SimCity4 Bilder Bilder Bilder

507b6e4b4a2ee9dbf718300b51ae965d.png

Worüber ich in meiner Stadt gestolpert bin ... :D

Ich finde höchsten die ganzen gefällten Bäume für einen Schlossgarten etwas unpassend. In einen bewirtschafteten Wald kann ich es noch verstehen, aber in einem Garten räumt der Schlossherr die doch eigentlich gleich weg.

Richtig... aber das ist ja kein gepflegter Schlosspark, sondern eher der verwunschene Garten :)

In diesem Projekt gehts mir nicht um Realismus, eher um das Erschaffen einer Traumwelt.

Wow :eek:, so langsam sollte man den Schweizern und Schweizerinnen hier aus dem Forum eine Bildsperre geben. :p
Ist ja echt frustrierend für die Otto-Normal-Spieler was die hier immer abliefern. :scream:

Danke für das Kompliment. :)
Ich bin mir nicht sicher ob es dir besser geht wenn ich jetzt sage, dass ich selbst noch eine blutige Anfängerin bin. :D (Was allerdings Tatsache ist.)
Aber voltaic liegt mir ständig damit in den Ohren, mal etwas "Realistisches" zu machen - ich denke DANN wird man schon sehen, ob ich echtes Simcitypotenzial habe oder nicht ;)

Hab diesem Wochenende mal wieder Lust gehabt ein kleines LE Projekt für den Eigenbedarf zu starten ;)

Hier ein kleiner "gephotoshoppter" Vorgeschmack ;) (eine Atemschutzmaske ist dringend zu empfehlen )
7bf4707f11988207a29d7bde05aae425.jpg

Wow Sam du bist echt begabt... Hast du ziemlich raffiniert gemacht mit dem Dunst und allem... Erzeugt eine richtig gruselige Atmosphäre... Fehlen nur noch die mutierten Arbeiter, die aus den Löchern kriechen :)

Genial, genau nach sowas suche ich momentan, nur habe ich nicht die nötige Zeit und Skills um mit dem LE solche tollen Lots zu erstellen.;)

@gielinor: Theorethisch schon aber praktisch nicht unbedingt. Die Abhängigkeitenliste wäre ziemlich lange. Und ich weiß nicht ob ein 40x15 Lot und ein 11x27kästchen Lot so toll zu handhaben sind. Desweiteren fehlt noch jede menge der Raffinerie ;)

@jessy: Ich verweis einfach mal auf den Chat =)

@Jessy83: Echt klasse Gestaltung und Bilder. Für so viel Realismus habe ich nun doch nicht den Nerv und mir fehlen dazu auch die Plugins.
Wobei wir gleich bei einer Frage wäre: Woher sind die verwendeten Parkwege?

Aber nur weiter so :hallo::hallo:

@Jessy83: Echt klasse Gestaltung und Bilder. Für so viel Realismus habe ich nun doch nicht den Nerv und mir fehlen dazu auch die Plugins.
Wobei wir gleich bei einer Frage wäre: Woher sind die verwendeten Parkwege?
Aber nur weiter so :hallo::hallo:

Vielen Dank :) mir persönlich gefallen abstrakte Fantasiewelten einfach besser, als das realistische (aber jedem das seine :) ) ich glaube ich werde mal einen Thread für genau diese abstrakten Fantasiewelten eröffnen, ich glaube, dass dabei jede Menge faszinierendes herauskommen wird.

Die verwendeten Parkwege hab sind von meiner besseren Hälfte voltaic. :D
Er hat sie mir grosszügigerweise zur Verfügung gestellt, weil es keine anderen Parkwege mit Menschlein drauf gibt.

@gielinor: Theorethisch schon aber praktisch nicht unbedingt. Die Abhängigkeitenliste wäre ziemlich lange. Und ich weiß nicht ob ein 40x15 Lot und ein 11x27kästchen Lot so toll zu handhaben sind. Desweiteren fehlt noch jede menge der Raffinerie ;)

@jessy: Ich verweis einfach mal auf den Chat =)

S'il vous plaît :)
Ich möchte es unbedingt haben^^

Naja, wer hätte sowas nicht gerne? %)

Und bei all dieser Prahlerei von Sam und voltaic zuletzt sehe ich mich irgendwie genötigt, auch von meinen momentanen Projekten mal was zu zeigen... =)

54a1b4b3ccf49b0641a94b3dd4db9592.jpg

9564e0dbe5bc214a07befe3258a6ea5b.jpg

Aber voltaic liegt mir ständig damit in den Ohren, mal etwas "Realistisches" zu machen - ich denke DANN wird man schon sehen, ob ich echtes Simcitypotenzial habe oder nicht ;)
Lass mal lieber. Realistisch bedeutet nicht unbedingt, dass etwas schön ist.

@Sam: Ich find das nicht so doll :ohoh:
Das steht alles viel zu eng und sieht auch nicht besonders strukturiert aus. Das entspricht eher dem SC Motto, bloß nicht nach Raster bauen, selbst wenn's keinen Sinn ergibt. Außerdem hält dich sowas doch nur vom Hafen bauen ab :scream: Die Effekte sind aber ganz doll :up:

@praiodan: Wenn das Stadion selbstgemacht und noch nicht ganz fertig ist. Respekt. Wenn nicht, fände ich es um die gute Idee schade. Denn ein Stadion in bebauter Umgebung ist super, nur die Texturen sehen zum Teil noch wie Platzhalter aus...

mfg Odie

@praiodan: Wenn das Stadion selbstgemacht und noch nicht ganz fertig ist. Respekt. Wenn nicht, fände ich es um die gute Idee schade. Denn ein Stadion in bebauter Umgebung ist super, nur die Texturen sehen zum Teil noch wie Platzhalter aus...

Ne, das Highbury Modell ist nicht von mir, sondern von FranzFerdinand und ist auch schon ewig alt. Und ich bin mir der Mängel die es hat, ziemlich bewusst - aus weiterer Entfernung sieht das Stadion besser aus, aber bei Zoom hast Recht, da beißt es sich bissl mit der Umbauung.

@ praiodan

Dieses total weisse Dach da, welches einen direkt so anspringt - muss dass so weiss sein? Sieht aus als obs gar nicht dazugehören würde. :)

Lass mal lieber. Realistisch bedeutet nicht unbedingt, dass etwas schön ist.

Meine Meinung. Selbstverständlich gibts auch realistische Dinge, die schön sind, aber in jeder Stadt gibts ja auch hässliche Ecken. Und vor genau diesen hässlichen Bereichen scheue ich mich noch. :)

Und vor genau diesen hässlichen Bereichen scheue ich mich noch. :)
Es geht nichts über eine verkommende Arbeitersiedlung oder ein dreckiges Industriegebiet. =)
Doof sind eher die ganz normalen Gebiete. Sie bieten weder Schönheit, noch Einzigartigkeit, noch sind sie Widerlich, noch erzeugen sie irgendeine sonstige Atmosphäre. Das ist :sleep:

mfg Odie

@ Banger: man scheint dieses ganze Traumlandschaftsding mehr herauszuerkennen, als mir bisher bewusst war :)

Es geht nichts über eine verkommende Arbeitersiedlung oder ein dreckiges Industriegebiet. =)
Doof sind eher die ganz normalen Gebiete. Sie bieten weder Schönheit, noch Einzigartigkeit, noch sind sie Widerlich, noch erzeugen sie irgendeine sonstige Atmosphäre. Das ist :sleep:
mfg Odie

Das müsste ich einfach mal ausprobieren :) aber wahrscheinlich kann ich es nicht verhindern, dass irgendwelche mystischen Elemente mit eingebaut werden... *g*

zu den Bildern von Jessy - oder eher noch vorneweg: Ich persönlich gehöre in die Kategorie von SC4-Spielern, die die Realität so genau wie möglich nachbauen möchten, sich Anregungen und Ideen in der Realität suchen und diese entsprechend genau bis ins kleinste Detail nachbauen.
Die o.g. Bilder allerdings sind eine ganz andere Art - etwas für mich schon fast fremdes, weil ich SC4 nicht so kenne und nutze. Allerdings ist es äusserst interessant zu sehen, was mit den mir sehr bekannten Werkzeugen erreicht werden kann.
Hm.. naja.. Man merkt, was alles so möglich ist. Also könnte man auch ziemlich abstrakte (Traum-)Welten nachbauen.
Tja, da soll mal einer sagen, SCS hätte eine grössere "Bau"stil-Auswahl *g*

@odie: Ich hab mir Gedacht, dass du nicht soviel davon hältst, aber ich schätze dir ist es leiber wenn cih mich mit einer Ölraffinerie nicht so lange beschäftige als mit meinen Cotainer Temrinals, oder ? Denn sonst hätt ich wohlmöglich noch angefangen Ölraffinerien zus tudieren und sämtliches fehlende selber zu batten :P

@Sam: richtig geiles bild!!! das is genau das was ich immer versuche zu bauen, aber nie schaffe ;)

@Praiodan: sieht gut aus, erinnert mich irgendwie an das stadion in bielefeld. das steht auch mitten im wohngebiet

Heutige Aufgabe: wie baue ich ein Moor mit der entsprechenden Atmosphäre, ohne dass es bloss wie ein schmutziger Boden wirkt? :)
Ich habe Praiodan schon vorgewarnt, dass ich das Forum irgendwann mal mit einem sumpfähnlichen Gebiet belästigen werde, und da ich heute morgen grad nichts gescheiteres vorhatte, erschien mir der Zeitpunkt recht günstig. :D
Ich kenn mich mit dem Baummenü noch nicht so gut aus, aber probieren geht häufig über studieren und das kam dabei raus:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Erinnert mich an The Witcher.

Wer weiß. Vielleicht streift der gute Geralt ja da iwo zwischen den Felsen entlang und nietet ein paar Bloedzuiger =)

Aber sonst lässt sich auch nur sagen, die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen!

@benny2407
Ja, es erinnert mich an eine originalgetreue Modelleisenbahn. Und, das hier auch die Straßen befahrbar sind. :)
Allerdings, wo führt die Straßenschleife im oberen Bild; mitte unten hin?

@jessy83
Das sieht ja gut aus, so eine richtige Grusellandschaft. Und das kleine Häuschen ist schon o.k, eine Kreissäge findet sicher darin Platz.
Kleine Frage, wo bekomme ich den die knorrigen Gruselbäume her?

@ Banger: danke :)

@ ArkenbergeJoe: jepp, jetzt wo ichs so im Nachhinein betrachte, siehts wirklich nach Grusellandschaft aus. Und das mit den knorrigen Bäumen weiss ich leider nicht.

@jessy83: wollte eig. heut morgen schon schreiben das mich das ganze ziemlich stark an die Villa von dem Film "die Geistervilla" erinnert.

@praiodan: Gefällt sehr gut, vorallem die W2W Bebauung drumherum.

Und noch ein Bild von mir, ist eine sehr sehr kleingeratene Regionsübersicht:

region2b7o5.jpg

Sie liegt eigentlich am Wasser das ich aber rausgeschnitten habe

Zuletzt bearbeitet:
Moor/Sumpf

@jessy83: Da bleibt einem ja die Spucke weg, einfach fantastisch.

Das braune Wasser ist mMn auf jeden Fall optimal für die Atmosphäre. Wie wär's noch mit 'ner kleinen Moorleiche?

@jessy83: Da bleibt einem ja die Spucke weg, einfach fantastisch.
Das braune Wasser ist mMn auf jeden Fall optimal für die Atmosphäre. Wie wär's noch mit 'ner kleinen Moorleiche?

Danke :) hätt nicht gedacht, dass dieses Szenerie so gut ankommt, besonders weils ja weder Häuschen noch Strassen drin hat ;)
Aber ja, so etwas Vermoddertes würde das ganze natürlich noch abrunden :)

Danke :) hätt nicht gedacht, dass dieses Szenerie so gut ankommt, besonders weils ja weder Häuschen noch Strassen drin hat ;)
Vielleicht gerade deswegen. Sowas würde ich gerne mal bei C-XL bauen und direkt durchwandern wollen. Aber da werden wohl noch ein paar Tage vergehen müssen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten