Die Sims 4: Zauber der Natur - das neunzehnte Addon

Ich Doofi dachte, es langt, wenn man eine Fee ist, um die bunten Hautfarben zu bekommen, so wie es ja auch bei anderen Wesen ist. Aber man muss in den Feen-Modus gehen. Also da, wo es die Flügel gibt und dann auf Hautfarben.

Oh, das bei dir ist aber wesentlich ärgerlicher! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das Problem schnell findest.

@Mimi A Ja, das ist doof gemacht, mit den Hautfarben. Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber vielleicht kann man es ja austricksen, in dem man eine bunte Fee erstellt und sie dann in einen Menschen verwandelt. Oder man erstellt zwei bunte Feen und lässt sich Kinder generieren, die man dann als Erwachsene nimmt.

Es gibt so ein schönes Zitat: Manchmal braucht man nur jemanden, der sagt: Komm, wir machen das jetzt. :lol: <3

Oh nein, wie doof ist das denn?! Ich hoffe, du hast dann morgen frei?

Ich muss sagen, ich liebe die Frauenkleidung dieses mal fast durchgehend. Die Männerkleidung habe ich mir noch nicht angeschaut.

Meine Freunde, Gamer, Feenbegeisterte und Liebhaber der Farben Rosa in zart, leuchtend und intensiv.....
und jetzt auch in der Galerie.... 🥳🥳

Papina Pappel

EA-ID: Orkney_Sims
:lol:
Hallo

Deine Fee ist wunderschön.😍

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Feennamen Vornamen und aber auch Nachnamen?
Ich überlege und überlege wie ich meine erste Fee nennen soll, bis jetzt habe ich noch keine Idee.

Sie oder Er soll was besonderes sein, eben meine erste Fee. Es sollte ein deutscher Fantasy Namen sein, leicht zu merken und leicht zum aussprechen, also keinen Zungenbrecher.

Der Name sollte nicht zu kurz sein, aber auch kein so langer Name.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Feennamen Vornamen und aber auch Nachnamen?
Ich überlege und überlege wie ich meine erste Fee nennen soll, bis jetzt habe ich noch keine Idee.

Sie oder Er soll was besonderes sein, eben meine erste Fee. Es sollte ein deutscher Fantasy Namen sein, leicht zu merken und leicht zum aussprechen, also keinen Zungenbrecher.

Der Name sollte nicht zu kurz sein, aber auch kein so langer Name.
Vornamen weiblich: Amaryllis, Aurica, Aurika, Diamanta, Flora, Floraia, Floraja, Florentina, Florentine, Georgine, Liliana, Mariella, Perlina, Perline, Rubina, Saphira, Smaragda

Vornamen männlich: Florentin, Florentino, Marzipan, Nougat, Silvanius, Sylvian, Topas

Nachnamen: Farbenfroh, Glöckchen, Glockenblum, Glockenspiel, Maiglöckchen, Marzipan, Rosengarten, Silberwald, Springbrunn, Springbrunnen, Veilchenblau

Lavendolin, Puck, Hyakinthos, Narkissos, Arianos, Leander, Hyderon, Adonis

Ariadne, Philomena, Thea, Phillipa, Grummelinchen, Glöckchen, Flöckchen, Urmel

Huhu. ich war schon ewig nicht mehr hier. :rolleyes: Habe auch das neue Addon und muss sagen - find ich ganz witzig. Habe auch eine Fee erstellt - also - sie muss es noch werden. Hat auch schon diese Pflanze geschenkt bekommen und Feenstaub. Was total nervt, das sie ständig krank ist, und diese Leiden hat. Jedesmal muss man irgend jemanden finden, der sie heilt. Das finde ich, kommt definitiv zu oft vor!

Ok..... also ich finde das Pack echt toll und so und die Möglichkeiten sind auch super... aber diese verdammten Feen flattern alle 2 Sekunden im CAS herum 😫 PLEASE STOP 😫

Das hört sich schon ziemlich gut an. Also andere Feen können einen heilen? Ansonsten kuriert man sich 3 Tage aus oder geht zum Feenarzt?
Das wurde schon längst beantwortet, oder? Ich hab ein wenig den Durchblick verloren 😅
Nur zur Sicherheit: Nicht alle Feen können heilen, nur die, die diese Fähigkeit im Skillbaum freigeschaltet haben. Man kann die entsprechende Medizin aber auch an diesem Apotheker-Verkaufsstand (Thaddeus Attenberry) kaufen, der hat allerdings ein wechselndes Angebot. Mit dem Arzneikundetisch kann man sich die benötigten Arzneien auch leicht selbst herstellen, die meisten haben relativ niedrige Level und die einfacheren Zutaten kann man auch über diesen Tisch kaufen, andere muss man dann suchen oder tauschen.
Oder man macht es halt wie mein Caleb Vatore - der ist ins Rabbithole der naturheilkundlichen Praxis verschwunden (übers Telefon) und kam gesund zurück - kostet dann halt 1500 Simoleons.
Unbehandelt ist ein Leiden nach drei Tagen auskuriert, allerdings kann der Sim dann auch andere Sims anstecken. Bisher hatten meine Sims Zornosynthese, Emotionsleerung und Zwergenköder.

Was total nervt, das sie ständig krank ist, und diese Leiden hat. Jedesmal muss man irgend jemanden finden, der sie heilt. Das finde ich, kommt definitiv zu oft vor!
Oh! Das ist ja Mist. Davor hatte ich ja auch Sorge, die sich für meinen Spielstand bisher nicht erfüllt hat. Toi toi toi ...
Mittlerweile hab ich zwei Testfamilien, mit einer spiel ich auch das Event und der Sim, der das Feen-Gameplay testen soll ist noch ein Kleinkind (und ich will da jetzt nicht durchhetzen, auch wenn es mich in den Fingern juckt ...). Sein vampirischer Vater ist einmal erkrankt, gleich zu Beginn ohne das ich eine Ursache erkennen konnte. Diese Familie wird in Willow Creek ein wenig gepampert - die müssen also nicht in der Erde buddeln oder Frösche essen ... Dem Sim hab ich dann die 1500-Simoleon-Behandlung spendiert und gut war. Da hab ich danach ca. zwei Ingame-Wochen gespielt, ohne das aus der Familie noch jemand krank wurde.

Mein zweiter Testsim hat ein ungleich härteres Leben - der wird keine Fee, testet aber alles andere: Er ist mystischer Pflanzenfan (und liebt die Natur), durchläuft das Elixier-Enthusiasmus-Bestreben und levelt in erster Linie Arzneikunde und die natürliche Lebensweise. Für ihn gibt es also viel mehr Möglichkeiten, sich ein Leiden einzufangen. Den hab ich jetzt in einem "Marathon" ca. zwei Ingame-Wochen durchgespielt und der war zweimal Leidend. Sein erstes Leiden war die Emotionsleerung, die wurde am letzten Tag (dem dritten) von einer Fee geheilt, da er alleine im Haushalt lebt hab ich von dieser Erkrankung kaum was bemerkt. Sein zweites Leiden war dann Zwergenköder - er hat damit genau einen Zwerg angelockt, den ich sofort verkauft hab - und dann konnte er auch schon sein Heilmittel selbst herstellen:
Zwergenköder.webp
Da merke ich halt deutlich, wie er die natürliche Lebensweise levelt - der wird spürbar robuster, bin mal gespannt, wie sich das da dann mit den Leiden weiter entwickelt.
Evtl. spielt da aber auch das Glück/Pech eine Rolle ...

Und natürlich hab ich auch Bilder mitgebracht (etwas matschig, weil ohne Mods - seht's mir bitte nach):

KackiWieKiki.webpScreenshot (1718).webp
Ezra Whitlock bleibt nix erspart - der muss auch in die Büsche, im Regen duschen, rohe Frösche verputzen, Zeug ausbuddeln und ...

Screenshot (1730).webp
... draußen pennen. Mittlerweile schläft er durch, ohne zwischendurch hochzuschrecken - aber ganz entspannt pennt er noch nicht.

Screenshot (1731).webp
Und finden können die beim Buddeln wohl alles mögliche - ich hab ihn glaub ich nach Zutaten für Arzneien suchen lassen und er findet ein Sofa ....

Er ist viel unterwegs auf der Suche nach Items, denn ich möchte mit ihm auch die Fabeln erspielen - bisher macht mir das Spaß.

Screenshot (1728).webp
Eine der Fabeln hat ihn dann auch zur Mondtauquelle geführt.

Nachdem er dort getan hat, was getan werden musste durfte er sich mit einem schönen Bad in glücklichen Emotionen erholen:
Screenshot (1732).webp

Screenshot (1733).webp

Da waren die vertilgten Frösche und Nächte auf dem blanken Boden fast vergessen.

Screenshot (1734).webp
Noch ein Erinnerungsfoto vor der Mondtauquelle ...

Screenshot (1735).webp
... und hier erzählt er wieder zu Hause seinen grünblättrigen Lieblingen von seinen Abenteuern.

In einem anderen Spielstand hatte ich ihn mal zu einem (etwas heruntergekommenen) Vampir werden lassen. Seine Zähne sind zwar nicht mehr vampirisch, aber zumindest in meinem Spielstand "besonders". Die Schiefen vergebe ich eher selten.
Als Naturkundler gefällt er mir tatsächlich besser - und so, wie er seine Pflanzen liebt, sollte ich ihn (irgendwann) mit einem Pflanzensim zusammenbringen ...

Anhänge

• Screenshot (1735).webp
    Screenshot (1735).webp
    139 KB · Hits: 1
Ok..... also ich finde das Pack echt toll und so und die Möglichkeiten sind auch super... aber diese verdammten Feen flattern alle 2 Sekunden im CAS herum 😫 PLEASE STOP 😫
Jaaaa! Und da soll man gescheit die Flügel anmalen. Ich hoffe, der "MizoreYukii_StandStillInCAS_OccultsOnly" Mod wird bald geupdatet.

@Madda Ohhh, die Zwergenködererkrankung sieht aber toll aus! Das hätte ich gerne als Skin. Sieht wie ein Reh aus. <3

@Julchen77 JULCHEN! Wie süß ist er denn!?!?

Hier noch ein paar Bilder aus der Nacht. Das sieht echt toll aus!
11.07.25_18-24-07.webp

11.07.25_18-24-28.webp

Ich mag so sehr die Blätter der Kapuzinerkresse!

11.07.25_18-29-23.webp

Ja, was leuchtet denn da?! 😏
11.07.25_18-35-22.webp

11.07.25_18-38-59.webp

11.07.25_18-39-04.webp

11.07.25_18-39-14.webp

11.07.25_18-40-38.webp

Eins muss man EA lassen - Welten designen können sie.

Ansonsten hab ich gestern mal kurz reingeschnuppert - die Welt finde ich echt toll und auch im CAS und Baumodus ist doch vieles überraschend gut - diese eine neue Tapete mit dem Fantasywald drauf - ich glaube, die wird öfter mal in meinen Kinderzimmern künftig zum Einsatz kommen, genau wie die neuen betten, die Spielzeugtruhe und das Nachtlicht - herzallerliebst.
Meine Simmin hat zwei der neuen Merkmale bekommen, die neue Karriere und das Bestreben mit den Elixieren.

Ich könnt echt fast schwach werden :lol:
Aber ich warte zumindest bis Dienstag-Mittwoch, ob mein Paket beim Käufer meines alten Handys ankommt. Dann kann ich mir von dem Geld vielleicht das Pack doch schon kaufen :D (Gab da nämlich ein paar Probleme mit DHL..)
Vielleicht kann ich dann zumindest abends mal ein wenig reinschnuppern. Und bis dahin sind vielleicht ja auch die wichtigsten Mods dann geupdated, wie der MCCC und UI Cheats (falls sie es nicht schon sind, hab noch nicht nachgeschaut)

Das mit dem Schwangerschaftsbug, also das alle Sims, sogar Kinder als schwanger markiert werden vom Spiel, schreckt mich aber gerade noch etwas ab. Ich empfände es doch als sehr störend wenn meine Sims deswegen nicht altern können und ich keine Babys machen kann, weil der Sim schon als schwanger gesehen wird. Wenn ich mit den Feen spiele, muss es auch Feennachwuchs geben können. Aber mal gucken dann am Dienstag oder Mittwoch.

@Madda Ohhh, die Zwergenködererkrankung sieht aber toll aus! Das hätte ich gerne als Skin. Sieht wie ein Reh aus. <3

Reh-Fae! Warum bin ich da nicht gestern darauf gekommen? Klar, Raben-Fae, Motten-Fae, Fledermaus-Fae.

Ich hab doch letztens erst ein Buch gelesen, da waren Fae die Nachkommen aus Hexen und Dämonen. Und die gab es dann in sämtlichen Variationen. Vielleicht wird das genau meine Art, Fae / Feen ins Spiel zu bringen. 😍 Nachkommen aus Hexen und Vampiren/Werwölfen, die weder Hexen- noch Vampir/Werwolf-Blut haben, werden einfach zur Fae gemacht. 🤔

Danke für den gedanklichen Stupser!

Reh-Fae! Warum bin ich da nicht gestern darauf gekommen? Klar, Raben-Fae, Motten-Fae, Fledermaus-Fae.

Ich hab doch letztens erst ein Buch gelesen, da waren Fae die Nachkommen aus Hexen und Dämonen. Und die gab es dann in sämtlichen Variationen. Vielleicht wird das genau meine Art, Fae / Feen ins Spiel zu bringen. 😍 Nachkommen aus Hexen und Vampiren/Werwölfen, die weder Hexen- noch Vampir/Werwolf-Blut haben, werden einfach zur Fae gemacht. 🤔

Danke für den gedanklichen Stupser!
Wie heißt das Buch? Das hört sich gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass Sims4studio und danach der Mod bei dem Sims im CAS still stehen schnell geupdatet werden, es macht mich so wahnsinnig, dass die Feen sich alle zwei Sekunden im CAS bewegen. Und das sogar wenn man ihnen gerade Tattoos auswählen will?! 🥲 Why EA, why? 🥲
Davon ab bin ich aber von den CAS Möglichkeiten schon echt angetan xD
Einziges was mich noch sehr extrem stört ist, dass die Hörner und so unter Hüten sind und nicht wie bei Vampiren eine eigene Kategorie für die Feen Sims... das ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn xD Ich verstehe nicht warum sie das so entschieden haben? Die Hörner sehen ja nicht mal aus als wären sie nur aufgesetzte Accessoires? Und jetzt nehmen die Sims die ja dann vermutlich beim baden und duschen ab :rolleyes: Ich versteh das nicht warum sie das so entschieden haben? Vor allem wenn sie es bei den Vampiren doch auch gescheit gemacht haben? Was haben sie sich dabei gedacht? Hat das der Praktikant entschieden oder was??? xD

Einziges was mich noch sehr extrem stört ist, dass die Hörner und so unter Hüten sind und nicht wie bei Vampiren eine eigene Kategorie für die Feen Sims

Ich musste das gerade zweimal lesen, ich dachte erst du meinst, dass die unter den Hüten dann versteckt sind, wenn Sims welche tragen. :lol:
Ja das klingt wirklich doof, aber vielleicht kann man da auf CC-Hörner hoffen, die dann vielleicht wenigstens unter einer Kategorie sind, wo die Sims die nicht beim baden/duschen/schlafen abnehmen.

Ich habe gerade meine erste Erfahrung mit dem Glückssystem gemacht. Und es könnte mir gut gefallen.
TS4_DX9_x64 2025-07-12 11-57-20-46.webp

Ich habe sie dann kochen lassen. Ich habe es mir fast gedacht und ich wollte es auch wissen. BAM. Feuer! Dieses graue Kleeblatt war auch die ganze Zeit zu sehen.
TS4_DX9_x64 2025-07-12 12-28-43-20.webp

Aber nicht nur der Herd brannte, sondern gleich der Sim. Wobei ich betonen muss, dass sie nur Level 1 in Kochen hat.
12.07.25_12-29-12.webp

Sie hat alles gut überlebt.

Und prima fand ich auch, als der eine Sim total angespannt aus der Schule kam, hat das an seiner Ausgeglichenheit erstmal nichts geändert.

Das mit der Apotheke scheint nicht so schwierig zu sein. Jedenfalls halten sich die Zutaten, die man einkaufen kann, sehr in Grenzen.

Ich hoffe sehr, dass Sims4studio und danach der Mod bei dem Sims im CAS still stehen schnell geupdatet werden, es macht mich so wahnsinnig, dass die Feen sich alle zwei Sekunden im CAS bewegen. Und das sogar wenn man ihnen gerade Tattoos auswählen will?! 🥲 Why EA, why? 🥲
Einziges was mich noch sehr extrem stört ist, dass die Hörner und so unter Hüten sind und nicht wie bei Vampiren eine eigene Kategorie für die Feen Sims... das ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn xD Ich verstehe nicht warum sie das so entschieden haben? Die Hörner sehen ja nicht mal aus als wären sie nur aufgesetzte Accessoires? Und jetzt nehmen die Sims die ja dann vermutlich beim baden und duschen ab :rolleyes: Ich versteh das nicht warum sie das so entschieden haben? Vor allem wenn sie es bei den Vampiren doch auch gescheit gemacht haben? Was haben sie sich dabei gedacht? Hat das der Praktikant entschieden oder was??? xD
Hallo

Hatte früher auch immer einen Mod zum stillstehen im CAS, drinnen. BIs ich dann irgendwo mal wo gelesen habe, das es dafür auch einen cheat für gibt casclockspeed 0, seitdem habe ich einen Mod weniger.
Vielleicht ist das ja was für dich, zumindest so lange bis dein Mod geupdatet ist?

Wie meinst du das denn @BlackMoonFox, das auch Kinder als schwanger markiert werden? Überhaupt das mit dem schwanger markieren? Ich dachte dieser Bug zeigt nur eben nichts an das man schwanger ist und man eben diesen Test auch nicht machen kann, von irgendwas schwanger markieren, war bisher nie von die Rede?

Man also trotzdem schwanger werden kann, man eben nur nicht sehen kann, ob man schwanger ist und in welchem Stadium der Schwangerschaft, auch keinen Schwangerschaftsbauch sehen kann und eben keinen Test machen kann, aber man eben trotzdem schwanger werden kann.

OOO: OHA. Danke Stubi! Das werde ich gleich ausprobieren. Das wäre ja mega wenn das funktioniert 👀

Edit: Es funktioniert!!!! Tausend Küsse der Dankbarkeit für dich Stubi!! :love: :love: :love:

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und hab mir die Erweiterung gestern bei EA geholt damit ich auch ja die Vorbesteller Objekte sicher habe, da kommt eben doch meine Sammelleidenschaft raus 😅.
Auch wenn das Pack von einigen schon zerrissen wurde bevor es offiziell released wurde, muss ich für mich persönlich sagen das was ich in der kurzen Zeit entdecken konnte liebe ich 🥰 und um meine Eindrücke ein bisschen übersichtlicher festzuhalten gehe ich einfach mal der Reihe nach.

Erstelle einen Sim (CAS)
- Frisuren vor allem gibt es da auch die ein oder andere die nicht nur zu Feen passen
- Kleidung ich liebe die Farben und den allgemeinen Stil der Kleidung (auch das viel mit Glitzer gearbeitet wurde)
- die Optionen für die Flügel zum einen gibt es mehr Optionen als gedacht und zum anderen sind es nicht nur wie in "Die Sims 3" einfach einfarbige Glitzer Flügel die wenn sie dunkel eingefärbt wurden so komische verwaschen aussahen sondern eine schöne Mischung aus bunt gemustert und etwas schlichter

Bau-/Kaufmodus
- schöne Tapeten und Bodenbeläge
- ich liebe die Farbauswahl bei den Möbeln

Gameplay (hab ich noch nicht allzu viel gesehen)
- eine altbekannte Familie aus "Die Sims 2" Familie Sommertraum ist wieder aufgetaucht (auch wenn ich es ein bisschen schade finde das Piet und Andrea die beiden Adoptivkinder aus dem 2. Teil fehlen)
- Feen sind in ihrer kleinen Form nun nicht mehr nur kleine Glitzerpunkte sondern sie sind detailliert dargestellt und können im Waschbecken planschen und im Puppenhaus schlafen 🥰

So das war mein "kleiner" erster Eindruck, ich hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben.😅

Ich hab das kleine "Problem" das er den Blütenhut beim duschen auf hat, wenn ich nicht vorher das Outfit wechsle auf eins ohne Hut.

Ich habe gerade meine erste Erfahrung mit dem Glückssystem gemacht. Und es könnte mir gut gefallen.
Anhang anzeigen 254403

Ich habe sie dann kochen lassen. Ich habe es mir fast gedacht und ich wollte es auch wissen. BAM. Feuer! Dieses graue Kleeblatt war auch die ganze Zeit zu sehen.

Und prima fand ich auch, als der eine Sim total angespannt aus der Schule kam, hat das an seiner Ausgeglichenheit erstmal nichts geändert.

Das mit der Apotheke scheint nicht so schwierig zu sein. Jedenfalls halten sich die Zutaten, die man einkaufen kann, sehr in Grenzen.

Mhm, auch nach mehreren Spielstunden und vielen Ingametagen ist mein Sim immer noch ausgeglichen und hat jeden Tag normales Glück. Wüsste gen mal was das beeinflusst. Aber er hat mit Level 6 malen ein Meisterwerk mit Glück gemacht, das fand ich rihctig cool.

Hallo

Hatte früher auch immer einen Mod zum stillstehen im CAS, drinnen. BIs ich dann irgendwo mal wo gelesen habe, das es dafür auch einen cheat für gibt casclockspeed 0, seitdem habe ich einen Mod weniger.
Vielleicht ist das ja was für dich, zumindest so lange bis dein Mod geupdatet ist?

Da spiel ich so lange und kenn das nicht? Tausend Handküsse fliegen in Richtung Stube in der du hockst!😘

Wie meinst du das denn @BlackMoonFox, das auch Kinder als schwanger markiert werden? Überhaupt das mit dem schwanger markieren? Ich dachte dieser Bug zeigt nur eben nichts an das man schwanger ist und man eben diesen Test auch nicht machen kann, von irgendwas schwanger markieren, war bisher nie von die Rede?

Das hatte jemand hier auf Reddit gepostet. Ist leider englisch aber auf dem Bild ist halt das Simkind, dass an der Torte sich was wünschen soll, aber das Spiel sagt "kann das nicht tun weil schwanger". Keine Ahnung, ob das Problem inzwischen schon behoben wurde, der Post ist von vor 6 Tagen.

Ich musste beim Feenbestreben im letzten Abschnitt in einem PopUp entscheiden ob Robbi eine gute oder eine böse Fee werden soll. Schlagartig ging meine Ausgeglichenheit von voll auf ganz niedrig. Sofort stellte sich ein Leiden ein (Das ich ehrlich gesagt gar nicht heilen will, weils so gut ist) Ausserdem reagieren die Leute auf dem Spaßfestival ihm gegenüber als ob er berühmt wäre, mit anschmachten, um ihn stehen und anschauen und ständig klatschen oder Jubeln mit seinem Bild in der Sprechblase ohne im Gespräch mit ihm zu sein. In Ohnmacht ist noch keiner gefallen aber das kann ich nun echt nicht ab.
12.07.25_16-39-11.webp

Ich habe mich tatsächlich schon lange nicht mehr so herausgefordert gefühlt, wie mit diesem Pack. Und ich finde es super! 😂
Auch wenn ich nicht weiß, ob ich das mit meinen üblichen 8-Sims-Haushalten schaffen werde. xDD

Also bei mir wechselt das Glück jede Nacht. Außer bei einer Simin, die kommt aus ihrer Pechsträhne nur schwer raus. Jene, die mir fast abgefackelt wäre. Ich habe gute 24 ingame Stunden gebraucht, um sie wieder ausgeglichen zu machen.
Nicht mal Spruce konnte ihr helfen. (bis ich den mal gefunden hatte!)
TS4_DX9_x64 2025-07-12 17-32-16-52.webp

Spruce ist allerdings schwerhörig. Vielleicht hat er nur nicht verstanden, dass sie Hilfe braucht?
12.07.25_17-30-38.webp

Eine Glückssträhne verhindert allerdings nicht, dass man stirbt.

12.07.25_16-58-18.webp
Und BAM, alle wurden sofort krank.
12.07.25_17-00-29.webp

Evander konnte seinen Bruder retten. Da er beim Sammeln aber scheinbar einen Totenfrosch gefunden hat, kann ich nicht sagen, woran es lag.
12.07.25_17-00-52.webp

Alter Falter, also mich hält das Glückssystem und die Ausgeglichenheit ganz schön auf Trab. :lol::lol::lol:

Und obwohl ich nun schon einige Krankheiten hatte, 5 in drei Tagen :lol:, finde ich es nicht so schlimm, wie befürchtet, sondern eigentlich ganz nett.
Mit einigen Krankheiten kann man auch etwas besonderes. Sich gut um den Garten kümmern oder Dinge reparieren. Dazu waren es alles Krankheiten, die man mit den ersten beiden Leveln der Arzneifähigkeit schnell heilen konnte. Da man die Utensilien auch direkt am Tisch kaufen kann, erstmal kein größeres Problem.

Hallo

Ich habe jetzt eine neue Familie angefangen, wollte ja nun auch mal mit Feen spielen.

Habe meinen GründerFee erstellt, Floris Floralia der Name. Habe ihn in Innisgreen in der Nachbarschaft Everdew auf das leere Grundstück Das Wasserloch, ziehen lassen.

Ich habe dann noch eine weibliche Fee, Lunabelle Mondblume erstellt, aber noch nicht in die Welt gesetzt. Sie soll mal seine Frau werden und ruht solange im Tray Ordner.

Hier also Floris Floralia mit dem ich meine Fee Dynastie gründen werde:
Floris Floralia (Ganzkörper).webp
Er hat von mir folgende Merkmale bekommen: Fröhlich, Pflanzen-Fan, Liebt die Natur

... und seine zukünftige Frau, die noch im Tray Ordner ruht, Lunabelle Mondblume:
Lunabelle Mondblume (Ganzkörper).webp
Sie hat von mir folgende Merkmale bekommen: Fröhlich, Kreativ, Liebt die Natur

Da ich ihr Kreativ geben wollte, sie aber auch die Natur liebt und Fröhlich sein soll (habe da die Vorstellung das Feen immer fröhlich sind), hat sie nun keines der neuen Merkmale bekommen, man kann ja nur 3 Merkmale vergeben.

Mit ihr spiele ich aber erst wenn mein Gründerfee sich eingelebt hat und eben heiraten will/soll.

Da Feen wohl etwas länger leben (Junge Erwachsene steht da 38 anstatt 28 Tage), habe ich auch ein wenig länger Zeit mit der Familiengründung.

Ich habe mich tatsächlich schon lange nicht mehr so herausgefordert gefühlt, wie mit diesem Pack. Und ich finde es super! 😂
Auch wenn ich nicht weiß, ob ich das mit meinen üblichen 8-Sims-Haushalten schaffen werde. xDD

Also bei mir wechselt das Glück jede Nacht. Außer bei einer Simin, die kommt aus ihrer Pechsträhne nur schwer raus. Jene, die mir fast abgefackelt wäre. Ich habe gute 24 ingame Stunden gebraucht, um sie wieder ausgeglichen zu machen.
Nicht mal Spruce konnte ihr helfen. (bis ich den mal gefunden hatte!)
Anhang anzeigen 254487

Spruce ist allerdings schwerhörig. Vielleicht hat er nur nicht verstanden, dass sie Hilfe braucht?
Anhang anzeigen 254488

Eine Glückssträhne verhindert allerdings nicht, dass man stirbt.

Anhang anzeigen 254491
Und BAM, alle wurden sofort krank.
Anhang anzeigen 254489

Evander konnte seinen Bruder retten. Da er beim Sammeln aber scheinbar einen Totenfrosch gefunden hat, kann ich nicht sagen, woran es lag.
Anhang anzeigen 254490

Alter Falter, also mich hält das Glückssystem und die Ausgeglichenheit ganz schön auf Trab. :lol::lol::lol:

Und obwohl ich nun schon einige Krankheiten hatte, 5 in drei Tagen :lol:, finde ich es nicht so schlimm, wie befürchtet, sondern eigentlich ganz nett.
Mit einigen Krankheiten kann man auch etwas besonderes. Sich gut um den Garten kümmern oder Dinge reparieren. Dazu waren es alles Krankheiten, die man mit den ersten beiden Leveln der Arzneifähigkeit schnell heilen konnte. Da man die Utensilien auch direkt am Tisch kaufen kann, erstmal kein größeres Problem.
Meine Fee ist max Level aber einiges versteh ich trotzdem nicht.
Wie steigere ich denn Zufriedenheit? Er ist eigendlich immer glücklich odere verspielt.
Wo finde ich denn diesen Spruce und was macht er?
Ich könnte auf meinem Feenlevel Zwerge wiederbeleben kaufen, aber ich meine das kann ich schon von Anfang an? Weiß dazu wer was?
Das sind zwei Dunkelelfen!!😍💖💋 Ich hoffe du konntest ihn retten!

Nachtrag:
Das mit den Zwergen hab ich herausgefunden. Es gibt zwei Krfte aus dem Feenbaum die jeder immer benutzen kann, solange er genug Feenstaub hat. Natur pflegen und Zwerge wiederbelebe. Die gekauften Zauber kosten keinen Staub.
Hab Spruce gefunden. Naja helfen konnte der Nicht wirklich, aber wir haben das Beste aus der Zeit gemacht.
12.07.25_19-47-57.webp

Anhänge

• 12.07.25_19-47-57.webp
    12.07.25_19-47-57.webp
    274,7 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hat es bei Euch schon mal geregnet in der Feenwelt? Am Hafen hab ich mal im Regen geduscht aber beim Baumhaus ist irgendwie immer tolles Wetter. Ich hoffe im Winter schneits wenigstens. (Wenns bei uns schon nicht mehr schneit😒)
Die neue Karriere finde ich super. Gut das ich da später auf den Lebensstil Coach wechseln konnte, weil stundenlang am Arzneitisch stehen ist nicht so mein Ding. Die Kunden zu behandeln ist richtig toll, zehnmal besser als als Arzt immer die gleiche Sache bei 30 Patienten zu machen. Meist bin ich so gegen 12 Uhr durch und hab dann voll viel Freizeit. Ist jetzt neben Wissenschaftler und Ökotechniker mein Lieblingsberuf.

Hallo

Nun nachdem meine Fee so fleissig war, angepflanzt, geangelt, darf er seinen Spaß im Waschbecken haben.
planschen im Waschbecken.webp

Bis jetzt gefällt mir das Pack sehr gut. Das was mich stört das mit den Emotionen und das dieses Bedürfniss auch so schnell runtergeht, da behelfe ich mich mit dem UI cheat.
Vielleicht gibt es ja mal irgendwann einen Mod, wo das mit den Emotionen auffüllen erledigt, bis dahin ist der UI cheat meine Hilfe.
Hätte es viel lieber gehabt, wenn die Feen ganz normal essen würden.

Die Nachbarschafft wo meine Fee wohl, also diese Feennachbarschaft ganz oben auf der Karte, ist schon sehr groß und weitläufig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun wird nachdem meine Fee so fleissig war, angepflanzt, geangelt, darf er seinen Spasß im Waschbecken haben.
Anhang anzeigen 254500

Bis jetzt gefällt mir das Pack sehr gut. Das was mich stört das mit den Emotionen und das dieses Bedürfniss auch so schnell runtergeht, da behelfe ich mich mit dem UI cheat.
Vielleicht gibt es ja mal irgendwann einen Mod, wo das mit den Emotionen auffüllen erledigt, bis dahin ist der UI cheat meine Hilfe.
Hätte es viel lieber gehabt, wenn die Feen ganz normal essen würden.

Die Nachbarschafft wo meine Fee wohl, also diese Feennachbarschaft ganz oben auf der Karte, ist schon sehr groß und weitläufig.
Zu den Emotionen: Ganz easy.
Wenn du Feenstaub hast kannst du jeder Zeit als Selbstinteraktion denine Emotionen auffüllen. Zuhause kaufe unbedingt eins der zwei Feenhäusschen. Da kannst du deine Emotionen jederzeit kostenlos voll auffüllen und levelst gleichzeit ein bischen deine Fee. Später hab ich eigendlich nur noch Emotionen von anderen genommen, der winzige Zuneigungsverlust ist kaum merkbar. Seit ich "überschüssige" Emotionen abgeben kann an andere Sims ist das ein Selbstläufer geworden. Ich hab mitlerweile 40-50 abgefüllte Emotionstränke, die anderen entnommen habe um je nach Lust und Laune die Emotion zu wechslen oder mein Bedürfniss aufzufüllen. Nachts regeneriere ich und im Gespräch auch. Nur die ersten paar Stufen sind etwas nervig, aber wie gesagt das Feenhaus ist dein Freund!

Nachtrag: Ich glaube man braucht als Fee theoretisch nur das Feenhäuschen und kein richtiges Haus. Du kannst da baden, schlafen, Spaß auffüllen und Emotionen regenerieren. Mach ich später vielleicht sogar mal, bin eh so gut wie nie zuhause, und Computer oder Sportgeräte gibts auf genügend Grundstücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt wie man Unausgeglichenheit langsam kurieren kann. (allerdings noch immrenicht, warum ich jetzt schon zweimal schlagartig von von voll auf null gesprungen bin)
Es dauert ein bischen aber steigt beim meditieren in der Wildniss.

12.07.25_20-34-28.webp

Habe die neue Sammlung volständig, das Feenbestreben abgeschlossen und fast alle Feenkräfte:

Screenshot (2).webp

Screenshot (3).webp

Wie steigere ich denn Zufriedenheit? Er ist eigendlich immer glücklich odere verspielt.
In dem er Sachen macht, die er gerne tut. Also meine aktive Simin lasse ich dann Sport treiben, den kreativen malen usw. Der Balken braucht recht lange, bis er wieder auf Zufrieden steht.
Und in den Lektionen habe ich gelesen, eine Pfote vom Kühlschrankhasen hilft auch. Die kann man scheinbar am Apothekertisch herstellen, sie finden oder irgendwo kaufen. Aber wo, habe ich noch nicht raus.

Edit: Sorry, ne, die Pfote ist für Glück, meine ich. Nicht für Zufriedenheit. Und ein Horn der Kuh für Pech. :lol:

Noch was gelernt. Einen Klient (Heilkunde) wollte ich clever heilen. Ich hab gleich zu Beginn sein Leiden mit der Feenkraft kuriert. Dieses Ziel war dann auch abgeschlossen. Nur konnte ich ich dadurch keine Diagnose stellen. Zwar wussete ich anhand der Symptome was er hat, aber die Option im Gesprächsrad bei Heilpflege war nicht wie sonst verfügbar. Am Schluss war zwar der Verdienstbalken voll, aber er ging erst als meine Schicht rum war. Dadurch war ich den ganzen Tag ans Grundstück gefesselt. Also geht besser der Reihe nach durch bis ihr eine sichere Diagnose habt und heilt ihn dann wie immer ihr wollt (kuscheln, Esoterikgedöns, Medizin oder Zauber).

Pflanze auf eigenen Grundstück abernten für Naturerkundungbestreben hat er bei mir nicht gezählt. Hab ich gecheatet. In freier Natur Schlafen hat auch nicht gezählt, aber vielleicht muss ich das Nachts machen oder eine bestimmte Zeit und nicht bis er ausgeschlafen hat.

Die Medizin "Geistige Ausgeglichenheit" soll laut Beschreibung einen Teil der Ausgeglichenheit wiederherstellen. Bei meinem Sim hat sie es gesenkt.

Scheinbar kann man beide Wegeim Feenbestreben nacheinander machen. Habe Harmonische durch , kann aber Zwieträchtige auswählen und bekomme Aufgaben. Habs nicht probiert.

Wie kann man normale Sims zu Feen machen ? Außer mit Cheats !

Wie kann man normale Sims zu Feen machen ? Außer mit Cheats !
Ich bin grad zu faul zum Schreiben 🥲:

(Klick) Leitfaden zu Okkulten in Die Sims 4: Feen

Edit:
Zitat von @youkai :
Nachkommen aus Hexen und Vampiren/Werwölfen, die weder Hexen- noch Vampir/Werwolf-Blut haben, werden einfach zur Fae gemacht. 🤔
Tolle Idee! Könnte auch gameplaytechnisch interessant werden, denn Feen mögen einige der anderen Okkulten nicht so gerne - soweit ich weiß begegnen sie Vampiren und Magiern (und ich glaube laut @Merlin92 auch Aliens) mit einer gewissen Abneigung. Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es daran liegt, dass sie deren Art der Magie als "unnatürlich" empfinden? Ich weiß nicht, ob das so stimmt oder ob ich da was falsches aufgeschnappt habe .... Mit Werwölfen und Meerwesen-Sims harmonieren Feen hingegen wohl sehr gut.
Vater meiner künftigen (derzeit noch Kleinkind) Fee ist ein Vampir - ich bin so gespannt, ob und was da zwischen den beiden passiert, wenn Jared seine Mondtauquellentaufe hat 🧚‍♂️

Zitat von @Yannis :
Hat es bei Euch schon mal geregnet in der Feenwelt? Am Hafen hab ich mal im Regen geduscht aber beim Baumhaus ist irgendwie immer tolles Wetter. Ich hoffe im Winter schneits wenigstens. (Wenns bei uns schon nicht mehr schneit😒)
In einem seiner Vorab-Videos zum neuen EP hatte Daniel SimFans die Welt im Winter gezeigt - in Adhmor und Spucederry Grove lag dichter Schnee, aber in Everdew nicht. Falls das jetzt nicht nur an diesem einen Tag so war könnte ich mir vorstellen, dass das so ist damit die Mondtauquelle nicht zufriert ... genau der gleiche Grund also, wegen dem es in Mournigvale (>Schauderhafter Sumpf) auch nicht schneit.

... soviel zu "zu faul zum Schreiben" ... 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Emotionen: Ganz easy.
Wenn du Feenstaub hast kannst du jeder Zeit als Selbstinteraktion denine Emotionen auffüllen. Zuhause kaufe unbedingt eins der zwei Feenhäusschen. Da kannst du deine Emotionen jederzeit kostenlos voll auffüllen und levelst gleichzeit ein bischen deine Fee. Später hab ich eigendlich nur noch Emotionen von anderen genommen, der winzige Zuneigungsverlust ist kaum merkbar. Seit ich "überschüssige" Emotionen abgeben kann an andere Sims ist das ein Selbstläufer geworden. Ich hab mitlerweile 40-50 abgefüllte Emotionstränke, die anderen entnommen habe um je nach Lust und Laune die Emotion zu wechslen oder mein Bedürfniss aufzufüllen. Nachts regeneriere ich und im Gespräch auch. Nur die ersten paar Stufen sind etwas nervig, aber wie gesagt das Feenhaus ist dein Freund!

Nachtrag: Ich glaube man braucht als Fee theoretisch nur das Feenhäuschen und kein richtiges Haus. Du kannst da baden, schlafen, Spaß auffüllen und Emotionen regenerieren. Mach ich später vielleicht sogar mal, bin eh so gut wie nie zuhause, und Computer oder Sportgeräte gibts auf genügend Grundstücken.
Hallo

Ich danke dir vielmals mit dem Tipp vom Feenhäuschen. Ich habe zwar eines, aber wußte das mit den Emotionen auffüllen nicht.

Ja, theoretisch braucht meine Fee, kein Haus, kein Bett (habe ihn die erste Nacht draußen vor dem Haus unter dem Vordach schlafen lassen, weil ich noch nicht genug Geld für ein Bett habe. Duschen habe ich ihm in den Teich (der fast mein gesamtes Grundstück einnimmt, war schon auf dem Grundstück).

An das Feenhäuschen habe ich da gar nicht gedacht, das er ja eine Fee ist, sich klein machen kann und in das Feenhäuschen kann.

Habe auch nicht gewußt, das die Feen in dem Feenhäuschen alle diese Bedürfnisse, Baden, Spaß auffüllen, Schlafen erfüllen und vor allem ihre Emotionen auffüllen können.

Er braucht ja nicht mal einen Herd und Kühlschrank, das habe ich aber trotzdem. Erstens habe ich erst mal eine Geburtstagstorte ihn machen lassen (mache ich bei neuen Familie meistens immer zuerst, durch das eine Bestreben wird die auch nie schlecht), später werde ich da auch den Herd, Kühlschrank, Haus brauchen, denn der Nachwuchs kann ja erst als Teenager eine richtige Fee sein.
Also nehme ich an, das der Feennachwuchs, wenn der noch klein ist normale Bedürfnisse hat.

Nachtrag:
Gerade was entdeckt. In der Nähe meines Zuhause gibt es eine Quelle wo man Emotionen abfüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich endlich ausgiebig das neue Pack spielen. Ich habe eine Dame erstellt, erst mal nur als normaler Sim, da ich sie im normalen Gameplay als Fee umwandeln wollte. Das ist Flora Fauna (ich weiß, einfallslos... ).

Flora Fauna.webp

Das Bestreben "Naturerkundung" habe ich gestern bereits abgeschlossen. Der Skill "Natürliche Lebensweise" ist durch. Alles was ich auf dem Grundstück habe und das ganze Geld hat sie gefunden oder durch den Abschluss der Fabeln bekommen. Die Fabeln habe ich auch bereits alle durch bis auf die Fabel (vom ansässigen Apotheker), bei der man Arzneikunde leveln muss.

Flora Fauna Besitz.webp

Ich habe nichts gekauft und alles, was bisher geerntet wurde befindet sich noch im Inventar (kein Geld durch Verkauf der Ernte). Ein mal habe ich einen Gartenzwerg verzaubert und der hat die Pflanzen im Entwicklungs- und Qualitätsstatus hochgezogen, einige direkt auf perfekt.
Der Apothekertisch wurde beim Sammeln gefunden nachdem ich mir erfolgreich Glück bei der großen Zwergenstatue abgeholt habe.
Die Aurablüte hat die Aura Erhabenheit. Meine Simin benötigt keinen Schlaf, da man in der Nähe der Blüte einen ständigen Energieboost bekommt.

Nachdem ich das erste Bestreben abgeschlossen hatte, habe ich das Bestreben "Elexirenthusiasmus" angefangen. Ich will noch die letzte Fabel abschliessen.

Aktuell bin ich etwas ratlos aus folgenden Gründen:

- Warum hat das Pack einen Baumodus? Die natürliche Lebensweise macht den Baumodus obsolet.
- Feenumwandlung wofür? Die Zwerge machen alles und Flora kann dies:

Revitalisierung.webp

Dabei bin ich in der Apothekerkarriere noch ganz am Anfang (Level2).

Ok, eine Fee habe ich noch nicht gespielt, aber soweit ich das mitbekommen habe, brauchen auch Feen kein wirkliches Haus.

Eigentlich wollte ich einen Tierhof bauen mit allen Tieren und Pflanzen und die Dame zur Fee machen. Ich sehe den Sinn gerade nicht überhaupt was zu bauen. Wahrscheinlich kriege ich eher Probleme, wenn ich Flora in ein Haus stecke, weil sie lieber draussen leben möchte.

Warum hat das Pack einen Baumodus? Die natürliche Lebensweise macht den Baumodus obsolet.
Aber es will vielleicht nicht jeder draußen leben. Und es muss ja auch was für die anderen User dabei sein, die keine Fee spielen wollen.

Feenumwandlung wofür? Die Zwerge machen alles und Flora kann dies:
Die Frage verstehe ich nicht ganz.

Auf welchem Grundstück wohnt Flora? Das sieht echt schön aus.

Ich bin noch gar nicht so viel zum Feen spielen gekommen.
Meine Teen hat sich jetzt von ihrem Magier sein getrennt und ist dann zur Fee geworden.

Wie funktionieren denn die Fabeln? Also mein einer Sim hat Spruce nach einer Fabel gefragt, die ist aufgeklickt, ich habe auf Okay geklickt, aber nichts ist passiert. Hatte allerdings noch keine Zeit, es zu wiederholen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten