Häuservorstellung madayas sweet little homes

Hab seit Monaten ein KreaTief *gg* Bekomme nix fertig gebaut. :( Und dabei hätt ich so Lust, mal wieder einen ganzen Abend lang nur zu simsen.

Warum hast du denn alle deine Häuser gelöscht? :argh:

Hmm, keine Ahnung. War mal so eine doofe Laune. Und dann bin ich auch kaum noch hier. Und was neues bekomme ich ja auch nicht zu Stande. :argh:

Hey :) *umrenn und umarm*

Magst du nicht mal wieder was neues vorstellen? :scream:

Gibs zu, du hast doch sicher mal wieder was atemberaubendes gebastelt :D

Huhu :)

Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder ein Haus gebaut und Bilder davon gemacht.
Naja gebaut hab ich noch ein paar mehr, aber davon gibt es (noch) keine Bilder. ;)

Zur Vorfreude auf das nächste EP hab ich hier einen sanierten Altbau mit mehreren Wohnungen, von denen eine eingerichtet ist:

>>Hier geht es zum Album<<

Ich hoffe, es gefällt euch. :)
Liebe Grüße
madaya :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu simgurl,

danke schön. :)
Bilder von innen gibt es schon, einfach auf die Bilder klicken. ;)
Aber ich werde dann wohl noch einen Link einfügen, den man besser erkennt.

lg
madaya

gefällt mit der Altbau, erinnert mich ganz an Wien erster Bezirk *g*
Darf ich dich fragen woher du die schönen Vorhänge hast und die Deckentiles (oder wie die genau heißen) :D.
Und dieses Badezimmer das ist ja ein Traum :eek:
Bitte woher hast du das, ich glaub ich werd dir gleich eine Liste schreiben was ich auch alles brauche :D

Bin gespannt was als nächstes kommt.

huhu

achso!!^^
hab mir grade die wohnung angeschauen und ich finde sie total schön und super
gemütlich eingerichtet!!!
da würde ich mich sehr woll fühlen^^!!
die küche find ich so toll dürfte ich dich fragen wo die her ist?
wirklich schön, hoffe noch mehr bauten von
dir zu sehen

lg simgurl

uhi wo soll ich anfangen? :confused::D

also die außenfasade gefällt mir schon gut- hat was französisches.
im treppenhaus mag ich die liebe zum detail - sprich deine arbeit an der decke ;)
wenn man dann in das apartment kommt finde ich es toll, dass du alt mit neu gemischt hast,
vor allem mit den kronleuchtern *schwärm*
normalerweise bin ich immer die jenige die meckert wenn zu wenig in
räumen ist aber bei dir stört es mich nich haha

der begehbare kleiderschrank ist richtig toll geworden *eh lieb*
und von da aus geht es auch noch in den rest der wohnung...ah toll!

ich hätt noch ein paar DLfragen *lieb guck*

woher sind die kronleuchter(vor allem der silberne)?

woher hast du die deckenverzierungen bzw. die decken allgemein?

woher hast du die haupteingangstür?

dankiiiii

weiter soooo!

lg waterwoman

Ui, freeuuuuuuu, so viele Antworten.

@simpl(a)y
Danke schööön. Als nächstes kommt vermutlich wieder ein Mietshaus mit einer eingerichten Wohnung. Hab da schon ein paar Sachen in Vorbereitung. :)

@simgurl0609
Auch dir einen lieben Dank. :) Ich würde mich da auch wohlfühlen. Suche gerade nach einer größeren Wohnung und halte dabei immer wieder nach Altbauwohnungen ausschau, die auch bezahlbar sind. :ohoh: Dabei stolpert man so über den ein oder anderen Grundriss und wenn man die dann zusammenwürfelt, kommt sowas bei raus. :lol:

wirklich schön, hoffe noch mehr bauten von dir zu sehen
Ein paar ältere hab ich im 1. Post dieses Threads verlinkt. =)

@Lilly13
Danke schön. Meiner auch, würde da sofort einziehen. :)

@waterwoman
Freut mich, dass es dir gefällt, obwohl es recht leer ist. :) Irgendwie haben die Leute, die Altbauten wohnen meistens recht wenig Möbel drin stehen. Schon oft im Fernsehen gesehen. Drum fand ich es hier auch passend.

Und jetzt noch zu den Downloads:

Vorhänge (Reflexsims, Gabbana Bedroom, Pay)

Die Deckentiles sind zum Teil von Komosims glaube ich (z.B. im Wohnzimmer in der Mitte, muss ich nochmal suchen). Ein paar hab ich dann passend dazu selber gemacht (die Umrandungen in den ganzen Räumen und so). Ebenso die Tapeten (wobei das alles extrem verschwommen wirkt, brauche einen besseren PC :D)

Das Badezimmer ist zusammengewürfelt aus verschiedenen Sets:
Badewanne (Simplan-X Pay)
Waschbecken, Counter, Spiegel (Murano TSR, Pay)
WC, Dusche, Duschwand, Heizung (blake boy, mts)

Küche (SDA, Faustine Kitchen, Pay)

Kronleuchter:
Wohnzimmer (huabanzu TSR, Pay)
Schlafzimmer (Vitasims, Amberroom, Pay)
und ausgerechnet bei dem silbernen weiß ich nicht mehr, woher ich den hab :argh: Ich gucke mal nach, wenn ich wieder spiele, ob am Download was dran steht

Eingangtür (macarossi, MTS)

liebe Grüße

Oh, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin grad drauf gekommen, das ich das Badezimmer zum Grosteil hab. Die sieht man wie ich schau :lol:.

Und den Rst werd ich mir gleich holen gehn.

Jaqueline ^___^

Du hast endlich mal wieder etwas gepostet *fest drückt*

Das Haus ist wirklich schön geworden :) ich hoffe du postest bald wieder was neues.

lg Daniel :hallo:

Respekt!!!:eek:
Wirklich toll geworden!
Schon die Eingangstür und das Treppenhaus sind eine Augenweide und erst die Wohnung! Sehr puristisch aber gerade durch Dinge wie die Stuckdecken und Kronenleuchter nicht kalt oder unfreundlich.
Schicke Downloads die Du da hast!

Wow. Was du da baust ist echt unglaublich. Ich habe mir lange nicht alle Häuser angesehen, aber was ich da sehe. Wow. Immer wieder finden sich irgendwo Maxismöbel die aber super zum Rest des Hauses passen, alles ist aufeinander abgestimmt. einfach super.
Spielts du eiegntlich auch in den Häusern?

@waterwoman
Bitte, gern geschehen. :)

@simpl(a)y
geht mir auch so. Wenn hier und da Einzelteile aus irgendwelchen Sets zusammengewürfelt werden, die ich selber hab, dann erkenn ich sie auch meistens bei anderen nicht wieder. :lol:

@Dago
*noch fester drück* Danke schön, Daniel. *freu*
Ja, ich ich hab das posten nicht verlernt :D

@Freddy
Das freut mich zu lesen, Freddy, vielen Dank.

@fanieb
Vielen, vielen Dank, fanieb. Gerade Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern zu gestalten, hat mich gereizt. Schade ist einfach nur, dass man Innenfundamente nicht stapeln kann, so dass man 2 gleich lange Treppenabschnitte hat. Aber so ist es auch wieder eine Herausforderung. :)

@sünschen
Auch dir, sünschen, lieben Dank.
Ja, einige Maxismöbel sind auch wirklich schön und mit anderen Kombinierbar. Wobei mir im letzten Haus jetzt nur das Badezimmerregal als Maxis-Objekt einfällt, aber würde es nicht beschwören.
Das mit dem spielen nehme ich mir immer vor. Seit Jahren will ich eigentlich nur mal schnell eine schöne Nachbarschaft aufbauen und dann spielen. Aber kaum bin ich mit einem haus fertig, will ich doch lieber wieder ein anderes bauen... :ohoh: Abgesehen davon stürzen die Sims dann auch mal ab oder die Grafik nervt mich, wenn alles so verschwommen ist.

@Sannixxx
Danke schöööön.
Das Halliwell-Manor kannst du hier downloaden. Den Altbau habe ich mir für's Wochenende vorgenommen. Werde die Möbel aber rausnehmen und ein paar Bauelemente austauschen.

lg

Dein Appartementhaus ist wunderbar geworden, Madaya. Hauptsächlich von innen gefällt es mir sehr.

Ein großen Dankeschön auch an euch beide, Saxon und Clara. :)

Der Altbau kann man nun runterladen. Der Link ist im ersten Post. Außerdem hab ich auch bei älteren Häusern wieder die Download-Links ergänzt. :)

hey duh:)
der altbau is ja ma echt schön..wirklich toll..besonders die balkone finde ich toll:D...
und die plattenbaus gefallen mir auch voll..die sehn so echt aus:)
und dein halliwell manor:wow:
des is ja ma sau hamma geil..woher hastn du die fenster und die tür?..ich will mich vll auch ma an dem versuchen und die fenster passen echt sau gut:)
lg tobie:hallo:

Dank schön, tobie. :)

Ich weiß gar nicht mehr genau, woher ich die einzelnen Fenster und Türen hab, aber 2 Links hab ich noch gefunden:

Miette@mts
stuckupsims@yahoo (Das ist ein yahoo group, man muss bei yahoo registriert sein und kann dann dort member werden)

Was ich auf jeden Fall in der neuesten Version des Manor verbaut habe (die version gibt es nur auf meinem PC ;)), sind die Sachen aus dem Independent Expression Set. Die kurzen Fenster sind toll und sie verwenden auch alle Recols, die man für die passenden Maxis-Fenster hat:
PART I
PART II
PART III
PART IV

lg

daaanke:)
du bist echt toll:)
(mein manor wird bestimmt nich so gut wie deins:( )
lg tobie:hallo:

Huhu :)

Bevor ich in den nächsten Tagen die beiden Plattenbauten downloadfähig mache,
hab ich am Wochenende noch etwas gebaut, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :)

Wie fast alle meine Häuser gibt es diese Häuser so oder ähnlich irgendwo in Deutschland.
Zweiteres entspricht z.B. Haus und Wohnung, in denen ich wohne. ;)

>> Hier geht es zum Album<<

400_3763396130613262.jpg

>>Hier geht es zum Album<<

400_3136353538363664.jpg

Liebe Grüße
madaya​

wow,ich muss echt sagen,dass das perfekt ist!
die einrichtungen finde ich bei beiden häusern klasse und ganz viele tolle details,durch die das haus noch realer wirkt!

Hallo, mir gefallen deine Apartments total gut und auch die Reihenhäuser, aber du verschcikst die nicht zufällig oder =) Oder stellst die zum Download frei ?? Ich bin nämlich total untalentiert in sowas.. und wollte aber schonmal meine Nachbarschafz für AL auffrischen ^^

Vielen dank euch zwei. :)

@Yukiko
Zum Altbau-Appartment findest du im ersten Post einen Downloadlink. Und seit eben gerade auch zu den beiden Plattenbauten (quasi noch ganz frisch :D). Das Reihenhaus und die Goethe Str. werde ich mir dann mal als nächstes vornehmen. Weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme. Ich hoffe spätestens nächste Woche.

ich kann mich VM; SImdesign nur anschließen
die Einrichtung ist einfach klasse und viele Details machen es wirklich sehr realistisch.

Darf man fragen welche Grundstücksgröße du bei den Oberen Reihenhäöusern verwendest?

und noch eine DL frage, magst du mir sagen woher dieses Bett ist http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/1030457/400_6637363264343762.jpg (Bild 20, 2tes Haus also dein haus ^^)
Danke ^^

LG Shaddow

Beide super realistisch geworden!!!
Großes Kompliment, zwei so tolle Häuser an einem Wochenende zubauen ist schon gewaltig!

Huhu,

danke schön euch allen. Freut mich wirklich sehr, dass meine Häuser euch gefallen. :)

@shaddow
Die Reihenhäuser müssten auf einem 4X4 Grundtsück gebaut sein. Es sind 5 Häuser á 7 Kästchen Breite. Tiefe des Hauses müssten so 15 oder 16 sein + Auffahrt + Garten.

Das Schlafzimmer ist von TSR.

lg

Ich bin begeistert von der tollen Reihenhaussiedung :) wirkt so idyllisch. Hast du die Bilder in der "Herbst-Jahreszeit" gemacht? Da ist das Licht nämlich so schön. Die moderne Wohnanlage finde ich auch toll. Sehr schick wo du wohnst :D

lg Daniel

sehr schön geworden!!! Darf ich fragen, woher die weiße Küche aus dem Mehrfamilienhaus ist?

Vielen Dank!! :-)

@Dagobert1991
Danke sehr. :)
Naja die Wohnung ist etwas klein. Drum such ich auch 'ne größere. Allerdings ist die Gegend hier so toll, da will ich auch nicht wegziehen. :rolleyes:

@erdbeerpuppe
Danke schön. :) Hier der Link zur Küche (SDA, Faustine Kitchen, Pay)

@Engelstraum
Auch Dir vielen Dank. :)

lg

Hab mir grad mal alle Bilder bzw. Links zu Bilder in dem Thread angeschaut und kann nur sagen WOW

Deine Häuser sind wirklich mehr als nur toll. Ich glaub realitätsnaher gehts gar nicht mehr. Einfach nur toll toll toll :eek:

So bauen würd ich auch gern können. Respekt!

hey madaya

deine zwei neuen häuser sind echt voll schön!
des 2te find ich am schönsten!aber des erste hat auch was, ich find zwar normalerweise so "altmodischere" einrichtungen nich so schön, aber die is irgentwie cool!
die erste is echt total shön geworden, innen wie aussen, die einrichtund ist schön modern, mit vielen süßen detais(zahnputzbecher usw.)
wenns dir nich zu viel arbeit macht, kannst du mir sagen woher du das sims im bad hast, und die tulpen und da buch darauf, und den pulli,der da auf dem boden liegt, und von drausen den wäscheständer und -korb? wär voll lieb ♥
aber echt riesen kompliment, wirkt alles total realistisch!
lg nana

Vielen, vielen Dank Sa4ndy und nana für die lieben Kommentare. :)

Das Badezimmer und die Deko auf dem Sockel hab ich von Bienchen (Badezimmer Sophie und die Deko ist aus dem Fensterbrettset, beides unter Objekte/Sets).
Wäscheständer, Wäschekorb und Dekowäsche (das auf dem Boden ist ein Handtuch) gibt es beim Zoo (müsste unter neue Meshes/Dekorationen zu finden sein).

lg

P.S. Der Download zum Reihenhaus ist inzwischen fertig. Link ist im 1. Post. Die Goethestraße hab ich noch nicht fertig. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen PC und muss dann erst mal gucken, ob ich alles zum Laufen bekomme (hab dann Vista 64 und hoffe, dass meine Sims damit laufen :ohoh:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenhäuser sind wunderschön, erinnert mich ein bscihen an das der Dursleys xD
Total schön gebaut, der Garten ist toll und die Einrichtung sowieso :)
Das Mehrfamilienhaus sieht auch super aus., genauso wie die Inneneinrichtung.
Schön gemütlich,
lg Manderinchen :hallo:

Uah, ich seh grad, ich hab mich ja noch gar nicht für die Infos bedankt,
also *bedank*

ich find deine häuser echt super...
weswegen ich sie ganz gerne downloaden möchte:
welche EPs brauche ich denn für sie?
ich möchte nur sichergehen...
(sorry wenn das jetz hier schon irgendwo steht...ich war ein bisschen zu faul zum lesen...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten