n'abend zusammen!
nachdem mir leider die werkelei an meinem 'moderne villa'-BAT durch gmax/B.A.T.-querelen (dauernd error-meldungen

) versauert wurde, hab ich mich mal einem neuen projekt zugewandt.
inspiriert wurde ich durch zwei anlässe. zum einen wird gerade das alte kurt-wabbel-stadion in halle abgerissen und durch einen neubau (reines fußballstadion) ersetzt. teile des stadions sind denkmal geschützt und werden in die neue sportstätte integriert. irgendwie kam mir aber deshalb schon länger das bedürfnis hier einen kleinen protokollarischen auftrag wahrzunehmen... den zweiten anlass gab mir das lesen und betrachten von RogerRon91s stadtportrait (inselstadt thulburg). dort wurde zwar ein stadion realisiert, ich fand jedoch, dass es nicht so recht in diese (alt-)stadtische umgebung passen wollte
deshalb habe ich mich entschlosse ein stadion zu BATten, das man wohl am ehesten als 'städtisches stadion' bezeichen kann. eines, das man so vielleicht in jeder größeren stadt mitteleuropas finden kann. irgendwann in den 20ern oder 30ern gebaut, im besitz der komune, tauglich für den örtlichen fußballclub (natürlich nur unterklassig

), leichtathletikwettkämpfe und auch für den breitensport nutzbar. die vier geplanten flutlichtmasten werden hoffentlich eine tolle ergänzung für jedes stadtpanorama sein.
ich wollte euch auch gleich mal eine erste vorschau bieten:
die form ist dem kurt-wabbel-stadion angelehnt. ich würde aber nicht soweit gehen zu sagen, dass dieses BAT ein nachbau wird. lasst euch vom unfertigen zustand nicht irritieren. im bereich hinter der haupttribüne (die ja selbst noch nicht fertig ist) plane ich einige funktionsgebäude (für sportgeräte, vereinsheim etc.) unterzubringen - es gibt ja noch soviel zu tun...
hier etwas detaillierter das marathon-tor und die eingänge für die stehplätze in der kurve mit den kassenhäuschen:
die farben spielen noch keine rolle. sind nur platzhalter, an denen ich mich später beim texturieren orientieren kann. der rote ring ist auch nur eine orientierungshilfe, da ich die laufbahn und das spielfeld mit ins BAT inegrieren will. es gibt zwar laufbahntexturen im BSC texture pack vol. 2(?) aber die sind seitenverkehrt. außerdem soll die laufbahn realen maßen entsprechen, genau wie das spielfeld.
das letzte bild zeigt eigentlich nur ein problem:
gemeint sind die fenster und tore, die eigentlich vergittert sind bzw. gitter haben. leider kommt das nur unzureichend rüber. ich weiß deshalb noch nicht wie ich die trenngitter zwischen den einzelnen tribünenblöcken realisieren werde...
gut soweit für den ersten eindruck. wie gesagt, da ich mich nicht zu nah an einem realen vorbild orientiere, bin ich offen für vorschläge.
ach so, eins vielleicht noch: ich plane es in einer größe von 11x8 feldern zu realisieren. wie groß dann ein möglicher LOT werden würde, steht noch in den sternen...
gruß!
igc