SimCity4 Bilder Bilder Bilder

*frauf Freu* aber würden diese Bäume, die a "lose"im Boden sind, würden deren Wurzeln nicht die Strasse aufreissen? Naja, auf jedemfall siehts gut aus(und man sieht auch mal was aus deinen Städten, auch sehr selten)

Geil! :up:

Wenn doch nur der Mod für die SAM-Straßen fertig würde... das wäre auch ein Hammer.

Richtig erkannt, da stehen jetzt Bäume. ;) Und nun auch welche auf den Diagonalen, inkl. Straßenlampen, die fehlten bisher noch - offenbar hat Maxis hier aber ein wenig geschludert, denn wenn man die Ansicht dreht, verschiebt sich der Lichtkegel ein wenig.

Bei mittlerer und hoher Dichte (also dort, wo Pflastertexturen angezeigt werden) gibt es Baumscheiben, ansonsten wachsen die Bäume auf dem Grasstreifen. Probleme mit Wurzeln wird es aber hoffentlich keine geben. ;) Ist übrigens auch nur eine Teststadt, die ich als Demo gebaut habe, also nichts aus "meinen Städten". Und was den SAM angeht: Ich müßte halt nur öfter mal dazu kommen, was für SC4 zu machen...

@KBS386: Nur, wenn man sie einfach so "in den Dreck" setzt. irl würde man da 2-5m tiefe Löcher boren, da DN1000-DN2000 Betonrohrsegmente versetzten und dann das innere mit Pflanzerde auffüllen, damit
- die Wurzeln keine Rohre und Leitungen beschädigen; ohne Baumschutz muss ein Abstand von 5m eingehalten werden, das entspricht in etwa dem Radius der Baumkrone, wenn der Baum seine "Nenngröße" erreicht hat
- die Wurzeln vor Verdichtung geschützt werden, denn der Straßenuntergrund ist grundsätlich zur Erhöhung der Standsicherheit verdichtet, Pflanzen hingegen mögen das gar nicht...

Du hast mich mal gefragt, wie ich urban baue. Na ja, hier sind zwei Sachen aus meinem letzten Machwerk:

Große Karte, derzeit ca. 156 TSims, weitgehend Medium Density. Einige nette Details, aber ich bin nicht zufrieden. Außerdem habe ich die Tage festgestellt, dass ich bei der Anlage dieser Planstadt was falsch gemacht habe, das nicht ohne aufwendige Arbeiten zu korrigieren ist. Wahrscheinlich werde ich sie aufgeben und neu anfangen (aber erst nach dem nächsten Backup).

N1 wird sich für eines der Bilder interessieren, außerdem ist noch zu sagen, dass außer diagonalen Gebäuden, Kanälen etc. nix geploppt sondern alles gewchsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Ansicht dreht, verschiebt sich der Lichtkegel ein wenig.
Das ist mir beim Lotten auch aufgefallen,und hat mich manchmal schon vor Verzweiflung in die Tischkante beißen lassen.
Insbesondere die BSC-Yellow Cones sind hier ein wahrer Horror. Ich denke die sind nur für die Highway Light Towers gemoddet worden.

@Nardo
Im ersten Bild ist deutlich die Problematik der diagonalen Verbauung zu erkennen.
Wärend Du links eine tolle Lösung der Verkehrsführung und deren sauberen Texturabdeckung gefunden hast,ist am rechten Bildrand zu Erkennen,wo sich immer wieder Ecken und Löcher in der Textur auftun.

Zuletzt bearbeitet:
@Nardo: interessante Infos...

zu den Bildern:
*klasse find* einzig was mir auffällt ist auf Bild2 die Straba-Haltestelle, die etwas auf die Gleise geht, und wie ich dass ehe ist dahinter nocgh mindestens ein Lot platz, die könnte man da auch nach hinten verscheiben. Ansonsten: tré chic...

Hier kommt mein bisheriger Versuch,eine Kaserne zu bauen.
Allerdings krieg ich das mit dem Kraftwerk und dessen Abhängigkeiten nicht in Griff
3a7052e24c37c592fe6a392dcacd263e.jpg

3a7052e24c37c592fe6a392dcacd263e.jpg

Nicht schlecht, alle wesentlichen Elemente sind drin. :) Aber wenn ich Dir einen Tip geben darf: Setz die Gebäude ein ganzes Stück weiter voneinander entfernt, und schräg zueinander versetzt. Lass mehr freie Grasfläche dazwischen. Kasernen sind ja gerade so gebaut, dass nicht ein konzentriertes Bombardement gleich alle Gebäude erwischen kann. Von den schwarzen, breiteren Straßen würde ich dort ganz die Finger lassen.

Sieht echt nicht schlecht aus. Wie T Wrecks aber schon sagte kann etwas mehr Abstand wirklich nicht schaden und außenrum wäre etwas mehr Natur nicht schlecht. Muss ja kein 100-Morgenwald sein aber etwas lichtes Gehölz mit ein paar Büschen und dem Zeug was es sonst noch so für den Gottmodus gibt könnte ich mir ganz gut vorstellen. Von der rechteckigen Form würde ich mich auch noch etwas lösen um etwas mehr Dynamik ins Bild zu bringen.
ist sonst echt gut mit der Aufteilung undso. :up:
Soll südlich der Autobahn noch so ein Komplex entstehen oder wofür sind die Straßen?

Danke für die Vorschläge.
Das mit der Box ist das Problem mit den Abhängigkeiten,dass ich momentan nicht lösen kann.
Südlich der Autobahn entsteht ein neuer Komplex,der das vorläufige Resultat sein soll.
Ich habe nicht alle Vorschläge umgesetzt.
Hier das Resultat:
66c19dd48a5260b65c492a1c26114f1e.png

eig ganz gut, dieses eckhaus hier vorne passt aber nicht zum rest, da es aus Holz gebaut ist und der rest aus Stein...

eig ganz gut, dieses eckhaus hier vorne passt aber nicht zum rest, da es aus Holz gebaut ist und der rest aus Stein...

Was hier absolut nicht rein passt, ist Deine Vorlaute -und häufig auch noch unpassende- Art der Kommentare! :naja:

pschraer baut zuallererst für sich und garantiert nicht, um Dein Wohlgefallen zu erheischen. Und wenn es ihm gefällt, kann er auch noch eine Bambushütte dazusetzen. Basta!

@krechlok: das ist hier ein Thread um Bilder zu Kritisieren und zu Loben, wenn jemanden etwas nicht gefällt kann er es Kritisieren, enns jemanden gefällt kann er es Loben. Und was mir nicht gefällt: es sieht so amerikanisch aus. Und klar, das Licht macht einiges wech, aber bei normaler belichtung ist dieses Gebäude Blau wenn ich mich nicht irre, und das Blau passt da meiner nach Meinung nicht rein. Ist meine Meinung, und die hast du(und auch jeder andere) zu respektieren, genauso wie ich auch deine(und die von jedem anderen) Meinung zu respektieren habe.

Hättest Du krechloks Post aufmerksam gelesen und auch verstanden, hättest Du gemerkt, dass es ihm relativ wurscht ist, dass Dir der Blauton und das Holzmaterial nicht zusagt.
Hättest Du krechloks Post aufmerksam gelesen und auch verstanden, hättest Du gemerkt, dass er Deine Art, wie Du kritisierst, für unverschämt und vorlaut hält.

Ich schließ mich da übrigens an. Man darf ja wohl erwarten, dass einem Post ein gewisses rhetorisches Grundniveau zugrunde liegt und er nicht einfach so hingeklatscht wird in der Erwartung, dass das schon so verstanden wird, wie Du es Dir gedacht hast. Wenn Du zu faul bist, um Dich in angemessener Weise zu artikulieren, halt Deinen Mauszeiger bitte von "Antworten"-Button fern.

Zuletzt bearbeitet:
aha, wenn man mir jetzt noch erklärt, was ich anders formulieren soll...ich hab ihm gesagt, was mich stört, dass ist der Sinn von Kritik, und ich mag es lieber kurz und knapp, als wenn man ne halbe seite vollschreibt, mit nur einer Aussage, da hab ich doch schon keine Lust mehr es mir durchzulesen...

Ich würde dir sehr empfehlen, langen Texten nicht so abgeneigt gegenüber zu treten, denn wenn du mit anderen Menschen umgehen willst, dann musst du auch genügend Geduld haben, deren Meinungen und Empfehlungen zu lesen.

Das war das Intro^^
Also, mir fällt besonders auf, dass du scheinbar fast nie auf die Idee kommst, solch Dinge wie "meiner Meinung" oder eben "mir fällt spontan dies und das auf" zu schreiben. Natürlich ist sowas für Funktionalisten etwas seltsam, aber für ein höfliches, ordentliches Gespräch ist das äußerst praktisch.

Der zweite, deutliche erheblichere Punkt
Dann würde ich dir nahelegen, zum Teil auch davon auszugehen, dass die anderen Nutzer manches absichtlich so gemacht haben und einige Kritik von deiner Seite hat auf mich leider so gewirkt, als ob du einfach irgendetwas gesucht hättest, was du beanstanden kannst. Ob ein Haus jetzt aus Holz oder Stein ist, ist in meinen Augen - und den Augen vieler anderer Nutzer - echt unerheblich, vom Stil her passt das Haus ja trotzdem in die Gegend. Das kannst du jetzt als Beispiel verstehen, wenn du willst, denn ich habe leider öfters den Eindruck, dass oben genanntes der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ KBS 386: Zitat, gekürzt, #13616: Ist meine Meinung, und die hast du(und auch jeder andere) zu respektieren, genauso wie ich auch deine(und die von jedem anderen) Meinung zu respektieren habe.“

Weder ich noch andere HABEN Deine Meinung zu respektieren. Man KANN sie respektieren – auf freiwilliger Basis, mehr aber auch nicht. Und Deine Meinung – da kannst Du ganz sicher sein, nehme ich höchstens zur Kenntnis.

Genauso wenig HAST im Übrigen Du meine Meinung zu respektieren, wobei es mich allerdings auch herzlich wenig interessiert, ob Du es tust oder nicht.

Es ist –nebenbei bemerkt- auch Deine Angelegenheit, in welcher Art und Weise Du meinst, hier Deine „Kritik“ vortragen zu müssen.

Ganz persönliche und nur für mich geltende Aussage: Es ist aber genau diese Art und Weise (die –auch hier nebenbei bemerkt- nicht nur von Dir gepflegt wird), welche mich und vermutlich auch andere daran hindert, hier im SF überhaupt Bilder meiner/ihrer Region/Stadt zu präsentieren.

-Edit: Den Beiträgen meiner beiden "Vorschreiber" kann ich nur beipflichten.-

Zuletzt bearbeitet:
@SimC: idR schreibe ich ja auch meiner Meinung nach oder sowas in der art, manchmal vergesse ich es allerdings...

@krechlok:

1. Doch, eigentlich kann man schon erwarten, dass die eigene Meinung respektiert wird.
2. Ich kritisiere nur und poste nur, was mir auffällt, immerhin geht es hier nicht darum jedem zu chreiben "Och siet das toll aus" obwohl es absulouter Mist ist(nein pschraeer, deines ist nicht absolouter Mist), dass ist nicht sinn und zweck der Übung, wenn du sowas möchtest, da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

@KBS386: Mir scheint, daß Du die geäußerte Kritik entweder einfach nicht verstehst, oder daß Du sie - aus welchen Gründen auch immer - ignorierst und möglichst laut schreist, damit's nur ja keiner merkt. Nochmal: Es geht hier nicht darum, daß Du nichts kritisieren oder Deine Meinung äußern darfst, sondern es geht darum, in welchem Ton Du das tust.

Zwar mag der Inhalt an sich richtig sein, aber der Ton macht nunmal die Musik, und wer nicht lernt, anderen gegenüber höflich zu sein (oder die Gebote der Höflichkeit schlichtweg ignoriert, sei es nun aus Nachlässigkeit oder Unverständnis), der darf sich nicht wundern, wenn er von den anderen eins auf den Deckel bekommt. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen und seine Beiträge ein wenig auszuformulieren, damit Dein Gegenüber nicht einfach so Deine Meinung hingeklatscht bekommt.

SimC hat Dir ein paar kleine, nichtsdestotrotz hilfreiche Grundregeln mitgegeben - in einem höflichen Gespräch bringt man Kritik hervor, indem man "meiner Meinung nach" oder "zwar ist es nur eine Kleinigkeit, ich finde aber doch..." einstreut - oder auch mal ein Smiley, wenn Du eine Sache vielleicht gar nicht so ernst meinst. Mag sein, daß Du ein humorloser und rein funktional denkender Mensch bist, aber es hat noch keinem geschadet, wenigstens ein bißchen den guten Umgang mit seinen Mitmenschen zu üben.

Hi Leute

Ich denke wir haben alle was gemeinsam und zwar blicke auf andere Städte zu werfen die nicht von uns sind.;)
Deswegen habe ich gedacht wie wäre es hir Bilder(Sreenshots) von unseren Städten oder Regionen reinzustellen.
Und vielleicht noch ein paar wissenswerte angaben der Städte.

Aber Natürlich nur wenn ihr lust und zeit habt!!

