Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Ha, Ulrich verbreitet ja mal Chaos in dieser Runde. Hat mich eigentlich eh schon gewundert, dass die Geister in Sims 4 so wenig spuken.
Die arme Daisy, wie sie von allen ignoriert wird. Aber zumindest kümmert sich Wilma dann irgendwann doch mal.
Aww, Daisy ist ja süß, aber ihre Frisur gefällt mir nicht so. Hoffentlich bekommt sie mit der Zeit noch längere Haare.
Und Cynric ist einfach weiterhin super cute!

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hat mich eigentlich eh schon gewundert, dass die Geister in Sims 4 so wenig spuken.
Mehr als zwei Geister pro Nacht sieht man leider nie und bei insagesamt nur zwei möglichen Geistern scheinen die beiden sich abzuwechseln. Vielleicht kommen Ulric und Silvio auch mal gemeinsam zu Besuch, wenn es mehr Geister gibt, aber dafür müsste Tanya erst bereit sein, den Löffel abzugeben. :lol:

Aww, Daisy ist ja süß, aber ihre Frisur gefällt mir nicht so. Hoffentlich bekommt sie mit der Zeit noch längere Haare.
Mit der Zeit bestimmt. Sie ist ja noch ein Baby, da haben glaub ich die wenigsten volles, längeres Haar. Aber als Kleinkind bekommt sie bestimmt einen richtigen Wuschelkopf.

Die Vampirzähne für Kinder sind dort alle so kurz und das passt einfach nicht zu Cyneric, also musste ich ihm längere machen.
Bin echt gespannt, wie Cyneric als Kind aussehen wird - mit seinen besonderen (Fang-) Zähnchen und der neuen Kette - die ist Dir gut gelungen.

Ältere Vampire würden das aber wahrscheinlich ablehnen, weil so viel Zucker drin ist. Ist nicht gut für die Zähne.
🤣
So sindse, die Erwachsenen. Immer so verdammt vernünftig (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
Aber klar, wer ewig lebt (mehr oder weniger) der muss auf sein Gebiss achten. Da sollte man schon einen guten Reißzahnarzt haben ...
Eigentlich schade, dass die Vampire keine eigene Zahnpflege im Spiel haben - ich fänd das total witzig.
Dieses Gebiss im Glas z.B. käm mit einer reißzähnigen Variante doch richtig gut .... (Vladis kleines Geheimnis)
Oder Zahncreme ... Blend-a-Vamp - Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können ..., Vampi-med mit Extrafrische oder Sectoro-Dontax ...
Und natürlich Mundwasser: One Blooddrop only, Listerine total Vamp oder Odol mit dem Plasmafrucht-Frischekick ...
Obs da wohl speziellen CC gibt - mal schauen. Vielleicht würd ich da ne Ausnahme machen und welchen nutzen wenn ich mal wieder Bock habe nen Vampir zu spielen ...

• Witzig!
Bist du bereit, die Kette zu teilen?

Ich habe zwei kleine Fledermäuschen, die davon extrem begeistert wären.
Wenn du sie haben magst, gern. Ich hab sie hier hochgeladen.
Ich muss nur warnen, die ist wie gesagt nicht perfekt, weil ich noch viel lernen muss. Sie verändert sich beispielsweise nicht, wenn der Sim dick oder dünn ist und schwebt bei sehr dünnen Kindern daher in der Luft, während sie bei sehr dicken eng anliegt. Ich hatte das absichtlich entfernt, weil es den Mesh im Spiel sonst ziemlich verzogen hat, dabei hatte ich eigentlich eine Originalkette aus dem Spiel als Grundlage genommen und nur den Anhänger geändert. Was genau da schief gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht komm ich da irgendwann noch dahinter.

Eigentlich schade, dass die Vampire keine eigene Zahnpflege im Spiel haben - ich fänd das total witzig.
Da wär ich total dafür. :lol:
Zahnarzt wäre eigentlich auch eine gute Berufswahl für Amando, wenn er irgendwann mal keine Lust mehr auf das Krankenhaus hat. Und falls er zu wenig Kundschaft bekommt, kann er Narciso mit den kandierten Plasmafrüchten auf die Leute hetzen...

• Danke
Reaktionen: Madda und Cindy Sim

Vorschau.jpg

Kapitel 72: Die falsche Spur
POV: Amando De Luna

Wie ausgemacht trifft Amando sich an diesem Wochenende mit seinem Bruder, um ihn zu vernehmen. Zwar glaubt Amando inzwischen selbst nicht mehr daran, dass Narciso hinter den Angriffen stecken könnte, trotzdem scheint er irgendetwas zu verbergen zu haben.​

Da kann der Keller-Narciso ja gar nicht mehr ausführen, was genau er meint mit "Die werden das wohl nie wieder machen." Aber immerhin konnte er seinen Bruder wohl endlich einigermaßen von seiner Unschuld überzeugen. Das ist auch besser, wenn er ihn jetzt als Versuchskaninchen missbraucht. Die Frage "Warum kostest du das nicht erst einmal selbst?" ist ja durchaus berechtigt. Bevor ich mir als waschechter Vampir den Magen verrenke, würde ich mir erst einmal in aller Gemütsruhe ansehen, wie der Experimentalkoch sich den seinigen mit seiner Kreation randvoll zuschaufelt ... und ihn dann etliche Stunden beobachten. So bequem ist es halt nicht vor dem Porzellan. =)

• Danke
Amando tut mir leid, arbeitstechnisch.

Klar, dass Narcisso seine Freunde vermisst und sich um sie sorgt, aber irgendwie ist er ohne Kontakt zu ihnen… bodenständiger. Ist er jemand, der sich stark nach seiner Umgebung richtet?

• Danke
Ohweia, übt Narciso das dirigierte Kokeln?
Dunkle Jacke, schwarze Haare - das hat ja fast schon Allgemeingültigkeit :D
Schön, dass er den Verdacht bei seinem Bruder ausräumen konnte.

• Danke
Da kann der Keller-Narciso ja gar nicht mehr ausführen, was genau er meint mit "Die werden das wohl nie wieder machen."
Amando ist zum Glück ja auch selbst drauf gekommen.

Die Frage "Warum kostest du das nicht erst einmal selbst?" ist ja durchaus berechtigt. Bevor ich mir als waschechter Vampir den Magen verrenke, würde ich mir erst einmal in aller Gemütsruhe ansehen, wie der Experimentalkoch sich den seinigen mit seiner Kreation randvoll zuschaufelt ... und ihn dann etliche Stunden beobachten. So bequem ist es halt nicht vor dem Porzellan. =)
Ach, Narciso probiert das Zeug das er da in der Küche zusammenmischt durchaus auch selbst, aber er kann ja nicht immer nur von sich und seinem Geschmack ausgehen. Mal ganz davon abgesehen dass er tatsächlich einen deutlich robusteren Magen besitzt als sein Bruder.

Klar, dass Narcisso seine Freunde vermisst und sich um sie sorgt, aber irgendwie ist er ohne Kontakt zu ihnen… bodenständiger. Ist er jemand, der sich stark nach seiner Umgebung richtet?
Er lässt sich sehr von seiner Umgebung beeinflussen, ja. Er hat auch das Merkmal "Insider", das interpretiere ich so, dass es ihm wichtig ist, Teil einer sozialen Gruppe zu sein. Dass das reibungslos funktioniert, passt er sich natürlich an. Wahrscheinlich kommt er deshalb auch besser mit seiner Mutter klar als Amando das tut. Nur in der Küche lässt Narciso sich von niemandem was sagen, das ist voll und ganz sein eigenes Ding.

Dunkle Jacke, schwarze Haare - das hat ja fast schon Allgemeingültigkeit :D
So weit hat Amando in diesem Moment eben nicht gedacht. :lol:
Narciso war nur einfach der Erste, der ihm eingefallen ist und wenn man es genau nimmt ist der Verdacht auch gar nicht mal sooo weit hergeholt. Es ist ja nicht so, dass Narciso ganz unschuldig wäre. Er hat nur in letzter Zeit nichts mehr in dieser Richtung verbockt. Amando hat zwar keine konkreten Beweise und glaubt im Grunde auch immer noch, dass sein bruder ein guter Kerl ist, aber der Einfluss, den dessen Freunde auf ihn haben, ist ihm nicht entgangen.

Amando tut mir leid, arbeitstechnisch.
Mir auch. Der Arbeitstag, an dem er diesen Anruf bekam, war nämlich sogar noch viel schlimmer... :lol:

Amando hat es echt nicht leicht. Erst geht seine Kollegin Emilia in Rente, weil sie langsam alt wird, dann beschließt mein Spiel, dass ausgerechnet seine Kollegin Madeleine im Lotto gewinnt und dann wird er auch noch in der intensivsten Mittagssonne zu einem Hausbesuch nach Strangerville geschickt und hat dort drei Patienten, die sich überall auf und neben dem Grundstück herumtreiben, nur nicht im Haus.

Hausbesuch.jpg

Lustigerweise war das ehemalige Vampiropfer Rowan Pyle ebenfalls unter den Patienten. Gut, dass die ihm damals nichts von einem jungen Mann mit schwarzen Haaren und einer dunklen Jacke erzählt hat, die hätte damit nämlich durchaus Narciso gemeint...

Aber apropos Narciso, der hat wohl gerade Schwierigkeiten damit, Carlotta in seiner Hosentasche zu verstecken. Als Amando in Glimmerbrook ankam, ist sie fröhlich durchs Wohnzimmer spaziert. Sie ist allerdings in der Küche verschwunden, bevor Amando sie bemerkt hat. Hätte sie mal lieber Narciso im Keller unterstützt!

Freilauf für Carlotta.jpg

Zum Glück wurde Narciso auch ohne ihre Hilfe mit Amando fertig. Die beiden haben sich sogar vor Ort von versöhnend umarmt....wenn auch mit ein bisschen Sicherheitsabstand.

Umarmung mit Abstand.jpg

Aber apropos Narciso, der hat wohl gerade Schwierigkeiten damit, Carlotta in seiner Hosentasche zu verstecken. Als Amando in Glimmerbrook ankam, ist sie fröhlich durchs Wohnzimmer spaziert.
Das heißt, da ist immer noch irgendwo ein Hühnerstall versteckt? =)

Das heißt, da ist immer noch irgendwo ein Hühnerstall versteckt? =)
Zu diesem Zeitpunkt nicht. Hühner brauchen tatsächlich keinen Stall, um zu existieren. Allerdings hauen sie ab, wenn man diesen Zustand zu lange beibehält, also hab ich ihr hinterher einen Hühnerstall in den Garten gestellt.

• Danke
Reaktionen: seebee
Arme Wilma! Scotti hat sie und seine Tochter ja überhaupt nicht beachtet. Das war es dann wohl erstmal zwischen den beiden.
Aber wieder mal eine sehr schöne Folge, da waren viele Lacher dabei! Von Gabeln über Microwelle bis hin zu Dreckhaufen...
:lol:

Cyneric hat Lactoseintoleranz - oh je. Ob er trotzdem auch so ein Kuchenjunkie wird wie Ulric? Über die neuen Fahrräder freuen sich die Kids doch bestimmt.

• Danke
Immer wieder erstaunlich, wie wenig Silvio sein "Böse" doch ausspielt. Er repariert sogar die von ihm verursachten Schäden. Mit solchen Geistern lässt es sich doch leben.
Scottie hat jetzt also gar keine Partnerin aus dem Haushalt (mehr). Dazu sage ich mal: schlechtes Flirt-Timing.
Und dann wäre da natürlich noch der verflixte Microwellenteller, den ich sogar schon vergessen habe. Das wird Yvain vermutlich so richtig glücklich machen.

Was vergessen? Ach ja ... Cyneric, der prinzipiell komplett in die Fußstapfen seines Gen-Vorbilds tritt. Er isst zielsicher immer das Falsche! Na das kann ja was werden.

• Danke
(...) Ist es vielleicht, dass er selbst als Geist noch Probleme damit hat, unauffällig genug in einen Raum zu gehen, um dort erfolgreich etwas zu stehlen? Er ist einfach zu durchschaubar. (...)
🤣
Ist er - im wahrsten Sinne des Wortes ...

Soso, ein musterhaftes Kleinkind ... auf dem ersten Bild als Kind (mit dem herrlich schiefen Grinsen) sieht er aus als ob ers faustdick hinter den Ohren hat ... Aber niedlich.
Laktoseintolerant ist natürlich unangenehm. Vielleicht intensiviert er seine Leidenschaft für Fledermäuse und steigt auf eine Plasmalastige Ernährungsform um ...

(...) Ob er wohl auch Geschwister hat, von denen er gar nichts weiß? (...)
Hm. Zumindest einen (Halb-oder was-auch-immer)Bruder kannte ich - ist mittlerweile aber leider im Orkus der versehentlich gelöschten Spielstände ...
Ich hoff doch sehr, dass andere da nicht so dämlich wie ich waren 😖
Ansonsten gilt: Nicht verzagen, Dr. Lachance fragen! Wer weiß, wen oder was der alles zusammengemixt hat.

Ich liebe Wilmas "Friss-:poop:-Blick" 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Haushalt wird in der nächsten Generation auf jeden Fall sehr schwarzhaarig 🤣
Ist das Zufall? Daisy ist auch zuckersüß *find* außer sie zieht ihr unleidliches Schnütchen.
Tanya sieht für ihr Alter noch ganz schön flott aus, was die Altersdemenz anscheinend nicht verhindert. Da hilft auch kein übermäßiger Sport. Im ersten Moment dachte ich, Cyneric büchst aus :D Der kleine Schlumpf trägt Ohrringe. Zu seiner Kette kommt er hoffentlich noch.

• Danke
Cyneric hat Lactoseintoleranz - oh je. Ob er trotzdem auch so ein Kuchenjunkie wird wie Ulric?
Ich befürchte ja...Ulric hat es ja auch nie gestört, dass er als Vegetarier Fleisch isst. Das heißt, hat es schon, aber immer erst hinterher.

Das wird Yvain vermutlich so richtig glücklich machen.
Vor allem, wenn die Mikrowelle nett zu ihm ist. Ich hoffe für ihn, dass sie sich nicht am Ende als Nervensäge herausstellt wie seine Gabel.

Ach ja ... Cyneric, der prinzipiell komplett in die Fußstapfen seines Gen-Vorbilds tritt. Er isst zielsicher immer das Falsche! Na das kann ja was werden.
Ich würde jetzt ja sagen, dass das bisher ja nur einmal war und man da bestimmt noch nicht von "immer" reden kann....da ich den nächsten Tag allerdings heute Mittag gespielt hab und sein weiteres Verhalten bereits beobachten konnte....ja...doch...ich glaube, da kommt er definitiv nach Ulric.

Ist er - im wahrsten Sinne des Wortes ...
Schön, dass wenigstens eine Person über diesen dummen Witz lachen konnte. :lol:

Vielleicht intensiviert er seine Leidenschaft für Fledermäuse und steigt auf eine Plasmalastige Ernährungsform um ...
Och, bestimmt. Aber wahrscheinlich erst, wenn er ein Stück gewachsen ist. Ob er dann trotzdem noch Milchprodukte futtert? Xanti kann das bislang ja ganz gut vermeiden. Andererseits konnte Silvio es aber auch vermeiden Fleisch zu essen und Ulric hat das selbst als Vampir nicht geschafft...

Hm. Zumindest einen (Halb-oder was-auch-immer)Bruder kannte ich - ist mittlerweile aber leider im Orkus der versehentlich gelöschten Spielstände ...
Das ist echt verdammt ärgerlich. Wie genau ist das eigentlich passiert? Ich hab ja immer Angst, aus Versehen irgendwann mal Chaoshausen zu löschen, weil der Speicherbutton gefährlich nahe am Löschbutton ist. Nicht, dass das passieren wird, ich hab viel zu viele Sicherungen, aber im Hinterkopf schiebe ich da trotzdem jedes Mal Panik. Das ist so eine merkwürdige Designentscheidung, diese Buttons so nahe beieinander zu platzieren.

Der Haushalt wird in der nächsten Generation auf jeden Fall sehr schwarzhaarig 🤣
Schwarze Haare scheinen sich in Chaoshausen sowieso zunehmend auszubreiten. Die setzen sich irgendwie durch. Es werden auch grundsätzlich immer mehr Mädchen geboren als Jungen und ich hab keine Ahnung warum. Statistisch gesehen ist das durchschnittliche Chaoshausenkind also schwarzhaarig und weiblich. Brienne und Daisy bestätigen das gut. :lol:

Der kleine Schlumpf trägt Ohrringe. Zu seiner Kette kommt er hoffentlich noch.
Natürlich! Die hatte er an seinem Geburtstag auch nur noch nicht, weil sie sie erst einen Tag später gemacht hatte. Danach trägt er sie.

Kurz nach Cyneric hatten auch Lolas Kinder Geburtstag, die Zwillinge Marcelo und Jacinta.

Obwohl schon Herbst war, hat Lola die Tische für die Gäste im Garten aufgebaut. Ihre Kinder waren entsprechend aufgeregt.

Zwillingsgeburtstag1.jpg

Und weil die Geburtstagskinder gerade im Sandkasten waren, als der Besuch angekommen sind, haben die Gäste auch angefangen, sich dort zu sammeln. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen in diesem geräumigen Haus, aber Sims sammeln sich auf Partys ja bekanntlich gern alle auf engstem Raum.

Zwillingsgeburtstag2.jpg

Auch, wenn das gelegentlich zu Reibungen führen kann. Cyneric hat auf der Feier Wilbert van Laren kennengelernt und wusste auf Anhieb, dass er mit ihm nicht gut klar kommt. Dabei gehört Wilbert eigentlich zu dem Zweig der van Larens, die diese ganze Vampirgeschichte am liebsten einfach nur vergessen würde und entsprechend ignoriert. Wahrscheinlich weiß Wilbert nicht einmal, wie seine Großmutter damals ums Leben kam. War ja aber auch lange vor seiner Zeit.

Zwillingsgeburtstag3.jpg

Aber wenigstens war das Essen gut (und laktosefrei!), nur ein bisschen zu gesprächig für Yvains Geschmack. Er hat sich die ganze Zeit nicht besonders wohl gefühlt.

Zwillingsgeburtstag4.jpg

Von Brienne und Cyneric kann man das nicht sagen, die hatten ihren Spaß. Sie verstehen sich auch absolut blendend und haben sogar passende Ketten. Ich hatte völlig vergessen, dass ich Brienne für ihr Partyoutfit eine Schmetterlingskette gegeben hab.

Zwillingsgeburtstag5.jpg

Für die Marcelo und Jacinta gab es die größe Überraschung aber erst ein paar Tage nach ihrem Geburtstag. Lola hatte zur Vorbereitung auf die Feier nämlich Besuch von ihrem Freund und weil die beiden die Finger nicht voneinander lassen konnten und, wie ich mit Erschrecken feststellen musste, zu doof zum Verhüten sind, ist Lola glatt nochmal schwanger geworden.....wieder mit Zwillingen, zwei Mädchen diesmal. Das war so absolut nicht geplant. Die ersten Zwillinge waren eigentlich schon nicht geplant! Früher wollte Lola überhaupt keine Kinder, das hat sich erst geändert, als sie ihren Freund kennen gelernt hat. Dann dachte sie, ein Kind wäre vielleicht schon ganz okay und jetzt hat sie plötzlich vier. Na, mal sehen, wo das noch hin führt...

Zwillingsgeburtstag6.jpg

Ich befürchte ja...Ulric hat es ja auch nie gestört, dass er als Vegetarier Fleisch isst. Das heißt, hat es schon, aber immer erst hinterher.

....ja...doch...ich glaube, da kommt er definitiv nach Ulric.
💙 Ja klar ... wie konnte ich das nur verdrängen🤔. Ich finds super-schön, dass er Ulric auch in dieser Hinsicht nachkommt. Fand das immer lustig, da kommt so ein bildschöner Sim an mit richtig edlen Gesichtszügen und spachtelt die Fressalien weg als obs kein morgen gibt 😁, hinterher hat ers bereut, aber währenddessen hat er richtig Spaß dran gehabt 😋
Ich werd nie vergessen, mit was für nem glückseligen Lächeln im Gesicht er den Obstkuchen des Begrüßungskommitees verdrückt hat 🥧 🥧 🥧 🥧 🥧 😋

Schön, dass wenigstens eine Person über diesen dummen Witz lachen konnte. :lol:
Autschi 🤣 - aber ja, ich gebs zu: Mir macht man mit sowas immer viel Freude 😄
Zu welchem Arzt geht ein Zyklop? Zum Augearzt. *kreischt "Augearzt" und schmeißt sich hin 🥹*

Das ist echt verdammt ärgerlich. Wie genau ist das eigentlich passiert?
Da war ich echt doof beim Aufräumen. Hab auf einer externen Festplatte von verschiedenen Spielständen Sicherungsordner, auch von Ulric II und seiner Familie. Neben dem Ulric-Spielstand hatte ich dann noch mein "Blanko-Savegame" in Arbeit, einen Save mit all meinen Lieblingsbauten.
Dann wars mal wieder Zeit zum Ausmisten, hatte sich soviel angesammelt, dass es total unübersichtlich war. Ich hab dann vieles (vor allem uralte Saves, die ich definitiv nicht mehr spielen wollte) komplett gelöscht. Hab sogar nen neuen Sims 4-Ordner angelegt, da war dann aber zunächst nur das Blanko-Savegame drin. Meine Ulric-Savegames wähnte ich ja auf der externen Festplatte in Sicherheit.
Und da hab ich dann echt blöd aus der Wäsche geguckt, als ich feststellen musste, dass in dem vermeintlichen Savegameordner bloß Bilder drin waren ... 😖
Den richtigen Ordner muss ich wohl vorher bei der großen Aufräum-Aktion mit gelöscht haben, keine Ahnung - hab das irgendwie nicht mitgekriegt.
Traydaten (von Grundstücken und von Sims) sichere ich allerdings zusätzlich in eigenen Ordnern. So hab ich zumindest noch Ulrics Traydaten. Leider hatte ich versäumt, die Traydaten von Martha und den Kindern extra zu sichern, die sind also wirklich weg.
Aber Ulric könnte ich tatsächlich noch mal "vom Himmel fallen lassen" ... wäre schön, wenn er mir bzw. meinen Sims ab und an über den Weg laufen würde. Richtig spielen würd ich ihn glaub ich nicht mehr. Weils nicht wirklich "meiner" ist fühlt sich das gerade nicht so richtig an für mich, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.
Aber ich würd ihm schon gerne eine eigene Familie in einem netten kleinen Häuschen/Apartement (und einer gut ausgestatteten Küche) gönnen. So als guter, unsterblicher Freund meiner Sims-Generationen ... gern gesehener Gast zum Essen und Babysitten etc.

• Danke
Hmm, das Kapitel war ja diesmal ziemlich freundlich, ohne größere Aufregungen. Leider hilft die Beschreibung des Vampirs nicht besonders. Narcisio's Freunde hätte ich da aber auch durchaus im Verdacht - und irgendwer muss ja noch herum schwirren, wenn es aktuelle Opfer gibt...

Ach ja stimmt, die Kleinkinder in Sims 4 sind ja nach dem Update noch sehr kleine Kleinkinder. Na, dann mal sehen, wie sich Daisys Frisur entwickelt. Mit so einem süßen Namen braucht es einfach echt auch ein süßes Kind.

Wie sich herausstellt, schläft sie nämlich am liebsten bei anderen Sims auf dem Arm. Außerdem hat sie Blähungen, das macht das Einschlafen bestimmt auch nicht gerade leichter.

Ach, ist das tatsächlich ein Ding in Sims 4 (nach dem Update)? Das ist ja echt anstrengend, wie im echten Leben.
Silvio ist ja süß, wie er das Klo kaputt macht und gleich wieder repariert. :giggle:
Hach, die Nachricht, als Wilma Scott beim fremdflirten erwischt, ist auch interessant. Im Gegensatz zu Sims 2 reagieren Sims 4 da aber sehr gechillt drauf.

OOhhhh und Cyneric ist jetzt schon ein Kind! Er hat sein Kindchenschema eindeutig verloren und sieht jetzt eher aus wie ein Lausbube. Eigentlich ist Laktoseintolleranz auch ganz passend für einen Vampir.

er Haushalt wird in der nächsten Generation auf jeden Fall sehr schwarzhaarig 🤣
Wundert mich eigentlich, dass das so lange gedauert hat. Funktionieren Haarfarben in Sims 4 wie im echten Leben - also, sind dunklere Haare dominant?

(...) Leider hilft die Beschreibung des Vampirs nicht besonders. Narcisio's Freunde hätte ich da aber auch durchaus im Verdacht - und irgendwer muss ja noch herum schwirren, wenn es aktuelle Opfer gibt...
Vielleicht dieser Franco/Pseudo-Marco-Typ (oder "Wurm" mit Lucias Worten ...) den Lucia und Evan in der Krypta getroffen haben ...
Der ist ja auf der Flucht (?) und falls er sich noch in der Gegend aufhält braucht er ja auch was zu beißen - der wirkt auf mich nicht wie jemand der auf Plasmafrüchte steht.
Aber egal, welcher Vampir da so schlimme Tischmanieren hat - sollte sich nicht von Xiu und Rodrigo erwischen lassen. Die könnten gerade einen Übungs-Dummy für Jeroen gut gebrauchen ...

Superhirn Korey schlürft ja brav Pudel-Plasma aus ner Tierarztpraxis - den erwischt es hoffentlich nicht. Ich find den irgendwie lustig 😊

Eigentlich ist Laktoseintolleranz auch ganz passend für einen Vampir.
Jetzt wo Dus sagt - total!

Vorschau.jpg

Tag 54: Zu viel Schokolade

Heute bei “Hands Off! In Chaoshausen”:

Daisy hat einen schlechten Tag
Der Sensenmann schaut vorbei
Zoe hat Geburtstag

Autschi 🤣 - aber ja, ich gebs zu: Mir macht man mit sowas immer viel Freude 😄
Zu welchem Arzt geht ein Zyklop? Zum Augearzt. *kreischt "Augearzt" und schmeißt sich hin 🥹*
Ich hab darüber mehr gelacht als ich sollte. :lol:
Aber Flachwitze waren sowieso schon immer meine Spezialität.

Ach, ist das tatsächlich ein Ding in Sims 4 (nach dem Update)? Das ist ja echt anstrengend, wie im echten Leben.
Ja.....ja, das ist es. Inzwischen hab ich zum Glück ein bisschen Übung mit den Säuglingen, aber bei Daisy kann ich natürlich nicht helfen. Es ist trotzdem interessant, wie die Säuglinge und Kleinkinder durch diese Marotten nochmal ein bisschen unterschiedlicher werden.

Hach, die Nachricht, als Wilma Scott beim fremdflirten erwischt, ist auch interessant. Im Gegensatz zu Sims 2 reagieren Sims 4 da aber sehr gechillt drauf.
Leider. Ein bisschen mehr Reaktion würde ich mir da manchmal schon wünschen. Eine Ohrfeige hätte Scottie durchaus verdient. :lol:

Funktionieren Haarfarben in Sims 4 wie im echten Leben - also, sind dunklere Haare dominant?
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. In Sims 2 war es ja so, aber da hatten die Sims ja auch noch rezessive Gene, die mit dem richtigen Partner bei zwei schwarzhaaigen Eltern trotzdem zu einem rothaarigen Kind führen konnten. Das gibt es in Sims 4 leider nicht mehr. Dunkle Haare setzen sich auch nicht grundsätzlich durch, wie man bei Amando und seinen Geschwistern gut sieht, da sind zwei der drei Kinder blond und nur das dritte hat die schwarzen Haare der Mutter geerbt. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es mit den Generationen immer mehr schwarzhaarige Kinder werden.

Superhirn Korey schlürft ja brav Pudel-Plasma aus ner Tierarztpraxis - den erwischt es hoffentlich nicht. Ich find den irgendwie lustig 😊
Korey gleicht den Hohlraum in seiner Birne mit ganz viel Glück aus. Wenn den ein Vampirjäger erlegen will, fällt dem Jäger in genau diesem Moment wahrscheinlich ein Klavier auf den Kopf.

Die Sims in diesem Haushalt scheinen ja wirklich fest davon überzeugt zu sein, dass diese Stelle der beste Schlafplatz für einen Säugling ist.
Ja selbstverständlich! Die Stelle ist erprobt und aus den Sims ist ja auch was geworden! Zu gerne würde ich ja sogar schreiben 'Die Stelle haben sie schließlich alle selbst erprobt und aus ihnen ist ja auch etwas geworden!' ... aber ... da war ja dieser verflixte Dimensionssprung. Man, wie ich diese Dinger hasse :lol:
Immerhin versucht Cyneric ja noch es irgendwie weich oder angenehm oder essbar zu gestalten. Na irgendwas jedenfalls. War doch nett von ihm.

Aber so viel zum Lachen gibt es ja diesmal nicht (sieht man vom letzten Schlussbild ab. Das passte :) )
Dachte ich am Anfang noch 'Ey! Spoiler!' bei der Unterüberschrift, war ich kurz darauf erleichtert 'Ach, nur Diana. Dann hält Tanya ja doch noch ein wenig durch!', dann schockiert 'Was? Wie? Warum? Och nö!' und dann resigniert 'Aha. UND Tanya! Ja na toll. Ist also wieder Platz oder was?!'
Gut, bei Tanya war es natürlich abzusehen. Aber bei Andromeda doch eher nicht. Schade. Ich hatte ja schon auf kleine Andromedas gehofft. Sie hatte gute Gene.

• Danke
Arme Daisy, die kleine Stinkdrüse kann einem echt leidtun ...
Abgesehen von ihr gabs diesmal in diesem Haushalt noch zwei größere Pechvögel - mögen sie in Frieden ruhen und ab und zu als glückliche Geister zu Besuch kommen.
Vielleicht nutzt Andromeda dann die Gelegenheit und triezt Xanti - aber so viele Möglichkeiten haben Simsgeister nicht, oder? Also nur Geräte etc. kaputt machen aber nicht einen speziellen Sim heimsuchen oder so ...
Andromedas letale Blutarmut könnte aber zum Motivationsschub für Jeroen ausarten, falls er davon erfährt ... Immerhin sind die beiden doch miteinander bekannt (oder sogar befreundet?).

• Danke
Ich muss das erst mal verdauen. Achduliebegüte. Tanya war abzusehen, sie war fällig, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht fehlt :(
Andromeda hat zu früh das Zeitliche gesegnet :( Was hätte das Sims-Leben noch für sie bereit gehalten...
Und was veranstaltet Cyneric da bitte mit der armen Daisy? :D

Uff, gleich zwei Tote in einer Folge... heftig. Ok, bei Tanja ist es weniger überraschend, aber Andromeda ist schon krass. Xanti scheint gar nicht wirklich zu begreifen, dass er sie gerade umgebracht hat. Bei mir im Spiel sterben gar keine Sims nach einem Vampirbiss. Das ist ein Mod, oder? Schade auch, dass Jeroen nun nicht mehr mit Andromeda anbandeln kann.
Daisy tut mir echt leid, ich hoffe, das Blatt wendet sich bald und der Haushalt kümmert sich mal ordentlich um die kleine Maus. Sonst wird sie bald noch abgeholt...
Was ist nur in Cyneric gefahren, kann ja wohl nur an der Laktose-Dosis liegen... :lol:

• Danke
Ich werd sie vermissen.
Nicht nur du. Sie hatte noch so viel Potenzial. Jetzt muss Yvain das Haus wieder alleine sauber halten...

Zu gerne würde ich ja sogar schreiben 'Die Stelle haben sie schließlich alle selbst erprobt und aus ihnen ist ja auch etwas geworden!' ... aber ... da war ja dieser verflixte Dimensionssprung. Man, wie ich diese Dinger hasse :lol:
Nicht nur das. Vor Brienne gab es ja auch noch gar keine Säuglinge. Aber seit es Säuglinge gibt, werden die auch auf diesen Steinboden gelegt.

Dachte ich am Anfang noch 'Ey! Spoiler!' bei der Unterüberschrift, war ich kurz darauf erleichtert 'Ach, nur Diana.
Ich hatte extra noch überlegt, wie ich das formulieren soll, ohne dass es zu eindeutig wird. Scheint, als wäre es mir gelungen.

Andromedas letale Blutarmut könnte aber zum Motivationsschub für Jeroen ausarten, falls er davon erfährt ... Immerhin sind die beiden doch miteinander bekannt (oder sogar befreundet?).
Oh, definitiv. Die Frage ist nur, ob und wie er davon erfährt. In jedem Fall wird er sie auf seiner Einweihungsparty vermissen.

Und was veranstaltet Cyneric da bitte mit der armen Daisy? :D
Er versucht nur, sie noch süßer zu machen, dass die Erwachsenen nicht mehr widerstehen können und sich endlich um sie kümmern. Hat bisher leider nicht funktioniert.

Bei mir im Spiel sterben gar keine Sims nach einem Vampirbiss. Das ist ein Mod, oder?
Ja. Ich hab mittlerweile auch gesehen, dass die Mod geupdatet wurde und ich jetzt pro Sim ganz individuell einstellen kann, ob deren Bisse tödlich sein und ob sie überhaupt autonom beißen können. Wobei bislang ja auch nicht alle Bisse zwingend tödlich enden mussten, aber Xanti war extrem wütend (er hatte ganze drei wütenden Moodlets) und hat daher blindlings "unkontrolliert getrunken", dabei gibt es leider keine Überlebenschance. Diane übrigens auch, nur beruhigt die sich hinterher immer ganz schnell wieder und tut so, als wäre nichts. Dass Xantis Wut nachgelassen hat, musste ich ein bisschen nachhelfen, aber ich wollte auch nicht riskieren, dass er den gesamten Haushalt anfällt.

Wenn ich Xius Telefonat richtig interpretiere, ist Francos Bruder nun nicht mehr untot, sondern richtig tot? Ohne Preisgabe nennenswerter Informationen an seine Peiniger?
Und Franco unauffindbar - noch.
Falls das stimmt, hat Franco nun nur noch einen Grund mit Evans Truppe gemeinsame Sache zu machen: Seine eigene Existenz.
Oder er ist richtig blöd (oder sehr verzweifelt) und glaubt, dass er die Vampire unterwandern kann - und seine Haut zu retten, indem er sie ans Messer liefert.
Etwas in der Art befürchtet ja auch Evan - aber vielleicht hat er es ja mittlerweile geschafft, dass Lucia und Franco eine Art Burgfrieden schließen und gemeinsame Sache machen.

Jeroen ist zwar sehr motiviert, aber von Andromedas Schicksal hat er wohl noch nichts mitbekommen. Scheint jedenfalls gut drauf zu sein. Bin echt mal gespannt, wie er reagiert wenn er einem Vampir als Jäger gegenüber tritt - vor allem, wenn es Amando ist. Ist Amando überhaupt in der Lage, sich selbst zu verteidigen?
Weil er ...
... tatsächlich so ziemlich der liebste und harmloseste Vampir ist, den man sich vorstellen kann (...)
Immerhin weiß er als Arzt, welche Stellen er treffen muss ... aber er würde bestimmt hassen, das zu tun.

Erfahren wir noch, wen Rodrigo da "erlegt" hat? Die Beute haben wir nicht gesehen - falls doch hab ichs nicht geschnallt.
Kleiner Fisch, hm - ok, ist vielleicht etwas hochgegriffen für Korey-the-Brain, ich hoff einfach mal weiter, dass die Blitzbirne mich auch künftig ab und zu zum Grinsen bringt. Falls es ganz schlimm kommt und wir uns von einem oder sogar mehreren liebgewonnenen Charakteren trennen müssen, ist so ein Auflockerer schon wichtig.
Keine Ahnung was Du so geplant hast - aber ich nehm mal an dass außer Evan niemand safe ist, oder?

Der arme, kleine Vampir. Wenn er Glück hatte, hat er zumindest nicht mitbekommen, dass sein Jäger eigentlich humpelnd und eingerostet war :)
Schätze Rodrigos Grinsen ist ein Zeichen dafür, dass ihm selbst bewusst geworden ist, dass er noch lange nicht wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Da kann man ja froh sein, dass nichts passiert ist. Unabhängig von ihrem Fanatismus ist die Motivation der Gilde ja grundsätzlich korrekt. Somit wäre ein toter Jäger nun auch nicht gerade ein Grund zum Feiern. Ich kenne ja auch die Rate in deiner Welt nicht. Wie viele Komplettausfälle kommen eigentlich auf einen ... nennen wir es mal säkularen Vampir? Wenn Amando und auch der etwas strauchelnde Narciso eher die Ausnahme sind und ihre Mutter der Regel entspricht, ist die Gilde wohl absolut gerechtfertigt. Also aus der Sicht der Plasmasäcke.
Auf Jeroens ersten Beobachtungseinsatz freue ich mich :)

• Danke
Die Kopfbedeckung ist ja tatsächlich etwas aus der Zeit gefallen :D Ist das nicht zu riskant bei dem Job?
Ich habe im Moment auch keine Idee, welcher "kleine Fisch" daran glauben musste. Es scheint mir alles sehr verwoben.

• Danke
Etwas in der Art befürchtet ja auch Evan - aber vielleicht hat er es ja mittlerweile geschafft, dass Lucia und Franco eine Art Burgfrieden schließen und gemeinsame Sache machen.
Das wird sich im nächsten Kapitel zeigen. Hoffentlich.

Bin echt mal gespannt, wie er reagiert wenn er einem Vampir als Jäger gegenüber tritt - vor allem, wenn es Amando ist.
Ich glaube, Amando gegenüber würde er anders reagieren als bei einem beliebigen anderen Vampir. Den kennt er schließlich.

aber er würde bestimmt hassen, das zu tun.
Amando würde es nicht einfach nur hassen, jemandem etwas anzutun, er würde es schlicht und ergreifend nicht tun. Der würde sich lieber freiwillig erwischen lassen als jemanden zu verletzen, erst Recht, wenn es jemand wie Jeroen ist. Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand bedroht wird, der ihm sehr am Herzen liegt, wie seine Familie.

Die Beute haben wir nicht gesehen - falls doch hab ichs nicht geschnallt.
Nein, habt ihr nicht, keine Sorge. Ich hatte noch überlegt wie ich das am besten darstellen soll, hab mich letztlich aber dafür entscheiden, das offen zu lassen, ebenso wie den "kleinen Fisch".

Keine Ahnung was Du so geplant hast - aber ich nehm mal an dass außer Evan niemand safe ist, oder?
Ich hab mir tatsächlich das eine oder andere überlegt und etwas davon auch vor etlichen Kapiteln bereits in die Gänge geleitet....aber das werd ich natürlich nicht verraten, ich will ja die Spannung beibehalten. ;)

Wie viele Komplettausfälle kommen eigentlich auf einen ... nennen wir es mal säkularen Vampir?
Ich denke, das ist ganz unterschiedlich. Es gibt sicher einen Clan von friedliebenden Plasmafruchtschlürfern, es gibt auch solche, die mit ihrem Vampirismus gar nicht klar kommen und ihr Dasein verfrüht aus Versehen oder sogar freiwillig oder beenden...oder sich weigern zu trinken bis sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Orion wäre wahrscheinlich so ein Fall gewesen, hätte Marco sich nicht um ihn gekümmert.
Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch Vampire wie Lucia mit ihren Clans, oder wie ihre Rivalen oder Narcisos Freunde, die kein schlechtes Gewissen dabei haben Menschen auszutrinken oder, wenn es ganz blöd läuft, sogar Spaß daran. Die stehen auf der Kopfgeldliste der Gilde natürlich ganz oben. Grundsätzlich sind die aber hinter jedem Vampir her, weil unter den richtigen oder in diesem Fall eher den falschen Umständen jeder von ihnen gefährlich werden kann. Selbst Amando würde früher oder später jemanden anfallen, wenn er zu lange hungert. Der hat echt Riesenglück, dass er aus dem Krankenhaus Blutkonserven mitgehen lassen kann, Plasmafrüchte funktionieren bei ihm ja nicht.

Die Kopfbedeckung ist ja tatsächlich etwas aus der Zeit gefallen :D Ist das nicht zu riskant bei dem Job?
Wenn man Xiu fragt: auf jeden Fall! :lol:
Aber Rodrigo und seine Vorfahren schwören halt darauf, dass das Ding Glück bringt. Andererseits ist ja nicht bekannt, wie Miguel und dessen Nachkommen bis Rodrigo gestorben sind. Und dass Rodrigo den Hut jetzt hat verrät mir zumindest, dass sein Vater ihn nicht mehr trägt...

Übrigens war Xiu nicht wirklich ganz alleine im Museum.
....und zwar Wilma. Im Abendkleid. Bei Schnee. Was sie dort wollte? Wer weiß. Ich nehme an, die versucht gerade alles Mögliche, um Scottie vergessen zu können. Vielleicht hatte sie ja gehofft, in diesem schicken Kleid in einem Museum einen etwas seriöseren Partner anlocken zu können. Wobei....bei Nacht? Sucht sie etwa nach einem Vampir? Gut, dass Xiu sie nicht entdeckt hat, das ist schon leicht verdächtiges Verhalten...

Wilmas nächtlicher Museumsbesuch.jpg

Vielleicht war das alles aber auch ganz harmlos und Wilma hatte einfach nur genau sie gleiche Idee wie Xiu und wollte sich gerne im leeren Museum "Die Ausrede" ansehen. :lol:

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll :lol:
Der Umgang oder besser nicht-Umgang mit Daisy ist schon ein starkes Stück. Nachdem wir Andromeda verloren haben, verständlich, dass du eingegriffen hast. Ich muss oft lachen über die Situationen und deine Kommentare dazu, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, denn wirklich glücklich ist ja gerade niemand *g*

• Danke
Ich betrachte mir so das Bild, wie Xanti die blasse Dame mit den rosa Haaren massiert und muss laut loslachen. Ausgerechnet! :lol:
Immerhin hatte so wenigstens ICH etwas in diesem Kapitel zu lachen. Deine Sims sind ja gerade echt gestraft. Ich kann somit auch verstehen, dass du nicht auch noch Daisy opfern wolltest. Werden abgeholte Kinder eigentlich zu anderen Familien als Adoptivkinder gesteckt? Wäre ja im Zweifelsfall falls sich so etwas nochmal anbahnt ein kleiner Rettungsanker.
Ich habe btw auch schon Brienne als Eiszapfen gesehen und fing bereits an mich innerlich zu verabschieden.
Aber hey ... schön dass die Microwelle wieder funktioniert! :)

• Danke
Schon beeindruckend, wie wenig du eigentlich eingreifst. Für sowas hänge ich viel zu sehr an meinen Sims.
Manchmal juckt es mich schon in den Fingern, aber gleichzeitig finde ich es auch einfach spannend zu sehen, wie die Sims funktionieren (oder eben auch nicht), wenn man sie wirklich ganz alleine machen lässt. Das heißt auch nicht, dass ich nicht an diesen oder meinen anderen Sims hänge. Ulric und Andromeda hab ich ja beiden sogar eine zweite Chance gegeben, aber der Sensenmann ist derzeit echt unnachgiebig. Vielleicht sollte ich den mal wieder in den Urlaub schicken und seinen Sohn eine Weile die Sense schwingen lassen...

Ich muss oft lachen über die Situationen und deine Kommentare dazu, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, denn wirklich glücklich ist ja gerade niemand *g*
Geht mir beim Schreiben tatsächlich ähnlich. Ich muss auch oft lachen über den Blödsinn, den meine Sims so anstellen. Die kommen auf Sachen, die hätte ich selbst nie gemacht, wenn ich am Steuer wäre. Gleichzeitig ist es echt nicht leicht den sich anbahnenden Katastrophen zuzusehen und nicht eingreifen zu können. Das heißt auch nicht, dass ich gar nie irgendetwas anstoße, die ganzen Partys und ein Teil der Besuche auf Gemeinschaftsgrundstücken gehen schließlich auf meine Rechnung, aber das sehe ich mehr als "ich setze meine Sims einer neuen Situation aus und schau mal, was passiert", um das Ganze spannend zu halten. Was ich selten auch mal tue, ist, eine Aktion zu ermöglichen, die Sims immer wieder versuchen von selbst anzustoßen, die durch etwas wie einen Bug aber immer wieder abgebrochen wird. Yoga hat zum Beispiel eine ganze Weile lang nicht richtig funktioniert, bis ich eine Mod gefunden hab die das repariert. Aber ich seh das dann immer noch als den Willen meiner Sims, die können schließlich nichts dafür, wenn etwas verbugt ist. Besucher lass ich auch manchmal ins Haus mit dem Sim, der gerade am nächsten steht, darauf kommen die von alleine ebenfalls nur extrem selten. Darauf beschränke ich mich in der Regel dann aber. Ich will das Ganze hier ja auch nicht verfälschen.

Ich betrachte mir so das Bild, wie Xanti die blasse Dame mit den rosa Haaren massiert und muss laut loslachen. Ausgerechnet! :lol:
Nicht nur du. Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ausgerechnet die plötzlich neben ihm stand und eine Massage wollte. :lol:

Werden abgeholte Kinder eigentlich zu anderen Familien als Adoptivkinder gesteckt? Wäre ja im Zweifelsfall falls sich so etwas nochmal anbahnt ein kleiner Rettungsanker.
Gute Frage. Mir ist das noch nie passiert, deshalb kann ich es nicht sagen. Durch das MCCC werden Kinder, deren Eltern versterben, tatsächlich in andere Familien gesteckt statt gelöscht, wie es ohne die Mod der Fall wäre. Ob das für vernachlässigte Kinder auch gilt, weiß ich aber nicht. Müsste ich mal ausprobieren.

Ich habe btw auch schon Brienne als Eiszapfen gesehen und fing bereits an mich innerlich zu verabschieden.
War für mich auch ein Schreck. Aber Brienne ist unkaputtbar zum Glück. Wie auch immer sie das gemacht war.

Ich finde es ja immer nett, den Sims, die Teil meiner Geschichte oder von Hands Off sind, auch außerhalb von ihren offiziellen Auftritten zu begegnen. Schließlich sind sie auch ein Teil von Chaoshausen und mit dessen anderen Bewohnern verwandt oder bekannt.

Cyneric zum Beispiel ist mir neulich begegnet, als ausgerechnet Wilbert van Laren ihn nach der Schule zu sich eingeladen hat. Beim Geburtstag von Lolas Zwillingen haben die beiden sich ja nicht so toll verstanden, aber Wilbert wollte dem merkwürdigen blauen Jungen nochmal eine Chance geben.

Cyneric besucht Wilbert.jpg

Zunächst hat Cyneric sich aber vor allem für die Katzen interessiert. Kann ich absolut nachvollziehen.

Cyneric besucht Wilbert 2.jpg

Am Ende scheinen er und Wilbert trotzdem einen deutlich positiveren Eindruck beieinander hinterlassen zu haben, als bei ihrer ersten Begegnung. Am nächsten Tag haben sie sich, gemeinsam mit ein paar anderen Kindern, im Park gleich nochmal getroffen und ganz begeistert miteinander gespielt.

Cyneric besucht Wilbert 3.jpg

Ich wundere mich nur ein bisschen über Cynerics Kleiderwahl. Friert der nicht? Oder ist er vor Kälte schon blau angelaufen und man sieht es ihm einfach nicht an? Das ist bei dieser Hautfarbe echt nicht leicht zu beantworten...

Haha, Diane in Aktion! Ich finde es immer sehr witzig, wenn sich die zwei Geschichten überschneiden. Das würde ja eigentlich auch perfekt zur Story passen.
Hach, die auf dem Boden liegenden Kinder - das ändert sich wohl entlang der Sims-Reihe nicht. Meine würden die Babies auch die ganze Zeit auf dem Boden liegen lassen, wenn ich sie nicht manuell immer ins Bettchen legen lassen würde.
Uff, das ist ja ein Ding, Xanti greift jemand aus dem Haushalt an - und Andromeda stirbt dabei auch noch! Waaaaaaaaaaas und der Sensenmann lässt sie einfach sterben? Uff, oje. Das ist in Sims 4 ja echt blöd, dass sich die Wahrscheinlichkeit nicht nach den Beziehungen zu den Sims richtet. Oh Mann, um Andromeda tut es mir echt leid, sie war einer meiner Lieblingssims und ich mochte ihren Style so sehr.
Und dann muss auch noch Tanya gehen - gut, bei ihr war es ja an der Zeit, aber irgendwie hab ich mich doch auch an die alternde sportliche Seniorin gewöhnt.
Hach, Yvain mit Gesichtsmaske ist ja super. Ein bisschen Wellness haben sich die Sims nach all dem Unglück aber auch verdient.
Awww und wie süß ist das denn? Yvain meldet sich und möchte die Sims aufheitern. Awww, ich schmelze dahin!

• Danke

Vorschau.jpg

Tag 56: Radfahrunterricht

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Yvain auf Brautschau
Ein geisterhaftes Konzert
Wilma bessert sich​

Ich finde es immer sehr witzig, wenn sich die zwei Geschichten überschneiden. Das würde ja eigentlich auch perfekt zur Story passen.
Es gibt ja Leute, die behaupten, die Sims in Sims 4 hätten keinen Charakter und würden sich alle genau gleich verhalten. Ich hab allerdings schon oft genug das genaue Gegenteil beobachtet. Die haben alle ihre eigenen Macken und verhalten sich selbst komplett ungesteuert noch charaktertreu. Diane bleibt eben auch ohne mein Eingreifen eine eiskalte Mörderin und ihr Vater flirtet auch ohne mein Zutun mit allem, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Hatte er im ursprünglichen Hands Off ja schon eindrucksvoll bewiesen. :lol:
Aus dem Grund schreiben diese Geschichten sich auch praktisch von alleine.

Uff, oje. Das ist in Sims 4 ja echt blöd, dass sich die Wahrscheinlichkeit nicht nach den Beziehungen zu den Sims richtet.
Ich weiß leider nicht genau, was das alles beeinflusst, aber ich glaube, die Beziehung zwischen den Sims spielt schon eine Rolle, ebenso wie die aktuelle Stimmung des flehenden Sims. Dass der Sensenmann den verstorbenen zurückholt ist aber trotzdem recht selten, außer man befindet sich im Besitz einer Schnitterblume. Die ist aber nicht so leicht zu finden.

Ein bisschen Wellness haben sich die Sims nach all dem Unglück aber auch verdient.
Das dachte ich auch. Gut, dass Xanti sowieso im Wellnesscenter arbeitet. Dass Vergil die Familie hinterher auch noch zum Essen einlädt war unvorhergesehen, aber ebenfalls sehr willkommen. Auch wenn Brienne mich dabei schon wieder Einiges an Nerven gekostet hat. Dass die nicht erfroren oder auch nur blau angelaufen ist, ist ein echtes Wunder.

Gleich mal eine kleine Warnung im Voraus: Das nächste Kapitel der Fotostory braucht noch ein bisschen Zeit. Das wird langsam so lang, dass ich es zweiteilen musste. Dafür bekommt ihr, wenn es mal fertig ist, ein Evan-Doppelkapitel! Wann das sein wird, kann ich aber nicht sagen. Ich hab zur Zeit viel um die Ohren. Im schlimmsten Fall bekommt ihr zwischendurch halt nochmal einen Tag Hands Off zur Überbrückung, davon hab ich nämlich noch einen vorrätig. Ich hatte in letzter Zeit echt Spaß daran, mit dieser Familie zu spielen. :lol:

Hast du schon mal dran gedacht, einen Geist dem aktiv gespielten Haushalt hinzuzufügen? Der sollte zumindest Vampir sicher sein, oder?

Alles in allem ist es gut zu sehen, dass die Lage sich im Hands-off langsam beruhigt. :)

• Danke
Ah. Daisy scheint ja ihren Beinahe-Unsichtbar-Fluch langsam zu verlieren (oder was auch immer diese Familie davon abgehalten hat, sich mal um den Stöpsel zu kümmern). Ist ja schließlich auch nicht gesagt, ob du nochmals eingreifst und sie vor dem Jugendamt rettest.
Vielleicht zügelt Cyneric seinen Ich-Steh-Im-Zentrum-Charme ja auch langsam etwas. Oder sucht sich andere Ziele. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, die Augen von den Riesenplüschtieren wieder aufzubekommen. Um so beeindruckender, dass deine Sims das ganz autonom geschafft haben ... oder halt Cyneric. Mit dem stimmt einfach etwas nicht :)

• Danke
Dafür bekommt ihr, wenn es mal fertig ist, ein Evan-Doppelkapitel!

😍 Juhuu, ich freue mich schon!

Es gibt ja Leute, die behaupten, die Sims in Sims 4 hätten keinen Charakter und würden sich alle genau gleich verhalten.

Hmm, mittlerweile gab es ja auch einige Updates, mit neuen Moodlets und was weiß ich was, meinst du, das spielt vielleicht mit rein?

Bei der Situation mit dem Besen musste ich lachen. Wenn Romantik Sims in Sims 2 in den Verzweiflungsmodus gehen, fangen sie nämlich an, mit einem Besen/Wischmop zu tanzen. Vielleicht hat das die Generationen überlebt?
Hach, der Sim ist wohl auf dem Grundstück gestorben und geistert jetzt auch bei dir rum. Uups.
Moment mal, an der Stelle fällt mir ein: War Andromeda nicht eigentlich mit Jeroen befreundet oder zumindest bekannt? Das würde doch eigentlich auch ganz gut in deine Story passen, wenn ein bekannter Sim von ihm "heimtückisch" von einem Vampir ermordet wird. 😮
Aww, ich mag Wilma und ihre Gärtnerei. Schön, dass sie das beibehalten hat.

• Danke
Evan Doppelfolge nehme ich auch ^^ :love:

Cynerics Fahrrad ist farblich angepasst :lol:
Hach, heute war es wieder entspannender. Eine Nachfolge für die Luftmatratze scheint sich auch gefunden zu haben. Yvain kann ja mal einen Putzdienst einstellen, vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Seelenverwandter.

• Danke
Xius Blick, als sie Rodrigo auf den Hut anspricht. 🤣 Na immerhin ist Rodrigo motiviert. Ich kann das Gribbeln in seinen Fingern gut nachvollziehen, denn ich würde an seiner Stelle verrückt werden, wenn ich die ganze Zeit so eingeschränkt wäre.
Wenigstens hat er kleine Erfolge erzielt, wobei seine Wortkargheit, eher der Müdigkeit geschulet ist. Xiu wirkt trotz Rodrigos größerem Erfahrungsschatz, immer sehr analytisch und bedacht. Ich bin mal gespannt, wie Jeroen sich schlägt, wenn er Rodrigo begleitet und vor allem, ob Jeroen das wirklich kann, oder er vielleicht doch Bedenken hat, wenn es in die Praxis der Vampirjagt geht.

• Danke
Hast du schon mal dran gedacht, einen Geist dem aktiv gespielten Haushalt hinzuzufügen? Der sollte zumindest Vampir sicher sein, oder?
Schon, aber ich würde das lieber nicht tun, sonst würde der Haushalt irgendwann aus allen Nähten platzen. Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass ich jetzt wieder nur 8 beziehungsweise sogar nur 7 Sims im Haushalt hab, dann kann ich schon nicht aus Versehen einen löschen, indem ich in den CAS gehe ohne dafür das MCCC zu benutzen.
Wenigstens können die Geister ja aber nachts jederzeit zu Besuch kommen, so sind sie nie ganz weg.

Vielleicht zügelt Cyneric seinen Ich-Steh-Im-Zentrum-Charme ja auch langsam etwas. Oder sucht sich andere Ziele.
Ziele außerhalb des Haushaltes wahrscheinlich. :lol:
Er wird ja so langsam echt neugierig auf die Welt da draußen, ich seh ihn öfter mal unterwegs, wenn ich mit einem anderen Haushalt spiele.

Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, die Augen von den Riesenplüschtieren wieder aufzubekommen. Um so beeindruckender, dass deine Sims das ganz autonom geschafft haben ... oder halt Cyneric. Mit dem stimmt einfach etwas nicht :)
Tatsächlich hat der Drache erst bei Brienne die Augen aufgemacht. Wahrscheinlich konnte er es selbst nicht fassen, dass ausgerechnet die jetzt nett zu ihm ist. Ich hab allerdings einen straken Verdacht, warum das plötzlich geklappt hat. "Have Some Personality Please!", eine meiner absoluten Lieblingsmods, die den Sims mehr Autonomie erlaubt, wurde endlich geupdatet. Seit dem Update beobachte ich Verhaltensweisen, die ich vorher so nicht gesehen hab, wie dass die Sims zur Abwechslung auch mal nett zu den Plüschtieren sind und sogar mit ihnen spielen, statt immer nur ihren Frust an ihnen auszulassen, dass das Klavier benutzt wird und dass die Sims sogar autonom versuchen, den Kindern das Radfahren beizubringen. Letzteres wurde zwar ständig abgebrochen, weil das im Haus nicht geht und die Sims zu doof sind, von alleine an einen dafür geeigneten Ort zu gehen, aber Xanti war so hartnäckig damit, dass ich ihn und Cyneric irgendwann manuell vors Haus geschickt hab.

Hmm, mittlerweile gab es ja auch einige Updates, mit neuen Moodlets und was weiß ich was, meinst du, das spielt vielleicht mit rein?
Ganz bestimmt. Ich meine, ich nutze auch Mods, die die Autonomie nochmal ein bisschen erweitern, da Sims manche Sachen von alleine gar nicht können, aber anfang des Jahres gab es ein neues System in einem Erweiterungspack, das auch viel ausmacht. Damit können die Sims Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Charakterzüge in anderen Sims haben und auch für Arten von Sozialinteraktionen. Wenn Sim A zum Beispiel eine Vorliebe für Witze hat, wird er öfter versuchen, Witze zu erzählen und Wenn Sim B Witze nicht leiden kann, wird er darauf in aller Regel negativ reagieren. Das gibt den Sims durchaus nochmal mehr Persönlichkeit.

Wenn Romantik Sims in Sims 2 in den Verzweiflungsmodus gehen, fangen sie nämlich an, mit einem Besen/Wischmop zu tanzen.
Daran erinnere ich mich nur zu gut. Ich hatte In Sims 2 damals auch ganz gern schon mit einem ungesteuerten Haushalt gespielt, allerdings nur für mich selbst. Geteilt hab ich das nie. Dabei hab ich allerdings mehr als genug Zusammenbrüche erlebt. :lol:

Zum Beispiel Avelino, der in seiner Verzweiflung versucht, Pappe zu fressen.

Avelino dreht durch.jpg

Oder Jamie, dem Professor Ball regelmäßig finstere Gedanken ins Ohr geflüstert hat.

Psychojamie.JPG

Oder Claire, die...äh....kein Kommentar.

ClaireSpendenaufruf.JPG

Moment mal, an der Stelle fällt mir ein: War Andromeda nicht eigentlich mit Jeroen befreundet oder zumindest bekannt? Das würde doch eigentlich auch ganz gut in deine Story passen, wenn ein bekannter Sim von ihm "heimtückisch" von einem Vampir ermordet wird. 😮
Doch. ;)
Cynerics Fahrrad ist farblich angepasst :lol:
Briennes auch. :lol:
Zumindest soweit es ging. Man soll ja erkennen, wem welches Fahrrad gehört.

Yvain kann ja mal einen Putzdienst einstellen, vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Seelenverwandter.
Oder ein Konkurrent. Hmm...vielleicht sollte er das wirklich mal tun.

Xius Blick, als sie Rodrigo auf den Hut anspricht. 🤣
Ich meine, ganz Unrecht hat sie mit ihren Bedenken ja nicht. Der ist wirklich nicht gerade unauffällig. :lol:

Wenigstens hat er kleine Erfolge erzielt, wobei seine Wortkargheit, eher der Müdigkeit geschulet ist.
Eher seinem Charakter. Rodrigo war noch nie besonders gesprächig.

Ich bin mal gespannt, wie Jeroen sich schlägt, wenn er Rodrigo begleitet und vor allem, ob Jeroen das wirklich kann, oder er vielleicht doch Bedenken hat, wenn es in die Praxis der Vampirjagt geht.
Ganz leicht wird das für ihn sicher nicht. Aber es gibt da durchaus auch Faktoren, die ihn ziemlich motivieren könnten...

Zum Beispiel Avelino, der in seiner Verzweiflung versucht, Pappe zu fressen.
Ha! Ich glaube, die Grilled-Cheese-Verrzweiflungsaktion hab ich tatsächlich noch gar nie gesehen. Die sind ja eigentlich am leichtesten zufrieden zu stellen (sofern man sie steuern darf 😉 ).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten