Das hört sich schon ziemlich gut an. Also andere Feen können einen heilen? Ansonsten kuriert man sich 3 Tage aus oder geht zum Feenarzt?
Das wurde schon längst beantwortet, oder? Ich hab ein wenig den Durchblick verloren

Nur zur Sicherheit: Nicht alle Feen können heilen, nur die, die diese Fähigkeit im Skillbaum freigeschaltet haben. Man kann die entsprechende Medizin aber auch an diesem Apotheker-Verkaufsstand (Thaddeus Attenberry) kaufen, der hat allerdings ein wechselndes Angebot. Mit dem Arzneikundetisch kann man sich die benötigten Arzneien auch leicht selbst herstellen, die meisten haben relativ niedrige Level und die einfacheren Zutaten kann man auch über diesen Tisch kaufen, andere muss man dann suchen oder tauschen.
Oder man macht es halt wie mein Caleb Vatore - der ist ins Rabbithole der naturheilkundlichen Praxis verschwunden (übers Telefon) und kam gesund zurück - kostet dann halt 1500 Simoleons.
Unbehandelt ist ein Leiden nach drei Tagen auskuriert, allerdings kann der Sim dann auch andere Sims anstecken. Bisher hatten meine Sims Zornosynthese, Emotionsleerung und Zwergenköder.
Was total nervt, das sie ständig krank ist, und diese Leiden hat. Jedesmal muss man irgend jemanden finden, der sie heilt. Das finde ich, kommt definitiv zu oft vor!
Oh! Das ist ja Mist. Davor hatte ich ja auch Sorge, die sich für meinen Spielstand bisher nicht erfüllt hat. Toi toi toi ...
Mittlerweile hab ich zwei Testfamilien, mit einer spiel ich auch das Event und der Sim, der das Feen-Gameplay testen soll ist noch ein Kleinkind (und ich will da jetzt nicht durchhetzen, auch wenn es mich in den Fingern juckt ...). Sein vampirischer Vater ist einmal erkrankt, gleich zu Beginn ohne das ich eine Ursache erkennen konnte. Diese Familie wird in Willow Creek ein wenig gepampert - die müssen also nicht in der Erde buddeln oder Frösche essen ... Dem Sim hab ich dann die 1500-Simoleon-Behandlung spendiert und gut war. Da hab ich danach ca. zwei Ingame-Wochen gespielt, ohne das aus der Familie noch jemand krank wurde.
Mein zweiter Testsim hat ein ungleich härteres Leben - der wird keine Fee, testet aber alles andere: Er ist mystischer Pflanzenfan (und liebt die Natur), durchläuft das Elixier-Enthusiasmus-Bestreben und levelt in erster Linie Arzneikunde und die natürliche Lebensweise. Für ihn gibt es also viel mehr Möglichkeiten, sich ein Leiden einzufangen. Den hab ich jetzt in einem "Marathon" ca. zwei Ingame-Wochen durchgespielt und der war zweimal Leidend. Sein erstes Leiden war die Emotionsleerung, die wurde am letzten Tag (dem dritten) von einer Fee geheilt, da er alleine im Haushalt lebt hab ich von dieser Erkrankung kaum was bemerkt. Sein zweites Leiden war dann Zwergenköder - er hat damit genau einen Zwerg angelockt, den ich sofort verkauft hab - und dann konnte er auch schon sein Heilmittel selbst herstellen:

Da merke ich halt deutlich, wie er die natürliche Lebensweise levelt - der wird spürbar robuster, bin mal gespannt, wie sich das da dann mit den Leiden weiter entwickelt.
Evtl. spielt da aber auch das Glück/Pech eine Rolle ...
Und natürlich hab ich auch Bilder mitgebracht (etwas matschig, weil ohne Mods - seht's mir bitte nach):


Ezra Whitlock bleibt nix erspart - der muss auch in die Büsche, im Regen duschen, rohe Frösche verputzen, Zeug ausbuddeln und ...

... draußen pennen. Mittlerweile schläft er durch, ohne zwischendurch hochzuschrecken - aber ganz entspannt pennt er noch nicht.

Und finden können die beim Buddeln wohl alles mögliche - ich hab ihn glaub ich nach Zutaten für Arzneien suchen lassen und er findet ein Sofa ....
Er ist viel unterwegs auf der Suche nach Items, denn ich möchte mit ihm auch die Fabeln erspielen - bisher macht mir das Spaß.

Eine der Fabeln hat ihn dann auch zur Mondtauquelle geführt.
Nachdem er dort getan hat, was getan werden musste durfte er sich mit einem schönen Bad in glücklichen Emotionen erholen:
Da waren die vertilgten Frösche und Nächte auf dem blanken Boden fast vergessen.

Noch ein Erinnerungsfoto vor der Mondtauquelle ...

... und hier erzählt er wieder zu Hause seinen grünblättrigen Lieblingen von seinen Abenteuern.
In einem anderen Spielstand hatte ich ihn mal zu einem (etwas heruntergekommenen) Vampir werden lassen. Seine Zähne sind zwar nicht mehr vampirisch, aber zumindest in meinem Spielstand "besonders". Die Schiefen vergebe ich eher selten.
Als Naturkundler gefällt er mir tatsächlich besser - und so, wie er seine Pflanzen liebt, sollte ich ihn (irgendwann) mit einem Pflanzensim zusammenbringen ...