Da würden doch sicher noch viele etwas lernen wie eine schöne Stadt;Region aussehen muss.;)

Ich schaue so gerne andere Städte an.=) =)

Was haltet ihr davon

Das ist der erste Post dieses Threads. Wie man dem Post entnehmen kann geht es nicht unbedingt darum die Bilder hier zu bewerten oder kritisieren. Es geht alleine darum, dass Spieler anderen Spielern ihre Städte zeigen wollen.

Natürlich gehören Kritik und Lob dazu, wenn andere Spieler was zu dem Bild schreiben. Allerdings gibt es einige Spieler (und zwar nicht gerade wenige), die sehr empfindlich auf Kritik reagieren. Besonders, wenn es um Realismuskriterien usw. geht. Vielen Spielern ist egal, ob Oberleitungsmasten in realistischer Entfernung stehen, oder ob jetzt Texturen zueinander passen oder nicht. Es gibt Spieler, die einfach nur spielen wollen und einige, die absichtlich etwas künstliches schaffen wollen. Daher sollte man mit seiner Kritik vorsichtig sein und diese auch vorsichtig formulieren.

Edit: PS: Ich brauche zu lange zum Beitrag tippen, 3 neue Posts :lol:

@ KBS386:

Wenn Du erwartest, dass die -in diesem Falle also Deine- eigene Meinung respektiert wird: Naja.
Ich für meinen Teil bin nicht so vermessen, von jemandem zu erwarten, dass er meine Meinung respektiert. Oder -um es in Deinen Worten zu sagen: ...zu rspektieren hat...

Wenn Du schon Kommentare schreibst, dann mach Dir doch -bitte schön- vorher Gedanken über die Bedeutung einzelner Worte. Erst Recht dann, wenn Du der Meinung bist, "Sinn und Zweck" einer Übung/meiner Übung interpretieren zu können... .:ciao:

@Schleicher: damit könntest du sogar recht haben...
@krechlok: Also, ich hab dich nicht interpretiert, aber so wie ich dass sehe bist du einer, der mit Kritik nicht umgehen kann und alles persönlich nimmt, und daher angst vor Kritik hat.

btw: ich denke, man sollte diese Diskussion in den Offtopich-Thread unter dem Titel "Wie isz Kritik zu äussern" verschieben.

@Schleicher: damit könntest du sogar recht haben...
@krechlok: Also, ich hab dich nicht interpretiert, aber so wie ich dass sehe bist du einer, der mit Kritik nicht umgehen kann und alles persönlich nimmt, und daher angst vor Kritik hat.

btw: ich denke, man sollte diese Diskussion in den Offtopich-Thread unter dem Titel "Wie isz Kritik zu äussern" verschieben.

Ich bin eigentlich nur hier, um mir interessante Ideen anderer Spieler anzusehen, die Bilder zu genießen, die hier von den anderen präsentiert werden. Einfach, um Freude zu haben...

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich deine Beiträge lese, KBS386, dann wird mir immer ganz anders... ich finde, krechlok hat relativ neutral beschrieben, wie er über die Sache denkt. Warum du da sofort wieder einen Vorwurf draus formulieren musst, geht mir echt nicht in den Kopf... denk doch einfach mal drüber nach, was dir hier mehrere und scheinbar erfahrene Forumsmitglieder sagen wollen... bitte... kann doch nicht so schwer sein

Ich lese die Diskussion hier mit Interesse...und ich frage mich wirklich, was das Problem ist. der Einzige, der hier KBS386 einen Vorwurf machen könnte, ist pschraeer, schließlich geht es um sein Bild. ich kann aus KBS386' Eintrag auch keine unsachliche Kritik herauslesen.

Wer hier Bilder zeigt, will ein Feedback haben. Dass dies positiv zu sein hat, steht nirgendwo geschrieben; klar kann man sich über den Tonfall Gedanken machen. Ob jedoch ein "Meine Meinung ist..." nun notwendig ist...jo mei. So lange hier nicht unbegründet unter jedem Bild "das ist sch...." steht, ist doch alles in Ordnung.

Wenn hier ein Neuling unter seine Bilder Aufforderungen wie "Slope Mod! LAd dir den NAM runter!" geklatscht bekommt, beschwert sich doch auch niemand...

Ich lese die Diskussion hier mit Interesse...und ich frage mich wirklich, was das Problem ist. der Einzige, der hier KBS386 einen Vorwurf machen könnte, ist pschraeer, schließlich geht es um sein Bild. ich kann aus KBS386' Eintrag auch keine unsachliche Kritik herauslesen.

Wer hier Bilder zeigt, will ein Feedback haben. Dass dies positiv zu sein hat, steht nirgendwo geschrieben; klar kann man sich über den Tonfall Gedanken machen. Ob jedoch ein "Meine Meinung ist..." nun notwendig ist...jo mei. So lange hier nicht unbegründet unter jedem Bild "das ist sch...." steht, ist doch alles in Ordnung.

Wenn hier ein Neuling unter seine Bilder Aufforderungen wie "Slope Mod! LAd dir den NAM runter!" geklatscht bekommt, beschwert sich doch auch niemand...

danke, endlich mal einer, der mich versteht:up:

tja, die faulen sind halt immer die dummen, doch bedenket, viele erfindungen hätte es ohne die nicht gegeben, da sich niemand gedanken gamacht hätte, wie man die Arbeit erleichtern könnte.

OK.KBS,dann bring ich mal ein paar Sachen auf den Punkt!

Bis auf wenige Male hast Du bei mir z.B.immer eine Antwort bekommen,obwohl Deine Kommentare immer einen Touch von Oberlehrer haben.
Wenn jemand schon viele Sachen vorgezeigt,erstellt,Hilfestellung gegeben hat,kann man dies(vielleicht) noch übergehen.
Aber bei Dir hat man den Eindruck,Du klickst Dich von einem Fred in den anderen,um ja der erste zu sein.
Wo sind bitte Deine Städte,wo sind Deine Lot's/Bat's/Mod's?
Und damit meine ich was Vorzeigbares,was Diskussionswürdiges,und nicht eine Atomexplosion wie im SFBW.
Also,manchmal den Ball etwas flach halten,und selbst mal was fertigstellen,bevor man den anderen immer was "vorkritisieren" will!
Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok logan:

Oberlehrer...ggf, weil ich es aufs RL beziehe und sage "im RL findet man es idR so vor", ich bin halt ein realismus liebender Mensch und kritisiere auch in die richtung.
Städte: daarbeite ich gerae an einem Dorf(Geduldsarbeit, da es sehr langsam wächst). Gut ding will eben weile haben.
Lots: wenn ich mal wieder Lust bekomme mache ich auch weiter und Zeige auch wieder was.
Atomexplosion: :glory:
Durchklicken: Nein darum gehts mir nicht, ich lasse halt nu den ersten eindruch sprechen und poste dann dazu.

Hier ist ja was los...

tja, die faulen sind halt immer die dummen, doch bedenket, viele erfindungen hätte es ohne die nicht gegeben, da sich niemand gedanken gamacht hätte, wie man die Arbeit erleichtern könnte.

Ich wollt mich eig raus halten, aber aus diesem Statement werd ich nicht ganz schlau :rolleyes:

naja, die faulen wollen es sich einfach machen, ohne die faulen würde man heute bestimmt nicht so bequem leben...

Den Sinn dahinter verstehe ich gar nicht. Liest du eig auch das, was du da schreibst?

Ich wollt mich eig raus halten, aber aus diesem Statement werd ich nicht ganz schlau :rolleyes:
Ich denke (glaube), KBS wollte damit 2erlei Sachen ausdrücken:

1. In der Öffentlichkeit, werden die faulen Leute gleichsam als dumm dargestellt.
2. wollte er wohl sagen, dass aber ohne diese "dummen Leute" viele Erfindungen, die heute diverse Arbeiten vereinfachen nicht gemacht worden wären, weil sich die "Nicht-faulen" darüber nie Gedanken gemacht hätten, eine Vereinfachung der Arbeit zu ermöglichen! %)

Allerdings, und jetzt kommts:
Wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie man seine Arbeit vereinfachen kann, so deutet dies doch daraufhin, dass es sich hierbei wohl nicht um eine "faule" Person handelt, da ja mit (fast) jeder Vereinfachung eines Arbeitsschrittes, auch die Effizienz dessen gesteigert wird!
Ausserdem gehe ich davon aus, wenn man versucht seine Arbeit zu erleichtern, dass man auch eine Arbeit hat, wodurch der Begriff "Faulheit" in diesem Zusammenhang etwas "witzig" ist!

Ich hoffe ihr versteht was ich damit mein(t)e! %)
Weßhalb dass allerdings in diesem Thread zur Sprache kommt, weiß ich auch nicht. :confused:

mfg
ein (leicht) verwirrter
Simcitler %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten