Der MC Command Center

Hallo#
Das hatte ich auch schon mal als aktiviert eingestellt und auch gleich wieder sein lassen.

Denn ich möchte da eigentlich nicht, das mein Nachwuchs die Merkmale von den Belohnungen der Eltern erbt. Denn Bestreben die erfüllte ich immer mit dem UI cheat, nicht weil ich dieses oder dieses Bestreben erfüllt habe möchte sondern wegen bestimmter Merkmal die man dann bekommt.

Sind da immer die gleichen Bestreben, die ich in jedem Haushalt den ich spiele bei meinen Sims mit dem UI cheat erfüllt, wie Meisterkoch, Nerd-Hirn und Freiberuflicher Botaniker.
Manchmal noch weitere je nachdem welche Sims ich habe aber diese 3 sind immer dabei, denn bei Meisterkoch gibt es das Merkmal Frischekoch wo das Essen egal wie lange man es aufbewahrt, nicht mehr verdirbt.
Dann bei Nerd-Hirn bekommt man das Merkmal Geschickt wo man sofortige Verbesserungen vornehmen kann und auch ruck zuck was reparieren kann.
Zuletzt Freiberuflicher Botaniker wo man das Merkmal Naturforscher bekommt, wo man keine Angst mehr haben muß das ein Feuer ausbricht oder es brennt.

Diese 3 sind also immer bei mir dabei, werden mit dem UI freigeschaltet, also eben die besagten Bestreben erfüllt.

Das ist dann schon doof wenn der Nachwuchs dann solche Merkmal erbt.

Auch habe ich zig Merkmale die man im Belohnungs-Store bekommt. Manche habe ich da auch mit dem UI cheat freigeschaltet wenn ich nicht genug Punkte habe.

Aber solche Merkmal sind für mich halt keine richtigen Merkmal die mein Nachwuchs eben nicht erben soll.

Hätte es wirklich besser gefunden, wenn der Nachwuchs (nur) die richtigen Merkmale von den Eltern vererbt bekommt, also wie eben Genie, eifersüchtig.
Ist es dann nicht sogar praktisch, wenn dein Nachwuchs diese Merkmale direkt erbt ? Weil du sie ja eh für jeden Sim cheatest? Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Ist es dann nicht sogar praktisch, wenn dein Nachwuchs diese Merkmale direkt erbt ? Weil du sie ja eh für jeden Sim cheatest? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hallo

Einerseits ja schon.

Aber da müsste ich dann erst immer nachschauen welche Merkmale der Nachwuchs nun geerbt hat.

So ist mir das einfacher, da ich da automatisch die von mir erwähnten Bestreben mit dem UI cheat erfülle, ohne erst beim Nachwuchs nachgucken zu müssen, was der Nachwuchs nun schon hat.

Da ich leider mir das auch nicht merken kann, die Namen der 3 Merkmale die ich brauche (Feuer, Essen und Verbesserung).
Da müsste ich dann auch erst noch bei den besagten Bestreben nachgucken, ob der Nachwuchs was von besagten Merkmalen nun hat.

So ist es da für mich einfach praktischer/einfacher (geht schnelle), automatisch die besagten 3 Bestreben schnell mit dem UI cheat zu erfüllen.
 
Hallo

Kann das sein, das die Einstellung vom MC Beziehungsabbau nicht (mehr) richtig funktioniert?

Ich habe bei beiden da 0 eingeben, was ja kein Beziehungsabbau bedeutet.

Also bei Freundschaft (was zu funktionieren scheint) und Romantik (was nicht mehr zu funktionieren scheint).

Mein Ehepaar im Haushalt 2, da geht laufend der Romantikbalken nach unten, wenn ich die nicht 24 Stunden am Tag was romantisches machen lasse, wobei die nach einer romantischen Aktion die ich anstoße oft auch nicht weiter von alleine was romantisches machen, sondern dann nur so miteinander quatschen. zwar nicht schnell, aber immerhin dürfte der bei meiner Einstellung 0 gar nicht nicht unten gehen.

Aber auch schon bevor ich das Verliebt Pack hatte, mußte ich immer was romantisches anstoßen und danach geht es mit meistens mit normalen quatschen weiter.
Da müßte ich laufend am Fließband manuell romantische Interaktionen anstoßen.

Aber mir geht es jetzt und hier darum, das der Romantikbalken bei meiner Einstellung von 0, gar nicht sinken dürfte was er aber tut.
 
Hallo

Kann das sein, das die Einstellung vom MC Beziehungsabbau nicht (mehr) richtig funktioniert?

Ich habe bei beiden da 0 eingeben, was ja kein Beziehungsabbau bedeutet.

Also bei Freundschaft (was zu funktionieren scheint) und Romantik (was nicht mehr zu funktionieren scheint).

Mein Ehepaar im Haushalt 2, da geht laufend der Romantikbalken nach unten, wenn ich die nicht 24 Stunden am Tag was romantisches machen lasse, wobei die nach einer romantischen Aktion die ich anstoße oft auch nicht weiter von alleine was romantisches machen, sondern dann nur so miteinander quatschen. zwar nicht schnell, aber immerhin dürfte der bei meiner Einstellung 0 gar nicht nicht unten gehen.

Aber auch schon bevor ich das Verliebt Pack hatte, mußte ich immer was romantisches anstoßen und danach geht es mit meistens mit normalen quatschen weiter.
Da müßte ich laufend am Fließband manuell romantische Interaktionen anstoßen.

Aber mir geht es jetzt und hier darum, das der Romantikbalken bei meiner Einstellung von 0, gar nicht sinken dürfte was er aber tut.
Das ist bei mir nicht so, wie ist denn die romatische Zufriedenheit, die spielt ja auch eine Rolle.
 
Das ist bei mir nicht so, wie ist denn die romatische Zufriedenheit, die spielt ja auch eine Rolle.
Hallo

Meinst du das hier?
Bezeihung zueinander.JPG
Ich hatte ja schon im CAS die Präferenzen so gewählt, das die beiden super zusammenpassen.

Die Romantikstile im CAS hatte ich bei beiden auf Techtelmechtel, Flirten, Zuwendung und Körperliche Nähe, festgelegt.

Aber was nutzt es, wenn ich da im sekundentakt das immer wieder manuell anstoßen muß. Weil die von alleine da nicht mit Romantik weitermachen, wo ich sie angestoßen hatte.


Nachtrag:
Machen die Sims eigentlich von alleine das was unter den Romantikstile meiner Sims ausgewählt habe, wenn die Selbstständigkeit an ist?
Habe ja die Selbstständigkeit meistens immer aus, deswegen muß ich ja meine Simspäarchen "zwingen" romantische Aktionen miteinander zu machen, sprich manuell eben anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meinst du das hier?
Anhang anzeigen 223761
Ich hatte ja schon im CAS die Präferenzen so gewählt, das die beiden super zusammenpassen.

Die Romantikstile im CAS hatte ich bei beiden auf Techtelmechtel, Flirten, Zuwendung und Körperliche Nähe, festgelegt.

Aber was nutzt es, wenn ich da im sekundentakt das immer wieder manuell anstoßen muß. Weil die von alleine da nicht mit Romantik weitermachen, wo ich sie angestoßen hatte.


Nachtrag:
Machen die Sims eigentlich von alleine das was unter den Romantikstile meiner Sims ausgewählt habe, wenn die Selbstständigkeit an ist?
Habe ja die Selbstständigkeit meistens immer aus, deswegen muß ich ja meine Simspäarchen "zwingen" romantische Aktionen miteinander zu machen, sprich manuell eben anstoßen.
Die machen selbstständig romatische Interaktionen, aber erst ab einer bestimmten romatischen Anziehung. Akzeptabel ist nicht besonders gut.
 
Die machen selbstständig romatische Interaktionen, aber erst ab einer bestimmten romatischen Anziehung. Akzeptabel ist nicht besonders gut.
Hallo

Wie kann ich das Akzeptabel ändern/verbessern? Also durch was wird das verbessert, durch welche Aktionen und wie kann ich meine beiden dazu bringen länger automatisch bei den romantischen Aktionen zu bleiben?

Kann man das erreichen, wenn die Selbstständigkeit an ist? Also eben die romantische Aktionen die beide anziehend finden?
Oder muß ich das dann die ganze Zeit manuell anstoßen?
 
Hallo

Wie kann ich das Akzeptabel ändern/verbessern? Also durch was wird das verbessert, durch welche Aktionen und wie kann ich meine beiden dazu bringen länger automatisch bei den romantischen Aktionen zu bleiben?

Kann man das erreichen, wenn die Selbstständigkeit an ist? Also eben die romantische Aktionen die beide anziehend finden?
Oder muß ich das dann die ganze Zeit manuell anstoßen?
Wie @Tiffy14 schreibt, bei einem Date geht das ganz schnelll hoch und ja, bei eingeschalteter Selbstständigkeit führen meine Pärchen eigenständig häufig romantische Aktionen aus, wenn diese Anziehung hoch genug ist.
 
Hallo

Braucht der MC nach dem gestrigen Patch kein Update? Ich dachte das ist ein etwas größerer Patch.

Wollte eigentlich mit dem patchen noch etwas warten, aber die Berichte haben mich dann doch zu neugierig gemacht, was da jetzt alles anders ist und ich vorhin nun doch schon gepatcht habe.

Dann wollte ich gleich mal den MC updaten, also bin zur Seite vom MC gegangen aber da steht noch Version 7.0 da, also nehme ich an der MC braucht kein Update?
Das läßt mich hoffen, das der Patch auch noch mit meinen anderen Mods funktionieren wird, das Spiel noch nach dem Patch noch mit meinen Mods funktionieren wird und die Bugs sich in Grenzen halten (hoffentlich).
 
Hallo

Braucht der MC nach dem gestrigen Patch kein Update? Ich dachte das ist ein etwas größerer Patch.

Wollte eigentlich mit dem patchen noch etwas warten, aber die Berichte haben mich dann doch zu neugierig gemacht, was da jetzt alles anders ist und ich vorhin nun doch schon gepatcht habe.

Dann wollte ich gleich mal den MC updaten, also bin zur Seite vom MC gegangen aber da steht noch Version 7.0 da, also nehme ich an der MC braucht kein Update?
Das läßt mich hoffen, das der Patch auch noch mit meinen anderen Mods funktionieren wird, das Spiel noch nach dem Patch noch mit meinen Mods funktionieren wird und die Bugs sich in Grenzen halten (hoffentlich).
So wie es aussieht nicht - hier die Liste der bisher kaputten Mods: Klick mich (runtersrollen bis "Newly Broken/Obsolete Game Mods")
Da steht der MCCC nicht dabei bisher.
 
Kann ich solche LEs ignorieren und weiter spielen?
no attribute oder running element?
Z.b.:
  • Last Module Called: __init__.py
  • Last Function Called: __getattr__
  • Error message: Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.sim_Carry_Social_Infant_HaveBlowOut_TYAE'> (AttributeError: 'object_Crib_Travel' object has no attribute 'is_dying'), CategoryID: __init__:202
 
Hallo

Wann kommt denn endlich die neu Version vom MC, wegen dem letzten Pack.
Die neuste Version die ich habe 2025 1.1., ist vom Februar.

Ich dachte da kommt wegen dem neuste/letzten Pack eine neue Version irgendwann raus?
 
Hallo

Wann kommt denn endlich die neu Version vom MC, wegen dem letzten Pack.
Die neuste Version die ich habe 2025 1.1., ist vom Februar.

Ich dachte da kommt wegen dem neuste/letzten Pack eine neue Version irgendwann raus?
Ich schätze mal in ein bis zwei Tagen. Für zahlende Mitglieder ist Version 2025.2.0 schon draußen.
 
Wann kommt denn endlich die neu Version vom MC, wegen dem letzten Pack.
Die neuste Version die ich habe 2025 1.1., ist vom Februar.
Ich dachte da kommt wegen dem neuste/letzten Pack eine neue Version irgendwann raus?
So ganz stimmt es nicht, die Version 2025 1.1. beinhaltet auch vom März Updates. Ich habe mal den Hinweis in den Übersetzer getan:

mit Deepl übersetzt:
"Es wurde getestet, dass es mit allen Erweiterungen und Spielpaketen bis zu Business & Hobbies und dem am 20. März 2025 veröffentlichten Patch funktioniert (aber nicht benötigt wird) - PC: 1.113.297.1020 / Mac: 1.113.297.1220. Es funktioniert auch mit allem, was nach diesem Sims 4-Update erschienen ist, es sei denn, es wird in Tumblr/Patreon-Beiträgen, die ich nach dem Update mache, anders angegeben. Frühere Sims 4 Versionen können nicht kompatibel sein, so dass wir oft nicht unterstützen alles unterhalb der angegebenen Version hier!"
 
So ganz stimmt es nicht, die Version 2025 1.1. beinhaltet auch vom März Updates. Ich habe mal den Hinweis in den Übersetzer getan:

mit Deepl übersetzt:
"Es wurde getestet, dass es mit allen Erweiterungen und Spielpaketen bis zu Business & Hobbies und dem am 20. März 2025 veröffentlichten Patch funktioniert (aber nicht benötigt wird) - PC: 1.113.297.1020 / Mac: 1.113.297.1220. Es funktioniert auch mit allem, was nach diesem Sims 4-Update erschienen ist, es sei denn, es wird in Tumblr/Patreon-Beiträgen, die ich nach dem Update mache, anders angegeben. Frühere Sims 4 Versionen können nicht kompatibel sein, so dass wir oft nicht unterstützen alles unterhalb der angegebenen Version hier!"
Hallo

Ich dachte da an eine neue Version deshalb, weil ich da hoffe das die neuen Funktionen vom letzten Pack mit drinnen sind.
 
Hallo

Wißt ihr vielleicht wo beim MC die Einstellung ist, das Teenager von ungespielten Sims automatisch altern und nicht ewig Teenager bleiben (wegen dem Bug, seit dem HighSchool EP)?
 
Moin Moin,

für die Einstellung, dass Frauen Frauen schwängern können, braucht man doch nicht den Wohoo, oder?
Ich kann die Option einfach nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand sagen, wo die ist?
Danke!
 
Hallo,

da mir einige verstorbene Sims aus meinem Stammbaum gelöscht wurden, möchte ich jetzt die verbleibenden mit dem MCCC als "niemals löschen" kennzeichnen.

Bei einigen Sims habe ich das jetzt geschafft über "flag_Sim Vorname Nachname" --> "MC Command Center" --> "als niemals löschen kennzeichnen".
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nach einiger Zeit die Kennzeichnung nicht mehr übernommen wurde. Wenn ich den Sim erneut auswähle, wird angezeigt, dass keine Kennzeichnung vorliegt - obwohl ich den Sim entsprechend als "niemals löschen" gekennzeichnet habe.
Was hat es damit auf sich? Mache ich was falsch? :ohoh:

:hallo:
 
Kann ich mit dem Mcc einstellen das die sich meine sims nicht ständig ihre Tattos zeigen,
wenn ja wo stellt man das ein?
Die sind sowieso gefühlt 24/7 Selbstsicher, und dieses Tatto Emote hält glaub länger als das Zähneputzen.:rolleyes:
 
hab mir heute den MCCC geholt.
Jetzt rätsel ich schon eine Weile wie dieser Dresser läuft.
Ich dachte ich kann aus einer Auswahl sagen bitte so was nie anwenden beim Einkleiden, also die absolut hässlichsten Klamotten in eine Liste und dann hab ich Ruhe
Bisher hab ich in einem Video aber nur gesehn wie ich geliebet Outfits sichern kann.
Ich versteh diesen Mod nicht
 
hab mir heute den MCCC geholt.
Jetzt rätsel ich schon eine Weile wie dieser Dresser läuft.
Ich dachte ich kann aus einer Auswahl sagen bitte so was nie anwenden beim Einkleiden, also die absolut hässlichsten Klamotten in eine Liste und dann hab ich Ruhe
Bisher hab ich in einem Video aber nur gesehn wie ich geliebet Outfits sichern kann.
Ich versteh diesen Mod nicht
Auf die Schnelle habe ich nur dieses Video gefunden.

View: https://www.youtube.com/watch?v=qy5GobGcQ34
 
danke.
wen nich das jetzt richtig verstanden habe ....
müsste ich eine Sim erstellen der alles mögliche hässliche/unpassende an Kleidung trägt, also auch gesichtbemalung und bspw.Augenring
- und das Outfit der grauens auf die negativListe setzten.
Dann auf alle anwenden - also alle Townies einmal umziehen lassen
Richtig so :) ?
 
ist zwar nicht wirklich MCCC -aber durrch ihn kam jetzt eine LE rein, ich hatte in letzter Zeiot ein paar - konnte aber in der LE-txt Datei nichts sinnvolles finden
Jetzt habe ich durch den MCCC die html Seite und da steht :
  • Last Module Called: whims_tracker.py
  • Last Function Called: _try_populate_slot_from_whimset
  • Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob8305'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1327
Ich bin leider immer nch nicht schlauer. Ich hab ja erst letzte Woche alles aktualisiert, aber gut evtl ist mir was ducrh dei Lappen...
Könnte es was mit whimsoverhaul zu tun haben? (aktuell bei mir) - aber sonst habe ich nix was die whims moded
 
ist zwar nicht wirklich MCCC -aber durrch ihn kam jetzt eine LE rein, ich hatte in letzter Zeiot ein paar - konnte aber in der LE-txt Datei nichts sinnvolles finden
Jetzt habe ich durch den MCCC die html Seite und da steht :
  • Last Module Called: whims_tracker.py
  • Last Function Called: _try_populate_slot_from_whimset
  • Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob8305'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1327
Ich bin leider immer nch nicht schlauer. Ich hab ja erst letzte Woche alles aktualisiert, aber gut evtl ist mir was ducrh dei Lappen...
Könnte es was mit whimsoverhaul zu tun haben? (aktuell bei mir) - aber sonst habe ich nix was die whims moded
Bist du bei discord? Wenn ja, kannst du dort die mcccle-Datei hochladen. Die wird dann analysiert und eventuell weißt du dann den Fehler.
 
Danke dir Scorpio.
Ich bin bei Discord.
ich hab jetzt 50/50 hinter mir und keine LE. Jetzt ist wohl Ruhe eingekehrt. Muss ich weiter beobachten.
Kann ich ja dann mal nach Hilöfe fragen
im Prinzip läuft das Spiel bisher gut. MCCC ist ein Studium - das braucht Zeit
 
Ich brauche mal eure Hilfe!
Der MCC hat nun zweimal einen Speicherstand überschrieben. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich war irgendwie doof und habe ihn gelöscht. Aber jetzt war ich mir sicher, dass ich gar nichts gelöscht habe. Ich habe jetzt zum Glück auch eine alte Sicherung gefunden und nichts an Spielzeit verloren.

Ich kann es nicht mehr 100% sagen, was ich eingestellt hatte, an automatischer Speicherung. Du den PC Wechsel habe ich mir den MC neu runtergeladen und da steht nun alles auf Anfang.
Ich hatte halt meinen einen Spielstand im Hauptmenü Challenge genannt und den anderen Plumbi Neu. Nun dachte ich, der MC würde dann halt Challengen 1 / 2 / 3 usw. speichern. Hat er nicht. Er hat alle Spielstände/Sicherungen Plumbi Neu genannt.

Wie kann ich sicherstellen, dass der MCC die beiden Spielstände getrennt speichert?
Und zur Häufigkeit. Da steht ja Real-Stunden, Sims-Stunden... Aber nach wie viel Stunden speichert er?

Habt Ihr außerdem einen Tipp, wie ich die Saves so bennenen... was auch immer .... kann, dass ich hinterher auch weiß, das ist Spielstand 1 und das Spielstand 2? Ich habe ja noch ein paar mehr Spielstände, die ich aber nicht so häufig nutze. Und ich hoffe, dass ich mir so in Zukunft ersparen kann, mich durch die Saves wühlen zu müssen, um den richtigen zu finden.
 
Ich nutze das Auto-Speichern vom MC nur als Erinnerung.
Ich habe bei Speicherintervall 1 stehen und bei Speicherintervall Echtzeitstunden.
Wichtig ist bei mir das hier. Das führt dazu, dass der MC nicht automatisch speichert, sonderen ein Popup aufgeht, wo er fragt ob er Speichern soll.
Dieses kann man abbrechen, was ich auch immer tue. Danach speichere ich dann manuell. Damit erledigt sich für mich auch die Frage nach
dem Namen beim MCC. Den kann ich ja dann jeweils wählen, wie ich lustig bin.


mc1.webpmc2.webp
 

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