dann genug Kids zum spielen hat.
Ich hab auch einige Singles miteinander verheiratet .. aber viele haben auch wirklich unbrauchbare Gene und die überlege ich jetzt zu löschen (Miko Ojo, Mitchell Kelani usw) und was haben sie mit Don gemacht ?? Im Spiel ist er mit Summer Holiday verheiratet und ich musste gestern ewig würfeln, bis was vernünftiges rauskam. Seine Augen und die Nase haben es mir sehr schwer gemacht 🤣

Also wenn ihr viele schicke Sims in eurer Galerie habt, dann lasst es mich gerne wissen und schickt eure ID rein 😅
Bei mir leben nur sehr wenige NPCs. Die meisten lösche ich auch, sobald das Spiel neue erstellt.

Du kannst in der Galerie mal nach #forumgfgen1 (2,3...), #plumbobgenpool suchen. Da sind die aus der Plumbbob-Challenge. Da sind einige dabei, die ich sehr mag. Und dann weiter unten der ID suchen, dessen Sims du magst.

Und hier hatte ich mal nach den IDs gefragt: https://www.simforum.de/index.php?threads/201933/

• Love
Ich editiere die Premades die mich nicht stören und lösche die, die es tun. In Glimmerbrook hab ich damals Kahlschlag gemacht. In Willow
Creek sind nur die Grusels und Summers Familie gebliebem.

Obwohl ich sagen muss, Maxis ist in letzter Zeit viel besser mit den Townies geworden, von den letzten Paar Sätzen ist der Großteil geblieben.

• Danke
Was macht ihr eigentlich mit den Maxis/Premade Sims ?
Bei mir wurde rigoros jeder Premade gelöscht. (ausser den versteckten)
Und meine EA-ID steht direkt in der Signatur in Farbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte auch nicht alle Premade Sims. Nur die, die mir gefallen und das ist eine überschaubare Anzahl.
Und ich hole mir immer die Classic Calientes in meinen Spielstand und lösche die anderen. Ich finde die neuen nämlich wirklich furchtbar! 🫣
Dons Gene sind eigentlich recht gut, aber nicht die vom neuen Don. Und von den Calientes will ich gar nicht erst anfangen!

Ich mache auch bei den Plumbis mit und kann dir wie Orkney und Erdbeereis nur empfehlen nach den bereits genannten Hashtags zu suchen. Und falls du bei mir stöbern möchtest meine ID ist identisch mit meinem Benutznernamen hier 🤗

• Danke
Reaktionen: Orkney und Kutti
Ich lösche oder ignoriere die vorgefertigten Sims ebenfalls. Bei mir muss möglichst alles selbstgemacht sein: Meine Sims wohnen in von mir gebauten Häusern und Wohnungen und sie kommen i. d. R. nur mit Eigenzuchten oder von mir selbsterstellten Promi-Doppelgängern zusammen. Erst gestern ist bspw. der Sim-Doppelgänger von Robbie Williams unter dem Namen "Billy Robbins" in eine meiner Single-WGs eingezogen. Meine Sim-Damen brauchen halt regelmäßig Frischfleisch. :D ;)

Wie sehen eure Nachbarschaften so aus ?
Habt ihr alles soweit gelassen, oder nach Themen basiert (z.B. Willow Creek nur für Wohlhabende, Henford nur Ranch und Farmen…) oder alles komplett neu gemacht ?

Ich hatte mir überlegt, nach und nach und die Nachbarschaften neu zu bestücken.
Sulani und die Winterwelt möchte ich z.B. zu Urlaubsorten machen (vllt 1 Wohngrundstück und der Rest Bar, Restaurant und Urlaubsresort für jede Preisklasse)
Und ich möchte einige Gemeinschaftsgrundstücke ausdünnen, ich finde ein Fitnessstudio in fast jeder Stadt übertrieben. Dafür möchte ich z.B. mehr Parks (mit „Club“ Aktivitäten) oder Kindergarten hinstellen, ich denke damit können meine Sims mehr anfangen.

Würde mich echt interessieren, wie ihr es so handhabt ☺️

Meine Nachbarschaften sind tatsächlich noch weitestgehend Original. Ich modernisiere hauptsächlich bereits bestehende Gebäude und versuche dabei so viel wie nur möglich vom Original bestehen zu lassen oder doch zumindest die Ursprungsidee beizubehalten. ... Also mal abgesehen von diesem Museumsklotz in Del-Sol-Valley. Den habe ich radikal ersetzt mit einem Szene-Edel-Restaurant.
Sulani hat von mir ein Mietobjekt verpasst bekommen. Das reicht für Urlaub. :)

Ansonsten habe ich tatsächlich einen merkwürdigen Respekt vor bereits bestehenden Ideen/Umsetzungen. Mit radikalem Kahlschlag tue ich mich also sehr schwer.

Ich halte es auch fast so wie @seebee , ein paar Gebäude habe ich gegen aufgemöbelte (gleiches Gebäude) ausgetauscht. Das Monstermusem in Del Sol habe ich in eine Art Kino umgewandelt.
Ansonsten ist die "Belegschaft" gut durchmischt. Hier müßte ich mal dringend aufräumen und z.B. die "armen Schlucker" aus den Luxuswohnungen in SM mal auf's Land verteilen.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe alle Grundstücke in allen Welten ersetzt. Alles aus der Galerie ,oder YouTube . Kindergarten ,Schwimmbäder,Discos,Ferienhäuser,Einkaufsmöglichkeiten,Weihnachtsmarkt,Camping,Festivals,Friseur,Wellness,Fitness,Parks,Wohnhäuser,usw. Museums gibt es bei mir nicht mehr .

Sulani ,Del Sol Valley , Tomarang ,Oasis Springs ,Mt.Komorebi ,Tartosa habe ich als Urlaubsziel eingerichtet.

Eine heiden Arbeit, aber die Grundstücke von Ea haben mir noch nie gefallen 🙈

Dazu bin ich viel zu faul. 🫣
Also wenn ich in ein Haus ziehe, dann baue ich es um oder lade mir aus der Galerie eines runter.
Gemeinschaftslots ebenso, aber nur dann, wenn ich es mit dem Sim oft nutze.
Sulani liebe ich als Wohnort! Im Moment wohnen die meisten meiner Sims dort.
Ich habe keine einzige NB, die ich ausschließlich als Urlaubsort nutze. Wobei ich natürlich nicht in allen Welten wohne und auch nicht alle Welten gleich gerne mag. Und welche Welt ich gerade favorisiere, wechselt auch.

Da ich homeregions verwende, hat jede Nachbarschaft ihren eigenen Stil; willow Creek ist Stepford smiler style - oberflächlig idyllisch mit düsteren Geheimnissen; Oasis Springs 60jahre psychadelic; tartosa spanisch angehaucht; San Myshuno sehr von den chaotischen Ecken von London inspiriert, etc.

Reine Urlaubsorte finde ich doof. Das ist das Zuhause von Sims und die leben da, genau wie die Sims in Willow Creek. Und mich ärgert auch, das die Jungle Adventure Welt nicht ohne Mods bewohnbar ist. Ich würd gern ein paar von den Sims da spielen.

• Danke
Reaktionen: Hope
Da ich homeregions verwende, hat jede Nachbarschaft ihren eigenen Stil; willow Creek ist Stepford smiler style - oberflächlig idyllisch mit düsteren Geheimnissen; Oasis Springs 60jahre psychadelic; tartosa spanisch angehaucht; San Myshuno sehr von den chaotischen Ecken von London inspiriert, etc.
Wie cool! Magst du mal Fotos zeigen. Gerade Oasis Springs würde mich interessieren.
Reine Urlaubsorte finde ich doof. Das ist das Zuhause von Sims und die leben da, genau wie die Sims in Willow Creek. Und mich ärgert auch, das die Jungle Adventure Welt nicht ohne Mods bewohnbar ist. Ich würd gern ein paar von den Sims da spielen.
Ja, das nervt mich auch. Ich würde da auch gerne leben können.

Ich belasse die Welten größtenteils wie sie sind, weil ich ein Baumuffel bin. :lol:
Hin und wieder pass ich mal eine Kleinigkeit an und wenn mich doch mal das Rappel packt und ich irgendwas bauen will, dann achte ich in aller Regel darauf, die Gebäude im Stil der vorgefertigten und der dekorativen Gebäude der Umgebung zu bauen, dass sie sich gut in die Welten/Nachbarschaften einfügen.
Ich denke mir beim Erstellen meiner Sims auch gerne aus, aus welcher Welt sie stammen (oder stammen könnten, falls es noch keine Welt gibt, die dem passenden realen Herkunftsland entspricht) und geb ihnen entsprechende Namen. Einen Sim mit japanischem Namen hatte ich beispielsweise schon lange bevor es Mt. Komorebi gab und als Schneeparadies dann rauskam, hab ich seinen Enkel dort hinziehen lassen, quasi auf den Spuren seiner Wurzeln.
In Sulani leben von meinen gespielten Sims dagegen nur die gemeinsamen Nachfahren eines Schiffbrüchigen und einer Meerjungfrau und vor zwei Generationen mal ein superreicher Superschurke, der sich natürlich direkt am Vulkan eine Villa hingestellt hat, um möglichst viele Klischees zu erfüllen. Das war dann auch eines der wenigen Häuser, die sich optisch von den anderen in dieser Welt abgehoben haben.

• Danke
Reaktionen: Mathilda und Hope
Also der größte Teil der Nachbarschaften ist noch so wie er war. Nur auf leeren Grundstücken sind natürlich irgendwann Sims eingezogen und die haben sich ein Häuschen gebaut. Aber meist lass ich sie in die langweiligen EA Häuser ziehen und warte drauf das ein Innenarchitekt vorbei kommt und aufhübscht, wenn ich alle Häuser schon fertig hätte könnte ich ja nie einen Innenarchitekt spielen und der macht mir aber total Spaß. Ich hab aber auch ein paar Download Häuser mit denen ich z. B. ein Slumsviertel in Newcrest kreiert habe. Aber wie gesagt der größte Teil ist noch Original und ändert sich erst mit der Zeit wenn da dann auch Bewohner sind.

• Danke
Hallo

Finde ich auch doof, das man in den Urlaubswelten nicht wohnen kann.

Du schreibst da, das es nur mit einem Mod möglich ist, in der Dschungel Welt zu wohnen? Kannst du mir bitte mal diesen Mod sagen?

Damit es nicht ganz offTopic wird, ich habe schon seit Jahren einen Spielstand den ich immer verwende wenn ich mal wieder mal eine neue Familie anfange, wo ich alles so eingerichtet habe wie es mir am besten gefällt.
Also die Welten (jedenfalls die älteren) habe ich damals mit Häusern aus der Galerie bestückt, Wohngrundstücke (nur das Grundstück was ich aktiv spiele da baue ich dann doch selbst ein Haus meiner Sims) und Friedhof, Urlaubs Mithäuser bearbeitet für meine Bedürfnisse (und die meiner Sims), einige Namen der NP's geändert wie z.B. J. Huntington in Jay Huntington, die richtige originalen Vornamen Geoffrey in Gerhard Landgraab und Katrina in Encanta Caliente.
Diesen Spielstand habe ich dann abgespeichert, als ich den damals so bearbeitet hatte, und den verwende ich wie gesagt dann immer wieder für neue Spielstände, wenn ich wieder mal eine neue Familie anfange.

Meine Welten entwickeln sich während ich spiele. Meine Sims ziehen meist aus ihrem Elternhaus aus und oft in eine neue Welt (je nach Charakter des Sims). In der jeweiligen Nachbarschaft passe ich dann die Umgebung an, und das Haus der Sims sowieso. Die Nachbarschaften und Welten, meist die etwas älteren, in denen ich also schon viel gespielt habe, sind ziemlich gut entwickelt. Ein wirkliches Thema verfolge ich meist nicht, finde das aber sehr interessant was ihr da so macht.

Bei den Gemeinschaftsgrundstücken ist es bei mir ähnlich wie bei @Erdbeereis. Ich gehe gerne in Restaurants, also gibt es da entsprechend viele verschiedene, die aber immer zur jeweiligen Nachbarschaft passen. Genauso mit Fitnessstudios, Schwimmbäder, Museen/ Galerien, Kino, Parks, Spielplätze, Clubräume etc. Und alles immer selbst gebaut. In der letzten Generation hatte ich beispielsweise eine freischaffende Journalistin, ihr hab ich dann einen Coworking Space gebaut, damit sie dort an ihrer Karriere arbeiten kann.
Seit einer Weile spiele ich mit der Homeregion-Mod, da hat sich nochmal ein bisschen was verändert was die Verteilung der Gemeinschaftsgrundstücke angeht, da z.B. Willow Creek und Windenburg zusammen gehören, sich also auch Gemeinschaftsgrundstücke "teilen".

Die Originalhäuser bleiben meistens erstmal stehen und seit die nicht mehr von den Entwicklern gebaut werden, können da auch gerne Sims wohnen. Das ging in Glimmerbrok beispielsweise gar nicht. Die Häuser musste ich erst alle neu bauen bevor ich dort spielen konnte, jetzt ist es da echt schön :lol:

• Danke
Bei mir sieht das ziemlich ähnlich aus wie bei @Hope 😁
Anfangs habe ich noch versucht meine Lieblingsorte neu zu bebauen und/oder Grundstücke aus der Galerie zu nehmen. Mittlerweile entwickelt sich das aber auch beim spielen😊
Die letzte Generation hat zum Großteil in Willow Creek gewohnt und dort habe ich auch am meisten eigene Häuser.
Die nächste Generation ist momentan an der Uni und startet langsam ins Berufsleben, wenn die richtig ausziehen, kommen andere Welten in dem Fokus.

Ich habe mit HomeRegions verschiedene Regionen unterteilt:

Orte die ich eher als 'Zuhause' empfinde die auch alle Jahreszeiten haben wie zB Willow Creek, Windenburg, Copperdale usw

Dann die warmen Orte wie Tartosa, Del Sol Valley, Oasis Springs usw (wobei ich die Wüstenorte eher weniger nutze bislang)

'Asiatische' Orte wie Komorebi, Tomarang

Sulani steht allein, nutze ich aktuell nicht, kommt aber noch

Die nächste Generation wird zum Teil in die warmen Welten ziehen, ich denke Tartosa und San Sequoia werden also demnächst bebaut werden😍

• Danke
Reaktionen: Hope und Sweetie_EF
Wo wir grad beim Thema sind... also ich plane gerade welche Gemeinschaftsgrundstücke ich in meiner 'warmen Region' brauche. Und wenn ich mal tief in mich gehe nutze ich fast immer die gleichen Arten😅 Vieles nutze ich soo selten... was mich teilweise nicht stört und teilweise will ich das mal ändern😁

Was für Grundstücks-Arten nutzt ihr am liebsten/meisten? Und was würdet ihr vielleicht gerne mehr nutzen?

Ich nutze am liebsten:

Bars
Restaurants
Cafés
Nachtclubs
Park/Strand

Und was ich gern mal wieder nutzen würde:
Spa
Erholungszentrum
Allgemein mehr Orte zum Daten aktuell, egal welche Lot-Art😁

Den Secondhand Laden nutze ich irgendwie nie, sollte ich auch mal wieder ausprobieren.

Da die 'warmen Welten' bei mir begrenzt sind, da ich ja die Wüstenwelten aktuell nicht nutze, habe ich nur begrenzte Gemeinschaftsgrundstücke für die Einwohner und irgendwie gefällt mir das mal nicht von der Menge erschlagen zu werden😊 muss nur noch aussuchen was wohin soll😅

Ich bin ja ein erklärter Bau-Hasser (weil zu ungeduldig und zu unkreativ), darum ist die Galerie mein bester bester Freund *freundschaftsarmbändchen umbind* Ich versuche aber schon, den Stil der Nachbarschaften ein wenig beizubehalten - Willow Creek ist halt ein bisschen New Orleans bzw. Südstaatencharme für mich, da stell ich keine Häuser auf, die aus Glas und Beton und Stahl bestehen. Ich suche daher gern in der Galerie nach "Renovations" der Original-EA-Häuser, falls ich auf ein Grundstück ziehe, wo EA-seitig schon was gebaut ist. Außerdem habe ich meine große Liebe für Mietwohnungen entdeckt, da steht in fast jeder Nachbarschaft mindestens ein Grundstück herum. Bei mir sind auch alle Nachbarschaften bewohnt, Urlaubsmietwohngrundstücke habe ich in Mt. Komorebi (Winterurlaub), Sulani (Strandurlaub), Chestnut Ridge (Ferien aufm Reiterhof), Henford (Ferien aufm Bauernhof) und Tartosa (Ferien am Mittelmeer, ich empfinde die Nachbarschaft als italienisch orientiert).

Bei Gemeinschaftsgrundstücken habe ich sehr viele verschiedene Restaurants, Bars, Nachtclubs, Karaokebars, Lounges, Cafés und Parks. Ich bin viel mit meinen Sims unterwegs und auf diesen Grundstücksarten spiele ich am liebsten. Wellness, Pool und Fitness habe ich auch jeweils mehr als eins, dafür nur je ein Museum und eine Bibliothek - die brauch ich halt eher selten.

Also mal abgesehen von diesem Museumsklotz in Del-Sol-Valley. Den habe ich radikal ersetzt mit einem Szene-Edel-Restaurant.

Ach jaaaa, das Fisch-Restaurant vom Balu-Bärchen made by Carly - das befindet sich nicht gaaaaaanz zufällig etwa in der Galerie? :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche nach und nach die von EA gebauten Häuser, die mir nicht gefallen zu ersetzen.

Ich hab einige Sachen mit wirklich Spaß an der Sache und Liebe zum Detail selbst gebaut und manche Grundstücke, die ich nicht bespielt habe mit Gebäuden aus der Galerie bestückt.

Hatte da sonst noch immer 1 bis 2 Häuser aus der Galerie zum selber Bespielen, von denen ich den Grundriß mochte und hab sie dann äußerlich und innerlich komplett saniert und teils dann auch die Dächer geändert, damit nicht alles gleich aussieht. Bei den kleineren Grundstücken hab ich mir oft Häuser aus der Galerie geholt.

Oasis, Tartosa und Sulani hab ich durch das/mit dem Sommer Community Projekt komplett umgestaltet.(es war wunderschön)
Leider ist ja nach meiner Entscheidung den Spielstand wegen eines Fehlers 3 Monate zurück zu gehen, alles wieder weggewesen und ich habe echt viel verloren. Leider hatte ich zuvor in den verlorenen Monaten insgesamt echt viel umgestaltet. Ist jetzt aber leider irgendwie anders und nicht mehr so schön wie vorher.:heul:.
In den meisten Welten versuche ich beim Thema zu bleiben. Willow Creek und Newcrest sind immer ein bißchen außen vor. Die Welten mag ich nur semi, werden aber auch gestaltet..
Ich liebe Chestnut Ridge, Tartosa, Windenburg, Sulani, Henford und es gibt eigentlich in fast jeder Welt irgendetwas liebenswertes, total Schönes. Und vor allem mag ich die Abwechslung und lasse my Sims manchmal von einem Ort zum anderen Reisen, auch mal in der Stadt was erleben.
Gemeinschaftsgrundstücke baue ich mal selber um und manchmal lad ich mir was runter. Aber ich hab echt noch ne Menge Arbeit vor mir.

Ansonsten spiel ich mal da und mal dort. Mietshäuser machen mir auch Spaß. Habe eins selber gebaut, mit 4 identischen Doppelhaushälften und das andere nur umgestaltet und umgebaut. Manchmal wenn meine Sims irgendwo eingeladen sind, kriegen deren Häuser/Bewohner auch noch ein Upgrade. Ich kann das nicht sehn, wenn die so spartanisch leben müssen oder die zuwenig Betten haben.:lol:.

Und wenn ich mit allem fertig bin, geht es den ganzen Lounges und Karaokebars und Bibliotheken an den Kragen. Soviel brauche ich nicht davon, dann lieber noch ne Bowling- oder ne Eis- oder Rollschuhhalle oder sowas, oder Kneipen
In Angriff nehmen wollte ich demnächst mal die Bowlingbahn und gucken ob ich die so halbwegs im Sixties Style hinkrieg. Meine Ideen hab ich oft aus Filmen und deshalb hab ich mir soviele Packs zugelegt, wegen der Vielfalt im Baumodus

Sorry für den halben Roman, ist mehr geworden als mir dünkte..
=)

• Danke
Reaktionen: Kit
@Erdbeereis
Also Glimmerbrook solltest du dir unbedingt mal näher anschauen. Kannst die Magier ja rauswerfen, aber das ist eine überraschend schöne Nachbarschaft. Hinten am Portalbogen finde ich es voll schön, aber auch unten am Fluss. Und in Relation gesetzt, gibt es da echt viel zum Sammeln. Ich wohne da durchaus auch mit Nicht- Magiern.

@MissLibelle Was ist denn aus deinem Savefile geworden?

Ich bin mit meinen Sims tatsächlich am Liebsten in der Natur. Sprich in einem Park, am Strand o.ä.
Andere Lots nutze ich meistens nur, wenn der Sim sich das wünscht, ich es fürs Bestreben brauche oder ich eingeladen werde.
Und ich gehe sehr oft auf die Festivals in San Myshuno oder im Schneeparadies.

Ich habe gar kein All-Time-Favorit. Je nach Sim/Familie ist die Mucki-Bude das zweite Zuhause, oder der Nachtclub, oder die Lounge, oder der Park, oder das eigene Geschäft ... teilweise sogar die Bibo, wenn der Sim kein Geld hat, aber dringend etwas für seine Fähigkeiten tun muss. Dementsprechend baue ich nach und nach sämtliche Gemeinschaftsgrundstücke bei mir aus.
Bowlingbahn und Wellness-Center gehen übrigens immer. Seitdem das Blue Velvet in Willow Creek von mir zwei Bowlingbahnen und diverse Pub-Aktivitäten spendiert bekommen hat, ist der Schuppen immer gerammelt voll. Gehört auch zu meinen Lieblingslokalitäten.

Ach jaaaa, das Fisch-Restaurant vom Balu-Bärchen made by Carly - das befindet sich nicht gaaaaaanz zufällig etwa in der Galerie? :schäm:

Das Fangfrisch? Klar ist das in der Galerie. Allerdings mit einem kleinen Fehler. Ich habe, damit die Sims nicht durch das Geländer rennen dort verkleinerte Wärmestrahler eingefügt. Die müssten wieder entfernt und durch etwas anderes ersetzt werden. Auch die verkleinerten Wärmestrahler in den Strohpflanzen sehen nachts etwas merkwürdig aus. Ist aber leicht zu korrigieren. Bei mir stehen an den Stellen inzwischen Feuerschalen (mit verkleinerten Wärmestrahlern).

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Banshee
Darf ich da mal fragen: kam der Fehler zusammen mit dem Spielstand des Sommer Community Projektes? Ich hatte mir den nämlich auch mal runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel gebracht (bin da ja immer vorsichtig und wollte erst mal schauen was da noch so als Kommentare kommt die nächste Zeit). Muss ich also davon ausgehen, dass dieser Spielstand bug-verseucht ist? :confused:
Ne, der Fehler fing schon früher an, ich hab bloß so lange weitergespielt, weil es sich in Grenzen gehalten hat. Am Schluß war es dann halt extrem..
Ich hab mir den Spielstand der Community auch nochmal geladen, aber irgendwie nicht alle Grundstücke in die Bibliothek geladen und hatte den Spielstand d.C. schon wieder gelöscht..Deshalb fehlen da jetzt Grundstücke..
Aber ich hol mir den auch noch ein drittes Mal und guck das ich diesmal alle Grundstücke kriege..
Und die neuen Mexico Dinger will ich auch. Warte aber auch erstmal lieber noch ab...

Edit sagt: Du hast mal gesagt, dass du eher glaubst, dass bei mir ein Grafikfehler war, als ein verbugter Spielstand. Das glaube ich mittlerweile auch..Ansonsten hätte ich gar nicht mehr spielen können..Und es betraf ja nur das Chestnut Grundstück (das war immer ein Wohngrundstück und stand schon ewig da) aus dem Egomodus oder der freien Kamera heraus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Für dieses Sensenmann Event habe ich einen neuen Sim erstellt, der ins Gewürzviertel in eine preiswerte Wohnung gezogen ist.
Er heißt Damon Atlas. Ich habe versucht im CAS aus Age of Mythology Retold das dortige Profil von Atlas nachzumachen. Ich brauchte einen neuen Sim, ich habe einige in meiner Bibliothek aber viele brauchbare hatte ich bereits oft wiederverwendet, also brauchte ich mal wieder ein neues Gesicht. :D

Damon1.jpg
Um seinem Vorbild etwas gerecht zu werden hat er Fitness, Skifahren, Snowboard und Klettern maximiert, plus in Medium 1 Punkt bekommen, wegen der Questreihe wo der Tisch eine Rolle spielt. :D
Seine Geschicklichkeit ist auch schon weit fortgeschritten, weil in der Wohnung oft alles kaputt geht, was kaputt gehen kann.
Mit den jetzigen Aufgaben für die Questreihe ist er fertig und ist bereits dicke mit dem Sensenmann.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Wie wahrscheinlich 90% aller Sims4-Reddit-User, habe auch ich das aktuell laufende Event dazu genutzt, meine Simfrau vom Sensenmann schwängern zu lassen. 😄

Daraus entstanden ist Everly. Wobei ich gehofft hatte, dass sie aussergewöhnlicher aussehen wird. 😅

TS4_x64 2024-10-13 13-58-32-klein.jpg TS4_x64 2024-10-13 13-59-49-klein.jpg

Ich muss mal etwas mit euch teilen, weil ich es ziemlich lustig und um ehrlich zu sein, auch ein bisschen schräg, aber irgendwie auch sehr schön finde und mich selbst berührt hat... 😅

Ich hab vor einigen Jahren einen Pseudo-Stone Age-Spielstand begonnen. Pseudo deshalb, weil ich seit jeher ohne CC und Mods spiele, und auf das zurückgreifen muss, was der CAS- und Build-Mode so zu bieten haben.
All die Jahre habe ich immer, ein bisschen wehleidig und ein bisschen neidisch, die schönen CC-Sachen von meiner Mentorin und der begabten Mammut bewundert und bedauert, dass ich meine Sims und ihre Bruchbuden nicht so schön schmücken konnte... 😒

Aber liebe Leute hier aus dem Forum haben mich immer wieder ermutigt, dass ich mich mit den doch eher begrenzten Möglichkeiten, doch eigentlich ganz gut schlage! 👍
Das hat mich stets aufgemuntert und motiviert, weiterzumachen und weiterhin auf CC (und Mods) zu verzichten. 😄

Einst habe ich zu einer Freundin, als wir uns über Sims-Flauten unterhielten, gesagt: „Wenn ich jemals von Sims gelangweilt sein sollte... (was leider eingetroffen ist 😔) ...dann werde ich mein Spiel mit CC und Mods zerschiessen!" 😅
Ok, so krass übertreiben wolle ich erstmal nicht, aber ich habe mir vor ein paar Wochen, als ich mir ein neues Savegame eingerichtet habe, tatsächlich zum ersten Mal Steinzeit-Kleidung von der wunderbaren Mammut heruntergeladen! 🙌 Es waren nur etwa 10 Outfits, ein bis zwei (für Winter und Sommer) für jede Altersklasse. Und ich kann euch sagen, ich war mega aufgeregt und hab mich total gefreut, als ich das meine Steinzeitlern im CAS angezogen hab und gleich darauf den Haushalt lud, um es live bestaunen zu können! 🤑

Aber, die Freude und Aufregung verflog... nicht etwa weil ich die Kleidung nicht mochte, ganz im Gegenteil, aber irgendwie fühlte es sich komisch an... nicht richtig und als ob ich etwas... vermisste... 😶‍🌫️
Ja, ich vermisste das „besondere Etwas“, das ich meinen Sims mit meinen eigenen, teilweise total wild zusammengewürfelten und viel zu bunten Outfits 🎨 verliehen hatte. Sie kamen mir plötzlich alle so gewöhnlich und... einerlei vor... 🥱

Tja und so ist alles wieder rausgeflogen (bis auf ein Säuglingsoutfit, weil ich da echt nichts passendes finde, ausser dieser ganz-Körper Bärenpyjama 😅) und ich muss zugeben, ich bin gerade glücklicher denn je mit meinen Steinzeitlern! 🤗

Ich muss mal etwas mit euch teilen, weil ich es ziemlich lustig und um ehrlich zu sein, auch ein bisschen schräg, aber irgendwie auch sehr schön finde und mich selbst berührt hat... 😅

Ich hab vor einigen Jahren einen Pseudo-Stone Age-Spielstand begonnen. Pseudo deshalb, weil ich seit jeher ohne CC und Mods spiele, und auf das zurückgreifen muss, was der CAS- und Build-Mode so zu bieten haben.
All die Jahre habe ich immer, ein bisschen wehleidig und ein bisschen neidisch, die schönen CC-Sachen von meiner Mentorin und der begabten Mammut bewundert und bedauert, dass ich meine Sims und ihre Bruchbuden nicht so schön schmücken konnte... 😒

Aber liebe Leute hier aus dem Forum haben mich immer wieder ermutigt, dass ich mich mit den doch eher begrenzten Möglichkeiten, doch eigentlich ganz gut schlage! 👍
Das hat mich stets aufgemuntert und motiviert, weiterzumachen und weiterhin auf CC (und Mods) zu verzichten. 😄

Einst habe ich zu einer Freundin, als wir uns über Sims-Flauten unterhielten, gesagt: „Wenn ich jemals von Sims gelangweilt sein sollte... (was leider eingetroffen ist 😔) ...dann werde ich mein Spiel mit CC und Mods zerschiessen!" 😅
Ok, so krass übertreiben wolle ich erstmal nicht, aber ich habe mir vor ein paar Wochen, als ich mir ein neues Savegame eingerichtet habe, tatsächlich zum ersten Mal Steinzeit-Kleidung von der wunderbaren Mammut heruntergeladen! 🙌 Es waren nur etwa 10 Outfits, ein bis zwei (für Winter und Sommer) für jede Altersklasse. Und ich kann euch sagen, ich war mega aufgeregt und hab mich total gefreut, als ich das meine Steinzeitlern im CAS angezogen hab und gleich darauf den Haushalt lud, um es live bestaunen zu können! 🤑

Aber, die Freude und Aufregung verflog... nicht etwa weil ich die Kleidung nicht mochte, ganz im Gegenteil, aber irgendwie fühlte es sich komisch an... nicht richtig und als ob ich etwas... vermisste... 😶‍🌫️
Ja, ich vermisste das „besondere Etwas“, das ich meinen Sims mit meinen eigenen, teilweise total wild zusammengewürfelten und viel zu bunten Outfits 🎨 verliehen hatte. Sie kamen mir plötzlich alle so gewöhnlich und... einerlei vor... 🥱

Tja und so ist alles wieder rausgeflogen (bis auf ein Säuglingsoutfit, weil ich da echt nichts passendes finde, ausser dieser ganz-Körper Bärenpyjama 😅) und ich muss zugeben, ich bin gerade glücklicher denn je mit meinen Steinzeitlern! 🤗
Wie schön das zu lesen @Nabila ! Ich liebe liebe liebe deine Steinzeitfamilien 🤎🪨⏳und bin gerade ehrlich erstaunt, dass du das alles ohne CC machst. Das ist alles im Spiel?
Ich freu mich total, dass du deinen Spaß mit deinen Steinzeitlern wieder gefunden hast 🌟

• Love
Reaktionen: Nabila
Wie spielt ihr Vampire? Ich habe einen Vampirhaushalt angefangen und so meine Schwierigkeiten. Was macht man mit denen tagsüber? Die hocken nur in der Bude, weil sie ja nicht raus können. Und irgendwie dreht sich nachts alles nur da drum zu angeln, damit sie Plasmapacks für den Rest des Tages zusammen bekommen. Die Plasmafrüchte geben so gut wie keine befriedigende Durstlöschung. Bisher finde ich das alles ziemlich langweilig.

Wie spielt ihr Vampire? Ich habe einen Vampirhaushalt angefangen und so meine Schwierigkeiten. Was macht man mit denen tagsüber? Die hocken nur in der Bude, weil sie ja nicht raus können. Und irgendwie dreht sich nachts alles nur da drum zu angeln, damit sie Plasmapacks für den Rest des Tages zusammen bekommen. Die Plasmafrüchte geben so gut wie keine befriedigende Durstlöschung. Bisher finde ich das alles ziemlich langweilig.
Also zum Einen spiele ich Vampire auch nicht so oft, weil sie mir irgendwie nicht so liegen.
Ansonsten habe ich einen Mod im Spiel, wo ich aus Plasmafrüchten Plasmabeutel herstellen kann (so wie man sie aus Fröschen oder Fischen herstellen kann). Das spart einem das ewige Angeln und Frösche suchen. Die Mod findest du HIER in der Rubrik Gameplay Mods, wenn du Mods nutzen magst. Er heißt "Plasma Packs from Plasma Fruits". Ich baue immer im Garten von Vampiren als Erstes immer etliche Plasmabäume an. Diese Plasmapacks löschen dann viel besser den Durst als die Früchte. So bleibt mir dann in der Nacht mehr Zeit Nachtclubs z.B. zu besuchen und Spaß zu haben.

Zusätzlich sehe ich auch zu sie schnellstmöglich sonnenresistent zu bekommen (bei den Vampir-Kräften zu kaufen mit erarbeiteten Punkten), dann können sie auch wie normale Sims tagsüber draußen sich aufhalten. Damit wird es deutlich besser, weil man nicht mehr so an die Nacht gebunden ist. Und kann mit Ihnen genauso spielen wie mit normalen Sims.

Ich habe vor kurzem auch erst angefangen, mit Vampiren zu spielen. Am Anfang fand ich es auch langweilig, bis ich anfing, ihre Vampirkräfte zu puschen. Das besteht zum einen darin, die Vampirbücher zu lesen. Unter dem Reiter Vampir kannst du dich von anderen Vampiren (Vladimir) unterrichten lassen. Und unter Freundlich/Aktivität kannst du Vampirkämpfe austragen. Das ist ziemlich cool.
Fürs Essen habe ich eine Gruppe erstellt. Die heißt Nahrung und da sind lauter Townies drin. 😂 Habe mich dafür entschieden, weil das auch die Vampirkräfte puscht. Das ist wichtig, damit die Sins sonnenresistent werden, Ich habe auch eine Gruppe mit anderen Vampiren erstellt, die lade ich dann immer ein.

Meine Vampirin ist ein Schriftsteller, also schreibt sie tagsüber und geht nachts auf die Jagd. Ich habe einen Goth Nachtclub gebaut und eine Gruppe mit Vampirfutter und eine andere mit anderen Vampiren erstellt, dass ihre Nahrung/Sozialleben. Ansonsten kümmert sie sich viel um ihre kleinen Kinder.

Sie braucht ungefähr ein Opfer per Nacht, das hohlt sie sich aus dem Club oder der Nachbarschaft - oder, notfalls, fragt ihren Mann um ne Spende. Dementsprechend schlechten Ruf hat sie auch.

(Er hat sie damals allein für ihr Geld geheiratet, sie hat nicht nein gesagt, als ein Daueropfer freiwillig an ihre Tür geklopft hat. Sie sind überraschand glücklich miteinander.)

Dieser spezifische Vampir ist mitlerweille sonnenresistent, weil sie den Trait outdoorsy hat; die meisten anderen meiner Vamps ist es nicht. Meistens spiele ich explizit mit dem „kann nur nachts raus“ - der Tag ist für den Vampirschlaf, Malen, Schreiben, Skillen oder Interaktion with menschlichen Freunden. Oder Gewächshauspflege für die Fruchtfresser unter den Fledermäusen. Die meisten meiner Vamps haben keinen Job.

Ein Vampir der nur Plasmafrüchte nimmt hat ein Problem - er wird die ganze Zeit mit plasmafrucht und plasmapack anschaffen beschäftigt sein und nichtmal dabei seine Skills leveln. Aber weißt du, was automatisch Vampirpunkte zum Leveln gibt? Sims ausnuckeln.

Einer der einfachsten Methoden einen kleinen Vampir zu füttern ist mit ihm/ihr in ein San Myshono Apartment to ziehen, nachts laut sein und den sich beschwerenden Nachbarn anfallen. Ansonsten Pizza bestellen und den Boten essen. Paparazzi sind auch immer gute Opfer. Die Trainer in den Fitnessbuden und Baristas/Barkeeper sind auch zuverlässige Ziele.

Sei fies. Das macht das Leben als Vampir eine ganze Ecke leichter.

Wenn du nicht jagen willst und den Vampir mit Früchten/Plasmapacks füttern willst, stell sicher dass du die Vampirtalente hast, die den Durst langsamer sinken lässt und die Nachteile vermeidest, die dir weniger Durst geben/ihn schneller sinken lässt. Mein Meistervampir hat beide dieser Nachteile, und sie würde allen mit Plasmafrüchten verhungern.

Die Sims 4 Vampire sind meiner Meinung nach die besten der Serie, aber man muss sich ein bisschen in ihren Talentbaum einarbeiten. Dann kann man von Count Orlok (Nosferatu) über Edward Cullen JEDEN machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hab noch nie einen Vampir sonnenresistent gemacht. Eher das Gegenteil. :lol:
Aber es ist gut, dass es diese Möglichkeit gibt, so kann man, wie @chalcara schon erwähnt hat, die Vampire wirklich individualisieren. Meine leben auch alle recht unterschiedlich und kommen auch entsprechend unterschiedlich an Nahrung. Ich hab das Spiel dahingehend durch Mods noch ein bisschen erweitert, aber auch ohne Mods gibt es schon schön viele Möglichkeiten Vampire zu spielen.

Einer meiner Vampire verführt beispielsweise andere Sims und lockt sie entweder zu sich nach Hause um sie zu beißen oder zumindest in ein abgelegenes Eckchen auf dem Gemeinschaftsgrundstück, auf dem er sein Opfer aufgegabelt hat, dass niemand zuschaut. Er will schließlich seinen Ruf nicht zerstören. Das ist immer eine ganz nette Herausforderung. Sein Geld verdient er damit, Bilder zu malen und zu verkaufen.

Eine Vampirin hat sich in ihrem Keller einen Vorrat an lebenden Blutbeuteln angelegt, um gar nicht erst auf die Jagd gehen zu müssen. Plasmafrüchte und alles, was aus ihnen hergestellt wird, ist absolut unter ihrer Würde. Konserven eigentlich auch, aber in letzter Zeit ist sie dazu gwzeungen, sich von denen zu ernähren.

Einer hat zwar kein Problem damit, andere Sims zu beißen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, versucht aber so viel Abwechslung in seine Ernährung zu bringen wie irgendwie möglich. Er experimentiert viel mit Plasmafrüchten, Fischen und Fröschen, um neue Rezepte zu kreieren. Er träumt davon, irgendwann mal ein Restaurant für Vampire zu eröffnen.

Sein Bruder könnte keiner Fliege was zuleide tun und ist mit Abstand der liebste Vampir auf meinem Spielstand. Leider muss er sich von fester Nahrung, inklusive Plasmafrüchten übergeben, und ist daher gezwungen, tatsächlich Blut/Plasma zu trinken. Er arbeitet als Arzt und lässt hin und wieder mal Konserven aus dem Krankenhaus mitgehen (spielrechnisch sind die natürlich im Internet bestellt, aber für seine Geschichte tu ich gern als ob).

Eine meiner Vampire hat sich auch schon zur Gefahr für die Allgemeinheit entwickelt, weil sie ein kleines Aggressionsproblem hat und auch gerne nachts auf offener Straße mal Sims anfällt, was, dank Mods, leider auch tödlich enden kann. Mir rutscht regelmäßig das Herz in die Hose, wenn ich sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück sehe. Sie hat entsprechend auch einen furchtbaren Ruf, da sie aber eine berühmte Schauspielerin ist, hat sie trotzdem noch genug Fans, die freiwillig zu ihrem Haus kommen. Einen Pizzaboten zu bestellen ist für sie daher gar nicht nötig. Als sie noch verheiratet war, musste ich regelmäßig ihren Mann vor ihren "Anfällen" retten. Am Ende hat er es aber doch geschafft, an Altersschwäche zu sterben. Dass er ein Magier war, hat sicher geholfen.

Jeder der oben genannten Sims spielt sich komplett unterschiedlich und alle machen auf ihre eigene Art Spaß.

Meine Vampirfamilie ist tatsächlich so ziemlich das langweiligste, was man sich unter "Hey, die da sind Vampire!" vorstellen kann. Theoretisch. Sie leben wie ganz normale Sims, sind bis auf ein Mitglied sonnenresistent und ernähren sich hauptsächlich (ok, die Eltern) von Plasmafruchtsalat, den ich mit einer Mod etwas hochgepimpt habe. Jetzt reicht eine Schüssel, um satt zu werden. Die Mutter ist Schriftsteller (konnte also auch in der Zeit ohne Sonnenresistenz gut überleben), der Vater Promikoch mit eigenem (Fisch-)Restaurant (der an neuen Vampirezepten rumtüftelt), die eine Tochter die Dorf-Matratze, was ihr einen sehr guten und nahrhaften Plasmastrom garantiert und die andere Tochter wissenschaftliche Labormitarbeiterin auf Sonnenflucht. Einen Kollegen im Nachbarzimmer zu einem konkreten Problem zu befragen ist überraschend einfach. Unangenehm wird es nur, wenn sie wirklich raus soll zum Mineraliensammeln. Da muss ich mich jedesmal sehr stark beeilen.
Taucht der Promikoch in der Nachbarschaft auf, kann es jedoch auch zu interessanten Unfällen kommen. Er ist aufgrund seines Promistatus eine Emotionsbombe und rastet ab und an mal aus. Er muss sich eben die meiste Zeit dermaßen beherrschen und den Guten und Lieben spielen, da passieren solche fünf Minuten eben ab und an. Als ausrastende Emotionsbombe fällt er dann auch alles und jeden an den Hals. Immerhin sterben meine Townies davon nicht. Nur sein Ruf bekommt gelegentlich einen Dämpfer.

Dann hätten wir da noch meinen Schurken. Ebenfalls berühmt. Er hat sich zwar die Sonnenresistenz gekauft, aber er liebt die Nacht. Plasmafrüchte verabscheut er (kann sein Magen eh nicht mehr ab). Im Großen und Ganzen befolgt er eine Paparazzi-Diät. Die sind echt praktisch. Immer greifbar egal zu welcher Tageszeit und kommen auch brav hinterher in die dunkelsten Ecken. Da er eh einen schlechten Ruf hat und den auch pflegt, braucht er jedoch gar nicht in irgendwelche Ecken abzuhauen. Seine Fans feiern ihn um so mehr, wenn er dem Paparazzi ganz offen an den Hals fällt. Die Umstehenden beklatschen das.

Tatsächlich sind die meisten meiner Vampire sonnenresistent, aber das liegt an meiner Faulheit bzw meiner Angst sie durch Unachtsamkeit zu verlieren. Ich versuche im Rahmen der Plumbob-Challenge mir jetzt endlich mal wieder einen sonnenflüchtigen Vampir zuzulegen. Es ist definitiv schwieriger sie zu spielen als ihre ebenfalls vampirischen Schwestern, aber für den Gang zum Briefkasten reicht es. Wird tagsüber eben geschlafen und nachts gelebt.
Bei heranwachsenden Beißern ist es auf jeden Fall sehr zu empfehlen, sich bereits als Teenager in die Lektüre der Vampirbücher zu vertiefen und die Ernährung auf die Nachbarschaft umzustellen. Die laden einen schließlich auch immer gleich so nett in ihr Haus ein. Was ist da schon ein kleiner Biss unter Nachbarn?
Wenn man etwas Powergaming betreiben möchte, setzt man sich für die ersten, verdienten Punkte die Halluzinationen und beglückt seine Umgebung eben genau mit solchen. Das zeckt zwar die Vampirenergie recht schnell weg, aber auch dadurch lernt der junge Vampir etwas. Die dunkle Meditation bringt im Anschluß ja ebenfalls neues Wissen. Win-Win. Und schon ist wieder eine Nacht rum. Den Tag braucht man bei so einem Lebensstil eh, um die Leiste wieder zu füllen.

Vielen Dank für's Teilen eurer tollen Spielideen. Das klingt doch wesentlich spannender als meine Spielweise. :) Ich darf dazu sagen, für Vampire habe ich mich noch nie wirklich interessiert und daher begrenzt sich mein Wissen auf die übliche Dracula Romanfigur. Mich hat schon der CAS überfordert. %) Wenn die Opfer nicht alle zu Vampiren werden durch das Trinken, dann ist mir der Ruf egal. Das war meine Befürchtung, weshalb ich das ausgelassen hatte. Ich probiere, Dank eurer Ideen, jetzt einen anderen Ansatz.

Zwei Sachen habe ich durch den Spielverlauf zumindest schon mal gelernt.

1. Die Spiellogik ist nicht für Vampire gemacht. Sie verhalten sich wie normale Sims und rennen bei Sonnenschein raus den Müll rausbringen oder um mit Pflanzen zu sprechen. Versterben vorprogrammiert.

2. Ein Vampir ist unabhängig vom Sonnenschein nicht unsterblich. Auch Blitze können tödlich enden. =)

Also meine Vampire teile ich in verschiedene Gruppen auf, die ich verschieden spiele. Grob angelehnt sind sie dabei an die Trailer-Archetypen.

Meine Herrscher-Vampire sind rein nachtaktiv. Sie verbringen ihre Zeit damit Kontakt mit anderen Vampiren zu knüpfen, die ständige Kontrolle sozusagen. Bei ihnen wohnen ein bis zwei normale Sims als "Futterquelle", die sie aus schlechten Verhältnissen "retten" und ihnen ein komfortables Luxusleben ermöglichen, bis sie eines natürlichen Todes sterben. Ansonsten wird hier viel geschrieben (der Papierkram macht sich nicht von alleine), Partys geschmissen und im Keller Plasmanektar produziert. Hier fallen auch die "Creeps" mit rein, da sie kaum Kontakt mit normalen Sims haben, ist es nicht wichtig dass sie unauffällig aussehen (auch in ungetarnter Form).

Eine "soziale" Vampirin leitet bei mir das Waisenhaus. Sie darf sich tagsüber im komplett abgedunkelten Haus bewegen und für alle Kinder ohne Eltern sorgen, bis sie erwachsen werden - von Windelwechsel bis zu Emotions-Buffs für lernende Teenager. An Wochenenden geht sie mit ihren Schützlingen nachts auf Events und sie stellt ihre erwachsenen Kinder auch stets ihren Herrschern vor, damit die entscheiden können, wen sie als Vampir haben wollen.

Eine Truppe kriegerische Vampire verbringt ihre Zeit größtenteils mit Kämpfen, sei es als Training untereinander oder die aktive Jagd auf Magier, Werwölfe, Vampirjäger und alles andere, was einem Vampir so gefährlich werden kann. Sie führen ein gefährliches Leben und können, wenn sie einen Kampf verlieren, durchaus ins Gras beißen. Hier besteht am ehesten Bedarf an Nachwuchs. Diese fallen innerhalb von Forgotten Hollows auch gerne über menschliche Sims her.

Eine Handvoll an gut getarnten, sonnenfesten Vampiren verbringt seine Zeit in der Großstadt. Sie sind nicht nur lebenslustige Partygänger, sondern auch Spione, die umherwandernde Werwölfe, Magier und Vampirjäger ausfindig machen und an die Krieger weitermelden. Sie ernähren sich größtenteils über freiwillige Opfer, die ihre Vene anbieten.

Faustregel ist bei mir dass Vampire mit zunehmender Macht Probleme haben, sich zu tarnen und immer mehr Vampirmerkmale auch in die Tarnform kommen. Von leuchtenden Augen über immer blassere Haut bis zu den ersten Verfallserscheinungen. Während junge Vampire sich noch problemlos durch die Nacht bewegen können, können Feinde die mächtigeren Vampire schnell ausfindig machen und für Unruhe sorgen.

Die Vampirjäger sind ihre eigene Gruppe bestehend aus allen Sims, die die Angst vor Vampiren bekommen haben. Sie treffen sich regelmäßig, trainieren, studieren die Vampirlegenden. Wenn sie fertig ausgebildet sind, können sie sich mit Knoblauch bewaffnet einem Vampir stellen, den sie ausfindig gemacht haben. Ein erfolgreicher Kampf kann den betroffenen Vampir erledigen (wird von mir zum Geist gemacht), während eine Niederlage das Ableben des betroffenen Jägers nach sich ziehen kann. Alternativ kann der Jäger aber auch den Jäger gefangennehmen für Plasmazwecke.

Kämpfe mit Magiern oder Werwölfen werden nur dann ausgetragen, wenn die Beziehung negativ ist. Allerdings steht jeweils das letzte Rudelmitglied/Vampirclanmitglied unter besonderem Schutz.

Wenn die Opfer nicht alle zu Vampiren werden durch das Trinken, dann ist mir der Ruf egal

Die Opfer werden nie zum Vampir, wenn du nicht extra die Option "In Vampir verwandeln" nimmst, die du erst im Skillbaum freischalten musst.

Das ist ja ein richtig ausgeklügeltes System bei dir. Wie viele Vampire hast du denn?
Momentan sind es 2 Herrscher, 3 Krieger, eine soziale und ein getarnter. Dazu kommen vier junge Erwachsene die im nächsten Durchlauf verwandelt werden, einer davon wird definitiv ein getarnter, die anderen muss ich mir noch überlegen.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich spiel auch gerne mit Vampiren. Ich hatte damals auch eine Vampir-Gruppe erstellt wo sich die dann nachts alle treffen. Zum Essen gabs dann oft Plasma-Salat und Plasma-Janes zu trinken. Das waren immer schöne Treffen wo die sich auch gegenseitig unterrichtet haben und Vampirkämpfe austragen konnten.
Einer der einfachsten Methoden einen kleinen Vampir zu füttern ist mit ihm/ihr in ein San Myshono Apartment to ziehen, nachts laut sein und den sich beschwerenden Nachbarn anfallen. Ansonsten Pizza bestellen und den Boten essen. Paparazzi sind auch immer gute Opfer. Die Trainer in den Fitnessbuden und Baristas/Barkeeper sind auch zuverlässige Ziele.
Sehr gute Idee. Einfach den Boten essen. :lol:
Meine Vampire haben immer die Besucher angefallen, die gelegentlich an die Tür klopfen wenn die sich dorthin verirrt hatten.

Hat jemand hier vielleicht so eine ähnliche Anleitung/Idee für das Spielen mit Werwölfen???
Ich werd mit den Werwölfen nicht warm, weil ich da ein ähnliches Problem habe. Was fang ich mit denen an?? Diese ständige Raserei ist einfach nur nervig. Hab nur einmal mit denen gespielt und das ist auch schon lange her. Mir fehlt da auch die Idee für eine Story. Bei den Vampiren hätte ich noch ein paar Storys im Hinterkopf aber bei den Werwölfen herrscht da absolute Leere. Bisher weiß ich nur, worauf man achten muss, wenn man die ausrotten will. :lol: :lol:

Wow das klingt ja mega spannend bei euch. Ich überlege die letzte Zeit mir einen Okkulten Spielstand zu basteln. In meinem normalo Spiel krieg ich die Übernatürlichen einfach nicht unter. Eure Geschichten machen mir richtig Lust dazu.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Mods? Ich hätte es nämlich wenn dann schon gerne auch mit Auswirkungen je nach Verhalten und sehr gerne auch mit entsprechend Drama.

Diese ständige Raserei ist einfach nur nervig.
Schau doch mal hier in diesen Post - da werden etliche Mods bzgl. Werwölfe vorgestellt. Auch einer, mit dem Werwölfe weniger oft rumwüten.

Aber ich gestehe: ich hab es mit den Werwölfen auch nicht so. Von den Okkulten bilden die bei mir das Ende der Beliebtheitsskala.

• Danke
Reaktionen: Fannylena
@Fannylena: Falls du mir Raserei die Gangart meinst und nicht die Wutanfälle (für die gibt es mehrere Mods), ich hatte mal für mich eine Mod gebastelt, damit die Werwölfe nicht ständig auf allen Vieren durch die Gegend flitzen. Ich könnte mal schauen, ob ich die noch habe. Online war die nie, aber ich meine, ich hab sie nach meiner kurzen Erfahrung mit Werwölfen einfach bei mir im Download-Ordner gelassen.

• Danke
Reaktionen: Fannylena

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten