SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@MacSimser: von wegen Fels. Da hat mal wieder jemand eine Müllhalde aus den 50er Jahren einfach mit Erde bedeckt und Gras drüber wachsen lassen. Bis dann der Gasdruck im Innern zu groß wurde und den ganzen Dreck wieder rausgedrückt hat. Klarer Fall von Altlast! :argh:

Was ich gerade bemerke,ist dass MacSimser's "Felstextur" aus einzelnen Maxis Häusern besteht %)
Bestimmt warten die Häuser dort bis kleine Trolle sie rausholen und bauen :D

Da ich Dödel beim installieren von 3DS MAX meine Bats gelöscht habe (Backup befindet sich auf der alten Platte, jedoch sind die Masten weg :(), musste ich wohl oder übel die Masten neu erstellen, damit ich die Mod überhaupt mal wieder anfangen kann.

Da ich jedoch in den letzten Tag ein bisschen tiefer in die Materie von Max 2009 stieg, habe ich beschlossen meine Masten jetzt noch detaillierter und ein bisschen an SC angepasster zu erstellen. Hier mal einen kleinen Einblick:

(PNG!)

Kenny

@Kenworth
Sehr schön und detailiert:up:
Ach ja,wann sagtest Du sind die fertig?.......Ach Samstag!:lol:.....%)
(schnell wech)

Danke für das Lob
...
*loganAmKragenPack* du musst dir aber noch schnell das hier anschauen, hab das was verfeinert und ne Textur darauf gezimmert :read:

(PNG!)

24f28de3a76038d8ddb9beb8b7649c82.jpg

Das nenn ich Hochhauswüste!

Mit dem Terrainmod rumgespielt?^^

Nein, zu hohe Wiederholrate. Für einen Orkan hätte ich erst mal so eine Stadt bauen müssen, wozu ich keine Lust hab. Das wär was für meinuma (oder so hieß der).

Bei den Masten bekommt man gleich wieder lust Bahn zu fahren^^ (aber lieber mit den privaten unternehmen als mit der DB)

So Schlimm ist die DB auch nicht. Dieses Image wird nur so breit gelatscht, weil die außerordentlichen ehrlichen Medien immer davon berichten. Da wird jeder noch so kleiner Fehler tagelang diskutiert. Aber das die Privaten auch zu spät sind und Fehler machen wird nicht gezeigt.

Ja neulich: ICE pünktlich, klimatisiert und auch ohne Reservierung genug gute Plätze frei.
Ich weiß gar nicht, was alle haben =)
Im Nahverkehr ist das ein bisschen anders.

Über eine Firma wird halt nur berichtet, wenn etwas schlechtes passiert oder etwas überdurchschnittliches (Gratis-Kaffee oder der gleichen).
Aber wenn alles nach Plan läuft, das sehen die meisten Fahrgäste nicht. Ich mag dieses Volk eh nicht, deshalb fahr ich meine Güter. Denn die halten ihre Schnauzen ^^

Tja,ich glaub das kommt davon wenn man auf Computer mit nem angekauten Apfel als Logo setzt :D

Ich glaube, dass dieses Problem nicht Hardware bzw. Betriebssystemabhängig ist! Außerdem war es schnell behoben: Wiederholrate runter. Ich kenne schwewiegendere Probleme bei Windows, für die aber in ihrer Volkommenheit hier kein Platz wäre und die auch nicht in dieses Forum gehören. Ich bin mit meinem angeBISSENEN Apfel bisher restlos zufrieden und die Firma, von der ich ihn habe, stellt für die Softwareentwicklung nicht mehr Leute ein als für die Fehlerbehebungs-Servicehotline, wie es bei Miniweich der Fall ist. :naja:

Eigentlich wollte ich keinen Miniweich-Apfel Streit anfangen, weil es einfach nix bringt. Die miniweichen Fenster kapieren nicht, das Apple (zwar teurere, aber) bessere Geräte und Software produziert.
Außerdem kann man nix gegen Äpfel sagen, sie sind auch noch gesund!
"An Apple the day keeps the Doctor away" =)

So, mal wieder was ausprobiert. Leider klappt es bei mir nicht, die in SimCity zu bekommen. Aber wegen dem Problem werd ich Sam mal nerven müssen :D

(PNG!)

Wir könnten auch noch die Pinguine ins Rennen schicken ... :glory:

Dann verbünde ich mich mit denen, die sind auch cool :cool:

@Kennworth: Die sehen echt gut aus, fehlt nur noch irgendein Kasten oder so unten dran, F euerlöscher zum Beispiel. Wobei die auch nicht an jedem Masten sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Kenny
Die neuen Fahrleitungsmasten sehen in der Tat sehr gut aus, ein Feuerlöscher muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Wer da wirklich einen Feuerlöscher dabei haben möchte, kann sich den ja im LE dazubasteln.
Darf man auch erfahren, warum du die Masten nicht in SC reinbringst? techn. Probleme?

Weiter so.:up:
mfg
Simcitler :hallo:

Naja, so ist das nu aber auch nicht.

Sowohl der Kernel von Mac OS als auch der Linux-Kernel bauen auf dem Unix-Kernel auf bzw. wurden daraus entwickelt, der Max OS-Kernel wurde nicht aus Linux heraus entwickelt.

Ja, also der Mensch ist nicht aus einem Affen entstanden und der Affe nicht aus einem Mensch, sondern beide aus einem identischen Vorindividuum. (Wie weit ist eigentlich "off-topic" definiert :ohoh:)

Ja, das dürfte in etwa der Denkweise der meisten Nutzer von Apple-Produkten entsprechen. Ich will aber ein Arbeits-, kein Lifestyleprodukt :p
Edit: MacSimser, da haste aber fein editiert :P

Ich beziehe mich auf Dein "Na und? Das Äußere zählt" :p

@ Kenworth:
Sehen sehr gut aus, die neuen Masten :)
Ich hoffe doch, dass Du sie so renderst, dass sie exakt da stehen, wo die alten auch standen, sodass Du die ganzen bereits gemachten T21-Lots nicht neu machen musst?

So kann man auch ganz einfach ein Update für die bisherigen SFBT-Oberleitungsmasten machen ... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "entsprechen" vergessen. Selber :p =)

Edit: Jetz nich mehr :ohoh:

Tolle Masten und diese tollen Hochhaus-auf-Boden-Bilder find ich auch klasse. Aber anders klasse als die Masten. Ihr wisst ja was ich mein, oder?

Leila

PS: ich hab nen Windowsrechner zum spielen und den Mac zum arbeiten. Soviel zum Thema kein Arbeitsrechner ;) Wobei das natürlich nur grob gesagt ist. Hab auch Spiele auf dem Mac und ich arbeite manchmal auch was auf dem Windowsrechner. Meiner Meinung nach taugt Mac aber besser zum Arbeiten, aber in Punkto Spiele bin ich mit Windows einfach bisher besser gefahren. Einfach weil es viele Spiele für Mac nicht gibt oder nur gegen Aufpreis.

@Kennworth: Die sehen echt gut aus, fehlt nur noch irgendein Kasten oder so unten dran, F euerlöscher zum Beispiel. Wobei die auch nicht an jedem Masten sind.

@Kenny
Die neuen Fahrleitungsmasten sehen in der Tat sehr gut aus, ein Feuerlöscher muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Wer da wirklich einen Feuerlöscher dabei haben möchte, kann sich den ja im LE dazubasteln.
Einglück hab ich euch zu gern, dass ich euch nicht weh tun werde =) Ne Spaß bei Seite. Das F was ihr meint steht nicht für Feuerlöscher. Sondern für "Fernsprechkasten". In diesem befindet sich eine Art Telefon der die Verbindung zum nächsten Fahrdienstleiter herstellen kann. Damit konnte man zB Hilfe holen. Aber in der Zeit des digitalen Zugfunkes werden diese Fernsprechkasten abmontiert.

Darf man auch erfahren, warum du die Masten nicht in SC reinbringst? techn. Probleme?

Irgendwie rendert der mir nur einen schwarzen Klumpen :D

@ Kenworth:
Sehen sehr gut aus, die neuen Masten :)
Ich hoffe doch, dass Du sie so renderst, dass sie exakt da stehen, wo die alten auch standen, sodass Du die ganzen bereits gemachten T21-Lots nicht neu machen musst?

So kann man auch ganz einfach ein Update für die bisherigen SFBT-Oberleitungsmasten machen ... :hallo:

Ich versuche es :)

...und danke für die nette Kritik :)

Kenny :hallo:

Einglück hab ich euch zu gern, dass ich euch nicht weh tun werde =) Ne Spaß bei Seite. Das F was ihr meint steht nicht für Feuerlöscher. Sondern für "Fernsprechkasten". In diesem befindet sich eine Art Telefon der die Verbindung zum nächsten Fahrdienstleiter herstellen kann. Damit konnte man zB Hilfe holen. Aber in der Zeit des digitalen Zugfunkes werden diese Fernsprechkasten abmontiert.
Also zumindest ich meinte definitiv Feuerlöscher, in Österreich wären mir im übrigen auch noch keine entlang der Strecken aufgefallen. Dachte mir halt, dass das in D vielleicht anders ist.
Ausserdem stehen diese Signalfernsprecher in Österreich auch eher selten direkt bei Fahrleitungsmasten, sondern meist zwischen 2 Masten; Bei uns werden im übrigen trotz Zugfunk immer wieder mal neue Signalfernsprecher aufgestellt. Dort sollen sich auch gerne Wespen einnisten habe ich gelesen!:read:

Also zumindest ich meinte definitiv Feuerlöscher, in Österreich wären mir im übrigen auch noch keine entlang der Strecken aufgefallen. Dachte mir halt, dass das in D vielleicht anders ist.
Ausserdem stehen diese Signalfernsprecher in Österreich auch eher selten direkt bei Fahrleitungsmasten, sondern meist zwischen 2 Masten; Bei uns werden im übrigen trotz Zugfunk immer wieder mal neue Signalfernsprecher aufgestellt. Dort sollen sich auch gerne Wespen einnisten habe ich gelesen!:read:

Nenene, Feuerlöscher sind das nicht. Das F steht halt für "Fernsprechkasten" ;)

@Mathe: Wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
DU meinst doch die Kästen mit dem F drauf, oder? Wie dieser?

DU meinst doch die Kästen mit dem F drauf, oder? Wie dieser?
Jein, in meiner ersten Antwort bezog ich mich auf die von MacSimser erwähnten Feuerlöscher, bin da nicht auf die Idee gekommen, er könnte die Fernsprecherbuden gemeint haben. Weshalb ich auch schrieb, solche Feuerlöscher seien nicht notwendig! Erst als du mit der Idee, er könnte die Signalfernsprecher gemeint haben, angekommen bist......
Hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt!

....oder ich habs falsch verstanden :D

Zu den Bäumen, wenn wenigstens die einen am Wasser weg wären, dann ginge das. Aber vielleicht ist es gar kein Meeresstrand, kann man ja nicht wissen.

Fernsprecherkästen gibt es nach wie vor, sie stehen meistens einige Meter vor Hauptsignalen. Der Grund war der, dass der Lokführer oder der Fahrdienstleiter so Kontakt miteinander aufnehmen konnten, wenn das Hauptsignal gestört war oder ähnliches.
Heute wird das ja alles über den Zugfunk geregelt.

So meine Lieben, ich habe hier zwei Bilder für euch. Ich poste sie nicht in meinem RP, da diese beiden Bilder aus meiner Teststadt stammen, die sich nicht in meiner RP-Region befindet. Durch einen Klick auf das entsprechende Bild gelangt ihr zur Farbversion.

mfg, Lucifer

So meine Lieben, ich habe hier zwei Bilder für euch. Ich poste sie nicht in meinem RP, da diese beiden Bilder aus meiner Teststadt stammen, die sich nicht in meiner RP-Region befindet. Durch einen Klick auf das entsprechende Bild gelangt ihr zur Farbversion.

mfg, Lucifer

:up:

Könnte das vielleicht Verona oder so ein? Irgendeine andere Großstadt in Italien?

So Schlimm ist die DB auch nicht. Dieses Image wird nur so breit gelatscht, weil die außerordentlichen ehrlichen Medien immer davon berichten. Da wird jeder noch so kleiner Fehler tagelang diskutiert. Aber das die Privaten auch zu spät sind und Fehler machen wird nicht gezeigt.

Recht haste, letztens in Goldenstedt(kleines Kaff in Niedersachsen) hatte die Nordwestbahn 15min verspätung...und am schlechten Ruf der Bahn sind auch die Bürger daran schuld, denn um schlau zu wirken prahlen sie mit ihrem neu gewonnenen wisen über die Bahn überall herum, und wenn dann mal ein Zug 10sek zu spät kommt oder ausfällt, dann heisst es gleich wieder typisch Bahn...wenn man da mal bedenke, wie viele Verkehrsampeln in Deutschland täglich ausfallen, da macht man doch auch nicht so nen hering drum....

zu den Masten: sehr sehr schöne Arbeit, hab letztens in Barnstorf auch gesehen, dass 1. die Hektormetettafeln an den Masten befestigt sind und 2. die aufhängungen des Tragkabels vor und hinter dem Masten an seilen sind...wenn du sowas auch hinbekommst, dann wäre es doch schon perfekt...wenn ich irgendwann mal mit ner Kamera dort bin kann ich ja Fotos machen...

ansonsten freu ich mich schon auf den Mod, vielleicht könntest du die ööhm halterungen an dem einen Masten nach aussen und am anderen nach innen verlegen, sodass eine Optik für ein Zickzackdraht hervorkommt, wie im RL.

@Kenny: Ich meinte genau die. Nich hauen, wenn ich Feuerlöscher meinte :ohoh:

ach ja die Fernsprechkästen......als ich vor jahren mal an einem BÜ stand(dieser hier genauer gesagt: http://www.youtube.com/watch?v=auHeIa6nIXU und keine sorge, das video ist von mir), da hat der Fernsprecher immer mal wieder gebimmelt...heutzutage ruft micht dort keiner mehr an=), was vermutlich mit der kompletten automatiesierung der Bahnübergänge an der Strecke zusammenhängt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten