Heute habe ich das neue Dating-System ausprobiert und dazu zwei willige Opfer gefunden. Lilith Vatore war in meinem Spiel bisher Dauer-Single, weil ich nie den passenden Partner für sie gefunden habe. Luk, Freelancer von fröhlicher Natur mit dem Bestreben "Guter Vampir", passt aber offenbar ziemlich gut zu ihr - jedenfalls haben sie Komptabilität und Anziehung. Perfekt!
Ich habe die beiden nach San Myshuno geschickt. Unbedachterweise hatte ich ausgewählt, dass sie sich die Wolken bzw. die Sterne ansehen wollen, was nur kurz ging, weil Lilith dann in der Sonne zu brutzeln anfing. Also schnell wieder rein zum Karaoke. Lilith ist in meinem Spiel Komikerin, steht also gerne auf der Bühne.
Das Date läuft ziemlich gut, die beiden haben vor allem viel Spaß miteinander, reißen Witze und blödeln, aber auch die romantische Stimmung kommt nicht zu kurz (passend hat Jahreszeiten mir heute auch den "Liebestag" beschert). Lilith erreicht unterdessen Stufe 2 der Romantikfähigkeit und kann eine Naschkatzenbox mit einem Sim teilen (schokolierte Plasmafrüchte wären jetzt angebracht). Ich verstehe und teile die Kritik, dass wirklich neue Date-Aktivitäten mit ins Pack gehört hätten, aber es macht trotzdem Spaß, durch die eigens zusammengestellten Aktivitäten individuellere Dates zu planen. Das fühlt sich schon anders an und macht kreativ.

Luk und Lilith kommen sich jedenfalls nahe - bis etwas Unvorhergesehenes passiert: der Club "Haus der Heiterkeit" für meine Komiker-Sims beginnt plötzlich eine Versammlung (weil die Karaoke-Bar der Gruppentreffpunkt ist, nehme ich an) und Lilith, die Mitglied ist, schlüpft automatisch in das Gruppenkostüm. Punkte für Luk, dass er nur leicht irritiert von dem Stilwechsel ist.
Als Krönung eines gelungenen und auf Luks Initiative zweimal verlängerten Dates erfüllt Lilith dann auch noch Luks Wunsch und verwandelt ihn in einen Vampir. Und damit sie seinen Fortschritt auch gut überwachen kann, nimmt sie ihn gleich mit in ihr Apartment in Del Sol Valley.

Zurück im Apartment wollte ich übrigens anschauen, wie Luks Profilbild in "Amors Ecke" aussieht, weil ich die Fotos oft sehr lustig finde. Mir hat gefallen, wie schön man auf dem Bild seine Bisswunden erkennt! Ansonsten wird er die App wohl in der nächsten Zeit nicht brauchen, jedenfalls wenn es zwischen Lilith und ihm so gut weitergeht. Für die Silber-Verabredung gab es als Belohnung einen Teddybären (nicht ganz Liliths Stil, deshalb habe ich ihn in das Zimmer verbannt, das irgendwann mal ein Kinderzimmer wird).
Abgesehen von den lustigen Profilbildern kann ich die App übrigens nicht so recht gebrauchen. Sie schlägt mir als Matches nicht die gespielten Singles in der Nachbarschaft vor, die mir vorschwebten, sondern NPCs, bereits verliebte und lose liierte Sims oder auch eine Witwe - für das Spiel sind sie wahrscheinlich alle verfügbar