Obwohl schon Herbst war, hat Lola die Tische für die Gäste im Garten aufgebaut. Ihre Kinder waren entsprechend aufgeregt.
Und weil die Geburtstagskinder gerade im Sandkasten waren, als der Besuch angekommen sind, haben die Gäste auch angefangen, sich dort zu sammeln. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen in diesem geräumigen Haus, aber Sims sammeln sich auf Partys ja bekanntlich gern alle auf engstem Raum.
Auch, wenn das gelegentlich zu Reibungen führen kann. Cyneric hat auf der Feier Wilbert van Laren kennengelernt und wusste auf Anhieb, dass er mit ihm nicht gut klar kommt. Dabei gehört Wilbert eigentlich zu dem Zweig der van Larens, die diese ganze Vampirgeschichte am liebsten einfach nur vergessen würde und entsprechend ignoriert. Wahrscheinlich weiß Wilbert nicht einmal, wie seine Großmutter damals ums Leben kam. War ja aber auch lange vor seiner Zeit.
Aber wenigstens war das Essen gut (und laktosefrei!), nur ein bisschen zu gesprächig für Yvains Geschmack. Er hat sich die ganze Zeit nicht besonders wohl gefühlt.
Von Brienne und Cyneric kann man das nicht sagen, die hatten ihren Spaß. Sie verstehen sich auch absolut blendend und haben sogar passende Ketten. Ich hatte völlig vergessen, dass ich Brienne für ihr Partyoutfit eine Schmetterlingskette gegeben hab.
Für die Marcelo und Jacinta gab es die größe Überraschung aber erst ein paar Tage nach ihrem Geburtstag. Lola hatte zur Vorbereitung auf die Feier nämlich Besuch von ihrem Freund und weil die beiden die Finger nicht voneinander lassen konnten und, wie ich mit Erschrecken feststellen musste, zu doof zum Verhüten sind, ist Lola glatt nochmal schwanger geworden.....wieder mit Zwillingen, zwei Mädchen diesmal. Das war so absolut nicht geplant. Die ersten Zwillinge waren eigentlich schon nicht geplant! Früher wollte Lola überhaupt keine Kinder, das hat sich erst geändert, als sie ihren Freund kennen gelernt hat. Dann dachte sie, ein Kind wäre vielleicht schon ganz okay und jetzt hat sie plötzlich vier. Na, mal sehen, wo das noch hin führt...