Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ich mutmaße mal, dass der Tierpark ähnlich ist wie die Wandergebiet im Schneeparadies/Komorebi. Also besondere Punkte wie Tempel, Wanderwege, Joggen, Textmeldungen für besondere Ereignisse und vielleicht Kleintiere, die wie die Geister herumschweben oder über die Wege krabbeln oder im Hintergrund herumhuschen.
Sollten tatsächlich richtige Tiere auch nur im Hintergrund zu sehen sein, fände ich das schon gut.

Die Höhle erinnert mich stark an Sulani.

Grundsätzlich freu ich mich auf die neue Welt :) Tu ich sowieso immer. Ich brauche mehr Platz. Hätte auch gerne noch mehrere leere Welten wie Newcrest. Es gibt inzwischen so viele Aktivitäten, die zu viel Platz brauchen und gar nicht auf Wohngrundstücke passen, dass ich die gerne auf unzähligen Gemeinschaftsgrundstücken unterbringe.

Wie kommt ihr eigentlich auf Tierpark? Das wird in keinster Weise erwähnt.
Produktbeschreibung EA:
"Erkunde eine neue Welt voller Möglichkeiten. Besuche den botanischen Garten, bringe im Geisterhäuschen eine Opfergabe dar und entdecke ein Tierheim! Einer der typischsten Orte von Tomarang ist der Abendmarkt, auf dem deine Sims neue Gerichte und einzigartige Gegenstände entdecken können."

Ich rechne eigentlich fest mit einem Rabbithole mit Textmeldung für das Tierschutzgebiet. Gäbe es da wirkliche Tiere zu sehen, hätten sie es gezeigt. Und wenn es auch nur ein kurzer Miniausschnitt/ Teaser gewesen wäre. Auch wird die Höhle wieder nicht benutzbar sein, ähnlich wie der Leuchtturm in Tartosa. Ich finde es jedes Mal eine so große, verpasste Chance, solche Kleinigkeiten in der Welt nicht zu bespielen.

Das es nur 9 Grundstücke sind, wie es heißt wohl aus performance Gründen, finde ich ziemlich schwach für ein EP indem es bisher "nur" ums bauen geht.
Ich freu mich nach wie vor auf das Pack, weil es etwas Grundsätzliches dem Spiel hinzufügt. Es ist nur so schade, dass es schon wieder so viele Abstriche gibt. Ich hätte den Entwicklern und uns mal wieder ein richtig, richtig gutes und rundes Pack gewünscht

Wie kommt ihr eigentlich auf Tierpark? Das wird in keinster Weise erwähnt.
Produktbeschreibung EA:
"Erkunde eine neue Welt voller Möglichkeiten. Besuche den botanischen Garten, bringe im Geisterhäuschen eine Opfergabe dar und entdecke ein Tierheim! Einer der typischsten Orte von Tomarang ist der Abendmarkt, auf dem deine Sims neue Gerichte und einzigartige Gegenstände entdecken können."
@AmyD hier steht: "Wenn dein Sim eine Auszeit vom Trubel der Großstadt braucht, kann er in der grünen Oase des botanischen Gartens entspannen, ein Tierschutzgebiet besuchen oder Im Geisterhäuschen Räucherstäbchen oder Obst hinterlassen"

Die Aufzüge von Großstadtleben kann man nicht nutzen oder? Ich hab noch nie welche verbaut, daher weiß ich das jetzt grad nicht.

Also die Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - wieso gab es diese Performance-Gründe nicht bei NewCrest, das deutlich mehr bebaubare Grundstücke hat (und mehr größerer Grundstücke)? Das ist also für mich kein Argument, zumal die NB´s immer in kleine Viertel eingeteilt sind (mit ca. 4 oder 5 Grundstücken). Und nur diese Viertel werden dann ja geladen beim Spielen. Also: einfach ein Viertel mehr machen und fertig und man hat 5 Grundstücke mehr. 🤷‍♀️
Ich weiß auch nicht warum immer die Performance als Begründung kommt. Vielleicht waren die Welten am Anfang so groß, weil da noch nicht abzusehen war wie lange das Spiel tatsächlich laufen würde? Damals gab es ja nur eine kleine handvoll Packs.
Und ob die einzelnen Nachbarschaften in einer Welt einen Unterschied für das Spiel machen, weiß ich leider nicht.

Kommt jetzt am Freitag ein Livestream oder nicht? Die Entwickler machen es diesmal echt spannend. 😇

Ich freue mich auf den botanischen Garten und dieses Tierschutz Gebiet.

Insanedra und Simbo kündigen für Freitag beide eine Überraschung an. Ich habe bei insendra erst auf was weihnachtliches getippt. Aber da macht sie am 1.12 wegen Adventskalender was auf Twitch🙂.

Bin gespannt, ob da was zu neuen Pack kommt. Bei Daniel hab ich noch nichts gefunden. Aber wenn was kommt, dann von ihm auch.😇

Zuletzt bearbeitet:
Upsi! Sorry, da hab ich mich verschrieben. 😳 Danke für den Hinweis, da werde ich in Zukunft darauf achten.🙂

aber wieso gibt es schon wieder eine Lounge? Da gibt es schon so viele, fast jede Welt hat eine. Da kommt bei mir auf jeden Fall etwas anderes hin.
weil die schon im grundspiel dabei war, sie können ja keine orte hinsetzen die mit nem pack kamen... 😁 aber ich kann mit lounges auch nix anfangen, zum glück kann man ja hinbauen was man will...:giggle:
Rechts sieht für mich auch wie ein Tiger-Symbol aus.
glaub ich auch, ich würde da aber auf nix schliessen, das ist einfach der name des viertels weil es da so urwaldmässig aussieht...

Also die Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - wieso gab es diese Performance-Gründe nicht bei NewCrest, das deutlich mehr bebaubare Grundstücke hat (und mehr größerer Grundstücke)? Das ist also für mich kein Argument, zumal die NB´s immer in kleine Viertel eingeteilt sind (mit ca. 4 oder 5 Grundstücken). Und nur diese Viertel werden dann ja geladen beim Spielen. Also: einfach ein Viertel mehr machen und fertig und man hat 5 Grundstücke mehr. 🤷‍♀️
vielleicht nicht auf die performance unbedingt, aber je mehr gebäude wir in der gesamten welt stehen haben umso länger werden unsere saves zum laden brauchen, würde ich mal annehmen...
ich hab ja in nem anderen thread erzählt, dass ich wg. der save-grösse drauf gekommen bin, dass die nicht von CC und mod-anzahl abhängig sind, weil mein enkel hat nen save mit 7.800 ca. und ich hab nen save mit 85-87.000, wir haben aber die gleiche anzahl mods und CCs im spiel, der unterschied sind nur bebaute grundstücke und die anzahl der sims, da er eh nicht reisen will sondern immer auf seinem bauernhof bleibt, haben sich weder viele sims generiert noch haben wir irgendwo in der welt irgendwas an neuen häusern hingestellt...newcrest z.b. ist also leer, und alle anderen leeren grundstücke sind so geblieben...zudem sind die EA häuser und öffentl. ja sehr minimalistisch...es muss also an den beiden dingen liegen...mMn. 🤔

Genau, Birksche. Wenn man mal ein paar Packs mit Welten deaktiviert, merkt man sehr schnell, wie positiv sich das auf die Performance auswirkt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass EA nicht damit gerechnet hatte, dass Sims 4 so viel länger läuft als seine Vorgänger. Darauf war es nie ausgelegt und das merkt man inzwischen deutlich u.a. daran, wie die Packs immer mehr zusammen schrumpeln.

Hallo

Meint ihr mit der save größe diese Dateien im saves Ordner? Ich frage deshalb so doof, weil da bei mir ganz wenig dran steht, also meine momentane Familie da sind es 23,2 MB und da bin ich in der 5. Generation und meine Welten habe ich fast alle mit Häusern aus der Galerie belegt.

Meine alte Familie von Blutstein (nicht die neuere sondern die alte, die damals angefangen hatte als das Vampir-Pack rauskam), da steht bei der saves Datei auch nur sehr wenig da 12,2 MB, sogar noch weniger und da bin ich in der 8. Generation und meine Welten sind dort ebenfalls fast alle mit Häuser von der Galerie belegt, nicht alle aber doch schon fast alle Grundstücke.

Oder meint ihr mit saves Größe doch was anderes? Sind die Dateien die ich in meinem saves Ordner habe.

Meint ihr mit der save größe diese Dateien im saves Ordner?
Ja genau die sind gemeint, das sind die Speicherstände. Über den Ordner werden dann z.B. ganze "Welten" weitergegeben also der komplette Speicherstand, wie z.B. mein Amyville Speicherstand. Wenn du dir den runterladen würdest, und in deinen save Ordner packst, hättest du meinen Spielstand mit all meinen Sims, meinen Bauten usw. bei dir als einen Spielstand.

Guten Morgen ihr Simsspieler und Simsspierlerin.

Nun dieses Erweiterungspack gehört mehr zu Gameplaypacks in die Kategorie 20€.

Leider bin ich jetzt schon Entäuscht von diesem Spiel. 9 Grundstücke und kein unten Ein Geschäft und Oben eine Wohnung oder Wohnungen. Ich möchte sehr Ehrlich. Ich möchte sehr gerne Hochhäuser bauen mit 10 Wohnungen und unten meine Disco oder Geschäfte.Ganz Ehrlich keine Lust mehr dafür 40€ dafür zu bezahlen. Ich warte noch auf dem Lifestraem ab. Ob da noch Überraschungen sind. Wo mich begeistern. Ansonsten abwarten bis das für 20€ Angeboten wird.

Nun in letzter Zeit beobachte ich eine Streamerin und YouTuberin. Anomormaldiaster.
Diese Frau macht in letzter Zeit Guten Condent. Sie ist kritisch und aber trotzdem Treu zum Spiel.
Sie hat recht was Sie sagt.

Also ich muss ja sagen, dass mich die neue Erweiterung jetzt auch nicht sooo begeistert. Auf den ersten Blick sieht das wirklich viel zu dürftig aus, für das Geld bzw für den Titel "Erweiterungspack".

Aber vielleicht bietet das Addon jetzt nicht unbedingt neues Gamplay ansich, sondern erweitert bestehendes Gameplay. Denn eure Theorie mit dem Hotel zb finde ich hochgratig interessant und vielleicht wäre das schon etwas, um dem Addon ne Chance zu geben. Die neue Welt sieht auch sehr toll aus und ich würde sie dann auch als Urlaubswelt nutzen, denn davon kann man nie genug haben. Außerdem ist beschwimmbares Wasser in den neuen Welten zu finden, da die Entwickler bei neuen Welten natürlich dieses Feauture berücksichtigen können, wohingegen sie dies bei den alten Welten vermutlich nicht nachrüsten können oder auch wollen.

Und natürlich sind Mietswohnungen auch so interessant, da nicht jeder Sim sich ein Haus leisten kann/will (wie im richtigen Leben auch). Und die Appartments sind nunmal nicht wirklich erweiterbar, bzw bieten nicht viele Möglichkeiten zur Selbstegstaltung. Mietshäuser bieten daher halt mehr Platz auf engem Raum.

Ach und da fällt mir was ein...... wie nennt man ein Haus, in dem Katzen gerne wohnen?
MIEZ-Haus
:lol:

Nur noch 9 Tage😍 hab ich richtig gezählt? Das klingt ja gar nicht mehr soo lang.
Da ich aber auf meine Lieblingsmods warten muss, dauert es etwas länger...

Habt ihr eigentlich Zeit abends zu spielen, wenn es erscheint? 19 Uhr passt mir zeitlich immer gar nicht😅 selbst wenn ich frei hab... ich spiele eher morgens oder nachmittags, aber nie abends.

Ich kann abends schon spielen und dann halt länger am Wochenende, wenn ich frei habe. 😇 Ich freue mich schon sehr auf das Pack :-).

Was mich mehr interessiert, ob der der Livestream am Freitag jetzt ist? Wundert mich langsam, das der immer noch nicht angekündigt worden ist.

Bei Daniel oder Simstimes steht noch nichts.

Nur noch 9 Tage😍 hab ich richtig gezählt? Das klingt ja gar nicht mehr soo lang.
Da ich aber auf meine Lieblingsmods warten muss, dauert es etwas länger...

Habt ihr eigentlich Zeit abends zu spielen, wenn es erscheint? 19 Uhr passt mir zeitlich immer gar nicht😅 selbst wenn ich frei hab... ich spiele eher morgens oder nachmittags, aber nie abends.
Hallo

Ich werde das Pack wohl erst am nächsten Tag herunterladen (habs ja schon vorbestellt), damit es nicht wieder Probleme gibt, wenn Tausende zur gleichen Zeit das Pack runterladen wollen, das die EA App dann wieder Zicken macht. Am nächsten Tag hat sich das hoffentlich etwas verlaufen und man kann es dann problemlos herunterladen, außerdem spiele ich die Sims 4 auch wie du meistens nur Vormittags, Nachmittags, sehr selten noch Abends.

Ich warte auch meistens bis zum nächsten Tag, laden nicht mehr so viele Leute runter. 🙂

Ich entscheide immer nach dem Livestream und den Anspielberichten ob ich es mir sofort hole oder noch warte.😇 Aber meistens hol ich es sofort, weil ich einfach zu neugierig bin und mir die Vorbesteller Sachen wieder gut gefallen.🙂

Da ich das Spiel zu Weinachten geschenkt bekomme, werde ich es wohl frühestens im neuen Jahr anspielen. Das macht mir aber gar nichts, da ich im Moment noch gar keine Verwendung dafür haben werde. Werde mit meinen Sims dann wohl mal einen Asienurlaub planen. Erst Komorebi zum Skifahren und dann geht's weiter in die neue Welt. Da dürfte es in meinem Spiel auch gerade Winter sein🙃

Hallo

Mal sehen ob am Freitag der Stream kommt, bin mir da eigentlich ziemlich sicher, nächste Woche kommt ja schon das Pack. Denn wann sollte denn sonst der Stream noch kommen, wenn nicht diesen Freitag, einen Freitag weiter ist das Pack ja dann schon raus.? Nächste Woche schätze mal Dienstag oder Mittwoch wird dann wohl auch der Patch für das Pack kommen?

Meint ihr wirklich das ein Patch kommt? Ich hab noch keine Arbeitsliste für November gefunden. :unsure: Mit irgendwas wollen uns die Entwickler wohl echt überraschen.

Ein Ski und Wellness Urlaub in Mount
Kon. wäre echt mal eine gute Idee 😇 und danach Stadturlaub mit schwimmen und wandern in Tomerrang. :-)

Meint ihr wirklich das ein Patch kommt? Ich hab noch keine Arbeitsliste für November gefunden. :unsure: Mit irgendwas wollen uns die Entwickler wohl echt überraschen.

Ein Ski und Wellness Urlaub in Mount
Kon. wäre echt mal eine gute Idee 😇 und danach Stadturlaub mit schwimmen und wandern in Tomerrang. :-)
Hallo

Es kommt doch immer vor einem neuen Pack, ein Patch davor. Deswegen nehme ich stark an, das es auch diesmal so sein wird. Das ist nichts wo in erster Linie Bugs behoben werden (kommen eher neue, noch bessere Bugs hinzu), sondern ein Patch der auf das kommende Pack vorbereitet.

Dieser Pilzbefall soll aber optional sein, den kann man einstellen als Herausforderung bzw. Lot Challenge

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich lasse meine Sims jeden Tag alles putzen. Ich will auch keine Schimmelzombies. :oops: Wann kommt denn der Livestream am Freitag? Finde ich gut, das wir endlich wissen. Das der Livestream am Freitag kommen wird. 😉

Die neuen Möbel sehen sehr hübsch aus, finde ich.

na dann werde ich den sofort abstellen...bzw.. nicht einstellen, je nach dem :-)
Das werde ich auch so handhaben. Ich denke mal, diese Funktion werde ich nur nutzen, wenn ich sie unbedingt für eine Story brauche. So zwischendurch einmal ist das vielleicht ganz witzig, besonders wenn man dann ein Apartmentgebäude hat, in dem der Geist eines Schimmelsims herumspukt oder so. :LOL:

Steht die Anzahl der Grundstücke denn jetzt ganz sicher fest oder sind das bisher nur Gerüchte? Ich finde, die Karte sieht aus, als wären da mehr als nur 9 Grundstücke drauf. Andererseits heißt das bei Sims 4 ja nicht viel.

Das mit dem Schimmelpilz werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber erst wenn es passt😊
Die Wartezeit aufs Pack fällt mir diesmal echt leichter, weil ich so schon einiges vorbauen konnte😍
In den ersten Tagen werde ich die Grundstücke dann anpassen und Familien einziehen lassen.
Ich hab jetzt schon 13 Grundstücke für das Pack vorbereitet, mit insgesamt über 30 Wohnungen😍 ok die sind alle noch nicht fertig eingerichtet, aber das kommt dann noch😁

Ich hoffe mein PC packt das auf Dauer mit den ganzen Packs:lol:

Die Wartezeit aufs Pack fällt mir diesmal echt leichter, weil ich so schon einiges vorbauen konnte
ich warte wie auf heissen kohlen auf das pack, ich baue ja nicht und schon gar keine mehrfam.-häuser, deshalb fühl ich mich grad ziemlich hilflos...denn ich möchte endlich, endlich mit meinen familien zusammen ziehen, bin schon dran die grundstücke, die dann frei werden, gedanklich an andere zu verteilen, z.b. die grosse ranch, die geb ich dann der premade-familie, und mache daraus ein pferde-heim, ( so wie mein haustier-heim in BB )dann geh ich ab und zu hin zum reiten:lalala: von pferd im eigenen haushalt hab ich erstmal die nase voll...🐴

Natürlich war ich mal wieder zu optimistisch. :rolleyes: Das Tigerdingens ist ein Rabbithole...war ja klar. 😅 Ich versteh den Sinn von Rabbitholes nicht, ich nutze die nie, weil ich miterleben und sehen möchte, was meine Sims machen, anstatt vor einer Tür auf sie zu warten.

Hier wurden einige oft gestellte Fragen beantwortet:

Ja, ich sehe das genauso wie Du @Erdbeereis, ich wollte es mir eigentlich zu Weinachten kaufen, aber nein, das sehe ich nicht ein, das EA sich noch bestätigt fühlt, alles richtig zu machen.

Gibt es Ladebildschirme, wenn ich eine andere Einheit auf dem Wohnmietgrundstück besuchen möchte?

• Ja, es wird Ladebildschirme zwischen den Einheiten geben, aber die Ziele anderer Einheiten werden Objekte in den gemeinsamen Räumen verwenden.

Tja, damit ist auch die Hoffnung gestorben, seine Familie, oder Nachbarn ohne Ladebildschirm zu besuchen, aber hey,sie können die gemeinsamen Räume besuchen :naja:, als wäre das was ganzzzzzzz besonderes.

Das Pack ist mir keine 40 Euro wert, wenn es mal im Sale ist, ok, aber für das was es bietet, bzw, was es nicht bietet 40 Euro, nö.

Schade, habe mich gefreut, aber ich werde das nicht unterstützen, dann werden sie nämlich immer so weiter machen, weil sie ja meinen wir wären zufrieden, und das bin ich nicht.

Das Pack ist mir keine 40 Euro wert, wenn es mal im Sale ist, ok, aber für das was es bietet, bzw, was es nicht bietet 40 Euro, nö.
Das denke ich mir schon seit Anfang an. Weil mehr als ein paar schicke Cas Sachen, hübsche Möbel und ne neue Nachbarschaft hat es für mich nicht.
Mit dem Vermitungs-Dingen kann ich (bis jetzt) nichts anfangen. Ob der Stream am Freitag daran etwas ändert Zweifel ich stark.

1701232126211.webp
Das finde ich ja auch interessant... per Save bedeutet ja maximal 99 Mieteinheiten pro Spielstand... Selbst, wenn man also nur ohne Cheat baut und maximal 6 Wohneinheiten pro Grundstück macht, kann man in seinem Spielstand - auf die Welten verteilt - nur begrenzt Mietwohnhäuser bauen...

Das mit den Ladebildschirmen finde ich auch sehr traurig . Dann machts für mich keinen Unterschied ob ich die Bewohner im selben Haus lade oder auf einem anderen Grundstück . Naja sie laufen dann im Gemeinschaftsbereich rum ,aber da könnte ich sie einladen auch.
Für mich war ja dieses Ökö Pack schon so öde,aber das übertrifft es. Schon allein wegen den winzigen Grundstücken . Da waren ja einige Gameplaypacks noch üppiger,zb der Dschungel

Anhang anzeigen 173099
Das finde ich ja auch interessant... per Save bedeutet ja maximal 99 Mieteinheiten pro Spielstand... Selbst, wenn man also nur ohne Cheat baut und maximal 6 Wohneinheiten pro Grundstück macht, kann man in seinem Spielstand - auf die Welten verteilt - nur begrenzt Mietwohnhäuser bauen...
Per Save?! Das finde ich schon ziemlich kacke muss ich sagen D: also ich meine vermutlich wird man das eh nicht sooo schnell voll bekommen weil das bei 6 Mieteinheiten pro Grundstück schon 16,5 Grundstücke wären aber auf Dauer kann man die schon voll bekommen O.o was ist das für eine doofe und unnötige Einschränkung?? Ich hoffe das ist etwas was man per Mod ändern kann

Wollte ich auch grad sagen.. Habt ihr alle so viele Sims in Eurem Game 😱 ich halte das bei mir mittlerweile strikt auf maximal 200 gesamt, einfach weil ich sonst so viele umstylen muss. Mir gefallen die vom Spiel generierten Sims eher selten. Bei mir gibt es in den einzelnen Welten eher wenige Wohnhäuser, sondern viel mehr Gemeinschaftsgrundstücke 😂

Das mit dem Rabithole ist super bitter. Noch schlimmer finde ich Ladebalken zwischen den Wohneinheiten. Dann hat es keinen Mehrwert zu den Apartments in Myshuno oder Evergreen Harbor, lediglich die Gemeinschaftsbereiche unterscheiden sich ja dann. Und da werden die Sims wahrscheinlich auch nur ständig nervige Dinge tun, wie 1000e Gerichte kochen oder im Winter in den Pool gehen und sterben 😂

Vlt kauf ich mir von dem Weihnachts-Gutschein doch lieber was anderes und warte bis es 50 Prozent reduziert ist. Bin grad schon auch wieder enttäuscht, obwohl ich eigentlich kaum was anderes erwartet hab 😔

Naja aber man wird ja nicht in jede Mieteinheit 8 Sims stecken 😅
ich finde diese Begrenzung trotzdem doof auch wenn ich sie vermutlich nicht erreichen werde

Ich warte den Livestream und die Anspielberichte besonders von Daniel ab. Das das Tiger Schutz Gebiet, ein Rabbithole ist. Da bin ich auch ein bisschen enttäuscht 😳.

Ich hoffe, das der Nachtmarkt gut wird. Weil da kann mit seinen Sims mitgehen und sie einiges kaufen lassen 😇.

Und einige Möbel und Cas Sachen sehen nun mal ziemlich gut aus. :love: Das Lampions steigen lassen sieht auch ziemlich schön aus. Und es gibt neue Spiele für Kinder. :Love:

Es ist bekannt, das in Asien viele Leute auf engen Raum zusammenleben. Da finde ich die kleinen Grundstücke persönlich nicht so schlimm.

Ich glaube ich baue alles nochmal neu, das die Mitbewohner draußen im Winter erfrieren am Pool, will ich nicht. 😅 Da ist mir ein Indoor Pool mit Wellness Bereich doch lieber. Da überlege ich mir mal was neues. :-)

Hier ist der Blogbeitrag noch mal auf deutsch direkt:

Ich versteh nicht, warum die Penthäuser in City Living nicht umfunktioniert werden können. Ich dachte immer, das sind ganz normale Grundstücke nur eben auf einem Haus. Gleiches mit Strandgrundstücken. Das ist echt schade.

Und die 99 Begrenzung ist Mist. Auf alle Welten gesehen + die, die noch kommen werden, ist das gar nicht so viel. Und es bedeutet ja nicht, ich muss in jeder Mietswohnung 8 Sims wohnen haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten