Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

ich schreib mal neu: Pixelade zeigt die geleakte laundry-list
46713821wv.jpg

da is viel schönes dabei, z.b. bücher, songs usw. werden nie fertig gestellt...das problem mit den waschbecken...das pflanzenprobl. aber vieles andere von der liste hab ich nicht...ah ja der country-tanz!

edit: urbansims hat einen gemeinschaftsraum mit waschmaschine und trockner gebaut, gute idee! da kann man dann auch zum waschen zusammen kommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib mal neu: Pixelade zeigt die geleakte laundry-list

da is viel schönes dabei, z.b. bücher, songs usw. werden nie fertig gestellt...das problem mit den waschbecken...das pflanzenprobl. aber vieles andere von der liste hab ich nicht...ah ja der country-tanz!

edit: urbansims hat einen gemeinschaftsraum mit waschmaschine und trockner gebaut, gute idee! da kann man dann auch zum waschen zusammen kommen!!!
wieso geleakte Liste?
Die ist doch seit gestern offiziell?

@Birksche die beiden Wohnblöcke, die ich gebaut habe, haben auch einen Gemeinschaftsraum zum waschen im Keller😊 mir tun dann nur die Bewohner des dritten Stockwerks leid :lol:

doch bei Daniel war grade der Ladebildschirm länger als er irgendwo normal reinwollte...
Redest du von dem Video, das du verlinkt hast? Wo wechselt er da denn das Grundstück? Ich hab das Video eben überflogen und nur drei Ladebildschirme gefunden, allerdings war das erste nur das ursprüngliche Laden des Grundstücks und dann zweimal ein Wohnungswechsel. Die sind zwar alle sehr sehr kurz, wurden aber tatsächlich immer ein kleines bisschen länger.

Redest du von dem Video, das du verlinkt hast? Wo wechselt er da denn das Grundstück? Ich hab das Video eben überflogen und nur drei Ladebildschirme gefunden, allerdings war das erste nur das ursprüngliche Laden des Grundstücks und dann zweimal ein Wohnungswechsel. Die sind zwar alle sehr sehr kurz, wurden aber tatsächlich immer ein kleines bisschen länger.
ja genau irgendwann ging er durch die haustür? oder so und sagte, dass dieser ladebildschirm länger dauert als die innerhalb der versch. wohnungen, wenn ers nicht selbst gesagt hätte wär es mir nicht aufgefallen, ich sass ja nicht mit der stopuhr vor dem video:DD

@Dark_Lady ah so, hatte ich gestern nicht mitgekriegt, dass die schon bekannt ist.... :-)

@MissLibelle wir haben auch einen gemeinschaftsraum für unsere waschmaschinen im keller, 2fam.-haus, ich wohne unten allein, die anderen über mir mit 2 kindern, die wäscht natürlich dauernd und ich höre die waschmaschine jedesmal wenn die schleudert, ist aber kein problem für mich, sag das deinen mietern, falls sie sich beschweren:giggle:

Entschuldigung, wir reden hier nicht von einer armen Firma, die am Existensminimum leidet, sondern von Millionären, die den Hals nicht voll bekommen.

Wenn wir wengstens ein hochwertiges Produkt bekommen würden, gäbe es ja nichts dazu zu sagen.

Anstatt diesen Unsinn mit den Rabitholes, mit denen wir eh nichts anfangen können, weg zulassen, und die Arbeitszeit und das Geld was das gekostet hat, in z.B. mehr grosse Grundstücke, eine größere Welt, mehr Gameplay und einen offenen Bereich innerhalb der Mietwohnungen zu stecken.

Und es ist ja nicht so, das dass erst seit nem Jahr so ist, nein, EA spart seit Jahren, alles nur halbgar, unausgereift, und so billig wie möglich, aber sie verlangen trotzdem den vollen Preis, und das ist gierig, sie bekommen den Hals nicht voll, der Kunde zählt nicht, sie sind ja nicht umsonst die schlechteste Firma , die sich immer wieder den:poop: Preis verdient.

Ich werde das nicht unterstützen, und ihnen damit ein Signal geben, vonwegen: "Alles toll gemacht, weiter so", und da das nicht überlebensnotwendig ist, warte ich auf einen Sale, aber jeder wie er mag.
Hallo, ich habe auch nicht behauptet, dass EA die Leistung senkt, bei gleichen Preisen weil sie ums überleben kämpfen. Es ist nur schon immer so gewesen, dass die Reichen immer reicher werden wollen und in einer Zeit wo alle der Meinung sind die Preise anheben zu müssen, wird EA diese Situation natürlich für sich ausnutzen.
Ich hätte mir dieses Pack überhaupt nicht gewünscht aber so ist es nun einmal jeder spielt eben anders. Wenn man darauf wartet bis das Pack günstiger zu haben ist ist dies auch völlig in Ordnung. Wie Du schon selber schreibst, jeder wie er mag.

ich sass ja nicht mit der stopuhr vor dem video:DD
Ich schon. :lol:
Eigentlich völliger Schwachsinn bei so kurzen Ladezeiten, aber ich war einfach neugierig.
Das erste Laden des Grundstücks hat etwa vier Sekunden gebraucht, der erste Wohnungswechsel fünfeinhalb und der zweite, bei dem der Kommentar fiel, dass das jetzt doch ein bisschen länger dauert, sechseinhalb. Das Grundstück oder die Nachbarschaft hat er aber nie gewechselt, deshalb fehlt dieser Vergleich.

Bei all der Aufregung um den Preis des Spiels… bin ich wirklich die Einzige, die zum reduzierten Preis vorbestellt hat? 😅

Für mich ist das Pack auch eher ein GP und gerade die Sache mit dem „Einbruch“ und dass die Bewohner da nicht mal zuhause sind und nach Ende des Events
überhaupt nicht drauf reagieren, finde ich extrem blöd. Ich hoffe das wird ein talentierter Modder überarbeiten,

Kann jemand den Unterschied zwischen maximaler Miete und den bisherigen Rechnungen errechnen?

Das ist aber vermutlich auch abhängig von der Leistungskraft des PC...
Natürlich ist es das, das hatte ich hier ja geschrieben. Es ist abhängig von der Leistung des PCs, von der Anzahl der installierten Erweiterungspacks und Mods und der Größe des Spielstandes. Dass das in dem Video so schnell ging liegt nur daran, dass da ausschließlich das Grundspiel und diese eine Erweiterung installiert sind und der Spielstand ganz neu ist. Deshalb sag ich ja, man kann nicht wirklich abschätzen, ob die Ladebildschirme zwischen den Wohnungen tatsächlich schneller sind als zwischen verschiedenen Grundstücken, bis man es mit allen Erweiterungen testen kann. Ich befürchte ja, dass sie nicht schneller sind.
Wenn die Ladebildschirme zwischen den Wohneinheiten tatsächlich auch mit mehr installiertem Content nur bei wenigen Sekunden bleiben würden, wäre das natürlich schön, aber ich hab bei den Videos schon festgestellt, dass sie mich trotzdem mehr stören, als ich erwartet hatte. Man wird einfach komplett aus dem Spielgeschehen rausgerissen, nur, um kurz darauf immer noch auf demselben Grundstück zu stehen. Das fühlt sich einfach irgendwie falsch an. Selbst wenn man stattdessen ein Standbild hätte, während die andere Wohneinheit lädt, würde ich damit besser klarkommen. Oder ein Standbild mit Ladeanzeige oder so, wie wenn man sich ein Gebäude aus der Galerie irgendwo hinstellt.

Was heißt denn bei dir reduziert? 50% werden es eher nicht sein, oder? Und wie du sagst hat es auch in meinen Augen max. den Umfang eines GP - also sind für mich max. 20 € vertretbar. Alles darüber nicht, dann warte ich lieber auf den entsprechenden Rabatt. 🤷‍♀️
Leider nein. 😅 27€ hab ich bezahlt. Für mich ist das ok, ist auf jeden Fall besser als 40€. 🥲

Aber nicht bei Origin, oder? Sondern bei einem inoffiziellem Anbieter? (Die wir meines Wissens hier nicht namentlich nennen dürfen.)

Ob der Anbieter inoffiziell ist, weiß ich nicht. Ich hab schon mehrere Erweiterungen dort gekauft und sie werben auch mit den Bonus-Objekten. 🤔

Natürlich ist es das, das hatte ich hier ja geschrieben. Es ist abhängig von der Leistung des PCs, von der Anzahl der installierten Erweiterungspacks und Mods und der Größe des Spielstandes. Dass das in dem Video so schnell ging liegt nur daran, dass da ausschließlich das Grundspiel und diese eine Erweiterung installiert sind und der Spielstand ganz neu ist. Deshalb sag ich ja, man kann nicht wirklich abschätzen, ob die Ladebildschirme zwischen den Wohnungen tatsächlich schneller sind als zwischen verschiedenen Grundstücken, bis man es mit allen Erweiterungen testen kann. Ich befürchte ja, dass sie nicht schneller sind.
Wenn die Ladebildschirme zwischen den Wohneinheiten tatsächlich auch mit mehr installiertem Content nur bei wenigen Sekunden bleiben würden, wäre das natürlich schön, aber ich hab bei den Videos schon festgestellt, dass sie mich trotzdem mehr stören, als ich erwartet hatte. Man wird einfach komplett aus dem Spielgeschehen rausgerissen, nur, um kurz darauf immer noch auf demselben Grundstück zu stehen. Das fühlt sich einfach irgendwie falsch an. Selbst wenn man stattdessen ein Standbild hätte, während die andere Wohneinheit lädt, würde ich damit besser klarkommen. Oder ein Standbild mit Ladeanzeige oder so, wie wenn man sich ein Gebäude aus der Galerie irgendwo hinstellt.
Ganz sicher haben die kurzen Ladebildschirme mit dem neuen Save und 0 anderen Packs zu tun. Merke ich schon bei mir extrem in verschiedenen Spielständen.
Das wäre eine gute Idee gewesen. Statt des normalen Ladebildschirms irgendwie kurz ein Standbild oder irgendwas, das noch mit dem Grundstück zu tun hat. Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, es ist so wie wenn man Sims auf einem Grundstück besucht. Also der Moment nach dem Ladebildschirm, man kommt an, die Zimmer sind alle ausgegraut und wenn man anklopft, wird alles sichtbar. Und in der Zeit zwischen anklopfen und alles wird sichtbar, da dann quasi das Standbild, oder irgendwas als Ladebildschirmersatz einbauen.

klar darf man die hier nennen, hab ich doch gestern schon gemacht ;-) ...kostet bei mmoga 31 euro, in dem thread wos um schnäppchen geht wird das doch dauernd gemacht oder wurde jedenfalls, hab schon ewig nicht mehr rein geguckt, 27 euro ist instand games oder? @youkai

MMOGA und Co sind ja nichts Illegales oder so. Werden trotzdem geduldet, da es offizielle Keys sind, die eben nur aus ähm Ungarn(?) kommen.

PS: Instant Gaming 28,79 Euro. Aber da meine ich, ist das noch ohne Mehrwertsteuer. Wollte da nämlich mal was kaufen und plötzlich war es teurer, als da angegeben.

Mich erinnert der Umfang des Gameplays an "Gaumenfreuden" und ich fürchte, es wird mir früher oder später genauso auf die Nerven gehen. Letztendlich macht man immer die gleichen 3 bis 5 Klicks. Mehr ist das doch nicht.
Das Pack werde ich mir auf jeden Fall irgendwann holen, nur nicht jetzt, nicht für den Preis. Appartmentbau brauche ich. Aber habe ich das richtig verstanden? Kann man an den vermieteten Wohnungen wirklich nichts ändern, ohne den Mieter vorher rauszuschmeißen?
Ich kann auf jeden Fall warten, werde mir die kommenden Gameplay- und Bauvideos anschauen und auch wenn es in den nächsten 3 Monaten keinen Black Friday geben wird, wird das Pack sicher bald irgendwo reduziert zu haben sein. ;)

Also da mir mittlerweile so viel fehlt an diesen kleinscheiß Packs, könnte ich mir vorstellen dass ich mir irgendwann mit der Erweiterung ein Bundle bau. Aber nach diesem Anspielbericht, bin ich davon überzeugt dass es mir keine 40 € wert ist. Auch wenn es sicherlich das eine oder andere Feature gibt dass mir gefallen würde, aber für das Geld ist mir das schlichtweg zu wenig. Hupf-Kästchen oder Murmeln spielen solche Dinge kann man sich ja als Mod fast schon aus dem Internet laden. Und Aktivitäten für Kids ist nun mal das womit man mich catchen kann. Aber 40 € für Murmel spielen ist zu viel.

MMOGA und Co sind ja nichts Illegales oder so. Werden trotzdem geduldet, da es offizielle Keys sind, die eben nur aus ähm Ungarn(?) kommen.

PS: Instant Gaming 28,79 Euro. Aber da meine ich, ist das noch ohne Mehrwertsteuer. Wollte da nämlich mal was kaufen und plötzlich war es teurer, als da angegeben.

Also bei mir waren die Preise immer wie angezeigt. Bei Zu Vermieten hab ich nur mal eine Mail bekommen, dass das Spiel billiger geworden ist und ich über die Differenz eine Gutschrift bekomme. Inzwischen ist es wieder bei Über 28€, ja. Man bekommt es aber zum günstigsten Preis der Vorbestellphase.

ich hab auch nur gute erfahrung mit den keysellern gemacht, sims 3 hab ich nur darüber gekauft, das grundspiel von sims 4 auch noch, dann hab ich mich entschieden, dass ich alles über origin/app kaufe...einfach weil mir das spiel so viel gibt und es mir das wert ist, nicht weil ich denen nicht traue :-)

Aber da meine ich, ist das noch ohne Mehrwertsteuer. Wollte da nämlich mal was kaufen und plötzlich war es teurer, als da angegeben.
PayPal nennt es Transaktionskosten

2023-12-03 05_50_10-Greenshot.webp

Woraus sich die Kosten aber ergeben das weiß ich auch nicht mehr, Mehrwertsteuer könnte ein Teil sein, aber genauso könnte es auch der Betrag sein den mal als Verkäufer von PayPal abgezogen bekommt.
Instant Gaming nutzen wir nur wenn es mindestens 10€ billiger ist als bei MMOGA denn durch diese Transaktionskosten ist Instant Gaming am Ende immer Teurer.

Danke, @Madda.

Soooo wenig Gameplay hat das neue Pack gar nicht:
-Murmelspiel
-2 neue Sammlungen
-Hüpfekästchen
-4 neue Bestreben
-5 neue Merkmale
-Schongarer
-Teekocher
-Tigerplüschtier
-2 neue Partys
-Vermietergameplay
-Mietergameplay
-Toogle zum Ausstellen der Mieter-/Vermieterevents
-interaktive Stromkästen, Heizungen, Wasserboiler
-1 neue Teilzeitkarriere
-neue Grundstücksherausforderung (Schimmel)
-1 neue Todesart

Und weder am Bau- und Kaufmodus noch am CAS gibt es groß was auszusetzen. Neue Gerichte und Rabbitholes gibt es auch noch.

Die Welt ist klein, aber wir hatten auch schon EPs mit keiner oder winziger Welt (Jahreszeiten und an die Arbeit).

Also ich freue mich total auf das EP...
Ich bin sehr gespannt auf das Gameplay als Vermieter und Mieter, aber mehr noch freue ich mich über das Gameplay, dass ich auch einfach so für alle meine Sims nutzen kann...
Die neue Mitbring-Party werden meine Sims wohl des Öfteren schmeißen, um Familien-Feiern auszurichten. Auch im Sommer eine Poolparty veranstalten zu können freut mich.
Ich spiele jetzt schon in jeder Familie mit der Grundstücksherausforderung "rustikales Leben", einfach weil ich es unrealistisch finde, dass immer alle Zutaten automatisch im Kühlschrank vorhanden sind. Daher freue ich mich mega auf die Stromkästen, Heizungen und Wasserboiler und der damit verbundenen neuen Grundstücksherausforderung ("Wartungsprobleme"??). Ob alle meine Haushalte mit Schimmel zu kämpfen haben werden, weiss ich noch nicht - kommt wahrscheinlich drauf an, in welcher Häufigkeit der dann auftritt 🙈
Schongarer und Wasserkocher: :Love:
Das Murmel- und Hüpfekästchen-Spiel finde super süß gemacht und die Animationen dazu echt toll.
Die Welt an sich ist zwar wirklich schön gestaltet, trifft aber als "normale Wohnwelt" nicht so ganz meinen Geschmack und ich denke, dass ich die ehr als Urlaubsziel nutzen werde.

Ich kann es kaum abwarten alles selbst zu entdecken und endlich meine Grundstücke entsprechend umzubauen...

Nach langem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nur so enttäuscht bin wegen der Ladebildschirme und weil ich mich von den negativen Berichten mitreißen lassen hab :lol:
Ich glaube aber tatsächlich, dass die Ladebildschirme vermutlich nicht an der Performance liegen sondern an der Architektur von Sims 4 und dass es vielleicht technisch einfach nicht anders möglich war (Weil Sims 4 in seiner zugrundeliegenden Architektur es einfach nicht anders zulässt, nicht weil es per se nicht möglich ist) xD
Was aber falls ich richtig liege auch bedeutet, dass sich das in Sims 4 niemals ändern wird oder kann, egal was für ein Addon kommt xD
Und das Gameplay der Vermieter ist wohl nicht so mein Gameplay Stil... aber als Mieter dafür schon XD
Die Rabbitholes nerven mich auch aber ich werd dem Addon auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben und mir bis zum Release ein paar Early Access Streams angucken, dabei bekommt man denke ich den besten Eindruck vom EP O:

Ich freue mich auch trotz allem wahnsinnig😍
Ich hoffe so sehr, dass ich genug Zeit finde in den ersten Tage, dass ich auch ordentlich spielen kann🙈
Da meine Meerschweinchen in Kaltstallhaltung gehen sollen ab März, heize ich momentan nicht, da wo mein PC steht. Fenster auf (außer ich bin am PC)... der Raum ist soooo kalt. Da machts kaum Spaß Sims zu spielen 😅 aber wenn das Pack raus ist, werde ich mich mit dicken, weichen Klamotten und Wärmflasche bewaffnen und alles ausprobieren 😍

Ich hasse warten🙈

Ob der Anbieter inoffiziell ist, weiß ich nicht. Ich hab schon mehrere Erweiterungen dort gekauft und sie werben auch mit den Bonus-Objekten.
bei den letzten EP gab es da teils Probleme mit den Bonusgegenständen, die Keyseller hatten den zweiten Code für die öfter mal nicht.
Also nicht drauf verlassen,dass du die wirklich bekommst.

Ich freu mich drauf, es wird defintiv eine Bereicherung für meinen Spielstil. Build/buy ist großartig und von den selbstgebauten Apartments werde ich mehr haben als zum Beispiel von den Pferden. Es ist halt eins von den Packs, die ein bisschen für fast alle meine Nachbarschaften tun werden - im Gegensatz zu Inselleben, Get Famous oder Pferderanch, die nur ein paar meiner Familien intensiv beeinflussen.

Das Doppelhaus in DesSol Valley habe ich schon gebaut, die übergroße Lot daneben kriegt entweder einen öffentlichen Pool oder einen Apartmentblock mit Pool. Fest geplant sind ein Block Microapartments in Mt Komerabi, ein Doppelhaus auf der Landlot in Mua Palem (Sulani), Ein Reihenhaus und ein Doppelhaus in Windenburg Stadt. Meine zwei Britechesterstafthäuser kriegen vermietbare Kellerwohnungen wie in London üblich und pro Uni wird eines der Studentenwohnheime einem Apartmentblock weichen - idealerweise eines der auf den Shells, wenn das nicht geht halt die kleinen echten Lots.

Yup, ich werde da DEFINTIV viel Nutzen rausziehen. Mehr als aus Pferderanch oder Get to Work - Selbst wenn ich nie Fuß in die neue Nachbarschaft setze.

Aber ich baue halt auch viele Nachbarschaften in denen ich jede Familie spiele. Jetzt können die noch größer werden.

Es ist halt eins von den Packs, die ein bisschen für fast alle meine Nachbarschaften tun werden - im Gegensatz zu Inselleben, Get Famous oder Pferderanch, die nur ein paar meiner Familien intensiv beeinflussen.

So gehts mir auch. Ich hatte und habe so viele Familien, die sich von der Story her eigentlich gar kein Haus leisten können sollten und aber aus (für mich zum spielen) praktischen Gründen trotzdem eins haben. Jetzt können die entweder in ner Wohnung oder trotzdem einem Haus wohnen - in dem aber ein oder mehrere Zimmer zu vermieten sind, um Geld reimzuspülen.

Ich bin wohl auch eine der wenigen hier, die sich voll auf das Vermieter-Gameplay freut. Sowohl für Luxus-Apartments als auch die runtergekommenen 1-Zimmer-Behausungen :Cool:

BB kommt mir diesmal etwas wenig vor, hab aber auch nicht nachgezählt 😅

Danke @bienchen83 für das Aufzählen der ganzen Gameplayinhalte :)

Damit hast du bei mir wieder positive Vorfreude hervorgerufen, die EA mit ihrem Livestream etwas gedämpft hatte..

Ich bin immernoch enttäuscht über die vielen Rabbitholes und die wenigen und eher kleinen Grundstücke in der neuen Welt. Ich werde sie wohl auch eher als Urlaubswelt nutzen. Hübsch gestaltet ist sie ja.

Aber letztendlich kann ich das neue Gameplay in jeder Welt gebrauchen.
Es ist so viel realistischer, wenn nicht alle Sims sofort ein eigenes Haus besitzen. Ich kann endlich ein Mehrgenerationenhaus haben, ohne alle Familienmitglieder steuern zu müssen.
Und auch das Gameplay als Vermieter finde ich interessant.

Auf die neuen Partys und Spielaktivitäten freue ich mich auch sehr.

Es ist so viel realistischer, wenn nicht alle Sims sofort ein eigenes Haus besitzen. Ich kann endlich ein Mehrgenerationenhaus haben, ohne alle Familienmitglieder steuern zu müssen.
Und auch das Gameplay als Vermieter finde ich interessant.
So sehe ich das auch. :up: Ich habe auch mit einer kleinen Wohnung angefangen und mich dann etwas gesteigert zu einer Wohnung mit Balkon.

Ich hoffe auch, dass es eine Mod geben wird, um es möglich zu machen mehr aks 99 Wohnungen in der Welt zu haben. Es werden nämlich viele Sims bei mir zur Miete wohnen - wie ihr schon sagt, es kann sich nicht jeder direkt, oder überhaupt ein Haus leisten.
Ach, vllt reichen auch 99. Ich plane das mal durch heute Abend😁

Ich war eigentlich nach dem ersten Trailer angefixt und hatte das Gefühl, dass dieses EP schon viele Bereiche von meinem Gameplay beeinflussen würde.
Als sich dann rauskristallisierte, dass auch bei einem Besuch der Wohneinheiten auf dem gleichen Grundstück ein Ladebildschirm kommt, hat mir das nen Dämpfer verpasst.
Und ich muss ehrlich sagen, dass EA's Entwicklerstream nicht sonderlich hilfreich war ... obwohl es echt schon schlimmere gab.
Aber ich hab mir halt angesehen, was Daniel SimFans da so gezeigt und erklärt hat und das hat es für mich dann auch wieder rausgerissen (und auch Bienchens Liste).
Ich find nicht, dass Daniel irgendwas schön geredet hat, er hat halt gezeigt was drin ist und soweit möglich was zum Gameplay erklärt (er wollte nicht jedes Detail spoilern).
War mir dann sicher, dass ichs haben will und hab es dann auch gleich bestellt. Ich werd da Spaß dran haben. Und mein Guilty Pleasure ist mir jetzt auch 40 Tacken wert.
Ja, meine Sims werden künftig Tiger-Plushies haben und einige Senioren sogar Pisspötte (da werd ich einfach die neuen Nachttopf-ähnlichen Kleinkind-Töpfchen dekomäßig zweckentfremden).

Ich find nicht, dass Daniel irgendwas schön geredet hat, er hat halt gezeigt was drin ist und soweit möglich was zum Gameplay erklärt
ja hab bisher den 1. teil vom gameplay geguckt, er war diesmal angenehm ruhig und seriös, so will ichs mal nennen, ich hab ja auch gesagt, die meisten gurus könnens einfach nicht, bei Daniel und anderen kommt die welt viel besser zur geltung...aber "zu wenig im pack" kommt doch jedesmal kurz vor erscheinen, was wurde über die pferde gewettert, vorbestellungen storniert usw. ich lass mich da eh nicht von beirren...obwohl ich nach dem stream auch etwas ernüchtert war, hat sich aber schnell gelegt :lalala: vorfreude ist doch die schönste freude, sagt man:Love:

Ich finde es toll, dass hier jetzt wieder ein positiverer Ton zu spüren ist. Bei aller berechtigter Kritik zieht das in der Masse doch die Stimmung etwas runter. Und es ist halt schwer, bei einer so großen Community und der Vielzahl von Spielstilen und Vorlieben es jedem Recht zu machen.
So, das war mein Wort zum ersten Advent

Hallo

Ich finde es auch gut, das jetzt wieder etwas posivivere Stimmung hier herrscht. Bin da leider immer leicht zu beeinflussen und wenn ich hier dann lese wie viele das stornieren usw., bin ich da immer verunsichert, was stornieren und den Wert des Pack anbelangt. War beim Pferde-Pack auch schon so, dachte dann auch was viele stornieren, ist es vielleicht doch nicht so gut, ist es doch ein Fehler es zu kaufen oder gleich zum vollen Preis zu kaufen (kann halt nicht warten, wenn ein Pack kommt was mich interessiert)?
Gut das ich es nicht storniert habe und dieses Pack werde ich auch nicht stornieren. Lasse es auf mich zukommen und einfach das beste hoffen.
Jedenfalls bin ich froh, das hier jetzt wieder eine bessere Stimmung und auch wieder mehr Vorfreude bei euch ist, wie bei mir so langsam auch wieder Vorfreude ist.

PayPal nennt es Transaktionskosten

Anhang anzeigen 173769

Woraus sich die Kosten aber ergeben das weiß ich auch nicht mehr, Mehrwertsteuer könnte ein Teil sein, aber genauso könnte es auch der Betrag sein den mal als Verkäufer von PayPal abgezogen bekommt.
Instant Gaming nutzen wir nur wenn es mindestens 10€ billiger ist als bei MMOGA denn durch diese Transaktionskosten ist Instant Gaming am Ende immer Teurer.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Ich habe 0,78€ Transaktionskosten, genau die Summe, die mir an der Kasse bei Bezahlung über Paypal angezeigt wurde. Hätte ich per Kreditkarte gezahlt, wären die entfallen.

3EF70651-46EC-41BD-BB80-A13FD5A47BEB.webp

Also teurer als MMOGA war Instantgaming noch nie bei mir.

(Das Bild ist die Bestellung vor der Gutschrift)

Unter welcher Rubrik hätte ich denn meine Kritik an EA posten können, habe gerade mal geschaut, das einzige wäre "was nervt euch", das hat auch bei mir nichts mit negativer Stimmung machen zu tun, sondern ist meine ehrliche Meinung zu EA.

Warum sollte ich lügen, und alles schön reden, wenn ich anderer Meinung bin, das wäre doch Heuchelei?

Wollte hier niemanden seine Entscheidung oder Meinung schlecht reden, aber meine ist eben die, die ich hier geäussert habe, und zu der stehe ich, muss doch jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht, und was es einem wert ist.

Werde mir jetzt auch nicht den Schuh anziehen lassen, ich hätte hier negative Stimmung gemacht, denn wenn ehrlich seine Meinung zu sagen negative Stimmung verbreiten ist, na dann Prost Mahlzeit, wo wenn nicht hier, soll ich meinen Frust über EA loswerden?

Hallo

Ich glaube für meine Großeltern wird es zu spät sein, die neue Wohnung nur für die ältere Generation, zu beziehen. Die haben nur noch ein paar Tage zu leben, die werden wohl vorher gestorben sein, bis das Pack draußen ist und alle Mega Bugs behoben sind. Ich warte da nämlich auch erstmal ab, wenn ich das Pack heruntergeladen habe, mit Familien/Großeltern einziehen lassen, bis es (fast) bugfrei spielbar ist, jedenfalls bis eben die Mega Bugs behoben sind. Vorher werde ich das Feature (Apartments/Wohnungen) nicht spielen.

Aber irgendwann werden auch die nachfolgende Generation Großeltern sein, für die ist dann eben die (Senioren)Wohnung.

Aber freue mich schon ganz toll drauf, nach dem ersten Schock und kann es kaum abwarten bis Freitag/Samstag (am Donnerstag lade ich es noch nicht herunter), je nachdem wann meine Mods aktualisiert worden sind, vor allem der MC und der UI cheat, da warte ich mit Sims 4 spielen bis die aktualisiert worden sind.
Aber sehe mir da auf YT Videos dazu an, die wo dann schon das Pack haben und gleich loslegen mit spielen.

Letztenendes muss ja jeder selbst für sich wissen und entscheiden, ob er das Pack möchte oder nicht. Ich werd es mir auf jeden Fall holen, nur eben nicht sofort und nicht für 40€. Daran, dass es mein Spiel bereichern wird, hab ich keine Zweifel, aber das heißt auch nicht, dass ich so begeistert davon bin, dass ich EA sofort mit Geld bewerfen will. Das ist zumindest schon ein großer Unterschied zum Pferdepack, das wollte ich mir letztens nichtmal für 17€ holen, weil ich einfach nichts damit anzufangen weiß.
Ich hab diesen Monat aber sowieso nicht so viel Zeit, da tut es auch nicht weh, wenn ich das Pack nicht gleich hab. So kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und schauen, was ihr alle so damit anstellt. Ich bin mal gespannt, wie sehr andere Packs darin integriert sind, ob es zum Beispiel noch mehr Regeln für die Wohneinheiten gibt als nur "keine Haustiere", ob es Geheimnisse gibt, die mit anderen Packs zusammenhängen und so weiter. Da werd ich bei Gelegenheit bestimmt nochmal hier im Thread nachfragen. :lol:

Ich habe jetzt alle Wohnungen gezählt. Die ich schon gebaut habe + das minimum, dass ich noch geplant habe... 80! Oha.. es bleiben nur 19 übrig😅

Kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist nur ein Haus zu vermieten? Also quasi ein komplettes Grundstück zur Miete? Brauch ich zwar nicht zwingend, wäre aber interessant. Ansonsten baue ich ja sowieso 'Mini-Nachbarschaften' mit mehreren freistehenden Häusern.
Habt ihr sowas auch vor? Wo passt sowas eurer Meinung nach gut hin?😊

Eine Mini Nachbarschaft versuche ich in Newcrest auf dem größten Grundstück dort unterzubringen. Wahrscheinlich werden es aber nur drei Häuser.
Dann kommt noch in Komorebi auf das verschneite große Grundstück ein kleines Dorf😍
Die 60x60 Grundstücke brauche ich irgendwie für Bauernhöfe und Villen, dabei würde ich woanders auch gern sowas bauen..
Vielleicht auf der Windenburg Insel noch ein kleines autarkes Dorf. Sonst stand da immer eine Burg, aber ich spiele dort sowieso nicht🙈

Kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist nur ein Haus zu vermieten? Also quasi ein komplettes Grundstück zur Miete?
soll möglich sein.
Auch, nur nen einzelnes Zimmer im Haus zu vermieten.

Unbenannt.webp

Ich finde es auch gut, das jetzt wieder etwas posivivere Stimmung hier herrscht. Bin da leider immer leicht zu beeinflussen und wenn ich hier dann lese wie viele das stornieren usw., bin ich da immer verunsichert, was stornieren und den Wert des Pack anbelangt.
Ich mach mich jetzt unbeliebt. Aber: Wundert mich echt, dass Du das so siehst.
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Du Sims 4 boykottiert hast und Deinem Frust so richtig freien Lauf gelassen hast. Da haben dann auch einige Leute geäußert, dass sie von dieser (Deiner) Negativität mit runtergezogen werden. Diese Leute wurden dann aber von Dir und anderen darauf hingewiesen, das man sich nicht von anderen Meinungen runterziehen lassen darf, sondern diese halt zu tolerieren hat.
Keine Ahnung, ob ich damals schon hier angemeldet war oder nicht - aber mitgelesen hab ich definitiv. Mitgelesen und mit runtergezogen, weshalb ich dann das Mitlesen zu dem Thema damals aufgegeben hab.
Sorry, konnte mir das jetzt echt nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich jetzt unbeliebt. Aber: Wundert mich echt, dass Du das so siehst.
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Du Sims 4 boykottiert hast und Deinem Frust so richtig freien Lauf gelassen hast. Da haben dann auch einige Leute geäußert, dass sie von dieser (Deiner) Negativität mit runtergezogen werden. Diese Leute wurden dann aber von Dir und anderen darauf hingewiesen, das man sich nicht von anderen Meinungen runterziehen lassen darf, sondern diese halt zu tolerieren hat.
Keine Ahnung, ob ich damals schon hier angemeldet war oder nicht - aber mitgelesen hab ich definitiv. Mitgelesen und mit runtergezogen, weshalb ich dann das Mitlesen zu dem Thema damals aufgegeben hab.
Sorry, konnte mir das jetzt echt nicht verkneifen.

Ich denke niemand muss sich zu irgendetwas beeinflussen lassen - weder in die eine, noch in die andere Richtung.
So weit ich sehe, sind wir doch alle erwachsen und sollten demnach hinter unseren Entscheidungen stehen.
Nur weil Spieler A etwas doof findet, muss das für Spieler B doch nicht genauso gelten. Jeder spielt anders, jeder hat eine andere Spielweise und jeder hat andere Dinge, die ihm oder ihr wichtig sind. Selbst Bugs, die in der Theorie für alle schlimm sind, sind eben auch nicht für alle gleich schlimm, je nachdem wie man durch seine Spielweise dadurch betroffen ist.

Was macht es denn für einen Unterschied, wenn Spieler ihre Bestellungen stornieren, weil ihnen das Pack zu klein ist? Wenn ich der Meinung bin, das Pack ist für mein Spiel eine riesige Bereicherung, dann bleibt es doch dabei. Ich ändere ja nicht plötzlich meine Spielweise, nur weil andere etwas zu kritisieren haben.

Und ich denke, Kritik sollte immer erlaubt sein. Man muss sie sich ja nicht direkt zu Herzen nehmen. Und wir sollten aufhören, Kritik am Spiel oder an EA als Kritik an uns oder unserer Spielweise zu empfinden.

🤗

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten